Kaffeeklatsch der LZ-Übis!

Begonnen von ☼Anja☼, 21. September 2010, 22:15:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

✰ Pe ✰

@Drops du bei mir ist das Geld ganz gut aufeghoben S:D ;D pass bloß auf süße

@Anja was ist denn ein Klöntag ???  ich kenn bloß klonen aber das macht ihr bitte nich ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





☼Anja☼

@pe: klönen = plaudern, quatsche, sabbeln...  ;D Du kannst auch kein "Platt" oder?



✰ Pe ✰

@Anja ich bin manchmal platt ja,aber sprechen kann ich es nicht.Wohn ich da? nööö ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





•●★jasm06★●•

Anja..es auslösen tue ich mit Predalon.

Jana und Drops.. Montag der BT ist noch nicht so "wichtig" finde ich, da wird ja nur geschaut ob des Progesteron gut ausschaut und wenns im Grenzbereich ist, evtl nochmal nachspritzen.

happytimes

Hallo zusammen  :D,

lass ich nur kurz liebe Grüße da und wünsch allen ein tolles und entspanntes WE  :)!

Wir machen Kurzurlaub an der Nordsee. Bin also frühestens Sonntagabend wieder online, vielleicht auch erst Montag.

:-* :-* :-*
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

•●★jasm06★●•

happy..wünsche euch einen schönen Urlaub

ѕтιηє

Hey,

ihr habt hier aber ein anders Anschlagtempo als im alten Quatschthread  :o ;D ;D
da komm ich nimmer mit  :-X zumindest mit unserem "aufgewecktem" Baby  ::) :-\

wollt aber vor allem bauchi (Glückwunsch zum erneuten tierischen mamaglück ;-)) und tinchen (bist du immer noch im Urlaub?) sagen, dass ich immer noch mitlese und euch feste die Daumen drücke  :-* :-*
aber ich schaff das hier nicht mehr  :-[ schade!

allen anderen drücke ich natürlich auch feste die Daumen!!
gebt nicht auf!!  :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Kleeblatt6609

@anja...das hängt wohl letztendlich davon ab, was der doc rät. aber nur mal angenommen, das sg wird wieder ähnlich wie im letzten jahr, dann kann man doch davon ausgehn, dass es keine besserung gibt und theoretisch könnte man dann ja eigentlich gleich zur tat schreiten...meine logik...
aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es nicht konkret in richtlinien festgehalten ist.
die frage die sich dann stellt, ist, ob wir damit vor weihnachten noch anfangen wollen. mein geb-tag liegt auch noch dazwischen und da wollt ich nen paar leute einladen. wenn wir sofort mit ner behandlung anfangen, kann ich das vergessen (glaub ich)

@happy...schönen tage an der nordsee wünsche ich :)

@all...mal ne frage an alle:
wen habt ihr denn von euren plänen mit der KB im vorfeld informiert bzw. eingeweiht?


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


☼Anja☼

@jasm: Gonal hab ich vor der IUI auch gespritzt, ausgelöst allerdings mit Ovitrelle - wird aber ja ähnlich sein. Drück Dir die Daumen... und viel Spaß!  ;)

@klee:
Zitat von: Kleeblatt6609 am 01. Oktober 2010, 15:47:31aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es nicht konkret in richtlinien festgehalten ist.
Das meinte ich. Egal wie das SG ausfällt, man könnte direkt mit einem Behandlungsplan starten - worin der auch immer endet.
Meine Freundin wusste es, weil sie auch hier bei SO ist. Aber ich denke, sie hätte das auch so erfahren. Dann - eher ungeplant - meine Ma. Sie abends zuvor an und fragte mich, was los wär. Ich hab dann nur gesagt, sie soll am nächsten Tag mal ganz doll an uns denken. Und da hat sie es sich direkt gedacht. Kennt das ja auch schon von meiner Schwester.
Dann hab ich es meinem Chef gesagt. Wohl eher ungewöhnlich. Hab ihm auch nur gesagt, dass wir in die Praxis gehen und ich daher gerne zeitliche Flexibilität wegen der Untersuchungstermine hätte. Hatte einfach keine Lust, mir jedesmal etwas zu überlegen, warum ich eventuell früher gehen, später kommen oder zwischendurch mal weg muss. Und Termine später wahr zu nehmen, weil es außerhalb der Arbeitszeit sein soll wollt ich natürlich auch nicht. Aber das liegt mit Sicherheit auch am Chef...
Ich glaub allerdings, dass es schon wichtig, außerhalb des Partners noch jemandem zu haben. Aber vielleicht reicht dir der Austausch hier ja auch...

