Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@Baby ah ok, ich dachte, vielleicht hättet ihr noch irgendwelche Zusatzdiagnosen, von denen ich noch nix weiß. Aber das, was ihr habt, ist ja auch schon ne Menge.
Naja, unverhoffte Wunder gibt es, aber denkt im Urlaub einfach nicht dran!

@Pico Ein bisschen ist die Tempi doch hoch gegangen, oder? Blöd, auf den ES zu warten :-\ Macht ihr Ovus?

FA hat morgen den ganzen Tag zu, ausgerechnet.. Ich glaube nicht, dass es eine VL war, da farbig, nicht grau... Aber halt viel zu schwach, bei meiner erfolgreichen SS haben alle Tests, die ich gemacht habe, um diese Zeit sehr deutlich angezeigt. Ich habe etwas Angst, wenn es abblutet - durch die Blutverdünner könnte das sehr heftig werden, wurde schon gewarnt :-\

Nixe

Pico:  s-hug Das ist ja blöd! s-dagegen

Mond, ja Bluttest wäre dann am besten! Aber ich denke, dass das dann eher eine VL war,wenn du den Strich erst gesehen hast, als der Test auseinandergebaut war.
Lass dich mal ganz fest  s-hug

Baby: ich war schon auf 5 Konzerten von den Ärzten! Sie sind einfach geil! Den Konzertstick habe ich mir auch gekauft, das ist so toll, das Konzert sozusagen nochmal zu erleben!
Ja, und die Vampire verlassen Ende nächster Woche Deutschland! Das war für uns auch der Grund, nach Berlin zu fahren! Jetzt oder nie! Zum Glück konnte ich meinen Mann schnell überreden. Er ist zwar nicht der Musicalfan, aber er kennt die CD und möchte die Vampire nun schon auch mal live erleben.  :D
Ich denk an dich, wenn ich im Musical sitze!  ;)

Treffen: wer hätte denn Interesse an einem Treffen in München? Also ich wäre dabei!  :D

ME: nachdem ich seit Sonntag Nacht immer stärker werdende Zahnschmerzen hatte, bin ich doch mal zum ZA. Tja, Wurzelbehandlung!  :'( Und das an unserem Hochzeitstag!  :'( :'( :'( :'( Mens hab ich auch noch.... Echt blöd dieses Jahr!  >:(  s-motz (ich liebe diesen Smiley  ;D )
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Pico

@Mondlaus: Nee die ist ehr runter gegangen... Ich habe das mit denn Ovus versucht,aber da kann man ehr Raten als erkennen und von daher sagen Ovus und Tempi das gleiche...

@Baby: Ja Ovus habe ich gemacht,aber wie bei Mondlaus, man kann er Raten als das man ein zweiten Strich sieht...

@me: Ich bin bei ZT17... Trotz Metformin und ohne Metformin hatte ich immer regelmässige Zyklen von 28-30 Tagen, also müßte der ES schon gewesen sein...

principessa09

hihihi stell mir das grad vor falls ich schwanger sein sollte und jemand fragt was denn die ersten Anzeichen waren...und ich antworte: mein bauchnabelpiercing hat sich entzündet und ich musste es entfernen s-rofl s-rofl s-rofl s-kringellach s-kringellach wäre das schön
naja aber jede frau ist ja verschieden
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mondlaus

@Pico welche ovus nimmst du? Es gibt z.B. die sehr sensitiven. Die hatte ich auch, zeigen bei mir aber ständig fett an (mit Schattierungen von "fett"), vielleicht wären die was für dich? Für mich sind die nix, weil mein LH Wert einfach höher ist.

@princi in der Schwangerschaft muss es ohnehin raus ;D

Ich hoffe wirklich, es war eine VL. Abgänge sind bei mir immer sehr schmerzhaft und blutig. Mit den Blutverdünnern erst recht, da wurde ich schon gewarnt :( Auch die normale Mens war mit den Verdünnern wesentlich heftiger und sehr viel länger.

Treffen in München? Ist das zentral für alle? Ich wohne in der Innenstadt.

