Kaffeeklatsch der LZ-Übis!

Begonnen von ☼Anja☼, 21. September 2010, 22:15:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

pic88

@Tinchen
Du bist ja eine, einfach ein bisschen mehr spritzen.... Tststs
Ansonsten hört sich doch alles prima an finde ich.

@me
Tempi ist heut in den Keller gefallen, also wird wohl am Wochenende Mens kommen.
Wie konnte ich auch was anderes erwarten (-hoffen)....
Ich glaube ich lass demnächst mal das Tempi messen u Zyklustag-zählen weg um einfach ein bisschen mehr zu entspannen.
Ich hab soooo die Schnauze voll davon mich auch jeden Zyklus wieder darauf einzulassen zu hoffen und dann doch nur enttäuscht zu werden.
Der KiWu seh ich auch eher pessimistisch entgegen. Bei was sollen die uns noch helfen?
Was soll einen IUI schaffen was wir bislang nicht geschafft haben?
So, ihr lest- Stimmung ist mit der Tempi in Keller gegangen.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

☼Anja☼

@pic:  s-hug Tut mir leid, dass die Tempi in den Keller gegangen ist.  :( Hatte die letzten Tage schon versucht, deine Kurve anzuschauen, aber nfp ist ja nicht on. Ich hoffe, ich darf das jetzt schreiben und Du denkst nicht "Die hat gut reden..." Dass Du die Schnauze voll hast, kann ich nämlich sehr gut verstehen. Ging mir in einigen Zyklen genauso. Hab geheult und war fest überzeugt, den KiWu an den Nagel zu hängen. Aber iwie war die Mens dann wieder weg und die Hoffnung kam doch wieder. Das ist ein ziemlich besch... Kreislauf und so wirklich helfen kann Dir da keiner bei.  :-\
Aber: Der Weg in die KiWu ist bestimmt der richtige. Was die machen können? Die Spermien genau dahin bringen, wo sie sein sollen und die Eizelreifung so unterstützen, dass die Voraussetzung optimal sind. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht und mit der neu aufkommenden Hoffnung umzugehen ist auch nicht besonders leicht. Ich fand es aber super entlastend, die Verantwortung in die Hände der Ärzte zu geben. Die mussten schauen, was wann gemacht werden muss und ich musste "nur" ausführen.
Ich drück Dich nochmal gaaaaaaaaanz doll!  :-*



Kleeblatt6609

hallo s-winken

ich hab mich wieder gefangen nachdem ich mit meinem schatz drüber geredet hab. danke an alle, die liebe worte für mich hatten.

gestern war ich bei meiner HÄ und hab ihr von unserem vorhaben erzählt. sie hat sich richtig gefreut :) wir haben uns ein bisschen unterhalten. sie hat selbst jemanden in der bekanntschaft, der durch KB gezeugt wurde. daher hat sie viel verständnis. hab dann den überweisungsschein für die kiwu bekommen und sie meinte am schluß noch, sie möchte gern wissen, wie es ausgeht :)
was sie mir empfohlen hat, ist parallel wirklich psychotherapeutische hilfe in anspruch zu nehmen, weil mich die ganze sache eben doch sehr fertig macht. aber das war mir ja von vornherein bewusst.

die unterlagen an die kiwu sind gestern auch in die post gegangen :)

@pic s-hug lass den kopf nicht hängen. wie anja schon sagt, die können ne ganze menge machen, wenn es nicht klappen will. hey, du hast mir doch grad auf mein loch was aufbauendes geschrieben. das geb ich dir jetzt so zurück :-*

@sanni s-daumendrücken für ES-zeit ;)

@tinchen...mensch, das klingt spannend :) hoffe, dass die follis sich nun brav zur zufriedenheit entwickeln. ich finds immer schön, sowas zu lesen, wei man dann so ein bisschen die ahnung hat, was so in etwa auf einen zukommt. ich drück dir doll die daumen s-daumendruck

@bauchi...was ist denn ein testzyklus?

