Kaffeeklatsch der LZ-Übis!

Begonnen von ☼Anja☼, 21. September 2010, 22:15:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Granadina

@Bauchgefühl: *beschämtdenkopfsenk* Muss dir vollkommen recht geben, SS-Themen gehören in andere Threads. Habe da diesmal gar nicht näher darüber nachgedacht, hat sich einfach so ergeben, da mir die Leute hier vertrauter sind als im MT bzw. in "Wenn Träume...". Sorry! *Besserunggelobe* Es gibt ja noch genügend andere Themen, über die wir uns hier austauschen können.  :D


LG Granadina



☼Anja☼

@jana: Danke für die Info, hatte mir schon fast gedacht, dass es damit zusammenhängt.

@pic: Aber heute ist das Wetter auch besser bei Dir, oder? Wir haben hier blauen Himmel und Sonnenschein! *sonnezupicrüberschieb*

@sanni:  s-klatschen Schön, dass Du her gefunden hast. Obwohl als stille Mitleserin bist ja schon seit Monaten dabei...  :-* Trag Dich nachher vorne ein, sitz grad am Laptop und der ist mir grad zu lahm...
Du hast mich wirklich geschafft!  ;D Quatsch, aber ich war dann froh als ich im Bett lag.

@threadregeln: Kann dem geschriebenen nur zustimmen...



•●★jasm06★●•

Danke für die Glückwünsche, war ne kleine aber nette Feier

Sanni... hattest du vor Jan auch immer SB?

Dropsknopf

Sanni: auch hier Herzlich Willkommen! :-*

pic: ich hab dir Sonne geschickt, ist sie bei dir auch angekommen??  ;)

all:  :-* :-* :-*

me: wir waren gerade in der City, bei uns ist Höhlerfest. Es war sehr schön und mächtig viel los. Bei dem Sonnenschein und 17° draußen tat das heute mal richtig gut! :)


Unser 6.Jahr!


Sanni

Hallo ihr,

@anja: wir haben ja gestern auch alles gegeben...war auch ziemlich platt, als ich Zuhause war. Bin auch früh ins Bett und "mußte" dann noch mein Buch auslesen - obwohl das eigentlich doof bzw. gut aber so depremierend war. Ruh Dich noch schön aus.

@jasm: ja der Zyklus war genause bei Jan wie jetzt auch. Also scheint es ja auch klappen zu können. Habe halt einen ganz regelmäßigen Zyklus mit SB ab ZT 10. Nervig, aber erst einmal nicht zu ändern.

@all: schönen Abend noch!!

@me: werde übrigens mal versuchen diesen Monat nichts zu messen...evt. mal einen Ovu zum ES-Termin. Mal sehen wie lange ich das durchhalte.

Lieben Gruß
Sandra
;

Jana781

hallo mädels, :)

wollte nur kurz sagen, dass alles ok ist, der kiwu-termin auch sehr gut war. melde mich, wenn ich es schaffe, morgen ausführlicher.

war am freitag erst spät zu hause, samstag hatte stephan frei, dann bin ich meist nicht so lange im forum unterwegs, dass ich das schreiben schaffe.

also, einen schönen abend allen. bis morgen. :-*
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


•●★jasm06★●•

jana.. bin gespannt auf dein bericht

sanni..naja aber normal ist das nicht, hast du es mal mit Möpf probiert?

Dropsknopf

Jana: ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt!

Sanni: ich finde es auch nicht normal mit deinen SB. Ich hatte die auch in der 2. ZH und meine FÄ hat mir Utro verordnet und damit sind die weg. Wir hatten zwischendurch versucht das Utro wieder wegzulassen aber da hatte ich wieder SB. Also mir hilft das, sprich doch deine FÄ nochmal wegen den SB an! Und meine Hormonwerte waren lt- FÄ in Ordnung.

me: so wir gucken jetzt noch bissel TV und dann gehts bald ins Bett. Morgen kommt die Schrankwand!!  s-springen ich bin so uffjerecht ::)


Unser 6.Jahr!


aurelia75

Hallo....

nur kurz Herzlichen Glückwunsch an Jasm wünsch !!!

@all  s-winken
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

•●★jasm06★●•

aurelia..danke

so war beim BT jetzt heißt es warten

•●★jasm06★●•

So BT sagt Progesteron 14,6 musste nochmal ne halbe Ampulle Predalon nachspritzen wegen Blähbauch

LadySunshine

14,6 ist doch richtig gut ??? Meine ich...
Haben sie denn auch schon HCG gemessen? ::) Ich bin doch sooo hibbelig ::) ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Lady.. hm ich weis nicht genau, gut bei Krümel war es zur selben Zeit 12,9.
Nein HCG noch nicht,

achja Anja...Kiwu termin zum SST 11.10.

