Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

@andi: willkommen hier :-*
Ich hab ja deine Geschichte immer mitverfolgt, aber so, wie du sie nun nochmal kompakt geschildert hast, hab ich sie nie gesehen :-[ Möchtet ihr nicht in die Kiwu?

@smally: bin schon gespannt auf deine Werte! Hoffentlich kriegen die endlich mal das Fax :P

@piper: wir tun uns schwer damit, gerade für die Langzeitis einen Bereich zu sperren, da ja auch neue dazu kommen sollen und wenn es woanders einen Thread gibt, besteht die Gefahr, dass dieser hier ausstirbt. Generell wurde aber schon mal vorgeschlagen, wie bei EO einen Unter Uns Bereich zu machen, wo man spezielle Probleme ansprechen kann, die Leute außen nicht lesen sollen. Mal schauen, wann wir da was in Angriff nehmen können. Die allgemeinen Diskussionsthreads werden aber offen bleiben (wie zB dieser oder die Hibbler oder der Tempi...)

@all: ich drücke weiter allen die Daumen, dass 2012 euer Jahr wird :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mariella86

LadySunshine

@warterinchen: ich hatte keine Nebenwirkungen mit Utrogest. Ich denke aber, dass Ziehen und Zwacken in der 2.ZH echt alles bedeuten kann :P Aber da du das sonst nicht so hast, deute ich das mal positives Zeichen ;D

@smally: ich hatte bis gestern keine Anzeichen... Wie bei Maira passend zur 7.SSW kriege ich Übelkeit und Sodbrennen (Müdigkeit hatte ich aber vorher schon)... Ich hab das Sodbrennen echt ganz schlimm :-[ Bei Maira hat mir geholfen, viel KALTE Milch zu trinken... Versuchs mal!
11 Stunden schlafen würde ich auch gerne mal wieder :P Das war wochen vor Mairas Geburt das letzte Mal der Fall ::) In der End-SS ist schlafen nämlich auch nicht mehr. Also genieße es solange du kannst 8)

Smally

Huhu! Mein HCG im Blut war am Dienstag bei 75, da ich nicht genau weiß wann ES war ist es nicht so Aussagekräftig. Progesteron und E2 (ka was das ist, FA hatte gesagt, ist so ein Triple den man testet) sind wunderbar und passt zum ß-HCG. Ich will jetzt kein Blut mehr abnehmenb lassen, hoffe das sich alles gut verdoppelt und gehen dann wie geplant am 17. zum ersten US!

Ich habe übrigens total viel gelblichen Ausfluß (SORRY) ist das normal  :o

LadySunshine

@smally: das hört sich super an :D 75 würde ziemlich genau zu deinem Ticker passen ;) Progesteron ist das schwangerschaftserhaltende Hormon, was sich durch die Gelbkörper nach dem Eisprung bildet und welches die Gebärmutterschleimhaut schön dick macht, damit sich alles gut einnistet und sich dort gemütlich machen kann :)
E2 kenne ich nicht... Ist das vielleicht Estradiol oder so? Keine Ahnung, war geraten ;D
Vermehrter Ausfluss ist normal. Das wird dich vermutlich die ganze SS über begleiten :P

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich auch mal wieder  ;)

@ Smally: Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir! Die Werte hören sich alle super an. E2 ist glaub ich Östrogen und hat auch mit dem Aufbau der Schleimhaut zu tun. Und vermehrter Ausfluss ist ganz normal. Also keine Sorge! Alles wird gut! Und ist vor allem gut!!! Genieß Deine Kugelzeit!! Ich find das soooo toll!!!!

@ Sophie: Ja, die gibt es wohl. Nehme ab kommenden Dienstag hierzu wieder Progynova (Östrogen). Nur im letzten Kryo-Zyklus hat es nicht wirklich geholfen... Naja. Hast Du hier vielleicht noch einen Tipp für mich?? Hab mal von Grapefruitsaft gehört.. Aber der ist ja sooo eklig.

@ Piper: Danke für´s Aufbauen. Kann ich gut gebrauchen! Drücke Dir auch ganz fest die Daumen für ein Wunder!!!

@ Me: War heut morgen um 8 Uhr beim Doc. Heut ist ZT 5. Es ist alles dementsprechend, also alles gut. Ab Dienstag nehm ich wieder Östrogen für die GSH und Mittwoch soll ich wieder zum US. Dann ist ZT 10.