@anja...wie gehts dir? alles ok bei euch beiden?

so, nu aber ran an die liste...ich muss doch nen neuen therapeuten suchen und hab soooooowas von bock auf die telefoniererei  ::)



YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


regenbogen78

hallo mädels ;)
nach gut 1,5jahren meld ich mich wieder zurück unter den LZübis.
nun gehts los mit unserer ersten ICSI.
am Di steht die punktion an.
heute war wieder US
re 10Follikel,li leider nur 2.
spritze mit 225Einheiten Puregon,sowie zur DR 2xtäglich Synarela.
am sonntag löse ich mit 2x Brecavid aus und dann gehts Di ins Fertiliy Center in Berlin Spandau.
LG regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Bauchgefuehl

Hab leider nicht viel Zeit, daher heute in Kurzfassung:

Tinchen, schäm Dich, dass Du einfach so mehr gespritzt hast!
Und zu dem anderen kann ich nur sagen "siehe oben", also meinen letzten Beitrag  ;)
Nicht verzagen, die Follis werden jetzt noch schön wachsen!!!

@ regenbogen: Willkommen (zurück?)! Ich kenne Dich nicht, erzähl doch mal kurz von Dir!
Und direkt mal viel Erfolg für die ICSI!!!

@ Pic: Die Kiwu wird euch bestimmt weiterhelfen können! Stimme da Anja zu, allein dieses abgeben können befreit ein ganzes Stück! Nicht verzagen  s-hug

@ Kleeblatt: Schön, dass Du Dich wieder gefangen hast! Und dann direkt zack die Bohne die Unterlagen zur Kiwu geschickt, man o man  ;) Na dann kanns ja jetzt losgehen!
Testzyklus bedeutet, dass jetzt angetestet wird, wie ich auch die Stimulation anspringe. Bei mir besteht ein hohes Risiko für eine Überstimulation und daher will der Doc erstmal ganz sanft mit super wenig (25IU) Puregon anfangen. Im Besten Fall klappts natürlich jetzt schon, aber ich rechne damit nicht. Es wird nur angetestet, wieviel ich bei ner IVF vertragen kann, ohne dass "die Bombe hochgeht".

@ all: Die Hasenbabys haben heute ihren 3. Geburtstag... also die 3. Woche  ;D
Zu diesem Anlass haben wir nochmal eine Fotosession gemacht und ich darf stolz präsentieren:



[gelöscht durch Administrator]
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Bauchgefuehl

und die anderen zwei (man beachte: der weiße hat blaue Augen!!!)

Sind sie nicht süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß?!?  :D

[gelöscht durch Administrator]
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


☼Anja☼

SMS von Grana: Ihr PC hat beim letzten Beitrag im MT iwie zu brummen angefangen. Wenn er defekt sein sollte, wird sie sich ein paar Tage nicht melden können. Informiert mich aber SMS!

Meld mich später...



Kleeblatt6609

@bauchi...aha. und wie kommen die auf das erhöhte risiko für überstimu?
/hasis...die sind sooooooo süüüüüß!!! am liebsten würd ich dir einen abnehmen *knuff*
/ja, weg mit dem kram. is nich mehr lang hin und jetzt kann ich mich wieder auf das freuen was WIR vorhaben :)

@regenbogen...ui, dann bist du ja schon mitten drin. ich drück die daumen s-daumendruck


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


happytimes

Hallo ihr Lieben,
bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück  8). Hab gerad die letzten Beiträge gelesen und antworte mal darauf, was ich noch behalten habe.

@jasm: Ach man, das tut mir leid  s-hug. Geht es denn jetzt direkt bei euch weiter?

@tinchen: Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, dass Frau W. mit ihrer Vorahnung recht behält  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck. Ärger dich nicht darüber, dass du diesmal ein klein wenig länger stimulieren musst, das bedeutet gar nichts! Dafür bekommst du Popoklatsche dafür, dass du's bei der Downregulierung übertrieben hast  S:D! Bin gespannt auf deinen nächsten Ultraschall!

@bauchi: Hui, jetzt geht's ja doch schneller bei euch als geplant war  :D. Das hört sich doch alles richtig gut und vernünftig an. Du hast geschrieben, dass es entweder eine IUI wird oder irgendeine andere Abkürzung, die ich grad nicht mehr weiß. Was bedeutet diese Abkürzung?

@anja: Hab dir eben ne PN zurück geschrieben. Ist so spät, weil ich erst heut wieder online bin.

@regenbogen: Willkommen hier  :D! Magst du was von dir erzählen?

@klee: Ja, solche Tage kennen wir alle hier  :-\, aber schön, dass es dir wieder besser geht. Und du wirst sehen, es tut gut, die Verantwortung an die Kiwu abzugeben!