Sanni

Hallo ihr,

@jasm + drops: Bin auch nicht so begeistert von den SB vor der Mens. Habe das meinem FA auch schon mehrmals geschildert - er meinte es wäre aber nicht so schlimm. Ich vertraue meinem FA - aber manchmal wünschte ich er würde mir einfach was verschreiben.  Vielleicht gehe ich nochmal hin und werde ihn fragen. Bin da immer hin- und hergerissen. Einerseits hat es bei Jan ja auch so geklappt...andererseits dauert es jetzt auch schon wieder recht lange.

@jasm: Wert hört sich schon mal gut an - drück Dir weiter die Daumen.

@me: Mens ist heute richtig angefangen. Dann auf in den neuen ÜZ.

Euch nen schönen Tag.

Sandra
;

•●★jasm06★●•

sanni.. sch Mens

Progesteron... wie soll der wert eigentlich sein? 1 woche nach ES?

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder im Lande ;-)) Wir hatten einen superschönen Urlaub in Andalusien ;-)) Bis auf die Tatsache, dass ich die ersten Tage leider krank war (heftige Erkältung) ;-(( war es superschön, Sonnenschein, heiß, super Strände...hach...einfach schön! Haben mal für 2 Tage einen Surfkurs gemacht (hatte ich schon vorher gebucht, wollte ich unbedingt mal ausprobieren) und dass war auch echt witzig, obwohl ich es leider nicht geschafft habe, mich aufs Brett zu stellen – ist sehr schwierig... Na ja, nächstes Mal ;-))

Jaaaaaaaaaaa.... Und bezüglich IVF geht's jetzt bald los! Hab' mir heute vor einer Woche die Enantone Gyn. zur Down-Reg. gespritzt und warte nun auf meine Tage (heute 28.ZT), dann geht's am 2. ZT mit der Stimu los!

Also, ich versuche dann mal ab jetzt wieder mit  einzusteigen, brauche  aber glaub' ich noch etwas Zeit, bis ich mich mit allen ,,Neuen" bzw. neuen Alten auskenne, bzw. weiß, wer gerade WAS macht usw.

@Stine & alle anderen ehemaligen Quatschi's: Ich freue mich natürlich total,  wenn Ihr ein bisschen mit mir mithibbelt..ist es für Euch einfacher, wenn ich News zusätzlich in den ,,Pimp my KiWu" Thread schreibe?

An ALLE & Bauchi: Liebe Bauchi, ich finde das total schön & wahr, was Du geschrieben hast...bezüglich der "Verhaltensregeln". Ich fände es toll, wenn wir das weiterhin so halten könnten, dass die Schwangeren ihre "Schwangerschaftsthemen" in den Monatsthread oder den neuen "Wenn langersehnte..." schreiben würden. Auch von mir ist das nicht so gemeint, dass die Schwangeren hier nicht mehr weiterschreiben sollen, sondern nur Themen diesbez. nicht hier reinschreiben. Somit hätten wir wenigstens einen Thread in dem sich wirklich die LZ-Übis austauschen können und je nach Bedarf & guter Verfassung ja in diesen Threads ja nachlesen können, was es bei den Schwangeren so Neues gibt. Lieben Dank an Alle, die diesbez. schon Ihr Verständnis hier geäußert haben! Es gibt nunmal Tage, an denen man sich gerade nach so langer KiWu-Zeit so mies fühlt, dass man gerade mal nicht lesen möchte, wie groß das Krümelchen gerade ist oder was auch immer. Es wäre schade, wenn man sich in diesen Zeiten nicht mehr ins LZ-Übi Forum "traut". Ansonsten freue ich mich über einen schönen Austausch mit Euch!  :)


Wie bereits oben geschrieben, gibts bei mir gerade nicht viel Neues, außer, dass ich auf die Mens warte, damit ich mit den Menogon Spritzen anfangen kann... Die Stimmung ist sehr prämenstruell, heißt, ich bin total sensibel & könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen  :) Vielleicht hat die Spritze letzte Woche das Ganze auch noch ein bisschen verstärkt, keine Ahnung... Heute Abend starte ich mit einem Kurs: "Autogenes Training". Bin mal gespannt, wie das so wird!

