Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Monemaus

Wenn diese Ovulationstests fett positiv anzeigen, kann ich dann automatisch von ausgehen einen ES zu haben oder kurz davor zu stehen?

Zuckerschnecke2612

Ihr Lieben,

ich muss euch warnen - Das wird ein Egopost!

War heute beim US, er hat sich die GSH angeschaut und meinte, sie sei sehr flach. Irgenwas mit 4,5 mm und das an ZT 10  :'( Ich kann euch sagen, ich bin am Boden zerstört. Nehme ja seit gestern Progynova und sollte dann heut morgen Gonal spritzen und morgen früh auch noch mal... Und Freitag muss ich wieder zum US. Schon bei der letzten Kryo bin ich nur bis 8 mm gekommen  :'( Und jetzt sieht es wieder so scheiße aus alles. Monate vor der ICSI und bei der ICSI war hier nie die Rede von, aber seit der AS.  :'( Ich vermute da ist was schiefgegangen, auch wenn der Doc nix sagt. Noch nix sagt. Er hat es aber mal angedeutet, dass es wohl was mit der AS zu tun hat.. Und dann stosse ich auf das Asherman-Syndrom usw. im Netz. Ich hab jetzt total Schiss und bin fix und fertig, könnte nur noch weinen. Bei mir war doch alles in Ordnung und jetzt soll auch bei mir alles Mist ein?! Ohne eine gut aufgebautet GSH kann es nicht zur Einnistung kommen. Ich glaub ich war noch nie soweit davon weg bald ein Baby im Arm zu halten.  :'( Mein Mann und ich sind uns einig: Wenn es zum TF für die Kryo kommen sollte, was schon ein kleines Wunder wäre, hören wir danach auf. Wir können einfach nicht mehr.  :'( Jetzt ist mein Körper auch noch ruiniert. Ich sag es euch Leute: Ich werde nie ein Baby haben!

So, danke für´s Zuhören. Musste einfach sein. Nicht böse sein, dass ich auf euch gerade nicht eingehen kann.

Zuckerschnecke - eine sehr sehr traurige und verzweifelte Schnecke  :'(

Smally

s-hug s-hug s-hug

Ich wollte dich nicht wegklicken, finde aber gerade nicht die passende Worte!
Ich kann dir nur ganz viel Mut zu sprechen und auch wenn alles total aussichtslos ist, darfst du die Hoffung niemals ganz aufgeben, auch wenns es schwer fällt.  :-*

Kleeblatt6609

@zuckerschnecki...so ein mist  :'( :'( :'( mir fallen auch nicht wirklich die richtigen worte ein aber ich drück dich lieb aus der ferne s-hug
kann man denn da nicht schon mit dem gsh-aufbau früher beginnen?
ach "Mist"   :-\

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Sophie

Zucker,
s-hug s-hug
Mensch, ich weiß jetzt auch nicht so richtig, was ich sagen soll.
Aber 8 mm wären doch gut, meine Ärztin sagte was von 6mm oder ist das für die Kryo ein andere Wert? Was ich jetzt allerdings nicht so glaube ....
Ich kann mich Klee nur anschließen, kann man die Medis für die GSH nicht schon eher nehmen oder mehr??
Wird das einsetzen der Bärchis denn gemacht, wenn die GSH nicht hoch genug ist?
Aber BITTE BITTE, auch wenn es dir jetzt schwer fällt, gib deinen Traum nicht auf, noch nicht!!! Auch dafür gibt es sicher eine Lösung!!  :-*

Piper,
was macht die Erkältung?
Wie ist deine Meinung zu Two and a half men??
Also ich fands so naja. Charly ist einfach nicht zu ersetzen!!!

