Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Zuckerschnecke2612

@ Piper: Ich kugel auch mit!!!!  ;)

@ Sophie: Noch knapp 2 Stunden. Ich bin ganz gespannt!!!! :)

@ All mit Schatzis mit schlechtem SG: Hoffe, ihr kommt jetzt nicht mit der Bratpfanne und haut mir eins drüber.... Aber ich muss das einfach mal fragen: Könnt ihr euch auch eine heterogene Insemination vorstellen??? Um an ein süßes kleines Wunder zu gelangen??? Oder hat sogar jemand Erfahrung damit??

Bis nachher,

Zuckischnecki

piper-81

@zucker: Hey, natürlich, das ist ja selbstverständlich! Wir machen doch den ersten ultimativen August/September MT auf s-superdaumen

Wie "schlecht" ist denn das SG von deinem Mann, dass möchte ich erst mal wissen!?! ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

Wobei, ich kann ja doch schon mal was dazu sagen...
HI käme für mich erst einmal noch gar nicht in Frage!
Solange ich nicht alles ausprobiert habe wäre das keine Option für mich!
Warum auch? Ob ich das Sperma meines Schatzes oder Fremdsamen nehme, das erhöht ja nicht automatisch die Chancen auf eine SS!!!! Und da versuche ich es lieber zig mal mit Schatzis Schwimmern!!!  :)
Wenn mein Mann gar keine Spermien hätte, auch bei einer TESE nicht, DANN wäre es eine Option, aber vorher? Nein!!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

piper-81

Sanni, Warterinchen, Smally: Gebt ihr mir wohl noch eure Geburtstdaten? DANKE  :)
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

@ Piper: Also wir haben sicher schon 4 SG´s machen müssen... Und es waren immer so um die 1,5 - 2 Mill. Spermien. Also viel zu wenige. Und auch A+B zusammen viel zu wenige. Und zu viele unbeweglich usw. Da weiß ich aber keine ganz genauen Zahlen mehr. Jedenfalls nach Swim Up war es ein wenig besser. Naja. Aber um natürlich SS zu werden lt. Doc müsste Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und ein 6er im Lotto kommen. Ohne ICSI haben wir wohl keine Chance und für Insemination viel zu schlecht. Tja, so sieht es wohl aus.

Also mein Mann und ich können uns HI sehr gut vorstellen. Für den Fall, dass ich die Prozedur von ICSI einfach satt habe. Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Wenn die GKV nicht mehr zahlt, wird es definitiv zu teuer. Aber noch haben wir ja einige Versuche vor der Brust. Ich glaube schon, dass wir gute Chancen hätten wenn wir gutes "Material" hätten. Wollte halt einfach mal ein paar andere Meinungen dazu hören...

piper-81

Ok, die körperliche Belastung wäre natürlich ein Punkt. Und wenn du und dein Mann euch das vorstellen können, warum auch nicht!?!
Wir können ja froh sein, dass es diese Möglichkeiten gibt!

Kosten: Soweit ICH weiß, zahlt die GKV nichts!!  :( Und eine Samenspende ist nicht günstig...

zum 6er im Lotto: Wir hatten auch einen  ;) Passieren KANN es immer!
Mein Mann hat zwar mehr Spermien, aber das letzte SG war auch "nur" 6,4 Mio/ml...A:0% !!!

Ihr habt ja noch zwei Eisbärchen, WENN das nicht klappen sollte, könnt ihr euch ja immernoch erkundigen! s-hug

Ach so, nochmal zum herzeln...Man sagt, dass die Qualität steigt, je öfter man GV hat, aber die Menge sinkt...wenn ein Mann jetzt 3-5 Tage keinen Erguss hatte, hat er auch wohl deutlich mehr Spermien... :-*
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

@ Piper: Ja, das ist richtig. Wir können echt froh sein, dass es diese Option auch gibt. Wir für uns schließen es jedenfalls nicht aus. Aber erstmal raucht Schatzi ja jetzt seit 3 Wochen nicht mehr. Und ich werde ihn jetzt bald mit Maca und Profertil versorgen. Dann die Kryo und dann geht es erstmal mit ICSI weiter. Die HI sehe ich erst im Jahr 2013. Bis dahin kann ja noch so einiges passieren.  ;) Nein, zur HI zahlt die GKV nichts, das ist richtig. Bin auch nicht ganz sicher, was es kostet. Hab irgendwie so 800 €/Insemination im Kopf, weiß aber nicht, ob das richtig ist....  :-\

Ja, Wunder geschehen immer wieder! Also ich finde, wir hätten jetzt nach 3 Jahren unser erstes Wunder ganz sicher verdient!!! Und ihr natürlich auch!!!