@happy: *neid* Wünsche Euch tolle Tage an der Nordsee - das Wetter soll ja ganz gut werden!






•●★jasm06★●•

Anja.. ja das wird dort ja auch genommen, wie wars bei dir mit den Medis musstest du die zahlen?
Spaß ist schon vorbei  ::)
Hattest du nach dem auslösen, irgendwelche Beschwerden?

☼Anja☼

@jasm: Medis musste ich selber zahlen - stolze 300 € incl Utrogest.  Hab von den Medis eigentlich gar nichts gemerkt. Meinen ES hab ich vorher eigentlich auch meist gespürt, vielleicht war er etwas deutlicher. Saß im Warteraum um merkte "Jeap, da ist er!"  ;D Also Beschwerden nicht wirklich. Hast Du Probleme?



•●★jasm06★●•

anja... ja den ES habe ich auch deutlicher gespürt, als ohne spritze. im mom habeich ziehen im UL und BW tun höllisch weh
Stolzer Preis  :o

☼Anja☼

@jasm: Musstest Du sie denn nicht bezahlen?



•●★jasm06★●•

Anja.. naja die 5 bzw 10€ Rezeptgebühr

☼Anja☼

Nimmst Du das zum ersten Mal? In der Apo haben sie mich gefragt, ob ich es direkt zahlen möchte oder lieber mit der KK abrechnen möchte. Zahlen müsste ich ja eh, da die KK die Medis bei KiWu nicht bezahlen. Liegt vielleicht auch daran, dass es als Vorbereitung für die IUI war? Obwohl das konnte der Apotheker ja nicht am Rezept erkennen...  ???



✰ Pe ✰

@Anja Mara ihre Patentante mußte auch in etwa soviel zahlen,wenn nicht sogar mehr.Und ich kann wirklich mit dem Fall auch jedem Hoffnung machen,ihr Mann hatte 30% nur und entnommen hatten sie "nur" 3 bei ihr und einsetzen konnten sie nur 2.Und genau die zwei sind geblieben :D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





•●★jasm06★●•

Anja... nein mache das nicht zu ersten mal, aber wir machen ja auch keine IUI. Bei uns ist ja immer noch GV nach Plan angesagt
Hast du kein Privatrezept bekommen?

Jana781

Zitat von: •●★jasm06★●• am 01. Oktober 2010, 20:52:34
Anja... nein mache das nicht zu ersten mal, aber wir machen ja auch keine IUI. Bei uns ist ja immer noch GV nach Plan angesagt
Hast du kein Privatrezept bekommen?

melde mich ganz kurz. mag euch nur kurz aufklären.

wenn man die medis nur zum stimulieren nimmt und keine künstliche befruchtung stattfindet, dann zahlt man nur die rezeptgebühr (ist bei mir auch so).

alles ab IUI zählt zur KB, da bezahlt man dann die medis.
das ist irgendein paragraph, der dann wohl auf dem rezept drauf stehen sollte.
mir wollten sie damals, obwohl er nicht drauf stand, die kosten in der apotheke komplett abknöpfen. bin dann woanders hingegangen.

das erklärt, warum anja sie gezahlt hat (IUI) und jasm nicht (GV nach plan).
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


pic88

@happy
Schönes Wochenende!!!!

@Jana
Wie war Euer Termin??

@Klee
Wir werden ja vermutlich nur IUI machen, aber das weiß von unseren Freunden eigentlich jeder. Wir machen da kein Geheimnis raus, dass wir ungewollt Kinderlos sind und zur KiWu Klinik gehen.
Außerhalb meines Freundeskreises weiß es nur meine Kollegin, aber die ist fast sowas wie ne Freundin.
Konkret wenn es losgeht würde ich es glaub ich eher nicht erzählen, weil ich dann schon hibbelig genug bin und diesbezüglich nicht noch Unterstützung brauche. Vielleicht einer einzigen Freundin, um reden zu können.

@Tinchen
Liebe Grüße, Du fehlst hier......

@me
nix neues. Scheiß Wetter hier und ich muss bis 18 Uhr arbeiten heute ;((
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Bauchgefuehl

Guten "Morgen" ihr Lieben! (Jaaaa, ich habe eben erst gefrühstückt UND sitze im Bademantel hier  :))

@ Jana: huhu, berichte doch mal vom Kiwu-Termin!!!