Herzeln,
kann ich mich den Mädels nur anschließen.

me,
nichts neues ......

piper-81

@zucker: s-hug Ach "Mist", solche Nachrichten wollten wir aber gar nicht lesen  :-[
Tut mir sehr leid.
Aber ich kann das nicht so "hinnehmen"....es muss doch was geben,dass deine GSH auch jetzt noch unterstützt! Ich meine, theoretisch reichen 7 mm für eine Einnistung, das ist zwar Grenze, aber es ist möglich, dass hab ich schon so oft gelesen!
Du bist an ZT 10...du hast noch ein paar Tage! Ich glaube fest daran dass sich dein GSH noch stärker aufbaut s-daumendruck
Ich hab gerade nochmal etwas gegooglet deswegen und bin auf folgendenes gestoßen. Ein Mädel schrieb, dass sie auch immer nur eine flache GSH hatte, dann hat man ihr den Tipp gegeben : Tebonin (Gingko) und Unizink  zu nehmen! Sie schrieb dass keine Hormone bisher so gut halfen wie das! Versuch es doch mal!
Zucker, ich gebe dich nicht auf und dein Baby erst Recht nicht s-hug

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und todtraurig bist :-*  Aber es ist noch nichts verloren!!!! Du MUSST kämpfen Süße! s-hug

Ich hoffe es kommt richtig bei dir an! Ich möchte nur nicht, dass du schon aufgibst, bevor es überhaupt richtig losgegangen ist!! s-hug

@mone: Wenn der Ovu wirklich fett ist und der nächste schwächer ist dein ES in den nächsten 12-36 Stunden!

@sophie: Meine Erkältung....kommt nicht wirklich raus....bisher nur Halsweh und ganz bißel Schnupfen...

TAHM: Ich fandS so lala, einiges war wohl witzig, aber insgesamt fand ich es zu "übertrieben" witzig  :P

So, gucke jetzt Desperate Houswives  ::)

s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Monemaus

@ Zucker    Ich denk an Dich und drück Dir auch weiterhin die Daumen :-* :-*

Sophie

Guten Morgen Mädels!!

Zucker,
wie gehts dir heute??

piper,
das mit dem Gingko und Unizink werde ich auch nochmal nachlesen, schaden kann es ja sicher nicht.

Rest,
s-hug

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

@Zuckern, nicht aufgeben, bitte s-hug vielleicht reicht´s ja doch s-hug ich hab schon gehört, daß auch Mädels ss geworden sind, obwohl sie so gut wie gar keine GSH hatten!

@all, wie geht´s euch?

LG Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Krümelchen2

Hallo Mädels,

@zucker ich hab gewusst das unsere Piper wieder einen super Tipp findet und ich finde es wirklich klasse das wir Mädels hier zusammen halten. Versuche es einfach mal und nimm dieses Zeugs. Die Tipps von Piper haben meinem Mann und mir sehr geholfen und uns auch aufgebaut.  :-*

@Piper du bist und bleibst die verständnisvollste und liebste Person die ich je kennengelernt habe. Ich glaube man kann dich hier als Fels in der Brandung bezeichnen.  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@me alles gut heute und ich feu mich auf den termin morgen irgendwie also bin aufgeregt

@angelsound hab mir das teil ja besorgt und ich meine ich konnte es gestern abend hören ein schnelles leises getrappel

ηєттуº¹

Liebe Zucker,

das tut mir leid das Du Dich jetzt auch noch im Nachgang mit so unschönen Folgen der AS plagen musst.

Ich habe schon oft gelesen das die Mädels bei so niedriger GMS schon ab ZT 3 mit Östrogen anfangen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen das die Schleimhaut sich in den nächsten Tagen noch schön aufbaut - ansonsten würde ich den Versuch abbrechen und lieber den nächsten nehmen... mit Progynova (2x1) ganz früh beeginnen und leichte Stimulation mit Puregon bzw. Gonal - damit alle Hormone schön miteinander und sanft arbeiten und das Nestchen optimal vorbereitet ist für die Frosties.

Auch wenn Du jetzt ganz traurig bist, und ich deinen Gedanken ans Aufhören wirklich total gut nachvollziehen kann, ABER noch ist nicht alles ausgeschöpft und solange versuche bitte durchzuhalten!