Die beiden Eisbärchen hole ich mir im Januar, spätestens im Februar ab.  :D Am Liebsten aber gar nicht. Ich möchte mein Weihnachtswunder noch viel viel lieber haben  ;D

Irgendwie zieht es bei mir heute ordentlich... Aber ES kann doch irgendwie an ZT + 12 nicht sein... Mein letzter (Kryo-)zyklus war 32 Tage... Und bei mir schwankt es ja zwischen 28 und 36 Tagen.... Aber es zieht in den Leisten und den Beinen... Hmm. Ist doch sehr komisch, oder???? Aber bei mir ist oft einiges komisch  :-\

@ Herzeln: Hmm. Bei der Karenzzeit wäre dann also die Qualität schlechter?? Ist ja auch nicht gut. Gerade wenn es dann um FG geht... Hmm. Ich bin da sehr  :-\ Aber ich probier einfach alles mal aus. Dann sollte ich wohl erst Donnerstag bei ZT +15 erst wieder.... oder??? Was meinst Du?? Haben Sa und So.....

piper-81

@zucker:
Also dass dein Schatz nicht mehr raucht ist schon mal seeeeeehr gut!! Ich hab schon viele Stories im Inet gelesen, da sind die SG VIEL besser geworden danach!!!
Profertil + Maca noch dazu = s-superdaumen

HI: Ich glaube die Samenspende, also der Kauf , ist das teuerste  :-\
2013 ist ein guter Plan, denn dann brauchst du da eh nicht mehr drüber nachdenken  ;)

ziehen: Also ich hab ja auch schon enige Tage vor dem ES ein ziehen. Bei mir fing es Mittwoch an und Samstag war mein ES. Warum nicht!? Da tut sich was  :)

Qualität+FG: Ist ja auch irgendwie logisch,wenn mehr Spermien vorhanden sind, ist die Menge in % auch höher an schlechtern Spermien, aber ebenso auch die Anzahl der guten erhöht ;) . Ich hab einen Bericht gelesen, der besagt, dass die Qualität der Spermien nichts mit einer FG zu tun haben. Der Schwimmer, der das EI befruchtet, ist ja schon mal ein Kämpfer, also nicht schlecht! Ich bin mir sehr sicher, dass das nichts miteinander zu tun hat!
Guck mal hier:

Hallo, bei den Spermien findet eine natürliche Auslese statt dadurch, dass immer nur die schnellsten und fittesten Spermien überhaupt das Ei erreichen. Ein Spermiogramm ist außerdem immer nur eine Momentaufnahme. In den letzten Jahren ist die festgestellte Spermienqualität allgemein schlechter geworden. Eine Zunahme von Fehlgeburten hat es jedoch nicht gegeben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Fehlgeburten mit der Spermienqualität zusammen hängen könnten. Weshalb es letztendlich zu einer Fehlentwicklung kommt ist letztendlich unbekannt. Die Zellen müssen sich "entscheiden" ob sie Kind, Fruchtblase oder Nachgeburt werden wollen. Wenn alle Zellen sich zu "Fruchtblase" entscheiden, kommt es zu einem Windei. Das ist traurig, gehört aber mit zu den natürlich vorkommenden Variationen. Da Sie schwanger geworden sind, reicht die Qualität des Spermas offensichtlich aus. Es ist nicht notwendig und ohne jede Konsequenz das Sperma weiter untersuchen zu lassen. Außer der Menge, der Beweglichkeit und der äußeren Form lässt sich an den Spermien nichts feststellen, das Ihnen weiter helfen könnte, da mit diesen Angaben höchstens gesagt werden kann ob die Spermien befruchtungsfähig sind und das haben sie ja nun schon zweimal bewiesen
2 Sternchen im Herzen

Sophie

Hey,
ich hab jetzt noch nicht weiter nachgelesen, nur ganz kurz zu meinem Ergebnis:
NEGATIV!  :'(

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, sonst heule ich auf der Arbeit noch los!

