Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Baby_Traum

Guten Morgen!

@smally und maja: Herzlich Willkommen zurück  s-winken Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub.  :-*

@smally: Schön, dass du eure Geschichte noch einmal kurz zusammengefasst hast. Es macht mir Mut für unseren weiteren Weg zu sehen, dass Wunder immer wieder geschehen.  ;) Und auch wenn wir natürlich erstmal froh wären, wenn wir EIN gesundes Kind bekommen könnten, kann ich verstehen, dass ihr euch nach einem zweiten sehnt. Mein Mann und ich wünschen uns eigentlich auch zwei. Aber jetzt wird erstmal Nummer eins in Angriff genommen.  ;) Aber ich denke, wenn bei der Behandlung alles gut laufen würde, wären auch wir nicht abgeneigt, diesen Weg später noch einmal zu gehen.

@maja: Ich freu mich, dass es dir so gut geht. Schön, dass ihr auch wieder im Rennen seid  ;) Ich denke, du weißt am besten, wann dein Körper wieder bereit ist. Und mach dir bitte nicht zu viele Gedanken darüber, dass der ES wieder auf der linken Seite war. Das muss nichts schlechtes bedeuten.  :-* Ich drück euch ganz fest die Daumen für euren Termin in der Kiwu nächste Woche  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Sylvie: Danke! Das macht mir Hoffnung, wenn ihr in der Klinik den Patientin gegenüber die Wartezeit auch "hochredet". Dann haben wir ja vielleicht wirklich Glück, dass es nicht so lange dauert. Schön, dass du die Situation mit deinem Mann klären konntest. Wenn er momentan eine angespannte Situation auf der Arbeit hat, war es sicherlich ja keine Absicht.  ;) Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich die Situation mit der Arbeit für euch positiv entwickeln wird. Wenn zu dieser Sache dann noch hinzukommt, dass es mit dem ss werden nicht klappt, kann die Stimmung schon mal gereizt sein. Das kennen glaube ich viele von uns.
Schön, dass deine Mens jetzt da ist. Dann brauchst du dir deswegen wenigstens keine Sorgen mehr machen. Wäre ja schön mit dem Julibaby  :D Wie heißt es so schön: "Alle guten Dinge sind drei" Vielleicht bringt euch der dritte "Juli-Anlauf" ja endlich Glück. Ich wünsche es euch jedenfalls sehr.

@Katilein: Ja stimmt, dass Fell wird leider immer dünner  :-\ Gestern Abend war ich extrem genervt von meinem Mann, weil er gestern von der Arbeit so fertig war und früh schlafen gegangen ist. Sonntag hatte er Kopfschmerzen. Da er aber ja am Freitag den Termin für das SG hat, bei dem im Anschluss ja die vorhandenen/brauchbaren Spermien eingefroren werden sollen, hätten wir eigentlich nochmal herzeln müssen, damit es mit der Karenzzeit passt. Heute wäre die Karenzzeit zu kurz und da wir dann zuletzt am Freitag geherzelt haben, wäre das dann einen Tag zu lang. Also gehe ich davon aus, dass er den Termin verschieben muss. Was ja eigentlich nicht so schlimm ist, da wir ja sowieso auch noch auf die Ergebnisse der Genanalyse warten müssen. Aber ich war deswegen gestern trotzdem stinksauer... Ich hab ihm dann halt jetzt auch schon gesagt, dass das nun mal so nicht geht. Wenn ich mir hinterher die Hormonspritzen geben muss, müssen wir die Zeiten ja auch einhalten. Mir macht dieses Herzeln nach Plan ja auch keinen Spaß, aber da die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf natürlichem Weg ss werden, sich auf ein "Restrisiko" und somit als gering erweist, kommt es jetzt ja grundsätzlich nicht mehr vor, dass wir GV nach Plan haben müssen, außer halt vor den Terminen fürs SG...

@Mondlaus: Danke für deine Daumen  :-* Tut mir leid, dass jetzt nicht sicher ist, ob du einen ES hattest. Ich hoffe, dass die Untersuchung nächste Woche deinen ES noch nachweisen wird.  Zu der Abortsprechstunde würde ich aber trotzdem gehen. Die werden dann ja vielleicht auch einen Gentest machen. Das hab ich gestern zumindest auf der Internetseite des Genlabors gesehen, bei dem wir jetzt ja waren. Die haben nämlich auch eine Abortsprechstunde. Und es kann ja nicht schaden, wenn da vielleicht schon mal noch genauer nachgeschaut wird, weshalb du die Krümelchen nicht halten kannst. Wegen den Ovus kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich hab immer digitale gekauft... Wie sensitiv die sind, hab ich nie geguckt. Sobald der Smiley da war, hab ich dann ja auch keine weiteren mehr gemacht.