Fühl Dich fest gedrückt  :-*

Liebe Grüße und Daumen an ALLE!
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

sternkrümel

Zucker ich dachte auch zum ende ich werde nie ein baby haben....unverhoft kommt oft... ich kann dir auch sagen das mein gmh immer beschissen war um es mal krass zu sagen!!!!! naja waren noch n haufen andere faktoren. ich lege dir nun ans herz "wer nicht wagt,der nicht gewinnt!" ......entspannt euch. fahrt weg. macht was alleine. schaltet ab!!!!! Ich drueck dich virtuell knuddel
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!! Ihr seid alle so dermaßen lieb!!! Ich danke euch für eure Zusprüche!  s-kuscheln

@ Sternkrümel: Abschalten. Hmm, damit habe ich es grundsätzlich eher sehr schwer. Wenn ich so mitten in der Behandlung bin, kann ich kaum an etwas anderes denken. Irgendwie bestimmt es dann meine Zeit und meine Gedanken fahren Karussel. Es wäre sicher anders, wenn alles in bester Ordnung wäre... Aber so.... Naja. Aber ich danke Dir für Deine Worte!!!

@ Netty: Hey Süße! Tja, ob dass wirklich mit der AS zusammenhängt, das hat man mir nicht gesagt. Aber woran soll es sonst liegen?! Wenn vorher alles gut war. Es gibt keinen anderen Zusammenhang und seit der AS sind auch die Mensschmerzen nicht mehr so stark, dass ich eine Ibu bräuchte... Es ist schon alles seltsam. Ich hatte meinen Doc am ZT 5 gefragt, ob ich mit Progynova anfangen soll. Er meinte aber ich soll erst an ZT 9 anfangen, da es sonst Probleme mit der Eizellreifung gäbe. Hat ja dann sicher was mit der Verschiebung des ES zu tun... Oder?!  :-[ Ich soll ja seit gestern die Progynova dann 3 x 1 nehmen und die beiden Gonalspritzen gestern und heute. Und morgen wieder US. Ich hab jetzt schon Schiss und Panik. Mein Doc bricht sicherlich ab, wenn sich nicht viel getan hat. Unter 8 mm macht er sicher nichts. Und ab 9 mm gilt es ja als perfekt.  Ja, vielleicht sollte dann anders stimuliert werden... Das wird er mir sicher dann morgen sagen. Jedoch die Angst, dass es an der GSH nichts macht, bleibt. Ich weiß nicht, ob ich noch Kraft habe, falls es zum Abbruch kommt.  :'(

Wie ergeht es Dir denn momentan?? Danke, dass Du mir so lieb zusprichst! Es tut gut zu wissen, dass ich verstanden werde!!!

Ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen! Wie viele Eisbärchen hast du denn überhaupt?? Mensch, Du hast ja auch schon so einiges durchgemacht! Das muss doch einfach klappen!!! Nimmst Du denn schon irgendetwas für die Kryo?

@ Krümelchen: Da muss ich Dir Recht geben! Piper ist einfach klasse! Und natürlich nehme ich den Tipp an!!! War schon in der Apo.. Und mehr gleich zu Piper  ;)

Du bist doch in der 8. SSW, oder?? Da kann man über den Angelsound echt schon was hören?! Dachte, das sei so 3 Wochen später erst... Wahnsinn!!! TOLL!!!

@ Andi: Ich versuche, nicht aufzugeben. Aber es war noch nie schwerer als jetzt. Und ganz sicher kommt es nicht zum Transfer, wenn sich an der GSH nichts tut. Das wäre rausgeworfenes Geld! Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann klappt, ist viel zu gering. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Aber das Risiko wird mein Arzt sicher nicht eingehen. Kein Transfer bei so schlechten Randbedingungen. Aber noch kann sich ja was tun. Ich habe noch ein kleines Fünkchen Resthoffnung.