Pixie

@ sophie: ach suesse, das darf doch nicht wahr sein.... :-[ s-hug vielleicht war es ja einfach noch ein bisschen zu frueh? war doch bei lenina genauso, glaube ich?! ach mist, ich mag das aber noch nicht abschreiben bevor deine mens nicht da ist :'( :-*

piper-81

Ach nein, oh nein nein nein  s-supertraurig

Das tut mir soooo soooo leid  :'( :'( :'( :'(

Ach mensch, das hörte sich doch alles so gut an  :-[ :-[

s-hug
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

@ Sophie: Das tut mir sehr sehr leid!!!  :'( Ich fühle mit Dir! Ich weiß, wie man sich bei einem Negativ fühlt. Meins ist auch erst 2 Wochen her!!! Fühl Dich fest von mir  s-hug

@ Fetzi: Also ich habe noch nie von einem falschen Test nach KIWU-Behandlung gehört. Denke nicht, dass es hier noch Hoffnung gibt. Traurig, aber leider wahr!

@ Piper: Ja, die Stories, wo die SG´s dann besser wurden, hab ich auch gelesen. Ich bin ja mal gespannt. Denke, im Januar starten wir mit Pro und Maca.  ;)

Nicht mehr darüber nachdenken, hört sich gut an, ja! So machen wir es  ;)

Wenn sich etwas tut, ist es ja gut!!! Glaub, wir sollten Donnerstag herzeln. Ohne zu Messen usw. denke ich, dass ich da richtig liege... Hmm. Spannend!!!

Tja, ist halt die Frage, wie das Ganze aussieht, wenn das Spermium "gezwungen" wird - siehe ICSI bei uns...  :-\  :-\  :-\

Naja, alles schwierig halt!

piper-81

ZitatTja, ist halt die Frage, wie das Ganze aussieht, wenn das Spermium "gezwungen" wird - siehe ICSI bei uns

Was ist denn mit IMSI alternativ??
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

@ Piper: Da bin ich ehrlich gesagt, erst heute so richtig drauf gestoßen und werde es vor dem nächsten Frischversuch beim KIWU-Doc ansprechen. Da sollen die Raten ja wirklich super sein!!! Bis dahin dauert es aber halt noch etwas. Zuerst holen wir die Bärchen ab  ;D Vielleicht wird ja da was draus  ;)

Aber schön, dass du mich darauf ansprichst  ;) Das gibt mir alles wieder etwas Hoffnung.

Pixie

@ zuckerschnecke: naja, natuerlich ist es nicht der normalfall, aber lenina wurde doch auch nach dem BT gesagt, dass sie in den naechsten tagen die mens bekommen wird und dann kam nichts - oder war das jemand anderes?

piper, du weisst sowas doch immer!? ???

wie auch immer, ich haette mir echt ein anderes ergebnis gewuenscht fuer sophie :-\

Zuckerschnecke2612

@ Fetzi: Hey, das war ja nicht böse gemeint. Ja, es war Lenina. Aber die war doch glaube ich, beim "normalen" Frauenarzt, oder?? War das nicht "nur" ein Pipitest?? So genau weiß ich es jetzt auch nicht. Nur dass die Werte im Blut früher zu erkennen sind... Hmm.

Und natürlich wünschen wir uns hier alle positive Ergebnisse. Aber auch Sophie wird es schaffen und ich auch. Und Piper natürlich auch!!!! Vielleicht lachen wir in einem Jahr alle hier zusammen und reiben uns die dicke Kugel  ;)

@ Piper: Lese gerade interessante Sachen im Netz über Dr. Zech und ICSI + IMSI. Scheint echt supi zu sein.... Träum von der Kugel... SEUFZ.

Pixie

@ zuckerschnecke: hab ich doch auch nicht boese aufgefasst, war nur selbst verwirrt jetzt und hab mal wieder an meinem hirn gezweifelt ::)

kann sein, dass lenina beim normalen FA war, das weiss ich jetzt auch nicht so genau ???

auf jeden fall hat das clomi bei spohie ja schonmal gut angeschlagen und wenn es jetzt nicht geklappt hat, dann definitiv in einem der naechsten clomizyklen s-yes

Zitat von: Zuckerschnecke2612 am 12. Dezember 2011, 16:28:50
Vielleicht lachen wir in einem Jahr alle hier zusammen und reiben uns die dicke Kugel  ;)

ganz bestimmt sogar s-yes s-yes s-yes und die ersten reiben sich vielleicht schon den gerade noch vorhandenen kugelrest :D

Zuckerschnecke2612

@ Fetzi: Jetzt muss ich mal dreist fragen: Bist Du auch ein Ex-LZÜ?? Na, da bin ich ja froh, dass es nicht falsch rüberkam. Ist ja nicht immer so einfach beim Schreiben....  ;) Hmm, vielleicht weiß Piper da ja mehr  :-\

Ja, mit Clomi kenn ich mich jetzt nicht so aus. Hab zwar heute mal da was nachgelesen, aber... Die Erfolgschancen sollen ja nicht so gigantisch sein. Hmm. Aber Sophie wird es schaffen. Wir werden es alle schaffen.

