Kaffeeklatsch der LZ-Übis!

Begonnen von ☼Anja☼, 21. September 2010, 22:15:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

✰ Pe ✰

@Anja nicht durchdrehen,das schadet deinen Mitmenschen ;D

@Drops meine Kurven sahen auch immer ganz klasse aus mit Clomi und bei mir hat es ja auch 3 MOnate gedauert,also ein bisschen Zeit muß man dem Körper ja auch geben ;)
Das wird  :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Dropsknopf

Pe: ja ich merk das selbst. Im 1. Clomi Zyklus hab ich meinen ES fast gar nicht gespürt und diesmal aua  ::) War ja diesen Zyklus auch sehr entspannt! Also mir geht es einfach gut

so ich bin dann mal wech, muß gleich auf Arbeit!
Bis heute abend oder morgen früh dann! :-* :-* :-*


Unser 6.Jahr!


✰ Pe ✰

@Drops so wars bei mir auch und mit jedem MOnat wurden die Schmerzen doller :-X bis ich im 3.Clomizyklus gesagt habe,ich setz die sch....ab ::) nuja mußte ich dann ja eh ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Kleeblatt6609

meine herren...ääähh...damen!!! was is denn hier los?? liegt das am neuen kaffeeklatsch-thread ??  ;D

@Anja....herzlichen glückwunsch! Du weißt, dass alle meine verfügbaren Daumen für deinen krümel herhalten ;) toll, dass es gleich bei der ersten iui geklappt hat. das ermutigt :)

@grana...auch dir herzlichen grlückwunsch und eine schöne und vor allem beschwerdefreie ss :)

@drops..ich kann nachvollziehen, wie schwer das war, mit deinem mann über die kiwu zu sprechen. gut hast du das gemacht ;)

@bauchi...das is ein tolles gefüh. wenn man weiß, dass endlich was vorwärts geht. ich wünsch dir alles gute für deinen termin am 12. :)

@me...  s-dance termin in der kiwu am 28.10. ...yipppieeeh!!!! ES GEHT VORAN!!!! schatz muss ein paar tage vorher zum SG und dann bin ich auf das erstgespärch gespannt. ich freu mich voll!! termin kann gern eingetragen werden....ENDLICH!! ich bin so erleichtert und hibbelig und soo...ach, keine ahnung...is einfach nur schön, den termin endlich vor augen zu haben  :D

@SG/kk....saget mal...ich hab bei meiner KK gelesen, dass die 2 SGs brauchen, die im abstand von  mind 3 monaten (klar) gemacht wurden....ob ich da das vom letzten jahr noch dazu packen kann? das wurde dann aber in einer anderen klinik gemacht...hmm...hmm...vielleicht is es besser, wenn beide aus der gleichen klinik kommen (?)... hmm...das würde aber zeit sparen, wenn ich das kommende und das vom letzten jahr nehmen könnte...so müssen wir ja noch 3 monate warten und dann nochmal eins machen lassen...erfahrungswerte??


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


happytimes

Mädels, zu Hilfe  ;D,
was ist denn hier los?
Ich würd sagen, "Kaffeeklatsch" ist tatsächlich der richitge Name. Ich komm gar nicht mehr mit, aber irgendwie auch schön, dass hier wieder richtig viel los ist  :).

@drops: Juchu  s-klatschen, dein Mann hat in die Kiwu eingewilligt! Aber schade, dass deine Kurve heut so abgestürzt ist, das sieht leider nicht gut aus  :-\. Du hast geschrieben, dass du nicht glaubst, dass es an den Spermien deines Mannes liegt. Wieso meinst du das? Theoretisch könnte dein Sternchen ja auch ein Glücktreffer gewesen sein.

@anja: Ich kann gut verstehen, dass du den Ultraschall-Termin herbeisehnst. Darfst du denn etwas öfter kommen, als es normal wäre? Bis Montag vergehen die Tage ganz schnell und dann bekommst du ein schönes Bildchen mit nach Hause  :)!

@klee: Ich kann dir leider nicht helfen, weiß nicht, ob das SG vom letzten Jahr zählt. Ruf doch mal bei der KK an.

@lady: Was ist denn mit Maira?

@dalmi: Bei uns geht es frühestens im neuen Jahr weiter. Mal sehen, wie die SGs bis dahin sind.

@jana: Ich hatte einen grippalen Infekt, also nichts weiter bedenkliches. Euer Möbelkauf hört sich guuut an  :). Magst du nicht Fotos einstellen?

@rest:  s-winken
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bauchgefuehl

Määäääädels, sorry, dass ich auf keinen eingehen werde!