Nixe

Mond: es wohnen einige nicht weit weg, allerdings nicht genau in München! Aber ich denke, das ist für die wenigsten ein Problem!  ;) Mal schauen, was die anderen dazu schreiben!

Gute Nacht! Bis morgen!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

see, oh da hast du dir den urlaub aber so richtig verdient hm nachdem der letzte so einen negativen beigeschmack hatte..
wie lange hast du urlaub? ist was geplant, also fahrt ihr weg?
bin gespannt, was bei dir heute rauskommt bei dem termin!

princi, deine geduld ist ja krass... :o bei NMT+1 testen ;D wahnsinn!

nixe, cool ärzte :D find ich auch nicht schlecht, war aber noch nie auf nem konzi! dann magst du bestimmt auch die hosen 8) ?
oje ZA :o
ich hasse ZA auch ohne ende.. obwohl ich noch nie was arges hatte! gottseidank. ein paar kleine füllungen, das wars.. trotzdem mag ich nicht hin.. muss aber auch anfang september wieder -.-

mondlaus, na, nochmal getestet? ist ja komisch mit dem sst und den ovus.
vielleicht wäre ein BT doch nicht so schlecht hm.. der ist zumindest sicher.

pico, ist das dein erster ZK mit metformin?
ich weiß nur von daisyflocke (kennst du vielleicht auch noch aus dem hibbler), sie hat auch met genommen und bei ihr hat es überhaupt nichts gebracht, also sie hat dadurch keinen ES bekommen. und ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass das met kein anerkanntes medi ist, um einen ES zu bekommen... es ist eher zum abnehmen gedacht, und durch das abnehmen kann sich das PCO regulieren, und dadurch kann es dann sein, dass man einen ES hat. also ich glaube, met ist eher so ein "langzeit-medi" aber für auf die schnelle mal einen ES ist das eher nicht geeignet..

baby, ja mein körper scheint das gut wegzustecken. was will man mehr :)
nein wir haben nicht geplant wegzufahren. vielleicht mal einen tag oder so irgendwohin, aber nichts großes..
oh das ist ja schade, dass dich im urlaub die mensschmerzen plagen :( schöner mist! ich drück dir die daumen, dass es besser wird s-daumendruck

treffen, ui hier scheinen ja nicht wenige aus der nähe zu kommen bzw. aus bayern und der nähe von münchen! ich ja auch 8)
wenn was zustande kommt, könnt ihr mich gern informieren, aber ich denke, dass es eher schwierig wird, dass alle zum selben zeitpunkt auch zeit haben.

me, alles gut soweit :) nur möppes-aua seit ES.. wieder mal, ich hatte das im ELSS-ZK auch.. davor nie, also nur ein paar tage vor der mens.. naja, weil ich ja weiß, dass nichts "passiert" sein kann, tu ich das mal als PMS ab, die ich jetzt scheinbar immer ab ES haben werde - ganz toll..
soo endspurt - heut abend kann der urlaub beginnen ;D
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Mondlaus

@maja ja PMS hatte ich auch nie, jetzt in den letzten paar Monaten leider schon, echt nervig..

@princip Hut ab bei so viel Geduld s-anbeten Aber ich kann es auch verstehen.

@Nixe gute Besserung! Ich hatte zum Glück noch nie was an den Zähnen, mich schüttelt es schon, wenn doch was ist... Ahhh.

Heute morgen noch einen Presense gemacht, leicht positiv, aber wirklich nur sehr leicht. dass er stärker ist als gestern liegt wohl eher an der Tatsache, dass es ein 10er war, der gestern ein 25er mittags. Bin bei NMT, also das wird wohl nix, ich kenn ja das Spiel. Zu allem Überfluss ist morgen hier Feiertag (das einzige Bundesland mit Feiertag, ärgerlich für mich, bin wohl auch die einzige, die sich nicht drüber freut ::) ) da wird es wohl nix mit Bluttest, auch am Freitag hat mir FA zu. Dabei würde ich gerne meine Werte wissen. Kann man eigentlich auch in die Notaufnahme und HCG nehmen lassen? Ein Notfall ist es ja nicht gerade, denn die FG hat nicht mal eingesetzt, aber es wäre halt gut zu wissen für die KiWu..

