Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Mauserl

hallo nixchen: Oh man, das tut mir soo leid mit deinem Sohn  s-hug
Ich glaub aber das es bei mir nicht so vergleichbar ist, ich möchte jetzt nicht meine Probleme als schlimmer dar stellen oder so, aber wenn du nur am käpfen bist teils an mehreren fronten, dann werden irgendwann die messer stumpf und es macht sich nie das gefühl eines triumphes breit und irgendwann geht dir hald dann die kraft aus und ich glaub an genau dem punkt bin ich jetzt angekommen. wenn einem hald so gar nix geschenkt wird...
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Kleeblatt6609

@kiwu und partner...ich hab grad nur mal überflogen aber bin etwas überrascht. sicher macht es sinn, zu schauen, an wem es liegt, wenn es nicht klappt. aber ihr solltet euch schon bewusst für ein kind entscheiden, bevor ihr euch vielleicht in behandlungen stürzt. mit "ihr" meine ich BEIDE Partner.
eine kiwu-behandlung fordert so ziemlich alles von einem ab. auch eine beziehung steht da schnell auf der kippe. ich stell es mir äußerst schwierig vor, eine beziehung in einer derartigen stressituation aufrecht zu erhalten, wenn nicht beide partner, von dem, was sie tun überzeugt sind. während so einer behandlungsphase muss man sich gegenseitig stützen. ich denk aber, dass das nur geht, wenn beide partner wirklich wirklich wirklich hinter dem stehen,was sie tun. unterschätzt bitte eine kiwu-behandlung nicht!! jeder nimmt das zwar anders wahr aber ein spaziergang ist es nicht.

@mauserl...anfangs hatte ich auch solche gedanke, von wegen schicksal etc. ich hab über adoption nachgedacht, nach dem motto "vielleicht sollen wir keine eigenen kinder haben um einem fremden ein zuhause geben zu können". aber der gedanke ließ mich nicht glücklich werden.
irgendwann hat aber der wunsch danach gesiegt, die erfahrung einer schwangerschaft zu machen. ich wollte einfach auch gern wissen, wie es ist, wenn ein leben in mir groß wird. das war für mich ein ganz ausschlaggebener punkt. dann der gedanke, ob man es nicht irgendwann bereuen würde, wenn es altersmäßig zu spät ist.
abgegsehen davon hatte ich panikattacken und auch depressionen vor der ersten behandlung, weil mir alles zuviel wurde. und nach der ersten icsi waren die weg. ich hatte dann zwar die Fg aber ich wusste, dass wir alles richtig gemacht hatten. ich hab mich auch erst dann wirklich frei für eine schwangerschaft gefühlt. und der zweite icsi versuch trampelt mir grad gegen den bauch.
manchmal bekommt man steine in den weg gelegt, die nicht zu umgehen scheinen. man muss hart kämpfen aber am ende kann man als ganz großer sieger dastehen.
ich habe die möglichkeit einer behandlung immer als chance gesehen und außerdem hab ich mir immer gesagt.... Das Ziel bestimmt den Weg.

@nixchen...du bist so wahnsinnig stark. ich habe viel respekt vor dir.

@piper :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Kleeblatt6609

Zitat von: Mauserl am 26. April 2012, 10:15:10
Ich glaub aber das es bei mir nicht so vergleichbar ist, ich möchte jetzt nicht meine Probleme als schlimmer dar stellen oder so, aber wenn du nur am käpfen bist teils an mehreren fronten, dann werden irgendwann die messer stumpf und es macht sich nie das gefühl eines triumphes breit und irgendwann geht dir hald dann die kraft aus und ich glaub an genau dem punkt bin ich jetzt angekommen. wenn einem hald so gar nix geschenkt wird...

aber wenn dir nix geschenkt wird, dann hast du keine andere wahl als zu kämpfen.
ich denk, ich kenn den punkt in etwa, an dem du gerade stehst. und in dem moment hat mir nur der schritt nach vorn geholfen. zu sehen, dass ich ss werden kann, hat mich enorm gestärkt, trotz FG.
man glaubt gar nicht, was alles in einem steckt.