Ansonsten grüße ich Euch alle mal  s-winken und wünsche Euch einen schönen Nachmittag-bzw. Abend!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

happytimes

Hallo zusammen  :D,

@sanni: Schön, dass du jezt hier mitschreibst  :)!

@jasm: Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch  s-tanzen! Sagt der Progesteron-Wert bzgl. SS irgendwas aus  ????

@tinchen: Willkommen zurück aus dem Urlaub  8)! Dann geht's bei dir ja jetzt auch wieder los  :D!

@bauchi: Stimm dir vollkommen zu zu den Verhaltensregeln. Und ich bin mir sicher, dass das die ss Langzeitübis verstehen!

@drops: Was macht die Schrankwand  :D?

@Jana: Bin schon gespannt auf deinen Kiwu-Bericht!

@alle anderen: LG  :-*

@me: Hab jetzt blitzschnell überflogen, was ihr am WE geschrieben habt und nur kurz geantwortet, da ich auf'm Sprung bin  ;D. Fahr gleich noch zu ner Freundin. WE war super schön, war auch mal wieder nötig raus zu kommen. Wobei mir der Süden natürlich noch lieber gewesen wär *zutinchenschiel*, aber das Wetter war in Ordnung und generell mag ich die See super gern!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Kleeblatt6609

guten abend zusammen s-winken

ich hab am samstag was erlebt...tzzz...war absolut sprachlos!!
ich wollte doch diese doofe therapie wegen der panikattacken machen (einige wissen das) und nu hatte ich mich doch gewundert, weshalb in der praxis der AB immer meinte, praxis is bis auf weiteres geschlossen...jaaaaaa...der typ sitzt wegen betruges in u-haft  :o :o :o ich bin froh, dass die therapie noch nich angefangen hatte...kann ich mir wohl jemand neues suchen und da ich weiß, wie schwierig das is, hab ich auch so richtig bock aufs telefonieren  ::)

@jasm...HAPPY BIRTHDAY nachträglich!!  :D

@mitwisser...ich find das gut, wie offen einige von euch mit dem thema im bekannten/familienkreis umgehen. ich würde auch gern mit dem ein oder anderen darüber reden aber leider geht das nicht. ich würde in meiner familie teilweise auf wenig verständnis stoßen und das würde mir die ganze behandlung nur noch erschweren  >:(
bisher wissen von dem termin neben uns nur zwei freundinnen und eine dritte werde ich noch einweihen. ich denke, dabei bleibts dann.
/wenn ichs meinem chef erzählen würde, könnte ich direkt meine kündigung abholen und ausserdem würde es dann keine stunde dauern, bis es alle im büro wüßten. das wäre fatal!! wie ich das mit der arbeit vereinbare weiß ich noch nicht...da müssen wir und noch gedanken machen.

@bauchi...ja, meine kollegin hat mir auch von einer freundin erzählt, die schon soviel durchgemahct hat, dass man angst bekommen kann  :( ich finden es auch sehr angenehm, mich mit leuten austauschen zu können, die wissen wovon man redet, weil sie es selbst kennen.

@tinchen...viel spaß wünsch ich dir bei deinem kurs. ich hab den in diesem jahr auch gemacht und fands super und mach die übungen hin und wieder :)

@drops...is die schrankwand angekommen?? wie is sie??


@rest...liebe grüße







YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Jana781

so, zu mehr als kurz vom termin am freitag in der kiwu zu berichten, reicht es auch heute nicht. stephan hat halt frühschicht, da sind wir nachmittags meist unterwegs und jetzt bin ich so müde, dass ich auch nicht viel schaffe. hab auch etwas kopfschmerzen, sind vom wind, denke ich.
so richtig zeit fürs forum werd ich abends erst wieder ab nächster woche mittwoch haben, da fängt seine nachtschicht wieder an.

@tinchen: schön, dass du wieder da bist. :) und toll, dass euer urlaub so klasse war.
so, dann geht's jetzt also los mit der nächsten IVF. die daumen drücke ich euch ganz, ganz doll dafür. :)

@dropsi: was macht die schrankwand???!! *neugierigbin*

@jasm: am 11.10. also BT, dann drücke ich schon jetzt die daumen. mit dem progesteronwert kenne ich mich nicht so aus. soll das predalon da noch unterstützend wirken? aber sag mal, wenn du heute predalon gespritzt hast, ist das in einer woche überhaupt schon restlos verschwunden? ??? ich meine, weil dann ja schon BT ist.