Ich bin ganz kirre  :P

Wir haben vor euch allen entbunden  ;D

Meine Hasenfrau hat eeendlich geworfen!
Hasen tragen so um die 28 Tage (kann auch nur 23 oder sogar 33 dauern) und meine hat sich natürlich super lange Zeit gelassen (32 Tage).
Wir hatten schon kaum mehr damit gerechnet, zumal sie ihr Nest vor 3 Tagen noch halb zerstört hat. Kaninchen werden häufiger mal scheinschwanger und damit hatten wir jetzt gerechnet. Aber eben hab ich die Minis entdeckt!  :D

4 kleine mini-Babys sind da!  :D

Hach, ich bin so verzückt, dass die Kleinen da sind und munter sind und es der Mama auch gut geht!!!

Ich hoffe ihr verzeiht einer frisch-gebackenen-(fast)Mutter, dass sie heut auf keinen eingehen kann, sondern nur von IHREN Babys erzählen kann!  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


LadySunshine

@bauchi: Glückwunsch zum Hasen-Nachwuchs :D

@kleeblatt: juhuuu, ihr habt nen Termin :D Schreib das mal in deine Sig, damit wir mithibbeln können ;) Zu deiner Frage kann ich dir nichts sagen, meine aber mal gelesen zu haben, dass es von zwei unterschiedlichen Stellen sien darf... aber ich kann mich auch absolut irren, also lieber auf eine kompetentere Antwort warten ::)

@anja: hab glaube noch Nausema hier und Seabands. Hat bei mir beides nicht geholfen. Wenn du was brauchst, sag Bescheid (wenn Bloom nicht schon schneller war), dann schau ich nochmal. Ansonsten habe ich glaube auch noch Nux Vomica Globulis da. Vomex A sind alle :P (das einzige, was geholfen hat)

@jana: Ich glaube, ihr ist es lieber, zu warten, bis sie abgestillt hat und nicht alles abzupumpen und dem Hasenpapa alles zu überlassen ::) Außerdem können wir dann auch sicher schon Anja und Granadinas Kugeln bewundern 8) (und werden dann sicher wehmütig... ich zumindest)

@maira: war gestern so komisch. Hat im Schlaf gelacht (naja, das macht sie häufiger) und es hörte sich so an, als wenn sie im Schlaf geredet hat ??? Ganz seltsam hörte sich das an ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

☼Anja☼

@pe:
Zitat von: ✰ Pe ✰ am 28. September 2010, 10:28:49
@Anja nicht durchdrehen,das schadet deinen Mitmenschen ;D
Da musste mein Chef heute schon drunter leiden!  ;D Eigentlich wollte er in den nächsten Wochen wegen eines Projektes mit mir nach Schweden fliegen. Da ich ihm aber noch nichts sagen wollte, hab ich wohl ziemlich zickig reagiert. So kennt er das nicht von mir. Hat mich nur mit großen Augen angeschaut und gefragt, ob es iwas gibt, was ihm sagen möchte. "Nöööööö" Ich denke nach dem US werd ich ihm Bescheid geben.

@drops:  :-* Die Zeit wird schon rumgehen bis Montag...  ::)

@kleeblatt: Ich kann es auch noch nicht so richtig glauben: die erste IUI! Georg war sich ja sicher, dass seine Kampfschwimmer getroffen haben!  ;D
Termin ist vorne eingetragen! Super, dann geht es endlich weiter! Mit dem SG kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Anscheinend gibt es die Vorgabe bei unserer KK nicht. Haben die Rechnung bereits bekommen und der Anteil der KK wurde auch schon abgezogen. Hängt vielleicht auch vom Ergebnis ab - bei Georg war es unauffällig. Wie waren denn die Ergebnisse bei Deinem Schatz? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das es nicht so toll war, oder?

@bauchgefühl: GLÜCKWUNSCH ZUR HASENMUTTI! Das war bestimmt aufregend. Dann habt ihr von der Geburt nichts mitbekommen, oder?

@lady: Bloom war schon schneller - das Nausema ist bereits angekommen!  ;) Werd das jetzt bei Bedarf ausprobieren. Heute hab ich nur ein flaues Gefühl, das den Begriff Übelkeit nicht verdient.  :D Apropos wehmütig - für wann ist das Zweite geplant?  8)



Jana781

so, da bin ich wieder. :D

@drops: ja genau, anja hatte es geschrieben, dass die wartezeit auf den ersttermin in der kiwu recht lange sein kann (ich glaube, bei mir waren es damals 2 monate), von daher könntest du dir ja jetzt schonmal für januar einen termin sichern. und absagen könnt ihr immer noch. ;)

@pe: s-winken
ich find das immer zu cool, wie du dich ausdrückst. ;D dich würd ich gern mal persönlich kennenlernen. ich glaube, du bist so 'ne richtige frohnatur. :D

@anja: ja, couchbilder zeig ich euch dann gerne, aber wir müssen ja noch so 6-8 wochen drauf warten. :P aber daaaannnnnnnn!! :D :D

ja, lori kenne ich. :) naja, was heißt, wenn meine eizellreifung gut ist...damals war sie nicht gut. da waren alle eichen unreif und nicht befruchtungsfähig. wir werden sehen, was kommt. :) meine 2. ZH war damals auch immer viel zu kurz und vor der mens hatte ich immer schön 4-5 tage vorbluten. :P

@aurelia: bald wir die übelkeit bestimmt besser. :-*

@drops: schade, dass deine tempi gefallen ist. :-\ aber du hattest ja schon damit gerechnet.

