Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Mauserl

Hallo m3
Ich weiß nicht so genau was du hören willst oder meint mit in welcher phase ich steck!  :-\ vom Kopf her in ner blöden weil ich krad sauer bin das die mit ihren 4en sich nicht richtig um die Kinder kümmert und ihr Glück gar nicht zu schätzen weiß und eigentlich mag ich so nicht denken! Aber das sie sich nicht kümmert ist tatsache! Mens technisch in der phase verzweifelt da ich die schon Monate lang nicht mehr hatte und KiWu phase technisch habe ich nächste Woch nen Termin bei ner Homöophatin und im April den ersten Termin in der KiWu Klinik zur Beratung.

Liebe Grüße
Daniela
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

m3

Ja, Daniela, genau das wollte ich hören.  ;)
Hab vorne nochmal geschaut....Du bist im 2. Clomi-Zyklus???

Angelgirl0408

*reinhusch*

sagt mal, hat Fetzi HIER öfter geschrieben oder wars woanders? Bin grad durcheinander...

wenns hier war - nur zur Info:

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/bei-unserer-fetzi-gehts-looooos-winnie-will-raus/msg957563/#new

*raushusch*

Mauserl

m3 Ne, da vertust du dich! Ich hab bis jetzt nix an Medis genommen und hab eigentlich auch nicht vor Hormone zu nehmen! Musst nochmal suchen  ;)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

m3

Stimmt Mauserl, hab dich verwechselt...mit Sophie.
Das ist ja echt hart, wenn Deine Freundin (?) mit dem 4 ss ist.

jule_83

Hallo

ich melde mich nochmal kurz:

@Sanni: Kannst Du es mit dem Testen denn noch bis Dienstag aushalten? Ich würde das sicher nicht schaffen ;) Ich hoffe ganz arg, dass sich Deine Embryos ganz fest eingenistet haben!

@m3: Ich hoffe natürlich, dass Du letztendlich keine ICSI brauchen und schon vorher ss wirst! Wir wollten mit der ICSI auch erst bis April warten, aber jetzt haben wir´s doch nicht mehr ausgehalten  ;D

@Piper: Hey Süße , auf Deinen Körper ist ja echt Verlass (jedenfalls was die Mens angeht). Was sagt denn nun der Humangenetiker? Bin schon ganz gespannt...

@Sophie: Das tut mir so leid! Ich und sicher alle anderen hier wissen ganz genau, wie Du Dich jetzt fühlst... Das Leben ist manchmal einfach ungerecht! Aber wir gehen den Weg gemeinsam weiter und schaffen das... irgendwann...!!!

@Mauserl: Das ist auch so ein Aufreger-Thema für mich... Ich habe auch so eine Bekannte. Die hat zwar "nur" 2 Kinder, ist aber völlig überfordert mit denen. Und dann hebt sie ihre kleine Tochter immer in den Himmel und ist manchmal total fies zu ihrem großen Sohn. Der tut mir manchmal so leid, weil er ein ganz lieber Kerl ist, der  nur ganz viel Liebe braucht, die er von seinen Eltern aber nicht bekommt. Aber sagen darf man nix, dann sagt sie immer, wir sollen erstmal selber Kinder kriegen, dann wissen wir wie das ist. Ich glaube ja auch nicht, dass es immer einfach ist Eltern zu sein, aber das sollte man seine Kinder niemals spüren lassen, finde ich! In beiden SS ist sie sofort nach Absetzen der Pille ss geworden und erzählt mir, dass ich mich nicht so verückt machen solle, da könne es ja gar nicht klappen. Ich wäre ihr fast an die Gurgel gesprungen

Wegen den Medis und Depressionen: Ich hatte 2008 auch ganz heftige Depressionen und Angst- bzw. Panikattacken, war sogar ein paar Monate in psychiatrischer Behandlung und habe massenweise Antidepressiva und angstlösende Medikamente einnehmen müssen. Trotzdem haben wir es gewagt, eine hormonelle Behandlung in Angriff zu nehmen und ich habe eigentlich keine besonderen Probleme damit. Klar rollt mal ein Tränchen, weil es mit dem KiWu einfach nicht klappen will, aber ich denke, dass das jeder Frau, die eine KiWu-Behandlung über sich ergehen lassen muss, hin und wieder so geht. Ich will Dir damit nur zeigen, dass Du vielleicht nicht so konsequent eine hormonelle Therapie für Dich ausschließen solltest. Hast Du denn dieses Thema schon mal bei Deinem Arzt angesprochen?

