Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Hallo Kiti,

jetzt weiß ich was du meinst!  ;)

Das mit dem Urlaub stimmt. Aber nun haben wir lange genug gewartet. Wir haben uns vorgenommen, wenn ich nächstes Jahr nicht ss werde oder bin, das wir nach Schottland fliegen. Ich möchte da unbedingt mal hin. Mein Mann war schon 3x  dort und möchte nun nochmal mit mir hin. Heute meinte er, ich könne mich doch vom Kiwu mit einem Englischkurs ablenken. Irgendwie hat er recht. Und das hab ich ja auch vor, dass ich mir noch was anderes suche.

Und mit dem Job kann ich dich auch gut verstehen. Als ich letztes Jahr wo anders angefangen habe, hatte ich die ersten paar Monate auch Angst ss zu sein. Obwohl wir deswegen keine Pause gemacht hatten.

Danke für die Daumen! Ich hoffe auch auf ein Augustkind. 1. hat da noch keiner Geburtstag und 2. haben da mein Mann und ich Hochzeitstag. Das wäre super, wenn es da klappt!  ;)

Was machst du denn beruflich?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

*kicher* Ich hab meinem Freund heute auch vorgeschlagen, dass wir nächstes Jahr nach Irland oder Schottland fahren könnten  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

dann treffen wir uns am Loch Ness!  ;D ;D Das ist ja lustig!  ;D Wir fahren wenn dann im August, und ihr?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Vorschlag ist noch nicht angenommen. Wir sind ja auf die Ferien angewiesen. Ende Juli oder Anfang August dann sicher. Oder wir schauen uns Köln, Bonn und Umgebung an.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

wir sind auch durch meinen Job auf die Ferien angewiesen.  ::) Also wir fahren dann eher Mitte August oder ich entbinde!  ;D  S:D

Mephistophelessa

Wenn Du die Wahl hast, dann doch lieber zweites  ;)

Mitte AUgust gehts dann schon Richtung Schulanfang. Auch meine Kleine ist dann eine Große.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Knuffi23

Huhu  s-winken

Mittlerweile passe ich auch in diese Gruppe  :-\

Wird die erste Seite noch aktualisiert? Dann können meine Daten dort auch gern rauf...

Kurz zu mir, wir üben nun seit 1000 Jahren... nein, also aufgehört zu verhüten haben wir richtig im Oktober 11.... Wobei wir auch im August und September 11 schonmal das Kondom "vergessen" haben  ::)

Anfang 12 bekam ich dann die Diagnose PCO.... Clomifen habe ich im Mai das erste Mal genommen... im 2 ten Clomi Zyklus, Ende Juni Anfang Juli bin ich schwanger geworden. Leider ein Sternchen  :'(

3 Monate Pause (also kein Clomi)... und nun aktuell im vierten Clomi Zyklus...
Morgen gehts in die KiWu dort wird ein SG gemacht.
Dann möchte ich gerne spritzen.
Wobei ich eig jegliche Hoffnung aufgegeben habe. Ich messe keine Tempi mehr und nutze auch keine Ovus mehr, will ich nicht mehr. Und im Sommer werde ich mein Abi nachholen und studieren, also wenns bis dahin nicht klappt, werden wir den KiWu erst einmal an den Nagel hängen.

So genug von mir  8) ich erhoffe mir hier einen tollen Austausch vor allem ein Austausch von Erfahrungen, da wir, denke ich, alle Medis nehmen müssen usw....

Eure Knuffi  s-hug

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nixe

Huhuu Knuffi,

das hört sich ja bei euch nach einem guten Plan an. Vielleicht ist es wirklich das beste, den Kiwu aus dem Kopf zu bekommen. Aber das ist meist leichter gesagt als getan.  ::)

Ich plane schon den Schottlandurlaub mit meinem Mann im nächsten Jahr. Dazu gehört, dass ich auch wieder besser Englisch lerne.  ??? Da hab ich ja dann meine Ablenkung  ;) :D

Ich tu mich mit Wünsche für das SG immer schwer. Einerseits möchte man was haben, woran es liegen kann, dass es nicht klappt, andereseits möchte man eben das nichts ist, weil es sonst noch schwerer wird.

Wieviel vom Clomi nimmst du pro Tag?

Knuffi23

@Nixe: Ja den KiWu aus dem Kopf zu bekommen ist wirklich nicht einfach. Aber irgendwie hat es letzten Zyklus "klick" gemacht. Ich kann das gar nicht genau beschreiben, Test war wieder negativ und dann dachte ich "Fi*** euch ihr sch*** Tests!"  ;D Ich habs sogar zu dem Test gesagt  ::)
Und dann dachte ich das kann so nicht weiter gehen und es muss doch noch was anderes geben, worauf man hin arbeitet und worauf man sich freuen kann. Und naja dann habe ich mir eben das überlegt. Ich mach damit ja auch nichts verkehrt und kann jederzeit wieder aufhören, wenn ich es nicht schaffe. Ich habe ja eine gute Ausbildung. Kurz um, ich mache nichts verkehrt.