@ Sophie: Ach, wie geht es mir heute...  :-\ ich bin hibbelig wegen des US morgen. Ich versuche mich an alles mögliche zu halten und an sich habe ich einfach noch ein ganz kleines bisschen Hoffnung. Und habe einfach Angst davor, dass dieses bisschen morgen in Stücke gerissen wird. Ich fühle mich heute ängstlich. Hmm.
Es ist schon korrekt, was Du sagst. Man sagt, ab 6 mm kann man SS werden. (Es gibt auch welche, die sind mit weniger SS geworden, soll aber wohl eher die Ausnahme sein...) Perfekt ist wohl zwischen 9 und 14 mm, wobei es da egal ist, ob 9, 11 oder 13. Bei der positiven ICSI hatte ich 9,1 mm, bei der negativen Kryo 8 mm. Und bei der Kryo hat Doc auch schon gemault.... Aber so schlecht wie jetzt (4,5 mm gestern...) war sie noch nie.... Er hat den Wert nichtmal in den Behandlungsplan eingetragen. Das Follikel ist jedoch schon 17,1 mm....  :-\ Eine zu hohe GSH ist wohl auch nicht gut.... Also über 14 mm. Ne, es wird sicher bei 4,5 mm nichts eingesetzt. Also unter 6 mm macht Doc das bestimmt nicht. Und unter 8 mm mach ich das auch nicht mit. An sich möchte ich nur weitermachen, wenn die Rahmenbedingungen perfekt sind. Also an sich möchte ich nur bei 9mm weitermachen. Es bringt ja nichts, Top Embryonen zu haben (bei der Kryo waren beide 1a Qualität, beides 8 Zeller...) und es kann sich einfach nicht einnisten. Das ist vergebene Liebesmüh und einfach nur umsonst. Ich hoffe, es wird noch und bete zu Gott! Ich tu echt ALLES!!! Danke für Deine Worte!!!

@ Mone: Danke!  s-hug

@ Klee: Tja, laut Doc sollte ich nicht eher anfangen, weil es wohl die Entwicklung des Follikels beeinträchtigt. Ganz klar ist mir nicht, warum es bei Kryo wichtig ist. Naja. Sollte explizit an ZT 9 erst anfangen. Naja, ist alles Mist!! Aber ich freu mich immer, wenn ich höre und lese, dass es Deinem Kleeblättchen so gut geht!!! Weiter so!  s-hug

@ Smally: Danke!  ;) s-hug

@ Piper: Du zum Schluss, da es etwas länger wird  ;) Du bist echt Gold wert. Dass Du direkt recherchiert hast und mir Tipps gegeben hast - WOW! Danke!!! Das macht mich ganz sentimental meine Süße!!! Ich war natürlich heute in der Mittagspause direkt in der Apo und habe mir die Mittelchen besorgt und auch schon genommen. Man hat mit statt Unizink - Zink Verla empfohlen und dann noch Ginkobil. Wird wohl ok sein, oder??? War auch nicht gerade günstig. Muss gut sein!!!  ;) Ich gebe echt alles und mampfe alles. Die blöde GHS soll einfach mal mitspielen jetzt!!! Das darf doch alles nicht wahr sein! Theoretisch reichen sogar 6 mm zum SS werden  ;) Sagt jedenfalls mein Arzt... Aber es ist eben gar nicht perfekt. Hmm.

Ich finde es toll, dass Du an mich glaubst!!! Es tut so gut, Du tust gut! Danke!!! Das kann ich gar nicht wieder gutmachen!!! Aber ich werde es versuchen! Und ja, ich werde kämpfen!!! Das bin ich Dir schuldig! Für ein Baby kämpfe ich bis ich umfalle!!! Und mach Dir keine Sorgen, ich habe nichts falsch verstanden!!! Kannst Du mir denn die Seite mal geben, wo das mit den beiden Mittelchen stand?! Würde mich echt mal interessen! Mir ist es einfach nicht begegnet! Nicht falsch verstehen, natürlich glaube ich Dir! Sonst hätte ich die Sachen nicht besorgt, aber mich interessiert was ich da noch so finde. Hört sich ja spannend an!

So, Süße! Ich mach jetzt hier gleich mal Feierabend. Ich werde euch berichten, wie der US war und ob Himbitee, Gonal, Progynova, Gingko und Zink etwas gebracht haben. Oh mann, das ist ganz schön viel....! Mehr geht ja schon fast gar nicht... Mein armer Körper  :'(

Macht es alle gut und nicht böse sein, dass ich zur Zeit nicht so auf euch eingehe. Mich machen die Hormone fix und fertig. Habe Kopfweh, Schwindel Ziehen im Unterleib - einfach das Gesamtpaket. Und müde bin ich auch. Und sorgenvoll... Einfach ein großes SORRY!!!