Ach vielleicht weiß hier jemand Bescheid, wie das ist: KiWu hat gesagt, ich solle alle meine Untersuchungsergebnisse mitbringen. Mir ist aufgefallen: Bei mir wurde nie auf Gelbkörperschwäche gecheckt. Ist das denn normal, dass das nicht gemacht wird? Besonders bei frühen FGs? Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, Mens kommt IMMER 15 Tage nach dem positiven LH, und das schon seit Jahren, also eigentlich spricht nichts dafür, aber man müsste es doch wenigstens ausschließen.

principessa09

@mond: ach was soll ich da sagen? ob die gelbkörperschwäche testen kann ich nicht sagen, bei mir hat selbst die kiwu nichtmal die sd gecheckt und haben mich 2x mit deutlich zu hohen werten die iui machen lassen. probiers doch mit der notaufnahme, denn bis montag warten ist ja ewig.

@maja: ja ich will bis samstag warten, natürlich mit der hoffnung dass die mens nicht kommt.

@nixe: treffen in münchen geht bei mir nicht. ich bleib euch dann hier treu.

@me:  heute es+12, im letzten zk hatte ich sb an diesem tag was dann wohl die mens war. heute aber noch nix in sicht. brüste spannen noch, ab und zu ziepen im unterbauch und ab und zu etwas flau im Magen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Seemaedchen

nur ganz kurz von mir:
wie zu erwarten war der BT heute negativ.
Ich hab allerdings den Plan für den nächsten Zyklus gleich mitbekommen.
Wir machen also weiter.
Aber jetzt geht es erst mal in den Urlaub.

@Treffen: ich wäre in München dabei. Kommt halt drauf an wann das wäre.

irgendwer hat gefragt: wir fahren nächste Woche für 2 Wochen nach Italien.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

principessa09

@see: es tut mir leid :'( fühl dich gedrückt.  aber ich freu mich auch, dass ihr nicht aufgebt. vielleicht tut euch der Urlaub ganz gut. 2 wochen abschalten, an nix denken und dannach startet ihr nochmal s-daumendruck

oh schön, nach Italien. ..wohin gehts denn? wir fahren auch, aber erst mitte September.  mein mann ist italiener und dann geht 2 wochen ganz in süden nach apulien.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Seemaedchen

wir fahren zu erst ein Woche in die nähe von Rom auf eine Burg.
Und dann noch eine Woche auf einen Campingplatz in Lignano, so klassischen Familien Urlaub.

leider FG bei 9+4

Kati

Hallo Mädels!

Ich möchte mich nur kurz zurückmelden. Heute ist mein erster Arbeitstag, ganz entspannt, denn der Chef ist nicht da... also teile ich mir alles ein wie ich möchte  S:D
Unser Urlaub in Schönau war wirklich schön.

Ein Treffen in Bayern hätte euch mal früher einfallen sollen, als ich noch da war. *lach*  ;D 1000 KM für einen Kaffeeklatsch ist doch etwas zu weit.  :D

Noch mehr Egoposts:
Ich würde soooo gern nach Bayern ziehen. Und ich würde soooo gern zur Erzieherin/Kindergärtnerin umschulen. (Geht aber nicht, ich hab ja einen Job ;-)) Ich habe das dringende innere Bedürfnis nach Veränderung. Ich würde gern etwas soziales machen, etwas mit Menschen. Es ist, als hätte ich mich jetzt erst kennengelernt. Kennt ihr das auch? Ich habe das Gefühl, mich ein paar mal falsch entschieden zu haben. Inbesondere was den Job betrifft. Naja, ist spontan nicht zu ändern.

Rede ich wirr? Vielleicht weil ich wieder arbeiten muss. Ich habe alles nachgelesen aber das ist etwas zu viel um hier zwischen Telefonaten und Kollegenfragen zu antworten, das mach ich nachher in Ruhe.

