Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@netty...na süße :-* wie siehts aus?

@monemaus...willkommen hier im kaffeeklatsch s-winken

wir sind auch am hausputz und wäsche machen. werd gleich das bügeleisen schwingen  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Smally

Kleeblatt6609

@smally....jaaa!! ich kanns kaum fassen. ich brauch auch echt den ticker ums mir immer mal wieder vor augen halten zu können  ;D so richtig realisieren werd ich das wohl erst, wenn der bauch dick wird. außer meinen zwei kleinen speckröllchen ist da ja noch nicht viel  :P

Monemaus

Herzlichen Glückwunsch Klee :-* ;)

allen anderen Danke für die nette, liebe Begrüßung :-*

Kleeblatt6609

fertig gebügelt. kleine pause.

@monemaus...was habt ihr denn jetzt als nächstes vor um ein zweites kind zu bekommen? kiwu-klinik?
ich wünsch dir sehr, dass es bald klappt und ihr dann endlich komplett seid :-*

Sophie

Mal ein kurzes Hallo hier reinwerf! :-)

Nachdem wir uns nun einen faulen Vormittag gemacht haben und lange im Bett waren,
muss ich jetzt auch noch ein bißchen was tun! :-D

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende!!!!

Monemaus

@ Sophie, vielen Dank, das wünsch ich Dir auch :-*

@ me/us ;)

Ich habe mir jetzt einen Persona-Computer zugelegt, sprich ich nutze ihn jetzt den ersten Zyklus. Ich hatte ihn bei meinem Sohn damals (OH Gott, ich schreibe DAMALS ;D).

Also Ki/Wu-Klinik scheuen wir uns etwas vor. Ich versuche mal unsere Gründe/Grund dafür zu erklären. Wir haben ja von meiner FÄ auch die Empfehlung bekommen, sie würde uns dorthin überweisen. Ich denke, wenn ich wirklich diesen Schritt gehen wollen würde, würden wir es auch tun.
Unser Grund dagegen, es hat schon EINMAL geklappt, auf normalen Wege, warum dann jetzt eine (wie heißt diese Abkürzung nochmal?) "künstliche Befruchtung"?
Und zweitens, ich weiß ja nicht ob es stimmt. Eine künstliche Befruchtung soll doch über 2500 Euro kosten, die wir definitiv nicht haben. Ich verteufele sowas nicht, absolut nicht. Ich finde es sogar total richtig, wenn Paare sich dafür entscheiden die noch GARKEINE KInder haben, aber wir hatten schon einmal das Glück gehabt und ein gesundes Kind bekommen.
Bitte versteht mich hier nicht falsch oder gebt mir Rückmeldung wie das bei Euch angekommen ist.

Ich hoffe, bete innerlich jeden Monat sehr, das es ein kleiner Wurm wieder unter mein Herz geschafft hat. Mal geht es mir gut, mal denke ich, wer weiß wozu das gut ist, alles mögliche halt.

Ich habe vor 2 Jahren Agnucaston (oder wie heißt das?) und auch schon Utrogest verschrieben bekommen, alles hat nichts genützt.
Eventuell haben wir ja auch immer um den ES vorbei ge.... ;) Bin jetzt ZT 13 und bisher zeigt der Persona nur eine dicke blaue linke Linie an. Also auch "noch" kein Eisymbol.

Ich habe Anfang November 2008, oder Septemeber, weiß es grad nicht mehr, einen Abgang gehabt, ohne Ausschabung. Ich bin mir ziemlich sicher das ich schwanger war. Ich war kurz danach nämlich bei meiner FÄ und diese konnte das bestätigen, sie machte US und sagte, das es sehr wahrscheinlich so gewesen ist.

Auch habe ich oft das Gefühl, das es geklappt hat, nur das es das Würmchen nicht schafft, sich einzunisten. Alles ein reines Bauchgefühl, nicht wissenschaftlich belegtes...

Genug von mir ;)

LG Mone :-*

Zafala

Hallo Mone,

Herzlich Willkommen hier und hoffentlich bleibst du nicht zu lange.
Eine Kinderwunschklinik bedeutet aber wirklich überhaupt nicht, dass dort direkt eine künstliche Befruchtung gemacht wird.
Zuerst einmal wird dort eine umfassende Diagnostik gemacht, Zyklusmonitorin, Hormonstatus, wenn nötig auch eine Bauchspiegelung, Spermiogramm beim Mann.

