Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Mauserl

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder aus der eintägigen Zwangspaus, aber gestern ging einfach nichts mehr, zum Glück war ich beim Arzt als mein Kreislauf zusammen gebrochen ist...
Ich hoffe euch gehts gut und ihr seid von der Grippe verschont geblieben!?

@krümelchen: Schon mal herzlichen Glückwunsch von mir! Vielen Dank für deine lieben Worte!

@sophie: Ich finds auch super und ich kann echt jedem nur so ne Beratungsstelle empfehlen. Eigentlich hab ich den nächsen Termin am 8. aber da hab ich doch schon den Homöophatie Termin, daran hab ich dort leider nicht gedacht. Ist bissal schwierig mit den Terminen weil die nur 2 Tage Vormittags offen hat und ich nur an einem kann...
Ich wollt dir auch noch was sagen zum Thema Privatversichert, du hast recht, ein selbstständiger kann sich seine Zeit selbst einteilen, aber bei denen ists nun mal so das sie auch nichts verdienen wenn sie nicht arbeiten... das soll jetzt aber nicht heißen das ich das verhalten der Ärzte gut finde, aber ich wollts los werden  ;)

@julelein: Hallo  s-winken Danke, ich drück dir auch ganz arg die Daumen das es bald klappt!

@warterinchen: Ich weiß krad gar nicht so genau was ich sagen oder schreiben soll, ich wünsch dir einfach nur ganz viel Glück und das sich alles zu eurem wohlgefallen entwickelt!
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Kleeblatt6609

@julelein...schön, das es bei euch losgeht. ich werd deinen stand der dinge weiterhin beobachten (auch wenn ich hier nur noch selten schreibe). ich drück dir die daumen, dass due das puregon gut verträgst und sich viele schöne follis bilden. und hab keine angst vor der punktion. das ist ne richtige etwa 10-15minütige vollnarkose. du merkst davon nichts. hinterher drückt es bei den meisten mehr oder weniger im bauch. das ist bei jeder frau anders und kommt von den vergrößerten eierstöcken, die noch zusätzlich durch das entnehmen der EZ gereizt sind. auf jeden fall schon dich dann bis zum TF. du schaffst das  :-*

@warte...kann gut verstehen, dass ihr mal eine pause braucht. es schlaucht in jeglicher hinsicht ungemein. ich drück dir für den aktuellen ZK aber ganz feste die daumen :)

@sanni...hoffe, dir gehts gut!!

@mauserl...gute besserung

@anja...dir auch gute besserung

hab den eindruck, dass es ein absolutes krankenjahr ist. überall hört man nur grippe, lungenentzündung, mandelvereiterung etc... bin ich froh, das sich bisher mit einem schnupfen im januar davon gekommen bin  ::)

@rest s-winken

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Sanni

Hallo ihr,
melde mich mal kurz - mir geht es soweit gut. Merke ab und an mal ein Ziehen im UL - aber das ist ja meistens so in der 2. ZH. Sonst keine Besonderheiten. Bin heute TF+5 und der Persona-Test weist immer noch HCG von der Predalon-Spritze nach. Dauert bei mir ja dann wohl doch länger als 10 Tage bis das HCG von der Spritze abgebaut ist.
Werde mal mit den Test alle zwei Tage weitermachen. Fühle mich im Moment ganz gut damit und so kann ich mich zumindest damit beschäftigen. Zur Zeit löst das bei mir noch keine Stresshormone aus...das wird sicher in der nächsten Woche gegen Ende schon ein wenig anders aussehen.

@all: wünsche euch einen schönen Abend und hoffe es geht euch gut!!

Sandra
;

Sophie

Zuckerschnecke2612

@ Sanni: Du hast am 05.03. BT, oder??? Bin mir nicht mehr sicher...

Ich möchte Dir nur kurz sagen, dass ich auch weiterhin ganz fest die Daumen drücke!!!!  s-daumendruck

@ Jule: Wohl wahr. Wenn, dann richtig  ;) Aber ich habe jetzt das Schlimmste überstanden, denke ich. Aber die Übelkeit ist noch sehr gut unterwegs....
Kann ich gut verstehen. Mich hat das ganze Thema auch monatelang beschäftigt und ich habe mich und meinen Mann total in den Wahnsinn getrieben. Naja, aber so ist es halt, wenn man einen so großen Wunsch hat. Ich glaube, da kann man wenig machen außer sich mit schönen Dingen versuchen abzulenken oder einfach mal wegzufahren in den Urlaub. So sind wir damit umgegangen.... Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald ein dickes Positiv in der Hand hältst!!!  s-daumendruck

