Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

piper-81

@sophie: Gern geschehen  :)
Mir gehts ganz ok, Schnupfen ist noch etwas da, aber geht, Husten ist momentan schlimmer  :P

Ach, jetzt geht die Tempi doch runter  :-[ hatte irgendwie noch so sehr gehofft :(

:-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kleeblatt6609

hallo zusammen :)

@piper...guck mal hier...da hat regenbogen was zu den kosten geschrieben http://www.schwanger-online.de/forum/unsere-langzeit-ubenden/kinderwunschklinik-kosten/

@sophie...tut mir leid, dass die tempi runter geht. irgendwie hatte ich bei dir die hoffnung auch noch nicht aufegegeben  :-\

@zuckerschnecki...süße, gehts dir gut?

@SMALLY....wo steckst du süße. seh dich ab und an online aber man hört nix von dir. würd mich freuen, wenn du mal nen piep von dir gibst und erzählst, wie es dir geht  :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

piper-81

s-winken HUHU Klee s-hug

BOAH  :o die haben aber heftig viel bezahlt! Das kann doch nicht nur an der IMSI
liegen, oder!?
Also bei uns wäre der Anteil inkl. Kryo Lagerung knapp 2000 € gewesen!
4000 € find ich schon heftig!!  :o

Was macht der Bauchzwerg?  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

piper-81

Ach so Mädels, sagt mal, wie ist das eigentlich mit Utro? Ist das verschreibungspflichtig?
Sollte ich nochmal.....NEIN, wenn ich beim nächsten Mal schwanger bin  ;)  würde ich das glaub ich auch einfach nehmen, zur Unterstützung. Oder wie seht ihr das!?

2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

@piper...sie hatte geschrieben, dass die polmikroskopie und die kry inklusive waren. kenn mich da mit den preisen nicht so aus, weil wir auch "nur" die icsi gemacht haben.
/ich denk, dem bauchzwerg gehts gut. hab heut nachmittag nochmal termin und trotzdem bissel bammel  :-\

@utro...zur unterstützung den progesteronspiegels ist es sicher nicht verkehrt, würd das aber mit deinem doc absprechen...hab grad geschaut...es ist eh verschreibungspflichtig.

ich werd mir heut nochmal ne packung aufschreiben lassen und die dann auch noch komplett nehmen. ich denk mal, schaden kann es sicher nicht.

piper-81

@klee: Oh, sogar inklusive  ??? WOW! Hm, dann weiß ich nicht woher der hohe Preis kommt. Bei ihr war doch auch alles i.O. oder!?

Süße, es ist bestimmt alles gut, aber ich kann deine Angst TOTAL verstehen s-hug

Genau, Utro kann ja nicht schaden :-*
2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

@piper...hab nochmal auf der ersten seite geluchst. sie hat endometriose und er keine intakten spermien. ich denke, dass die polmikriskopie an der stelle sehr sinnvoll war. auf jeden fall hat es sich für sie sehr gelohnt :)

ich hoffs  :-\

piper-81

Ach so, dann hatte sie wahrscheinlich auch andere Medis, ok.
regenbogen: JAAaa, wir reden über dich  ::)  ;D  :-*

KLAR!!!!! :-*
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Süßen,

@ Piper: Schatzi kam gestern doch früher als gedacht heim. Da haben wir sogar noch 10 Sekunden Zeit zum Herzeln gefunden  ;D Und heute geht es direkt weiter  ;D Dann machen wir erstmal Pause  ;)

Ja, Utrogest ist verschreibungspflichtig! Soweit ich weiß, kann man es ohne Bedenken in den ersten 12 Wochen nehmen. Ich konnte es 2 Wochen nach TF damals absetzen, da meine Progesteronwert supi war. Auch Wochen später war er noch bombig. Heute jedoch würde ich es bis zur 12. Woche nehmen. Egal, was die Ärzte sagen, denn soweit ich weiß, kann es nicht schaden.