Ich wünsch euch einen schönen Tag,

Zuckerschnecke.

piper-81

Hey!

Nur kurz...

@lady: Ich kann das schon verstehen, aber vielleicht gibt es wirklich die Möglichkeit einen zusätzlichen Thread im gesperrten Bereich zu eröffnen, so dass man dort auch privates reinschreiben kann, fänd ich ganz klasse s-superdaumen !?

@me: Wie gesagt, schreibe jetzt nur noch morgens/abends oder mal mittags, anders geht es nicht mehr  :-\  Nicht, dass ihr denkt ich interessiere mich nicht mehr so für euch s-kuscheln
Meine Freundin hat gestern zum zweiten Mal ihr Baby verloren, in der 10 SSW, es war wohl schon 1-2 Wochen tot  :-[  :'( Hab nur geweint gestern Abend  :'(

@smally: Hey, der Wert ist doch absolut gut s-so

Habe mir mal unsere Blutwerte aus der Kiwu zuschicken lassen.
Was sagt ihr dazu?
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich alles so gut ist wie die sagen!?

Hab jetzt einfach mal alle Werte genommen!

DANKE

Hormonwerte Ich:
ZT 19

Östradiol:    84
FSH:           5,3
LH:             8,9
Progesteron   9,5
Testosteron    0,4
DHS      1,7
Andostendion  0,9
Prolaktin   13,3

ZT 9:
AMH:      2,1
Cortisol:   71
SNBG      69
CEA      0,6
Ca 12-5   5,4

Hormonwerte mein Mann:
FSH:      6,5
LH:      6,2
Testosteron:   3,8

Bis später s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kleeblatt6609

@zuckerschnecki...ich freu mich so, dass ihr die kryo jetzt gleich zu jahresbeginn macht. ich drück dir alle daumen, vor allem auch für die GSH und dass es sich dort wenigstens ein eisbärchen richtig schön kuschelig macht s-daumendruck
:-*

@smally....klingt super!!!  s-daumenhoch :D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Zafala

Hallo
Ich lese immer mit, aber ich komm grad nicht zum Schreiben. :/
Bin grad wieder etwas deprimiert. Gestern rief ne Freundin an. Das zweite mal ungewollt schwanger, trotz Verhütung.  :-\
Manchmal ist das Leben echt ungerecht.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kleeblatt6609

@warte...ja, da hab ich auch ne bekannte, die zweimal ungewollt trotz verhütung  ss geworden. und beim zweiten hat sie es sogar erst im 6. monat erfahren  :o
ss-nachrichten von freunden oder bekannten treffen einen in der eigen kiwu-zeit immer mit am heftigsten.

@NETTY...ich kann dich sehen! Wie gehts es dir? :-*

ηєттуº¹

Liebe Piper,

kopiert die Normwerte der Hormone

Androstendion  < 3,1 µg/l

DHEAS    0,35-4,3 mg/l

FSH
Follikelphase  1-10 U/l
Ovulation        2-21 U/l
Lutealphase    1-8 U/l

fT3
freies T3        2.0 - 4.2 ng/l
fT4
feies T4          8-15 ng/l

LH
Follikelphase  2-15 U/l
Ovulation       22-105 U/l
Lutealphase    1-19 U/l

(17-ß)-Östradiol
Follikelphase  30-120 ng/l
präovulatorisch 90-330 ng/l
Lutealphase    60-185 ng/l

Progesteron
Follikelphase  0,15-1,4 µg/l
Lutealphase     3-25 µg/l
21. Zyklustag  >10 µg/l

Prolaktin     3,0-25 µg/l

Testosteron  0,85 µg/l

T3 gesamt    80-200 ng/dl
T4 gesamt     5-12 µg/dl

TSH      0,2-4.* mU/l

* Bei Kiwu sollten Werte < 2,5 besser noch < 1,5 angestrebt werden

Demnach wäre Östradiol bißchen wenig, was aber mit Medis ab ES ausgeglichen werden kann.
LG netty

P. S. Smally - 75 am Dienstag ist super, die Entscheidung keine weitere BT mehr zu machen, finde ich gut - so sieht mein Plan fürs nächste Mal (hoffentlich Ende des Monats) auch aus  ;)
Klee: Ich freu mich wie weit Du schon bist - Du machst mir wirklich Mut! Insgesamt geht es mir gut, ich bin nicht aufgeregt, aber gespannt wie die Kryo endet - sofern sie überhaupt mal anfängt... ich warte auf meine Mens... und werde morgen mal nen SST machen  ::)
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Sophie

Zucker,
ne leider kann ich dir dazu keinen Tip geben, was man selbst noch tun kann um die GSH zu stärken. Damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, ehrlich gesagt, bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man mit der Ernährung da was machen kann!

