Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@Nixe ih hab das Ärzte-Konzert im Fernsehen verfolgt :D

@princi hoffentlich schickt deine Oma bald ein Engelchen vom Himmel für euch :-* Weißt du zufällig, wie sensitiv die ovus sind? Es gibt ja welche, die sind wenig sensitiv. Die benutze ich zum Beispiel, weil ich sonst immer positive Tests habe.
DAnn gibt es weniger sensitive, die sind für die Frauen mit wenig LH. Aber es kommt hier weniger auf die absolute Menge an, sondern eben auf den Schubhaften Anstieg. Es heisst zwar immer, der LH-Test ist nur positiv, wenn beide Linien gleich dick sind. Aber je nach deinem LH und der Sensitivitäg muss das nciht sein. Ich hatte mal welche, die waren immer weiß, um den ES kam dann eine immer dicker werdende schwache Linie, die danach wieder weg war. WAr trotzdem ein ES, ich wurde in dem Zyklus schwanger.

@Babytraum tut mir leid für deine Schwester :(

@Smally, ja mir geht es manchmal genauso, ich habe ja auch eine gesunde Tochter. Aber für mich war es eben nie eine Option, es bei einem Einzelkind zu belassen.

principessa09

@baby & nudel: danke ihr beiden...ich bin schon ganz schön doof  ::) hätte ich doch bis heute gewartet mitder ovu frage, dann hätte ich sie mir selbst bbeantworten können.  ovus sind heut gekommen und natürlich mit ausführlicher Anleitung s-rofl s-rofl
hab dann gleich ein gemacht...heute zt 10 ...leichte 2. linie zu sehen. man o man ist das einfach ;D
aber nochmals danke an euch

@nixe: mein geb. 04.05.1980

@all: schönes WE s-winken s-winken
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

@mond: danke. das hast du wunderschön geschrieben.  ja das wäre schön s-engel s-hug
ich weiß nicht ob die sensitiv sind oder nicht. heute an zt 10 war der 2. strich etwas schwächer wie der erste.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mondlaus

Dann sind es wahrscheinlich sensitive. Am ES werden die dann richtig fett werden, das merkst du dann auch. Welche Marke sind sie denn?

Nixe

Mondlaus: wann wo Ärzte Konzert im TV?????? Ich hab´s verpasst!  :'( :'( :'(  s-motz Vielleicht kann man es ja noch im Internet anschauen!  :P

princi: ich nehm es gleich mit auf!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mondlaus

principessa09

@mond: na dann bin ich mal gespannt wie sich der strich verändert.  ist ja das erte mal dass ich ovus benutze.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

@nora:  oh ja das glaub ich dir dass der hochzeitstag sch ell vorbei geht. ja, hab soweit alles fertig. u d das brautkleid ist sooooo schön. würde es am liebsten jetzt schon anziehen. s-braut
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels!

@Smally: Herzlich Willkommen bei uns! Warum solltest du nicht wieder mit einsteigen dürfen?! Ist doch schön, wenn ihr noch ein weiteres/weitere Kind/Kinder haben möchtet.

@Nixe: Tanz der Vampire ist immer wieder ein Erlebnis. Ich wollte damals auch am liebsten direkt nochmal  ;)  Mein Geburtstag ist der 12.02.
Ich hoffe, das Ziehen war dein ES und keine blasenentzündung!

@principessa: wie kommst du mit den Ovus klar? Wegen deinem Brautkleid kann ich dich so gut verstehen... Ich liebe meins heute noch sehr...  ;)

@me: heute erster Arbeitstag nach dem Urlaub  >:( bin mal gespannt, was da später für tolle "Überraschungen" in Form eines überquellenden Schreibtisches auf mich warten  ::)
Ansonsten ist morgen DER Tag.... Leider bin ich nicht mehr so optimistisch....  :-\ Die Sache mit der Mukoviszidose hat mich dann doch mehr aus der Bahn geworfen, als ich erwartet hätte. Ich weiß es gibt die PID. Aber ich glaube, die wird ja nicht überall gemacht. Und dann ist ja auch noch die Frage, ob überhaupt brauchbare Spermis da sind. Die ca. 10 Spermis beim letzten SG waren, wie wir jetzt wissen, da mein Mann die Unterlagen abgeholt hat, alle nicht beweglich und somit wohl unbrauchbar...  Ach ich weiß auch nicht. Die ganze zeit habe ich ich auf den Termin so gefreut und jetzt.... Aber vielleicht versuche ich auch nur mich auf den schlimmsten fall vorzubereiten..... Ich hört jetzt auf zu jammern.....