@ Klee: Hey Süße, hier bin ich  ;) Drück Dir fest die Daumen für den Termin nachher!!! Und viel Spaß beim Baby-TV. Mir geht es soweit gut. Viel Stress halt, viel Arbeit. Und ein wenig ES-Beschwerden. Deshalb herzeln wir auch so oft  ;D

@ All:  s-winken

Zucki

Zafala

Hallo

Ich bin immer noch ziemlich gefrustet. Habe irgendwie das Gefühl, dass es gerade egal ist, was wir tun, dass eh nichts passiert.
Das SG war wohl unauffällig, die abschließende Beurteilung sollte ne Stunde später fertig sein, mein Mann hat aber vergessen anzurufen.  ???
Ich hoffe er macht das heute. Würde mich schon interessieren.

Ich bin immer noch nicht schlüssig, ob ich nun diesen Zyklus das Clomifen wieder nehmen soll oder nicht.
Mein Arzt macht für mich am 26.12. die Praxis auf, dass ich zum US und fürs Predalon kommen kann. Da würde ich mir auch das Utro von ihm geben lassen. Wenn er es mir nicht gibt? Keine Ahnung. Schon wieder nen Zyklus ohne Chance verstreichen lassen und trotzdem Hormone schlucken?
Mein Plan war ja eigentlich nix zu machen, in der zweiten Hälfte nur Homöopatisch zu unterstützen. Aber nun bietet er mir ja die Kontrolle doch an.
Die Progesteronwerte machen mir immer noch zu schaffen. Hat er nun recht und es ist ok? Oder nicht? Was soll ich glauben?

Die dritte Möglichkeit wäre noch, dass ich mir ein Homöopatisches Präparat in Ampullen aus der Apo hole und mir nach dem Auslösen selbst spritze. Das ist rezeptfrei und ist auch für die Gelbkörper und soll wohl sehr gut helfen. Aber ich schrecke etwas davor zurück mich selbst zu spritzen.

Was würdet ihr tun? In Erlangen habe ich eine Anfrage für ein Erstgespräch gestellt, da warte ich auf Rückmeldung. Schätze aber nicht, dass wir vor Februar viel Chancen haben einen Termin zu bekommen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

piper-81

@zucker: Oh wahnsinn, ihr hattet noch ganze 10 Sekunden Zeit??  ;D Na GSD!!  ;)
Was für ein Marathon hier immer, ne!?  :P

@warte: Ach je s-hug das ist auch eine verfahrene Situation  :-\
Lass dir auf jeden Fall die genauen Werte des SG geben! Anzahl und A-D in % !!

Kannst du denn nicht schon jetzt deinen FA anrufen und ihn fragen, ob er dir Utro verschreibt?
Warum sollte er es dir denn nicht geben?

Darf ich nochmal fragen, wie lange du da jetzt schon was mit Hormonen und so machen lässt?

ICH persönlich würde mir niemals einfach so ein homöpathisches Mittel spritzen! Das kann auch alles danebengehen!
Vielleicht solltest du einfach mal zu einer Homöopathin gehen? Die kontrollieren dich dann ja auch regelmäßig!

Also, ich würde diesen Zyklus nochmal voll nutzen, mit allem drum und dran. Dass dein Arzt extra für dich am 26.12. kommt, finde ich ganz klasse s-daumenhoch

Und fürs nächste Jahr machst du dir mal nen Termin bei einer/einem HP!
Versuchen kann man es und ICH persönlich glaube auch daran!

:-*
2 Sternchen im Herzen

Zafala

piper danke.
aber weißt du.... gerade kam ein Weihnachtsengel.:D
ich kopiere mal aus dem Weihnachtshibbler:

Zitat:o

wisst ihr was?

ich suhle mich gerade hier im Selbstmitleid, bearbeite die Babyfotos von meiner besten Freundin, suhle mich noch mehr im Selbstmitleid, weil sie so einen süßen kleinen Fratz hat und ich nicht.

Und da klingelt mein Handy.
Schon wieder die gleiche Nummer, kenne ich nicht, heute schon 3 verpasste Anrufe, keine Lust zurückzurufen.