Warte,
oh man, ja sowas trifft einen wirklich immer hart, wenn man selbst so darauf wartet, das kenne ich!!!  s-hug

piper,
ich kenne meine Werte alle gar nicht so genau, muss mal sehen, ob ich so eine tolle Übersicht von meiner KiWu-Klinik auch mal bekomme.

Klee,
alles gut bei dir?? Muss wohl mal in dem ss-Thread mal nachlesen! :-)

Kleeblatt6609

@netty...wie weit bist du denn schon drüber?  ???
ich freu mich, dass es dir wieder besser geht. und auch du hast alle meine daumen für die kryo. fühl dich lieb gedrückt s-hug

@sophie...ja, alles gut. hatte die woche ne fette erkältung, die jetzt aber am abklingen ist.

Zuckerschnecke2612

@ Netty: Einen SS-Test?! Wie aufregend  ;D Ich drücke Dir alle Daumen!!!  s-winken Das wäre ja noch viel besser als mit Dir nach Transfer zu Hibbeln!!!!  ;)

@ Piper: Meine bzw. Werte kenne ich nicht. Aber ist sicherlich alles in Ordnung. Kenne nur meinen TSH-Wert. Der ist bei 1,2 und damit top!

@ Sophie: Hmm. Versuch mal im Netz was darüber zu finden. Mein Doc meint ab 6 mm kann eine SS entstehen, meine war beim letzten Mal bei 8 mm, aber ab 10 mm ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass es klappt.  :-\ Aber selbst vor der AS, also bei der ICSI, wo es geklappt hat, war sie nur bei 9,1 mm. Ich weiß nicht, warum dann nur noch 8 mm. Das wusste mein Doc auch nicht... Mal sehen, wie es jetzt sein wird. Aber ist halt für die Einnistung enorm wichtig, dass es kuschelig ist. Mach wir schon wieder voll Sorgen... Das ist doch Mist alles.  >:(

@ Klee: Danke Süße!!!  s-hug Mensch, Du bist schon so schön weit!! Das ist einfach toll!!! Alles Gute weiterhin! Dann kann das neue Jahr sofort zeigen, was es kann! Ich hab Angst, dass es wieder nicht klappt. Und hänge gedanklich bei meiner GSH.  :-\ Aber ich gebe nicht auf!!!

@ All:  s-winken

Zucki

Smally

@ Netty: Jaaaa, ich muss dir sagen es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, all diese ganzen BT's und US in der Früh-SS machen einen doch nur verrückt wenn irgendwas "nicht der Norm" entspricht, ich bin im Kopf wesentlich entspannter und mache mir keinen Stress. Liebe Netty, mach es mir nach, ok und wir kugeln zusammen entspannt unserem Septemberbaby entgegen, ja?!  :-*

@ Piper: Kenne mich mit den Blutwerten kaum aus, aber Netty konnte dir hoffentlich helfen, gehts dir soweit gut, alles ok?

@Zucker: Bin garnicht auf dem laufenden wie es bei dir gerade aussieht, holst du Dir diesen ZK deine Eisbärchen ab?

@ Klee  :-* :-* :-* :-*

piper-81

N`abend s-winken

Sitze nun endlich auf der Couch, Pizza ist bestellt und die Beine sind hoch :)
Mein Neffe ist heute 6 geworden, waren nach der Arbeit noch eben da...morgen ist Kindergeburtstag. Werde meine Schwester unterstützen, ist zwar immer anstrengend...(8 Jungs morgen) aber auch lustig  :D

@netty: Oh super, danke, hab sowas im Internet gesucht aber nicht gefunden.
Mein Östradiol scheint ok zu sein. Die 84 sind ja nach dem ES und vorher hab ich 123 gehabt an ZT 9...müsste also passen.
Was mich besonders interessiert hätte wären die Wert von meinem Mann, besonders das Testosteron...scheint mir sehr niedrig zu sein  :-\

@sophie:Ja, frag mal nach. Ich finde es mal ganz gut, wenn ich auch selbst mal ein Auge drauf werfen kann s-daumenhoch

@warte: s-hug Ach je, ich kann das verstehen  :-[ Es ist vieles einfach so ungerecht ...genauso wie das mit meiner Freundin, über ein Jahr hat es gedauert bis sie das erste mal ss war, dann AS...dann hat es wieder gleich nach 8 Wochen geklappt, wieder AS  :'( ist doch scheiße so was...