Bis später, schön, euch wieder zu lesen!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

@kati: schön dass du zurück bist.  ich hoffe ihr habt euch erholt. manchmal merkt man erst später ob Entscheidungen richtig waren.  s-supertraurig

@see: wie schön. in lignano war ich auch schon. nettes städtchen und das mee ist dort auch schön s-boot
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Pico

@Maja: Metformin ist da um das Insulin aufzunehmen was mein Körper von alleine nicht macht, durch die Aufnahme,nimmt man ab... wegen dem Abnehmen kann es sein,das der Körper wieder selber alles alleine hin bekommt mit der Insulin Aufnahme... und das alles hängt wieder mit Hormonen zusammen und deswegen ES...

@Mondlaus: Ich glaube sie heissen Genakam oder so... sind von Ebay,in massen gekauft und mit Rosa verpackt...

@Katilein: Finde ich interessant deine Gedanken gerade... Was hast du gelernt und wie Alt bist du? Ich hoffe dein Arbeitstag war weiterhin schön...

@Seemädchen: Schön das es ein weiteren Plan gibt, was soll gemacht werden?
Schade das es nicht geklappt hat...

@München Treffen: Ich wünsche euch Viel Spaß...

@Princi: Ich bin gespannt,wie es weiter geht...

Nixe

Hallo Mädels,

See, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat! Aber ich finde es toll, dass ihr nicht den Kopf in den Sand steckt sondern noch einen Versuch startet! Diesmal klappt es dann ganz bestimmt!  :D
Ich wünsche dir einen ganz tollen und vorallem erholsamen Urlaub!  :D

Mond: morgen ist nur ein sehr regionaler Feiertag bei uns in Bayern! Ich weiß, das zb. in Franken die überwiegend katholischen Orte einen Feiertag haben, die überwiegend evangelischen Orte aber nicht! Das kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein!  ;)
Aber in unserer Gegend ist alles zu!
Ruf doch mal in einem KKH an und frag nach! Oder am besten gleich in einer Frauenklinik! Die haben doch bestimmt Verständnis dafür!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Katilein: willkommen zurück!
1. Erzieherinnen HASSEN es, wenn sie Kindergärtnerinnen geschimpft werden! Wir sind ERZIEHERINNEN! (ich bin auch eine!)
2. Warum sollte es jetzt nicht mehr mit einer Umschulung klappen! Mittlerweile kann man die Ausbildung innerhalb eines Jahres, mit Anerkennungsjahr in 2 Jahren machen! Es ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich, gerade, wenn du in deinem jetzigem Job unglücklich bist!
3. Du hast momentan die besten Chancen als Erzieherin einen Job zu bekommen!  :D
4. Was spricht gegen einen Umzug nach Bayern? Was sagt dein Mann dazu? Möchte er auch?

maja, mit den Hosen kann ich nix anfangen! Ich bin durch und durch ein Ärztefan!  ;D

Treffen: würde ich an einem Samstag machen!

Me: Meinem Zahn geht´s wieder gut! Es ist, als wenn nie was gewesen wäre! Ich brauchte keine einzige Schmerztablette. Es zwickt nicht mal! Ich bin so happy! Ich wäre froh, wenn das jetzt so bleibt!

Gute Nacht! 

Kati

@ Pico: Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Ich mache aber was ganz anderes, arbeite für eine Firma, die Internetportale baut und betreut und ich bin da Produktmanagerin. Und ich bin seit Juli 35 Jahre.