Mauserl

Kleeblatt: Ich bin mir sehr wohl darüber im klaren das ne Kiwu behandlung kein Zuckerschlecken ist, daher bin ich momentan ja auch so unglücklich  :-\
Genau die gedanken hab ich auch, und ich kann mich sehr wohl damit abfinden einem fremden zu helfen, aber die aussichten auf ne adoption sind ja gegen 0! Zumindest hat die Dame vom JA uns das gesagt als wir die bewerbung ab gegeben haben.  ;)
wie lange hats denn gedauert bis der wunsch in dir hoch kam? irgendwie stellt sich so ein gefühl bei mir nicht ein  :-\ was hast du denn gegen die depressionen gemacht? davor hab ich riesen angst und langsam glaub ich das ich auch momentan wieder in so ner kriese steck... vielleicht hat du recht und ich sollte dafür kämpfen, aber ich kann momentan nicht und irgendwie will ich auch nicht mehr, mir ist mehr nach aufgeben  :( ICH denk mit grauen an morgen da ich morgen den anruf vom doc bekomm und ich glaub es ist fies das zu sagen, aber ich hoffe das irgendwas gefunden wurde so was wir nicht starten können!
Du/ihr habt ja auch schon ganz schön viel durch, um so schöner finde ich es das du jetzt dein wunder erleben darfst!  s-hug
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Kleeblatt6609

@mauserl... s-hug
adoption...ja, wir haben uns zwar nie erkundigt aber wnen man erfahrungsberichte liest, fragt man sich, ob die die kinder wirklich vermitteln wollen.
kiwu...eigentlich hatte das damals mein mann angestoßen. er hat schon früh, nachdem wir uns kennen gelernt hat gesagt, dass er kinder möchte. ich würd sagen, dass der wunsch in mir mit der erkenntnis, den richtigen partner fürs leben gefunden zu haben, immer stärker wurde. es ist einfach so ein "ja, mit dir kann ich mir vorstellen, kinder zu haben" gewesen.
als wir dann das megaschlechte SG bekommen haben, zeitgleich auf arbeit vieles beschissen lief und dann auch noch bei schwiemu krebs diagnostiziert wurde, fing das mit der schlechten laune, mattigkeit, lustlosigkeit bei mir an. irgendwann kam die erste panikattacke. ich war völlig überfordert mit meinen gefühlen, dem druck, den ich mir in sachen kiwu selbst machte. ich hab dann ende vorletzten jahres ne therapie angefangen. das hat mich mehr runtergerissen als das es mir geholfen hat. ich wusste immer...es MUSS was passieren, sonst halt ich das alles nicht mehr lang aus und dreh komplett ab.
wur haben uns dann für die icsi letztes jahr im februar entschieden und ich hab die therapie vorher abgebrochen.
nach der icsi war alles anders. klar hatte ich schiss davor. vor allem ist mir immer wieder die frage im kopf rumgeschwirrt, was wenn ich dadurch nicht ss werde? wie wird sich das mit den panikattacken entwickeln? ich hatte bald mehr angst davor, die panikattacken ewig zu behalten als nicht ss zu werden.
aber es hat letztendlich geklappt und das hat in mir so ziemlich alles verändert. die panikattacken waren weg. hab seitdem sowas nicht mehr gehabt. die FG hat zwar nochmal ordentlich runtergezogen aber ich konnte für mich einen sinn erkennen.
das alles hat mir die kraft gegeben, einen zweiten versuch zu starten.
ich hab irgendwie nie wirklich an aufgeben gedacht. ich wusste nur immer warum ich diese panikattacken hatte und mir war so 100% klar, was ich tun muss, um zumindest zu versuchen, den mist loszuwerden.
gib dir einfach zeit. wenn du soweit bist, wirst du das merken. bei mir hat es über ein jahr gedauert, bis ich mich überhaupt mit der methode schwanger durch icsi anfreunden konnte.