@me: also, freitag 14 uhr war ja der termin. sie sind in der klinik etwas umgezogen, aber zum glück nicht so weit, sodass ich die sprechstunde doch problemlos gefunden habe. bin sogar echt schnell dran gekommen, die ärztin war wie früher super nett und hat mich erstmal ausgefragt, wie die schwangerschaft verlaufen ist usw. meinen schilderungen hat sie zugestimmt und hat gesagt, dass das alles ganz typisch für hormonschwangerschaften ist. kommt wohl ziemlich oft vor, dass dann alles nicht so ganz glatt läuft.
wir haben dann geschaut, wie es damals geklappt hatte, hatte ja meine stimukarte mit. sie hat dann nach meinem zyklus gefragt usw. und wir steigen direkt so ein, wie wir bei lina aufgehört haben. ich warte nun also bis die mens da ist, dann fange ich mit prednisolon und ovestin an und züchte eichen mit clomi und puregon. zwischen dem 12. und 15. ZT muss ich dann zum US. je nach ergebnis löse ich dann hoffentlich einen ES aus mit ovitrelle und unterstütze die 2. ZH mit predalon. das wäre der idealfall, so verlief unser erfolgszyklus vor genau 3 jahren. :D
ein aktuelles SG wird noch gemacht, können dazu die probe einfach rein bringen, wenn es passt.
super ist, dass sie die US-zeiten verändert haben. damals war US immer von 9-11 uhr, jetzt ist er 7-9 uhr, was natürlich mit der arbeit viel einfacher zu vereinbaren ist. :D

halb 3 war ich schon wieder raus. hab mich dann ja mit satculle getroffen und wir haben echt 3 stunden lang in der sonne gesessen auf der terasse der caféteria der klinik (eine bessere "location" war uns nicht eingefallen) und hatten uns viel zu erzählen. :D war echt schön. :)

mit lini bei oma und opa hat auch alles super geklappt.

so, nun wünsche ich euch einen schönen abend. ich glaub, ich muss jetzt echt ins bett. morgen ist bürotag, d.h. 4.20 uhr klingelt der wecker. :P
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Rotbäckchen

Melde mich auch mal wieder aus der Unterwelt - momentan geht es mir besser, wenn ich Abstand habe. Habe ein kleines Tief, weil alle um mich rum schwanger werden...
Habe die 10 Seiten nur überflogen, daher gehe ich wohl nicht auf alle ein - vieles ist ja eh schon längst überholt  :P

@Anja: Wenn auch etwas spät: Herzlichen Glückwunsch  s-so - drück dir die Daumen, dass jetzt alles gut geht!

@granadina: Auch hir etwa verspätet meinen allerherzlichsten Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit  s-so

@bauchgefühl: Unser Urlaub war echt super!!! Madeira ist ein Traum, total abwechslungsreich und wir wollen in ca. zwei Jahren wieder hin, weil wir längst njicht alles gesehen haben. So viel schöne Natur, da macht das Wandern echt Spaß!
Glückwunsch noch zu den Hasenbabys - die sind bestmmt voll niedich. Werdet ihr alle  4 behalten?
Das mit den "Regeln" find ich gut, also ich verstehe dich!

@dropsknopf: Tolle Bilder von der Festung Königstein und vom Europapark!!! Da muss ich auch mal hin!

@jasm: Alles Gute nachträglich!!! s-so

@Jana: Du bist aber eine ganz Nette - ach mit zwei Hefeweizen  ;)

@Happy: Wie war es an der Nordsee?

@Sanni: Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei Nr. 2!

@Tinchen: Welcome back. Schön, dass euer Urlaub gut war. Und jetzt geht es bald los  s-springen s-springen s-springen
Ich drück euch jetzt schon alle Daumen!!!

@Klee: Wow, das mit de Therapeuten ist ja krass. :o Gut, dass du dort noch nicht angefangen hast.

