Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nini+LiLu

@seemädchen Ich muss halt einfach abschalten, darf nicht so viel rechnen und so.. es fällt schwer, aber es ist ja auch noch nicht so lange her... Von daher gebe ich mir einfach die Zeit.
Sag mal, darf ich Dich fragen wie alt Du bist? Ich meine, wenn Du schon von den Wechseljahren sprichst... Deine Zyklen sind wirklich ganz schön durcheinander...

@daisy Ja, ich fühle mich hier wohl! Ich werde nicht übergangen und wurde so herzlich aufgenommen hier! Das freut mich total!

@Nixe Schööön von Dir zu lesen! Musste ja wirklich ganz oft an Dich denken! Ich bin immer so empathisch und überlege wie ich damit umgehen würde. Total schwierig! Das tut mir total leid!!! Umso mehr freue ich mich, dass Du nun so positiv schreibst! Ich hoffe trotzdem das bei Euch in der Familie alles OK ist! Klingt so ein wenig nach Schicksalsschlägen...
Danke.. ich würde gerne hier bleiben! Fühle mich richtig wohl!

@me Jetzt ist es mir grad fast raus gerutscht, dass ich Euch was von meinen Kids erzählen wollte.. Wenn das mal passiert wäre das schlimm für Euch? Ich möchte nicht, dass ich Euch damit verletze...  :-[

LG
Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Nixe

Nini: mich stört es nicht, wenn du was von deinen Kids erzählst. Ich weiß nicht, wie es den anderen dabei geht.  :-\
Schicksalsschläge sind es nicht direkt, aber von guten Freunden oder Arbeitskollegen schlechte Nachrichten. Es kam von allen Seiten und es war einfach alles zu viel. Von den verschiedensten Leuten die schlechtesten Nachrichten.  :'(

Wir werden unseren Weg schon finden, davon bin ich überzeugt. Ich hab halt den Fehler gemacht, meinen Mann mit der IVF so unter Druck zu setzen. Ich wollte unbedingt vor der Schottlandurlaubbuchung und Ende des Urlaub noch seine Entscheidung wissen. Und das geht bei meinem Mann einfach voll in die Hose. Ich hätte es einfach wissen müssen, aber ich wollte halt eine Entscheidung.  ::) :-\
Wenn sich alles wieder beruhigt hat, dann können wir nochmal darüber reden.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

weiß wer von euch zufällig ne gute KiWuKlinik in Bayern?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

also ich kann dir meine in München - Passing empfehlen. Aber ist dir das nicht zu weit zu fahren?
Sehr freundlich, gut organisiert und sie nehmen sich immer Zeit.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

naja. ist schon recht weit. würde ja gerne ne Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen, wenn sich das alles gerade wieder als Fehlalarm herausstellen sollte.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Seemaedchen

Hallo,

Nixe, schön dass ihr euch ausgesprochen habt. Und schön, dass ihr einen gemeinsamen Weg finden wollt. Ich weiß schon wie das ist, als Frau will man immer alles gleich wissen.

Nini, ich bin 42.
Wegen über Kinder schreiben: ich kann jetzt mal von meiner Zeit als LZÜ reden:
Mich hat es schon gestört, wenn jemand von den Kindern geschrieben hat. Einfach weil hier ein Bereich ist, wo man nicht dauernd über das Thema Kinder stöst. Man kann ja in den anderen Bereichen lesen wenn man das gerade ertragen kann.
Darum haben wir damals auch bei EO einen bereich für die LZÜ gemacht. Damit hier nicht so viel geschrieben wird. (Da war auch sicher ich der Anstoß, ich konnte es einfach nicht mehr ertragen) Mal was erwähnen ist sicher nicht schlimm.
Aber es sollte einfach nicht zu viel werden.
Hier war immer mein totaler Rückzugsort, wo ich in Ruhe lesen konnte, ohne Angst zu haben wieder mit Herzklopfen und Tränen vor dem Rechner zu sitzten.
Also das ist jetzt meine ganz eigene Meinung. Wie die anderen das sehen kann ich natürlich nicht sagen.
ich hoffe ich bin dir jetzt auch nicht zu Nahe getreten.