@all: ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche  :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

Hallo Ihr Lieben!

@ Nixe: Willkommen zurück, schön, dass ihr eine tolle zeit in Berlin hattet.  :)

@ Baby: Du hast jedes Recht zu jammern, weil Du Dir Sorgen machst. Du hast gerade eine Pechsträhne und ich finde es völlig ok, wenn Du traurig bist, außerdem ist das Forum auch zum Jammern da, oder?  s-hug Ganz verstanden habe ich nicht: Man hat Euch also gesagt, das die 10 Spermien unbrauchbar waren. Hat man Euch denn aber auch eine Alternative aufgezeigt? Oder etwa gar nichts dazu gesagt? Oder wie? :o

@ Smally: Willkommen!  :) Ich wollte jetzt nicht alle alten Beiträge nachlesen - hattet ihr damals denn Probleme oder bist du spontan ss geworden? Aber Du warst ja bei den LZÜ.. erzähl doch mal wenn Du magst...  :)

Euch allen einen schönen Tag!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Sylvie

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Baby_Traum

Huhu!

@Katilein: Danke für deine lieben Worte  :-* Ich bin halt etwas neben mir heute. Ich würde so gerne auch mal positives berichten können, aber irgendwie wird das nix....

Ich versuch die Sache mal zu sortieren. Also GESAGT hat uns eigentlich nicht mal jemand, dass die Spermis beim 2. SG unbrauchbar waren. Bei dem ersten SG waren es 5 Spermis. Dazu, inwieweit die ok sind, steht in dem Befund NICHTS. Nach diesem SG hieß es, dass eine ICSI in Frage käme. Beim Hormoncheck war der FSH-Wert erhöht. Es musste dann aber ja noch das 2.SG gemacht werden. Als mein Mann vor unserem Urlaub dann in der Praxis anrief, wurde ihm gesagt, dass es 10 Spermis waren. Dann kam unser Urlaub. Als wir wieder da waren, rief mein Mann dann in der Praxis an, um das Ergebnis der Genanalyse zu erfragen. Da sagte der Urologe dann, dass es einen Gendefekt (Mukoviszidose)  gibt und wir zur humangenetischen Beratung müssen (steht wohl noch aus) Da war dann keine Rede mehr von der ICSI. Aber der Urologe hat die Unterlagen schon an die Kiwu weitergeleitet. Jetzt fehlten uns aber ja noch die Befunde für das 2.SG und wie wir eigentlich angenommen haben, auch für den 2. Hormoncheck. Also rief mein Mann am Freitag wieder in der Praxis an und teilte mit, dass er die Unterlagen abholen möchte. Hat er dann auch gemacht. Die Arzthelferin war wohl mal wieder die Freundlichkeit in Person. Hat ihm einfach die Sachen in die Hand gedrückt und Tschüss schönen Tag noch.... Ich hab mir dann halt die Sachen zu Hause angesehen. (Ich war leider nicht mit) Unterlagen über einen 2. Hormoncheck gibt es keine. Mein Mann meinte aber, dass ihm drei Röhrchen Blut abgezapft wurden. Ob die jetzt alle für die Genanalyse waren oder ob die einfach vergessen hat, den einen Befund auszudrucken, wissen wir nun nicht. Muss sich die Kiwu sonst besorgen. Aus dem Befund des 2. SG war dann ersichtlich, dass "max. 10 Spermien" zu zählen waren. Und diese waren dann zu 100 % immotil. Also unbeweglich = unbrauchbar (?)

So genau hat uns dann aber über das 2. SG keiner mehr informiert. Wir befinden uns somit seit einer Woche in einem "Schwebezustand".

Der Hausarzt, dem mein Mann die Genanalyse in Kopie vorgelegt hat und die Gesamtsituation geschildert hat, meinte halt, dass fraglich wäre, ob so überhaupt eine KB machbar wäre.

Naja wir werden morgen sehen, wie es wird..... Dieses Warten macht mich nur einfach irre.

@Sylvie: s-winken Schön von dir zu hören? Wie geht es dir?