@Zucker:

@me: Hin und wieder zwickt´s etwas im Unterleib, aber nur ganz wenig. Hab irgendwie das Gefühl, dass sich nicht viel tut . Zudem habe ich seit Tagen SB, was sicher durch das Synarela kommt, mich aber etwas beunruhigt, weil sie durch das Puregon eigentlich nach einigen Tagen verschwinden sollten (jedenfalls habe ich das gelesen...).

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mauserl

Guten Abend

m3: Ne, die hat des vierte scho und ist auch nicht nochmal schwanger, aber trotzdem ärger ich mich momentan immer wenn ich sie seh, ist nicht meine Freundin sondern ne Arbeitskollegin.

julelein: Ja, das kenn ich von meiner Bekannten auch, die sagt dann auch so ähnliches wie: du hast ja noch keine Kinder, wart mal bis du welche hast.. Also hätte die sowas zu mir gesagt wäre ich ihr glaub an die Gurgel!  s-nein
Werd mich demnächst eh wieder unbeliebt machen und ihr erzählen das ihr Sohn andere Kinder anschnorrt um Geld nur weil er sich auch nen Krapfen kaufen wollte (sie raucht aber 2 Schachteln am Tag) und als ihn die anderen Kinder gefragt haben ob er kein Geld hat, hat er gesagt: doch, aber das muss ich sparen weil ich will ja mal ein Auto und nen Führerschein und meine Mama und mein Papa können mir den nicht kaufen. Der ist 9 Jahre alt, dem wird doch Kindheit genommen wenn a sich jetzt schon mit "Erwachsenen Problemen" auseinander setzten muss. Um so mehr ich da drüber nach denk oder erzähl um so mehr komm ich in gaaaaanz wüste hässliche Gedanken  :-[  Ich hoff das ändert sich bald wieder denn so bin ich eigentlich nicht und so will ich auch nicht sein!
Das ist ja sehr interessant das du keine Probleme wegen der Hormone bekommen hast, aber irgendwie kann ich trotzdem nicht oder NOCH nicht über meinen Schatten springen, ich trau mich einfach nicht Hormone zu nehmen. Ich hab scho mit mehreren Ärzten darüber gesprochen und keiner kann mir genau sagen was passiert oder ob was passiert, aber es ist möglich und allein die tatsache macht mir Angst! Weißt du ich war ganz unten und hatte so starke Depressionen das es eigentlich ein Wunder ist das ich überhaupt noch lebe und dort hin will ich nie wieder, allein wenn ich dran denk klopft es stark im Hals und mich überkommt ein beklemmendes Gefühl.

Nur noch eine Woche bis zu meinem Termin bei der Homöophatin, freu mich schon voll! Erster Tag in der neuen Arbeit war toll, werd auch gleich mal ordentlich Überstunden machen da eine Erzieherin in dem KiGa schwanger ist und ich gleich einspringen darf...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Smally

Sanni! Ich bin ganz hibbelig mit Dir, wuuuaaaaah! Wie siehts aus?

piper-81

Huhu! s-winken

So, bin euch noch eine Info schuldig  ;)