@ Rest:  s-winken

Eure Zuckerschnecke

Mauserl

Hallo ihr  s-winken

Kleeblatt: Danke, ist schon wieder besser, scheint sich aber trotz AB hin zu ziehen  :(

Sanni: Jetzt versteh ich endlich wenigstens bissal was von dem was du schreibst, hab endlich ne Legende der Abkürzungen gefunden...
Weißt du denn jetzt schon mehr? Ich drück immer noch die Daumen, irgendwie bin ich so aufgeregt als würds mich selbst betreffen..  ::)

Hoffe euch gehts sonst allen gut! Ich kann schon langsam nicht mehr liegen, krank sein ist doof. Hab mir heut auch noch zu allem überfluß Fuß umgeknickt.  :(
Aber meine Nägel hab ich heut endlich neu gemacht, ich will doch schön sein am Donnerstag wenn ich meinen ersten Arbeitstag hab, hoffentlich bin ich bis dahin wieder fitt, freu mich doch schon so!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sanni

Hallo ihr,
Mir geht es (noch) ganz gut. Die Brüste spannen was ganz sicher vom Utro kommt. Sonst war heute lt Persona-Test kein fremdes HCG mehr in mir. Mal sehen ob doch nochmal eigenes dazu kommt.
Mein BT ist am 06.03. - hatte schon überlegt erst am Freitag zu gehen, doch mein Utro reicht bis dahin gar nicht - reicht nur für 15 Tage. Dann muss ich ja wohl doch am Dienstag hin. Dann wäre auch meine FÄ da. Das Ergebnis bekomme ich aber dann wohl erst am Mittwoch, da ich ja hier in Duisburg in die Praxis gehe und nicht in Essen.
Evt nehme ich mir auch den Tag frei - mache das glaube ich doch vom Test vorher abhängig! Bin mir zwar immr noch nicht ganz sicher ob ich testen soll...aber ich kann es eh nicht lassen!

So euch noch nen schönen Abend!!

Sandra
;

m3

Hallo!

"Leider" muss ich mich wohl hier einreihen. Wir versuchen es seit 2,5 Jahren. Eigentlich ist alles ok. Wir wurde beide untersucht. Ich habe ne Weile Clomi genommen, mit Predalon wurde ausgelöst und dann hab ich mal Duphaston und nun Utro für die 2. ZH bekommen. Alles zur Unterstützung. Aber die FÄ in der Kiwu sagt, ich könne auch ohne alles ss werden. Nur irgendwas müssen sie ja machen. Wenn es diesmal nicht klappt, lassen wir es ein paar Monate ohne Medis laufen und nehmen im Sommer die KB in Angriff. Haben den Antrag schon gestellt. Wir wollen dann eine ICSI machen lassen. Vielleicht kommt ja im April die Gesetzesänderung, dass Paare nur noch 1/4 davon zahlen müssen. Das wäre echt toll.
Heute bin ich grad bissl depri, weil meine Freundin im 2. Versuch ss geworden ist. Das zieht mich voll runter. Kann mich gar nicht richtig freuen für sie.  :-[

Ich hoffe, ich komme hier einigermaßen klar....mit dem quereinsteigen.  ;) Hier gibt es keinen monatlichen oder wöchentlichen Thread, oder?

piper-81

Huhu!
Mal kurz von der Mens-Front   :P
hab sie gestern pünktlich an ES+12 bekommen! Bin dankbar, ABER ich hab echt Schmerzen. Gestern hab ich sogar mit Wärmflasche auf der Arbeit gesessen und 3 Para genommen  :-\ und heute hab ich immernoch Schmerzen, nicht schön!
Aber gut...ich hoffe ja, dass sie bald wieder weg bleibt und zwar LANGE!!!!!

@m3: Hallo und Willkommen hier bei uns! Tut mir leid, dass ihr schon so lange erfolglos übt. s-hug
Das Deprimierende ist bestimmt auch, dass bei euch ja laut Untersuchungen alles ok ist, ne!?
Ein SG wurde also auch schon in der Kiwu gemacht? Bzw. wurde nur eins gemacht, oder mehrere?