Nixe

Huhuu!  s-winken

Baby: ich denke morgen an dich und drück dir ganz fest die Daumen, dass euch die Kiwu helfen kann! Es muß doch noch eine Möglichkeit für euer Wunschbaby geben!  :-\ Sag uns dann bitte schnellstmöglich bescheid, was raus kam!
Es hört sich schlimm an, was ihr die letzten Wochen durchmachen mußtet! So ein Gefühlchaos und nur schlechte Nachrichten! Es kann nur aufwärts gehen!
UL: es war scheinbar der ES! Kurz danach war es wieder weg!  ;) Wir haben ihn auch genutzt, auch wenn ich denke, dass es eh nix bringt!  :-[

ME: absolutes Gefühlschaos! Ich kann gar nicht alles aufschreiben welche Gedanken mir heute wegen dem Kiwu durch den Kopf gegangen sind!
Eigentlich bräuchte ich eine Pause vom Forum. Wenn ich aber sage, ich komme nicht, dann lese ich trotzdem immer nach und nach spätestens 3 Tagen bin ich eh wieder da, weil ihr mir fehlt und ich wissen will, wie es euch geht!!  :-[ :'(
Langsam denke ich, dass es einfach nicht sein soll, dass ich Kinder habe.
Meinen Schatz verliere ich und nun klappt es nicht!  :'( :'(
Wie lang soll ich noch kämpfen? 7 Jahre (insgesamt) reichen doch, oder?
Und mein Mann sagt auch nix in der Richtung. Ich habe keine Lust mehr, ihm ständig hinterherzurennen!
Ich hab auf die ganze SCHEI.... keine Lust mehr!
Ich wünschte, man könnte das Thema einfach aus seinen Gedanken löschen! So als wenn nie der Wunsch da gewesen wäre....  >:( s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Sorry für´s Jammern!  :'( :'( :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mondlaus

@Nixe wenn dir das Forum hilft, bleib auf jeden Fall! Ich kann mir vorstellen, dass die Resonanz im un-virtuellen Leben teilweise nicht gerade verständnisvoll ist. Dass du gerade deine eigene Situation so richtig Sch...* findest, das ist aboslut legitim. Dann auch noch ein Kind verlieren, das ist wirklich mehr, als die meisten ertragen können :'( Leider kann man das nicht aus den Gedanken löschen. Aber ihr habt diese Möglichkeit noch : eine ICSI, und du darfst berechtig Hoffnung haben!

@baby das ist schrecklich, dass nun alles zusammenkommt. Wünsche dir viel Erfolg bei dem KiWu-Termin, aber kann verstehen, dass du etwas demotiviert bist. ABer es gibt so viel, was gemacht werden kann. Ich habe vergessen, ob du schon darüber geschrieben hast, aber würde für euch eine Samenspende in frage kommen?

Ich selbst muss mein Ultraschall der Folikel verschieben. auf Montag, das ist eigentlich Tag des ES und eigentlich hab ich da auch einen Temrin bei einem Hämatologen, wegen meiner schlechten Gerinnugsfaktoren. Aber ich hab nen Notfall in der Familie und muss in die alte Heimat fahren :-\

Baby_Traum

@Nixe: danke für deine aufmunternden Worte  :-* ich geb morgen auf jeden fall noch Bescheid, wie der Termin gewesen ist. Kann aber sein, dass ich erst abends schreibe. Ich weiß ja noch nicht wie viel Gesprächsbedarf mein Mann und ich nach dem Termin haben werden...

Schön, dass ihr den ES nutzen konntet  ;) Ach Süße... Ich kann dich so gut verstehen, dass du in so einem Gefühlschaos steckst. Ich hab auch zwischendurch nach den schlechten Nachrichten gedacht, dass es besser wäre, vielleicht mal nicht ins Forum zu gucken. Aber ich fühle mich hier mit euch auch schon so extrem verbunden, auch wenn ich noch nicht sooo lange hier bin, dass ich es meistens auch nicht aushalte. Ich will dann einfach wissen, wie es euch anderen geht, ob es Neuigkeiten gibt, die mir selbst auch Hoffnung mache können etc. Ich bin manchmal sogar schon etwas traurig, wenn man von der ein oder anderen hier dann lange nichts mehr hört... Ich kann Mondlaus also nur zustimmen. Wenn du uns hier vermisst, wissen möchtest wie es uns geht und du selbst auch mal eine "Schulter zum Ausheulen" brauchst, dann bleib bitte. Ich weiß, dass hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber du hast mich, als ich ins Forum kam zu den LZÜ in den Kaffeeklatsch eingeladen. Du bist für mich also sowas wie die "Forums-Mutti". Ohne dich würde hier einfach was fehlen... Ich kann natürlich auch verstehen, wenn dir alles über den Kopf wächst, du am liebsten den Wunsch aus deinem Kopf löschen würdest, aber das kann man nun mal nicht. Und das es dir keinen Spaß macht, hinter deinem Mann hinterher zu laufen, kann ich auch verstehen. Es ist halt blöd und schade, dass er sich nicht richtig äußert und kein vernünftiges Gespräch darüber geführt wird.... Aber das sind leider Männer.
Mein Mann hat mir heute zum ersten Mal gesagt, dass es für ihn momentan schwer ist, Mütter und Väter mit ihre. Babys zu sehen  :o das hat mich richtig geschockt. Ich dachte, es geht nur mir so. Männer brauchen oft sehr viel mehr Zeit, um Sache. Zu verarbeiten und Entscheidungen zu treffen.  :-\ Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich dein/euer Wunsch vielleicht doch noch erfüllen wird  :-*