@ Nixe: Oh, ich wusste nicht, dass das Wort K... nicht mehr gebräuchlich ist.  :D  Ich gelobe Besserung.  :P Ja, ich weiß, es werden gerade viele gesucht und es gibt auch berufsbegleitende Möglichkeiten, da würde mein Chef aber nie mitmachen und zudem wird speziell in Hamburg und Umland nach Männern gesucht, die haben es gerade einfacher.  ???
Bayern: Ja, mein Mann würde auch, generell zumindest. Aber: Arbeit? Mein Mann ist gerade erst seit 2 Wochen zum Abteilungsleiter aufgestiegen. Ist gerade also etwas unpassend. Sollte ich das mit meinem Erzieherinnen-Traum noch hinbekommen, wäre es danach vielleicht einfacher.  ::)

Gut, dass es Deinem Zahn besser geht, Wurzelbehandlung ist furchtbar und ich könnte da echte Gruselgeschichten erzählen. Mach ich aber nicht.  :P

@ See: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.  s-hug

@ Princi: Wieviel LT hat man Dir gegeben? Ich frage, weil Deine SD so schnell eingestellt war...  :( Piercings: Da kenn ich mich nicht aus. Habe 6 Löcher im Ohr und 2 Tattoos aber richtige Piercings wollte ich nie, da bin ich ein Schisser.  :afro:

Ich muss morgen früh hoch und geh ins Bett. Wünsch euch eine gute Nacht!  :)

10/2014 1. ICSI negativ

Seemaedchen

so, heute bin ich wieder etwas besser ansprechbar.

Katilein, eine neu Orientierung ist doch super. Ich finde das gar nicht so abwegig, vor allem wenn man sich jetzt nicht wohl fühlt. Versuch doch mal ein Praktikum in einem Kindergarten zu machen. Manche Firmen stellen momentan unbezahlt frei. Da kannst du schauen ob dir das gefallen würde. Ich kenne jemanden die wollte immer Erzieherin werden, war ihr absoluter Traumberuf. Bis sie im KiGa ein Praktikum gemacht hat. Da wusste sie, dass sie den Beruf nie machen könnte.

Nixe, schön dass dein Zahn nicht mehr weh tut. Dann hast du die Wurzelbehandlung schon hinter dir? Das muss wirklich nicht schlimm sein. Meine war auch nicht so schlimm. Nur halt nervig, weil man so oft hin muss.

Pico, du musst mal schauen ab wann deine Ovus anzeigen. Es gibt 10er, 20er und 25er. Bei mir gehen nur die 20er. Die 10er zeigen immer an, und die 25er werden nie richtig fett.

@me: ich hab heute Kopfweh und totale PMS. Bin ja gespannt wann die Mens kommt. Aber was toll ist, dass ich die Mens jetzt gar nicht im Urlaub hab. Ich glaube das ist der erste Urlaub ohne Mens. Allerdings fällt der ES auch auf den Urlaub, und den können wir dann wohl nicht nutzten, wenn die Maus bei uns liegt.

leider FG bei 9+4

Mondlaus

Ganz kurz, gerade hat die Blutung eingesetzt. Eigentlih fast pünktlich, nur gut 12 Stunden später als erwartet :-\ SST sind jetzt ganz negativ, auch die 10er. Ich denke, ich gehe nicht in die Notaufnahme. Meine Kleine ist heute nur noch einen Tag da, dann geht sie für ne Woche zu Oma und opa, da will ich lieber noch Zeit mit ihr verbringen. Ich nehme dann in die KiWu die leicht positiven Tests mit.

Kati

@ Mond:  s-hug Menno, tut mir leid... Ich hoffe Du kannst den letzten Tag mit Deiner Kleinen dennoch genießen...  :-[

@ See: Meine Firma wird mich auf keinen Fall freistellen, ich werde ja hier gebraucht. Wenn ich Urlaub habe jammern immer schon alle, dass sie mich vertreten müssen. Ich habe ein paar spezielle Aufgaben, die sonst keiner kann und/oder will...  :P
Ich hätte auch Lust auf Arbeit mit Behinderten. Zum Beispiel mit Menschen mit Downsyndrom. Aber ich denke auch, dass man mit 35 Jahren nicht mehr alles einfach übern Haufen werfen sollte/kann um etwas neues zu starten. Ich finde das schon etwas riskant. Zumal ich dann gehaltstechnisch auch wieder unten anfange... Alles schwierig.  :-\

@ me: Mens lässt auf sich warten, hätte gestern schon kommen sollen. Wenn jetzt auch noch die Zyklen unregelmäßig werden, flipp ich echt bald aus. Was denn noch alles?!  :'(