Eure Zuckerschnecke

Sophie

Zucker,
kein Problem, kümmere du dich erstmal um deine GSH und dann kannst du dich wieder um uns kümmern! ;-)
Ich würde die Kryo an deiner Stelle auch nicht machen, wenn das drumherum nicht stimmt, das hat keine Sinn, da hast du schon recht! Du wirst dich schon richtig entscheiden!  :-*

Piper,
:-*

Ich habe heute auch mal ein bißchen Google befragt und bin auf diese Seite gestossen:
http://www.natura-naturans.de/artikel/fruchtbarkeit.htm

Da ist ein Teerezept dabei, was die Gelbkörper anregen soll.
Ich glaube, den probiere ich mal aus, weil meine GSH beim letzten mal auch nicht so dolle war, bei 5,9 mm kurz vorm ES.

me,
also ich bin gespannt, was meine Tempi so die nächsten Tage macht.
Hatte die ganze Woche schon so ein Ziepen im Unterleib, wie immer vor dem ES.
Und heute fühlte ich dann irgendwann so ein "plopp" und jetzt ist es schon etwas besser. Also entweder es war ein ES, wenn auch ziemlich spät im Zyklus, aber das wäre bei mir ja nichts neues :-D oder es war irgendwas anderes :-)

piper-81

Ich könnt kot*en...ich habe gerad einen RIESEN Text geschrieben und DANN fährt der Laptop wegen einem Update runter, einfach so, alles weg  >:(  >:(   >:(    >:(   >:(

BOAH bin ich sauer!!!!!!!!!!!  >:(   >:(   >:(   >:(   >:(   >:(

Jetzt muss ich nochmal die richtigen Worte finden  >:(

@zucker: Also, hier erst mal die Seiten: http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/3220873

http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/3386941

http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/fruchtbarkeit-steigern/kraeuter--fruchtbarkeit/fruchtbarkeit-kraeuter.php

Wie gesagt, ich denke man sollte einfach alles versuchen und jede Chance beim Schopf packen bevor man aufgibt! Wenn es dann nicht geholfen hat, hat man es zumindest versucht!
Ich kann dir natürlich nicht versprechen dass Zink + Ginko in so kurzer Zeit helfen, aber wir hoffen es mal und drücken die Daumen s-daumendruck

Zu Zink ist mir gerad noch was sehr interessantes eingefallen: In dem Monat als ich ss geworden bin, hab ich so ein Direkt-Pulver "Abwehr Aktiv - Zink + Selen" genommen, schon 1 1/2 PAckungen! Wer weiß, vielleicht ist Zink wirklich gut dafür und hat auch mir geholfen, wer weiß  ???
Ich glaube das besorg ich mir gleich morgen auch wieder  ::)

Dass du nicht abschalten kannst ist völlig verständlich s-hug  Es geht gerad so auf und ab in euerm Leben, da kann man sich nicht gut entspannen. ABER ich denke es ist auch nicht so förderlich, wenn du dich so fertig machst Süße  :-* Versuch optimistisch zu sein, glaube an euer Baby!!! Lass es zu, dass es zu dir kommt, verkrampf dich nicht s-hug... es ist schon da, es klopft bereits an, es kommt bald, ganz sicher s-hug

Zucker, ich wünsche dir GANZ VIEL GLÜCK von deinen US morgen s-daumendruck ....wir alle denken an dich  :-* :-* und warten auf gute Neuigkeiten!

Denk mal an Smally....die musste einen Zyklus abbrechen vorher, dann noch einen weil das SG so schlecht und dann schwups schwanger, es geht immer weiter, auch bei euch!!!! s-hug

@sophie: Misst du jetzt schon jeden Tag Tempi oder nur gelegentlich....muss ich gleich mal schaun, weil ansonsten würde ich vielleicht an deiner Stelle jetzt doch mal anfangen, damit du weißt wo du im Zyklus stehst  :-\
Ich drück die Daumen s-daumendruck dass das Ei diesmal wirklich gehüpft ist  :-*

@krümel: Waaaaaaaasss?? ?? ?? Du kannst jetzt schon was mit dem Angelsound hören?? Das ist ja der Hammer  :o :D
Gehts dir sonst gut? Keine Übelkeit mehr? Keine SB?  :-*

@me: Heute ES+10 ....mal gucken wie das endet...wobei eigentlich wissen wir es ja alle :-\ ...................................................... ich bin eh schwanger  ;) ;D
Nee, im Ernst, bisher kann ich nichts sagen, hab zwar heute Durchfall und seit gestern Blähungen  :-[ aber ich muss so ne Tabletten nehmen, weil ich ne Entzündung im Knie habe und da stehen MEGA VIELE Nebenwirkungen drin, u.a. eben die genannten  :P

Warten wir es ab...