Zum Termin:
Also, der Termin in Osna hat sich eigentlich nicht gelohnt...bzw. die Fahrerei dahin. Das war eine total merkwürdige "Praxis", mehr oder weniger ein Privathaus und unten war eben diese "Praxis" mit drin.
Es war total rummelig und merkwürdig dort...die Leute waren wohl osteuropäisch bzw. russisch. Keiner sprach mit uns, ich kam mir vor wie im falschen Film.  ???
Irgendwann kamen wir dann dran. Wir saßen in so einer Art "Wohnzimmer" am Tisch mit der Ärztin, die nichtmal einen Kittel oder so trug.
Es wurde ein Stammbaum der Familien aufgemalt, also wieviele Geschwister, Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins etc...ob es kranke Kinder in der Familie gibt etc...
Dann hat sie uns das mit den Chromosomenpaarungen erklärt, einiges weiß man ja noch aus der Schule  ;) ...ansonsten war DAS noch wohl interessant. Es gibt es 4 Möglichkeiten bei einer Befruchtung.
Variante 1 ist die gute, alles gut, Kinder gesund
Variante 2: Kinder gesund, tragen aber einen Erbfehler in sich
Variante 3: Kind nicht gesund, Abort/Fg
Variante 4: Kind ist behindert, Eltern müssen entscheiden...

Es besteht also in jedem Zyklus eine 25 %ige Chance die Variante 1 zu treffen...sie sagte das ist wie Lotto spielen, daher wären auch 4 oder mehr FG nicht ungewöhnlich  :-\

Dann fing sie an, dass FG ja auch psychische Gründe haben können, da hab ich direkt abgeblockt, dass wir ja nicht DESWEGEN hier sind! Da müssen wir ja jetzt nicht drüber reden...

Ok, hat sie verstanden, dann wurde uns beiden Blut abgenommen (aber
wie  :o) und dann gings wieder nach Hause.
Wir bekommen in 3-4 Wochen Bescheid, wenn es gut ist, per Post. Ansonsten rufen die an und wir müssen nochmal hin.

Zu diesem blöden Gesetz nochmal hier das Wichtigste, falls es interessiert:
http://www.laekb.de/10arzt/30Qualifikationen/05Gendiagnostik/index.html

Ich werde bei Gelegenheit meinen FA nochmal fragen, ob ich nicht vorsorglich ASS100 nehmen kann, FALLS ich eine Blutgerinnungsstörung habe...Schaden tut es ja eigentlich nicht.

Sorry meine Lieben, wird wieder ein Egopost, hab keine Zeit  :-[
Ich melde mich morgen und gehe auf jeden einzeln ein, versprochen s-kuscheln

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

m3

@Piper: Ach, das tut mir Leid, dass Eure Hoffnungen enttäuscht wurden.

Ich verabschiede mich jetzt mal in den Urlaub. Hab heute morgen mal getestet....ich weiß...viel zu früh (ES+10/11). Er war negativ. Zieht mich aber nicht weiter runter, weil ich nicht mit einem pos. Test gerechnet habe. Bis bald!

piper-81

Sooooo...

@m3: Wir wurden nicht enttäuscht...ich habs mir eh nicht viel erwartet ;) Nur es ärgert mich, dass wir bei den Spritpreisen 160 km fahren mussten für eine Blutentnahme  >:(

@jule: Hey, das ist doch super, dass du nicht so viel merkst von dem Puregon  :) Besser als andersherum, und du hättest Schmerzen! Das passt schon und bestimmt wachsen da ein paar ganz tolle große Eichen s-hug s-daumendruck

Das mit den SB ist aber komisch  :-\ ich hatte das damals nicht, aber ok, jeder Körper ist anders...

@mauserl: Das mit deiner Bekannten ist ja auch der Hammer  :o  Ja ja, es gibt schon Familien, Leute, denen man am liebsten mal die MEinung geigen möchte!
Auch die Tage in den Nachrichten, wo einer sein 2 Monate alte Baby getötet hat  :'( Da darf man einfach nicht drüber nachdenken  :-[

@sanni: Und, wie gehts dir heute? Nicht mehr lange und du hast BT s-springen s-daumendruck 

@anja: Wo biste? Alles gut?