@zucker: TSH hab ich gar nicht hier stehen  ??? komisch

@klee: So, werde gleich mal bei dir nachlesen :-*

@all: s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Smally

Lecker Pizza! Haben wir gestern auch bestellt, mjamm! Welche magst du am liebsten?

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Smally

Ich liebe Brokkoli - Pizza mit frischem Parmesan drüber! Mjamm!

Monemaus

Guten Abend ihr Lieben,

kennt Ihr diesen innerlichen Kampf? 

MACH ICH diese CHIPSTÜTE auf oder nicht?? S:D S:D ;D

Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich will sie garnicht essen. obwohl ich weiß, sie sind drei Meter von mir entfernt. :P ;D ;D ;D

Lenina2000

Huhu  s-winken s-winken s-winken

@piper
Ich finde deine Entscheidung genau richtig, was deine Arbeitskollegin angeht !!! Ich würde mir das auch nicht vermießen lassen von denen !!! Ich glaube, die haben Langeweile  ;) !!!
Mir geht es soweit gut !!! Warte auf meine Mens !!! Habe ja seit gestern wieder diese blöden SB und das habe ich ja immer 2-3 Tage vor der Mens !!! Mein Zyklus hat sich dann zwar wieder auf 2 Tage verkürzt, wenn sie morgen kommt aber das ist ok, dann können wir in den nächsten Zyklus starten !!!
Mit dem Geburstag morgen, wünsche ich dir echt viel Spaß !!! 6 Jahre ist doch noch was anderes als 11 Jahre !!! Da wollen die wirklich noch bespaßt werden  ;D ;D ;D !!! Wir waren ja Eislaufen und Abends gab es dann Spagetti !!! Kuchen und Kinderglühwein gab es in der Eishalle !!! Perfekt und es hat den Kids super viel Spaß gemacht !!!

@andi
Oh man, da kullerte mir echt die Tränen, als ich deine ganze Geschichte gelesen hatte !!! Das tut mir echt so leid !!! Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir !!! Von deinem letzten Sternchen hatte ich mitbekommen aber von den anderen nicht !!! Lass dich nicht unterkriegen !!! Es wird klappen und dann bleibt es auch, ich wünsche es euch so sehr !!!

@Warte
Das kenne ich auch !!! Ich bin auch immer am Boden, wenn ich sowas erfahre aus dem Freundeskreis !!! Aber wir schaffen das auch und wir freuen uns dann umso mehr darauf !!!

@Smally
Ohja, Pizza mit Brokkoli und schön dick Käse drauf ist echt lecker !!!
Ich esse aber auch gerne Speziale (Salami,Schinken und Pilze)

@Monemaus
Hehehe, das kenne ich auch !!! Versuche mich auch zurückzuhalten aber oft klappt es nicht  ;D ;D ;D

@all

@me
Ich sitze auch auf der Couch, den Lappi auf dem Schoß und schaue nebenbei The Voice of Germany !!! Habe auf was schönes appetit aber ich weiß nicht auf was  ::) ::) ::) !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Smally

Monemaus

@ Netty   Daumen sind gedrückt :-*

SO, aaalso die Tüte Chips hat gestern verloren und ich bin dann doch standhaft geblieben *stolzbin*

Ach und ebend war ich wieder im Fitness Studio, das war ein innerlicher Kampf sich aufzuraffen ;) 8)

piper-81

Mahlzeit s-winken

@mone: Respekt, das haste sehr gut gemacht s-superdaumen. Bei mir gewinnt ja meistens die Schokolade  ::)

@netty: Nee, oder? Deine Mens kommt nicht  :o  Das wäre ja der HAMMER s-springen
MELDE DICH s-daumendruck

@all: Sorry, gerad nicht viel Zeit, bin am putzen  :P   
2 Sternchen im Herzen

Monemaus