Warterinchen, ich war auch in Pasing beim Dr. Krüsmann jun.. Ich war super zufrieden. Jetzt bin ich aber nach Augsburg gewechselt. Ist mir auch zu weit zum fahren. Ich war allerdings noch nicht in Augsburg, werd mir die Praxis am 14.02. mal ansehen. Wenn ich da kein gutes Gefühl habe, werd ich auch nach München fahren, weil die mich einfach kennen. Und die US kann ich vielleicht auch hier vor Ort machen.

@Mumu, da kenn ich mich gar nicht aus. Udnd ZS überprüf ich nur auf dem Toi Papier, das ist bei mir eindeutig zum ES.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ηєттуº¹

Zitat von: Seemaedchen am 10. Januar 2013, 08:31:27
Mich hat es schon gestört, wenn jemand von den Kindern geschrieben hat. Einfach weil hier ein Bereich ist, wo man nicht dauernd über das Thema Kinder stöst. Man kann ja in den anderen Bereichen lesen wenn man das gerade ertragen kann.
Darum haben wir damals auch bei EO einen bereich für die LZÜ gemacht. Damit hier nicht so viel geschrieben wird.

Dafür gibt es den Träume Thread darunter - da konnten die Kaffeeklatsch Mädels gucken, wenn sie wollten, wie der aktuelle Stand bei den LZÜ Schwangeren bzw. Neu-Mamis war, bis sie zu EO umgezogen sind.

Das sollten wir auch so beibeihalten.

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Nixe

See, lustig, dass wir in der gleichen Praxis sind / waren. Ich bin bei Dr. Fiedler in Behandlung. Aber man fährt doch von Augsburg nach München auch nur ne Stunde, wenn überhaupt. Ich habe eine gute halbe bis dreiviertel Stunde dahin. Aber die ist es mir wert.  :D
Am WE kam einfach zu viel zusammen, dann hab ich ihn noch unter Druck gesetzt, dann wars eigentlich bei uns beiden, vorbei.

ZS: meiner ist auch eindeutig am Toi zum ES.

Kinder: das wußte ich gar nicht, dass man hier nix von den Kindern schreiben sollte. Aber wenn es dafür einen anderen Thread gibt ist es ja in Ordnung, das hier "Kinderfreie Zone" ist.  ;) Ist nicht böse gemeint.

Me: ich habe seit 1 Woche Brustziehen und der ZS ist auch seit fast 1 Woche wie um den ES rum. Aber der ES war, wenn überhaupt am Mo/Di.
Das Brustziehen kenn ich eigentlich eher nach dem ES und nicht schon vorher. Ich hatte auch ganz normal meine Mens. Kann es sein, dass es noch die Hormonumstellung ist? Die letzte Stimu war im November und das Kortison habe ich vor knapp 2 Wochen ganz abgesetzt. Kann es davon kommen?

Seemaedchen

Nixe, nach Pasing sind es von mir aus über eine Stunde. Das kann ich hier nicht einfach so machen. Sind ja doch viele Tag die man im Zyklus da hin muss.
Ich arbeite ja am Mo und Di voll. Und den rest der Woche versuche ich alles so auf die Reihe zu bekommen. Da kann ich nicht noch zusätzlich weit über 3 Stunden unterwegs sein.
Nach Augsburg ist es von hier aus auch über eine halbe Stunde. Ist das schon viel. Leider gibt es keine nähere KiWu.
Bez. Brustschmerzen kann ich dir nicht helfen. Ich hab immer nach ES Brustziehen und kurz bevor die Tage kommen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nixe

See, ja, so ist es bei mir mit den Brustschmerzen eigentlich auch. Aber diesmal? ??? Ach man!  >:(

Dann hast ja doch ein ganzes Stück zu fahren.  :-\

Bis heute Abend!  :-*

alwayssmile

Hallo liebe LZÜbis,

jetzt habe ich mich mal durch Eure Posts gelesen, manchmal musste ich schmunzeln und manchmal auch eine Träne verdrücken...
Traurig, dass es vielen so geht, schön, dass es Menschen gibt, die einen verstehen und mitfühlen.

Und weil wir jetzt auch schon seit über zwei Jahren am Üben sind, aber keiner weiß warum es nicht klappt, würde ich mich Euch gerne anschließen...