@zucker: Also ist unser Termin im Prinzip genauso gewesen wie eurer...im Prinzip  ;)
Naja, bin gespannt was bei dem Test rauskommt...dauert ja NUR NOCH 3-4 Wochen  :P

Was macht dein Krümelchen? Alles gut  :D :-*

@sophie: Wie gehts dir mittlerweile s-hug ? Ist die Mens schon gekommen?
Wir schaffen das Süße :-*  Wir werden bald zusammen kugeln s-yes

@smally + Klee: Wie ist es bei euch? Gibts was neues? Wann stellt ihr Bauchbilder in euren Foto-Thread?  ::) Bin neugierig  ;)

@krümel + lenina: Macht mal wieder Piep :-*

@me: versuche mich gerad an "Frau Antjes Schinkenhapjes" ...bin mal gespannt wie die werden  :P ;D
Lecker sind die, hab die aber noch nie gemacht und bisher sehen die optisch etwas äh anders aus  ::)

Heut hat mein "Stievpapa" Geburtstag ...werden heute Abend feiern, freu mich schon  :)
Gleich werde ich mich noch etwas hinlegen, bin echt müde, musste heute noch arbeiten, war viel los! :-X

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

jule_83

@Piper: Das mit dem Termin finde ich aber auch echt seltsam  ???. Diese Infos hätte Dir doch sicher jeder "normale" FA geben und dann Euer Blut einschicken können. Naja, aber was Gesetz ist, ist Gesetz...  ::) Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles in Ordnung ist  s-daumendruck

Die SB habe ich ja auch erst seit der Mens. Du hast die Mens ja gar nicht bekommen, weil Du doch in der DR schon ss geworden bist  S:D Heute sind sie aber auch schon fast weg. Hauptsache sie werden nicht wieder schlimmer...
Ich finde auch, dass es zum einen zwar ganz gut ist, dass ich nicht viel merke, aber ich denke mir dann auch, dass man doch was merken müsste, wenn die Follis wachsen. Ich hab ja auch beim Clomi gemerkt, wenn da ein Follikel gewachsen ist. Naja Montag ist Folli-TV, danach werde ich schlauer sein.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Smally

Hi Piper  s-hug

Klee und ich waren letzte Woche in der City shoppen.
Irgendwie haben wir keine Bäuche, Klee ist rank und schlank mit einer Minikugel (süüüüüüüüüüß) und bei mir ist nur ne Speckrolle zu sehen  :D

- zumindest bei mir wirds noch dauern  :)

Kleeblatt6609

@smally & piper...ich hab aber auch ein kleines speckröllchen. wenn das nicht wäre, würd man so fast gar nix bei mir sehen  ;D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Sanni

Hallo ihr,
nur kurz von mir (sorry für Ego-Post) - bin heute TF+12 und das Persona-Orakel war heute wieder blütenweiß. Das hat dann wohl nicht geklappt. Mal sehen was der Bluttest am Dienstag ergibt. Halte euch auf dem Laufenden.

Sonst fühlt sich alles nach Mens an.

Ab Mittwoch bin ich wieder regelmäßig hier ... zur Zeit einfach keine Energie!!

Liebe Grüße
Sandra
;

Die Julia

Hallöchen!

Ich schleiche mich hier mal rein ;)
Ich hab mit großem Interesse viiiele viele Beiträge hier gelesen.

Bei uns kam die Tatsache, dass wir Langzeitübis sind ja quasi wie eine "Diagnose".
Wir schwebten im 7. Himmel und warteten jeden Monat gespannt, ob es geklappt hat.
Das seit nun fast 2 Jahren. Was uns nicht bewusst war ist, dass die Dauer wohl schon wirklich recht lange ist und es Ursachen dafür geben könnte...

Die Sicherheit, dass alles ok ist und wir einfach noch etwas geduld brauchen war auf einmal weg und ich habe doch sehr sensibel auf die Tatsache reagiert und das, obwohl ich noch garnicht weiss, ob überhaupt etwas "nicht stimmt" mit uns.