@pic:  s-hug Lass dich mal drücken. Die Kiwu kann euch auf jeden Fall helfen, das darfst du nicht so schwarz sehen. Ich hoffe nur, dass ihr euch diesmal wohler fühlt! Und wenn es nur "kleine" Schwierigkeiten gibt, hilft auch schon eine IUI, du hast es doch bei Anja gesehen! Bestimmt wird es dir gut tun, das Tempimessen mal auszusetzen. Ich fand die letzten Tage vor NMT immer besonders schlimm morgens auf das Thermometer zu gucken!

@rot: Wie war der Termin in der Kiwu? Und wie ist die neue Praxis in Duisburg? Warst du beim gleichen Arzt wie sonst oder sind da neue Ärzte?

@alle anderen: Ganz ganz liebe Grüße  :-* :-* :-*

@me: Die Tage an der Ostsee waren toll. Wir hatten super Wetter und haben uns absolut erholt. Wir sind viel spazieren gegangen, haben lange geschlafen und einfach mal relaxt.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Jana781

hallo mädels. :-*

@happy: oh, magst du uns ostsee-fotos zeigen? *liebguck*
die 2. abkürzung von bauchi war VZO - verkehr zum optimum. :) ES wird ausgelöst nach der stimu und dann muss man fleißig sein.

@klee: du klingst nun wieder viel besser! :-*

@bauchi: *quietsch* oooooooh, wie süß die sind! :D und schon so groß sehen sie aus.

@regenbogen: dein nick kommt mir bekannt vor. wann warst du denn das letzte mal hier? viel, viel glück für euch! :D

@pic: s-druecken

@tinchen: dann drück ich die daumen für montag! :)
und, wie hast du die arbeit heute geregelt bekommen?

@bauchi: wow, das hört sich alles so super an! ich drück euch die daumen ganz, ganz fest! :D vielleicht klappt es ja wirklich schon im testzyklus.

@rotbäckchen: danke! :-*
was hast du denn für medikamente gegen die pilzinfektion bekommen?
ich weiß wie "angenehm" das ist. :P hatte damals in der schwangerschaft mit lina durchgängig eine, die ständig behandelt wurde, aber sobald ich das abgesetzt habe, ging es direkt wieder los. das kam von der hormonumstellung. hoffe, dass es diesmal nicht das gleiche wird. ::) vorher hatte ich es nie und nach der geburt auch nicht wieder. ??? kam wohl von der hormonumstellung.

so, weiter zurück schauen kann ich grad nicht und für 2 fenster bin ich heute zu faul. ;)

@me: ich bin ziemlich müde heute. war heute früh nach dem arzttermin noch unterwegs, ganz gemütlich für mich alleine ein bisschen shoppen.
erst hab ich bei ernsting's die kuschelbettwäsche geholt, die ab heute im angebot ist.
dann war ich ewig bei reno, hab mir ein tuch gekauft und ein kleid (für über die hose) und hab absolut tolle stiefel gefunden, die ich auch anprobiert habe. hab sie aber nicht gekauft. aber aus dem kopf gingen sie mir auch nicht, hab dann online geschaut und sie nun mit einem 15 EUR gutschein bei mirapodo bestellt. :D sind sogar schon versandt. :D

so, ich wünsch euch einen schönen abend! :-*
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Pushy

Hallo ihr Lieben!

Hab den Geburtsbericht fertig und zu finden ist er bei den Geburtsberichten  ;D ;D ;D

Ja, Devin ist auch echt groß...drei Monate alt und trägt bald Gr.68  :o

Und ich nehme ihn mit zur Uni, sind ja nur zwei Tage, aber das wird noch weniger, weil es ja "nur" um die Bachelor-Thesis geht dieses letzte Semester!

Drück euch alle ganz feste

Pushy  :-*

pic88

@Bauchi
Eure Kleinen sind wirklich zuckersüß!!!!

@Happy
Schön, dass Ihr einen tollen Kurzurlaub hattet!! Wenn das Wetter nur hals so schön war wie hier kann ich es mir gut vorstellen.

@Regenbogen
Herzlich willkommen hier zurück. Ich kenn Dich nicht mehr, magst Du mal ein wenig über Dich schreiben.