Ich drück euch die Daumen, dass ihr um die KB noch drumrum kommt.
Aber sonst können wir dankbar sein, dass es diese Möglichkeit eben gibt und die Chancen somit erhöhen  :)
Auf welchem Weg auch immer, wir bekommen unsere Babys, ganz sicher  :-*
Ich kann verstehen, dass dich das mit deiner Freundin gerad etwas mitnimmt. Weiß sie denn von eurem unerfüllten Kiwu?
Vergiß nie, sie kann nichts dafür, dass es gleich geklappt hat! Und jede von uns würde mit ihr tauschen wollen! Es ist hart für dich, aber es darf die Freundschaft nicht kippen.
Kopf hoch s-hug

@Sanni: Ich glaube auch, dass es bald so richtig hibbelig wird bei dir  ;)
Bin gespannt auf deine SS-Test-Reihe und hoffe dass sie da bald ein Strich bemerkbar macht, der immer dicker wird s-daumendruck

@mauserl: Oh je, Gute Besserung an deinen Fuß  :(

Sorry, kann gerad nicht ausführlicher, muss wieder zur Arbeit, melde mich heute Abend nochmal und gehe auf alle ein s-kuscheln

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

m3

Danke, Piper! Was macht ihr als nächstes? Medis???

Es wurde schon 3 SGs gemacht. 1x beim Urologen vor 2 Jahren. Dann in der Kiwu vor 1,5 Jahren und vor 2 Wochen eins. Alles normal.

Die Freundschaft wird dadurch nicht kippen. Sie weiß von meinen Kiwu-Problem. Sie meinte auch, dass ich ruhig sagen könne, wenn ich das Thema grad nicht ertrage. Aber das konnte ich ihr auch nicht sagen. Wir wohnen 600km auseinander. Da lassen sich meine Gefühle gut verbergen  :-[

@Sanni: Hört sich ja echt spannend an. Ich drück die Daumen. Was ist WS?

piper-81

Aaaah, fast vergessen...SORRY!!!!! s-hug

SOPHIE: Was sagt der BT?? s-springen s-daumendruck  :-* :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

m3

Gestern war ich zum BT, um zu schauen, wie ich auf das Utro reagiere. Hab grad angerufen. Die Werte sind sehr gut. Aber leider hat das ja nichts zu bedeuten.  :-\
Sie meinten, ich soll das Utro weiternehmen, bis die Mens einssetzt. Hab aber auch schon gelesen, dass die Mens dadurch gar nicht erst kommt. Ist das wirklich so? Kann ein SST vom Utro beeinflußt sein?

piper-81

@m3: Utro beeinflusst keinen SS-Test!
Dass die Mens sich mal verschiebt, kann aber durchaus vorkommen...

2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Süßen,

ist es eigentlich ok, wenn ich hier ab und an nochmal mitschreibe?! Ich möchte nicht, dass ich ihr euch wegen des Tickers nicht gut fühlt....

@ M3: Da schließe ich mich Piper an. Utro beeinflusst definitiv nicht einen SS-Test! Es handelt sich hier lediglich um das Hormon Progesteron und das macht alles schön kuschelig  ;) Aber das hat mit dem HCG, worauf diese Tests reagieren nichts zu tun. Mit der Mens das kann ich nicht sagen.... Das ist ja wirklich blöd, dass man bei euch nichts findet.... Da hat man ja gar keinen Anhaltspunkt... Hmm. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du hier einen schnellen Durchgang hast!!!

@ Piper: Erst einmal eine dicke Umarmung für Dich, meine Süße  s-hug
Es freut mich zu hören, dass mit Deinem Zyklus alles seinen gewohnten Gang geht! Nicht so schön sind natürlich Deine Schmerzen! Und ich hoffe, dass diese bald vorüber gehen! Ich hatte das auch immer. Konnte die ersten beiden Tage ohne Ibus nicht überleben und war dann immer froh, wenn ich es wieder überstanden hatte! Da hat uns die Natur echt nichts gutes getan  >:( Hast Du es denn mal mit Ibus statt Paras probiert?? Die haben bei mir immer super geholfen! Wann habt ihr nochmal eure Untersuchungen?? Mensch, ich hoffe, es geht bei euch bald wieder aufwärts und drücke ganz fest die Däumchen!!!!  :-*

@ All:  s-winken

Zucker

piper-81

zucker: :-*
Ja ich weiß, Ibus sind besser, hatte aber nur noch Paras hier  :P war froh, dass ich überhaupt was hier hatte...
Werd mir auch erst mal welche kaufen, dann hab ich vorgesorgt fürs "nächste mal"

Wir fahren morgen zu dem Humangenetiker und haben dort einen Besprechungstermin...keine Ahnung was da besprochen wird, werde berichten.
Danach wird erst der Blutgerinnungstest gemacht, da hab ich aber noch keinen Termin!
s-hug