@Mondlaus: Erstmal hoffe ich, dass der Notfall in der Familie nicht allzu schlimm ist und Drücke ganz fest die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.  s-hug
Schaffst du nicht beide Termine am Montag? Wäre ja schon blöd, wenn ein Termin abgesagt werden muss.  :-\

Danke auch dir für deine guten Wünsche  :-* zu deiner Frage: wir wissen natürlich, dass es noch andere Möglichkeiten geben würde. Allerdings kommt eine Samenspende für uns nicht in Frage. Mein Mann käme niemals damit klar, dass das Kind "von einem anderen" ist und das kann ich voll und ganz verstehen. Ich würde es selbst nicht wollen u d würde wahrscheinlich immer darauf gucken, welche "Unterschiede" zwischen dem Kind und meinem Mann bestehen würden... Ist halt nichts für uns . Aber wir haben großen Respekt vor Paaren, für die diese Option in Frage kommt. Mein Mann öffnet sich allerdings schon jetzt langsam dem Thema Adoption, was mit den ganze. Rückschlägen der letzten Wochen zusammenhängt. Ich kann mich zumindest derzeit noch nicht mit diesem Gedanken anfreunden, auch wenn ich glaube, dass es eine Option werden könnte, wenn alles andere ausgeschlossen ist. Dann wäre ich vielleicht schon bereit, einem anderen Kind ein schönes Leben ermöglichen zu wollen und ihm all unsere Liebe zu schenken. Aber ich glaube so e Fach ist eine Adoption in Deutschland ja auch nicht... Irgendwie werden eine, ja überall Steine in den Weg gelegt.  :o

@all: Ich hoffe es geht allen LZÜ gut und wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich meld mich morgen nach dem Termin. Vielleicht guck ich auch vorher nochmal rein, wenn ich nicht schlafen kann und schon viel zu früh wach bin.....  :D

Kati

Ich bin total müde... wollt nur kurz gute Nacht sagen, Nixe auch bitten zu bleiben, (auch sie ist meine erste Kontaktperson hier gewesen) und Baby ganz viel Glück für morgen wünschen!!!

s-kuscheln

10/2014 1. ICSI negativ

Baby_Traum

Hallo Mädels!

Ich hoffe, euch geht es allen gut.

Wir sind von unserem Termin zurück und fürs erste sehr erleichtert.  :)

Die Praxis machte auf uns einen guten Eindruck und der Arzt war sehr nett und hat sich sehr bemüht, uns alles verständlich zu erklären. Eine TESE steht jetzt erstmal nicht an. Das hat meinen Mann natürlich sehr gefreut  ;) Die Praxis führt jetzt selbst auch noch einmal einige Untersuchungen durch. So wurde mir dann heute schon Blut abgenommen, damit der Arzt der Kiwu sich meine Hormonwerte noch einmal anschauen kann. Wegen der Gensache mit der Mukoviszidose müssen wir, wie erwartet erstmal zur humangenetischen Beratung. Da hatte ich vorhin dann schon großes Glück, weil jemand seinen Termin für Freitag abgesagt hat. Somit können wir das nun schon am Freitag erledigen.  :) Die Ergebnisse brauchen ja nun mal seine Zeit. Mein Mann muss dann noch einen Termin für ein neues SG machen. Da wird ihm dann auch direkt Blut abgenommen. Die Spermis, die dabei vorhanden und soweit in Ordnung sind, werden anschließend auf Rat des Arztes eingefroren. Wenn dann alle Ergebnisse vorhanden sind, müssen wir einen neuen Gesprächstermin vereinbaren, bei dem dann noch einmal die aktuellen Untersuchungsergebnisse besprochen werden und die Unterlagen für die KK fertig gemacht werden. Außerdem wird dann direkt der Behandlungsplan erstellt und bei mir ein Ultraschall gemacht. Und wenn alle Ergebnisse in Ordnung sind, kann es dann im Prinzip direkt im dann folgenden ZK los gehen. Es wird dann wie erwartet eine ICSI durchgeführt. Mein Mann muss dann am Tag der Punktion voraussichtlich ganz normal sein Sperma abliefern. Die eingefrorenen Spermis sollen dann als Sicherheit sein, falls mal bei einem Termin keine Spermis vorhanden sein sollten.