Aber Mensch, Du bist ja schön weit in Deiner SS! Da werde ich glatt neidisch  ;) Wie geht es Dir denn?

Am Liebsten reibe ich mir dann den Kugelrest  ;D

Sophie

Danke für eure lieben Worte.
Ob Lenina jetzt einen BT oder Pipitest hatte, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich denke nicht, dass die sich geirrt haben.
Die Sprechstundenhilfe war auch superlieb. Sie meinte, sie hätte leider keine gute Nachricht für mich, obwohl sie es mir so sehr gewünscht hätte.

Nun sitze ich hier und heule und Schatzi ist noch nicht da  :'(

Ich soll mich dann in der KiWu melden, wenn die Blutung einsetzt um den nächsten Clomizyklus zu starten, aber ich hab gerade überhaupt keine Lust auf diesen ganzen Stress über Weihnachten, mit Kontrollen usw.
Vermutlich entscheide ich mich dafür es für dieses Jahr zu lassen, auch mit Tempimessen und dann im nächsten Jahr mit dem nächsten Clomizyklus zu starten.
Schatzi soll dann auch nochmal zum SG! Ich werde jetzt das Geld investieren und ihm Profertil und Maca kaufen und dann mal schauen ....

Sorry für den Egopost .....

Kleeblatt6609

@sophie...ach mist  :-\ tut mir echt leid. aber bitte nicht aufgeben s-hug
eine kleine pause hat noch jedem lzü gut getan. ich find deine entscheidung sehr gut. wenn ich das recht in erinnerung habe, war er noch nicht zum SG, oder  ???

@zuckerschnecki... ich war um 19 uhr noch nicht zu hause aber hab fest an mein sternlein gedacht :)

@HI...ich hab eigentlich nicht wirklich  mit meinem mann darüber gesprochen. hab ihm gesagt, dass das für mich auf keinen fall in frage kommt. entweder win baby, dass auch biologisch von ihm ist oder gar keins. der gedanke, dass es dann ja von einem anderen mann wäre, fand ich sehr gruselig.
und da es ja nicht so ist, dass er gar keine spermien hat, stellte sich die frage eh nie wieder.

@icsi & co...die prozedur an sich ist schon sehr anstrengend, sowohl körperlich als auch psychisch. mir hat es immer kraft gegeben, dass es schon so viele babys auf diesem weg auf die welt geschafft haben und ich stell mir immernoch hin und wieder die frage, warum dann ich nicht auch?

ich wünsch euch allen weiter viel kraft und geduld für eure zukünftigen würmlein zu kämpfen :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Zuckerschnecke2612

@ Sophie: Sei nicht allzu traurig! Es klappt doch selten im ersten Clomizyklus. Und vielleicht ist es wirklich gut, erstmal bis nächstes Jahr zu warten, um dann mit neuer Kraft wieder durchzustarten. Ich bin der Meinung, Dein Schatzi sollte erstmal zum SG und dann seht ihr weiter. Warte doch ab mit Maca usw. kaufen bis Du das Ergebnis von ihm hast. Die Sachen sind ja auch nicht so günstig. Und ansonsten könnte es erstmal das Ergebnis "verfälschen". Hmm. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du weißt, dass du nicht allein dastehst! Wir sind immer für Dich da Süße!

@ Klee: Gut, dass Du an Dein Sternlein gedacht hast. Mein Kerzlein brannte auch erst ein wenig später! Ist ja auch nicht schlimm!

Hmm, ok. Ich verstehe Deine Meinung mit der HI natürlich. Irgendwie hab ich aber im Kopf, dass es ja dann gutes "Material" ist und rechne mir da andere Chancen aus. Aber wie schon gesagt, erstmal ist es kein Thema und natürlich ist mir ein ICSI-Baby auch viel viel lieber!! Das ist nicht die Frage! Aber wenn halt eben das nicht geht, wäre es eben noch eine Option. Hmm. Meine Gedanken sind da auch noch nicht ausgereift bei dem Thema  :-\

Klar, ich frage mich auch, warum ich nicht auch. Und ich schaffe es auch noch so. Irgendwie freue ich mich seit heute auf meine Eisbärchis. Komisch, oder???

Danke Klee, Du bist einfach süß! Ich umarme Dich!  s-hug

Pass gut auf Dich und Dein Kleines auf und mach Dir bitte keine Sorgen!