@Nixe: Mir geht es mittelprächtig... Hab ich ja oben schon etwas geschrieben. Mich nervt vor allem dieses Warten und nichts tun können. Wenn ich wenigstens irgendeinen Beitrag dazu leisten könnte, dass es vorangehen würde, aber so.... Man sitzt jeden Tag auf der Arbeit oder zu Hause oder wo auch immer und kann an fast nix anderes mehr denken, aber ich komme mir so nutzlos vor.  :-\ Schön, dass deine Mens doch noch nicht da ist.  :) Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Schade, dass du dich immer noch so über die Arbeit ärgern musst. Verständlich, dass du dann nicht auch noch Stress mit deinem Mann willst und dem Gespräch erstmal aus dem Weg gehst. Kannst du denn schon absehen, wann die Situation auf der Arbeit geklärt werden soll? Wegen deinem Asthma wünsche ich dir gute Besserung.  :-* :-*

@all: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Heute kann man es im Büro (auf der Arbeit) ja noch gut aushalten, ab morgen soll ja die Hitze zurückkommen....  >:( >:( >:(

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

Baby: die Situation in der Arbeit wird nicht mehr geklärt. Das wurde BESCHLOSSEN!! Ich muß nun einen Weg finden damit umzugehen.  ::) Meine Chefin weiß, dass es mir zur Zeit nicht gut geht und ich nicht dahinter stehe. Aber das ist ihr egal.  :( Man muß aber dazusagen, dass wir bis vor die Ferien/Urlaub ein sehr gutes Verhältnis hatten. Es ist zur Zeit eine Sch.....situation auf Arbeit!

Wetter: wegen mir kann es IMMER nur Sommer und 30 Grad haben. Da geht es mir und vorallem dem Asthma sehr gut!  :D Das Wetter der letzten Tage hat mich fast wahnsinnig gemacht. Das ist auch mitunter ein Grund für die Verschlechterung!  >:( Ich hasse das feucht-kalte-neblige Wetter!  >:(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

@Nixe: Ich hatten gedacht, dass man da vielleicht an dem Beschluss noch was "anfechten" kann. Das ist ja echt sch...., dass dadurch das eigentlich gute Verhältnis zwischen dir und deiner Chefin so angekratzt ist.  :-\ Ich hoffe für dich, dass sich das dann bald wieder etwas bessert. So macht Arbeiten ja wirklich keinen Spaß...

Also Winter bräuchte ich jetzt auch nicht. Ich frier so schon immer recht schnell. Aber ganz so heiß mag ich es halt nicht, wenn ich arbeiten muss. Für deine Gesundheit wäre es natürlich toll, wenn es dir im Sommer mit dem Asthma besser geht. Aber du wohnst in München oder? Dann können da ja ruhig 30 Grad für deine Gesundheit hinkommen und hier im Ruhrgebiet reichen  20 Grad  :D

Nixe

Arbeit: ich habe schon versucht, den "Beschluss" anzufechten! Keine Chance!  :'( :'( :'(
Ich steh ja nicht mal allein da mit meiner Meinung, trotzdem, es wird nun so gemacht und fertig!  >:(

Hitze: genau, das ist ein Deal!  :D Ich wohne in der Nähe von München.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sylvie

Baby Ja wir machen das so, weil sonst z.bnach einer Woche dann ständig das Telefon klingelt und nachgefragt wird.Und das obwohl wir sagen das wir uns sobald die Ergebnisse da sind uns melden, bzw der Arzt.
Danke dir :-*Für dein Daumendrücken.Ach es wäre soooo schön.Zumal ich jetzt auch sehr sehr gerne ein Julibaby hätte.Bei den letzten zweien wollte ich gar kei Sommerbaby haben.Nun die Zeit ändert eben alles.
Ja angespannte Situation, es ist ja noch viel mehr.Z.B der fiese Streit mit den Nachbarn.Die haben uns ende August Schläge angedroht, nur weil wir Sträucher auf unserem Grundstück entfernt hatten.Und das Grundstück grenzt nicht mal denen ihres.Und wenn man bedenkt das wir nächsten Monat alle Bäume fällen lassen, ich glaub man kann direkt die Polizei anrufen.Nochmal so heftig will ich es nicht haben.Aber was will man machen :-\

Nixe Hu hab ich gar nciht mitbekommen, was ist den bei dir los?

Maja, Smally Hallo zurück

Katilein,Mondlaus  :-*

So ich bin schon wieder krank.Es nervt mich.Zum Glück hatte ich heute meinen freien Tag.Hoffe das es mir morgen wieder besser geht, kann mich nicht schon wieder krank melden.War erst ende August für 3 Tage daheim.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Sylvie: ach, lange Geschichte! Es wurde was beschlossen und das wird jetzt auf biegen und brechen durchgedrückt!  :-\

Oje, geben denn die Nachbarn keine Ruhe? Es muß wirklich immer erst was passieren, bevor was unternommen wird. Aber ich würde euch raten, alles aufzuschreiben, was die gesagt oder getan haben. Vielleicht braucht ihr das mal. (was natürlich keiner hofft!)

Gute Besserung an dich! Du hast erst vor kurzem die neue Stelle angefangen, oder? Dein Körper muß sich erst wieder an die ganzen Baktieren und Co, gewöhnen. Da kann es schon passieren, dass man öfter krank wird.  :-\ Geht uns mit neuen Kolleginnen auch so.
Ich bin auch krank geschrieben. Es scheint aber auch schon wieder irgendwas rum zu gehen. Und bei dem Mistwetter auch kein Wunder!  >:(

ME: ich habe gerade im Hibbler festgestellt, dass ich vor ziemlich genau 3 Jahren  :o :o :o :o :o :o die Pille abgesetzt hab! Und was ist bisher passiert?? So rein und absolut gar nichts! Nur ein paar blöde Versuche! Das ist doch Schei.. :-X...e!!!  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( Das wird doch eh nix mehr! :'( :'( :'(

Kati

Hallo Mädels,

oje, die Stimmung ist wie das Hamburger Wetter. Ich denke, ich verteil als erstes ein paar Trostumarmungen...

s-kuscheln   :)

Mir selber gehts ja nicht besser.