Der Termin hat uns also in jedem Fall etwas beruhigt.  :)

Wir werden dann jetzt also mal abwarten, was der Termin am Freitag ergibt und dann sehen wir weiter. Ich hoffe ich bekomme morgen keinen Ärger mit meinem Chef, weil ich jetzt am Freitag schon wieder ausfalle wegen dem Arzttermin.  :-\

Aber ich wollte jetzt auch nicht nein sagen, als mir der Termin für Freitag angeboten wurde. Wer weiß, wann dann was frei gewesen wäre. Ich der anderen Praxis des Arztes hätten wir erst im Oktober einen Termin bekommen...

@all: Habt alle einen schönen Tag!  :-* Und danke noch einmal für eure Daumen  :-* :-* :-*

principessa09

@baby: süße das hört sich doch vielversprechend an. ich freu mich das der termin so gut gelaufen ist.  jetzt drück ich euch fest für freitag die Daumen s-daumendruck

@nixe: liebes die Hoffnung stirbt zuletzt. nimm dir die zeit die du brauchst wir werden hier sein und auf dich warten. wie baby schon sagte, wir sind noch nicht so lang hier dabei aber in der zeit sind wir echt sehr zusammengewachsen und das kann uns auch keiner nehmen. wir sind immer für dich da s-hug s-kuscheln

@baby/ovus: ja doch, mit den ovus klappt es. heut bei zt12 ist der strich fast so dick und stark wie der andere. jetzt morgen nochmal und dann müsste er ja richtig fett sein. naja herzeln tun wir schon seit vorgestern s-engel s-tanzen

@mond: oh je, hoffe es ist nix schlimmes in deiner Familie

@me: kann euch sagen ich bin echt gestresst.  ich erwarte den urlaub kaum noch. ich hab ja noch gar nicht gesagt, dass wir ein neues ristorante im oktober eröffnen. das jetzige wird zu klein. also stress pur sag ich euch. aber sonst gehts mir gut. morgen oder übermorgen ist ES-time und dann heißt es wieder hibbeln
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nudel83

Hallo  s-winken

@Babytraum: Ohh, das sind ja endlich mal gute Nachrichten... Ich freu mich so für euch! Und das ihr ohne TESE auskommt, ist doch super. Ich drück, für die genetische Untersuchung und das Spermiogramm ganz doll die Daumen, und dass sie viele gute Spermien finden, damit ihr dann beruhigt in die ICSI starten könnt  s-hug

@Nixe: Oh Mann... was soll ich sagen. Für mich bist du auch die "Mutti" hier, auch wenn das auf einer Seite auch wahrscheinlich nicht schön für dich zu hören ist... Tu einfach, was für dich das beste ist..

@Principessa: Mit neuem Restaurant und Hochzeit habt ihr dieses Jahr aber auch noch ein gutes Programm vor euch...

@Sylvie und Mondlaus  s-kuscheln

nora83

principessa: so wäre es mir auch gegangen. Ich war froh, dass ich das Kleid erst in der Woche davor abgeholt habe, ich hätte es zu Hause nicht in Ruhe lassen können  :D

Nudel: ich wohne dann wohl auch im falschen Bundesland.

Smally: Herzlich Willkommen hier, dass ihr schon mal Glück hattet ist doch kein Grund es nicht nochmal herauszufordern. Und wenn ihr euch noch nicht komplett fühlt, dann bist du hier richtig.

