Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@piper...ich bewundere immernoch, wie du das alles so "wegsteckst" das ist wahnsinn. ich hab echt ungefähr drei monate gebraucht bis der wunsch, eine zweite icsi zu versuchen, kam. respekt, meine liebe :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kleeblatt6609

Zitat von: piper-81 am 12. Dezember 2011, 17:56:32
@klee: Danke s-hug :-*
Mal gucken wie es in ein paar Monaten aussieht  :-\  :-[

Na!! nicht den kopf in den sand stecken s-hug

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Sophie

Ja ich weiß, das hier immer jemand ist, der für mich da ist und das finde ich auch ganz Klasse und jedes einzelne Schicksal gibt mir auch die Kraft weiterzumachen.
Weil jeder hier, auch wenn es mal Tiefen gibt, dann auch wieder die Kraft hat weiterzumachen.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer wegen SG fragte.
Wir haben schon zwei machen lassen.
Das letzte lag bei A+B 67,7%, das Erste lag bei knapp 62%.
Eigentlich ein Wert, mit dem man auf natürlichem Weg ss werden kann.

@HI
Für mich persönlich käme das auf keinen Fall in Frage.
Ich stelle mir das für den Mann auch schwer vor ....
Sollte es bei uns auf keinem Weg klappen, werde ich über Pflegekinder nachdenken.
Dann muss ich auf das große Wunder der Schwangerschaft verzichten,
aber dann ist das Kind wenigstens ein "ganz fremdes".
Aber so denkt halt jeder anders darüber und jeder sollte es dann so machen, wie es für jeden am Besten ist.

piper,
das mit dem Endloszyklus kann gut sein, aber das nehme ich dann in Kauf.
Aber ich vermute, dass ich auch noch genug Clomi und Progestoronhormone in mir habe! ;-)
Also ich mach dann nur Pause mit den Hormonen und Tempimessen und nicht mit dem Herzeln und verhüten würde ich auch nicht! ;-)

Sanni

Hallo ihr,
leider konnte ich mich in den letzten Tagen nicht melden:

@sonny: wir wollen mit meiner Familie (Bruder/Schwägerin mit 2 Kindern und meiner Mutter) nach Kroatien fahren. Meine Schwägerin fährt da schon ganz lange hin und es hört sich echt toll an. Zumal wir dann auch noch drei Großelternteile dort vor Ort haben und so auch mal Ausflüge ohne die Kinder machen können. Fahren im Juli und da wäre doch so ein Baby am Ende des Jahres optimal J

@piper: dann mal Gute Besserung! Sind ja alle im Moment erkältet...kommt man ja kaum dran vorbei. 

@zucker: also ehrlich gesagt könnte ich mir das mit einer heterogenen Insemination nicht vorstellen...aber das kann ja auch daran liegen, dass wir schon ein gemeinsames Kind haben. Da würde ICH lieber sagen...dann halt kein Zweites. Weiß nicht ob ich es anders sehen würde, wenn wir noch kein Kind hätten. Ich hätte sicher über viele Alternativen nachgedacht.

@sophie: ...fühl Dich gedrückt. Es tut mir sehr leid.

@all: euch noch einen schönen Abend!!

@me: seit Donnerstag schlage ich mich mit Übelkeit rum. Hab mir wohl einen MD-Virus eingefangen...zum Glück ohne Erbrechen und Durchfall. Nachdem ich das einingermaßen überstanden hatte, hab ich Samstag und Sonntag Migräne vom Feinsten gehabt. Also das Wochenende war eher nicht so toll. Heute morgen war mir auch wieder schlecht und wenn ich es nicht besser wüßte würde ich vermute es wären SS-Beschwerden. Es hat sich halt genauso angefühlt wie morgentliche Übelkeit in den ersten 12 Wochen. Aber es kann nicht sein, denn nach ES+9 wären es einfach zu viele Beschwerden. Aber manchmal denke ich ja schon dran.  ;)
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt!
Aber heute Abend geht es mir wieder gut und ich kann ein wenig an den Laptop.

Muss hier aber auch gleich den Platz für meinen Mann räumen...kommt ja selten vor, dass er mal an den Computer will.  :D

Liebe Grüße und bis morgen!!

Sandra
;

Dropsknopf

nur mal schnell:

Sophie: es tut mir sehr leid! Aber süße lass dich nicht unterkriegen! Bei vielen mit Clomi hat es erst im 3. Zyklus geschnaggelt! Auch bei mir war es so ;)
Bei mir wurde es von Zyklus zu Zyklus besser, dein Körper muß sich ja auch erst auf Clomi einstellen. Ich kann auch verstehen, wenn du über Weihnachten eine Pause machst, wenn dir danach ist dann mach es und starte einen neuen Versuch 2012.
Ich drück dich  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Krümelchen2

Hallo ihr lieben

@Piper was ist den eine IMSI? stehen die Chancen da hörer wie bei einer IUI?

@sophi mensch süße das tut mir total für euch. Ich hoffe du findest die Kraft weiter zu machen und wir Mädels wissen was du fühlst und sind hier immer für dich da.  :-* :-* :-*

@Clomi also so richtig verstanden habe ich das nicht, was ist das genau?

@me ich hab gestern was durch mit einer Kollegin, Sie ist jünger und eine totale Partymaus und wir arbeiten seit 8 Monaten zusammen. Naja und normalerweise bekommt sie die Mens immer vor mir - also diese Woche. Sie meinte gestern nur das ihr schlecht ist und sie sich komisch fühlt und das ihr heiß und kalt ist und sie könnte massenweise Schocki futtern könnte... naja ich hab dann irgendwann gefragt ob sie ihre Mens hat und hey sie war schon total blass (und das obwohl sie von Natur braun ist) aber da wurde sie kreidebleich.... wir also los und nen Test geholt weil laut ihrem Gedächtnis wäre sie drüber ... am Ende war der test negativ und eine Stunde später meinte sie zu mir ist ja eigentlich schade oder? ... Ich sag euch ein Streß  ::) ::) ::) :P :P

@ll also ich hab da einen wunderschönen Text gefunden, der Super auf uns passt... ich stell den hier gleich mal rein

Krümelchen2

Für uns alle die schon so lange auf ein kleines Wunder warten

Ich singe dir ein Lied das ist allein für dich , nur für dich.
Wenn du die Augen schließt und meine Stimme hörst, singt sie dir:
Die kleine Melodie  ist in dir,
du kennst sie, sing doch mit.

Komm mit mir in den Wald und hör den Bäumen zu - hör nur zu.
Wenn du die Augen schließt und ihre Stimmen hörst, singen sie:
Die kleine Melodie ist in dir,

Komm mit mir an das Meer und hör dem Wasser zu - hör nur zu.
Wenn du die Augen schließt und seine Stimme hörst, singt es dir:

Komm mit mir auf den Berg und hör den Lüften zu -hör nur zu.
Wenn du die Augen schließt und ihre Stimmen hörst, singen sie:

Sicher ist der Text jetzt nicht so mit Worten bepackt, aber wer braucht den 1000 Worte wenn man in Gedanken nur einen Wunsch hat. Und wer von uns war den nicht an einem bestimmten Ort und hat sich in Gedanken vorgestellt wie es ist mit dem kleinen Wunder genau dort zu sein. Ob nun noch im Bauch oder schon an der Hand.

piper-81

Guten Morgen!

@krümel: Schöner Text  :)
Clomi: ist ein Medikament, welches sehr zuverlässig eine Eizellreifung an den Eierstöcken auslöst. Manche Frauen haben ja keinen ES oder die Eizellen reifen nur schlecht an, da kommt eben das Hormon Clomi ins Spiel!

IMSI: Ist wie ICSI, erhöht also auf jeden Fall die Chancen.
Bei der IMSI wird im Rahmen einer ICSI durch Einsatz eines besonderen Mikroskops eine optische Vergrösserung des Spermiums bis hin zum 6000fachen erreicht. Hierdurch ist es möglich, Spermien zu eliminieren, deren Zellkerne anormale Auffälligkeiten in Form oder Struktur aufweisen, die weniger selten zum Entstehen gesunder Embryos mit Aussicht auf eine Einnistung in der Gebärmutter führen.

So gings einfacher bevor ich das jetzt erkläre.... ;)

Das mit deiner Arbeitskollegin ist ja auch der Hammer! Aber das hört sich ja wirklich schwer nach SS an...Natürlich kann es auch ne MD Geschichte sein, aber vielleicht wars noch zu früh zum testen oder der Test war schei**e... ::)

@sanni: Oh, das hört sich ja auch wirklich verdächtig an  ::) Möglich ist alles  ;), aber ich denke ich würde auch von MD ausgehen  :-\ schon aus Selbstschutz!
Bist du denn heute ES+9 oder warst du das als es angefangen hat....
Ich drück einfach mal die Daumen s-daumendruck

@sophie: Wie gehts dir heute ? s-hug
Stimmt, wirklich pausieren tust du ja auch nicht...und wer weiß, vielleicht schafft dein Körper
diesmal auch einen ES von ganz alleine ;) wer weiß s-daumendruck
Dann auf ins neue Jahr, das muss uns einfach Glück bringen!!!

@lenina: Na, wo steckste!? Schon verschollen in den MTs? ;)

@zucker, dropsi, klee: :-*

@me: Mir gehts bescheiden :P Und ich muss die ganze Woche bis Samstag Mittag arbeiten  :-[ :P

s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Zafala

ich winke mal in die Runde.
sophie: tut mir leid. :( sowas Blödes kurz vor Weihnachten. :(

hi: kommt für mich nicht in Frage, erst würde ich alles ausschöpfen was irgendwie geht. ICSI und so weiter. Wir haben ein Kind, er muss also Spermien haben. Das wird schon klappen.
Morgen ist das SG. Und außerdem mein NMT. Drückt mal die Daumen, dass nicht beides nen schlechtes Ergebnis hat.

achso mein Geburtstag ist der 05.06., weiß nimmer wer gefragt hatte.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Sophie

Hallo Mädels,

piper,
ja es geht so .... könnte aber besser sein!
Mensch du Arme, vielleicht solltest du dich doch besser ins Bett legen?!

Einen ES hatte ich ja auch so schon meißt,
aber das kann ja auch irgendwie befruchtungsunfähig sein, wenn die
Hormone nicht stimmt oder so ähnlich. Weiß nicht mehr genau,
wie die Ärztin das meinte.
Also warten wir mal ab, was kommt!
Ansonsten dann halt nächstes Jahr! Mein Vorsatz, dieses Jahr noch ss zu werden,
hat sich ja nun erledigt!

Krümelchen,
wirklich schöner Text!

Zafala

so. die ganze Diskussion um Progesteronwert hat sich erledigt.
Mens ist da.  :'( :'(

03/10, 11/13, erwartet 05/17

piper-81

@sophie: Dieses Jahr wird es nichts mehr, dass ist LEIDER richtig...ABER das neue Jahr bringt uns viele neue Chancen! Dann betrinken wir uns eben noch an Silvester und feiern nochmal so richtig  ;) und nächstes Jahr gehen wir voller Energie unserem Traum entgegen s-hug

@warte: Och nein, tut mir leid  :-[ s-hug
2 Sternchen im Herzen

Sophie

piper,
na hoffentlich hast du recht! :-)
Oh ja, zu lass ich dann auf jeden Fall die Korken knallen!
Und zu unserem Geburtstag können wir ja dann gegenseitig einen Sekt auf uns trinken! ;-)

Obwohl mir da nur wieder bewußt wird, dass ich dann schon soooo alt bin und doch gar nicht so ne alte Mama werden wollte ..... :-(

Warterinchen,
och sch.....  s-hug

piper-81

Zitatdass ich dann schon soooo alt bin und doch gar nicht so ne alte Mama werden wollte ..... :-(
Hallo? Du bist doch nicht ALT  :o !!!!  ;D
Ich wollte auch immer mit 28 oder 29 Mutter sein...tja, jetzt werd ich 30. Aber zu alt fühl ich mich auf jeden Fall NICHT!!!  ;)
Gerade heutzutage ist man doch eher ne junge Mutter wenn man unter 30 ist....bei uns jedenfalls...

Vor allem, hier sind einige Mädels, die sind noch älter als wir und warten noch auf ihren Traum, da dürfen wir uns noch gar nicht "beschweren" ... :-\ s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben,

@ Piper + Sophie: Ich wollte auch mit 25 mein erstes Kind haben. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Jetzt werde ich in ein paar Tagen 31 und bin ohne Kinder.   >:( Aber ich versuche da entspannt zu bleiben. Meine Patentante hat mit 37 ihr erstens Kind bekommen und hat jetzt 4 Kinder!!! Dazwischen hatte sie auch leider 2 FG´s. Und bei ihr und ihrem Mann ist zwar alles ok, sodass es auf natürlichem Wege immer wieder sehr schnell klappte, aber dennoch ist es auch dann noch nicht zu spät. Vielleicht beruhigt euch das ja ein wenig. Wir haben noch viele Jahre, also auf in den Kampf!!!  ;D

@ Warterinchen: Tut mir leid. Die blöde olle Mens.  >:( Fühl Dich mal geknuddelt  s-hug

@ Me: Der ES ist mit großen Schritten auf dem Weg zu mir. Es zieht und zwickt und meine Brüste sind sehr sehr druckempfindlich und irgendwie geschwollen. Hmm. Glaube, ich herzel dann lieber doch heute mal. Ist ja ES + 13. Möchte ja nichts verpassen  ;D Ist wohl die letzte Chance für mein Wunder!!!!

So, leider habe ich nicht mehr Zeit. Ich muss noch ein wenig arbeiten. Wünsche euch allen einen schönen Abend!!

Zuckischnecki

piper-81

ZitatIst wohl die letzte Chance für mein Wunder!!!!
WAT? Wieso das denn?? Nee nee, wir haben noch VIELE Chancen...und nächstes Jahr starten wir durch  :D  :-* s-so

Siehste, da haben wir wieder ein Beispiel...wobei MEIN Wunsch natürlich auch nicht der ist, mit 37 erst Kinder zu bekommen (also von der Wartezeit aus gesehen  :P ), aber gut, ich hab das wohl nicht zu entscheiden  :-[ >:(
2 Sternchen im Herzen

Sophie

Ihr habt ja recht, ich werde 31 und heute bekommt man tatsächlich später uns sehr sehr früh Kinder ....

Eben hatte ich gerade einen kleinen Streit mit meinem Freund.
Er fragte mich, wann wir die Freundin besuchen, die jetzt ihr Baby bekommen hat.
Ich meinte nur, am liebsten wäre mir grad gar nicht.
Wenn ich mir vorstelle dieses Baby zu sehen, ich würde wahrscheinlich nur die ganze Zeit heulen.
Das versteht er aber irgendwie nicht. Er meint, ich wäre egoistisch.
Aber es tut doch einfach nur so weh, auch wenn ich mich für sie freue.  :'(
Ich kann ihm das einfach  nicht begreiflich machen.

Naja, jetzt gehe ich gleich erstmal mit ner Freundin ins Kino.
Bis morgen dann ihr Lieben!

Zuckerschnecke2612

@ Piper: Ne, was bin ich heute doooooooof  ;D Die letzte Chance für mein Wunder DIESES JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ne, noch 6 Jahre warten möchte ich bitte auch nicht!

2012 wird unser Jahr. Obwohl ich hab da ja noch was offen!! ICH WERDE EINFACH JETZT SS!!! JUHU! Ran an den Mann!

;D

Zuckerschnecke2612

@ Sophie: Ich muss Dir einfach dazu noch was schreiben bevor ich mich für heute von euch verabschiede! Ich verstehe das sehr gut! Die Cousine meines Mannes hat jetzt am 01.12. ihren Sohn zur Welt gebracht. Wir bekamen die Nachricht per SMS. Ich habe es noch nicht einmal fertig gebracht ihr zu gratulieren bis heute. Mein Mann hat dann geantwortet. Und auch ich kann das Baby nicht sehen!!! Wenn ich mir überlege, ich wäre jetzt normalerweise kugelrund, ET wäre der 09.03.2012 gewesen. Ne, das kann ich einfach nicht. Was nicht geht, das geht nicht. Das muss Dein Freund verstehen. Und auch Deine Freundin muss das verstehen, wenn Du es ihr in Ruhe erklärst. Es wird der Tag kommen, an dem es ok für Dich ist, das Baby zu sehen. Es läuft ja nicht davon!  ;D Ich versuche, große Rücksicht auf meine Psyche zu nehmen was das Thema angeht und finde, es ist auch nichts falsch daran. Falsch wäre es, den Leuten nicht zu erklären, warum Du Dich nur so verhalten kannst. Aber wenn Du es erklärst, wird Dir sicher Verständnis entgegengebracht. Aber ja, ist ein sehr schwieriges Thema. Um mich herum sind eh alle SS  :-\ Und ich weiß oft nicht wie ich mich nun verhalten soll. Aber ich schaff es einfach nicht über meinen Schatten zu springen, weiß aber, es wird der Tag kommen, an dem es ok für mich ist. Ich hoffe einfach, dass man mich versteht. Und das wünsche ich Dir auch!

piper-81

ZitatICH WERDE EINFACH JETZT SS!
s-superdaumen DAS ist natürlich das BESTE  ;)  ;D

@sophie: Oh ja, ich kann dich auch verstehen, glaub mir. Vorhin war ne Kundin hier bei mir, mit nem kleinen süßen Baby  :-[ ...das tut schon weh. ABER Männer ticken da einfach TOTAL anders, die verstehen das nicht.
Die meinen das nicht böse, aber die verstehen uns einfach nicht  S:D
Meiner sagt auch immer, wenn ich dann erzähle "die und die ist schwanger  :( " Schatz, du bist auch bald ss"
Ist ja auch süß gemeint, aber Männer können sich einfach nicht in unsere Situation reinversetzen. Wir sind von Natur aus schon so "gemacht", dass wir Kinder haben wollen...deswegen spielen Mädchen ja auch schon mit Puppen... ;)
Ach jetzt schweife ich ab ::). Auf jeden Fall liebe Sophie, jede Frau versteht dich, die Männer eben leider nicht. Das müssen wir wohl so akzeptieren s-hug
2 Sternchen im Herzen

regenbogen78

@piper
ist IMSI =polmikroskopie? ???
das haben wir zusätzlich machen lassen und sie haben ja 3wunderbare embryos gefunden von denen sich auch 2 eingenistet haben und eins nun oben im bett schnarcht ;)

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

nochmal reinhusch

Sophie: ich hatte auch wunderschöne Zyklen, immer 30 Tage ca. mit Tempi-Anstieg und Eisprung und trotzdem hat mir der kleine Kick mit Clomi wohl gefehlt. Es sah bei mir eigentlich auch alles gut aus und es hat trotzdem nur mit Clomi geklappt  ;) also gib nicht auf, kämpfe weiter! Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mein Kind erst mit 32 bekomme, wo ich doch immer mit 30 Mama sein wollte, aber 1. es kommt anders und 2. als man denkt.
Ich drück dir die Daumen!
Mit deiner Freundin kann ich verstehen! Man freut sich für sie aber kann auch gleichzeitig losheulen, ging mir im Freundeskreis nicht anders.

all: ganz liebe Grüße  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Krümelchen2

Guten Morgen ihr Mäuse,

@Sophi also ich kann dich verstehen, bekannte von uns haben eine wunderschöne Tochter bekommen und als ich die Maus dann gesehen habe, liefen mir sofort die Tränen runter - ich meinte dann nur das ich mich eben so sehr freue... NEIN ich war tottraurig und mein Schatz hat das auch gemerkt und meinte ich soll mich zusammen nehmen... War dann total sauer auf ihn und im Auto auf der Heimfahrt meinte er nur, lieber in dem Moment sauer auf mich sein wie zu weinen, weil er sich dann auch nicht mehr zusammen reißen könnte. Es tat ihm auch enorm weh.
Naja und nun ist die Kleine ein halbes Jahr alt und wir waren seitdem nicht mehr da - ich kann es nicht. und nun treffen wir uns am Sonntag mit denen und ich habe so Angst davor. Ich habe ja auch nicht umsonst alles verkauft was wir hatten weil es so wehtut. Du bist mit diesen Gedanken nicht alleine. Aber ich versuche nun weiter zumachen - irgendwann müssen wir wieder richtig leben können.

@Piper auja lasst uns alle 2012 Schwanger werden und hier ist keiner zu alt, ( ich mein ich bin 28 und selbst wir haben Probleme ein Kind zu bekommen. Das Alter spielt keine Rolle dabei, es kann jeden treffen.)
Aber ich habe echt Angst vor dem Januar und den neuen Gesprächen in der KIWU ...

@Warte Mensch Süße bitte nicht aufgeben - weitermachen.

@me also ich schließe das Jahr 2011 unschwanger ab und werde auch 2012 schwanger. Mens kommt zwar erst nächste Woche aber pünktlich heute habe ich Rückenschmerzen und das ist ein Zeichen dafür das die Gebärmutter mal wieder voll wird und die in der alten KIWU meinte damals auch ganz trocken, na da ist aber viel drin das müssen sie aber merken oder? Sie bekommen auf jeden Fall Ihre Tage... Diese dusselige Kuh echt

@ll wollen wir uns nicht alle einen Ticker machen mit dem Ziel 2012 schwanger zu werden, also alle den selben ?

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Danke, den Zuspruch habe ich gebraucht um zu wissen, dass ich nicht doof bin.  s-hug

Wir haben gestern nochmal kurz darüber gesprochen, ich glaube, er hat es so jetzt erstmal akzeptiert, aber nicht verstanden ....
... er meinte halt noch, es hätte jetzt so lange gedauert, bis alles vernünftig klappt und nun könne ich nicht erwarten, dass es dann auch sofort mit dem ss werden klappt ... (damit hat er ja recht, aber darum gehts ja eigentlich auch gar nicht ... ahhhh Männer!!! )

Ich habe mir gestern noch so überlegt, ich kaufe eine schöne Karte und schreibe meiner Freundin dann noch einen Brief dazu (sie wohnt auch etwas weiter weg).
Sie wird es ganz sicher verstehen, davon gehe ich aus.
Und es kann ja auch sein, dass ich mich in 2 Wochen oder so bereit dafür fühle, mir das Baby anzugucken!
Aber im Moment könnte ich einfach nur heulen, wenn ich darüber nachdenke!

OK, dann werden wir jetzt 2012 alle schwanger!  :D

Krümelchen,
sag mal, was sind denn das da für Tanten in deiner KiWu-Klinik, denen fehlt ja wohl jegliches Feingefühl!!!!
Wie stelltst du dir den Ticker denn vor?? Was soll der Zählen?
Aber schlecht finde ich die Idee nicht!!

@me
Tempi ist seltsamerweise immer noch ganz oben, erwarte die olle Mens aber dann heute ......