@me: Meine Temp fährt echt Ahcterbahn. Vielleicht liegt es auch an der doofen Pilzinfektion, die ich mal wieder habe  :P
Ansonsten stürze ich mich derzeit in die Vorbereitungen für meinen 30. - ich will eien Karibik-Party schmeißen udn suche derzeit Cocktailrezepte, Deko etc. zusammen. Macht viel Spaß und lenkt mich vom Kinderwunsch ab,

@all: Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


✰ Pe ✰

@Klee was ist das denn bitte :o herrje,na gut das du noch nicht da warst,ich drück dir die Daumen das du schnell jemanden anderes findest

@Rotbäckchen wo soll ich hinkommen und wann? ;D Ich hab so ein Buch hier,Cocktails mit und ohne Promille von Dr.Oetker,sind auch tolle Sachen drin

@Jana klingt toll dein Gespräch und auch sehr vielversprechend ;)

@Austausch ich geb da Bauchi auch vollkommen Recht,das gleiche Problem gabs auch schon im Hibbler damals und das tut einfach nur weh.
Ich hab ein anderes Problem,ich bin nicht schwanger sondern habe fertig ;D darf ich denn trotzdem ab und zu hier rein :-[ ich mag doch soviele von hier ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





•●★jasm06★●•

Progesteron ist nötig für die Einnistung der Eizelle und den Erhalt der Schwangerschaft
Also der Wert sagt nicht unbedingt aus, das ich ss bin sondern ob es reicht ss zu werden bzw zu sein.

Rotbäckchen..danke ich habe meinen 30. gerade hinter mir, aber Karibik Party find ich gut..wo feiert ihr?

Jana.. nein restlos verschwunden wirds nicht sein, aber unter 10 gilt als nicht ss und es wird nur durch die medis nicht über 10 sein
wie war es denn bei deiner Tochter?
Hört sich zumal viel versprechend an. Also fast wie bei mir.


Sanni

Hallo ihr,

@rotbäckchen: Karibik-Party hört sich nach viel Spaß an. Cocktail finde ich super. Habe ich auch zu meinem 30. gemacht. Leider sind zu meiner Party nicht wirklich viele Leute gekommen...an dem Wochenende war echt die Seuche. Es haben echt viele abgesagt und das auch noch sehr kurzfristig (aus guten Gründen).
Madeira...wollte ich auch immer schon mal hin. Ist nur recht teuer oder?

@jana: das hört sich doch mit dem Termin alles sehr gut an. Hoffe für euch, dass es ein kurzer Besuch in der Klinik ist und es mit dem Geschwisterchen für Lina schnell klappt.

@kleeblatt: hoffe Du findest schnell einen anderen Therapeuten...aber tut, dass Du dich gar nicht erst auf ihn eingelassen hast. Denn mitten in der Therapie zu wechseln ist ja auch doof.

@tinchen: hoffe die Mens kommt bald und ihr könnt mit der Stimu starten. Viel Erfolg für die IVF.

@jasm: Deine Frage ob ich MöPf nehme - schon über 10 Monate. Hab ich auch bei Jan schon genommen. Es wirkt aber nur bezüglich der PMS - den Zyklus verändert bzw. verlängert hat

@me: nachdem ihr auch nochmal was geschrieben habt zu den SB (*zuDropsundJasmschiel*) habe ich einen Termin beim FA gemacht. Wird leider aber erst am 27. sein. Mal sehen wie ich dann mal was Brauchbares zu den SB von ihm erfahre.

Wünsche euch einen schönen Abend!!

Sandra
;

Rotbäckchen

@Pe:  ;D ;D ;D
Ist gar nicht so leicht mit der Auswahl. Zu viele werde ich auch nicht anbieten, da braucht man immer so viele verschiedene Sachen. Und nachher ist dann vieles angefangen, aber nicht leer.
Mal sehen - habe ja noch bis Silvester Zeit  ;)
Also meiner bescheidenen Meinung nach darfst du natürlich hier mitschreiben. Ich glaube, hier soll keiner ausgeschlossen werden, nur bestimmte Themen werden halt ausgelagert.

@jasm: 1980 ist eben ein Super-Jahrgang! ;) ;D
Wir feiern bei uns Zuhause. Ich habe Silvester Geburtstag und da sind die meisten Räume wahrscheinlich schon gebucht. Außerdem werden es wahrscheinlich nicht so viele Leute, dass sich ein großer Raum lohnen würde (schätze etwa 20-25 Personen).
Hast du auch gefeiert?

@sani: Ganz billig war es nicht, aber alle paar Jahre machbar.
Bin mal gespannt, was du wegen der SB zu berichten hast. Ich habe immer SB nach Mens noch etwa 6 Tage oder so. Der Prof. in der KiWU meinte auch nur, das sei nichts Shclimmes. Aber es nervt!!!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


✰ Pe ✰

@Rotbäckchen naja schwanger bin ich nicht und über meine Kinder schreib ich bei EO ;D
Ich find Cocktails immer gut wo man ein und den gleichen Saft brauch,das lohnt sich dann
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!