Aber erst mal zu Euch:

Nixe: Tut mir leid, dass Du auf der Arbeit Ärger hast. Ich kann das auch schlecht aushalten. Mein Chef sagte mal zu mir: "Wir haben hier keine Demokratie". Damit meinte er, dass er bestimmt und wir müssen uns fügen. So ist das sicher auch bei Dir, als Angestellte hat man nichts zu sagen und muss mit Entscheidungen leben. Das können einige Menschen gut, wir zwei offenbar nicht.  :-\ Das ist wirklich doof, damit zu Recht gekommen... versuche es zu verdauen und abzuhaken...  :-[

Baby: Warten kann sehr quälend sein, nä? Ich hasse es auch und bin daher so froh, dass es das Forum gibt. Mein Mann ist ja tiefenentspannt, der ist keine Hilfe.  :-[

Sylvie: Gut, dass die Mens da ist... Julibabys sind toll!  ;D

Maja und Smally:  s-winken

me: Ich habe Riesen Ärger mit dem Finanzamt, kann kaum noch schlafen. Meinem Mann geht da immer anders, der schläft immer wie ein Stein. Ich hatte auch diesen Monat keinen ES. Der letzte war glaube ich im Januar. Ich fühle mich scheiße und unvollständig. So ein blöder Mist! Wie soll man ohne ES sss werden..  :'(  :'(  :'( Morgen habe ich den Zuckerbelastungstest und ich hoffe, dass schon Blutergebnisse da sind...

Oh Mist, Besprechung...

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Sylvie

Nixe Ach mensch blöd mit Arbeit.
Ja hab erst letzten Monat angefangen, aber Viren und co sind eher auszuschließen.1. hab ich mich nicht mal bei meinen eigenen Kindern oder Mann angesteckt und 2. habe ich es ja nur mit OP Kindern oder chronisch kranken, Herzkranken etc zu tun.Und die kommen nicht krank in die Klinik zu uns.Also die ansteckenden sind in der Kinderklinik ;D
Ich denke es ist eher der Stress der mein Immunsystem zu schaffen macht :-\
Ja Nachbarn, das war echt heftig.Mein Mann hat zum Schutz eine Eisenstange vor sich gehaltendamit der olle Abstand hält.
Aber seitdem haben wir jetzt Pfefferspray, nochmal uns auf unserem Grundstück angreifen zu lassen, No Way.Dann bekommt die Bagage eine Ladung ab S:D

Katilein Ja ich bin auch froh drum.Muss ich wenigstens nicht zum FA.Davon hab ich nämlich echt die Nase voll.
Julibaby, ja ich würde es gerne erfahren ;)
Ärger mit dem Finanzamt hört sich auch nicht gut an.Nicht schlafen kenne ich auch, und auch mein Mann , der kann seit Wochen wegen seiner Arbeit nicht mehr richtig schlafen :-\
Warum hast du ein Zuckerbelastungstest? Ich finde das ja immer eklig ;)Na dann drück ich dir aber die Daumen das auch Ergebnisse schon da sind.

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Kati

@ Sylvie: deine Nachbarn haben euch angegriffen? Wieso habe ich das schon wieder überlesen! Das hol ich gleich nach... Mannomann.  :o
Ich werde in der Endokrinologie total durchgecheckt. Da mein Vater Diabetes hat, testet mich meine Ärztin morgen.
Ich hoffe außerdem, dass bei 8 Röhrchen Blut irgendwas gefunden wird, was erklärt, warum ich solange schon keinen ES mehr habe...  Mir reichts nämlich langsam, ist mir gerade alles zu viel. Wenn ich nicht bald ss werde, suche ich mir einen neuen Job (der jetzige nervt mich imo) und dann wars das mit ss werden. So.  >:( *bockig*

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Hallo Mädels s-winken

wollt mich nur kurz melden, seid mir bitte nicht böse wenn ich in nächster Zeit weniger zeit hab hier bei euch zu sein. Das neue Lokal geht in die Endphase und das alte haben wir ja gleichzeitig noch 2 Wochen in Betrieb. Wenn ich es schaffe schau ich immer mal kurz wieder rein. Ich werde euch auch auf dem laufenden halten wie es bei mir aussieht. Also heute es+4/5.

und bitte vergeßt mich nicht, wenn ich mal 2/3 tage nicht bei euch bin.

hab euch alle lieb s-kuscheln

@baby: :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Baby_Traum

@Nixe: Schade, dass man an dem Beschluss wirklich gar nicht mehr rütteln kann. Ich hoffe für dich, dass du dich auf Dauer damit arrangieren kannst. Ist blöd, wenn man auf der Arbeit unzufrieden ist. Ich kenne das auch. Mein Chef ist leider auch voll der Depp  ::)
Lass den Kopf bitte nicht hängen. Drei Jahre ohne Pille ist eine lange Zeit. Bei mir sind es jetzt schon 5 bis 6 Jahre. Die Ärzte geben uns allen doch noch irgendwie Hoffnung und die sollten wir hier alle auch nicht aufgeben. Und du auch nicht  :-* Auch wenn so ein "Jahrestag" alles andere als schön ist.  s-hug