Gehe hin....

.... und....

.... ist die KiWu aus Erlangen dran.

Wegen nem Termin, ob ich einen vereinbaren will.

Ja. Klar

Ja, also sie könnte mir diese Woche anbieten!  :o :o :o

Jetzt habe ich nen Termin in Erlangen, nächsten Donnerstag. Clomi soll ich nehmen, alles was sie testen ist unabhängig davon. Befunde soll ich organisieren, von uns beiden, Überweisung und dann wird nächste Woche das Erstgespräch, Blut und US gemacht und im Notfall direkt "optimiert". Dann soll ich ganz normal in meine bisher behandelnde Praxis gehen und mir dort dann am 26. die Spritze abholen und sie behandeln mich dann ab 27.12. weiter.  :o :D

Das ist dieses Jahr mein Weihnachtsgeschenk!  ;D

Noch max. 3 Clomizyklen. Mehr machen sie dort nicht mehr.
Aber die Praxis hat einen super Ruf und normal wartet man da so unglaublich lang auf nen Termin. Vor meinem Sohn haben wir 5 Monate auf den Termin gewartet und dann war ich ja kurz vorher schwanger.  ;D

Vielleicht bringen sie uns ja diesmal auch Glück....

:D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

piper-81

Oh Warterinchen, das ist ja super s-so
Glückwunsch, und schon sooo schnell einen Termin  :o Da ist bestimmt jemand abgesprungen  :)

TOLL  :D
2 Sternchen im Herzen

Sophie

Warte,
na das ist doch supiiii!!!

piper und Klee,
ich hatte auch immer noch ein klein wenig gehofft, aber naja.
Mens immer noch nicht da und so langsam bin ich mir ganz sicher,
dass ich den Clomizyklus aussetze.
Selbst wenn die heute noch kommt, muss ich zum US um meinen Geburtstag
und da habe ich gar keine Zeit für.

Klee,
viel Spaß beim Baby-TV, es wird schon alles gut sein!

piper-81

@sophie: s-hug
Nee, dann tu dir den Stress nicht an! Wie gesagt, wir starten 2012 mit neuer Kraft!  :-*
2 Sternchen im Herzen

Krümelchen2

Sorry EGOPOST

@ll sorry wenn ich grad auf keinen eingehe aber ich hab mal ne Frage.... mein NMT ist der 22 oder 23.12 und ich hab solch Schmerzen im Unterleib echt ich werd wahnsinnig  :o und meine Brüste sind auch total groß und tun weh.. ich weiß das ich sicher meine Tage bekomme, aber hattet ihr das auch das es so wehtat 6 Tage vor NMT das kenn ich gar nicht von mir und ich hocke im Büro und das sitzen ist gar nicht gut.

Menno

piper-81

@krümel: Hm, nee das kenn ich gar nicht. Und ehrlich gesagt hört sich das auch nicht so gut an  :-\  Vielleicht rufste mal bei deinem FA an?
Wenn du richtig dolle Schmerzen im UL hast, sollte das untersucht werden Süße! :-*

Mit den Brüsten kann aber wirklich normal sein.

Edit: Woher WEIßT du dass du deine Tage bekommst??  ???  ;)
2 Sternchen im Herzen

Sophie

krümel,
also solche Schmerzen kenne ich momentan vom ersten Tag meiner Mens.
Aber so mittendrin klingt das wirklich nicht gut. Da schließe ich mich piper an!

piper,
jepp 2012  s-frauenpower

Meine Mens ist immer noch nicht da, das ist voll nervig!
Ich habe morgen Weihnachtsfeier von der Arbeit, nicht, dass ich die dann bekomme, die ist doch neuerdings immer so stark am ersten Tag :-/

Zuckerschnecke2612

HUHU  ;D

@ Krümel: Hmm. Also so stark kenn ich das jetzt auch nicht. Ich kann zwar ein Lied von Mens-Beschwerden singen, aber so viele Tage vorher und auch nicht um den ES herum  :-\ Also ich würde vielleicht bis morgen noch warten und wenn es dann nicht besser ist, mal beim Arzt abklären lassen.. Aber bist Du wirklich sicher, dass die Mens kommen wird  ;) Irgendwie hört es sich verdächtig an.....