Und ich bin jetzt auch total entspannt, ich hoffe das bleibt so  S:D Obwohl das Termometer neben mir liegt morgens, denke ich nicht mal dran. Ich hab da auch einfach keine Lust mehr drauf.

Ich habe 2 Tabletten genommen. Im 5ten soll ich 3 Tabletten nehmen. Am Tag. Aber ich möchte dann ja das spritzen ausprobieren, bzw einen Monat Pause machen zur genaueren Diagnose. Muss noch einige Untersuchungen in der KiWu machen lassen.

Uii nach Schottland gehts? Wohin denn genau? Wir waren auch dort, Anfang Oktober  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Nixe

Wir wollen in die Highlands. So eine Art Rundreise. Mal schauen, was es wird. Rundreise oder Baby!  ;D Ich möchte beides haben!  8) Es ist schon ein Kindheitstraum mal nach Schottland zu fahren.
Bei mir hat´s nicht klick gemacht, sondern einfach nur "ich hab keinen Bock mehr auf das ganze" Das Gefühl geht auch nicht weg, sondern wird eher noch stärker. Also muß ich was dagegen tun.

Knuffi23

@Nixe: Oh das wird bestimmt toll, wir waren direkt in Edinburgh, wahnsinns Stadt. Freut euch drauf  :) Und von wegen Regen, wir hatten Bombenwetter  :D
Ja das denke ich mir eben auch, man hat einfach keine Lust mehr. Ich bin auch irgendwie richtig enttäuscht von meinem Körper  :-\ Und manchmal mach ich mir selbst "Vorwürfe" manchmal rutscht mir sowas raus wie "die dümmsten Leute können schwanger werden, es ist die einfachste Sache der Welt, nur du schaffst es nicht!" (Ich glaube ihr wisst alle was ich meine, will niemanden angreifen  ;):-[

Nixe

Zitat von: Knuffi23 am 05. November 2012, 21:04:04
Ja das denke ich mir eben auch, man hat einfach keine Lust mehr. Ich bin auch irgendwie richtig enttäuscht von meinem Körper  :-\ Und manchmal mach ich mir selbst "Vorwürfe" manchmal rutscht mir sowas raus wie "die dümmsten Leute können schwanger werden, es ist die einfachste Sache der Welt, nur du schaffst es nicht!" (Ich glaube ihr wisst alle was ich meine, will niemanden angreifen  ;):-[

Ohja, dieser Satz ist schon mehr als 1 oder 2x gefallen. Mein Man wußte dann gar nicht, was er darauf sagen sollte. Er fühlte sich total hilflos.
Bei mir kommt ja dann noch die Enttäuschung und der Ärger wegen meinem Sohn dazu. Das macht die ganze Sache nicht einfacher..  :'( :'(

Knuffi23

Mein Freund wird immer richtig sauer, wenn ich sowas sage. Er mag das überhaupt nicht, wenn ich sowas sage weil einen das ja noch fertiger macht....

Was ist denn mit deinem Sohn??  :-\

Nixe

Aber Männer können sich auch nicht in uns reinversetzten und verstehen, was in uns vorgeht. Und ab und zu muß man seine Wut usw rauslassen. Man kann es nicht ewig schlucken.

Mein Sohn ist mit 5 1/2 Monaten verstorben. Er war sehr schwer krank. Es war ein Wunder, dass er überhaupt so lange bei uns war.  :'( :'(

Deshalb schmerzt es jetzt noch mehr, dass es nicht mehr klappt. Manchmal denke ich, dass ich kein Kind "verdient" habe. Zuerst ist er schwer krank und stirbt und jetzt klappt es einfach nicht mehr. Egal was wir machen... Das ist ganz schön frustrierend  :-[ Wahrscheinlich muß mein Weg ein anderer sein.... ohne Kinder....  :'(

Knuffi23

@Nixe: Ohjeee das tut mir leid  :'( :'( :'( Das ist wirklich ein riesen Verlust  :'( Kann verstehen, dass du so frustriert bist....  :-[
Aber kinderlos müsst ihr nicht bleiben, habt ihr euch schonmal die Alternative Adoption überlegt? Oder Pflegschaft? Dauerpflege. Heutzutage gibt es ja viele Möglichkeiten....