@Katilein: Dein Mann ist tiefenentspannt? Den Zustand gäbe es bei meinem Mann nicht  ;D Obwohl mein Mann und ich uns da ja auch noch sehr unterscheiden, auch wenn es ihn alles auch sehr belastet. Oha das mit dem Finanzamt hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe für euch, dass sich die Sache bald aufklärt. Wir ärgern uns auch seit Wochen übers Finanzamt. Wir warten jetzt schon seit fast sechs Monaten auf unseren Bescheid... Aber wir bekommen eventuelle was erstattet, da haben die ja meistens leider Zeit. Ich drück dir die Daumen, dass du morgen deine Blutergebnisse bekommst und du den Zuckerbelastungstest gut überstehst. Hört sich ja nicht so nett an. Was machen die denn da? Hatte sowas noch nie. Lass dich mal drücken  s-hug

@Sylvie:  :o :o Eure Nachbarn sind ja krass drauf. Und das alles wegen ein paar Bäumchen? Heftig. Ich hoffe trotzdem, dass ihr von dem Pfefferspray keinen Gebrauch machen müsst, nicht dass ihr am Ende noch richtig Ärger deswegen bekommt.

@principessa: Schade, dass du in nächster Zeit hier nicht so mitschreiben kannst, aber ich glaube das kann hier jeder sehr gut nachvollziehen. Zwei Restaurants dann auch noch parallel laufen zu lassen, ist mit Sicherheit nicht so einfach. Melde dich einfach, wenn du mal einen ruhigen Moment hast und dir danach ist. Vergessen tun wir dich nicht, allenfalls vermissen  :-* Viel Erfolg für das neue Restaurant und eine schöne Eröffnung!  s-hug

@me: Irgendwie geht´s mir heut nicht so gut. Hatte heute Nachmittag Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen und jetzt fühl ich mich schon sehr nach Mens... Ist eigentlich zu früh. Bin erst ZT 23. Aber vielleicht hab ich mir auch einfach nur was eingefangen...  :-\ Das fehlte mir jetzt auch noch.... Ich leg mich gleich mal hin. Dann geht´s mir morgen vielleicht wieder besser.

@all: Ich drück euch ganz fest.  s-kuscheln Habt einen schönen Abend!!!!  :-* :-* :-*

principessa09

@baby: danke liebes. ich werd euch auch vermissen. ach ja, am 11. September haben wir den termin in der kiwu (falls wir den noch brauchen ;) )...ich werde berichten :-* :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Zitat von: Baby_Traum am 03. September 2013, 19:20:10
@me: Irgendwie geht´s mir heut nicht so gut. Hatte heute Nachmittag Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen und jetzt fühl ich mich schon sehr nach Mens... Ist eigentlich zu früh. Bin erst ZT 23. Aber vielleicht hab ich mir auch einfach nur was eingefangen...  :-\ Das fehlte mir jetzt auch noch.... Ich leg mich gleich mal hin. Dann geht´s mir morgen vielleicht wieder besser.

:o :o :o :o :o das hätte ich jetzt auch schreiben können! alles bis auf "mensig fühlen". Das hatte ich am So! Ich bin ZT 22!
Mir war heute so schwindlig, dass ich oft dachte, jetzt haut´s mich gleich um!

princi, mach dir keinen Stress! Wir werden dich zwar vermissen, aber dich nicht vergessen! laß dich auch von eurer Arbeit nicht stressen!

Baby: mal schauen, was beim Job noch rauskommt! Zur Not such ich mir was anderes! Erzieherinnen werden ja gesucht!  ;)
Hibbeln: ich weiß, das ihr noch länger hibbelt. Trotzdem tut es weh. Bei meinem Sohn klappte es nach 3 Monaten!  :-[ Das ist doch frustrierend!

Sylvie: ich meinte auch nicht die Krankheitsviren an sich! Man muß sich halt an das Klima oder ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, erst gewöhnen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung! Wie geht´s dir eigentlich im Job?

Katilein: ich kann dich so gut verstehen! Als ich so kurze ZK hatte, habe ich auch sehr an meinem Körper gezweifelt und ihn richtig gehasst!  :-[ Hoffentlich finden sie bald was, womit sie dir helfen können!  s-hug

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend!  :-*

Nudel83

Hallo Ihr!

So, ich meld mich auch mal aus dem Wochenende zurück, gut erholt, aber mit einer dicken Erkältung... naja, gibt schlimmeres...
Irgendwie läuft ja hier bei allen irgendwas schief im Moment... Wir brauchen wohl dringend irgendwen mit positiven Nachrichten.

@Babytraum: Wegen genetischer Beratung: es wurde auf alle zu untersuchenden chromatosomalen Abweichungen und Erkrankungen getestet.

@Nixe: Ach mann, blöd, dass es bei dir so blöd auf der Arbeit läuft, aber du hast recht, mit deinem Job bist du ja im Moment echt gefragt...

@Pricipessa: Dann drück ich mal für den Endspurt mit eurem neuen Restaurant die Daumen.