@ Klee: Wir handhaben es ähnlich wie Pic, bei uns wissen es einige (Familie, Freunde und auch ein paar Kollegen von mir). Ich denke, wenn ich offen und ehrlicher damit umgehe, können auch andere meine Situation besser verstehen und anders auf mich eingehen. Außerdem verstehe ich nicht, warum man daraus ein Tabuthema machen sollte. Es ist ja an sich nur schön, wenn man sich so sehr ein Kind wünscht, dass man so weit geht dafür.
Und ich finde es sehr "schön" immer wieder zu erfahren, dass man nicht allein ist. Ganz viele, die von unserer Geschichte erfahren habe, kennen auch noch irgendwen anders oder sind sogar selbst betroffen (was ich vorher nicht wusste). Andere outen sich eher, wenn sie in Dir einen Gleichgesinnten sehen.  ;)

@ Tinchen: Ja, ich stimme Pic zu... du fehlst hier! Und ich weiß, dass Du wieder im Lande bist  S:D Also meld Dich doch maaaal! Mach uns alle neidisch mit Deinen Urlaubserzählungen...

@ Stine: Lieb, dass Du hier noch ab und an reinschaust und noch mitfieberst und uns alte Hasen (Tinchen und mich) nicht vergisst!!!  :-*
Ich hoffe ja nicht, dass wir noch so lange hier sein werden, bis Du fürs zweite übst (außer natürlich ihr wollt ganz bald loslegen  ;)), aber so oder so denke ich werden wir von einander hören!
Ich kann verstehen, dass man hier nach und nach nicht mehr einsteigen kann, wenn man eben nicht mehr selbst aktiv dabei ist und andere Themen hat! Ich spienkse (an guten Tagen) auch mal ab und an bei EO rein, um zu wissen, wie es bei euch allen aussieht. Magst Du nicht beim Wichteln mitmachen?!  :D

@ Hasen: ja, ich mache dann mal Fotos, wenn sie wirklich süß sind  ;D
Langsam kann man die Fellfarben erkennen und ich glaube, da wird was ganz schön goldiges draus!

FÜR ALLE:
@ neuer Thread und "Verhaltensregeln":
Ich habe Verhaltensregeln mal in Anführungszeichen gesetzt, weil ich finde, das klingt viel zu hart. Aber im Grunde geht es wohl darum.
ich hoffe, ich werde jetzt nicht falsch verstanden und löse keine Endlosdiskussion aus.
Ich versuchs einfach mal:
Im alten Quatschthread haben wir mal beschlossen, dass das eben ein Quatschthread für allg. Themen und auch rund ums Üben sein soll. Spezielle Fragen wurden dann etwas ausgelagert in den Pimp-Thread, wobei der ehrlich gesagt teilweise sehr geschlafen hat. Wichtig war uns nur, und darum geht es mir jetzt auch, dass SS-Themen nicht im Quatschthread thematisiert werden.
Für die SS bzw. SS-Themen gibt es die jeweiligen Monatsthreads und jetzt seit Neuestem ja sogar hier den "wenn langersehnte Träume wahr werden"-Thread.
Im alten Quatschthread (und jetzt eben seit dem Zusammenwerfen auch hier im Kaffeeklatsch) gibt es ein paar Mädels, die schon echt lange dabei sind und schon richtig viel Schei**** mitgemacht haben. Ich zähle mich jetzt mal mit dazu, da ich eine der wenigen Übriggebliebenen bin, die immer noch nicht ss ist.
Es gibt immer wieder Phasen in einer Kiwu-Phase, in der man an sich und der ganzen Situation verzweifelt und wo es einen zerreißt eben die scheinbar einzige zu sein, bei der es nicht klappt. Und wenn man dann im allgemeinen Quatschthread noch liest "mein Krümel ist jetzt so und so groß" und wie man das Kizi einrichtet und dass man jetzt einen Namen hat und und und, kann das leider auch sehr fies aufstoßen.
Das hat nichts mit nicht-gönnen zu tun, aber eben mit "warum ich nicht auch"!
Warum rede ich hier nun also so viel?
Ich wollte fragen, ob wir diese "Verhaltensregel" aus dem alten Quatschthread auch hier im Kaffeklatsch übernehmen können?
Es geht NICHT darum, dass jetzt hier keine ss-Ex-LZÜ mehr schreiben darf!!!!
Aber eben, dass ss-Themen eher in den SS-Thread thematisiert werden und es hier um allgemeine Themen und ums Üben gehen sollte.