@me
Mens ist da und Stimmung zum Glück wieder etwas besser. Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, dass hat echt  gut getan!!!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

happytimes

Guten Morgen  :D,

@Jana: Danke für die Erklärung  :), ich kannte bisher nur den Begriff "Verkehr nach Plan", ist wahrscheinlich das gleiche. Fotos kann ich leider nicht einstellen, da ich meine Kamera gar nicht mithatte  :-\. Deine Shoppingtour hört sich richtig gut an! Ich kenn das, wenn einem was nicht mehr aus dem Kopf geht  ;D.

@pic: Dafür sind wir hier doch da  s-kuscheln! Wenn es auf die Mens zugeht, ist das Leben immer sch**** und alles sieht schwarz aus. Aber wir schafffen das hier alle *Tschakka!!!*  :-*. Geht es bei euch jetzt erstmal noch mit Clomi weiter bis zu eurem Termin in der Kiwu?

@Pushy: Das ist ja super, wenn du den kleinen mit zur Uni nehmen kannst! Und zwei Tage Uni sind echt überschaubar  :)!

@drops: Hab beim letzten Mal vergessen zu schreiben, dass deine Schrankwand richtig supi aussieht  s-klatschen!

@all:  :-* :-* :-*

@me: Bin kurz vor der Mens, messe im Moment, um zu wissen, wann sie eintrudelt. Heute war die Tempi noch oben, ich rechne morgen oder spätetens übermorgen mit ihr  >:(. Aber was soll's, ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass wir nächstes Jahr mit der nächsten ICSI starten können, und dann geht's aufwärts!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

regenbogen78

guten morgen mädels ;),

da ja einige mich nicht mehr kennen...hier eine kurzvorstellung zu regenbogen78 ::)

ich bin 31jahre alt und mein Mann (44) und ich versuchen seit 2005 ein baby zu bekommen.
im oktober 2005 habe ich durch eine große bauch OP erfahren das ich Endo Grad IV habe und die linke Seite mit Eileiter etc. völlig
(durch nicht erkannte Schokoladenzysten) kaputt ist.
Dann folgten: Tempimethode,Selbststimu in KIWU Praxis, TCM mit Akupunktur,Selbsthilfegruppe...
und dann Aufgabe... :'(

seit 2008 sind wir nun verheiratet.
leider hat mein mann letztes jahr die Diagnose Lymdrüsenkrebs bekommen und wir mussten erstmal auch das noch durchstehen.

und nun wollen wir es doch wagen.
ICSI...

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Bauchgefuehl

Guten Morgen  ::) !

@ Regenbogen: Man o man, dann wurdet ihr aber auch schon ganz schön vom Schicksal herausgefordert!  :o Sind bei Deinem Mann jetzt alle Tumormarker OK und er gilt als geheilt? Müsst ihr die ICSI jetzt machen, weil die SG von der Chemo schlecht sind oder stand die ICSI auch früher schon als Methode fest? Ich wünsche euch, dass ihr nun endlich mal das Glück auf eurer Seite haben werdet!  s-daumendruck
Wann habt ihr PU?

@ Happy: Ja, hat Jana ja nun schon erklärt und stimmt, es ist das gleiche!
Schön, dass Du langsam wieder optimistisch auf die nächste ICSI schauen kannst!

@ Pushy: ui, na dann werd ich jetzt direkt mal lesen gehen...  :D
Schön, dass das klappt mit Devin und Uni in Kombi!

@ Kleeblatt: Ich habe extrem ausgeprägtes PCOS und einen anormal hohen AMH-Wert. Der liegt normalerweise so bei 2-3, alles über 1 ist noch OK bei KIWU und bei PCO-Patientinnen liegt er manchmal über 7. Naja, und meiner liegt eben weit erhöht bei 22! Das ist einerseits gut, weil das eben eine gute Eizellreserve bedeutet, aber eben auch gefährlich, da ganz schnell massig Follikel heranreifen können bei Stimu!