Nixe: Tanz der Vampire finde ich auch fantastisch. Ich hatte es auch vor einer Weile in Stuttgart gesehen.
Ich kann es so gut nachvollziehen, dass du ein Pause möchtest und genauso aber auch, dass man dadurch, dass man wissen möchte wie es den anderen geht auch wieder hier her findet. Du bist ja hier auch so aktiv, da ist es ja nochmal schwerer abstand zu gewinnen. Tu, was dir gut tut, wenn du eine Pause brauchst, dann gönne sie dir und wenn du nur mitlesen möchtest dann ist das auch ok. Ich hoffe immer noch so sehr, dass ihr einen Weg findet und dass du für all das belohnt wirst und du auch so ein Wunder nochmal erleben darfst.
Wie die anderen schon geschrieben haben: du bist hier wirklich eine Bereicherung für uns alle, weil du trotz der Schwierigkeiten immer ein offenes Ohr und Tipps für alle hast. Aber es ist auch wichtig, dass du an dich denkst.

Baby: wir sind doch dafür da, dass man hier auch mal jammern darf. Irgendwo muss das alles einfach mal raus. Also immer her damit.
Schön, dass euer Termin so gut gelaufen ist und es klingt doch alles sehr beruhigend. Es ist immer viel wert, wenn man sich in einer Praxis gut aufgehoben fühlt. Und klasse, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt.

Mondlaus: Das klingt ja nicht gut bei dir. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Katilein und sylvie: s-winken

me: unser Termin in der KiWu ist auch gut gelaufen. Wir werden jetzt die Anträge zu den KK schicken und "auf Los geht's los". Der Arzt sagte, wenn die Anträge durch sind und wir so weit sind sollen wir uns melden und für die Woche vor der Mens einen Termin ausmachen, dann gibt es eine Untersuchung, den Plan und Rezepte und am 2. ZT des Folge-ZK starten wir. Es wird vorher nochmal ein SG gemacht, da das letzte schon wesentlich besser war, als die davor. Falls wir die 15Mio knacken könnte man auch über eine IUI nachdenken, aber da mache ich mir nicht all zu große Hoffnungen.

ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Baby_Traum

Hej Mädels!

@principessa: Meine Güte, da habt ihr ja richtig viel Stress, wenn es dann auch noch in ein neues Restaurant geht... Da kann ich gut verstehen, dass du den Urlaub kaum noch erwarten kannst. Aber schön zu lesen, dass ihr es bei der vielen Arbeit, die ihr momentan dann wohl habt, schafft, noch Herzchen zu setzen  ;) Hört sich ja ganz gut an mit den Ovus. Ich drück dann mal gaaaaanz fest die Daumen, dass es klappt  ;)  s-daumendruck
Und danke für deine Daumen  ;)

@Nudel: Erstmal auch danke für deine Daumen  ;) Ja wir waren/sind schon sehr erleichtert, dass  es wohl erstmal ohne TESE ablaufen wird. Der Arzt meinte halt, dass er es zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen würde, da es doch ein sehr unangenehmer und unschöner Eingriff wäre, der durchaus auch mit Risiken verbunden ist. (Gut das sind ja die meisten Eingriffe  :D) Aber wir finden es trotzdem schön, dass jetzt nicht einfach sofort so ein Eingriff gemacht wird, wenn er erstmal nicht unbedingt nötig wäre. Der Arzt hat halt gesagt, dass wenn dann wirklich mal keine Spermien mehr gefunden werden, dann müsste man halt nochmal über den Eingriff sprechen. Ich bin darüber aber so dermaßen erleichtert, weil ich ja immer noch nicht gewusst hätte, ob mein Mann diesen Eingriff durchziehen würde oder ob es hinterher daran scheitern würde...

@nora: Super, dass euer Termin auch so gut gelaufen ist  s-superdaumen

@Kosten: Also uns hat der Arzt gestern von sich aus vorgeschlagen, dass wir vorher auch noch die KK wechseln könnten. Das würde zwar bedeuten, dass man noch zwei Monate abwarten müsste. (Also müssten wir theoretisch unsere bisherigen KK bis Samstag kündigen und uns bei der neuen anmelden und dann wäre die Kündigungsfrist zum Ende Oktober, so dass wir dann ab 01.11. in der neuen KK wären, wo dann natürlich auch erst im November die Anträge eingereicht werden könnten) Wir könnten dann beide in eine KK wechseln, die sämtliche Kosten der KB übernimmt. Er hat allerdings auch gesagt, dass wenn wir nicht so lange warten wollen oder wir die KK erstmal nicht wechseln wollen, wir die erste ICSI über die jetzigen KK abrechnen können und dann, falls eine weitere ICSI notwendig wird, auch dann noch wechseln könnten, um ab dann die Kostenübernahme zu haben.