Zucki

Pixie

@ zuckerschnecke: naja, also bei uns hat sich auch ueber ein jahr nichts getan  und wir haben alle moeglichen tests machen lassen. es war alles in ordnung, der arzt nannte das "unexplained infertility" und wollte uns ne IVF empfehlen, was wir aber noch nicht wollten, da ja alles in ordnung war. ich hab damals schon immer im kaffeeklatsch mitgelesen und wollte mich immer mal einreihen, hab es aber nicht gemacht und dann hat es ploetzlich geklappt und ich war schwanger :) aber da ich jetzt schon so lange hier die geschichten verfolge und auch einige maedels schon laenger und besser kenne (piper, sophie zb), geb ich ab und zu mal ungefragt meinen senf ab :P

also nein, wenn man es genau nimmt bin ich eigentlich keine Lzuebi, denke ich, aber irgendwie fiebere ich mit jeder einzelnen hier mit und wuensche euch allen, dass ihr bald die kugel schieben duerft ;)

@ sophie: ach mensch, das tut mir echt so leid :-[ wenn es dir gut tut mal alles sein zu lassen, dann mach dir ueber weihnachten ne schoene zeit mit deinem schatz, tank ein bisschen neue motivation und dann startest du mit neuer kraft in dein glueckjahr s-hug

Zuckerschnecke2612

@ Fetzi: Ah, ok. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid  ;D Toll, dass es dann doch einfach so geklappt hat!!! Ich wünsche mir auch so ein Wunder. Naja, bei uns liegt ja leider ein Grund vor, weshalb es nicht klappt. Hmm. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine schöne Kugelzeit! Und klar darfst Du hier Deinen Senf abgeben!!

Danke, ich zieh mir schonmal ne Kugelkarte  ;) dann muss ich ja bald dran sein!

Kleeblatt6609

@zuckerschnecki...hm...naja, wir hatten bei der ersten icsi befruchtete EZ und bei der zweiten auch. wir hatten super embryonen und ich bin bei beiden icsi ss geworden. soooo schlecht kann das material nicht sein.
mein mann hatte übrigens auch gar keine A-schwimmer, B nur superwenige und C kannste ja eh fast in die tonne kloppen  :P aber es werden ja immer die besten raussortiert für die icsi.
und da du auch einmal ss geworden bist glaub ich fest daran, dass du mit den schwimmern deines mannes es auch weiteres mal schaffst, unabhängig davon, wie die zweite kryo laufen wird.

ich stell mir einfach vor, mit einem kind ss zu sein, dass nicht von meinem mann ist. sorry, aber der gedanke ist für mich schrecklich.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

piper-81

So, hatte lange Kunden die entweder nach Kreta oder Malle wollten... ::)

Wegen Lenina: Also sie war zum Bluttest da, ich kopier mal eben:
ZitatIch wollte ja nun wissen, wie der Wert am Donnerstag in der Kiwu war und habe dort angerufen !!! Also Donnerstag ES+13 war der Wert auf 10 (aussage der Sprechstundenhilfe:Die Mens wird die Tage kommen    ) und wie gesagt gestern war er auf 211 !!! Da
Da es ja um den HCG Wert ging, MUSS es ja ein BT gewesen sein...Aber ich denke auch, dass sind Ausnahmen  :-\

@zucker: Ja, es gibt schon tolle Sachen  :D wie eben auch die IMSI! Aber wie gesagt, ich bin mir eh sicher, dass du/ihr die nicht mehr brauchst :-*
*derKugeltraumwirdbaldwahr*  ;)

@sophie: Ach mensch, ich versteh das du traurig bist, vor allem weil es sich wirklich anders anfühlte für dich!
Von daher heul dich heute schön aus, nimm dir ne Flasche Wein und trinke dir heute Abend mit deinem Mann einen s-hug
Die nächsten Tage werden besser s-hug :-*
Und mit der Pause und den Feiertagen. Ich finde das an sich nicht schlecht...NUR, kann es dann nicht passieren, dass du dann wieder so nen Endloszyklus bekommst!?  :-\ Das wäre ja nicht so angenehm!
Aber ich bin ehrlich, ICH könnte nicht pausieren  :-\  ::) gerad weil es irgendwie so kurz davor war. Wir haben ja nicht mal jetzt ne Pause gemacht, weil ich es kaum erwarten kann  :-[
Aber die Entscheidung liegt allein bei dir :-*

@fetzi: Finds schön, wenn du ab und an hier reinhüpfst  :D :-*
2 Sternchen im Herzen