@alle anderen  s-winken

Ich leg mich jetzt mal ins Bett und hoff, dass die Erkältung morgen wieder besser ist, kann mich irgendwie gar nicht konzentrieren, ich geh dann die Tage mehr auf euch ein...

maja588

guten morgen :)

nixe, oje das hört sich ja mies an mit deiner arbeit. es ist immer scheiße, wenn etwas über seinen kopf hinweg entschieden wird.. bzw. wenn man halt einfach nicht mit der entscheidung einverstanden ist.. aber es sind nunmal die chefs und die haben - leider gottes - das sagen.. so blöd es sich anhört..  :-X
ich hab am kommenden montag den kiwu termin.
so wirklich lust drauf habe ich irgendwie nicht. ich frag mich immer öfter was ich da dann soll.. bzw. was die denn veranlassen werden.. naja mal sehen, ich hör mir auf alle fälle mal an, was die so zu sagen haben..

baby, ich habe jetzt so am rande mitbekommen, dass ihr ziemlich lang auf die ergebnisse warten müsst.. das tut mir leid  :-\ diese warterei ist mit das schlimmste finde ich. aber wie jmd schon gesagt hat, ich denke auch, dass die diesen imens langen zeitraum nur angeben, um selbst nicht stressen zu müssen. und sobald die die ergebnisse haben, melden die sich bei euch :)
gehts dir heute besser als gestern?

sylvie, gute besserung!

katilein, ich drück die daumen, dass die blutergebnisse heute da sind! ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass man dann erkennen kann, warum du so lange keinen ES hattest. wenn nicht im blut, wo dann!
warum wird bei dir nicht stimuliert? oder ist das schon in planung?

princi, kein probleeeeem ;) meld dich einfach, wenn du zeit hast! ich war auch ein paar wochen weg und steige wieder ein.. da ist hier absolut niemand böse und wir vergessen dich auch nicht :D ich drück die daumen für den baldigen test s-daumendruck

nudel s-winken und gute besserung!

mir gehts soweit ganz gut.. habe zwar ein paar andere "problemchen" aber das möcht ich hier nicht breittreten.
ich habe irgendwie keine lust auf den kiwutermin nächste woche  :-\ weil ich ehrlich gesagt nicht so richtig weiß, was ich da soll.. die werden sicher sagen "ehm, Sie waren ja erst ss, Sie sind hier falsch"  :-X oder so..
ansonsten bin ich froh, wenn endlich wieder wochenende ist, ich bin so müde gewesen heut morgen und hab auch noch verpennt ::) zeit wirds, dass ich wieder ausschlafen kann  ;D

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

Huhu!

@principessa: Ich drück euch die Daumen, dass es geklappt hat und ihr den Termin am 11.09. nicht mehr benötigt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nixe:  :o Du hattest gestern auch so Probleme? Ich hoffe, dir geht es schon wieder besser. Bei mir ist es auf jeden Fall schon mal besser als gestern, aber so 100% fühl ich mich immer noch nicht. Meine Mens war es aber nicht.  :) Reicht ja auch, wenn die nächste irgendwann nächste Woche schon wieder auf dem Plan steht  ::) Manchmal geht die Zeit zwischen jeder Mens aber auch so schnell um, dass ich mich manchmal "Dauermensig" fühle...
Als Erzieherin hast du sicherlich gute Chancen was neues zu finden. Aber so eine Entscheidung ist ja auch immer schwer denke ich. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon in dieser Stelle bist. Mich nervt bei mir auf der Arbeit ja auch so viel und mein Chef ist gelinde ausgedrückt nur sehr schwer zu ertragen, aber nach 11 Jahren geht man dann doch nicht so einfach... auch wenn ich es schon versucht habe  ;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du einen Weg finden wirst.
Ich hoffe, du hast es jetzt nicht so aufgefasst, als ob ich ausdrücken wollte, dass es für mich noch schlimmer ist, weil ich ja schon 5-6 Jahre keine Pille mehr nehme und du "nur" 3 Jahre. Es spielt bei diesen Gefühlen keine Rolle, wie lange es so ist. Es ist so und das ist doof... Und in Anbetracht deiner ganz persönlichen Situation mit deinem Sohn, ist es mehr als verständlich, dass du an dieser Situation verzweifelst.  ;) Ich weiß halt, dass du im Moment viel Last auf deinen Schultern trägst und es macht deine Situation ja leider auch nicht besser, dass du gar nicht richtig weißt, wo du überhaupt stehst bzw. du und dein Mann. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr noch ein kleines Wunder bekommt.  :-*

@Nudel: Erstmal gute Besserung! Ich glaube auch, dass mal hier mal eine Ladung Hoffnung gut wäre. Wer weiß... bei einigen gehen ja jetzt bald die Behandlungen los, vielleicht dürfen wir dann ja bald wieder jemanden beglückwünschen  ;) Ich würde mich für jede von euch auf jeden Fall megamäßig freuen  :-*