@ me: Hab seit der Decapeptylspritze ziemlich heftige Brustschmerzen!  :( Ich hab ja nicht viel Oberweite, aber es tut schon weh, wen ich mich nur im Bett rumwälze und an Sport ist nicht zu denken. Wie geht das nur Frauen, mit was mehr Oberweite?  :o Oder bin ich vielleicht besonders wehleidig?! O Gott, dann wird das ja noch ein Spaß!  ::)

@ Tinchen: Falls Du es noch ins Netz schaffst: Alles Gute für morgen!!! Ich denk ganz doll an Dich und bin sicher, dass die Follikel brav gewachsen sind!  s-daumendruck

Euch allen einen schönen Sonntag!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Dropsknopf

mal wieder ein Hallo in die Runde ruf *AscheaufmeinHaupt*denn ich war lange nicht hier!
Aber ich mußte ja auch am neuen Hibbler basteln und war wieder mal länger als geplant arbeiten, da eine Kollegin krank geworden ist und Herzl´n mußten wir ja auch noch ;D

aurelia: Glückwunsch zur 12. SSW

Tinchen: drück dir für morgen die Daumen!!

pushy: süßes Foto von deinem Schatz :)

Jana:  :-*

pic: freut mich, dass es dir wieder besser geht. Ich denke auch du solltest die KIWU nicht ungenutzt lassen! Wir werden wenn es net klappt auch dahin gehen, mir ist auch mulmig dabei aber es nützt ja nix

Rotbäckchen: ja mein Job macht Spaß, ist abwechslungsreich und man hat sehr viel Verantwortung

Bauchi: ohhhhh sind die süß, da bekommt man gleich wieder Lust sich wieder einen anzuschaffen aber leider fehlt die Zeit und jetzt auch der Platz ::)
bei dir ist es ja spannend mit dem Testzyklus ::)

happy: freut mich, dass ihr paar schöne Tage hattet. Ostsee ist toll, auch im Herbst!

klee: geht es dir wieder etwas besser, du sollst doch nicht in ein tiefes Loch fallen :-[
ich lese gerade .. dir gehts wieder besser  s-springen ich freu mich

Regenbogen: Herzlich willkommen zurück unbekannterweise. Ich drücke dir die Daumen! Ist ja ne schlimme Geschichte, habt ihr ja viel durchmachen müssen :-[

jasm: freut mich, dass du keine Pause machen mußt. Drück die Daumen!

sanni: und schön geherzelt ;D

ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen, wenn ja...  :-* :-* :-* :-*

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag abend

me: wir haben nun 4 Herzl sitzen und ich finde die sitzen gut ::) nun muß es nur noch geschnaggelt haben. Schmerzen hatte ich diesmal nicht so sehr wie beim letzten ES. Hatte zwar ein Ziehen rechts und links aber erträglich ;)
heute hatten wir Freunde und haben Kaffeekränzel gemacht ;D hab heute Kuchen gebacken und das war lecker!


Unser 6.Jahr!


regenbogen78

@Bauchgefühl
laut ärzte ist mein Mann jetzt in Remission aber gerad bei Lymphdrüsenkrebs ist das ja so ne sache.
die Lymphknoten schwellen ja gern bei jeder kleinigkeit an ( juchuhhh...Grippezeit ;)...
und jedesmal ist dann die grosse angst da.

die ICSI stand eigentlich schon vorher festwegen meiner Endo,
nun durch die harten Chemoblöcke kommt eine ""normale SS wegen der Genmanipulation nicht mehr in Frage.
wir hatten vor beginn der Chemot die Spermien schon Kyrokonservieren lassen können.

meine punktion ist am Dienstag.
heute abend löse ich mit Brev actid aus... ???

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Rotbäckchen

Huhu Mädels,
ich habe auch endlich mal wieder ein bisschen zeit für euch  :)

@pushy: Du weißt doch bestimmt, dass die Ärzte ja immer sagen, das Zweite klappt viel "leichter". Also mal sehen, ob ihr tatsächlich wieder so lange warten müsst  ::) ;)
Muss mal deinen Bericht lesen gehen...

@bauchgefühl: Nee, mit Behandungsplan meinte ich tatsächlich den Spritzenplan. Habe mir diesen und auch das Rezept jetzt schon abgeholt und nächsten Zyklus wollen wir starten - habe keine Lust mehr, noch länger zu warten  :P
Wie Spritze abholen? Machst du das nicht selbst?  ???
Ganz süß, euer Kleinen. Wenn wir nicht zwei Katzen hätten...