Nixe

Hallo Alwayssmile, erzähl doch mal was von dir. ??? Wie alt bist du, wo kommst du her?
Welche Untersuchungen habt ihr schon machen lassen? Seid ihr in einer Kinderwunschklinik in Behandlung?

alwayssmile

aaaaalso, ich bin 31, mein Mann 42. Wir sind aus Süddeutschland und zum Glück gibt es in unserer Stadt sogar drei KiWuPraxen. Bei der ersten waren wir vor ca einem Jahr zum ersten Mal. Weil ich aber Schicht arbeite/ oft Dienste nachts und am WE habe war das da mit den Terminen immer sehr kompliziert und ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt. Deshalb haben wir gewechselt, die andere Praxis scheint da verständnisvoller zu sein. Ich hatte 4 Stimmuzyklen mit Clomi und Ovitrelle, das erste SG war super, dann jetzt 3 Zyklen FSH und Ovitrelle und Puregon. Letzten Sa hat ein PCT-Test stattgefunden und dann sollte dem, falls neg. Eine IUI folgen. Dann war aber das SG plötzlich sooo grottenschlecht, dass nix war mit IUI... Jetzt muss erstmal das SG besser werden, damits weitergehen kann...

Sonst sind alle Hormonwerte bestens, immer alles prima, keiner kann uns sagen, wo das Problem liegt. Bis auf das plötzlich schlechte SG jetzt...

Nixe

Oh, jetzt hab ich total vergessen, dich zu begrüßen!  :o :o :o

Also, nochmal offiziell: Herzlich Willkommen bei uns!
Das ist ja blöd, dass das SG plötzlich so schlecht wurde. Wisst ihr schon, wann es bei euch weitergeht?

alwayssmile

Viiielen Dank für die liebe Begrüßung  :)
Wie und wann es weitergeht steht noch aus. In zwei Wochen folgt das nächste SG, dann schau mer mal. Ich werde berichten...
Und bis dahin lese ich gespannt weiter Eure Berichte  ;)

Nixe

du kannst auch während der "Wartezeit" mit uns sabbeln. So lernen wir uns auch noch etwas besser kennen.  ;)

alwayssmile

Da freu ich mich, dann ist das Warten nicht gar so doof...

Nini+LiLu

Huhu,

ihr Lieben, wie ich Euch verstehe! Gut das ich nichts geschrieben habe und noch besser das ich gefragt habe!!! Alles klar, danke für die Info!!!

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend und einen tollen Freitag! Dann ist Wochenende!!!!!

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Knuffi23

Huhu

@Nini: ich weiß genau wie du dich fühlst... auch ich denke immer noch dran "was wäre wenn"..... ich wäre schon im letztem Drittel... würde bald in den Mutterschutz gehen, es reißt einen das Herz raus, aber man kanns nicht vergessen. Nach so langer Zeit des Hibbelns und dann ist es plötzlich wieder vorbei... es ist einfahc nur unfair  :'( :-[ s-hug ich kann mir das gut vorstellen, dass du dich hier wohler fühlst.... hier ist man einfach unter gleichgesinnten und hier huschen keine durch, die im ersten ÜZ schwanger werden, und man muss sich auch nicht fragen warum die und nie ich  ;) so geht es mir zumindest... manchmal frage ich mich, warum ich nicht so ein Glück habe, schwups schwanger. Das würde ich hier nie haben, hier würde ich mich wirklich aus tiefsten Herzen über jede Schwangerschaft freuen, weißt wie ich das meine oder?  :-*

@Nixe. toll dass ihr euch wieder zusammen gerauft habt. Jetzt müsst ihr erstmal das Thema ruhen lassen, es wird sicherlich wieder aufkommen, aber dann vllt mit anderen Sichtweisen..... bei uns gab es ja auch so einen Knackpunkt mit fast Trennung usw... genau aus dem gleichem Thema, das dauert ein paar Wochen oder Monate, bis man sich wieder richtig zusammen gerauft hat und man Kraft hat das ganze wieder neu anzugehen  s-hug
wegen den schmerzenden Brüsten kann ich dir nicht weiter helfen, ich habe das nur nach dem ES bis zur mens  :-\

@alwayssmile: Herzlich Willkommen  s-kuscheln das tut mir leid, dass das SG plötzlich so schlecht war. Kann das wirklich so dolle schwanken  ??? habt ihr mal Maca Kapseln probiert? Meiner nimmt Maca Kapseln, Vitamin C und Zink. Wir hoffe es bringt was.

