Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@nixe ja da hast du Recht, das war ich ;D Klar heißt es PID

@Pico Präimplantationsdiagnostik, hab ein bisschen weiter oben erklärt, was es ist und wann es nötig ist. Ist noch recht neu.

@Baby wie lang ist denn dein Zyklus normal? Ich denke ja, am sichersten, um den Eisprung anzuzeigen, sind schon die Ovus.
Wie kurz sind denn die Haare?

@Abnehmen da kann ich definitiv nicht mitreden, auch wenn ich schon "Probleme" mit meinem Gewicht habe. Bin untergewichtig, nicht magersüchtig oder so, aber von Natur aus mit sehr wenigen Fettreserven ausgestattet. Meine Ärztin hab mir nahegelegt, eher zuzunehmen.  Eher für nach einer Schwangerschaft, da ich beim letzten Mal durch das Stillen sehr viel Gewicht verloren hatte und letztlich deswegen aufhören musste, als der BMI unter 16 rutschte :-\ Dabei hatte ich in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen und das war so schnell wieder weg.

Ist bei mir auch so ne Sache, irgendwelche Besserwisser sagen ständig, die Probleme mit dem Kinderwunsch liegen doch sicherlich an deinem Untergewicht, da musst du dich nicht wunder, iss mal mehr. Haha, wenn es so einfach wäre. so etwas wird doch als allererstes abgeklärt bei der KiWu-Behandlung. Wahrscheinlich geht es denjenigen, die etwas mehr auf den Rippen haben, da auch nicht anders, dass sie sich ständig so etwas anhören müssen, ich hasse diese Ratschläge >:(

Baby_Traum

@Pico: 2 kg seit Mai ist natürlich nicht so viel, aber besser wie nix  ;) Ich will schon seit Anfang des Jahres was abnehmen, aber irgendwie habe ich es auch nie richtig durchgehalten. Dabei habe ich ein Abo für knapp 10 € im Monat für ein Online-Fitnessraum. Da hab ich auch eine Zeit LAN regelmäßig trainiert. Dann hatte ich Probleme mit dem Handgelenk, weshalb ich viele Übungen weglassen musste und danach ne Grippe, wo dann zwei drei Woche. Gar nichts ging. Meine Motivation ist also auch nicht so vorhanden. Wie sie sollte....  :-\  und die Zeit für Sport ist bei mir leider auch Mangelware. Wenn ich abends um 18 Uhr mit der Arbeit fertig bin und dann noch kochen und putzen muss, hab ich meistens danach keine Lust mehr.

Ist schon blöd aber das bekommen wir schon hin  ;) was isst du denn Abends so ohne Kohlenhydrate? Find ich immer sehr schwer, was zu finden.

@Mondlaus: ich hatte das letzte halbe Jahr eigentlich immer Zyklen von deutlich über 30 Tagen. Regelmäßig ist mein Zyklus leider nie. Das hängt vermutlich auch mit dem erhöhten FSH-Wert und der GKS zusammen.

Ich hab meine Haare schon seit längerem so auf Kinnlänge. Mein Mann mag die Haare gerne kurz. Da ist er wohl eine Ausnahme. Da ich aber zuletzt nicht die Zeit hatte meinen Friseur-Rhythmus einzuhalten, waren sie jetzt fast auf Schulterlänge gewachsen. Und jetzt hat ich sie mir wieder etwas dunkler färben lassen (dunkles Braun) und wieder auf Kinnlänge schneiden lassen. Ich trage die Haare dann eigentlich gerne nach außen geföhnt. Und meine Friseurin macht das dann richtig krass. Gefällt mir immer so gut, dass ich mir die Haare schon mal extra für ne Feier hab waschen und föhnen lassen.  :-[ meinem Mann gefällt das aber nicht so gut. Er findet das immer zu heftig. Er meint immer ich seh dann aus, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Deshalb gefällt es ihm besser, wenn ich selber föhne. Dann föhne ich zwar auch nach außen, aber eher so in leichten Wellen  :)

Ich kann verstehen, dass du mit deinem Untergewicht auch nicht so zufrieden bist. Und der BMI von unter 16 ist ja auch schon sehr kritisch oder?

Ich finde diese Ratschläge bezüglich schwanger werden auf die Figur bezogen sowieso etwas überzogen. Mir hat das zwar noch keiner gesagt, auch die Ärzte nicht, dass ich abnehmen müsste deswegen, aber ich finde es auch zum Teil etwas übertrieben, weil ich kenne auch genug Frauen, die deutlich übergewichtig sind und trotzdem ohne Probleme schwanger geworden sind. Ich glaub die wenigsten haben wirklich die idealen Maße.

Ich würd halt gerne vor allem am Bauch und am Hintern abnehmen, weil ich ja auch scheinbar von dem ein oder anderen für schwanger gehalten werde, wegen des kleinen Bauchansatzes und außerdem habe ich so viele schöne Klamotten, die ich leider momentan nicht anziehen mag. Da würde ich einfach gerne wieder besser reinpassen, ohne das es kneift oder aussieht wie eingequetschte Leberwurst   ;)

Konnte man bei dir denn Ursachen für dein Untergewicht feststellen?

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Seemaedchen

Pico, herzlich Willkommen zurück.
Ich bin ja auch gerade dabei abzunehmen. Hab jetzt seit März fast 6kg runter.
Ich hab einfach mal geschaut wie viel Kalorien ich zu mir nehme und dazu wie viel Kalorien ich verbrauche. War ein ganz einfach Rechner im I-Net. Ich hab dann festgestellt, dass ich einfach viel mehr esse als ich verbrauche. Hab dann meinen Kalorien Verbrauch drastisch reduziert. Man darf aber auch nicht zu wenig zu sich zu nehmen, ca. 80% vom Gesamtumsatz ist optimal. Und dann purzeln auch die Pfunde. Ist zwar oft schon schwer, da das wirklich nicht viel Essen ist, aber man gewöhnt sich dran. Und ich hab da auch ein Programm im I-Net (kostenlos) gefunden wo man bei allen Lebensmitteln schauen kann wie viel Kalorien die haben und wie viel man am Tag schon zu sich genommen hat. War am Anfang total gut, da ich mich da bei bestimmten Lebensmittel sehr verschätz hatte.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Pico

@Mondlaus: Danke, habe dein Text dazu gefunden,dann weis ich was du meinst...
Ich hoffe dann für euch das die Ethikkommission euch zu stimmt...
Oh ja das glaube ich ist viel Schwerer als Abnehmen das zu nehmen...gerade weil es sicher ein Grund hat,warum es so schwer ist... Abnehmen ist dann doch leichter,denke ich?!

@Seemädchen: Ich darf nicht weniger als 1000 Kalorin zu mir nehmen,das ist wegen dem Metformin so... aber ich glaub ich weis welches Program du meinst das habe ich eine Zeit auch mal genutzt,das sollte ich mal wieder mit anfangen,ganz vergessen...

@Baby: Das ist gut das ich nicht so alleine bin mit dem Schweinehund...

@Abnehmen: Bei mir ist das schon gerecht fertig, da ich bei Murmelchen schon Übergewichtig war,aber ich jetzt wohl eine Gewichts grenze überschritten habe wo mein Hormonhaushalt durcheinander geraten ist, und deswegen soll ich so 10-15kg abnehmen und dann bin ich auch dem Gewicht von vor Murmelchens Schwangerschaft um zu gucken was dann mein Hormonhaushalt sagt...

Seemaedchen

Pico, unter 1000 Kalorien sollte keiner essen. Es kommt halt auf die Größe, Alter und Gewicht an. Und unter seinem Grundumsatz darf man eh nicht kommen, weil sonst der Körper auf "Sparflamme" geht.
Bei mir sind es z.B. 1800 Kalorien was ich essen darf. Dann nehme ich ab. Bei 2400 halte ich mein Gewicht.
Aber in der 2. Zyklushälfte fallen mir die 1800 schon sehr schwer, vor allem abends.
So halte ich meist in der 2. ZH mein Gewicht und in der ersten geht dann etwas Gewicht runter.

leider FG bei 9+4

Kati

Hallo Mädels,
Ich sende euch fix ein paar sonnige Urlaubsgrüße vom Königssee. Ich habe nun alles nachgelesen und gehe auf euch gern ein - sobald ich wieder anständiges Inet habe. :-[
Ich hab hier mit dem iPad nur E, falls euch das sagt. Falls nicht: es ist sooooo laaaaahm!
Ich möchte jedoch allen, die gerade Daumen gebrauchen können, Daumen drücken. Bei mir selbst gibt's nichts zu drücken, aufgrund der unglaublichen Hitze haben wir lieber Abstand im Bett gehalten.   :D Aber vermutlich hatte ich eh keinen ES.

@ Abnehmen: Obwohl ich hier in Bayern wandere wie bekloppt gehe ich nicht davon aus, dass ich abgenommen habe bislang. Dabei esse ich auch kaum was. Scheiß Hashi. Ich Drücke euch aber fest die Daumen, dass Eure Pfunde als purzeln!

@ Chef über KiWu aufklären: Kürzlich habe ich mitbekommen, dass wir eine nette Bewerberin nicht genommen haben, u.a. Wil sie noch keine Kinder hat aber im dementsprechenden Alter ist. Ich weiß das schon lange, dass bei uns ss gar nicht gut ankommt, daher werde ich Schweigen wie ein Grab.

@ Pico: Wilkommen zurück

@ TESE: ich hab meinem Mann davon berichtet und ihm auch ein Bild angezeigt. er hätte mehr Angst vor der Behandlung unter örtlicher Betäubung als mit VK. Er würde da keine Spritze rein haben wollen... VK: So ein Luxus - man dämmert weg - herrlich. Ich persönlich finde das lustig. Zack -weg.

@ Mondlaus: Willkommen!

@ Nixe:  :-*

@ all:   s-winken

Mehr konnte ich mir nicht merken, Sorry. :-\

Bis bald!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels!

Ich schieb euch gedanklich mal ein paar Eiswürfel gegen die Hitze rüber.... man ist das warm hier im Büro  :(

@See: Wow, 6kg ist echt schon richtig toll. Gratulation.  s-superdaumen
Als ich vor zwei Jahren 13 kg abgenommen hatte (15 kg sind jetzt wieder drauf  ::) ) hab ich auch Kalorien gezählt und versucht mich im Rahmen von ca. 1200 bis 1400 Kalorien aufzuhalten. Hat ganz gut geklappt. Außerdem hab ich freitags abends immer nur Obst oder Gemüse gegessen, so als "Fastenabend". Das war auch immer ganz gut.

Ich müsste halt in diesen Rhythmus wieder reinfinden und vor allem fällt es mir derzeit schwer auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich neige leider zum Frustfuttern und das kam den Umständen bezüglich unseres Kinderwunsches entsprechend in den letzten Wochen und Monaten sehr häufig vor.  :-[
Welches Programm ist dass den mit den Kalorien? (gerne per PN, weiß ja nicht, ob man das hier so öffentlich schreiben darf)

@Pico: Wäre doch toll, wenn wir uns hier vielleicht gegenseitig motivieren können, um unseren Schweinehund zu überwinden  ;) Ich erhoffe mir, dass ich mir das mit den Süßigkeiten im Urlaub schon einmal etwas abgewöhnen kann. Ist halt hier im Büro schwierig, da hier immer was rumsteht. Und wenn es vor meiner Nase ist, muss es auch weg  :-[

Ist natürlich schon doof, wenn dein Gewicht bei dir den Hormonhaushalt durcheinander bringt  :-\  und das so festgestellt wurde. Ich find halt nur, dass es schon so ist, dass von Außenstehenden schnell mit solchen Argumenten um sich geworfen wird, als Ursache für den nicht erfüllten Kinderwunsch..... Ist wie mit "fahrt doch mal in den Urlaub", "entspannt euch mal" oder "denkt nicht mehr drüber nach, dann klappt es von allein" ....  ::) Ich finde oft, dass manche Menschen dann auch immer schnell dabei sind, es auf das Gewicht abzuschieben, auch wenn es vielleicht gar nicht so sein muss.

@Katilein: Vielen Dank für die Urlaubsgrüße  :-* Ich kann mir vorstellen wie ätzend das mit dem Inet ist. Ich hoffe, wir werden, wenn wir ab dem 10. in Dänemark sind wenigstens eine etwas vernünftige Leitung haben.... Ich wollte nämlich eigentlich schon wenigstens mal  hier und da bei euch allen hier vorbeischauen  ;)
Ich drück dir die Daumen, dass deine Bemühungen mit dem Wandern und weniger essen vielleicht trotz Hashi ein bisschen was bringen. Obwohl du es wohl noch schwerer hast, als diejenigen von uns, die keine Probleme mit der Schilddrüse haben.
Ist ja krass, dass die bei dir in der Firma eine Bewerberin alleine schon deshalb nicht eingestellt wurde, weil sie im gebärfähigen Alter ist...  :o Da kann ich dich schon verstehen, dass du da gar nichts von deinem  Wunsch erzählst. Das Problem ist ja auch immer, dass die einem ja zwar nicht kündigen können, NUR weil man einen Kinderwunsch hat, aber wenn sie es wüssten, sie doch meistens irgendwelche Grüne FINDEN würden, um dann doch eine Kündigung aussprechen zu können. Deshalb halte ich hier auch schön meinen Mund. Hier würde nämlich dann bestimmt sofort die finanzielle Lage vorgeschoben werden und dass ich ja zu teuer wäre.... blablabla

@TESE: Wenn ich jetzt mein Mann wäre, würde ich auch ne Vollnarkose wählen. Aber gut, da muss er sich selbst für den für ihn passenden Weg entscheiden. Ich persönlich finde es sowohl für mich als auch für den behandelnden Arzt angenehmer und entspannter, wenn ich "weg bin"  ;)

Mein Mann hat sich jetzt übrigens dann doch mal selbst auf Recherche im Inet begeben. Fand ich zwar einerseits ganz süß, als ich heute Morgen gesehen habe, dass er mir einen Link weitergeleitet hat, aber andererseits hat seine Eigeninitiative dann dazu geführt, dass er jetzt wieder etwas "unentspannt" ist, weil er natürlich jetzt auch von den Risiken gelesen hat, wie z. B. dass die Hoden danach untergehen könnten oder so ähnlich und dann eine lebenslange Hormonerstaztherapie notwendig werden könnte.  ::)
Ich meine gut, der Urologe hatte ja nach der US-Untersuchung gesagt, dass seine Hoden leicht verkleinert seien. Wenn dann noch Gewebe entnommen wird, mag das Risiko etwas größer sein, aber das muss doch erstmal abgewartet werden. Das werden die in der Kiwu dann ja schon alles berücksichtigen....
Außerdem hat er jetzt schon davon gesprochen, sich in jedem Fall dann noch eine Zweitmeinung einholen zu wollen, weil er ja auch gelesen hat, dass bei einem Paar wohl bei dem Mann eine TESE durchgeführt wurde, wo nix gefunden wurde und bei einer weiteren TESE dann zwar was gefunden wurde, was nach Auffassung der Praxis aber nicht brauchbar gewesen sei. Das Paar sei dann zu einer anderen Praxis gegangen, die dann gesagt habe, dass man auch mit diesem Material was hätte anfangen können. Die andere Praxis hätte das aber als unbrauchbar entsorgt gehabt.......

Ich meine grundsätzlich schadet eine zweite Meinung ja nicht unbedingt, aber ich will ja auch irgendwann dann mal loslegen können und nicht dann für eine weitere Praxis wieder alle Formulare ausfüllen und wochenlang auf einen Termin warten. Sollten wir uns in der Praxis nicht wohlfühlen oder uns da grundsätzlich nicht gut beraten fühlen, wäre das natürlich was anderes. Aber ich will doch jetzt nicht erst zig Praxen antasten und erst noch wieder ein halbes Jahr oder Jahr ins Land ziehen lassen, bis wir dann sagen können, ok da gehen wir jetzt hin.

@all: Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag  :-*

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mondlaus

@Baby mein BMI ist bei 17, aber ich bin kerngesund. Manche Leute sind halt dünner von der Statur her. Andere etwas dicker, und deshalb fällt es ihnen auch sehr schwer, abzunehmen. Diese Ratschläge - dann iss halt mehr/weniger finde ich deshalb immer unverschämt, wenn man den Hintergrund nicht kennt.
Trotzdem viel Glück für dich bei der Gewichtsreduzierung! Mir fällt es teilweise auch sehr sehr schwer, mich für die Fitness zu motivieren, aber ich versuche es mindestens ein Mal pro Woche. Mein Trick ist, ich habe jetzt ein sehr teures Fitness-Studio - das motiviert schon, denn man will ja das Geld nicht rauswerfen umsonst ;D

Ich würd jetzt auch bei dieser KiWu bleiben, wenn alles gut läuft. Man kann überall schlechte Erfahrungen machen.

@Katilein ihr wohnt auch in Bayern?
Bei meinem AG ist es leider genauso :-\ Ich schweige ebenfalls. Der Vorteil von der Sache ist, dass ich dann mit dem Kinder bekommen wesentlich früher fertig sein werde, als meine Kolleginnen. Wenn die mit Mitte 30 Pause machen müssen, weil das erste Kind sich angkündigt, kann ich durchstarten.

@Pico unter 1000, da könntest du ja gar nicht mehr aufrecht stehen, das wär sicher auch nix :-\ Ich selbst esse ständig... Ich hab bei der Arbeit immer ne Schachtel Cocktailtomaten da, die ich nebenbei runterputze. Vielleicht wär das was für dich? Dann gibt es keinen Heißhunger.
Dann viel Glück mit dem abnehmen, ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, also mach dir keine Gedanken, wenn es nicht reibungslos klappt und es Rückschläge gibt, es wird seine Zeit dauern.  s-daumendruck

Ich habe einen Termin der KiWu - am 8.10! So lange Wartezeit, das ist eine Sprechstunde für habituelle Arborte, und nur ein Mal pro Woche. Ich soll alle Dokumentationen von meinen FGs mitbringen. Es wird schwer, zwei davon sind in Australien, bzw. vielleicht hat das Krankenhaus dort die gar nicht aufgehoben :-\

Baby_Traum

@Nixe: Ich wink mal zurück  ;)  s-winken

@Mondlaus:  :o BMI von 17. Das ist aber schon stark untergewichtig oder? Ich hatte jetzt gedacht, dass du unter 16 gerutscht warst, sei eine Ausnahme gewesen. Ich glaub normal ist 19 oder? Der Trick mit dem teuren Fitnessstudio ist zwar nicht schlecht, aber ich fürchte bei meinem Terminkalender würde da dann doch das ein oder andere Training wegfallen. Und dann wäre das Geld nun mal tatsächlich zum Fester rausgeworfen. Aber willst du nicht eigentlich zunehmen? Solltest du dann nicht lieber statt Cocktailtomaten und Fitnessstudio auf Schoki und Couch wechseln?  ;)  8) Aber du hast natürlich schon recht. Ich werd mal versuchen, mir ins Büro mal wieder mehr Obst und Gemüse zum Naschen mitzunehmen. Dann kann ich die Schokisünden, die hier immer rumstehen vielleicht besser ignorieren.  :D

Der Termin in der Kiwu ist ja echt noch ganz schön lange hin.  :( Aber ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht reichen denen ja auch die Berichte, die ihr hier aus Deutschland habt, wenn ihr an die Unterlagen aus Australien nicht mehr rankommen könnt.

Puh.... noch eine Stunde arbeiten. Ich würde lieber an den See  s-boot

Falls ich heute nicht mehr nach euch schaue, wünsche ich euch schon einmal ein schönes Wochenende  :-*

principessa09

hallo ihr lieben s-winken

hab immer wieder mitgelesen aber hatte keine zeit zu schreiben. wir haben doch ein Restaurant und da istimmer viel los.

ganz kurz: mens keine in sicht bin heute nmt+8. an nmt+3 sst negativ. eine befreundete fFrauenärztin kam zu uns zum essen ins Restaurant und sie sagte, ich soll keine Tests machen die sind ungenau. ich soll 2 wochen warten und dann wenn noch keine mens in sicht dann direkt zum fa.

jetzt wart ich mal noch ne woche und dann sehen wir weiter.

@mond: herzlich willkommen
@pico: willkommen zurück
@see:  s-daumendruck ganz fest
@baby: jetzt wart mal den kiwu termin ab und dann wird sich dein mann nochmal gedanken machen und verstehen dass es die einzige Möglichkeit ist.
@all s-winken s-winken s-kuscheln wünsch euch ein schönes Wochenende.

muss gleich wieder arbeiten, Gäste warten
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

hab mich vertippt s-pfeifen bin heute nmt13 nicht 8

so stressig ist es bei uns, dass ich nicht mal richtig tippe
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

princi: aber ein Clearblue zeigt dir jetzt ganz sicher schon was an! Schließlich bist du auch schon weit über NMT! Ich könnte es nicht so lange aushalten und bewundere deine Stärke! Viel Glück!

Mondlaus, oje, da mußt du noch ganz schön lange warten! Aber das ist scheinbar normal.  :-\ Als ich mich wegen einer Kiwuklinik informiert hatte sagten alle, dass es bis zu 3 Monaten Wartezeit sein können. Ich war dann ganz perplex, dass ich schon einen Termin für in 6 Wochen bekommen hatte. Wir bringen die Zeit schon gemeinsam rum!  S:D

Sport: kann ich mich zur Zeit (besser gesagt dieses Jahr) gar nicht motivieren. Zuerst war das Wetter zu schlecht und jetzt zu heiß!  ::)
Aber ich bin diese Woche zumindest schon mehrmals zu meinen Terminen mit den Rad gefahren!  :D

ME: nix neues! Ich bin heute (denke ich) ca. ES+7. Ich denke schon, dass ich einen hatte.  S:D

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

principessa09

hallo ihr lieben,

@nixe: ja es wundert mich auch dass ich so lange durchhalte.

@all: werd die nächsten tage nicht schreiben können da heute nacht meine liebe omi verstorben ist. also bitt nicht böse sein

bis bald
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

@ Princi: Herzliches Beileid! :-[

@ Mondlaus: oje, ganz schön lange Wartezeit... Wir überbrücken mit dir die Zeit  :D In Bayern bin ich grad im Urlaub. Ich wohne in Scleswig Holstein.

@ Nixe: Ist bei euch gerade Gewitter? Laut Wetterdienst ja und wir sehen das Wetterleuchten davon über dem Kehlstein. Total schön. :laugh:

@ Baby: Ist ja wirklich Super, dass dein Mann mittendrin in dem Kinderwunsch ist und er im Inet forscht und sich informiert. Könnte meiner sich mal ne Scheibe von abschneiden.

@ me: Wir waren heute ein paar Stunden am Badesee in Bischofswiesen, aber selbst da war es viel zu heiß. Wandern fällt so leider auch aus. Morgen soll es etwas Regen geben, ich hoffe auf Abkühlung. Gerade sitzen wir mit einem Radler auf dem Balkon und schauen dem Wetterleuchten hinter den Bergen zu. Meine Katzen fehlen mir. Und schnelles Inet. Dennoch ist es echt schön hier. Bayern ist toll. s-superdaumen

Euch allen einen schönen Tag morgen.

s-urlaub

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nixe

Prici: ich sprech dir mein Beileid aus!  :'(

Katilein: ja, bei uns war um die Zeit ein Gewitter, obwohl wir in einer anderen Gegend wohnen!  ;) Von weitem gefallen mir Gewitter auch, aber es darf nicht zu nahe kommen!
Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!

Und dem Rest wünsche ich einen schönen Sonntag!

Baby_Traum

Huhu ihr Lieben!

@principessa: herzliches Beileid  :'( es tut mir so leid. Fühl dich gedrückt und nimm dir die Trauerzeit, die du brauchst  :-*

@Nixe: Ist doch toll, dass du deiner Erledigungen mit dem Rad gemacht hast. Man sagt ja immer, damit soll man anfangen. Statt dem Aufzug die Treppe etc.  ;)
Hast du Ovus gemacht wegen deinem ES? Oder haste das so gemerkt?

@Katilein: wie lange seid ihr denn noch im Urlaub? Wir fahren endlich am Freitag. Hab heute schon ganz viel Wäsche gewaschen, damit ich vorher noch alles Bügeln kann. Aber im Notfall kann ich ja auch in Dänemark noch waschen.  ;)

@Gewitter: mag ich gar nicht. Würd mich dann immer am liebsten unter der Bettdecke verstecken  ;D

@me: fange schon langsam die Vorbereitungen für unseren Urlaub an. Listen sind soweit fertig. Ohne würde ich diesmal wohl nicht klar kommen.

Bei meinem Mann sind die Ergebnisse nun vollständig "angekommen". Er hat das vorher wohl immer etwas beiseite geschoben. Dadurch informiert er sich jetzt auch intensiver. Heute Mittag haben wir dann auch nochmal ein Gespräch gehabt, weil er mir dann sagen wollte, dass er so Angst hat, dass ich ihn verlassen würde. Ich hoffe, ich konnte ihn jetzt erstmal etwas beruhigen. Ich liebe ihn ja nun einmal über alles. Ich will das alles ja auch mit ihm und mit keinem anderen. Deshalb käme für mich ja auch kein Fremdsperma in Frage.

Ich hoffe, ihr habt alle noch einen schönen Abend.  :-*

Nixe

Hallo!

Baby: Ich hab Zer*vixbeobachtung gemacht!  ;D Und das passte zeitlich so schön!  S:D
Keine Ahnung, seit gestern ist es jederzeit möglich, dass die Mens kommt  ::) Seit ich ein paar 20 Tage ZK hatte, rechne ich mit allem!  :P
Das ist gut, wenn sich den Mann nun endlich mit dem Thema oder besser gesagt der Problematik auseinandersetzt. Bei meinem Mann hat es auch ewig gedauert, bis er sich die Unterlagen der Kiwu durchgelesen hat!  ::)

ME: ich fahre heute bis Mittwoch zu meinen Eltern. Es kann sein, dass ich dann weniger da bin! Ich wünsche euch schöne Tage!  s-winken

Baby_Traum

Guten Morgen!

@Nixe: Ich würde dir so sehr wünschen, dass die blöde Mens wegbleibt  :-* Aber ich denke, du bist schon mal froh, dass du einen ES hast  ;) Ich bin diesen ZK voraussichtlich auch früher dran mit meiner Mens. Laut Tempikurve war mein ES im letzten ZK zwischen ZT 19 und 21 und diesmal schon zwischen ZT 16 und 18. Mit den Ovus hatte ich dementsprechend zu spät angefangen.... Aber das hilft mir zur Zeit ja eh nicht.  :(

Männer brauchen da aber wirklich irgendwie immer etwas länger  ::) Erst wird das wochenlang vor sich hingeschoben und dann fällt ihnen das auf einmal ein, dass man sich das ja auch mal angucken könnte  ::) Frauen sind da zum Glück organisierter  8)  ;)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Eltern  :-*

@me: Nur noch heute und morgen arbeiten *juhu*
Allerdings scheint meinem Chef jetzt erst wieder einzufallen, dass ich dann ab Mittwoch nicht da bin.... Mal sehen, wie ich durch die Aktenberge komme  ::)

@all: Habt einen schönen Tag ihr Lieben  :-*

Seemaedchen

Hallo zusammen,

Baby, schön dass dein Mann sich richtig schlau macht. Und ich kann seine Angst sehr gut verstehen, dass du ihn evt. verlassen könntest. Das zehrt ja an den Männern noch mehr wie an uns Frauen.
Dann hast du ja bald Urlaub. Wo geht es denn hin?

Nixe, schön dass ihr den ES nutzen konntet. Und viel Spaß bei deinen Eltern.

Princi, mein herziches Beileid wegen deiner Oma.
Du hast ja echt die Ruhe weg. Ich hätte schon längst getestet.
Und wie kommt die FA darauf, dass SST zu ungenau sind? Wenn man weiß wann der SST war, waren die SST bei immer super genau und haben immer richtig angezeigt. Sogar schon vor NMT.

Katilein, na dann noch viel Spaß bei uns in Bayern. Ja ja wir wohnen da, wo andere Urlaub machen.
;D

Mondlaus, da musst du ja wirklich richtig lange warten. Ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei.

@me: alles super. Ich muss jetzt Progestan (so was ähnliches wie Untrogest) nehmen. Das ist so eine blöde schmiererei.
Warteschleife ist echt blöd. Vorallem wenn man vom Progestan alle möglichen Anzeichen hat.
Wer hatte hier Angst vorm Gewitter?
Hier war gestern ein totales Unwetter, mit Sturmböen, Gewitter und Hagel. Der Keller ist uns vollgelaufen. Vom Kanal hat es das Wasser hoch gedrückt. Einen Apfelbaum hat es entwurzelt und unser Trampolin ist durch die Luft geflogen, obwohl es verankert war. Die Scheiben vom Gewächshaus sind vom Wind rausgeflogen.
Sowas habe ich echt noch nie erlebt.
Das war echt der Hammer. So was hab ich noch nie erlebt.

leider FG bei 9+4

Mondlaus

Morgen!
Stöhn, 2. Geburtstag vorbei, es war anstrengend. Sie hat ein Fahrrad bekommen, findet es aber blöd. Sie liebt aber den kleinen Vileda Wischmop über alles, der war das beste Geschenk mit Abstand ;D

Ich bin bei ES+5, also Einnistung. Nehme meine blutverdünnenden Medis, mehr kann ich nicht tun

@Seemädchen wie ist das Gefühl so nach der IUI? Ist ja jetzt auch schon ein paar Tage her, dann müsste jetzt ggf Einnistung sein? Wirst du zu Hause testen oder einen Bluttest in der KiWu?

@Baby schön dass dein Mann endlich rumkommt, das ist dann auch für dich weniger stressig.

@Nixe na dann mal Daumen gedrückt, dass dein Eisprung gut genutzt wurde  ;)
Eine Freundin von mir aus Australien hatte sehr wenige Eier übrig mit gerade mal mitte Mitte dreißig, dazu noch schwere Endometriose. Sie hatten insgesamt 4 Jahre geübt. Zwei ICSI hatten nicht geklappt. Drei Monate nach dem letzten Versuch wurde sie spontan schwanger. Und nach der Geburt des ersten Kindes hat es dann noch einmal gleich im 1. ÜZ geklappt, also es kann schon passieren. Habe mich damals soo gefreut für sie.
Ja Wartezeit, aber das ist München, da ist das noch gut S:D Hier ist alles eben krass. Die Klinik, welche in unserer Nähe liegt, ist leider die, bei der man sich spätestens in der 8. SSW zur Geburt anmelden muss. Und das werd ich dann auch tun, wenn auch mit einem schlechten Gefühl, denn ich fände es schrecklich, dort anrufen zu müssen und erklären, dass ich eine FG hatte :-[ Leider ist die andere Klinik, die noch halbwegs in der Nähe wäre, die, wo ich schon meine Tochter bekommen hatte und die dafür verantworlich sind, dass ich nach der Geburt nen Monat im Krankenhaus war, also das ist keine Option :( Aber besagte Klinik kennst du ja auch, leider :-\

Baby_Traum

@See: Ja das stimmt schon, dass es an den Männern mehr zehrt. Einerseits ist es für sie oft leichter, mit dem Kinderwunsch irgendwann abzuschließen, aber andererseits treibt sie dann die Angst um, dass wir Frauen uns dann jemand anderen suchen. Schon eine blöde Situation, aber ich hoffe, ich konnte ihn beruhigen.
Urlaub hab ich dann ab Mittwoch. Morgen muss ich noch bis mittags arbeiten. Wir fahren dann Freitag los. Für eine Woche geht es dann nach Dänemark. Wir verbringen aber auf dem Hin- und auch auf dem Rückweg jeweils eine Nacht in Hamburg. Einmal wollen wir da auch noch ein paar schöne Stunden verbringen, auch wenn das für Hamburg natürlich viel zu kurz ist. Aber wir wollten die Fahrt bis nach Dänemark auch nicht an einem Tag durchziehen, weil man dann immer so kaputt ist. Wir hoffen einfach, dass es auf die Art und Weise etwas entspannter für uns wird.  :)

:o Das Unwetter war ja offensichtlich richtig heftig. Da hätte ich mich definitiv irgendwo verkrochen. Das ist nix für mich. Ich bin was solche Sachen betrifft `n echter Schisser. Wir hatten 2008 auf Rhodos mal ein Erdbeben miterleben müssen. Das war glaub ich Stärke 6,3 oder so. Es ist zwar nichts passiert, aber das war richtig krass. Wir waren noch am schlafen, als auf einmal alles gebollert und gewackelt hat. Im Halbschlaf dachte ich erst, es wäre ein Gewitter und hab mich erstmal enger an meinen Mann angekuschelt. Der sprang dann aber auf einmal wie von Sinnen aus dem Bett, griff sich meinen Arm, zog mich hinter sich her und stellte uns beide geistesgegenwärtig in den Türrahmen der Badezimmertür. Mir haben so die Beine gezittert. Ich hab hinterher bestimmt eine halbe Stunde gebraucht, um mich wieder zu beruhigen. Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken.

Und so ähnlich geht es mir dann bei heftigen Unwettern. Ist zwar in den letzten Jahren schon besser geworden, aber ich wäre niemals in der Lage, mich dann nach draußen (auf den Balkon o. ä. ) zu stellen, um mir dieses "Spektakel" anzusehen. Ich mach dann alle Fenster zu und am liebsten noch die Rollos runter.  :-[ :-[ :-[

@Mondlaus: Na das sind ja mal gute Aussichten, wenn deiner Kleinen der Wischmop am besten gefallen hat  ;D Dann kannst du ja hoffen, dass du später nicht hinter ihr herräumen musst und sie sehr selbstständig wird  ;)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat und die Blutverdünner helfen werden  :-*

Das mein Mann jetzt anfängt, sich zu öffnen hilft in der Tat sehr. So fühle ich mich mit meiner Traurigkeit und meinen Ängsten, dass uns vielleicht doch keiner helfen kann, nicht so allein.

:o In der 8. SSW schon zur Geburt anmelden? Das ist aber heftig. Ich mein, ich kenn mich da ja noch nicht so aus, und weiß nicht, wie das sonst so läuft, weil ich ja noch nie schwanger war, aber ich find das schon verdammt früh.  :o
Darf ich fragen, weshalb du nach der Geburt deiner Kleinen noch so lange im KH bleiben musstest?

@me: Ich zähle die Stunden  ;D Heute noch 2 1/2 und morgen noch 3 1/2...... Bei der Hitze reicht es dann auch erstmal mit arbeiten....Irgendwie kann ich diese Wäre dieses Jahr überhaupt nicht ab... Dabei hab ich sonst eigentlich immer gerne in der Sonne gelegen...  :-\

Mondlaus

@Baby ich finde die Wärme toll :D Viel Spaß im Urlaub!

Ich hatte nach der Geburt (KS bei 37+1) einen so heftigen Milcheinschuss, dass ich eine schlimme beidseitige Mastitis bekommen habe. Da die Ärzte mich dort schon im Vorfeld eher ängstlich und quengelig erlebt haben und mir das auch gesagt haben (hatte eben sehr große Angst wegen Fehlgeburten, dann kam noch ein langsames Wachstum beim Kind hinzu, früher Kaiserschnitt), haben sie das als Übertreibung abgetan, als ich gesagt habe, die Brüste tun mir so weh, und ich wurde entlassen. Leider kannte ich mich selbst sehr schlecht aus, da ich vorher eigentlich nie krank war, und habe dann zwei Tage zu Hause gelitten, mit dem Glauben, die Ärzte haben schon recht, stell dich nicht so an... Am zweiten Tag konnte ich nicht mehr stehen, ich weiß noch, dass ich die Wickelunterlage auf den Boden gelegt habe, weil ich die Kleine Wickeln musste, aber nicht am Wickeltisch stehen konnte.
Drei Tage nach Entlassung kam ich dann ins KH zurück mit 40 Fieber und kaum noch ansprechbar, ich kann mich auch nicht mehr wirklich erinnern. Kam dann auf die Intensiv, ich hatte eine beginnende Sepsis, es hat sehr lange gedauert, bis ein Antibiotikum angeschlagen hat, letztlich wurde es ein Reserveantibiotikum. Ich weiß davon eigentilch nix mehr, ich war weggedämmert. Mein Kind habe ich auf der Intensiv gar nicht gesehen, und auch auf der normalen Station danach nur je 30m pro Tag, denn mir ging es zu schlecht  :'( Wurde dann erst ca. 4 Wochen nach der Geburt entlassen. Mit dem Stillen war es das dann natürllich, denn man hatte mir Abstilltabletten gegeben.  :( War alles blöd gelaufen.

Pico

Aus Berlin zurück und komme schon wieder nicht mit... :-\ ach ich bin auch so treulos...

Seemaedchen

Pico, das wird schon. Wir hören dir auch zu, wenn du nicht für alle was schreibst.
s-hug

Mondlaus, das ist ja heftig mit dem Milcheinschuss.

Baby, Erdbeben find ich jetzt aber schlimmer als Sturm und Gewitter. Da hätte ich auch Angst gehabt, vorallem wenn man in einem Haus ist, das man nicht kennt und nicht weiß wie es gebaut ist.

leider FG bei 9+4