Umso mehr Mut macht es, hier zu lesen, wie positiv ihr alle denkt und wieviele vergebene Hoffnungen, Enttäuschungen und auch Rückschläge euch nicht davon abhalten, weiter positiv zu denken!! Respekt dafür!

Man könnte sich natürlich fragen, warum mich das nun so mitnimmt, schließlich bin ich erst 23. Leider habe ich eine Nierenkrankheit wodurch meine Kinderplanung so früh wie möglich abgeschlossen sein sollte. Ein paar Jährchen habe ich noch Zeit, aber ein gewisser Druck entsteht schon. Und das man nach 2 Jahren Warten und Vorfreude nicht unbedingt ruhiger wird, brauche ich hier wohl nicht erzählen ;)

Bei uns stehen jetzt erstmal alle Untersuchungen zur Ursachenforschung an. Und schon das wühlt mich innerlich ziemlich doll auf. Fast lächerlich, wenn man liest, was viele von euch schon erleben mussten :-[

Ich finde es toll, dass es das Forum gibt, das ihr so offen über alles schreibt und euer Schicksal teilt!

Mauserl

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende??

Piper: Als ich deinen Bericht über die Praxis gelesen hatte musste ich bissal grinsen, hattest du dich in der Tür geirrt und bist zur Mafia gekommen?  ;D
Sorry, hört sich bissal so an, zumindest stell ich mir das so vor. Aber ist natürlich blöd und sehr ärgerlich das ihr wegen dem mist so weit gefahren seid! Wie kommst du denn eigentlich auf die Blutgerinnungsstörung?
Leider muss ich momentan sehr viel darüber nachdenken wieso andere Menschen nicht zu schätzen wissen was für ein unsagbares Glück ein Kind ist...
Hoffe du hattest viel Spaß auf der gestrigen Party!?

m3: Ich wünsch dir nen tollen Urlaub!

julelein: Ich wünsch dir schon mal viel Glück für die Untersuchung morgen und das sich da ein paar tolle Follis entwickelt haben.

sanni: Schade das es augenscheinlich nicht geklappt hat, tut mir leid für euch!  s-hug
Aber vor Dienstag hör ich nicht auf Daumen zu drücken  s-daumendruck

die julia: Hallo und Willkommen hier  s-winken
Mir gehts so wie dir, ich bewunder die Mädels hier auch richtig für ihre Stärke und das sie nicht aufgeben,  ich steh ähnlich wie du noch am Anfang und leß mit großen Augen  :o die Erlebnisse der anderen

Ich hab irgendwas von nem Foto-Thread gelesen, was ist denn das und wo find ich den? ich bin doch soooo wissbegierig  ;D ::)
Liebe Grüße
Mauserl
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

@smally + klee: Ihr ward zusammen shoppen? das ist ja cool  :D Kommt ihr aus einer Ecke? Habt ihr schön zugegriffen?  8)

Ok,  :D Also das mit euern "Kugeln" glaube ich erst, wenn ich es sehe  ;) ;D
Bestimmt sieht man schon ein schöne Wölbung  :D bzw. kommt die dann bald  :)

@jule: Stimmt, ich hatte Synarela ja nicht in Kombi mit Puregon genommen, haste Recht. Da liegt dann wahrscheinlich auch der Unterschied!
Bin gespannt was es morgen bei dir zu sehen gibt....s-springen  Ich bin mir aber sicher, dass man ein paar tolle Follis sehen wird s-daumenhoch

@sanni: Orakelst du mit den Ovus oder mit SS-Tests? Wenns Ovus sind geb ich die Hoffnung noch gar nicht auf, denn die sagen für mich nicht viel aus. Ich hoffe weiter und drücke ganz fest die Daumen s-hug

@mauserl:  ;D Mafia  ;D Nee nee, so hab ich mich nicht gefühlt...weíß aber ja auch nicht wie es bei der Mafia aussieht  ;)
War aber schon ein merkwürdiger Laden!  ???