@anja: ich würde auch sagen, dass es normal ist in der schwangerschaft, dass du so unruhige nächte hast. ich hab vor allem damals geträumt. und was für einen stuss. :o

@pe: da sagst du was mit den schweißnassen händen. ich hab damals auch nach dem positiven test einem nervenzusammenbruch nahe im wartezimmer gesessen. BT war am gleichen tag und es hat sooo lange gedauert, bis die laborergebnisse kamen. die schwester hatte dann schon zweimal dort angerufen. dann bin ich doch zum US dran gekommen ohne blutwerte und dann hat die ärztin gesucht. mir ist so ein stein vom herzen gefallen, als sie dann die mini-FH gefunden hat. :D DANN kamen auch die blutergebnisse und mein HCG lag bei 2000, was die schwester gleich zu zwillingsscherzen animiert hat. ;D

@anja: ach süße, ich kann mir vorstellen, dass dir die wartezeit bis montag noch so unendlich lang vorkommt. aber es ist ganz bestimmt alles gut. und je später der US ist, desto mehr siehst du dann schon. :D

@drops: du hast mittags erst mit arbeiten angefangen? was machst du denn beruflich?

@kleeblatt: schön, dass ihr den termin vor augen habt. :D
wegen der KK-frage bzgl. SGs kann ich dir leider nicht helfen. würde im zweifel aber bei der KK anrufen. :)

@happy: jaaaaa, die fotos kommen, sobald die neue couch da ist! :D

@bauchi: herzlichen glückwunsch zum nachwuchs! :D :D
wie süß, zeigst du uns fotos? :D

@lady: achso, ihr trefft euch ohne baby. jetzt verstehe ich es.
lina redet auch manchmal im schlaf. ich steh dann sofort im bett, weil ich denke, dass sie wach ist. das ist dann echt deutlich. :o

@anja: wow, nach schweden? was arbeitest du denn?
denkbar ungünstiger zeitpunkt zum weg fliegen. ich schätze, er ahnt schon was, oder?
ich musste damals nach wien fliegen, aber das war dann schon in der 11. SSW mit grünem licht von der kiwu.
das war auch nicht schlecht, alle kollegen haben sich drum gerissen, meinen koffer zu tragen. ;D

schön, dass die übelkeit heute nicht so schlimm war. :)

@me: hatte heute wieder bürotag und war so um 3 zu hause, hab recht humane arbeitszeiten. :D
hab dann die maus vom kiga abgeholt und dann hatten wir besuch von meiner cousine und ihrem sohn (8 monate älter als lina), war ein ganz gemütlicher nachmittag. :)
ich hoffe nur, sie haben uns keine viren eingeschleppt, waren nämlich beide letzte woche krank. :P
ich rufe ja eh immer HIER, wenn es um erkältungen geht. :P

einen schönen abend noch euch allen! :D

[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Jana781

ach, und noch ein großer freuer!
ich treff mich am freitag nach meinem kiwu-termin mit der lieben satculle! :D :D
ich freu mich schon total! :D
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


✰ Pe ✰

@Anja wie kannst du auch nur so zickig sein,paahhh ;D

@Lady sie redet im Schlaf? und lacht dabei? wer weiß was sie da im Traum gesehen hat ;D

@Jana das frag mal Anja und Lady und JennyS und und und ;D die kennen mich ja schon
Ganz viel Spaß beim Treffen mit Satculle

@Bauch Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit ;D ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





LadySunshine

@jana: viel Spass beim Treffen und viel Glück, dass ihr nicht krank werdet :P ;)
Ja, Pe ist ne Frohnatur und gerade raus ;D

@pe: ja, sie träumt bestimmt vom Milchland ;D ;D

@anja: also vor 3-4 Wochen hab ich das Thema eines 2.Kindes komplett abgeschmettert und wollte davon nix wissen a la "Maira bleibt Einzelkind". Aber jetzt, wo ich mich langsam mit ihr einlebe, möchte ich sehr gerne mal wieder schwanger sein, wieder hibbeln usw. Aber das dauert noch, Maira soll erst in den Kiga gehen, wenn ein 2.kommt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