Mauserl

kleeblatt: Also unser JA ist gegen Adoption, die Dame meinte das wäre so endgültig für die leiblichen Eltern.... naja, beworben haben wir uns aber die letzte Adoption war bei uns im LK vor 8 Jahren!
Wow, du bist ganz schön stark  s-hug und ich muss sagen, ich bewunder dich für den Weg den du gegangen bist er war nicht leicht und du musstest kämpfen und es hat sich gelohnt und bald wirst du deinen Zwerg in den Händen halten!  s-biggergrin
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo!

Kleeblatt: ich nehm die Kiwu-Klinik sicher nicht auf die leichte Schulter. Ich hab Angst davor. Aber irgendwann muß ich anfangen zu suchen. Und ich denke, dass mein Mann auch bald wieder mit dem Kinderwunsch anfängt. Natürlich gehören da immer 2 dazu. Aber ich will nicht ewig warten und jetzt ist für mich ein guter Zeitpunkt um Hilfe und Antworten zu suchen. Ich denke der Rest ergibt sich von allein.

Mauserl: Ich war selbst 2 1/2 Jahre wegen Depressionen in Behandlung. Ich nahm auch längere Zeit Tabletten dagegen. Ich wußte immer, dass ich Kinder möchte. Aber ich wußte auch, dass ich erstmal gesund werden muß, bevor ich mich auf den Kinderwunsch und eigene Kinder einlassen kann. Und ich denke, dass steht bei dir zu Zeit auch mehr im Vordergrund als alles andere. Denk erstmal an dich und hol dir Hilfe!

Ich weiß aber auch, dass mir die Therapie zwar geholfen, aber manche Dinge nicht "behandelbar" sind. Und ich weiß, dass mir ein weiteres Kind helfen wird, den Verlust des 1. in bestimmten Dingen ein stückweit leichter zu machen. Es soll aber nicht heißen, dass das nächste das 1. Kind ersetzen soll. J. ist unersetzbar!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sanni

Hallo ihr,
melde mich auch mal kurz wieder. Hier ist das Lazarett leider noch nicht ganz geschlossen. Jan ist wieder fit, aber er hat mich doch etwas angesteckt und ich kann nicht gut schlucken und fühle mich richtig "Erkältungs-Schlapp". Echt doof.
Aber am Samstag geht es erst einmal in den Urlaub. Wir fahren mit Freunden auf einen Bauernhof in der Eifel.
Da machen wir dann einfach ne private Reha-Klinik auf.  ;D

Also dann bis zum 06. Mai - schaue vielleicht auch mal vom Handy rein.

Lieben Gruß
Sandra
;

Nixe

Hallo Sanni,

viel Spaß und gute Erholung im Urlaub! Laß es dir gut gehen!

s-winken

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

nixchen: Ich war auch schon mal in behandlung und tabletten hab ich auch schon hinter mir... ich hab mich schon um ne therapie beworben und stehe auch ganz oben auf der warteliste! Das kann ich gut verstehen, mir gehts auch so das manche dinge nicht behandelbar sind, die haben aber so viel platz in mir und meinen gedanken eingenommen das die bei mir zumindest wieder in eine ecke gekehrt werden müssen... Das dir ein weiteres Kind helfen könnte kann gut sein, ich drück dir auf jeden fall alle daumen die ich hab das es bei euch bald klappt!

sanni: Hoffentlich gehts dir jetzt schon wieder besser, oder bist evtl. sogar wieder ganz gesund! Ich wünsche euch nen schönen erholsamen urlaub mit ganz viel sonnenschein!