@Tinchen: Schade, dass wir uns am Handy immer "verpassen". Aber wir kriegen das schon noch hin, gell  :D
Die Zyste ist ja klein, also mach dir darüber mal lieber keinen Kopf! Und morgen wirst du sehen, dass die Eichen schön gewachsen sind - ganz bestimmt! Und ich hoffe sehr für dich, dass Frau W. Recht hat. Ich hoffe, ihr wärt mit Zwillingen einverstanden?!?  ;D

@Pic: Drück dich ganz doll  s-hug - lass den Kopf nicht hängen. Und glaub mal, auch eine IUI ist schon eine gute Hilfe. Zumindest sind die Schwimmerchen garantiert zur rechten Zeit am richtigen Ort. Und wie Anja schon geschrieben hat, finde ich, dass es einen entspannt, die Verantwortung abzugeben.

@Klee: Psychologische Unterstützung während KiWu-Behandlung ist glaube ich wirklich sinnvoll. Bislang habe ich das zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber wer weiß, wie es mir erst geht, wenn die ICSI keinen Erfolg bringt. Und wenn du dich damit gut fühlst, solltest du das auf jeden Fall tun.

@Regenbogen: Welcome back, auch wenn ich dich noch nicht kenne. Da habt ihr ja wirklich schon einiges mitgemacht. Viel Erfolg auf jeden Fall bei der ICSI. Synarela soll ja ziemlich ekelhaft schmecken - stimmt das?

@happy: Schön, dass ihr es euch an der Ostsee habt gut gehen lassen und erholt seid!
Wollt ihr eigentlich direkt zum Jahresanfang den nächsten Versuch starten?

@Jana: Erst habe ich KadeFungin genommen. Dann hat der Arzt mir inimur myko verschrieben und zuletzt habe ich eine Tablette zum Schlucken bekommen (weiß nicht mehr, wie die heißt). Leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Infektion nun wirklich weg ist...  :-\
Einfach mal ein bisschen shoppen klingt gut!

@Drops: Die Herzchen sitzen doch optimal. Daumen sind gedrückt! s-daumendruck s-daumendruck

@me: Habe am Donnerstag einen Spritzenplan und Rezept für alles bekommen. Da ich nicht so viel spritzen möchte, habe ich ein recht neues Medikament bekommen. Elonva - einmal spritzen und es wirkt für 7 Tage. Mal schauen... Außerdem hat er mir Synarela und Ovitrelle aufgeschrieben. Bin mal gespannt, wie ich das dann alles vertrage... in ein paar Wochen bin ich schlauer...
Ansonsten bin ich nicht ganz sicher, ob meine Pilzinfektion, die ich inzwischen knapp über zwei Wochen mit mir rumschleppe, endlich weggeht. Hatte ja eine Tablette dagegen bekommen. Aber leider weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis die komplette Wirkung einsetzt. Hatte mal was von drei tagen gelesen, was heute wäre... ansonsten werde ich die Tage wieder ohne Termin beim FA sitzen und warten...  :P
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Sanni

Hallo ihr,

@regenbogen: Herzlich Willkommen. Nach der schwierigen Zeit hoffe ich, dass es bei euch jetzt ganz schnell mit dem Wunschkind klappt.

@rotbäckchen: dann viel Erfolg für eure "Behandlung". Bin auch gespannt wie Du das neue Medi verträgst.

@drops: wir waren nicht so fleißig wie ihr. Mal sehen, ob es gereicht hat. Werden aber heute Abend nochmal nachlegen.

@me: war gestern mit ein paar Freundinnen raus und bin doch heute ein wenig angeschlagen. Bin einfach auch nichts mehr gewohnt - werde doch wohl alt.  ;) Daher war ich auch erst um drei Uhr im Bett und meine Tempi war heute morgen für meine Verhältnisse echt hoch (36,7 - gestern 36,2). Jetzt weiß ich nicht, ob der ES doch schon war. Wäre für micht echt mit ZT 13 echt früh. Heute hatte ich den ganzen Tag ein heftiges Druckgefühl. Hatte ich ja im letzten Zyklus auch. Ovus waren schon positiv, aber Persona hat dennoch kein Ei angezeigt. Der möchte wohl immer einen ganz eindeutigen Ovu. Aber was solls. Eisymbol auf dem Persona macht auch nicht schwanger. Mal sehen wie die Tempi morgen so ist.

Euch noch nen schönen Abend und bis morgen!!

Lieben Gruß
Sandra
;

aurelia75

...nur ganz kurz rein tapps ... mir ist nicht so dolle, daher geh ich nicht auf alle ein...ok ?!