@Lenina: Huhu? Wo bist du? Wie gehts dir?  :-*

@all: s-kuschen

@klee: Soll/Darf ich dich jetzt in den "Geschafft" Bereich umschreiben?  ::) :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sophie

Guten Morgen !!!!

piper,
dieser blöde Laptop!!!

Ich messe seit Montag wieder regelmäßig Tempi!
Der Wert von heute ist phänomenal, aber ich zweifel so ein bißchen an dem  ;D
Meinem Freund habe ich nichts von dem Verdacht des ES gesagt, so konnte er ganz entspannt mit mir herzeln! ;-)

Eine Entzündung im Knie?? Oh du Arme, das ist ja sicher auch nicht angenehm.
Dann dafür mal gute Besserung!

Und weiterhin drücke ich ganz fest die  s-daumendruck
Ich würde es euch so sehr wünschen!!!  :-*

Rest,
s-hug

Zuckerschnecke2612

Nur ganz kurz, weil auf Arbeit...

Erstmal guten Morgen meine Süßen!!! War beim US. GSH auf 7 mm, ABER: Der Follikel ist von 17,1 auf 16,2 mm geschrumpft. Doc ist ratlos und hat Blut abgenommen. Jetzt soll Östrogen bestimmt werden. Um 14 Uhr erfahre ich wie und ob es überhaupt weiter geht.

@ Piper: Kannst Du Dir das erklären?! Ich verstehe gar nichts mehr. Heut ist ZT 12. Und ich habe nichts anderes gemacht als hier beschrieben..... Warum schrumpft der Follikel???

@ All: Hat jemand einen Rat?!?!

Die total verwirrte Zuckerschnecke.

Smally

Ich habe nochmal in meinem Ratgeber nachgelesen und gebe es mal Sinngemäß wieder:

Pro Zyklus sind es bis zu 20 Follikel, die etwas wachsen und nach einer Zeit verkümmern, es bildet sich aus den verbleibenden meist nur 1. Leitfollikel welches die Größe von 20-22mm erreicht und damit sprungreif ist.
Ich selber hatte das auch schon während das Zyklusmonitoring das welche auf 15-17mm gewachsen sind und 2 Tage später viel kleiner weil diese verkümmert sind.
Ist glaube das ist erstmal nix aussergewöhnliches ...

ηєттуº¹

Liebe Zucker,

warum achtet dein Doc überhaut so sehr auf den Follikel? Schließlich bekommst Du doch 2 Frosties zurück - da ist das doch egal.

Mein Doc hat mir mitgeteilt, das er nur auf die GMS achtet, alles andere ist ihm für den Kryoversuch nicht wichtig und wird auch nicht beachtet.

Was ich auch logisch finde, denn es gibt ja auch ganz viele Frauen die außerhalb der Behandlungen überhaupt keinen natürlichen ES haben - aber bei denen gibt es ja auch Kryoversuche. Da müsste der Doc ja Jahre warten bis mal ein natürlicher ES den Zyklus beglückt, um den Kryotransfer machen zu können.

Süße  s-hug

me: wir haben 4 Frosties, mal sehen wie sich alles entwickelt - so viel Gedanken mach ich mir nicht - wird schon irgendwas passieren so oder so.

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Zuckerschnecke2612

@ Smally: Ja, dass es einen Leitfollikel gibt, weiß ich wohl. Mir ist nur nicht klar, warum meiner jetzt "verkümmert". Ich bin sicherlich schon den 6. Zyklus im Monitoring und das gab es noch nie! Auch nicht bei ICSI oder Kryo......

@ Netty: Ja, das ist mir auch unklar. Ich finde ja auch, dass bei einer GSH von knapp 7 mm an ZT 12 jetzt alles supi aussieht... Und da kommt ja sicher noch was, wenn sich in den letzten beiden Tagen 2,5 mm getan haben..... Ich verstehe auch nicht, wo jetzt das Problem ist.