@Lady wie ist das eigentlich wenn du dann nochmal schwanger werden solltest,ist dann wieder oberste Vorsicht geboten oder kann es sein das die SS ganz anders verlaufen kann?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Granadina

Hallo zusammen,

@Dropsi: Freut mich, dass dein Mann jetzt doch bereit ist, im Januar mit dir in die KiWu zu gehen - sofern das dann noch notwendig ist. Würde auch vorsichtshalber jetzt schonmal einen Termin ausmachen und ihn dann ggfs. absagen. Ob du deinen Mann einweihst oder nicht, weißt du wahrscheinlich selbst am besten. Habe leider gesehen, dass deine Tempi heute richtig abgesackt ist und dich dein Gefühl nicht getrügt hat.  :-\ Andererseits ist es natürlich auch schön, so ein tolles Körpergefühl zu haben, auf das man sich verlassen kann. Bei so vielen Mädels hat es schon im 3. oder 4. Clomi-Zyklus geschnaggelt, bestimmt bringt er dir auch Glück! *ganzzuversichtlich bin*

@Lady: Gut, dass mit Maira alles in Ordnung ist. Klingt doch süß, dass sie im Schlaf lacht oder redet - wobei es für's reden doch noch viel zu früh wäre, oder? Schön, dass du dir noch ein Geschwisterchen für Maira wünschst. Bestimmt klappt es noch ein zweites Mal mit guten SD-Werten, Clomi und guter Überwachung durch deine FÄ. Na ja, bis Maira in den Kindergarten geht, dauert ja noch eine Weile.


@Bauchgefühl: Das ist super, dass ihr schon so bald euren Termin in der KiWu habt. Jetzt tut sich endlich auch bei dir etwas, nachdem Clomi und Metformin ja leider nicht die erwünschte Wirkung gezeigt haben. Nachdem es bei deiner Häsin schon so schön geklappt hat - Glückwunsch! - zieht ihr hoffentlich bald nach, aber am besten nicht gleich mit Vierlingen.  ;D

@Jana: Hatte mir schon gedacht, dass du beim ersten Kind eine lange Vorgeschichte hattest, bis es geklappt hat. Wenn deine zweite Zyklushälfte etwas zu kurz ist, hast du wahrscheinlich eine leichte Gelbkörperschwäche. Diese könnte auch der Grund dafür !gewesen sein, dass deine Eizellen nicht richtig gereift sind. Dem kann man mit Hormonen/Medikamenten beikommen - es hat ja schon einmal geklappt. Sag mal, war der Bluttest nicht bei ES+14? Da hattest du schon so einen hohen hCG?  :o *staun*

@Happytimes: Schön, dass du jetzt wieder ganz fit bist. Ich denke ganz oft an euch und wünsche euch so doll, dass sich euer Traum vom eigenen Kind auch bald erfüllt. So wie es aussieht, wird es bei dir zwar 2011 werden, aber Hauptsache, es klappt bald! *daumenganzdolldrück*

@Kleeblatt: An dem Tag hat mein Papa Geburtstag. Ich hoffe, dass es auch für euch ein guter Tag wird und euch das SG vom letzten Jahr mitzählt, so dass ihr nicht weitere 3 Monate warten müsst.

@Aurelia: Ich war das, die vorgeschlagen hatte, Jolante in den "Wenn Träume wahr werden"-Thread einzuladen und ich war auch diejenige, die sich nach deiner Zyste erkundigt hatte. Aber bei den vielen Beiträgen ist es echt kein Wunder, wenn man nachher nicht mehr weiß, wer was geschrieben hat.

@me: War gestern direkt bei meiner FÄ gewesen, wo meine SS bestätigt wurde und ich werde jetzt zum Glück engmaschiger kontrolliert. Der hCG-Wert ist in Ordnung und nächste Woche Dienstag habe ich meinen ersten Ultraschall-Termin. Da wird zwar noch kaum etwas zu sehen sein, aber man sollte hoffentlich erkennen, ob "es" an der richtigen Stelle ist.


LG Granadina



aurelia75

Hallo ganz kurz,

@Gran: Frag Du doch die Jolante, ja ?! Toll das mit der SS - aber überleg bitte mal wegen den vielen US. Meine Hebi hat mir gesagt, daß zuviele US nicht unbedingt gut sind, aber am Wichtigsten ist, das die diesen Doppler US nicht machen. Nur so ein Tip am Rande. Ich war anfangs auch so verunsichert weil ich was sehen wollte und mir viels vor allem nach den Blutungen echt schwer. Jetzt lauf sowieso ich als Super Risikoschwangere... muss ich wohl durch.

@Bauchi: Gratuliere zum NAchwuchs... sind bestimmt super süß.. oder wie war das - erst Augen zu ?!