Spaß hatte ich gestern , ja...leider hab ich n bißel zu viel durcheinander getrunken  :-[ und somit heute morgen die Keramikschüssel im Arm gehabt, den ganzen Morgen  :P :-X
Mitterlweile gehts aber wieder, hab auch gerad gegessen...Man man, das brauch ich auch nicht nochmal  ::)

@julia: Herzlich Willkommen bei uns!  :)
Ok, 2 Jahre erfolgloses üben ist schon eine lange Zeit, da wird es tatsächlich Zeit dass ihr beide mal komplett unter die Lupe genommen werdet!
Zum Alter; Ob 23 oder 33  das ist doch völlig wurscht. Wenn man eine langjährige intakte Partnerschaft hat und der Wunsch eben da ist, warum nicht schon früher anfangen!?  :) Wir hätten auch mal besser früher anfangen sollen  :-\ die 2 Jahre sind bei uns auch bald um.
Ich bin gespannt, was bei euch so rauskommt. Habt ihr schon Termine für die Untersuchungen? Lässt dein Mann auch ein Spermiogramm machen (sehr wichtig!)?

Du brauchst dich nicht lächerlich zu fühlen s-hug ISt doch ganz normal, dass du etwas aufgewühlt bist, vor allem weil du ja siehst, was alles dabei rauskommen KANN!
Aber egal was auch immer rauskommt...es gibt immer ne Chance auf ein Baby, bloß nie den Mut verlieren! s-hug

s-winken

2 Sternchen im Herzen

Mauserl

piper schaust du keine Action Filme an? Da gehts öfter mal um die Russen Maffia und die sind dann immer in stillgelegten Fabriken oder in alten Villen mit weißen Möbeln und viel Gold  ;D Ich wünsche dir das du dort nicht mehr hin musst, was auch heißen würde das alles in Ordnung ist  s-superdaumen
Sowas muss aber doch auch mal sein, auch wenn der morgen danach blöd war, aber wars nicht toll gestern auf der Party mal einfach nur Spaß zu haben und an nichts denken zu müssen? Außerdem konntest du sicher heut auf dem Sofa verbringen, was glaub ich so ziemlich der einzigste Vorteil am "kein Kind haben" ist  ;)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Kleeblatt6609

@piper...wir wohnen praktisch in nachbarorten  :) smally hat sich zwei schicke blusen gekauft und ich mir zwei u-hosen, damit ich im urlaub was zum anziehen hab  ;D u-oberteile brauch ich noch nicht. fast alles, was ich an normalen klamotten habe passt noch. aber die hosen hab ich schon alle weglegen müssen. hab nur noch einen rock, der passt - noch  ;)
:-*

@sanni...solang du kein offizielles negativ bekommen hast, drück ich die daumen, dass es doch geklappt hat und gebe die hoffnung für dich nicht auf  :-*

@sophie...tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. bitte gebt nicht auf s-hug

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

☼Anja☼

Guten Morgen!

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet hab. Aber die Bronchitis hat mich ziemlich dahin gerafft. Als ich dann wieder fit war, musste ich Herr über das Chaos im Büro werden, so dass ich über Tag auch nicht dazu kam. Naja und abends ist die Zeit für meinen kleinen und meinen großen Mann reserviert, bevor ich dann auf dem Sofa einschlafe...  ::)  ;D

@sanni: Bin einfach nur traurig...

@mauserl: Ich find`s auch super, dass Du jetzt so aktiv geworden bist. Manchmal braucht man einfach nur noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung - dafür ist das Forum häufig wirklich gut.  :D

@zucker: Eigentlich freut es mich zu hören, dass dich die SS-Beschwerden so im Griff haben. Natürlich nicht, weil es Dir schlecht geht aber es soll ja immer ein gutes Zeichen, dass die SS stabil ist...  :D

@piper: GNTM war noch nie mein Ding und wird es wohl auch nicht mehr werden... Ich mag die Klum schon nicht...
Mit dem Termin beim Humangenetiker ist ja echt doof. Da verspricht man sich dann so viel davon... Aber Granadina hatte damals ähnliches erzählt. Immerhin geht es jetzt mit dem neuen Zyklus los. Ich drücke die Daumen, dass das jetzt die letzte Mens für die nächsten 10 Monate ist!