:-\  :-\  :-\

Zafala

@folikel verkümmern: das hatte ich letzten Zyklus. Noch zwei Tage vor dem Auslösen war er auf 17cm, den nächsten bei 19 und am Tag drauf wieder bei 17.
Gesprungen war er aber nicht, einfach verkümmert. Und es war der Leitfolikel.... Also kein ES. :(

@me: Ich habe schon  länger nicht geschrieben. Gelesen habe ich immer, aber irgendwie war ich gerade die letzte Woche so frustriert, dass ich mich nicht aufraffen konnte.
Nun hat der neue Zyklus begonnen, mein Gefühl dass der Zyklus mist war, hat sich endgültig bestätigt und ich hoffe nun auf diesen. :)
Heute bei der Untersuchung war alles ok. Der Arzt meinte auf Grund meiner bisherigen Behandlung würde er sogar noch einen Clomifenzyklus mehr in Erwägung ziehen. :)
Hoffentlich reichen uns die zwei Versuche, die bleiben. Dann könnten wir uns die weitere Behandlung sparen, denn einfach wird es sicher nicht werden.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Sophie

Zucker,
also ich verstehe auch nicht so ganz, warum so auf die Follikel geachtet wird.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass das bei einer Kryo Sinn macht.
Aber die 7 mm klingen für mich auch gut.
Ich hatte beim letzten mal an ZT 14 erst 5,9 mm. Gut, es hatte auch nicht funktioniert mit dem ss werden, aber man weiß ja nie, woran das bei mir nun lag ....
Von daher, mach dir keinen Kopf, klingt doch alles gut.
Wann würden denn die Eisbärchis eingesetzt werden??

Warte,
die zwei Versuche werden bei dir auf jeden Fall reichen! ;-)
Ich bin da ganz zuversichtlich!!! :-)

Zuckerschnecke2612

Sophie,
ich weiß nur, dass ich bei der Kryo im November vor TF auch den ES auslösen sollte mit Predalon.... Ja, das klingt für mich ja auch alles gut, vor allem weil die GSH sicher noch wachsen wird. HMM. In einer halben Stunde erfahre ich mehr. Also ich war von einem TF- Termin um den 18.01.2012 ausgegangen. So an ZT 17. Wie beim letzten Mal.... naja, wir werden sehen. Irgendwie frustriert mich das alles sehr.

Und warum habe ich immer einen ES nur halt jetzt nicht. Das verstehe ich alles nicht.

:-\

Zuckerschnecke2612

So ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten. Ich muss jetzt direkt wieder los zum Doc. Muss bis 16:30 Uhr da sein. Bekomme dann Gonal bis einschl. Sonntag und muss Montag wieder zum US. Es geht also weiter  :D Ich bin so froh! Und hab auch mal gehört, dass ein Chaoszyklus gar nicht so schlecht ist zum SS werden  ;D So, auf in den Kampf und los!

Ich melde mich bald wieder bei euch, muss jetzt aber dringend losfahren!

Ich danke euch allen, dass ihr immer für mich da seid!!!!! Ihr seid alle super!!! DANKE!!!

@ Piper: Das muss ich jetzt noch sagen: Mir sind gestern Abend bei Deinen Worten Tränen in die Augen gekommen! Das hast Du so schön gesagt! Und zu Selen: Ob Du es glaubst oder nicht, in den ICSI-Zyklus habe ich das auch genommen (Reste von Männe...) und war SS ;-) Ist es das Wundermittel? Zur Zeit nehme ich Selen nicht... sollte ich das auch noch einwerfen ??? Ist doch seltsam, oder? Fiel mir gestern auf dem Weg in die Apo ein.... und dann später hast Du davon geschrieben.... KOMISCH!!! Was meinst Du dazu?? Ich umarme Dich!!! Und ich kämpfe jetzt wieder! Es wird schon alles seinen Grund haben, warum bei mir Chaos ist  ;)

Ich muss los. Sorry.

Eure Zuckerschnecke

Monemaus

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Ich habe mir heute Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Schüsslersalze 5+7 gekauft. Wozu nehmt ihr Schüssler 5+7 ein? und wie?