@ Lady: Wenn Du das von Maira so schreibst geht mir voll das Herz auf... seufz! Wie niedlich !

@DropsI: Schade wegen der Tempi aber super daß Du nach vorn schaust.... warten wir noch nen Zyklus...

@Jana: ja die Übelkeit...
@Anja & LAdy : mir haben die Seabands von Ricky auch nicht geholfen.. mir wird da immer super übel mit. Was ist eigentlich Nausema.... kenn ich noch gar nicht !! Hilft das nur gegen Übelkeit ?

So ich geh wieder Heia machen... komm gar nicht mehr mit hier....

@all Grüße
@Pic und Tinchen: Wo seid Ihr ???
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

Pe: ja da muß ich nun durch, ich nehm das gern in kauf ;D ;D

Klee: auch hier nochmal, es freut mich rießig, dass es nun weiter geht bei euch. Bezüglich SG hab ich keine Ahnung, frag doch einfach mal nach, ob das vom letzten Jahr ausreicht und das aktuelle!
bei meinem Liebsten wußte ich ja, der richtige Zeitpunkt muss es sein ihn drauf anzusprechen!

happy: ja tempi ist runter aber das war mir schon klar! Ich weiß es natürlich nicht, ob die Spermien ok sind aber ich denke trotzdem irgendwie so ein Gefühl, dass es nicht daran liegt, kann mich sicher auch irren. Wir werden ja sehen! ;) Wenn es nun net klappt mit Clomi, dann muss er ran ans Spermiogramm ;D spätestens in der KiWu, bin auch so froh, dass er ja gesagt hat
Bei euch gehts erst in 1 Jahr weiter, das ist doch furchtbar oder ?? Ich wüßte nicht wie ich damit umgehen sollte!  :-[

Bauchi: och wie süß, das freut mich, Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Ich liebe Hasis, hatte auch 2 und das sind so anhängliche und verschmuste Tiere!
Zeig dann mal Bilder von den Zwergen!!

Anja: na da warst du ja heute mal krass drauf auf Arbeit  ;D ;D ;D weiß er dass ihr hibbelt bzw. gehibbelt habt??

Pe/Jana: ja Pe ist ne Frohnatur wir hatten in Frankfurt zum Hibblertreffen mächtig Spaß. ich sag nur DIEGOOOOO *zuPeschiel*
guck mal unter Foto-Ecke und such dir mal Hibblertreffen Frankfurt danach Therapie! raus, da siehste Pe mal auf´m Foto ;) und mich natürlich auch  ;D

Jana: ich arbeite in einem Dialysezentrum, Nierenkranke Menschen. ich arbeite dort in der Ambulanz, d.h. die Patienten die nierenkrank sind und aber noch nicht an die Dialysemaschine müssen bzw. Patienten die eine Niere transplantiert bekommen haben, dafür bin ich zuständig.

Lady: Hoffe deine Maus schläft heute besser!

Grana: also wenn ich jetzt schon nen Termin in der KiWu ausmach, dann werd ich ihm das glaub ich nicht verraten  S:D der hält mich dann für bekloppt ;D ;D Männer müssen ja schließlich nicht alles wissen!

Anja/Grana: für euren US-Termin drück ich die Daumen!

aurelia: hab ja eh keine andere Wahl. Verkriechen kommt für mich nicht in Frage, dazu bin ich ein viel zu lebensfroher Mensch und das Leben ist viel zu schön um trübsal zu blasen ;D

me: noch keine Mens da aber Kopfschmerzen, naja die kommen öfters mal vor der Mens! ich muss jetzt ins Bett der Wecker klingelt gleich wieder :-X

Wünsche allen eine gute Nacht!




Unser 6.Jahr!


✰ Pe ✰

@Aurelia wieso sind die Doppler nicht gut? ??? wenn es medizinisch doch notwendig ist,dann muß das ja sein :-\
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Dropsknopf

Heloooo,

ich freu mich gerade wieder  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen hab nen Anruf bekommen, meine Schrankwand kommt schon am Montag *freu freu freu* 1 Monat eher als geplant! ;D

Mens trudelt gerade ein! Werde dann morgen zur FÄ gehen und hoffe ich komm mit nem Clomi-Rp. in der Tasche wieder! ;)

Ich verabschiede mich auch schon wieder, muß zur Arbeit, Geld muss wieder rein, die Schrankwand ist teuer! ;D

Wünsche euch allen nen schönen Tag!


Unser 6.Jahr!


Kleeblatt6609

guten morgen :)


@bauchi....GLÜCKWUNSCH zu den kleinen hopplern!!  :D

@lady...jaaaa!!!  :D ick freu mir so  :D
/bestimmt hat maira nur geträumt...