@ Piper: Na, vielleicht waren es auch 12 Sekunden  ;D  ;)

@ Sophie: Tja, am Tag der Weihnachtsfeier wäre das ja jetzt echt blöd mit der Mens, aber vielleicht verschont sie Dich darüber hinaus... also bis übermorgen. Das wäre doch was  :)
Und genau, 2012 wird unser aller Jahr!!!!!

So, muss leider noch was tun. Warte schon ganz gespannt auf ein Bildchen vom Kleeblättchen!!!

KLEE, WO BIST DU?????????????????????

Zucki

Kleeblatt6609

piper-81

@zucker:  s-rofl
Wo ist dein Ticker  ???  s-motz :-*

@klee: Boah, toll!!! s-so
Ich habs ja gesagt!!!  :D :D :D s-hug
2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

@piper  :D

bildchen abfotografieren funzt leider nich, is zu dunkel. werd ich morgan auf arbeit einsannen

ich muss gleich erstmal essen machen

@krümelchen...ich schließ mich piper an...bist du sicher, dass du die mens bekommst?? ;)

Sophie

Krümelchen2

Hallo meine Mäuse,

also ich bin jetzt auf dem Sofa und was soll ich sagen es tut immer noch weh. Komisch isses ja aber wenn es morgen weiterhin so ist, dann geh ich zum Arzt. Ja das mit den Brüsten habe ich eben immer nach dem ES aber noch nie so, dass ich es ab ES schon habe und es war noch nie so dolle.

Wegen Mens bekommen, also immer eine Woche vor NMT bekomme ich immer Rückenschmerzen, bei Purzel hatte ich das nie.
Ich denke ich steigere mich da in was hinein und ich will auch gar nicht hibbeln, aber diesen Zyklus habe ich echt Schmerzen. Das nenn ich mal schöne Pseudo Symthome und dabei hätte ich Schatzi soooo gerne nen Test untern Baum gelegt.

@Klee ALSO JHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUH freu alles ist gut ...  ;D ;D ;D schön das du dein erstes Bildchen hast

@piper also echt dieser Zklus ist der Wurm drin, aber du hast recht wenn es nicht besser wird geh ich zum DOC. Sonst alles gut bei unserem positiv versprühenden energiebündel  :-* nee im Ernst hab das sicher schon 1000 Mal gesagt aber ohne dich meine Süße hätte ich es nicht geschafft wieder positiv zudenken.

@zucker ja wo ist der Ticker  ;D

@Sophi ach mensch das is doof dann solls doch dann wenigstens kommen damit iwir dann alle 2012 alle eine dicke kugel schieben können.  :-*

@warte mensch das klingt doch toll, wir haben auch die KIWU gewechselt und haben im Januar unseren Termin und schon am Telefon waren die ganz anders und sehr lieb. ich drück dir die daumen  :-* das ist ein Zeichen

@me mein Mann hat mir vorhin eine DVD Box geschenkt - einfach so. Den Märchenfilm

na

...

3 Haselnüssse für Aschenbrödel mit Schmuckschatulle, Filmmusik und Kette ...

ich liebe diesen Film habe den diesen jahr schon 3 mal gesehen
Herrlich  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

regenbogen78

@piper
;D ;D ;D
na ihr quatschtanten ;)
also bei uns waren die kosten so hoch weil mein mann ne chemo hatte und ich endo grad IV...
eigentlich waren es die medikamente die so reinhauten....also zb utrogest... ;)
am anfang musste ich das selber zahlen...eine packung zu 90€ mit 9stk pro tag.... :P
und dann der rest... gut vielleicht war die klinik auch teurer als andere  ::) keine ahnung... ???
es hat ja zum glück geklappt...und war den preis dann wert ;)

@klee
s-tanzen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...