Ich weiß ja, dass es KK gibt, die die vollen Leistungen übernehmen, aber ich dachte halt dass man da jetzt nicht einfach mehr so wechseln kann, weil die neue KK es nicht gerne sehen würde, wenn man da jetzt hin wechselt und das dann offensichtlich nur, damit die KB bezahlt wird.

Da die Kosten jetzt allerdings doch wohl geringer ausfallen werden, als wir angenommen hatten und das jetzt alles sehr kurzfristig wäre, denke ich mal, werden wir zumindest erstmal bei unseren derzeitigen KK starten.

Danke für eure Daumen und guten Wünsche für Freitag  :-* Ich hoffe, dass alles gut wird und es nicht zu neuen Hürden kommt... Mein Chef hat zumindest schon einmal nicht gemeckert, dass ich dann am Freitag schon wieder fehle. Allerdings ist mir noch keine Lösung eingefallen, wie ich das mit künftigen Arztterminen mache und insbesondere, wenn es zu Krankschreibungen o.ä. kommen sollte. Wäre schon nicht so sinnvoll, wenn da was von Gynäkologie oder gar was von Reproduktion stehen würde....  ::)

@all: Habt alle einen schönen Tag  :-*

Kati

Aloha!

@ Baby: Na endlich mal gute Nachrichten! Das hört sich ja alles gut an, prima!   s-yes Ich habe gerade mal geguckt - denn ich wusste nicht, dass es Kassen gibt, die 100 % übernehmen. Wie geil ist das denn? Ich habe mir die betreffende Liste gleich mal gespeichert, ich weiß ja nicht, wie das noch mal bei uns weiter geht. Danke für den Tipp!

@ Nora: Oh es wird spannend! Heißt das denn, dass man mind. 15 mio haben muss um eine IUI zu bekommen, anderenfalls kommt das nicht in Frage? ich drück Dir alle Daumen!

@ Mondlaus: Ach herrje,das hört sich wirklich nicht gut an. Hoffe, es ist nichts allzu schlimmes.

@ Princi: Habt ihr dann Zwei Restaurants oder macht ihr das kleinere zu? Was ein Stress  ::)

@ me: War heute morgen in der Endokrinologie. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher da war. Die Ärztin war toll. Ultraschall wurde gemacht, ich habe einen Knoten in der SD, hat mir vorher keiner gesagt. 8 Röhrchen Blut für Hormone und Diabetes (bin genetisch vorbelastet und bei Hashi kommt das oft dazu) wurden abgenommen, ich bin quasi blutleer.  ;D
Mittwoch muss ich zum Zuckerbelastungstest (igitt, kenn ich, eklig). Sie will außerdem mal schauen, ob Sie eine Spur von Eisprung im Blut findet (wobei es wohl am 8. ZK keinen Sinn macht, oder?)
Sie will mich jetzt innerhalb von 6 Monaten ss machen, sagte sie.  :laugh:
Ich war in einer Zweigstelle, weil sie in der Nähe meiner Arbeit ist. In Hamburg-Altona ist ja die Hauptstelle, die auch KiWu behandeln, je nach Ergebnis schickt sie mich dann dahin. Und dann mal schauen, was man machen kann.
Sie ist aber total zuversichtlich, dass wir meinen Wert runterbekommen. Je nach Blutwert bekomme ich sogar für 6 Monate einen Ernährungsberater! Ich muss als Hashi die Kohlehydrate deutlich einschränken. (Ehrlich gesagt wusste ich das, aber ich liebe Nudeln, an mir ist eine kleine Italienerin verloren gegangen  ;D )
Ich bekomme aufgrund meiner Werte dann einen persönlich ausgerechneten Ernährungsplan. Toll finde ich. (Ich werde es aber sicher noch verfluchen)

Ich bin erstmal happy, einfach weil ich das Gefühle habe, dass es endlich weiter geht. Es muss nach wie vor der Grund gefunden werden, warum ich einfach nicht ss werde, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn finden und bin dann zu allen Schandtaten bereit. Koste es, was es wolle. So!  :D

10/2014 1. ICSI negativ

Mondlaus

@princi na dann hast du übermorgen Eisprung! Viel Glück :-*

@Baby ich denke, die KK wäre froh über einen WEchsel, ihr arbeitet ja beide... Da sind die Kosten für eine künstliche Befruchtung schnell wieder drin, so im Vergleich ist das ja wirklich gar nix. Das klingt super mit der ICSI - eine Samenzelle genügt ja theoretisch!