@anja...ja, das liebe SG wars bei uns  :-[ es war keine beweglichkeit zu erkennen. nun is es aber auch schon über ein jahr her, dass wir das sg haben machen lassen. klar hat manhoffnung, dass sich was verbessert hat aber so recht kann ich nich dran glauben. es wär n traum wenns bei uns auch mit ner IUI ausreichen würde...umso schöner is es, dass sich schatz nochmal drauf einläßt und wir dann endlich gewissheit haben und entsprechende maßnahmen ergreifen können. und bei mir waren die androgenwerte auch erhöht. mal sehen, was die untersuchungen dann aussagen.

@jana...ich drück die daumen, dass die viren dein rufen diesmal nicht gehört haben  :P

@grana...oh, mal schauen, ob sich der tag auch für mich auszahlt ;)
/ja, es wäre schön, wenn wir da nich nochmal drei monate ins land schießen müßten. aber das wird sich die nächste zeit alles rausstellen.

@drops....das sind schöne neuigkeiten. dann schnell zur arbeit und geld verdienen  :P

@me...ich warte jetzt erstmal auf die unterlagen aus der klinik und dann wird ein fragenkatalog erstellt, damit an alles gedacht wird. danach kann ich dann die kk anrufen und mich informieren.
/heute nachmittag zahnarzttermin nr. 3. drückt mir die dauemn, dass es keine wurzelbehandlung sein muss. dann wäre es auch definitiv der letzte. ich fühl mich übrigens bei dem zahndoc mittlerweile recht wohl...also...nich das ich jetztz ständig dahin geh aber ich geh deutlich weniger aufegregt und angstloser hin als zu manch anderem zahndoc in früheren jahren.



YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


LadySunshine

@klee: viel Glückheute!

@dropsi: neee, Nacht war schlimmer wie die letzte *streichhölzerzwischendieaugenschieb*
Ich reiche dir die Hand, habe auch meine Mens :-X Nur dass es bei dir natürlich gar nicht gut ist :-[ :-*

@aurelia: Nausema ist Vitamin B (ich glaube B6 und B12 oder so), welches bei Mangel auch zu Übelkeit führen kann.

@grana: super, dass du so engmaschig kontrolliert wirst!!

@us/doppler: wurden bei mir sehr viele gemacht (gerade Doppler wegen Versorgung), um zu schauen, dass es meiner Schnecki gut geht.

@pe: das mit einer 2.SS wollen wir bald herausfinden ;) Muss Ende Oktober nochmal zur Blutkontrolle, da werden die Werte im nicht-ss Zustand gemessen und danach wird geschaut und besprochen, wie es bei einer 2.SS wäre... Da das Gebiet ja so unerforscht ist, konnte meine FÄ mir diese Frage auch nicht anders beantworten :P Naja, aber im grunde hatte ich ja ne tolle Schwangerschaft, alle 3 Wochen Infusionen ist ja nun kein Drama, da gibts echt Frauen, die sind viel schlimmer dran!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

happytimes

Hallo  s-winken,

@bauchi: Glückwunsch zu den Hasenbaby  :D! Musstest du da eigentlich irgendwie helfen?

@anja: Da muss dein Chef jetzt einfach mal durch  ;D. Aber vielleicht ahnt er ja auch schon was  ;).

@jana: Dann drück ich euch mal die Daumen, dass alle Viren draußen geblieben sind und keiner krank wird  :)! Viel Spaß beim Treffen mit Satculle!

@grana: Danke fürs Daumendrücken  :-*. Ja, ich hoffe, dass sich unser Traum auch irgendwann erfüllt. Aber es tut schon weh, dass uns der Weg dahin so schwer gemacht wird  :-\. Dafür freu ich mich umso mehr, dass du endlich wieder ss bist  :D :D :D!

@drops: Doofe Mens! Aber super, dass eure Schrankwand früher kommt!

@klee: Meine Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck. Wurzelbehandlungen sind auch echt fies  >:(.

@lady, pe und alle anderen:  s-winken
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

☼Anja☼

Hallo!

@jana: Arbeite bei einem privaten Bildungsträger. Wir planen gerade ein Austauschprojekt mit Schweden, daher die geplante Dienstreise. Schweden fänd ich klasse, aber ich hab mit dem Fliegen einfach kein gutes Gefühl. Hoffe, die Viren haben Dein rufen diesmal nicht gehört?!
Hab Pe ja kennen lernen dürfen letztes Jahr - sie ist wirklich genau so wie im Forum - herzensgut und immer direkt heraus.

@lady: War mir sicher, dass die Frage nach einem zweiten Kind immer ganz eindeutig mit ja beantwortet wird. Aber wie Du schon schreibst, muss ja auch nicht sofort sein. Erstmal stehe Maira im Mittelpunkt und dann mal weiterschauen...