@maja: Es ist doch schön, dass ihr am Montag den Termin in der Kiwu habt. Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Ich denke nicht, dass die dir sagen, dass du dort falsch bist, weil du grade eine ss hattest. Die gucken sich alle Untersuchungsergebnisse an, die ihr habt und werden euch dann erklären, inwiefern diese Ergebnisse das ss werden erschweren. Dann werden die eventuell weitere Untersuchungen empfehlen und durchführen, da die sich (zumindest bei uns war es so) ein eigenes Bild machen wollen. Das kann bedeuten, dass bei dir Blut abgenommen wird, um sich nochmal deine Hormonwerte anzusehen. Dann wird vielleicht noch ein US gemacht. Es kann auch sein, dass sie von deinem Mann dann noch ein SG wollen. Die werden dann auch noch die Möglichkeiten aufzeigen, mit denen sie euch "unterstützen" können. Bei uns gibt es ja nur die ICSI, aber bei euch fängt man je nach Ergebnissen der Untersuchungen vielleicht kleiner an. Also es wird euch da bestimmt keiner sagen, dass ihr da nichts zu suchen habt. Ihr seit ja nun auch schon lange dabei und es gibt scheinbar "immer" die Möglichkeit, dass sich dann doch mal eine ss einstellt. So hat es uns unser Arzt jedenfalls gesagt. Selbst bei unseren schlechten Voraussetzungen bestehe immer ein "Restrisiko" ss zu werden, so dass wir , wenn wir dann mal keine Kinder mehr wollen würden oder aus gesundheitlichen Gründen keine haben dürften, in jedem Fall verhüten müssten. Also auch wenn ihr jetzt einmal diesen "Treffer" hattet, heißt es ja nicht, dass es bei euch nicht trotzdem aus irgendwelchen Gründen schwieriger ist und die euch helfen können, dass es klappt. Also freu dich auf den Termin!  :) Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen tollen Arzt/eine tolle Ärztin bekommt, damit auch ihr hinterher aus dem Gespräch gehen könnt und etwas informierter und optimistischer sein könnt.

@me: Mein Mann will den Termin Freitag trotzdem wahrnehmen. Er scheint so ein bisschen die Auffassung zu haben, dass es ja schlimmer nicht werden kann mit den Spermis...Männer  ::) Naja muss er ja durch, wenn es dann heißt, waren gar keine da, kommen sie bitte und machen nochmal ins Becherchen  ::) ::) ::) Er meint auch irgendwie, dass er das alles "möglichst schnell" mit der Behandlung und so  über die Bühne kriegen will, weil er im Moment auch  beruflich viel gestresst ist und er meint, dann ist eine "Baustelle" schon mal weg. Sein Optimismus in allen ehren, aber so funktioniert das ja nun mal nicht. Ich bin dann jedenfalls mal gespannt, wie viele Spermis die denn dann finden werden.

@all: Habt einen schönen Tag!  :-*

Nixe

Guten Morgen meine Lieben!

maja, es wir dich in der Kiwu sicher keiner wegschicken! Als ich das 1. Mal dort war, wollte ich auch am liebsten wieder gehen. Ich hab fast geheult. Ich war fix und fertig! Aber wie du weißt habe ich den Schritt nie bereut. Sie werden mit dir ein Gespräch führen, dann US machen und danach mußt du noch zur Blutabnahme. Rechne nur für Gespräch und Co ca. 1 Stunde ein.
Wirst sehen, anschließend bist du zwar wahrscheinlich wie erschlagen, aber letztendlich lohnt es sich! Sie werden dir ganz bestimmt helfen!  s-hug Ich denk an dich am Montag!

Baby: ja, heute geht´s mir wieder wesentlich besser! Vielleicht war es der Wetterumschwung.
Mir der Hibbelzeit, das hab ich auch gar nicht böse aufgefasst. Kam es so rüber? Ich wr gestern einfach depri.

Job: mal schauen, was ich mache und wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Ich bin eigentlich seit 2 1/2 Jahren dort und habe einen unbefristeten Vertrag. An und für sich fühle ich mich dort auch total wohl. Aber die Entscheidung war halt doof. Aber ich werde sicher noch desöfteren mit der Leitung sprechen und versuchen eine Lösung zu finden. ich bin ja nicht allein mit meiner Meinung. Das ist das Gute!

Nudel: gute Besserung!

ME: nix neues! Heute geht´s mir körperlich und psychisch wieder besser!  :D

maja588

baby, also wird nochmal ein SG gemacht am freitag? ich drück euch die daumen, dass sie mehr schwimmis finden s-daumendruck
ich verstehe deinen mann aber irgendwie schon.. dass er das quasi "weg haben" möchte ::) männer sind da eh immer ein bisschen komisch.. also ich kann nur von meinem männe sprechen, aber er hasst ärzte und arzttermine.. er schiebt immer alles raus.. bis ins endlose.. die sind dann einfach froh, wenn es rum ist glaub ich.

baby, nixe,
wahrscheinlich habt ihr recht, sicher wird der termin mir was bringen.. aber so richtig freude drauf hat sich noch nicht eingestellt :-X kommt vielleicht noch. wahrscheinlich bin ich nur skeptisch weil es eben auch der erste termin ist, da schwingt so ein bisschen unsicherheit mit, was die da mit einem machen und so ::)
ich weiß gar nicht, ob männe am montag da zeit hat mitzukommen. ich hoffe es irgendwie schon, dass er doch zeit findet.. die haben zwar gesagt, dass es kein problem ist, wenn er beim ersten termin nicht direkt dabei ist, aber schöner wärs trotzdem da nicht allein hin zu müssen.

nixe, na hoffentlich kannst du dich dann damit arangieren. ist es denn so blöd, mit dieser entscheidung zu leben? es wäre einfacher zu verstehen, wenn du es ein bisschen erläutern könntest, worum es in etwa geht, gerne auch per PN :)
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