10/2014 1. ICSI negativ

Nixe

Zitat von: Katilein am 14. August 2013, 23:20:41

@ Nixe: Oh, ich wusste nicht, dass das Wort K... nicht mehr gebräuchlich ist.  :D  Ich gelobe Besserung.  :P Ja, ich weiß, es werden gerade viele gesucht und es gibt auch berufsbegleitende Möglichkeiten, da würde mein Chef aber nie mitmachen und zudem wird speziell in Hamburg und Umland nach Männern gesucht, die haben es gerade einfacher.  ???
Wieso wundert dich das? Jede Einrichtung ist froh, wenn zumindest 1 Mann dort arbeitet! Männer haben einen ganz anderen Draht zu den Kindern und sind wirklich eine Bereicherung! Ich hatte auch einen Mann als Erzieherpraktikanten bei mir in der Gruppe und es war klasse mit ihm!

Bayern: Ja, mein Mann würde auch, generell zumindest. Aber: Arbeit? Mein Mann ist gerade erst seit 2 Wochen zum Abteilungsleiter aufgestiegen. Ist gerade also etwas unpassend. Sollte ich das mit meinem Erzieherinnen-Traum noch hinbekommen, wäre es danach vielleicht einfacher.  ::)
Passt doch auch! Du machst noch bei euch die Ausbildung und dann kommt ihr zu uns nach Bayern!  ;D ;D

Gut, dass es Deinem Zahn besser geht, Wurzelbehandlung ist furchtbar und ich könnte da echte Gruselgeschichten erzählen. Mach ich aber nicht.  :P
Danke, mir reicht noch die Erfahrung meiner 1. Wurzelbehandlung!  :P Ich bin gerade sehr froh, dass es so ist wie es ist!  :D

Ich habe mal dazwischen geschrieben, so ist es leichter!  ;)

Und wenn du ehrenamtlich was in der Richtung machst? Aber du arbeitest ja eh schon zu viel, oder? Und es stimmt leider, finanziell wird man als Erzieherin nicht reich! Und dann kommt noch dazu das man ganz schwer eine Vollzeitstelle findet  :-\

Hast du schon einen Test gemacht? Das wär´s ja, wenn du ss wärst!

Mond: es tut mir sehr leid!  :'( Ach SCH.....E!!!  >:(

See: das ist gut, wenn die Mens nicht im Urlaub da ist! Und vielleicht habt ihr ja mal Glück und ihr könnt dann den ES doch nutzen!  ;)
Viel Spaß im Urlaub!

ME: nix neues!
Irgendwann die Tage möchte ich nochmal mit meinem Mann wegen der ICSI sprechen. Aber andererseits habe ich Angst, dass es dann doch unseren Berlinurlaub belastet.  :-\ Mal schauen, ob sich was ergibt!

Mondlaus

Ach keine Angst, das übersteh ich schon, aber jetzt heisst es erst mal Babies meiden für die nächsten paar Tage... Auf ein neues.

@Nixe ich würde gar nicht vorsichtig das Gepspräch suchen, sondern vielmehr ganz stark und unnachgiebig deine Position darstellen. Denn wenn du auf ihn eingehst, heißt es in einigen Jahren, die Entscheidung gegen eine ICSI war eine gemeinsame, und das ist nicht so. Sag ihm wie es ist - dass du in jedem Fall eine möchtest, weil du dir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kannst, ganz besonders nicht dann, wenn du nicht alles versucht hast. Dass der Kinderwunsch ein wichtiger Teil deiner Lebensplanung ist und dass er dich sehr unglücklich machen wird, wenn er der ICSI nicht zustimmt. Du musst ihm bewusst machen, dass er eben auch Verantwortung für dich und dein Lebensglück trägt und seine Entscheidung eine solche Reichweite hat. Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen.

Weiß er denn eigentlich, wie sehr er dich gefühlsmäßig immer auf eine Achterbahn stürzt? Das muss ihm bewusst werden. Mein Mann ist bei weitem nicht immer der beste in solchen Sachen, aber bei so etwas hätte er garantiert mir zuliebe sein Verhalten wenigstens mal reflektiert.