Wir werden dort z.B. derzeit Hormonell unterstützt. D.H. Am Anfang des Zyklus stimuliere ich, der ES wird überwacht und ausgelöst, danach wird dann geschaut, dass die Hormone passen. Geschlechtsverkehr haben wir an bestimmten Tagen.
Ja es gibt romantischere Arten ein Kind zu zeugen, aber wenn es so klappt, dann ist es uns recht. ;)

Von künstlicher Befruchtung sind wir auch noch weit weit entfernt.
Aber ich muss sagen, dass ich während der ganzen Kiwuzeit schon bei so vielen Gyns war und keiner hatte ne wirklich Ahnung. Leider ist das Wissen der normalen Gyns auf dem Thema scheinbar sehr beschränkt. Seit wir in der  Kiwu sind, fühle ich mich wesentlich besser beraten.

@klee.... wow, du bist ja schon in der 11. Woche.  :o Man ging das schnell! :D

@rest:  s-winken

@me. frühtest war negativ. ES+12. :( Dit war wohl nix.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Smally

Watertinchen  s-hug - wie lange habt ihr für eure 1. Kind "geübt" ?

Klee, hat dich die Übelkeit eigentlich verschohnt?

Zafala

smally: beim ersten Kind war es ja ganz lustig. Wir haben zwei Jahre mal mehr und mal weniger verhütet, ich bin aber nie schwanger geworden. Dann war ich wegen meiner unregelmäßigen Zyklen beim Frauenarzt und es hieß, dass ich nur 4% Chance hätte auf natürlichem Wege ohne Behandlung schwanger zu werden. Darauf hin ließen wir die Verhütung dann ganz schleifen und vereinbarten einen Termin in der KiWu.
Und nach der Hochzeit haben wir dann die Flittis einfach nur genossen, wussten ja, dass ich nicht schwanger werden kann, Termin in der KiWu so, dass wir aufs Sommerbaby hin den ersten Versuch starten hätten können, und schwups... Schwanger mit nem Märzbaby!  ;D

naja, leider klappt es diesmal mit dem Kopfausschalten nicht.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Monemaus

Zitat von: Warterinchen am 07. Januar 2012, 15:27:57

naja, leider klappt es diesmal mit dem Kopfausschalten nicht.  :-\

Das gleiche Problem habe ich auch...  :'( ;)

Kleeblatt6609

@smally...ging so. kloschüsselbegegnungen hatte ich zum glück nicht aber so eine übelkeit, die mit einer art ekel vor vielem essen einherging. ab und an hab ichs noch.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hallo Mädels,

hab auch noch kurz Zeit  ;)

erstmal danke, daß ihr mich hier so lieb aufgenommen habt. Hab mich ja nun auch lange genug dagegen gewehrt - aber nun bin ich ja da  ;)

@Piper, schön, daß du doch deinen alten Nick behältst, lass die doch spionieren, ist doch wurscht  8)

Für die erste Seite:

Geburten: 1 Sohn geb. 1997 (spontan / Forzeps, da Geb. Stillstand), 1 Mädchen geb. 2002 (spontan, Sternguckerkind)

Kinderwunsch wieder seit: 2009

Schwangerschaften:
                    11/1997 Sohn
                     4/2001  sp. Abort 6. SSW
                     2/2002 Mädchen
                     3/2010 MA mit AS in der 9. SSW (Gen. US ohne Befund - Junge)
                     7/2010 MA mit AS  in der 10. SSW (Gen. US ergab UTS Syndrom Mädchen)
                   12/2010 sp. Abort in der 6. SSW
                   11/2011 sp. Abort in der 6. SSW

Untersuchungen: Human Genetische Untersuchung o.k., Hormonstatus, Blutgerinnug  o.k., Schilddrüse o.k., Zyklusmonitoring,     

Diagnose: leichte Eizellreifestörung, Gelbkörperschwäche, männliche Hormone leicht erhöht, trotzdem jeden Monat einen ES

Behandlungen: Clomifen u. Predalon (das ich aber so gar nicht vertragen hab), Utrogest, Zyklusmonitoring, Himbitee, Bryophyllum,

aktuell: nichts außer Utrogest und Bryophyllum - mal sehen, wann ich es wieder in Angriff nehme

@Smally, herzlichen Glückwunsch noch  s-so s-so

@Warti, schade, daß der SST neg. war, was sagt denn dein Gefühl?

@Netty,  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Klee, Glückwunsch zur 12. Woche s-hug

@Mone, das ist immer so mit dem Kopf, ich denke, das ist unser aller Problem  ;)

@Sophie, huhu, na wie geht´s?

@Lenina, wir packen das auch  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen irgendwann und irgendwie s-hug
Hast deinen FA mal auf Utro angesprochen? Ich denken SB´s vor NMT sind oft ein Zeichen einer leichten GKS  ;) Lässt du deine Hormone mal checken?

@alle, die ich vergessen hab - sorry s-winken

@me, bin heut ES+5 und hab ab und an ziemliche ULS, mal sehen wo das hinführt ....
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Monemaus

Hi Ihr lieben,

also ich frag mich grade, wie geht Ihr Kopf-mäßig damit um?  Ich meine, wir sind hier ja "alle" Langzeit-Übi's. Man sagt mir zumindestens immer, :" Oooch, schalte doch mal ab", "denkt doch mal an was anderes" usw.

Ist es tatsächlich so, das man abschalten MUSS, damit es klappt?
Ich frag mich das ernsthaft, weil zumindestens ich einmal im Monat daran denke, sogleich mein Zyklus sich auch nur um einen Tag verschiebt, was ja relativ oft vorkommt.

LG Mone

Lenina2000

@Monemaus
Also ich habe auch immer gedacht, dass es quatsch ist, mit der Kopfsache und dass es nicht klappt, wenn man sich drauf versteift und nur dran denkt, SS zu werden !!! Aber mein Zyklus im November ist so abgelaufen, dass ich nur an meine OP gedacht hatte die Anfang Dezember sein sollte und genau in diesem Zyklus wurde ich SS !!! Leider wurde es dann ein Sternchen aber es hatte geklappt und da war ich wirklich mit meinem Kopf ganz woanders !!!
Es ist aber immer leichter gesagt als getan !!! Man hört es immer wieder, dass man den Kopf frei kriegen muss aber so leicht ist das garnicht, gerade wenn man schon lange den Wunsch hat SS zu werden !!!

@andi
Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin und da werde ich das nochmal ansprechen !!! In dem Zyklus, wo es geklappt hatte, sollte ja alle ok gewesen sein von den Werten nach dem ES !!! Ich habe also keine Ahnung, was das immer mit der SB ist !!!

@me
Warte immer noch auf meine Mens !!! Laut ES-Rechner müßten sie heute kommen !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Monemaus

Kleeblatt6609

@monemaus...sicherlich ist es auch ein stück weit kopfsache. aber solche sprüche kann ich  absolut nicht mehr hören. alle sagen immer, man muss den kopf frei bekommen. aber bisher konnte mir auch keiner von den schlaumeiern sagen, wie das geht.  >:( mich machen solche sprüche einfach nur ärgerlich, weils meist von solchen kommt, die keine ahnung haben, was in einem vorgeht.

@andi...danke.
ich denke mit deiner diagnose bist du sicher in einer kiwu sehr gut aufgehoben. die haben halt einfach mehr ahnung als ein gyn :-*

@lenina s-daumendruck :-*

Sophie

Mone,
ich schließe mich Warterinchen zweck KiWu-Klinik an.
Ich bin auch bei einer, und die können viel mehr Untersuchungen machen als der normale FA und gucken, wo was nicht stimmt in deinen Hormonen.
Und du mußt bedenken, dass sich der Hormonhaushalt immer verändert.
Nur weil es schon einmal geklappt hat, heißt das nicht, dass in dem Bereich jetzt immer noch alles top ist! ;-)
Und auch ein SG kann sich immer auch verschlechtern!

Warte und Klee,
ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht NUR noch auf den Kinderwunsch versteift.
Klar ist das mit dem Kopf freibekommen immer schwer und funktioniert wahrscheinlich auch nur dann, wenn man wirklich etwas hat, was einen völlig ablenkt und die Werte von Mann und Frau auch passen.
Ich habe diesen Zyklus ja auch keine Tempi gemessen und so, aber trotzdem ist das Thema immer irgendwie im Kopf und man hört in seinen Körper, ob man einen ES hat oder nicht :-)

Andi,
mir gehts soweit gut, danke!

Monemaus

Hi,

im Grunde genommen habt Ihr ja Recht. Zumindest habt Ihr mich zum Nachdenken gebracht, was ja nun auch nicht shclecht ist. Ich muss mir sowieso erstmal wieder einen Termin bei meiner FÄ holen und alles weitere mit Ihr besprechen. Ist ja nun ein Weilchen her, das ich da war.... :-[

Das mit der Kopfsache kotzt mich sowas von an. Echt.... :'(

Lenina2000

@Monemaus
Lass dich mal drücken !!! Es wird bei euch ganz bestimmt auch bald wieder mit einer SS klappen !!! Klee hat aber auch Recht, meißtens sagen genau die, die garnicht wissen, wie es ist, solange darauf zu warten !!!

@Klee
Ich hoffe, es geht dir gut !!!
Danke fürs Daumen drücken aber ich glaube nicht, dass es geklappt hat !!!

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Mone, also ich kann Lenina nur zustimmen und dir auch von mir erzählen  ;) das ganze Jahr 2011 hab ich mich so drauf versteift schwanger zu werden. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute.  Als ich dann mit Clomifen begonnen hab und von einem Tag auf den Anderen die schrecklichsten Nebenwirkungen bekam, ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen, da wurde schwanger werden Nebensache.
Durch die Schmerzen, die Angst usw. war ich vom Kopf her frei, weil ich einfach wieder gesund werden wollte.

Da wurde ich schwanger, doch leider wurde es auch ein Sternchen ....

@Lenina, ich drück dir die Daumen, Mittwoch ist ja nimmer lang. Macht ihr jetzt Pause, oder geht´s gleich weiter?

@Klee, ich muß erst mal wieder nen Termin bei meiner FÄ machen um alles weitere zu besprechen. Hier in Ulm gibt´s wohl auch ein KiWu Zentrum, muß ich mich mal schlau machen  ;)

Hilde Domin

Monemaus

:'( Vielen lieben Dank für Eure Worte... :-* :-*

Sagt mal, ich hab hier irgendwo gelesen, das man so einen Tee trinken kann, der einmal die Eizellreifung unterstützen soll und ab ES auch irgendwas bewirken soll. Weiß jemand da genaueres?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Mone, das wird schon, Kopf hoch  ;)

in der 1. ZH trinkt man Himbeerblättertee, der fördert den Aufbau der GSH und die Reifung der Eichen,
und ab ES in der 2. ZH dann den Frauenmanteltee, der ist gut für die Einnistung   ;)

bekommst beides in der Apotheke und ist nicht teuer!

Hilde Domin

Monemaus

Oh, cool, Danke- trinke eh zuwenig ;) :D Dann kann ich das ja sinnvoll unterstützen :-* :-* :-*

Lenina2000

@andi
Also, am 13.12. mußten wir ja unser kleines Wunder wieder gehen lassen und da ich am 22.12. immer noch SB hatte, hatte ich in der Kiwu angerufen, weil ich doch bammel hatte, dass sich etwas entzündet hat oder so !!! Am 23.12. sollte ich dann zum US und BT wegen dem HCG !!! Beim US hat mein Doc gesehen,dass sich die GSH schon wieder aufbaut und ich kurz vor meinem ES stand, weil er ein Foli von 19mm gesehen hatte !!! Ich hatte ihn gefragt, ob wir Pause machen sollen oder ob wir den ES nutzen dürfen und er meinte, da er nichts auffälliges gesehen hat, können wir den ES ruhig nutzen !!! Beim BT ist auch alles super gewesen !!! HCG war wieder auf null !!! Ich hatte ja keine AS !!!
Eigentlich bin ich von 28 Tagen ausgegangen aber mein ES war um den 13ZT, weil danach meine Tempi auch hoch ging !!! Naja, ich werde jetzt einfach warten !!! Bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange !!!

@Monemaus
Ich sage dir, dass die Tee´s geschmacksache ist !!! Den Himbeerblättertee mag ich zb. nicht so wirklich aber den Frauenmanteltee kann man mit einem Löffel Honig versüßen und dann kann man den trinken !!! Mußt aber selber ausprobieren !!! Ich weiß nur, dass es auch Globulis gibt !!!