@m3: So,  jetzt nochmal eben ausführlicher. Ok, 3 SG lügen nicht, das ist doch schon mal gut. Da ihr in der Kiwu ward/seid gehe ich davon aus, dass ja auch sonst alles bei dir getestet wurde!?
Hm, ich hab mittlerweile seeeeeeeeeeeehr viel gelesen, sehr viel, glaub mir  ::) und manchmal ist es "einfach" eine innere Blockade! Ich weiß, nicht jeder glaubt an sowas und nicht jeder mag sowas, aber versucht man nicht alles um seinen Traum in erfüllung gehen zu lassen?  ???
Ich würde dir Reiki empfehlen. Kennst du das? Mein Mann hat es auch einmal machen lasssen und der war sehr sehr skeptisch  8) aber ihm hat es total gut getan und auch mir tut es gut, es entspannt und kann Blockaden lösen!
Nur mal so als Tipp  ;) Schaden tut es auf jeden Fall nicht!

Wir machen erst mal "nichts" außer LIEBE  ;)
die Untersuchungen stehen ja noch an, danach wird entschieden. Ich werde aber meinen Arzt auf jeden Fall nochmal fragen, ob ich vorsorglich nicht ASS100 nehmen kann. Das ist blutverdünnend, SOLLTE ich eine Gerinnungsstörung haben, dürfte das schon mal sehr gut helfen!
Alternativ eben zu Heparin...

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter....ich schätze eh mal, dass die nichts finden und ich zweimal "einfach Pech" hatte  :-[

@klee: Wie siehts aus bei dir? Wann kommt das Outing? Wir warten schon gespannt  ;D :-*

So, hab glich Volleyballtraining
2 Sternchen im Herzen

m3

@Piper: Danke für Deinen Tipp. Gehört hab ich das schon mal. Aber ich weiß nicht, was es ist.  :o Ich habe natürlich auch schon von Blockaden gelesen. Aber was soll man großartig dagegen machen?! Ich versuch mir dann auch immer die positiven Seiten aufzuzeigen, wenn es nicht geklappt hat....kann ich z. B. viel Sport machen, Kaffee + Alkohol trinken, bin "Herrin" über meinen Körper.  S:D

Sophie

Piper,
das tut mir leid, dass du so Schmerzen hast, da kann ich dir nachfühlen.
BT war negativ, warum sollte es auch anders sein ...
Am Dienstag haben wir dann einen Besprechungstermin wie es nun weitergeht,
bzgl. Bauchspiegelung und so und mein Freund gibt dann gleich nochmal eine Probe
für ein SG ab.
Diesmal hat er auch nicht rumgenörgelt, dass er das nicht nochmal will.

m3,
nur noch kurz zu dir:
Warum musst du das Utro bis zur Mens nehmen?
Ich kann damit aufhören, sobald der BT Negativ zeigt.
Dann braucht man es ja nicht mehr.
Bei mir hat es das letzte Mal aber auch länger gedauert, bis die Mens kam,
nachdem ich Utro abgesetzt habe. Obwohl die FA meinte, dass die Mens auch
mit Utro käme.

Tut mir leid, sonst kann ich grad auf niemanden eingehen ....
... das ganze NICHT ss werden zerrt gerade voll an meinen Nerven ....

m3

Hey Sophie,

die FÄ hat nix von einem BT gesagt. Sie meint, ich würde selbst sehen, ob die Mens einsetzt. Außerdem bin ich nächste Woche im Urlaub. Ich könnte also zeitlich auch keinen BT machen.

@Sanni: Wie gehts denn jetzt bei Dir weiter?

@Piper: Wie gehts Dir?

piper-81

@sophie: s-hug Ach scheisse  :'(, habs mir aber schon fast gedacht, denn sonst hättest du dich bestimmt gemeldet  :-[ Tut mir echt leid  :-*

Dann gucken wir mal was das nächste SG sagt und du weißt doch, Lavita braucht einen Monat, der nächste ist also deiner (unser  ;)) s-hug

@m3: Wie weit bist du denn jetzt in deinem Zyklus?? Stimmt dein Ticker? Dann hast du ja noch 4 Tage, da sollte ja auch keine Mens kommen und das Utro würde ich auch noch nicht vorher absetzen!!

Innere Blockaden kann man auch schlecht selbst lösen. Selbst durch eine positive Einstellung kannst du daran nichts ändern.
Ich bin ja auch eigentlich immer ein positiver denkender Mensch (bis auf Ausnahmen natürlich  ::) ) aber manchmal braucht man eben noch Hilfe von außen!
Reiki ist im Prinzip positive Engergie die durch deinen Körper geleitet wird und Blockaden aufhebt wo welche sind...

Ich versuch es zur Zeit mir Yoga und Meditieren  :-\ mal gucken ob es mir hilft. Wobei ich beim meditieren erst mal nur mit dem lesen des Buches begonnen habe  ;D

So, gleich gehts nach Osna zum Humangenetiker  :-\
2 Sternchen im Herzen

piper-81

Ach so, für die "Neuen" hier...ich will euch gerne mit auf die erste Seite nehmen,...wenn ihr mir dazu eine Zusammenfassung von euch geben würdet, mach ich das  :)
2 Sternchen im Herzen

m3

@Piper: Ich weiß im Moment noch nicht so richtig, wie es nun weitergeht bzw. weiß ich, dass ich im Sommer eine ICSI machen lassen. Bis dahin ist nur Warten angesagt. Und da weiß ich nicht genau, ob mich das Forum nicht zu sehr runterzieht. Deswegen warte ich noch ein bißchen....wenn ich dann merke, ich melde mich doch recht häufig hier, stell ich mich auch gerne (nochmal) kurz vor.

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Lieben!!!

@ Piper: Viel Erfolg beim Humangenetiker. Mein Mann und ich haben das ja schon hinter uns. Mussten dort vor der 1. ICSI ein Gespräch absolvieren, dort wurden die Familienkonstellationen und Krankheiten unter die Lupe genommen. In unseren Familien gab es aber nichts ungewöhnliches. Dann wurde uns noch angeboten, Blut abnehmen zu lassen und die Chromosomen zu testen. Das haben wir dann auch noch gemacht. Da kamen bei uns auch keine Auffälligkeiten raus, GSD. Bin mal gespannt, was Du über den Termin zu berichten hast!!!! Ich fiebere weiter mit Dir mit und drück Dir fest die Daumen  s-daumendruck

@ Sophie: Tut mir sehr leid mit dem Negativ!!!! Lass Dich mal feste  s-hug Und natürlich für Dich auch  s-daumendruck

@ Sanni: Na, wie geht es Dir?

@ Jule: Wo steckst Du denn??

Zucker

Sanni

Hallo ihr,
Bin irgendwie im Moment einfach zu müde um viel zu schreiben. Es geht mir soweit ganz gut. Habe Rücken, mir ist ständig kalt und sonst ein paar Zipperlein. Also alles wie vor der Mens. Mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt. Werde wenn ich es aushalte nicht testen vor Dienstag.

@Sophie: es tut mir sehr leid!!!

@all: schönen Abend noch!

Sandra
;

Mauserl

Hallo und guten Abend euch allen

M3: Hallo und Willkommen  s-winken  kann das mit deiner Freundin momentan nur zu gut nachfühlen, mich überkommen momentan auch immer wieder total fiese Gedanken, die ich gar nicht will, aber ich komm momentan mit der "ungerechtigkeit" nur schwer klar. Ne Bekannte von mir hat mitlerweile 4 Kinder hat bei allen geraucht kaffee getrunken und auch sonst auf nichts verzichtet und naja wie soll ich sagen, sie kümmert sich nicht mal besonders gut um ihre Kinder und andere würden alles tun und habens aber so schwer....

sophie: Tut mir sehr leid das es dieses mal nicht geklappt hat!  s-hug
Was wird denn bei euch als nächstes gemacht?

piper: Hoffe du hast keine Mens aua mehr! Wie wars beim Humangenetiker? Was wurde denn dort gemacht? *neugier*
Hast du denn auch schon mal autogenes Training ausprobiert? Meine Schwester schwört drauf...

Sanni  s-daumendruck Du brauchst gar nicht erst testen, ist doch eh klar, ihr habts geschafft!

Momentan kann ich hier eher weniger mit reden, denn wenn ihr über Medis redet hab ich dazu einfach nix zu sagen da ich O Ahnung davon hab!
Wünsch euch allen gutes gelingen und ne gute Nacht  ;D

4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

m3

Hallöchen,

@Sanni: Ich drück Euch so die Daumen....kann verstehen, wenn Du vorher testet. Würde ich wahrscheinlich auch machen.

@Mauserl: Hallo! In welcher "Phase" steckst Du denn gerade?

@Piper: Wie wars beim Humangenetiker?

@Sophie: Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber bitte nicht die Hoffnung aufgeben!!!