me: Donnerstag war nicht mein Tag, während ich hier geschrieben hab bin ich per sms zu ner hochzeit eingeladen worden und im gleichen satz hat die braut mir erzählt das sie im 3. monat schwanger ist und das war einfach zu viel für mich, mir gehts jetzt schon wieder viel besser! wobei ich nicht weiß ob ich dauf die hochzeit gehen werde  :-\
Thema KiWu: die haben gestern nicht angerufen, keine ahnung wieso! Ich werd jeden falls montag anrufen und nach den werten fragen und ihnen mitteilen was WIR entschieden haben und zwar wollen wir erst das lang zeit SG machen lassen und bei mir die durchgängigkeit der eileiter überprüfen lassen und je nach dem was da raus kommt entscheiden wir weiter! am rande sei noch angemerkt das ich ein paar tage vor der untersuchung den termin beim hp hab.  :)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo!

Mauserl: Eine Hochzeitseinladung per SMS. Ich finde, das gehört sich überhaupt nicht. Und auch, dass man eine SS so mittteilt. Nee!
Aber das du deswegen erstmal aus den Latschen kippst ist klar. Das ging mir vor 2 Jahren auch so als ein Paar nach dem anderen ihre SS verkündete. Ich  war da auch immer fix und fertig. Und damals haben wir nichtmal aktiv gehibbelt. Ich bin froh, dass wir das erstmal nicht so haben.

Das klingt doch nach einem guten Plan oder? Mach nur das, womit du auch gut Leben kannst. Alles andere würde eh nix bringen!

Me: Ich hab mir heute die Ass 100 gekauft. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich die einfach ohne ärztl. Rat nehmen soll/kann.  :-\
Ansonsten warte ich auf meine Mens und freue mich, wenn ich im nächsten ZK wieder richtig hibbeln kann.  S:D

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges und warmes Wochenende!!!

piper-81

Mädels, alles gut bei euch?? Wo steckt ihr denn alle?
Hoffe es geht euch gut s-kuscheln

@anja: HAPPY BIRTHDAY an Hannes s-so

Vermiss dich auch schon im MT (auch wenn ich momentan wenig lese und nicht schreibe)---gehts dir gut?  :-*

@rest: macht mal piep?

@Julelein: Wie gehts dir denn so??  :-*

@me: Mich hat seit dem We auch die Übelkeit erwischt  :P...man man, heute ist es echt schon doller....aber komischerweise freue ich mich darüber und sehe es mal als gutes Zeichen an  8)
Morgen hab wieder nen FA-Termin  :)

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kleeblatt6609

@piper...viel spaß morgen :)
PS: der schongang hat was gebracht. zumindest insofern, dass sich mein gbh nicht weiter verkürzt hat, sondern gleich geblieben ist. aufatmen :)

Mauserl

piper viel viel glück für morgen, musst echt grinsen als ich gelesen hab das du dich über die übelkeit freust  ;D dann wünsch ich dir mal das die nicht weniger wird  S:D
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

piper: schön das dir schlecht ist!  ;D ;) Nicht böse sein, aber das ist doch ein gutes Zeichen!  :P Viel Glück für Morgen!

Klee: das ist gut, wenn die Schonung was bringt.

Me: Mein Zyklus spinnt. Meine Mens kam am Sonntag abend am ZT 20  :o :o Ich bin soooo froh, dass ich den Termin in der Kiwu hab. Die Ass nehm ich nun ganz brav. Auch den Möpf.

piper-81

@klee: Hey, das ist super, tolle Nachrichten s-hug
Das freut mich, dass es wieder besser ist  :D :-*

@nixchen - mauserl: Danke  ;D

Mein Termin heute war auch SUPER 

Letztes Mal war ich ja 3 Tage zurück, diesmal 2 Tage vor, 6+5.
Herzchen hat fleißig gebummert (obwohl ich es erst gar nicht gesehen habe  ) und Krümelchen ist auch guuuuut gewachsen 
Mein FA war sehr zufrieden, so dass ich nun auch meinen MUPA bekommen habe.
So darf es weitergehen  :D :'( :D bin total happy!!!

s-winken

ANJAaaaaaaaaaa.....wo steckste denn??
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Smally

Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, Piper!!  :-* :-* :-*

Zum Mutmachen: Laut Statistik in meinem SS-Buch sinkt das Risiko einer FG bei schlagendem Herzen des Embryo's auf unter 3% !!!