@drops: Super, dass die Schrankwand doch so schnell kommt!  :D Dann geht`s am WE wahrscheinlich mit Ausräumen los?

@klee: Hat Dein Mann denn iwas in der Zwischenzeit gemacht, damit sich das SG bessert? Drück auf jeden Fall die Daumen, dass es diesmal besser ausfällt!
Hoffe, Du bist um die Wurzelbehandlung rum gekommen?!

@happy: Ich glaub auch, dass mein Chef was geahnt hat... s.u.

@me: Chef weiß nun Bescheid, ich denke er hat was geahnt - warum weiß ich allerdings nicht. Er wusste ja von der KiWu und vielleicht reichte das Zickig-Sein schon aus  ::)
Auf jeden Fall ist er heute zur mir gekommen, er müsse mal mit mir reden. "Ich weiß ja, dass Sie Mutter werden wollen. Und iwie müssen wir mal überlegen, wie wir das dann machen. Sie haben viele Aufgabenbereiche, die nur Sie machen..." "Ähm, ich bin schwanger." Da wusste er erst nicht, was er sagen sollte und ich hab ihm gesagt, es würde reichen, wenn er in zwei Monaten gratuliert, da wäre die kritische Phase rum (er weiß auch von den zwei FG). Ich soll mir schön Ruhe antun und es nicht übertreiben. Die Überlegungen, wie es dann nächstes Jahr werden könnte, haben wir erstmal vertagt...

Mir geht es heute auch wieder besser - Würgreiz war heute morgen wieder da und mein Stoffwechsel ist wohl nun völlig eingeschlafen. Esse fleißig meine getrockneten Pflaumen, aber so richtig hilft das nicht. Werd wohl noch andere Hausmittelchen ausprobieren müssen.





Granadina

Hallo zusammen,

@Aurelia: In diesem Thread habe ich doch nur von einem US geschrieben, hast wohl in den Juni-MT geguckt.  ;D Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht sicher, ob an allen drei Terminen US gemacht wird, glaube aber schon. Auf jeden Fall wird nächste Woche erstmal geguckt, ob alles an der richtigen Stelle sitzt - mehr kann man ja eh noch nicht erkennen. Danke für den Hinweis, dass man vorsichtig sein sollte mit US und vor allem Doppler. Werde mich diesbezüglich mal schlau machen. Ist wahrscheinlich ein Thema, bei dem die Meinungen auseinandergehen.

Wie kommt es, dass du jetzt schon eine Hebamme hast, wenn ich fragen darf? Ich dachte, die bekommt man erst kurz vor der Entbindung und für die Nachsorge. Musst du sie dann selbst bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse?

Jolante lade ich gerne ein.  :)

@Dropskopf: Schade, dass es diesen Zyklus noch nicht geklappt hat. Andererseits hat das zumindest den Vorteil, dass du bei der Neugestaltung des Wohnzimmers beherzt zupacken kannst und dir keine Sorgen machen musst, eventuell zu schwer zu heben. (Ich schätze dich so ein, dass du lieber anpackst als zusiehst.) Das ist perfekt, dass sie doch jetzt schon kommt und nicht erst in einem Monat!

@Kleeblatt: Da ich weiß, wie unangenehm eine Wurzelbehandlung ist (hatte vor ein paar Wochen auch eine), drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass jetzt mit der Wurzel alles wieder in Ordnung ist und du heute eine endgültige Füllung bekommst und die Zahngeschichte heute abschließen kannst!

@Lady Sunshine: Dann drücke ich dir für Ende Oktober die Daumen, dass deine Blutwerte gut ausfallen und einer weiteren Schwangerschaft hoffentlich nichts im Weg steht. Auch wenn sie noch nicht in nächster Zeit geplant ist, beruhigt es ja doch.  :)

@Happytimes: Keiner weiß, wie lange es dauert, bis sich Träume erfüllen. Die Hauptasche ist, man gibt seine Träume nicht vorschnell auf, wenn es nicht so klappt, wie erhofft - und das tut ihr ja nicht!

@Anja: Gut, dass dein Chef jetzt auch Bescheid weiß und dich dazu ermuntert, dir Ruhe zu gönnen. Da wird sich schon ein Weg finden, Aufgabenbereiche zu delegieren. Vor allem aber freut es mich, dass es dir heute wieder besser geht.

Ich achte generell auf gesunde Ernährung und jetzt in der Schwangerschaft sehe ich erst recht zu, dass ich möglichst viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte zu mir nehme. Daher habe ich überhaupt keine Probleme mit Verstopfung. Bei Trockenobst (speziell Pflaumen oder Aprikosen) muss man aufpassen, da man davon schnell Bauchschmerzen und Blähungen bekommen kann.

@Pe: Wie sieht's bei dir eigentlich aus, hast du schon über ein weiteres Kind nachgedacht?

LG Granadina



Kleeblatt6609

ha...euer daumendrücken hat genutzt...DANKE!!!

KEINE wurzelbehandlung. das war der letzte termin. ich soll den zahn, wie den einen anderen auch, beobachten und bei problemen sofort nen termin machen....puuuuuhh...
die betäubung is noch nich ganz weg aber wird immer besser :) ich werds mal mit was essbarem versuchen  ::)

@Anja...damals, als wir das erste ergebnis bekommen haben hat er sich einige vitaminpräparate reingeschaufelt. aber durch die krebsgeschichte mit seiner mutter haben wir den kiwu komplett links liegen lassen und er nimmt auch nix mehr. hab aber schon überlegt, ob ich ihm die 4 wochen jetzt noch zink verabreiche...frag ich ihn mal ob er das will.
/deinen chef möchte ich haben  :-X wer weiß wozu es gut ist, dass er es jetzt schon weiß. ich find seine positive reaktion sehr gut  s-daumenhoch


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Jana781

einen schönen guten abend, mädels. :)
hier also nun mein allabendlicher senf dazu. ;)

@pe: danke. :) stimmt, eure coolen fotos vom frankfurt-treffen hab ich mir damals angeschaut. ;D

@lady: danke. :)
schön, dass maira kein einzelkind bleiben soll. :)
sorry, bin da nicht so auf dem laufenden. warum war in deiner schwangerschaft denn oberste vorsicht geboten?

@granadina: nein, bei 4+0 hatte ich dann doch noch nicht so einen hohen hcg-wert. ;D mein bt war erst bei 4+6. das 4+0 war eh samstags und weil ich in der 2. ZH nochmal predalon 5000 spritzen musste, war der bluttest erst bei 4+6, weil sie von der predalon-gabe bis zum bt 14 tage warten wollten wegen des hcg, was da drin ist.
damit der test nicht verfälscht wird.
hatte damals auch einen nervenkitzel-thread hier um rauszufinden, wie lange predalon denn nun tatsächlich nachweisbar ist. von 4+0 bis 4+6 habe ich aber zu hause jeden tag getestet einen test gemacht und mich jeden tag mehr über die immer fetter werdende linie gefreut. daher konnte es ja nicht vom predalon sein, sie hätte ja sonst schwacher werden müssen. :D

schön, dass dein FA-termin so gut verlaufen ist und alles in ordnung ist. dann freuen wir uns auf dienstag auf deinen US-bericht. :D

@aurelia: s-winken und, was macht die übelkeit heute?

@drops: mensch, dann hab ich dich ja schon auf fotos gesehen, die von eurem treffen hatte ich mir nämlich schonmal angeschaut. geh gleich nochmal gucken. :)
dein beruf hört sich sehr interessant an. :D
cool, dass die schrankwand schon am montag kommt. :D zeigst du uns dann fotos?
morgen viel erfolg für deinen FA-termin.

@klee: wie war's beim zahnarzt?
EDIT: oh, ich lese gerade, dass alles gut war! :D

@doppler: ich hatte den auch ganz oft, weil linas versorgung engmaschig kontrolliert wurde. hatte so ab der 25. SSW ca. nur noch ganz wenig fruchtwasser. meine plazenta war ab da auch schon ziemlich "verkalkt", sodass ständig geguckt wurde, dass es ihr noch gut geht. mich hat das immer sehr beruhigt.
und einen vorteil hatte es bei der entbindung. ich kannte schon alle ärzte und hebammen, weil ich vorher ständig zum CTG, doppler und akupunktur da war.

@happy: danke! :) freu mich schon sehr drauf, satculle live kennenzulernen.

@anja: oh, dein beruf hört sich auch sehr interessant an. :)
und schön, dass dein chef da so super reagiert. :D scheint ein netter zu sein, oder?

das "stoffwechsel-problem", was du beschreibst, hatte ich auch. ;) und die eiseneinnahme hat es nun nicht grad besser gemacht. :P

@me: waaaahhhh, übermorgen ist schon der termin! :D ich freu mich! :D

heute war stephans mutter da, sie hat mit lina gespielt und ich war in der zeit einkaufen, hatten fast nur noch licht im kühlschrank. ;)
dann waren sie noch am teich bei den enten, da konnte ich in der zeit gleich das abendbrot vorbereiten.
morgen klingelt der wecker wieder 4.20 uhr, liegt wieder bürotag an. :P

habt noch einen schönen abend. :) s-winken

achso, damit ihr mal wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt, zeig ich mich mal. ;)
total kaputt nach einem ganzen tag floßbau und 2 hefeweizen. waren nach dem floßbau noch in einem pub. ;)





[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!