Kati

@ Nixe: Männer in Kigas: Oh nicht falsch verstehen, ich finde es sogar sehr toll, wenn Männer diesen Job ausüben. Ich wollte damit nur sagen, dass Männer es irgendwie immer leichter haben. In fast allen Belangen. Und nun sogar in einem Job, der immer von Frauen geprägt war.

@ SS: Nee. Selbst wenn ich mal wieder einen ES gehabt hätte, haben wir kein Herz gesetzt. Erst eine Woche später, die Mens will mich bloß ärgern. Aber es zuppelt gerade, vielleicht kommt sie heute.  ::)

@ Bayern: Wir hatten uns aus Spaß ein paar Immobilien angeschaut dort (Also nur auf dem Foto) und ich muss sagen: 1,9 Mio für ein winziges Haus mit Garten fand ich etwas überteuert.  ;D Fairerweise muss ich sagen, dass es in Bischoffswiesen war, also nicht weit weg vom Königssee und es war ein typisch bayrisches Haus. Aber genau die liebe ich ja! Aber soviel Geld bekommt mein Mann auch als Abteilungsleister nicht. *lach*  :D Unsere Ferienwohnung war in einem Haus, welches über 500 Jahre alt war und unter Denkmalschutz steht. Wahnsinnig toll! I love it!

@ See: Mens im Urlaub ist wirklich das Letzte, gut, dass du verschont bleibst und vielleicht klappt es ja doch... Gibt es da Kinderbetreuung?  :P

@ Nixe: Ich drücke Dir die Daumen für das Gespräch. Und ich hoffe inständig, dass er sich einen Ruck gibt. s-hug *Daumen drück*

10/2014 1. ICSI negativ

Pico

@Katilein: Wir können uns zusammen tun und machen beide noch die Erzieher Ausbildung... Das war auch immer mein Beruf neben Krankenschwester... nun bin ich Krankenschwester...
Darf ich fragen wo du Wohnst,da ich gelesen habe nähe HH aber in S.-H. gerne auch per PM...

@me: Anruf von der FÄ aus der KiWu gehabt... Mein TSH ist zu niedrig, bei 0,1, deswegen werde ich wohl meine SD-Tabletten ändern müßen...
Mein Vitamin D ist gut
und mein Östrogen passt nicht zum US Follikel,dem Entsprechen wie ich gedacht habe und meine Tempi auch zeigt,kein ES... Nun soll ich im Oktober wieder kommen am besten bei ZT 20... Bis dahin Metformin nehmen und hoffen das doch noch ein ES Statt findet....

nora83

So, ihr lieben, ich melde mich auch noch mal zurück.

Steige einfach mal quer ein und hoffe, dass ich die nächsten Tage hier rein finden werde.

Nixe: ich hatte in deinen Thread zu "Aufgeben-Frage" noch was geschrieben ich weiß nicht, ob du es gesehen hattest. Ich finde gut, wenn du es mit deinem Mann noch mal klären möchtest.

me: Unsere Hochzeit war wunderschön und am Ende bin ich doch froh, dass wir das alles noch ohne Kinder gemacht haben, wobei ich nach über 2 1/2 Jahren natürlich auch froh wäre wenn es schon mal geklappt hätte.
ja, und jetzt starten wir durch. Es gibt ein aktuelles Spermiogramm und es hat sich von Kryptozoosprmie aut OAT III verbessert und ich muss noch mal nachschauen, aber ich denke es liegt sogar an der oberen Grenze zum OAT II. In 2 Wochen haben wir einen Termin in der Kiwu und ich denke, dass da der Antrag an die Krankenkasse gestellt wird und wir dann möglichst bald loslegen können. Ich bin total aufgeregt und habe etwas Angst, dass ich zu viel Hoffnung in eine ICSI stecke und nachher nicht damit umgehen kann, wenn es nicht funktioniert.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass wir alle bald Erfolg haben  s-daumendruck