@Nixe: Wegen der Hibbelzeit kam es nicht so rüber. Aber manchmal wenn ich das was ich geschrieben habe, später noch einmal lese, mache ich mir Gedanken, dass die Angesprochene von euch, dass vielleicht falsch verstehen könnte.  :-[ Geschriebenes kommt ja manchmal anders rüber als gesprochenes. 2 1/2 Jahre im Job ist ja auch schon ne gute Zeit und unbefristete Verträge ja heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Ich drück dir einfach die Daumen, dass es vielleicht doch noch was bringen wird, wenn du noch mehrfach das Gespräch suchst. Und die Chancen sind dann ja vielleicht auch nicht so schlecht, wenn du nicht allein mit deiner Meinung bist.  ;)

@maja: Ja am Freitag wird in der Kiwu noch einmal ein SG gemacht. Außerdem auch noch einmal Blutabnahme und die Spermien, die gefunden werden und brauchbar sind, werden anschließend direkt eingefroren als Reserve. Damit dann hinterher am Tag der Punktion nicht das Problem auftritt, dass alles umsonst war, falls dann bei der "Spermaablieferung" am gleichen Tag mal keine Spermien zu finden sind. Sollte dieser Fall dann eintreten, würden die dann auf diese Reserve zurückgreifen.
Das du wegen dem Termin jetzt auch nicht unbedingt in Freude ausbrichst, ist schon verständlich. Mir war den ganzen Morgen total schlecht und mein Mann und ich haben während der Autofahrt vor Anspannung kein Wort miteinander geredet. Aber als wir den Arzt dann kennengelernt haben und wir auch sehr gut und ausführlich aufgeklärt wurden, ging es uns anschließend richtig gut. Wir waren quasi vollgepumpt mit Hoffnung.  ;)
Es wäre natürlich schön, wenn dein Mann auch mit zu dem Termin könnte. Ihr solltet euch ja am besten beide wohl fühlen in der Praxis. Ich denk auf jeden Fall Montag an dich und drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr in guten Händen sein werdet.  :-*

@me: Hier auf der Arbeit fällt jetzt ne Aushilfe weg. Das heißt dann in Zukunft wohl wieder Mehrarbeit für mich...  ::) Ich könnte k....

Kati

Hallo Mädels!

@ princi: Viel Erfolg für das neue Restaurant. Wenn du wieder kommst - wir sind hier  :)

@ nudel: Gute Besserung!   :-\

@ Baby: Für Freitag drücke ich ganz fest die Daumen!!!  s-daumendruck Ich finde es toll, dass Dein Mann alles gern mitmacht ohne zu Murren. Ich weiß nicht, ob meiner auch so wäre...

@ Nixe: Schön zu lesen, dass es dir gut geht...   :)

@ maja: Kopf hoch, du wirst hinterher bestimmt nicht sagen, dass der Termin umsonst war. Das wird sicher trotzdem interessant und sicher wird dich keiner wegschicken..

Tut mir leid, dass das nur so kurz war jetzt, aber ich bin gerade erst vom Zuckerbelastungstest zurück. Und ein wenig out of order.

Kurz was gemacht wurde: Ich war 16 Stunden nüchtern und dann wurde heute morgen um 8 Blut abgenommen. Dann musste ich ein fieses süßes Zeugs trinken. Dann wurde eine Stunde später nochmal Blut abgenommen (selber Arm, selbe Vene) dann noch mal nach weiteren 60 Minuten. Wieder der gleiche Arm, gleiche Vene. Insgesamt wurde mit also 3 mal an der selben Stelle heute Blut abgezapft. Das kenne ich sooo nicht. Ich hatte sonst einen Zugang über die Zeit. War nicht so toll. Zum Schluss durfte ich was essen, dann wurde noch mal Blut aus dem Finger genommen. Ich bin nicht sicher, ob noch viel Blut in mir drin ist.  :D

Ergebnisse: keine. Ich muss jetzt bis zum 16.09. warten, dann darf ich anrufen und dann erfahre ich alle Werte. Sie hat schon durchblicken lassen, dass Testo etwas zu hoch ist (weiß ich schon) und der TSH soll zauberhaft sein (das ist gut!) Aber insulintechnisch stimmt was nicht. Und Hormone, die ich zum ss werden brauche, sind nicht ideal.. Aber welche und die Werte sagte sie noch nicht. Sie hat sich aber schon mal "Metformin" notiert. Das bekomme ich dann wohl. Nimmt dass eine von euch? Ich versuch gleich mal zu googeln, aber ich muss erst mal arbeiten.  :D

Also: wieder warten. Ich dreh noch durch.

Bis später erst mal!

10/2014 1. ICSI negativ

Nixe

maja, ich möchte wegen dem Job nicht mehr näher darüber sprechen. Tut mir leid! Ich möchte ja eigentlich nicht über meinen Job oder dem AG schimpfen, denn ich bin so sehr zufrieden.

Baby: ja, ich kenn das auch. Oft bekommt man eine ganz andere Antwort als erwartet. Und wenn man seinen Post nochmal durchliest, weiß man auch warum.  ;D

Kati: ich bin gespannt, was rauskommt! Hoffentlich können sie dir bald helfen.
Pico nimmt, soweit ich weiß Met. Und noch jemand, aber ich komm nicht mehr drauf.