@all:  s-winken s-hug

@me: Bericht aus der KiWu: s-springen die Ärztin ist noch voll jung, ich mag junge Ärzte, die sind noch so bemüht  8) und sie ist echt kompetent!
Sie hat mich nochmal über PCO aufgeklärt und uns das SG erklärt und wegen den Blutwerten usw.
US ergab eine hoch aufgebaute Schleimhaut, allerdings eine der ersten ZH, nach dem ES wandelt sie sich um, das fehlt jetzt bei mir, weil kein ES war. Daher habe ich das Gelbkörperhormon bekommen, ich glaube, das selbe wie Bob, das nehme ich 5 Tage und ca 10 Tage danach kommt die Blutung. Und dann rät sie uns nochmal zum Spritzen. Sie sagte 2, 3 Zyklen sollten wir nochmal versuchen vor der IUI.... Das SG ist gar nicht so schlecht sagte sie, es ist im unterem Normbereich  8)
sie sagte bei uns sind bei beidem ein paar Schrauben an denen wir einfach nur drehen müssen, und sie sagte, dass sie uns schon schwanger kriegt  8) 8) 8) 8) s-dance
also der Plan ist wie folgt: Duspan (zum auslösen der Mens, ich glaube das heißt so  ;D) dann 5 Tage spritzen, in der Zeit nochmal zur KiWu, dann nochmal zur KiWu zum Foli TV. Der ES wird diesmal ausgelöst und dann nochmal zum FA zur Hormonüberprüfung in der zweiten ZH wegen der frühen Blutung, sie tippt bei mir aber eher darauf, dass die Folis nicht reif genug waren daher die frühe Blutung, das kriegen wir aber auch hin  8)
uuuuuuuuuuund meine GMS ist sehr gut aufgebaut, sie sagte, dass ist super, so sollte der Einnistung nichts im Wege stehen....
oooooh man ich bin soooo happy.
achja wegen der Stimu während der IUI, ich wollte da Clomifen nehmen, weils günstigr ist, das sollten wir erstmal abwarten, sie hätte gerne den Vergleich zum Gonal (spritzen) daher werde ich, wenn nötig, auch noch einen Clomi Zyklus machen vor der IUI, damit wir das beste Medi für die IUI nehmen können.
Sie hat mir auch nochmal gesagt, dass ich eine Diabetis neigung habe (ca 30% der PCOler bekommen im höherem Alter Diabetis, aber wegen Met hat sie nichts gesagt)
morgen kann ich in der Apo die Medis holen, dann 14 Tage warten, ca. Und dann geht das Spritzen los  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nixe

Guten Morgen,

Knuffi: das hört sich doch gut an! Vorallem der Satz, dass sie euch schon ss bekommt! Da hat noch keiner zu mir gesagt.  :-[  :'(
Das klappt jetzt bestimmt auch ganz schnell bei dir OHNE der IUI!  :D

Aussprechen: ja, das wird sicher noch ein paar Wochen dauern, auch wenn ich es gern schon getan hätte.  :-\ Aber mein Mann hat grad ganz andere Sachen im Kopf. Das hat eben mit dem Dienstag zu tun. Da wird er sicher auch noch einige Zeit damit zu tun haben. Da will ich ihn damit nicht auch noch "nerven". So einen Streit brauch ich erstmal nicht mehr so schnell..

alwayssmile: du kannst auch in einem der beiden Hibbler kommen. Da sind auch einige von uns. Aber wenn es dir zu viel wird, da dort die Mädels meist leichter und schneller ss werden, dann kannst du auch "nur" hier bleiben.

ME: nix Neues!

Hexe Maike

@ nixe gib euch die Zeit die ihr braucht um euch auszusprechen. Ihr findet dann euren Weg.

@ me so Termin in der Kiwu ist gemacht leider Termin erst im März. Habe aber von meiner Schwägerin diese Dame genannt bekommen, also werde ich wohl mit Sascha nach Belgien fahren.

Nixe

Maike: ich steh grad auf dem Schlauch. Ihr wollt dann in Belgien in eine Kiwu gehen, weil es dort schneller geht? Oder warum?

Sophie

Hallo ihr Lieben,

ich drücke euch für dieses Jahr beide Daumen, dass auch euer Wunsch in diesem Jahr in Erfüllung geht!
Ich glaube ganz fest daran!!!  s-daumendruck

Nixe

Hexe Maike

@ Nixe dort dürfen die Eizellen, falls es gebraucht wir nach eine Entnahme auch länger angeschaut werden und es ist günstiger als in Deutschland. Ich bekomme mehr medis bezahlt und so. Mal schauen, wie es wird.