@Pushy: les ich die Tage - Danke und nen dicken  :-* dafür
@Tinchen:  :-* morgen mehr !
@ Bauchi: Ohhh sind die süß !! ich würd ja sofort ... aber ... naja..
@Rot: ja ich hoffe ich kann kommen und bin mal gespannt wies jetzt bei Dir schnaggelt  ;)
@regenbogen: Hallo - noch ne Endo Patientin !! Wünsch Dir viel Glück - da seid ihr ja ( mit Tinchen ) nun zu zweit in der heißen Phase !
@Drops: Danke... aber bin weiter ! Morgen. Hoffe der Kuchen war lecker und das herzeln gut !
@Sanni: Persona ging bei mir gar nicht. Ich hatte mal so nen OrakelMist mit nem negativen Ovutest und war ss ! Ich mag die Dinger gar nicht mehr. Nur den SStest von Persona mit dem Wort...  ;D Wie alt biste denn ?
@pic:  s-hug
@Happy: willkommen erholt und gestärkt zurück !

@all:  s-winken
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Jana781

hallo mädels,

ich melde mich heute nur kurz und winke schnell mal lieb in die runde. s-winken

bin schon ziemlich müde und werde gleich ins bett gehen. :)

euch allen einen schönen abend und eine portion daumendrücken für alle! :-*
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


pic88

@Sanni
Das ist ja irritierend, wenn Ovu was anzeigt und Persona nicht. Hast Du das immer so?
Ich dachte wenn der 1. Ovu positiv dann ist auch ES in den nächsten 24-36 Stunden....
Zumal meine Ovus immer ganz lange danach  noch positiv sind.

@rot
Das mit dem Spritzen nur 1 * für 7 Tage hört sich ja gut an.  Ich drück Dir die Daumen, dass Du es gut verträgst (und natürlich, dass Du es gar nicht oft brauchst, weil Du gaaanz schnell ss bist!).

@me
Ich werde kein Clomi mehr nehmen. Habe mich damit ja niemals wirklich wohl gefühlt, da es ja eigentlich keinen Hinweis darauf gibt, dass meine Eizelle nicht richtig reift o sonstige Indikation, außerdem hatte ich letzten Monat schon Nebenwirkungen gespürt.
Und insgesamt denke ich: Was in 4 Monaten nicht klappt, dass klappt in 6 auch nicht (zumindest bei mir habe ich das Gefühl, dass es nicht klappen würd).
Ich denke bei der IUI wird mir eh wieder empfohlen zu stimulieren, da darf mein Körper sich jetzt mal 2 Monate erholen von den Medis.

Ansonsten werde ich diesen Monat keine Tempi messen und auch nicht drauf achten welcher Zyklustag ist. Mir egal (natürlich nicht, aber ich bemüh mich)- bis zur KiWu ist Entspannung angesagt!!

Manchmal wünschte ich wir hätten die IUI s schon hinter uns (ohne SS) und ich könnte mich endlich damit abfinden, dass es nicht sein soll. Diese blöde Hofferei macht mich noch echt fertig....
Und dann freu ich mich natürlich auch, weil es eine Chance sein kann. Aber es wird immer schwerer dass zuzulassen positiv zu denken.

Ja, es hat was angenehmes zu wissen, dass wir die Verantwortung "auslagern"!!!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Kleeblatt6609

hallo mädel! ich hab heut frei!!! :)

hab grad alles überlesen und seh wie weit ihr schon seit und denk...aaaah!!! ich will auch endlich loslegen!!! aaaah...noch 10 Tage bis zum gespräch!!!aaaahh...wie halt ich das aus??  ;D

@regenbogen...ich habe respekt davor, wieviel kraft ihr schon für euren wunsch aufbringen musstet. du hast weiterhin meine dumchen, dass die ICSI ne kugel wachsen läßt  :-*

@happy...ja, in gewisserweise geben wir die verantwortung dann ab. diese last fällt sicher von einem. ich versuche jetzt, das zu beherzigen, was meine HÄ gesagt hat...dass wir uns von dem laboratorischem prozess an sich distanzieren sollen, um nich völlig durchzudrehn. es ist eben nur ein versuch und die chance steht nicht mehr oder weniger als 50:50. wenn man so will, hat man ja in dem sinne erstmal nix zu verlieren, solang sich keine befruchtete EZ eingenistet hat.das ist zwar sehr nüchtern betrachtet aber vielleicht stellt mich dieser gedanke ein wenig ruhig.

@pic...du hörst dich nun auch wieder besser an. das freut mich. dieses mens-kommt ist immer wieder wie ein loch, in das man fällt. zum glück, kommt man wenigstens aus diesem loch meist schnell wieder raus und fasst neuen mut.
freu dich, dass du die IUI noch vor dir hast. so hast du noch hoffnung auf deinen wunschkrümel. ich stell es mir sehr schwer und schmerzlich vor, mich damit abfinden zu müssen, dass es gar nicht klappt. nimm allen mut und alle kraft zusammen für das was euch nun ein stück eurem ziel näher bringt s-hug

@bauchi...also kann man das im vorfeld schon erkennen, ob jemand zur überstimu neigen könnte. das beruhigt mich denn davor hab ich am meisten angst. ich weiß natürlich, dass es sicher auch ohne risiko dafür dazu kommen kann.
/nach einer spritze schon solch heftige nebenwirkungen? puh...ich s-hug dich.

@drops...hab mich schon gewundert wo du steckst aber im hibbler nebenan gesehn, dass du da warst. ja, geht wieder. die aufregung steigt nun von tag zu tag. hoffentlich bekomm ich nich noch solche "hiobsbotschaften" bis dahin, wie neulich -.-
/meine daumen, dass es endlich geschnaggelt hat ;)

@rotbäckchen...da ich etwas vorbelastet bin mit panikattacken ist es mir sehr wichtig, unterstützung zu haben. nicht, dass das bei negativem ergebnis noch schlimmer wird. ich könnte mittendrin sein in der therapie wenn der dämlich typ nicht geschnappt worden wäre...  ::)
/s-daumendruck für viele schöne follis :)

@aurelia s-hug


@all
ich würd gern mal wissen, wie schnell es bei euch ging, also zwischen erstgespräch und erster behandlung mit IUI,IVF oder ICSI. (....ja, ich bin fürchterlich ungeduldig *lach*)


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


regenbogen78

guten morgen mädels,
danke für eure liebe aufnahme in eurem kreis :D

@rotbäckchen:
also habe das mit dem synarela auch schon oft gehört.
ich muss sagen das das spray gar nicht so schlimm ist.
hatte die ersten tage abends sehr starke kopfschmerzen und gut der geschmack bleibt manchmal ziemlich im hals haften ;D
aber es gibt echt schlimmeres.
außerdem was so teuer ist... >:( (ca 80€) muss doch gut sein ;) ;) ;)

@kleeblatt
danke fürs daumen drücken,
da wir schon seit 4Jahren bei der FA sind und immer wieder das Gespräch auf künstliche kam, ging es bei uns ratzifatzi.
Gespräch,Antrag für KK und nach 4Tagen :o hatten wir schon den positiven Bescheid der Kasse für die Übernahme der Versuche.
und dann gings schon los mit den Hormonen.

@me
habe gestern mit 2 Ampullen Brevactid ausgelöst.
oje war ich nervös...
das spritzen tat echt dann überraschenderweise nicht mehr weh als mit PEN ,
leider hab ich seit heute an der Einstichstelle Schmerzen und ne fette rote Stelle >:(
und ich bin doch froh das ich nun ne woche krangeschrieben bin, fühl mich unsagbar müde und schlapp, dabei nehm ich doch jetz gar keine hormone mehr :-\
so langsam kommt die aufregung vor morgen...

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



pic88

@Kleeblatt
Wir hätten mit der IUI sofort im nächsten Zyklus starten können nach unserem Erstgespräch.

Ist ein bisschen böse, aber mein Eindruck war damals schon, die wollen so schnell wie möglich Geld verdienen. Das war mit ein Grund warum wir erstmal die Bremse gezogen haben (zumal meine Schilddrüsenwerte nicht optimal waren u sie es trotzdem getan hätten- was ich schon bedenklich fand).

Für uns ist es wichtig selber entscheiden zu können, gut informiert zu sein und dann loszulegen wenn es für UNS der richtige Zeitpunkt ist. Ich neige leider dazu mich Hals über Kopf in was zu stürzen und dann den Druck von außen auch noch mit aufzunehmen.

Ich denke wenn ihr Finazierung über die KK macht, dann hängt es ein bisschen auch von denen ab wann die den Antrag bewilligen.
Ansonsten wollte ich erst auch noch einen Bauchspiegelung machen lassen vor der IUI, das verzögert natürlich auch noch mal....
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.