In der Hoffnung verstanden zu werden
Bauchi
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


•●★jasm06★●•

#220
Bauch.. hm im prinzip haste recht, aber finde es auch immer wieder traurig Leute mit dem man gehibbelt hat und die es "geschafft" haben, sich dann überhaupt nicht mehr melden. Und dazu gehört nunmal auch wie gorß der Zwerg ist bzw wie das KiZi aussieht o.ä. Und gerade die zum ersten mal ss sind und vllt an "erfahrenen" Mamis fragen haben.

Also ist meine Meinung !!!!!! Vllt liege ich ja auch ganz falsch.

Dropsknopf

so endlich fertig!

Ich sitze jetzt im einen kahlen, fast leergeräumten und beim reden schallenden Wohnzimmer  ;D Grausam!

Jana: wie war der Termin??

Grana, Anja: wie gehts euch??

jasm und alle anderen  :-* :-*

bauchi: ich kann dich sehr gut verstehen aber ich finde es trotzdem auch immer wieder schön, wenn die LZ-Übi´s die endlich ss sind auch ab und an sich hier mal melden und berichten!
Wäre schade wenn man von den Mädels gar nix mehr hört hier. Andererseits hast du recht und man kann ja dann mal im SS-Thread der LZ-Übis stöbern gehen. Also ich finde das ok!


Unser 6.Jahr!


☼Anja☼

Nur ganz kurz, meld mich morgen ausführlicher...

Liebe Jasm,
alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe Du hast Dich schön verwöhnen lassen und hattest einen schönen Tag!



pic88

@Bauchgefühl
Ich stimme Dir zu, und sehe es ähnlich. Ich denke ist es gut und wichtig, sich vor zuviel "Kizi, KiGröße usw." zu schützen, damit es einen selbst (sprich: mich und vielleicht auch andere) nicht zu sehr runter zieht. Bzw. ich finde es gut, wenn ich selbst entscheiden kann ob ich diese Information momentan haben kann (und dann im MT spicke) oder nicht.

Es ist ja wirklich nicht so, dass es mich nicht interessiert, oder ich hier jemanden ausschließen will.
Naja, ich denke viele von den schwangeren Lanzeitübis  können es verstehen.

So mehr demnächst.....


@Jasm:

Happy Birthday auch von mir!!!!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Sanni

Hallo ihr,
Anja mich einfach gestern dazu "motiviert" doch bei euch mitzuschreiben - da ich ja eh immer mitlese und manchmal einfach Schwierigkeiten habe in unserem Hibbler noch mitzukommen.

Also hier bin ich!!

Ich heiße Sandra, bin 36 Jahre alt. Mein Mann ist 37 und wir haben einen Sohn, der wird nächsten Samstag 2 Jahre alt. Wir üben jetzt für das Geschwisterchen 10 Monate und bislang hat sich leider noch kein Bauchkrümel bei uns eingefunden. Bei Jan hat es auch 10 Monate gedauert...also besteht noch Hoffnung.  ;) Lt. FA sind die Hormonwerte in Ordnung. Es dauert halt nur ein wenig. Im Moment gebe ich mich mit dem Ergebnis zufrieden und warte halt ab.

@jasm: herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hast Du schön gefeiert?

@bauchgefühl: kann Dich gut verstehen, dass Dir die "sehr detaillierten" Berichte der SS weh tun. Schließlich wünscht man sich selbst nichts sehnlicher, als auch endlich SS-Beschwerden zu haben und auch ein KiZi einrichten zu können. Dennoch finde ich es immer wieder schön zu lesen, dass sich Träume doch auch immer wieder verwirklichen. Und so viele Einzelheiten habe ich hier noch gar nicht gelesen. Finde auch die "Schwangeren" hier immer sehr feinfühlig.

@anja: habe ich Dich gestern total geschafft...hast Dich ja heute noch nicht wirklich blicken lassen. Und...Digi verbraten? Ruh Dich schön aus uns genieß den freien Tag. Bin gestern super durchgekommen und hab nur ne gute Stunde gebraucht. Jan lag schon friedlich in seinem Bett und hat mich fast gar nicht vermisst... :o ::)

@all: euch einen schönen, sonnigen Sonntag!!

Liebe Grüße
Sandra

;