Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

puregon...ich hab das sehr gut vertragen. es hat schon nach der ersten spritze im UL rumrumort. es hat sich also sofort was getan. manchmal drückte es mehr aber ich war mit dem zeug absolut zufrieden.

@sanni...300 einheiten is aber ne hammerdosis  :o  naja, aber hängt wohl auch vom jeweiligen körper ab. ich hab bei der ersten icsi nur die hälfte gespritzt und war überstimuliert. bei der zweiten hab ich dann weniger aber über nen längeren zeitraum gepiekst. aber ich will dir keine angst machen. warte den us ab und vielleicht, wenn es sich alles schön entwickelt, wirst du mit den einheiten noch runtergesetzt

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Sophie

Guten Morgen!

So mein Follis sind noch schön gewachsen.
Rechts 21 und links 15

Nach Tempi hatte ich jetzt doch noch keinen ES, am US konnte sie es jetzt auch noch nicht sehen, aber der BT wird Klarheit bringen :-)
Ich denke mal, dass ich mitten drin bin! Also werde ich meinen Schatz heute nochmal zum Herzeln verführen!  :D

☼Anja☼

@sanni: Mein Körper kann sich noch nicht so richtig entscheiden, ob MDG oder nicht. Er wechselt quasi stündlich und so sitz ich jetzt im Büro. Georg hat eine Erkältung, aber Du weißt ja, wie Männer leiden können...  ::) Nach den Rückmeldung der anderen hier, scheint die Dosis bei Dir ja wirklich ganz schön hoch zu sein. Kenne mich beim Puregon nicht aus. Drück Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass der US morgen früh nur positives Zeit!
*jansvirenwegschieb*

@sophie: Wieso müsst ihr beim Clomizyklus etwas unterschreiben? Kenn das bei der IUI, dass man bestätigen muss, dass es auch wirklich das Ejakulat des Mannes ist und denen nichts anderes "unterschiebt".  S:D Oder ist das wegen der Gefahr der Mehrlings-SS?
Dann aber nochmal ran an den Mann...  ;) Der Follikel mit 21 mm ist ja quasi kurz vorm springen...

@rest:  :-*

@us: nichts neues - langweiliges warten...

Sophie

Anja,
das ist einmal die Bestätigung, dass man über die Risiken belehrt wurde,
Thrombose, Mehrlinge, etc.
und der Mann muss bestätigen, dass er damit auch einverstanden ist,
dass seine Partnerin Hormonpräparate nimmt und damit evtl. auch ss werden kann  :D

Das ist mal wieder deutsche Bürokratie! ;-)

Oh ja Männer können sehr gut leiden, wenn sie krank sind.
Ein kleiner Schnupfen und schon sind sie kurz vorm Sterben!  ;D

Sophie

So, nun ich nochmal.

Jetzt kommt noch nicht mal mehr mein ES von alleine :-(
Das finde ich jetzt doof, das hat doch sonst immer geklappt!!!!

Muss nun heute Ovitrell spritzen ....

Sanni,
das ist dann für mich auch die erste Spritze in meinem Leben, die ich mir selber setzen muss ... ich werde dann berichten! :-D

piper-81

s-winken Hallo

sophie: Oh  :-\ was macht denn die Tempi da? Ist ja blöd, dachte du hast jetzt schönen deinen ES. Und nun kommt er nicht mal von alleine s-hug
Aber egal, dann eben mit Spritze Süße, das schaffst du auch und das Ziel ist das selbe s-hug  :-*
Viel Spaß mit deinem Männe  ;)

40 km für ne Unterschrift zu bezahlen ist ja auch lächerlich  >:( Als ob man nichts besseres zu tun hat  :P

Zink + Selen ist auch super s-superdaumen
Und Lavita ist ja auch hauptsächlich für den Herren gedacht...macht also nichts, wenn du es nur ab und an mal nimmst!  :)

@sanni: Oh je, ne Pilzinfektion ist ja auch unangenehm  :( . Ich denke auch nicht, dass es schaden kann...was soll man denn sonst auch machen? Hilft ja nichts, man muss ja was nehmen!

@jule: Deine Einstellung ist ja auch richtig...lieber erst mal von dem negativen ausgehen...noch darfst du das ;) sobald der TF war heißt es nämlich nur noch POSITIV denken  :)
Ich hab ja auch so gedacht damals...hätte NIE IM LEBEN damit gerechnet  ;)

Also dass ihr ne zweite Beratung braucht hab ich echt auch noch nie gehört  ::) Was soll der Kack denn??  ???

lenina: Ach "Mist" s-hug kann verstehen dass dich das momentan alles nervt  :-\ Aber anderseits, du weißt ja, dass selbst so ein Chaoszyklus positiv enden kann  ;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen s-daumendruck
Ich WEIß dass es bei euch irgendwann wieder klappt! Ich WEIß es  :-* Kannst mir glauben  ;)

@anja: Wir werden sehen was es bringt...machen tun wir es, dann bereue ich wenigstens nichts. Für mich ist dieser Gerinnungstest eigentlich auch am wichtigsten! Der ist ja 100%ig...
Das mit der Seele und dem Körper hab ich auch schon so gelesen....dass Gedicht was ich auf der ersten Seite bei den Sternchen stehen habe, besagt das ja im Prinzip auch! Ein schöner Gedanke!  :)
Ich hoffe also, dass der nächste Körper stark genug für unsere Kinderseele ist s-anbeten
Vielleicht war es auch einfach zweimal eine Laune der Natur und beim dritten mal geht alles gut!? Ich hoffe es!  :-\
Danke s-hug

@me: Heute wieder mal Kopfschmerzen  >:( kommt bestimmt vom Wetterumschwung! Aber wir haben heute unser  neues Auto bekommen s-springen s-klatschen
Das freut mich sehr  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sanni

Hallo ihr,
Dann melde ich mich auch mal wieder:

@Dosierung: die FÄ hat mir ja schon im Vorgespräch gesagt, dass ich wohl mehr spritzen muss. Bei mir ist das Anti-Müller-Hormon schon sehr niedrig. Das ist wohl ein Hinweis darauf das meine Eierstöcke nicht mehr so viel Eier produzieren und in Reserve haben. Und es ist wohl oft so das die Frauen Mut niedrigem AMH nicht so gut auf die Medis ansprechen. Werde es ja morgen wohl hören was sich bis jetzt getan hat.

@Anja: dann mal gute Besserung und eine schnell umgehende Wartezeit. Wann ist ZT 1? Heute schläft Papa bei Jan...Schnupfen wäre ja schon doof gerade auch wegen Narkose.

@Tja dann bin ich gespannt wie das Spritzen klappt. Viel Glück!

@me: heute erstmal die letzte Spritze! Dann morgen früh US. Werde euch berichten. Hoffe nur Dosis muss nicht noch erhöht werden. Merke bis auf etwas Ziehen noch nicht so viel. hab aber auch schon oft gehört dass das zur Punktion hin mehr werden soll. Alles ganz spannend!

Euch nen schönen Abend!

Sandra
;

Kleeblatt6609

@sanni...dann versteh ich die hohe dosierung. und was ist beim US heut rausgekommen??

Sanni

Hallo ihr,
also der US heute war gut. Die FÄ war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Beide Eierstöcke produzieren Eibläschen und jeweils ist ein schon recht großes Ei vorhanden. Ich soll weiter so spritzen und dann am Donnerstag nochmal zum US kommen. Punktion wird wahrscheinlich am Samstag oder am Montag sein. Das wird dann wohl am Donnerstag entschieden. Mal sehen...wie es weitergeht. Zumindest hat das Spritzen ja was gebracht. Wie die "Ausbeute" dann tatsächlich sein wird kann man ja jetzt auch noch nicht sagen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und bis morgen!!

Sandra
;

Zafala

Sanni das klingt doch ganz gut. :)

Ich hab nochmal ne Frage zum Puregon. Ich habe 6 Nadeln, muss aber öfter spritzen. Kann ich die Nadeln wirklich nur einmal benutzen?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kleeblatt6609

@warte....ja!!! auf jeden fall nur einmal benutzen sonst infektionsgefahr!!! hast du den pen?

@sanni...das klingt schonmal sehr gut. mal sehen, wie sie sich bis donnerstag entwickeln.

Smally

Kannst du ihne Probleme in der Apotheke nachkaufen, Waterinchen. Einfach den Pen mitnehmen mit zeigen.

Sophie

Einen schönen guten Morgen an euch alle!

Piper,
wie gehts dir heute? Kopfschmerzen weg?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, sowas ist immer toll :-)
Habt ihr schon ne schöne Probefahrt gemacht?

Sanni,
na das hört sich doch gut an!! :-)
Und wie ist es mit der Pilzinfektion, wird es besser?

Die Spritze habe ich mir dann von meinem Freund geben lassen,
ich konnte es einfach nicht !:-D

☼Anja☼

Guten Morgen!

@sophie: Deutsche Bürokratie!     ;D
Ist ja super doof mit dem ES. Super, dass Dein Freund die Spritze setzen konnte. Können ja auch nicht alle Männer....

@piper: Und, wie war die erste Fahrt mit dem Auto?

@sanni:

@warte: Kann Dir beim Puregon nicht helfen - ich kenn nur diese langweiligen Pens.

@rest:

@us: Nichts neues (also immer noch langweiliges warten....)

Sanni

Hallo ihr!!
Stehe gerade vorm KiGa und warte aufs Abholen. Also Zeit für ein paar Zeilen!

@warte: hab meine Spritzen von der KiWu bekommen. Bei dem Menogon war zwar auch was dabei, aber die Spritzen fassen wohl nicht 2ml. So hätte ich 2x pieksen müssen. Aber ich denke auch Apo ist die richtige Adresse.

@sophie: gut das Dein Freund so taff war. Ich spritze lieber selbst! Ist bei uns sicher besser.

@Anja: doofe Wartezeit. Die hab ich ja durch den spontanen Start geschickt umgangen. Aber dann kommt ja noch die allseits verhasste WS. Mal sehen ob das schlimmer ist als im normalen Zyklus. Zum Glück muss ich ja dann wieder arbeiten.
Axel meinte noch gestern er hätte nur die Hälfte von unserem Gespräch verstanden - so viel Fachchinesisch!!! Leider macht Fachwissen auch nicht schwanger - und manchmal macht es das Ganze auch nicht einfacher!

@me: jetzt merke ich doch die Medis. Ziehen im UL, Brüste spannen...aber auch nichts schlimmer als zur normalen ES-Zeit. Hab also noch keine Angst das es zuviel wäremit den Medis. Bin gespannt was morgen beim US rauskommt. Es macht ja ein anderer Weggäbet der wird auch die Punktion machen. So kann er sich schon mal ein Bild machen was so auf ihn zukommt. Hoffe eigentlich das PU am Samstag ist. Wäre für die Wochenendplanung besser und ich könnte am Montag zu Anja falls da nicht schon Transfer ist.
Hab gestern nochmal nachgelesen, ob wir den Transfer mit Blastozysten machen sollen. Ich hab mich aber eher dagegen entschieden. Denke die Krümel gehören doch eher zu mir alsnoch weiter im Glas rumzuschwimmen. Mal sehen was der Doc sagt!

Liebe Grüße ... Werd mal meine Zwerg einsammeln.

Sandra
;

Zuckerschnecke2612

Ich möchte mich hier mal ganz kurz melden! Ich lese hier immer fleißig mit und bei vielen wird es ja jetzt richtig ernst!!!

Ich wünsche euch allen allen ganz ganz viel Glück für ein dickes fettes POSITIV!!!!

s-daumendruck

Mir geht es gut, ich habe alle Anzeichen der Welt und heute die 7. SSW gestartet. Dieses Mal bin ich guter Dinge und habe ich Oktober mein Baby im Arm! Ich bin mir ganz sicher! Und das gleiche wünsche ich euch von Herzen!!!!!!

Eure Zuckerschnecke

Sophie

Hey Zucki,
auf jeden Fall wirst du im Oktober dein Baby auf dem Arm halten!! :-)
Und die vielen Anzeichen sind supi! ;-)

Sanni + Anja,
ja mein Freund hat da nicht mit der Wimper gezuckt! :-)
Spritze rein und gut! ;-)

Sanni

Hallo ihr,
Melde mich auch nur kurz:

US sah heute gut aus und der FA konnte ein paar Follikel zählen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir auch schöne Eichen kriegen. Samstag ist Punktion und ich Bon schon sehr gespannt. Halte euch auf dem Laufenden!!

Gerade habe ich Predalon gespritzt und jetzt muss halt alles zusammen passen. Und die Probe meines Mannes nicht zu vergessen. Das schafft er schon!

Schönen Abend!

Sandra
;

Sophie

Sanni,
das klingt doch gut!
Wird schon alles passen! :-)

Wo ist denn der Rest??
Piper,
bist du mit dem neuen Auto weit weg gedüst oder was?  :D

Heute Nachmittag bekomme ich meinen Progestoronwert, mal gucken,
ob ich wieder Utrogest nehmen muss.
Meine GSH war am Montag bei 6,3, also nicht so schlecht.

Kathrin77

Hallo Ihr Lieben...
ich möchte mal hier quereinsteigen, wenn ich darf...

Mein Name ist Kathrin (einige kennen mich vielleicht)
Im September sind meine Zwillinge Theo und Emil zu Welt gekommen. Leider waren sie Extremfrühchen und hatten viel zu kämpfen in den ersten Wochen.
Theo hat den Kampf leider nicht geschafft (wie vielleicht einige von euch wissen)

Mein Mann und ich haben uns entschieden...das wir unbedingt ein Geschwisterchen für Emil haben möchten und somit möchten wir im Sommer mit dem "Projekt" starten...da wir sehr lange auf Emil und Theo gewartet haben...denken wir nicht, dass es all zu schnell klappen wird...deswegen, fangen wir schon wieder so früh an...

Liebe Grüße Kathrin

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Sophie

Hallo und willkommen bei uns Kathrin!

Das mit eurem Theo tut mir leid!
Wie geht es dem Emil? Man sagt ja, dass Zwillingen dann der andere sehr fehlt, wenn dieser nicht mehr da ist.

Wie lange habt ihr beim ersten Mal auf eine ss gewartet?

Kathrin77

Hallo Sophie

geübt haben wir seit 2004...es folgten mehrere Fehlgeburten und dann endlich die Schwangerschaft mit Emil und Theo

Emil entwickelt sich super, ob ihm Theo "fehlt" kann ich nicht sagen...wir haben Emil, nach Theos Tod, Theos Kuscheltier gegeben und dieses darf nirgends fehlen, sonst ist er kaum zu beruhigen...ich weiß nicht, ob er sich dadurch mit ihm mehr verbunden fühlt

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Smally

Hallo Kathrin  s-winken ... schön dich hier zu lesen und eine kurze Hibbelzeit für Emil's & Theo's Geschwisterchen! (Man sagt ja, wenn man in der 1. SS lange Warte musste, gehts mir dem 2-mal oft schneller! Ich wünsche es euch!)

Smally  :-*

Sophie

Kathrin,
das kann ich mir gut vorstellen, dass das Kuscheltier quasi sein "Ersatz" ist!
Ich habe mal was im Internet gelesen über "einen verlorenen Zwilling"!
Die Bindung zwischen den beiden entsteht ja schon im Mutterleib und das manche damit dann ihr lebenlang irgendwie zu kämpfen haben.

Hattest du irgendeine Art von Hormonbehandlungen?

@me,
muss wieder Utrogest nehmen und Mittwoch dann nochmal zur Progestoronkontrolle und den Montag drauf dann zum Beta-HCG-Kontrolle.

Wünsche euch allen schonmal einen schönen Rest-Freitag!!

piper-81

Hallo Mädels,

sorry, aber ich merke, dass ich momentan einfach noch etwas Abstand brauche. Ich gucke ab und an natürlich rein, aber mehr ist momentan einfach nicht. Ich hoffe ihr versteht mich s-kuscheln
Ich drück euch natürlich allen fest die Daumen für eure US und BT`s s-daumendruck

@kathrin: Hallo Kathrin, ich hab eure Geschichte verfolgt s-hug
Ich wünsche euch nur das Beste und wer weiß, vielleicht kommt das Geschwisterchen ja schneller als gedacht  ;)
Weißt du, seit meiner 2. Fehlgeburt hab ich schon so einiges über Kinderseelen gelesen und warum sie uns manchmal verlassen  :-[
Es ist sehr traurig, hat aber manchmal seine Gründe, die wir einfach nicht verstehen  :'( ....Es kann aber eben auch sein, dass der kleine Theo wieder zu euch kommt, sein Körper war nicht stark genug, aber seine Seele sucht wieder nach einem neuen, starken, gesunden Körper...Er ist immer bei euch und vielleicht bald auch als ein Geschwisterchen s-hug
Ich drücke euch die Daumen s-daumendruck
Ihr habt eine schwere Zeit, ihr habt es verdient!

@all: Wünsch euch ein schönes Wochenende s-winken

Melde mich die Tage mal ausführlicher s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D