@jule: Ich drück die Daumen für den US heute!

@warte: Tut mir leid, dass der ES nun auch ausgelöst werden musste. Zwischendruch immer mal eine Pause zu machen, ist bestimmt richtig und gut! ICh wünsch Dir einfach mal ein paar entspannte Woche, so dass Du mit neuem Elan wieder anfangen kannst. Deinem Mann einen guten Start in den neuen Job!

@m3: Herzlich Willkommen hier! Darf ich mal fragen, warum ihr direkt eine ICSI machen wollte, wenn doch alle Untersuchungsergebnisse positiv ausgefallen sind? Was spricht gegen eine IUI? Hab letzte Woche im Radio gehört, die neue Regelung bezüglich des Eigenanteils soll erst 2013 kommen.  >:(

@sophie:  s-hug

@julia: Auch die ein herzlichen Willkommen.  Das Aufgewühlt sein ist ganz normal. Als es dann bei uns mit den Untersuchungen anfing, war ich dann wieder entspannter. Konnte einfach die Verantwortung für unseren KiWu in die Fachhände geben und das hat mich beruhigt.

@rest: Hab bestimmt jemanden vergessen, sorry keine Absicht!

@us: Samstag ist die Mens gekommen und somit bin ich heute bereits ZT3. Muss gleich in der KiWu anrufen, dann zum BT und Rezept abholen. Hoffe die Medis bekomme ich rechtzeitig, da ich ja heute dann mit Gonal starten muss...
Zeitlich find ich`s grad ein bissl blöd, mir wer lieber heute wär erst ZT 1 und ich hätte bis Mittwoch Zeit. War aber 2010 genau so - Mens kam am Samstag und ich hab gebibbert, dass alles zeitlich klappt.

Zafala

piper: das hört sich ja strange an. ;D Da wäre ich wohl auch irgendwie etwas irritiert von diesem "Arzt". Na hoffentlich versteht er dann wenigstens sein Handwerk.
War es denn der einzige Humangenetiker zu dem ihr gehen konntet?

Anja. Dann viel Glück für diesen Zyklus. :)

Julia: Hallo und Willkommen hier. :)

me. ich habe seit gestern PMS. Rechne mit der Mens gegen Sonntag. :/
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Sanni

Hallo ihr,

@smally & Klee: das war ja sicher ein lustiges Shoppen. Dann in 2 Monaten nochmal – dann seid ihr ja bestimmt auch schon kugeliger.

@julia: erst einmal herzlich Willkommen hier. Du brauchst Deine Situation nicht runterspielen, denn es ist immer aufregend, wenn die eigenen Werte kontrolliert werden. Und dafür drücke ich Dir bzw. euch erst einmal die Daumen. Ich fand es irgendwann dann ganz beruhigend, dass was gefunden wurde, auch wenn es bedeutet, dass es auf normalem Weg wohl nicht klappen wird. Aber soweit seid ihr ja noch nicht.

@piper: schön, dass Du hier wieder so richtig dabei bist. Wir werden es jetzt einfach mal versuchen auf normalem Weg schwanger zu werden. Pause müssen wir ja wohl eh machen und ihr seid ja das beste Beispiel, dass es auch mit schlechtem SG klappen kann. Daran halte ich mich doch immer wieder fest.

@anja: nicht traurig sein...mir geht es doch soweit gut. Und euch einen guten Start in die hoffentlich erfolgreiche IUI!!