ME: Wie erwartet: Mens ist heute gekommen. ZT 22  :-[ Ich bin echt down. Als ich das meinen Mann sagte, fragte er, was das für mich bedeutet und was dran so schlimm ist, wenn der ZK so kurz ist. :o Ich frag mich echt manchmal, warum wir eigentlich reden!  >:( Ich hab´s ihm schon so oft gesagt!  s-motz

maja588

guten morgen ihr lieben :) sonne sonne oooh wie schön ein spätsommer doch sein kann :D

baby, das ist ja super, dass die die spermis sofern sie gut sind direkt einfrieren :) ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass gar keine brauchbaren dabei sind, ich drück die daumen s-daumendruck
naja, mal sehen was bei dem termin rumkommt ::) ich denke schon, dass ich alleine hinmuss.. habe männe gestern nochmal gefragt und er meinte, er hat eigentlich überhaupt keine zeit mitzukommen :(
oje, mehrarbeit klingt nicht gut :-X hoffentlich wirds nicht gar so arg mit den überstunden.

kati, daisyflocke nimmt auch metformin, bzw. hat es genommen, bin mir grade nicht sicher. aber sie ist zz nicht so aktiv hier, aber du könntest ihr eine PN schreiben.
aber soweit ich weiß ist das wohl ein medi, dass man in erster linie bei übergewicht bekommt. aber was genau das bewirkt, da bin ich überfragt.
dass der TSH gut ist, ist doch schon mal super :D
bis zum 16. musst du warten wegen der ergebnisse das ist ja superlang! ich frag mich da echt, was da so lange dauert!

nixe, kein problem wenn du nicht drüber sprechen möchtest :)
hattest du in diesem ZK einen ES? ist die zweite ZH dann zu kurz gewesen bei dir?
meine güte männer echt! die sind so einfühlsam wie steine  :-[
ich drück dich mal s-hug

mein möppesaua ist fast weg :D ich denke, das kommt durch das utrogest 8) und ich bin echt froh drüber, weil es wirklich unangenehm ist. es fängt direkt bei oder kurz nach ES an und und hält dann bis zur mens. zumindest war es in den letzten beiden ZK so. und da habe ich kein utro genommen. okay in dem ELSS ZK habe ich utro genommen, aber erst nach dem pos BT, und die brustschmerzen waren trotzdem da, aber das war wohl eher bedingt durch das HCG.
ich habe im netz mal gelesen, dass brustschmerzen nach dem ES auf ein ungleichgewicht von östrogen und progesteron hindeuten können. naja, und nachdem die jetzt so gut wie weg sind 8) freut mich das natürlich!
*07/13
*12/13

Nixe

Guten Morgen,

maja, die 1. ZH war zu kurz (ca. 10 Tage) und die 2. eigentlich auch mit 12 Tagen. Aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich überhaupt einen ES hatte. Mittlerweile denke ich, dass die ZK, die sehr kurz sind, ohne ES waren. Aber genau weiß ich es nicht, da ich ja keine Ovus oder dergleichen mache.
Utro: nach der IVF tat mir aber auch die Brust weh. Da es wieder weg ging war ich sicher, nicht ss zu sein.  :-[

Ja, die Sonne ist sooo schön und tut auch richtig gut!  :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :-*

maja588

nixe, die erste ZH kann doch gar nicht zu kurz sein  ??? selbst wenn der ES schon an ZT 10 ist, ist das doch noch im rahmen oder nicht? ich dachte eigentlich schon. solange das ei was taugt und groß genug wird zum springen ;)
und 12 tage für die 2. ZH sind doch auch okay, klar nicht traumhaft, aber okay, alles ab 10 tagen ist doch "okay".
hm ja das ist doof, dass du keine ovus gemacht hast  :-\ machst du nie welche oder hast du die in dem ZK einfach ma weggelassen? spürst du den ES?
ich bräuchte eigentlich keine ovus, weil es um den ES rum so dermaßen auf der jeweiligen seite zieht, das kann man nicht mal eben so übersehen.
ach nach den "anzeichen" geh ich nicht  :-X ich hatte das brustziehen im SS ZK, und in dem danach auch und da war ich nicht ss  ::) also danach kann man wirklich nicht gehen. aber dass sie weg sind freut mich einfach :) wer will schon brustschmerzen haben  :-X
*07/13
*12/13

Kati

Guten Morgen!

@ Nixe:  s-hug Männer sind aber auch manchmal unsensibel...  s-nein Hast Du es eigentlich schon mal mit Ovus probiert? Damit du sicher weiß, ob Du ES hast oder nicht? Wäre ja interessant...
Tut mir leid mit der Mens, so ein Mist... 
Da es nun herbstlich wird, werde ich mal wieder Zyklustee trinken. Ich kann mich nicht erinnern - hast du den auch schon mal getrunken? Vielleicht stabilisiert sich Dein Zyklus ja damit. Ich meine, wenn nicht, dann nicht, viel  Trinken schadet nie, oder? So denke ich zumindest. Aber vermutlich rede ich Stuss und du hast schon alles ausprobiert..  :-[

@ maja: gut, dass dein möppesaua weg ist.  :D Das ist wirklich unangenehm, kenn ich. Meine Katzen kommen gern morgens ins Bett und latschen mir, mit ihren Eisenbeinen, direkt über die Brust... Aua!!!

@ Blutergebnisse: Meine Ärztin hat wohl nächste Woche Urlaub. Daher muss ich solange warten.. Ich habe das Gefühl, ich verliere kostbare Zeit. Das kennt ihr sicher auch. Wäre ich 20, wäre es mir piepegal.. Aber so nicht. Was, wenn mein Körper beschließt, dass der Ofen aus ist?  :'( Ich will nicht mehr warten *Baby haben will* *sofort*  :-\

10/2014 1. ICSI negativ