Zuckerschnecke2612

Liebe piper!

Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!! Ich freue mich
riesig für Dich!!! WOW!!!  :)

Ich drücke Dich mal ganz fest!!!

piper-81

@smally: Danke, dass les ich gerne  :D Hoffen wir mal, dass ich zu den 97 % gehöre!!

@zucker: Danke s-hug ich freu mich auch so mega doll!  :D :'( :D
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

Und Piper: Natürlich gehörst du zu den 97 %!!! Gar keine Frage!

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Lenina2000

@piper
Hey Süße, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum schlagenden Herzchen !!!
Ich freue mich für euch !!! Habe mir natürlich auch dein Bild angeschaut !!!  ;) ;) ;)
Das sind echt tolle Nachrichten, auch mit der Übelkeit !!! Die soll dich ruhig noch ein bisschen begleiten  ;D ;D ;D !!!

@Nixchen
Oh, das ist ja auch doof mit deinem Zyklus und 20 Tage ist nicht gerade lang !!! Drück dir die Daumen, dass es mit dem Mönpf besser wird !!!

@Mauserl
Ich kann dich gut verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man von anderen hört, dass sie ss sind und bei einem selber klappt das nicht !!! Ich bin auch immer traurig !!!

@Sanni
Ich hoffe, dir geht es wieder gut !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Nixe

Hallo!

Piper: Super!! Das freut mich sooo für dich!! Es wird alles gut gehen!!!  s-daumendruck s-frauenpower Natürlich gehörst du zu den 97 %!!

Me: Nix Neues!

Mauserl

piper: glückwunsch zum schlagenden herzen schön das dein termin so gut gelaufen ist und du vor allem schon den mupa bekommen hast  s-springen das geht bestimmt so weiter!

Lenina: hm, ich weiß gar nicht ob ich enttäuscht war, würd sagen einfach nur ganz tief traurig...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sanni

Hallo ihr,
dann melde ich mich mal aus dem Bauerhof-Urlaub zurück. Wir haben uns echt gut erholt und hatten mit unseren Freunden echt viel Spaß. Die Kinder haben sich super verstanden und die Erwachsenen auch. Alles super!
Die Zwerge konnte auf Ponys reiten, Kühe von der Weide treiben, auf ner Kuh sitzen und kleine Schweine bürsten. Es war der absolute Erlebnisurlaub für Kinder und Eltern.
Wir werden das bestimmt nochmal wiederholen und ich kann den Hof in der Eifel wirklich nur empfehlen.

Und jetzt hat uns der Alltag wieder. Heute ist meine Mens gekommen...wie ich ja auch schon in der KiWu gesagt habe...05.05. - auf den Tag genau. Jetzt fange ich ja nicht wie geplant mit den Medis an, da ich ja noch meine OP vor mir habe und mein Sohn ja auch noch operiert wird. Dann erst im August wieder. Hab zwar auch kurz überlegt, ob nicht doch im Juni die zweite ICSI dazwischen passt...aber so dazwischen passen ist auch nicht das Richtige. Dann lieber noch ein wenig warten.

Habe eure Einträge nur kurz überflogen und schreiben dann jetzt wieder mit. Wir hatten auf dem Hof auch überhaupt kein deutsches Netz...war schon belgisches Netz...und so hatte ich mit dem Handy auch kein Internet. Sonst hätte ich sicher mal reingeschaut.

Soweit bei euch alles in Ordnung...was ich so beim ersten Überfliegen gesehen habe.

Dann mal Gute Nacht und bis morgen!!

Sandra
;