@nora, wow dann seid ihr ja schon gut auf dem Weg! Wisst ihr schon, wann es soweit sein wird?

@Katilein ne, am 8. ZK macht das eigentlich noch keinen Sinn... Es sei denn sie machen ein ganzes Monitoring, dann musst du so um den 12 Tag noch einmal hin, und Mitte zweite Zyklushälfte zum Bluttest. In Hamburg Altona war ich mal zum CTG, als ich schwanger war - wohne ja nicht in Hamburg, aber ich war dort in Urlaub, als ich Wehen bekommen hab - waren sehr nett da ;) Nur mit so Hamburger Dialekt kann ich gar nix anfangen ;D

Meine FAmiliensache ist leider sehr schlimm - eine WElt ist zusammengebrochen. Ich habe mich aber entschieden, dass ich den KiWu nicht auf Eis legen werde - mir läuft wegen meiner Blutwerte die Zeit davon, ausserdem gibt es mir im Moment Hoffnung. Die andere Sache ist die, dass ich jetzt voll in der Verantwortung stehe - ich bin Einzelscheidungskind, es gibt sonst niemanden. Das ist auch einer der großen Gründe, warum ich nicht will, dass meine Tochter Einzelkind bleibt.

Ich hab Termin in der KiWu nach wie vor erst am 8.10, vorher noch Zyklusmonitoring. Es ist ja nicht mal eine "richtige" KiWu, sondern die Sprechstunde für ständige Aborte. .

Kati

@ Mondlaus: Altona ist toll! Da gab es doch vor Jahren mal eine Repotage, die hieß... "Hallo Baby".. oder so, ich komm nicht drauf. Da ging es nur um Geburten. Der Kreissaal und das Team da ist so toll gewesen, da wollte ich auch immer hin. Aber es ist quer durch die Stadt für mich, das muss man natürlich auch erst einmal schaffen.  ;D Aber sag mal.. was stimmt denn mit unserem Dialekt nicht?   :o
Tut mir leid, dass Du da gerade so eine schlimme Sache durchmachen musst.  s-hug

Mir fiel noch was ein. Die Ärztin so: "Sie wollen bestimmt 2 Kinder?" Ich: "ähm, ich bin 35 und es klappt seit Jahren nicht, ich wäre froh um eins!" Sie: "Na, also dann gehen wir mal von zwei aus!"  ;D <-- Wie meinen? Wer hat denn da Vorurteile gegen Einzelkinder?! Ich bin eins und finde das ok.  :)

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

huhu,

@nora: oh ja das glaub ich mit dem kleid. du willst als frau doch einmal ne Prinzessin sein ::)

@mond: es übermorgen?  heute ist der strich soooo fett...ich dachte der es findet dann in den nächsten 24-36 std. statt....sprich morgen schon oder?
oh mann das tut mir echt leid dass es so schlimm ist. schön find ich auch, dass du den kiwu nicht beiseite legst. ich kann es verstehen das du ein geschwisterchen für deine kleine willst. ich habe auch 4 geschwister und ich bin froh dass ich sie habe

@kati: das kleinere schließen wir. glaub mir, eins reicht vollkommen.  aber ich freu mich so, dann haben wir auch endlich mehr freizeit und privat leben. im jetzigen lokal haben wir den ganzen tag geöffnet und das strengt ganz schön an. am freien tag heißt es dann putzen, waschen, bügeln und Buchhaltung.  im neuen lokal hingegen öffnen wir nur abends, das wird einiges angenehmer.
ich drück dir ganz fest die daumen dass es noch schneller als die 6 monate klappt s-daumendruck

@nudel: oh ja, wir haben noch viel vor. aber so können wir dieses jah die weihnachtszeit endlich mal richtig genießen denn dann haben wir den umzug ins neue lokal, die hochzeit und mit etwas Glück vielleicht auch ne ss hinter uns und können stressfrei ins neue jahr rutschen

@baby: süße bei dir freu ich mich immer extrem, wenn euch positive nachrichten erreichen. bist mir sehr ans herz gewachsen. und du weißt ja,  meine Daumen für Freitag sind ganz fest gedrückt s-daumendruck
s-hug
ich weiß nich ob du oben gelesen hast...mein ovu heute ist fettttttt positiv. (wenn das nur schon der sst wär ;D )

@all: s-winken s-winken s-winken
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV