Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mauserl

Hallo Ihr

Ich Reih mich mal zu euch ein. Ich bin zwar neu im Forum aber ich glaube ich gehöre wenn dann zu Euch.
Ich leß jetzt schon ein paar Tage mit und ich weiß immer noch nicht genau ob es richtig ist für mich das ich mich hier angemeldet habe, aber ich hoffe das ich etwas positives denken von euch abbekommen kann.  s-chill

An dieser Stelle will ich euch mein tiefes Mitgefühl aussprechen, mich haben die Erlebnisse einiger hier sehr bewegt und ich wünsche euch viel Kraft und Mut um weiter zu machen.  s-daumendruck

Ich stell mich einfach mal kurz vor
Ich heiß Daniela bin noch 27, komm aus Schwaben und bin seid nun mehr 2 Jahre verheiratet. Seid 2010 am Üben aber Wahrscheinlichkeit einer natürlichen ss sehr gering durch pco....
mehr weiß ich jetzt nicht, aber ihr könnt mich ja gern fragen wenn ihr was wissen wollt.
wobei eins würd ich noch gern los werden.
Musstet/musstet ihr euch auch so "mist" (sorry der Ausdruck) anhören zum Thema Kinder kriegen?

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Lg
Daniela
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

☼Anja☼

@sanni: Unsere Wartezeit ist ja überschaubar und ja auch unspektakulär, da wir ES nicht genutzt haben. Ich fürchte die WS wird anders als im normalen Zyklus, immerhin weißt Du, dass Euren Chancen ss zu werden um einiges höher sind... und auch wenn man die Statistiken kennt, hofft man doch, dass es beim ersten Versuch direkt klappt. Aber Du hast ja meine Nummer, sollte es ganz schlimm werden.  :-*
Ich bin heute mit Dir nervös und hoffe, dass Du bereits alles hinter dir hast. Eigentlich hätte ich heut mal länger schlafen können, Hannes hat bis 8.15 geschlafen. Aber nein, ausgerechnet heute musst Du Punktion haben und ich bin seit sechs Uhr wach und drück Daumen...  ::)  ;D Bin gespannt, was Du berichten wirst!

@zucker: Super, dass Du so positiv gestimmt bist! Dann wird auch alles gut gehen und Du wirst die SS genießen! Ich glaube fest daran, dass der mütterlich Instinkt in der SS beginnt bzw. hab es bei mir ja selber so erlebt.

@kathrin: Hallo und herzlich Willkommen! Dass Ihr Euch von Theo verabschieden musstest tut mit sehr leid. Möchte mir gar nicht vorstellen, was Ihr durchmachen musstet. Umso mehr hoffe ich, dass es Emil gut geht? Wie früh kamen die beiden denn? Ist die SS durch eine KiWu-Behandlung entstanden? Kann verstehen, dass ihr so schnell wieder anfangt, geht uns sehr ähnlich.

@piper: Wenn Du Abstand brauchst, dann nehm ihn Dir! Aber sag ab und an mal "piep", damit wir wissen, wie es Dir geht!  s-hug

@mauserl: Auch Dir ein herzlichen Willkommen! Wurden bei Euch schon weitergehende Untersuchungen gemacht - Spermiogramm oder so? Überlegt ihr in die KiWu zu gehen oder es erstmal "nur" weiter zu auszuprobieren?

@us: Von uns gibt`s weiter nichts zu erzählen - alles recht normal



Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal kurz Hallo sagen!  ;)

@ Sanni: Und wie war die Ausbeute?? Hibbel auch schon mit Dir!!! Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und es geht Dir dementsprechend gut!!!!

@ Anja:  ;D Mögen Deine Worte wahr sein und alles gut gehen!! Aber ich habe nach wie vor ein Bombengefühl!! Und das Herz bubbert ja auch schön fleißig! Darf es am Dienstag schon wieder sehen und bewundern und freue mich schon sehr darauf!!!

@ Kathrin: Mir tut es sehr leid, dass ihr Theo gehen lassen musstet! Ich mag mir gar nicht ausmalen wie schwer diese Zeit für euch gewesen sein muss!! Und vielleicht auch heute oft noch ist...  :-\ Das muss echt das Allerschlimmste sein, was Eltern passieren kann! Umso schöner ist es, dass es Emil so gut geht und ihr sogar schon wieder für ein Geschwisterchen hibbelt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen für einen schnellen Durchmarsch hier! Und ich kann das so gut verstehen. Wir werden auch Ende 2013 wieder hibbeln für ein Geschwisterchen! Aber erstmal brüte ich Nr. 1 genüsslich aus  ;D Viel Spaß hier beim Sabbeln und eine schöne Zeit hier!!!

@ Mauserl: Herzlich Willkommen hier! Steht Dein PCO fest oder ist es ein Verdacht von Dir? Was habt ihr denn schon machen lassen? Also mein Mann und ich mussten uns an sich nicht viel Blödes anhören und seit der FG im August 11 sagt eh niemand mehr was.... Aber ansatzweise kenn ich sowas und es nervt einfach. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und eine schnelle Durchreise!!! Ganz viel Glück!!! Hier haben es schon sehr viele geschafft!!!

@ Piper: Es ist toll von Dir zu hören!!! Ich verstehe sehr gut, dass Du jetzt ein wenig Abstand brauchst! Nimm Dir alle Zeit der Welt, sag nur ab und an mal "PIEP", damit wir wissen, dass es Dir gut geht und damit wir Dich nicht allzu sehr vermissen! Dieses Forum ohne Dich ist einfach nicht das gleiche! Und ohne Dich wäre ich vielleicht auch nicht da, wo ich heute bin!!!! Du bist einsame Spitze!!! Und nie vergessen: Aller guten Dinge sind 3! Beim nächsten Mal geht alles gut!!!!!! Ich wünsche es Dir aus tiefstem Herzen und bin Dir einfach unendlich dankbar für alles, was Du für mich getan hast! Wenn ich irgendetwas für Dich tun kann, so lass es mich bitte wissen!!!!!!  :-*

@ All: Schönes Wochenende! Mein Bügeleisen ruft...

Eure Zuckerschnecke








Kleeblatt6609

hallo ihr lieben!

@sanni...ich hoffe, ihr hattet heut eine tolle ausbeute und dass es dir einigermaßen gut geht. tag der pu ist ja immer doch etwas anstrengend  :-*

@sophie...wie ist dein aktueller stand? du bist jetzt praktisch in der ws, oder?

@kathrin...ich hab deine geschichte mitbekommen und war sehr traurig und schockiert über euren verlust, aber ich freu mich sehr, dass ihr die stärke habt, für ein geschwisterchen für emil zu kämpfen. ich wünsche dir alles glück der welt, dass es schnell klappt  :-*

@mauserl...wenn ihr schon so lang übt, bist du hier sicher gut aufgehoben. steht das mit der pco schon eindeutig fest? seid ihr bereits in einer kinderwunschklinik in behandlung? welche untersuchungen wurden denn schon bei euch gemacht?
so wie du schreibst schätze ich mal, dass du dir sehr viel druck machst und unter dem unerfülltne kiwu arg leidest. mir hat dieses forum oft viel kraft und mut gegeben um unser glück zu kämpfen. es gab aber auch phasen wo ich einfach von dem ganzen hier abstand nehmen musste und längere zeiten gar nicht ins forum gekommen bin.
ich wünsch dir eine schnelle durchreise in den träume-thread.

@warterinchen...wie siehts bei dir aus?

@rest s-winken

@me...gehts bis auf zieperlein und drückerlein im bauch ganz gut. hab mir ss sein irgendwie anders vorgestellt  :P


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Sanni

Hallo ihr,
Hab noch ein paar ruhige Minuten im Bett da Jan von Oma und Opa bespaßt wird.

Mach mal kurz nen Egopost da ich vom Handy tippe. Heute Nachmittag dann mehr.

Gestern die PU ist gut verlaufen. Ging ja doch recht schnell und ich bin ja doch immer wieder überrascht wie voll das da in der KiWu ist. Der FA konnte 8 EZ entnehmen und heute morgen bekomme ich Bescheid vom Labor wieviele und ob sich welche haben befruchten lassen. Ha schon ein wenig Angst dass das Ergebnis nicht gut ausfällt.

Melde mich bei euch. Mache noch ein wenig die Augen zu!!

Sandra
;

Mauserl

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die liebe Aufnahme und die netten aufmunternden Worte,
leider bin ich gestern nicht zum Antworten gekommen... haben gestern wieder einiges am Haus gebastelt.

@ anja: Spermiogramm wurde gemacht und bei IHM ist alles in Ordnung. Irgendwie weiß ich momentan gar nix mehr. KiWu war gar nie im Gespräch, haben uns beim FA beraten lassen und die meinte erst min. 5kg abnehmen und dann könnte man mit irgendwelche Hormonen starten und wenn das nix bringt mit stärkeren Hormonen... Von ihrer Seite kam nie was in Richtung KiWu, jetzt weiß ich gar nicht was ich davon halten soll. Hat dir das dein FA erzählt? Also um ganz ehrlich zu sein haben wir eigentlich mit dem Thema leibliche Kinder abgeschlossen, also nix mehr ausprobieren.

@ Zuckerschnecke: PCO steht seid ca. 5 Jahren fest und ich nehm auch seid ca. 4,5 Jahren Metformin... bis jetzt wurde eigentlich noch gar nix gemacht außer Spermiogramm und wie ich oben schon anja geschrieben habe haben wir eigentlich abgeschlossen mit leiblichen Kindern und haben uns um Adoption beworben aber angeblich war bei uns im Landkreis die letzte Adoption vor ca. 8 Jahren also sind die Chancen gleich Null. Naja gut, wir würden auch ein Pflegekind aufnehmen und naja da hatten wir jetzt ein ganz unschönes Erlebnis mit dem Jugendamt im Januar so dass jetzt der Druck und auch Wunsch so stark geworden ist, als das ich jetzt bei meiner Suche im Netz auf euch gestoßen bin. Oh, das tut mir sehr Leid mit deiner FG im August!
Da könnt ihr euch echt glücklich schätzen das ihr davon verschont bleibt. Bei uns ists hald besonders schlimm krad da wir letztes Jahr im Mai geheiratet haben und da bekommt man doch nen "Kindsbaum" aufgestellt und nen Storch und jetzt tut sich bei uns ja noch nix... besonders mein Mann muss unter den Sprüchen besonders leiden.

@ kleeblatt: Ja, die Diagnose hab ich sicher. Ich habs oben schon mal geschrieben KiWu war gar nie im Gespräch "das hat uns noch keiner gesagt". Was wird denn dort gemacht? Gibt es denn eigentlich generell andere Möglichkeiten als Hormone? Ich möchte nämlich für mich auf keinen Fall Hormone. Momentan leid ich wirklich sehr darunter aber da ist das Jugendamt schuld denn wenn man angerufen wird man könne ein Pflegekind haben und sie wollen binnen 5 Tagen ne Entscheidung von uns haben wir uns na klar schon voll drauf eingestellt und auch gefreut haben und dann 8 Tage nach Anruf kommt ein erneuter Anruf das das doch nix wird mit dem Kind weil momentan nicht vermittelbar dann ist das schon ein harter Schlag.
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal kurz zu Mauserl was sagen...

Also, der Termin in der Kiwu ist erst mal ein ganz normaler Gesprächstermin. Es wird nochmal alles besprochen, was schon an Untersuchungen gemacht wurde und einige Untersuchungen werden dort nochmal gemacht...u.a. eben Bluttests!
Die haben in der Kiwu einfach wesentlich mehr Möglichkeiten...
ABER die wollen natürlich oft (nicht immer!) auch Geld verdienen und empfehlen daher oft in Fällen wie deinen, auch künstliche Befruchtung!

Wenn du sagst, du möchtest erst einmal keine Hormone mehr, dann kann ich nur raten mal zu einem/einer Homöopathen/-in zu gehen! Das wäre dann wohl der erste Schritt, den du unternehmen kannst! Es gibt mittlerlweile auch so viele "natürliche"  Möglichkeiten...einen Versuch ist es wert! s-daumenhoch
Und einfach selbst was auszuprobieren, dafür ist die Homöpathie auch nicht geeignet...denn jeder Körper reagiert da anders!

Ich drück euch die Daumen, dass ihr euern Weg findet, wie auch immer der aussehen wird s-hug


@sanni: 8 Eizellen  :D Hey, super Ausbeute!! Wie war das Ergebnis?? s-daumendruck
Wann ist TF?
Ach ist das spannend s-springen

@klee: :-*
Ist doch schön, wenn es dir gutgeht...und warte mal ab, die richtige Schwangerschaftszeit kommt noch  S:D ;)

@zucker: Ach du bist so eine Liebe, danke!! s-hug
Ich freu mich, dass ich der ein oder anderen von euch Mut machen konnte :-*
Und dass es bei dir so gut läuft freut mich ohne Ende!!! :D

Mir geht es ja ganz gut, ab und an überkommt mich eben nochmal die Traurigkeit, aber es wird schon. Ich muss lernen, dass ich das erste mal in meinem Leben etwas nicht so planen kann, wie ich will!  :-\
Kinder lassen sich eben nicht planen, man kann sie sich nur wünschen und ihnen den Weg erleichtern und die Türen öffnen...doch wann sie kommen, entscheiden sie ganz allein. Es wird einen Grund haben, dass ich meine beiden Sternchen habe, dass wir so einen langen Weg gehen müssen...einige kenn ich schon.
Die erste Schwangerschaft hat mir gezeigt, dass es Wunder wirklich gibt, und dass sie dann passieren, wenn man am wenigsten damit rechnet!
Die zweite SS hat mir gezeigt, dass Wunder auch zweimal geschehen, dass wir es jederzeit wieder schaffen können!!

Ich hatte neulich einen Traum, einen Traum in dem ein Mädchen vor mit stand, ich würde sagen ca 6 Jahre alt, mit langen dunkelblonden Haare, es könnte meine Tochter gewesen sein. Sie stand vor mir und sagte:
"Ich möchte noch etwas spielen.....und du sollst nicht solche Angst haben, weil dann blutest du....und ich mag den Monat August"

Wenn das bedeuten soll, dass ich tatsächlich erst im August nächsten Jahres Mutter werde, oder im August diesen Jahres pos. teste, dann ist es eben so. Es ist eine lange Zeit und die wird auch wieder schwer und traurig...aber das Ergebnis zählt doch oder!?
Ich hab die Tage einen wunderschönen Spruch gelesen..."Nicht wie lange man auf etwas wartet zählt, sondern worauf man wartet"
Auch wenn es schwierig ist, sollte es sein, dann ist es eben so...Bis dahin muss ich mich wohl in Geduld üben und vielleicht passiert ja doch noch vorher ein Wunder  :)

Ich drück euch alle! s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Matzel




Zafala

@piper: ich wünsche dir, dass du den Mut nie verlierst!
s-hug

@mauserl: Hallo :)

@sanni: Schön, dass die PU gut verlaufen ist. Dann drücke ich dir die Daumen für morgen, dass dann hoffentlich auch einige Eizellen befruchtet wurden. Wann wird Transfer sein?

@kathrin: Habe eure Geschichte auch mitbekommen. Es tut mir sehr leid, dass euer kleiner Sohn nicht bei euch groß werden darf. :(
Ich drücke euch die Daumen für den Kinderwunsch, dass es schnell klappt und Emil nicht lange alleine bleibt.

@me: ich habe mich ja etwas zurückgezogen. Ich weiß auch nicht, es war schwer im Januar. Hier im Forum überall sind so viele Frauen schwanger geworden, ich war wirklich down, dass dann noch der Zyklus abgebrochen wurde.
Jetzt geht es mir wieder besser und ich habe mir vorgenommen hier auch wieder mit einzusteigen.
Ich spritze nun seit Dienstag Puregon, mit teils heftigen Nebenwirkungen. Ich hoffe einfach, dass sich das alles nun lohnt und wir am Ende einen positiven Test in der Hand halten. Dann werde ich den ganzen Stress sicher schnell vergessen. ;)
Morgen muss ich zur Kontrolle.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

☼Anja☼

@klee:  :o Sag mal, seh ich das richtig 18. SSW? Du hast ja bald Halbzeit! "Wer hat an der Uhr gedreht..."  s-musik  ;D Ich freu mich, dass Ihr Euer Kleeblättchen bald in den Armen halten dürft. Natürlich nicht allzu bald 22 Wochen solltet Ihr noch warten können....

@mauserl: Wenn ich mal fragen darf: Hast Du starkes Übergewicht? Ich mein, weil Deine FÄ meint, Du solltest erst abnehmen. Ich hab auch Übergewicht, aber so etwas hab ich mir GsD nie anhören müssen. Wenn Du keine Hormone nehmen möchtest, sind die Möglichkeiten in der KiWu erstmal begrenzt. Was schreckt Dich daran so sehr ab? Es gibt ja unterschiedliche Herangehensweisen und jeder Körper reagiert anders. Ich bin mir sicher, dass Ihr zumindest allein aufgrund des PCO den KiWu nicht aufgeben müsst. Hier sind einige mit PCO ss geworden!
Habt Ihr beim Jugendamt den Vorbereitungskurs für Pflegeeltern schon absolviert? Wir hatten uns auch bereits damit auseinandergesetzt. Mein Mann arbeitet als Erzieher in der stationären Jugendhilfe, so dass das Thema für uns nicht so neu war. Wundert mich sehr, die Vorgehensweise. Bei einer langfristigen Pflegschaft (ihr solltet doch nicht generell als Notfall-Pflegefamillie tätig sein, oder?) lernt man das Kind doch erst über einen längeren Zeitraum kennen, bis man es mit nach Hause nimmt... aber die Jugendämter scheinen da wohl sehr unterschiedlich zu arbeiten. Wir kamen übrigens erstmal nicht in Betracht, da wir nicht mit Überzeugung sagen konnten, dass wir unseren eigenen Kinderwunsch aufgeben. SS und Pflegekind wäre dann zusammen erstmal zu viel und das konnten wir gut nachvollziehen und akzeptieren. Sollte es mit Nr. 2 nicht klappen würde das aber wohl nochmal Thema bei uns werden.

@piper: Bei dem was Du geschrieben hast, musste ich ständig nicken... Auch ich musste lernen, dass ich nicht alles planen und organisieren kann. "Das Leben kann man rückwärts verstehen, aber nur vorwärts leben." Auch wenn ich auf die Erfahrung sehr gerne verzichtet hättet - das ein oder andere habe ich daraus gelernt.
Wunder gibt es auf jeden Fall! Wirf alle Statistiken an die Seite - sie werden Dir nie etwas über Dein Leben erzählen können! Schau bei uns:
- von 0,1 % der Pärchen in der KiWu fällt der Antikörper-Test statistisch eindeutig aus - bei uns schon.
- bei nur 12 % der IUI klappt es beim ersten Versuch - bei uns schon.
- bei 0,02 % aller SS kommt es zu einer FB-Prolaps im zweiten Trimester - bei uns schon.
- bei 99,5 % mit der Diagnose kommt es zu einer späten FG - bei uns nicht!
- bei denen, wo die SS über die 24. SSW hält es zu einer extremen Frühgeburt - bei uns nicht!
Was ich Dir damit sagen will - egal was Statistiken bislang aufgenommen haben - es kann bei Dir genau anders sein! Vielleicht wirst Du im nächsten Monat direkt wieder ss, vielleicht musst Du bis August warten oder noch länger... aber gib Deine Hoffnung bitte nicht auf!

@warterinchen: Das mit der Auszeit kennen glaub ich wohl alle hier. Aber schön, dass es Dir wieder besser geht. Weniger schön, dass Du so dolle Nebenwirkungen hast. Hoffe, dass wird bald besser!



Sanni

Hallo ihr,
hier dann jetzt mal ausführlich von mir:

@mauserl: schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich habe es immer wieder als hilfreich empfunden sich hier auszutauschen. Klar ist man manchmal mehr hier und dann auch mal wieder ein paar Tage nicht. Aber dafür hat hier jeder Verständnis. Vielleicht solltet ihr doch mal über einen Behandlung oder zumindest über einen Untersuchung in der KiWu nachdenken. Wichtig ist natürlich, dass es für euch ein natürlich Schritt ist und ihr euch damit wohl fühlt. Hier sind schon Viele an den Punkt gekommen wo es einfach nur noch eine Erleichterung ist endlich Bescheid zu wissen. Mit den Ergebnissen kann man dann ja entsprechend umgehen und sich überlegen was man denn nun genau möchte.
Ist ja schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen dann auch noch mit dem Jugendamt gemacht habt. Das zieht sicher runter.

@anja: ich finde es so witzig, dass Du jetzt mal zur Abwechslung mit mir nervös bist. Das hätte ich vor einem Jahr auch noch nicht so gedacht. Aber es hilft mir ungemein mit Dir zu quatschen ..wie eigentlich schon seit Jahren in jeder nur erdenklichen Lebenslage. Danke auch für das total niedliche Foto...den kleinen Mann hätte ich nicht wieder erkannt.

@kathrin: schön, dass Du bei uns mitschreibst und ihr den Mut habt es noch einmal mit einem Baby zu versuchen. Stelle hier immer wieder fest wir stark hier manche Paare sind und auch nach solch unfassbaren Verlusten doch den entscheidenden Schritt wagen...Respekt. Wünsche euch das es schnell klappt und ihr es dann auch richtig genießen könnt.

@zucker: Wahnsinn ihr denkt jetzt schon über ein Geschwisterchen nach, obwohl der erste Fratz noch nicht mal da ist. Aber es ging uns ja auch ähnlich – wir wollten auch recht schnell ein Geschwisterchen...an diesem basteln wir ja immer noch. Aber ist doch toll, dass ihr schon weit denkt: auch ein Zeichen dafür, dass Du tiefenentspannt bist. Super – weiter so.

@kleeblatt: ist doch super, wenn es bei den paar Zipperlein zunächst bleibt. So kannst du dich einfach an Deinem Bauch erfreuen. Fand die Zeit der Schwangerschaft einfach nur schön – weil alles so normal war – und doch war alles anders.

@piper: dann hoffen wir einfach mal, dass Dein Traum in Erfüllung geht und dieses kleine Mädchen mit den Zöpfen den Weg zu euch findet!! Das wünschen wir euch sicher alle!!!!

@warterinchen: dann hoffe ich für Dich, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind. Und lohnen ... ja wer wünscht sich das hier nicht. Drück euch die Daumen auch, dass diesmal alles besser verläuft.

@me: also heute morgen hat die KiWu angerufen. Von den 8 Eizellen haben sich 6 befruchten lassen. Leider haben sie nichts einfrieren können bzw. wollen. So richtig begründet haben sie diese Entscheidung nicht. Aber ich denke sie wissen im Labor schon was sie tun. Wahrscheinlich waren nicht alle 6 Eizellen gleich gut und so ist es wohl der bessere Weg jetzt bis Dienstag die besten 2 auszuwählen. Am Dienstag-Morgen ist dann der Transfer und dann beginnt das Warten. Bin mal gespannt wie schwer mir diese berühmte WS fällt.
War heute morgen erst ein wenig enttäuscht, dass wir nicht die Möglichkeit einer Kryo haben, aber wir haben auch schon gesagt, dass wir noch einen Versuch wagen würden, denn ich habe wirklich keine Nebenwirkungen von den Medis gehabt und fand auch das Spritzen ziemlich easy.
Ein bißchen Ziehen habe ich von der PU immer noch und kann noch nicht so viel Stehen und Laufen. Aber mein Mann ist ja zum Glück da und kann ich um den Zwerg kümmern. Ich halte euch auf dem Laufenden! Bin schon echt gespannt und versuche einfach verhalten optimistisch zu sein.

Euch noch einen schönen Abend!!

Sandra
;

Mauserl

#911
Hallo Piper
Ich bin zu Tränen gerührt und bewunder dich für deine Sträke! Obwohl es dir eigentlich selber schlecht geht findest du Kraft für so aufbauende Wort, danke!  s-hug Ich drück dir gaanz fest die Daumen das es bei euch ganz ganz bald klappt!
Vielen Dank für die Erklärung, werde wohl morgen mal nen Termin mit der KiWu aus machen, erscheint mir nach Erklärung und was ich jetzt gelesen hab als sehr sinnvoll. Ich dachte das ist "nur" für künstliche Befruchtung. Ist des eigentlich normal das der FA so ne Klinik mit keinem Wort erwähnt? Ich mochte die bis jetzt, aber irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor da sie mir davon nie was gesagt hat.
:) Ich hab schon nen Termin beim Homöopathen, find ich toll das wir da einer Meinung sind, ich hatte nicht vor da selbst rum zu probieren denn Globulis sind hald doch nicht einfach nur "Blumenwasser" sondern müssen auf den Menschen abgestimmt werden.

warterinchen hallo  s-winken

anja: ich würd sagen es gibt noch dickere aber ich hab schon ziemliches Übergewicht bin 1,83m groß und wieg 140kg   :-[ also schon gewaltig, also ich muss mir ständigen von den verschiedensten Ärzten anhören das ich abnehmen soll, ganz ehrlich das weiß ich selber, aber ich liebe es einfach zu essen  ::)
Es hat nen ganz einfachen Grund das ich Hormone so ablehne, ich hatte vor ein paar Jahren starke Depressionen und musste auch was nehmen, hab die aber dann dank meines jetzigen Manns abgesetzt aber muss hald seeehr aufpassen oder zumindest mach ich das weil ich NIE wieder in so ein Loch fallen möchte. Naja, und mit Hormonen wäre es durchaus möglich das ich wieder depressiv werde. Also laut meiner FA ist die wahrscheinlichkeit einer natürlichen Schwangerschaft < 1% (Zyklus 365 Tage +)
Bei uns muss ma da keinen Vorbereitungskurs machen. Mir ist des auch nicht ganz neu, bin Kinderpflegerin und Tagesmutter hab also schon länger mit dem Jungendamt  zu tun und irgendwie werden die Erfahrungen immer negativer. Wir würden nur Langzeitpflege mit ausgeschlossener Rückführung machen. Also bei uns ist's im allgemeinen so das die Kinder in ner hoppla hopp Aktion zu einem kommen. Eigentlich sollte es so sein wie du geschrieben hast, aber bei uns hat die zuständige Dame was dagegen wenn Kinder die eh schon aus schlechten Verhältnissen kommen auch noch "zig mal die Einrichtung wechseln". Bei uns wars ja aber jetzt bissal anderst. Die hat angerufen wir sollen uns binnen 5 Tagen überlegen ob wir uns das Kind generell vorstellen können, wir haben uns dann dafür entschieden und erst dann hat sie nochmal im Heim nachfragen ob des überhaupt noch aktuell ist und die meinten dann wohl das er momentan nicht vermittelbar sei...

sanni: Hallo und Danke für die nette Begrüßung. Ja, ich werde wohl gleich morgen nen Termin vereinbaren und ich glaube es ist so wie du geschrieben hast, wenn ich genaue Ergebnisse hab kann ich mir immer noch genaue Gedanken machen.
Das mit dem Jugendamt schmerzt wirklich da wir uns ja schon gefreut hatten und in Gedanken schon das Zimmer eingerichtet hatte auch wenn wir ja erst mal nur überlegen sollten ob wir "ihn wollen"
ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen kommenden Eingriff und das alles gut wird  s-superdaumen
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sophie

Hallo ihr Lieben!

Piper,
komm lass dich mal knuddeln!
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich in Geduld zu üben!
Ich bin auch eher ein sehr ungeduldiger Mensch.
Am WE ist mir mal so aufgefallen, dass wir nun aktiv 1 1/2 Jahre versuchen unser Baby zu bekommen. Das ist schon heftig .... so wie bei dir auch!
Klar hat alles seinen Grund, warum etwas passiert bzw. nicht passiert.
Aber das zu akzeptieren, warum gerade der Lebenswunsch sich nicht einstellt, das ist schwer.
Doch das schaffen wir auch oder???!!!!! ;-)

Sanni,
alles in allem klingt das doch gut! Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen!!!!

Warte,
diese Auszeit brauchen wir alle mal mehr und mal weniger, das ist völlig in Ordnung!!!

PCO und Übergewicht,
der Grund, warum geraten wird abzunehmen ist folgender:
Bei PCO ist meißtens der Thestosteronwert zu hoch, dadurch wird die Eizellreifung gehemmt.
Thestosteron widerum lagert sich im Fettgewebe ab.
Je weniger Fettgewebe man also hat, desto schwerer wird es für das Thestosteron sich im Körper zu halten.
Mauserl, ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn du wirklich unbedingt ein Kind möchtest, dann würde ich doch auch alles versuchen um diesem Ziel näher zu kommen. Und wenn man sich dafür mit dem Essen am Riemen reißen muss, dann ist es halt so!
KiWu-Klinik und Hömopathie zusätzlich ist ein sehr guter Weg!!!

me,
warten, warten, warten ..... :-)



Zafala

Guten Morgen,

Mauserl, wenn du Hormone ablehnst, wird es mit dem PCO und dem Übergewicht recht schwierig sein, irgendwas zu behandeln.
Da bleibt dir als Alternative zu den Hormonen eigentlich nur massiv Gewicht zu verlieren und so dein Hormonsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.  :-\
Klar ist das mit dem Abnehmen schwer, vorallem wenn man soviel Übergewicht hat. Ab 25kg Übergewicht sagt man ja, dass es kaum möglich ist das mit Diäten oder so alleine abzunehmen.
Vielleicht wäre erstmal eine Beratung bei einem Arzt, der sich mit Adipositas auskennt sinnvoll. Es gibt auch Adipositasforen, wo man viel Unterstützung und Tipps bekommt.
Wenn es bei dir nur am Essen liegt, dann sollte es machbar sein, denn dann musst du den Schalter im Kopf rum bekommen und brauchst ne ordentliche Begleitung, dass du das durch hälst.
Wenn das ne Esssucht ist, solltest du dir sowieso überlegen, ob Hilfe nicht sinnvoll wäre.

Ich bin auch übergewichtig. Leider haben weder Ernährungsumstellungen noch Sport, noch sonst was bisher wirklich geholfen. Das liegt bei mir aber vorrangig mal daran, dass bisher kein Arzt es geschafft hat, meine Schilddrüsenwerte stabil zu bekommen.
Es gibt mal Phasen da passen die Werte, da nehme ich dann auch schnell ab und dann ist wieder ne akute Entzündung in der SD und promt sind die Kilos wieder drauf und es dauert Monate, bis ich wieder eingestellt bin.  :-\
Ich habe nun Kontakt mit einem anderen Arzt, da warte ich seit letztem Jahr August auf den Termin, der Termin ist Ende Mai.  :o Aber er ist extrem renomiert und ich hoffe, dass er dann noch eine Idee hat, wie ich mein Gewicht wirklich dauerhaft senken kann. Mögl. kommt die SD auch raus und ich nehme dann festgelegt meine Hormone, aber da schrecke ich noch vor zurück, hat ja auch noch andere Nebenwirkungen, wenn man keine SD mehr hat.

Meine Behandlung jetzt ist nur mit Hormonen möglich, denn die sind wegen der SD, dem Übergewicht und anderer Ursachen total durcheinander.
Ohne Hormone würde es für mich nur die Möglichkeit geben, es einfach immer weiter zu versuchen und darauf zu hoffen, dass irgendwann ein Monat kommt in dem zufällig mal gerade alles von allein klappt.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mauserl

Hallo ihr

Ich komm mir krad ziemlich blöd vor! Mein ganzer Körper ist eine einzige Baustelle und vielleicht sollten hald einfach manche Leute keine Kinder kriegen  :'(

@ sophie: Das Körperfett und Hormone was mit einander zu tun haben wusste ich, aber nicht so genau wie du das geschrieben hast...
Es gibt noch was zwischen schwarz und weiß und glaubst du denn ich würd nicht gern abnehmen wollen? Ich sag das jetzt nicht nur wiel ichs gelesen hab, sondern ich hab eine Essucht, unter anderem spritz ich dewegen seid über nem Jahr byetta... Erfolg 15kg

@ warterinchen: Ich weiß es das ich abnehmen muss...
Dann werd ich mich wohl erst mal in nem adipositas Forum umgucken, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin  :-[ dort kann ich ja dann gleich noch raus finden was die so schreiben über Essucht. Ich merk schon, bis jetzt hab ich mich leider viel zu viel drauf verlassen was meine Ärzte so sagen.....  s-banghead

Das ist ja der wahnsinn, das sind ja noch 3 Monate bis zum Termin, ganz raus nehmen lassen würd ich mir die auch nicht, das hat mei SchwiMu machen lassen und sie würds auch nie wieder tun all zu mal bei ihr wirklich alles raus ist und wohl normal noch ein Stück drin gelassen wird... Ich verurteile es nicht wenn wer Hormone nimmt, ganz im Gegenteil, ich glaub das kam falsch rüber, ich finds sogar gut denn so ein Hormon wirr warr ist sicher schädlicher für den Körper als wenn er dank Medis eingestellt wird und konstant arbeitet wie ein Maschinchen! Aber wenn du wie ich schon mal starke wirklich starke Depressionen hattest würdest du es riskieren und Hormone nehmen??
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sophie

#915
Mauserl,
ich denke auch, bei einer Esssucht, muss das auch erstmal wirklich behandelt werden.
Wenn du sagst, du hast schonmal unter Depressionen gelitten, warst du dann schon bei einer Psychologin in Behandlung?
Ich denke, dass ist ganz wichtig dabei.
Alleine schafft man sowas dann sicherlich nicht! Und da gibt es ja sicher auch Gruppensitzungen, wo man sich austauschen kann und sich Mut machen kann.
Und wenn das alles wieder im Gleichgewicht ist, brauchst du sicher auch keine Angst haben, dass die Depressionen wieder ausbrechen, wenn du dann doch Hormone nehmen musst! Die Ursache dafür liegt dann sicher eher tiefer seelisch.

Und es tut mir leid, falls mein letzter Bericht etwas hart rüberkam, aber wenn jemand schreibt, er esse nunmal gern, klang das eher gleichgültig bei mir an!
Sorry!




LadySunshine

@kathrin: ich fand es grad so toll, dich hier zu lesen :D Ich wünsche euch alles alles Gute für eine weitere Schwangerschaft :-*

@anja: waaaarten... :-X Ich waaaarte mit dir ::)

@sanni: aber zumindest ist die Ausbeute doch schon mal nicht schlecht. Das freut mich sehr für euch, auch wenn es mit ner Kryo nicht klappt. Wie du schon sagtest, wird sich das Labor was dabei gedacht haben.

@mauserl: herzlich willkommen!
das mit der esssucht kenne ich (hm, zwei s oder 3?? ??? ;D)... :P Und 15 kg sind doch schon mal richtig viel! Ich hoffe, es klappt bald mit der weiteren Abnahme, ich weiß, es ist sooo schwer... Blöd nur, dass mit den anderen Hormonen auch alles durcheinander ist :-[
Alles gute und viel Glück!

@piper: :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mauserl

@ sophie: Ich weiß das du recht hast auch wenn ichs eigentlich nicht hören wollte  S:D
Ich war jahrelang in Behandlung, momentan bin ich nicht mehr in Therapie aber dank deines/euren anstoßes habe ich mich heut um nen Termin in ner Beratungsstelle gekümmert mal sehen was die mir Donnerstag sagen. Ich wünsche mir das es so einfach ist, naja mal sehen ob man mir dieses mal helfen kann.
Es klang um ehrlich zu sein sehr hart, ich wollt hald nicht meine ganze Geschichte hier in ein Forum schreiben, deswegen die Umschreibung, außerdem ist es genau das was ich ja auch ständig von Ärzten zu hören bekomm..

@ ladysunshine hallo  s-winken
hast du auch schon eigene erfahrungen mit essucht gemacht? was meinst du mit 2 oder 3 s? naja, aber wenn man die masse betrachtet sind 15kg wenig, mei aber mit Insulinresistenz gehts hald nicht schneller.. Vielen Dank, ich wünsch dir auch alles Gute


Hab heut auch noch nen Beratungstermin in der KiWu gemacht, im April ist's so weit, bin jetzt scho total aufgeregt.
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sophie

Mauserl,
ich denke, so bist du auf dem richtigen Weg!  s-daumenhoch
Mit den beiden Beratungsterminen kommst du sicher wieder ein Stückchen weiter voran!
Aber wenn man hier was schreibt, dann versuchen dir alle mit Erfahrungen und Denkanstößen zu helfen. Und dazu gehört, Dinge auf den Punkt zu bringen.
Ansonsten würde man sich ja immer im Kreis drehen.



Zafala

oh mauserl. ich wollte dich gar nicht irgendwie angreifen oder so. Ich kann verstehen, dass du Hormone für dich ausschließt, habe ich auch lange.
Aber ich wüsste ehrlich keine andere Behandlung außer Hormone, Abnehmen oder noch invasivere (auch immer mit Hormongaben verknüpfte) Behandlungen.

Ich kann verstehen, wie schwer es ist abzunehmen. Ich esse auch gerne. Und solange das mit dem Abnehmen gut klappt, während die SD gut arbeitet, halte ich auch die Ernährungsumstellung immer ganz gut durch. Und dann kommt wieder ein Schub oder was auch immer und ich nehme trotz Diät zu und dann verlässt mich wieder alles und ich fange das Frustessen an.  :-\

Vielleicht weiß dein Kinderwunschdoc doch noch irgendwas für euch. Nur weil ich nichts anderes kenne, heißt es ja nicht, dass es nix anderes gibt. ;)
Woher kommst du denn? In München hätte ich noch ne Adresse für dich.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mauserl

@ sophie: Ich weiß das du recht hast und du hast ja auch recht, aber es war schon so ein bissal die Holzhammer methode  s-pc
Aber sie hat prima gewirkt weil ich bin endlich in die Gänge gekommen und hab mich wenigstens schon mal um Termine gekümmert.

@ warterinchen: Das passt schon, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, so empfindlich bin ich nicht! Mal sehen was die sagen, aber davor hab ich ja auch noch nen Termin bei ner Homöopathin, vielleicht weiß ja die was. Um ehrlich zu sein ess ich eigentlich gar nicht so gern weil ich ja immer nimma aufhören kann. Da haben wir was gemeinsam weil frust essen kenn ich auch nur zu gut, erst kann ich nicht aufhören zu essen und dann bin ich darüber so gefrustet das ich schoki oder so ess.. Ich drück dir wirklich ganz ganz fest die Daumen das dir geholfen werden kann und du das mit dem blöden Gewicht hin bekommst.
Ich komm aus der nähe von Augsburg von dem her hab ich jetzt mal in Augsburg nen Termin vereinbart (steht unter Kliniken im Forum) was kennst du denn in München?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

☼Anja☼

Nur ganz kurz:

Sanni, wir denken morgen gaaaaaaaaaaaaaaanz doll an Dich.


P.S. Hab heute nochmal Kindersachen aussortiert. Georg`s Kommentar "Denk an die Sachen von Sandra, die brauchen die doch bald wieder."  :D



Zafala

In Muc gibts eine auf Kinderwunsch spezialisierte Homöopathin. Das wäre das einzige was mir außer Hormone oder Diät noch einfallen würde. Die Frau hat nen extrem guten Ruf und man sagt von ihr, dass sie auch Paare, die in keiner KiWuKlinik Erfolg hatten, schwanger bekommen hat.
Wir haben es uns überlegt, aber effektiv kommt uns die schulmedizinische Behandlung viel viel günstiger, weil das meiste bei uns ja bezahlt wird. Vielleicht wenn es bis in einem Jahr nicht geklappt hat.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

Mauserl,
na dann hatte ich ja Erfolg!
Manchmal braucht man eben den Holzhammer, auch wenn es nicht angenehm ist.
Wie sieht es denn mit den Terminen aus?
Wann hast du denn welchen??

Anja,
vielleicht braucht ihr die Kindersachen auch bald wieder?! ;-)

Wo sind denn die anderen alle so??



Sanni

Hallo,
Nur mal kurz von mir bevor ich um viertel vor elf in der KiWu sein soll zum Transfer! Hab schon ein wenig Angst das ich gleich dorthin komme und es kein Ei bis zum Transfer geschafft hat. Aber hätten die dann nicht angerufen?

@Anja: packt mal eure Sachen auch nicht so weit weg! Wußte gar nicht das ihr noch Sachen von uns habt! Danke fürs Daumen-Drücken. Wir hätten übrigens noch ganz viel zu verleihen falls ihr was braucht!

@all: euch einen schönen Tag!!

Sandra
;