@me: heute morgen haben die Blutungen ganz leicht angefangen. Noch nicht so richtig Mens, aber die Migräne und die Rückenschmerzen sind schon da. Habe ja auch wie oben schon geschrieben damit gerechnet, daher geht es mir eigentlich ganz gut.
Vorhin habe ich mit meinem Mann gesprochen und er war schon ein wenig enttäuscht. Dann kam natürlich die Frage auf: noch einen Versuch wagen...? Mein Mann ist ja doch immer mal wieder der Meinung er käme auch gut mit ,,nur" einem Kind klar. Aber das hatten wir ja auch schon. Wir werden heute Abend noch mal drüber sprechen. Ich möchte schon gerne noch einen Versuch machen, denn schließlich war der erste ja eigentlich recht ,,unproblematisch", wenn auch nicht erfolgreich!

Wünsche euch dann einen schönen Tag!!

Lieben Gruß
Sandra
;

☼Anja☼

@warte: PMS sind ja auch nicht immer ein sicheres Zeichen - meine Daumen sind gedrückt!

@sanni: Ich freu mich, dass Du so gut mit dem Ergebnis umgehen kannst - und bin trotzdem traurig. Ich hätte mich so für Euch gefreut. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich nochmal miterlebe, dass es eben nicht immer "mal eben" so im ersten Versuch  klappt.

@us: So Blut ist im Labor und Rezept liegt in der Apo. Musste ein bisschen lachen, weil es genau wie 2010 war. Mir hat die gleiche MTA das Blut abgenommen und mir auch nochmal den Pen erklärt und auch bei der Apo war es der gleiche Apotheker, der mit einem Flüsterton sagte "Dass sind ja Medikamente äääääähm beim Kinderwunsch, die haben wir nicht so vorrätig..."  ;D
Die Medis sind heute mittag da und ich kann heute abend loslegen, wenn nicht die KiWu noch anruft und was anderes sagt.
Eins ist anders, sie haben Antikörper im Blut gefunden (könnte ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz leichtes Schilddrüsenproblem sein), die die Blutgerinnung beeinflussen können, daher nehme ich jetzt noch zusätzlich ASS. Die Ärztin hat mir erklärt, dass es in anderen EU-Ländern sogar grundsätzlich bei einer KB gegeben wird, da es eine positive Wirkung auf das Wachstum der Eizellen, die Anzahl der EZ und auf die Bildung der Gebärmutterschleimhaut hat. Man lernt also nie aus...

Die Julia

Hallo!

Ich danke euch ganz doll :-*
Ich muss jetzt erstmal zur Blutentnahme, am ZT 2-3 und 21-23 um die Hormone zu überprüfen und ob ich einen ES habe. Bisher gab es nur die Routinekontrolle, Abstrich und Pipiprobe. Ach und Folsäure soll ich jetzt nehmen. Vorsorglich auch nochmal zum Nephrologen um meine Nierenwerte zu überprüfen(ist nur Vorsorge, ein Zusammenhang besteht da nicht)

Mein FA meinte er geht in den Untersuchungen nach Wahrscheinlichkeit der Ursache vor. Wenn die Blutproben gut aussehen soll mein Partner ein Spermiogramm machen lassen.

Sind eure Männer auch so...seltsam? Wir haben offen über alles gesprochen, uns auch über den "Ernstfall" unterhalten und stimmen überein, egal was kommt, wir bleiben zusammen, auch wenn es mal keine Chance auf ein Kind geben sollte.(woran wir natürlich nicht glauben) Das beruhigt erstmal ungemein!!
Aber sobald ich das Thema Spermiogramm anspreche wird er seltsam. Ich glaube er würde sich Vorwürfe machen, wenn es an ihm liegen würde. Dabei ist unser Kinderwunsch ein gemeinsamer..manchmal denke ich sogar, er ist enttäuschter als ich, wenn dann doch wieder die Mens eintrudelt.

Er wird das schon machen, da bin ich sicher, aber sehr ungern. Bisher lenkt er immer schnell ab oder zieht es sogar ins Lächerliche. Ach...Männer ::)

Ich bin auch irgendwie froh, wenn die Untersuchungen losgehen. So weiss man wenigstens an was man ist. Aber, wie soll es anders sein, möchte man einmal, dass die Mens auch kommt, damit das losgehen kann, lässt sie schön auf sich warten.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!