Nixe

Sowas schwirrt mir auch immer öfter durch den Kopf. Ich hab mit meinem Mann am Donnerstag mal drüber gesprochen. Er war etwas überfordert und konnte noch nix dazu sagen.
Zur Zeit ist sein Kampfgeist für ein Kind geweckt. Lang hab ich gebraucht um ihn davon zu überzeugen, nun will er aber ich nicht mehr  :P Was heißt nicht mehr wollen... Ich hab keine Kraft und keine Lust mehr für´s kämpfen  und hoffen und bangen :'(

So, ich geh jetzt. Vielleicht schau ich mir noch einen Film an.

Mit tat es gut, mal so offen zu schreiben.

Knuffi23

Für meinen Freund würde das auch nicht in Frage kommen, zumindes jetzt noch nicht. Meiner ist sowieso total entspannt und super zuversichtlich, was auch gut ist. Wäre ja schlimm, wenn er auch so depri wäre wie ich.
Fühl dich mal gedrückt  s-hug Die Phase wird hoffentlich auch wieder vorbei gehen!!!!! Aber ich kanns gut verstehen, ich bin auch gerade dort angelangt  :-[

Ich muss nun auch mal schlafen, müssen morgen früh los zur KiWu, wir fahren auch 1,5 Stunden und müssen um 8 da sein  >:(

Bis morgen  s-winken

Nixe

Guten Morgen!

Knuffi: ich drück dir die Daumen für die Kiwu. Du bist ja gerade dort. Berichte nachher wie´s war. *neugierigbin*

Rest:  :-* Wo seid ihr?

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Knuffi: Viel Erfolg beim Termin!

@Nixe: Klar hast Du ein Baby verdient! Denk nicht mal daran, dass es nicht so sein könnte! Aber ich kann nachvollziehen, wie Du aud den Gedanken kommst. Geht mir manchmal ähnlich ... s-hug

@me: Mens hat mich heimgesucht, also wieder nix. Dafür diesmal mit richtig Bauchschmerzen. Kenn ich sonst so gar nicht. Langsam überleg ich, ob ich auch mal Richtung KiWu-Klinik gehen sollte. 
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Kiti:  s-hug Was soll ich noch schreiben, wenn bei jemanden die Mens kommt? Immer nur Mist und Schei..? Das ändert doch auch nix mehr dran..  :'( :'(

Kiwu: Du kannst ja mal zu einem Infogespräch hingehen und schauen, was sie sagen. Dann kannst du immer noch überlegen was und ob du was tun möchtest. Ich war doch beim 1. Mal auch so geschockt, habe noch einen Monat Pause gemacht und den Rest kennst du ja..

s-hug

Ich muß los in die Arbeit!

Mephistophelessa

Nixe: Das war auch nur eine Info ...

Wünsch Dir einen schönen Tag!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Knuffi23

Huhu

Also heute war noch nicht viel in der KiWu, Schatz hat da nur seinen kleinen Schwimmerchen nach draußen verholfen und abgegeben  ;D
Nächsten Montag haben wir den Termin zur Besprechung, da gibs dann das Ergebnis  s-anbeten
Heute Nachmittag soll ich noch zum Foli TV, bin heute ZT 11. Ich bin immer gespannt was da so gewachsen ist  8) Ich hoffe ja auf 2 schöne Folis  s-anbeten

@Kitiara: Menno blöde Mens  s-hug wir waren zusammen im März MT, da wird hoffentlich bald ein Geschwisterchen geschickt  8)  s-anbeten
Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen mal in eine KiWu Klinik zu gehen, schaden tuts nicht!!!

novalie2012

Hallo Zusammen  s-winken

auf rat von knuffi und piper ich solle mich doch euch anschliessen, bin ich nun hier und würde gerne mich mit euch austauschen :-[

zu meiner person kurz: Ich bin 24j. alt , habe eine tochter von august'10.
seit dez'10 versuchen wir uns an einem geschwisterchen ohne erfolg. im jul'12 hats nun geklappt leider mussten wir es sofort wieder ziehen lassen  :'(
seither bin ich in kiwu behandlung und bekommen clomifen

wenn ich grad noch so frech fragen darf: wie bekomm ich den die ticker hier in meine unterschrift hin :-[

[size=85]*Sternli*fest im Härze Juli2012[/size]

Knuffi23

Herzlich Willkommen  s-winken

Der Ticker wird aktiv, wenn du genug Beiträge hast... weiß grad nicht wieviele... 10 oder 20??? der kommt auf jedenfall noch  ;)

@me: war grad beim FA.... ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo sauer  s-motz ich hab nen Thread aufgemacht im Hibbler, falls es jemanden interessiert was da los war  :D
Ansonsten habe ich nur 1 Foli, leider leider... auf der linken Seite, was mich total wundert, denn ich hatte bisher nur auf der rechten Seite Folis, auf der linken noch nie. Zumindest nicht, seitdem ich beim Foli TV bin.... Naja Foli liegt bei 13,7mm  .... für ZT 11, 12 find ich das ok..... mein FA findet das viel zu klein  s-banghead