Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Baby_Traum

Hallo Mädels!

@Katilein: Danke für deine Daumen für Freitag  :-* Also so ganz ohne zu murren, geht es auch bei meinem Mann manchmal nicht. Wie gesagt, er hätte alles gerne SCHNELL erledigt. Aber ich bin natürlich schon sehr froh, dass er noch ganz gut mit am Ball bleibt. Das einzige was ihn ja nervt, sind die vielen Termine und der richtige Horror sind für ihn ja mittlerweile die Blutabnahmen. Übrigens ist seine ganze Hand außer die Finger blau von der Blutabnahme bei der Genetik. Wird zwar langsam besser, sah aber echt sehr merkwürdig aus.
Blöd, dass du bis zum 16. warten musst wegen den Ergebnissen. Ich kann dich voll verstehen, dass dich dieses Warten nervt. Mir geht es ja genauso. Ich drück dich mal.  s-hug

@Nixe: Tut mir leid, dass deine Mens schon wieder da ist und der ZK so kurz war. Dein Mann hat ja nicht grad sensibel reagiert. Männer haben für so etwas echt kein Händchen  :(

@maja: Danke für deine Daumen. Da beim Urologen bisher ja nur 5-10 Spermis gefunden wurden und die beim 2. SG dann auch noch zu 100 % immobil waren, ist die Sorge schon da, dass gar keine brauchbaren gefunden werden, aber der Arzt war eigentlich sehr zuversichtlich, weshalb meinem Mann ja auch fürs erste die TESE erspart werden soll. Schade, dass dein Mann es wohl nicht schafft, mit zu dem Termin zu kommen, aber das schaffst du ganz bestimmt auch allein. Wir denken hier am Montag alle an dich und drücken die Daumen für ein gutes Gespräch  ;) Schön, dass deine Brustschmerzen weg sind. Ich hab da ja nicht so Probleme mit, stell mir das aber auch nicht so angenehm vor.

@me: Bin grad etwas niedergeschlagen. Meine Schwester hat mich grad im Büro angerufen und mir gesagt, dass Hashimoto festgestellt wurde...  :'( Dabei hatten wir die ganze Zeit jetzt noch gehofft, dass sie es nicht hat. Sie war ziemlich fertig, vor allem, weil ihr zwar bewusst war, dass es schwieriger werden könnte, wenn sie dann in den nächsten Jahren Kinder möchte, aber auch, weil der Arzt ihr sagte, dass es durch Hashimoto zu FG kommen kann. Außerdem hat er ihr noch gesagt, dass es gut möglich ist, dass das Hashimoto bei mir noch "schlummert", weil wir ja Zwillinge sind.  :(

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

Ooooh Baby,
keine Angst vor Hashi! Es ist unbequem und nervt, es ist manchmal belastend und man fühlt sich nicht wohl. Aber es ist nichts, was man nicht verbessern kann. Da glaube ich mittlerweile ganz fest dran! Und man kann gut damit leben, wenn man erst einmal eingestellt ist. Das FG-Risiko kann man mit Medis und Überwachung eindämmen, ich habe mich da schon informiert, keine Angst davor!

Ja, man wird u.U. schwerer ss (siehst ja an mir) aber wenn man von Anfang an einen guten Arzt hat (das ist in meinen Augen das allerwichtigste) dann ist auch das zu schaffen! Das gute ist doch - dass sie es VOR KiWu erfuhr. Nicht wie ich erst nach 5 Jahren verplämperter Zeit.

Ich kann Dir das Buch empfehlen von Vanessa Blumhagen *Jeden Tag wurde ich dicker und müder: Mein Leben mit Hashimoto* <- ich hab es gelesen. Zum Verstehen, was genau die SD macht und steuert ist das ok. Man darf es nur nicht allzu ernst nehmen. Vanessa kann sich als Privatpatientin Behandlungen und Medis leisten, die ich im Leben nicht bekomme. Aber das macht nichts.
Wichtig ist, einen Endokrinologen aufzusuchen, der einen durchcheckt und dann alle Hormone im Körper berücksichtigt - nicht nur das SD-Hormon.

Meine Firma hat 40 MA. 4 davon haben was mit der SD. Du siehst, es ist mittlerweile eine Volkskrankheit. Alles wird gut.  s-hug

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

@Katilein: Danke  :) Ich musste halt sofort an dich denken, als sie es mir sagte. Ich dachte, du wüsstest das mit dem Hashi schon länger und ihr seit ja schon so lange dabei, es zu versuchen. Mir war nicht klar, dass du das erst später erfahren hast. Und wenn der TSH bei dir jetzt gut war, ging es ja relativ schnell, mit dem einstellen oder? Danke für die Buchempfehlung. Ich werd das mal an meine Schwester weitergeben. Bei mir selbst war der TSH ja angeblich in Ordnung, als das im Mai/Juni kontrolliert wurde. Mich würde das jetzt natürlich wahnsinnig machen, wenn ich das jetzt bei mir auch noch kommen würde... Die Warterei nervt ja so schon, wenn ich dann irgendwann zwischenzeitlich erst noch wieder wegen der Schilddrüse eingestellt werden müsste, würde uns das ja wieder um einige Zeit zurückwerfen. Ich hoffe ich kann meine Schwester wegen der Sache mit den FG später noch etwas beruhigen. Hast du eigentlich auch welche von diesen Begleiterscheinungen wie Zölakie? (Hab eben etwas gegoogelt  :-[)

Baby_Traum

Egopost:

Ich reg mich grad tierisch über meinen Chef auf.... Da fällt hier von einem auf den anderen Tag die Aushilfe aus und dann kommt der jetzt zu mir und meint, ob ich mir mal Gedanken gemacht darüber gemacht hätte, ob ich meine Anwesenheitszeiten hier etwas ausbauen könnte. Zur Erklärung: Ich habe zwei mal die Woche nachmittags frei, was seine Gründe hat, die mein Chef auch kennt..... Die Frage war also schon allein total überflüssig....  >:(

Da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn ich demnächst immer öfters wegen Arztterminen ausfalle oder sogar mal mehrere Tage am Stück ausfalle  ::) ::) ::) Dann will der definitiv eine Erklärung WARUM das so ist....  ::) ::) ::)

Sein liebster Spruch wird dann sein: "Frau..... so geht das aber nicht"... ich könnte k......

Warum können Arbeitgeber sich nicht eigentlich einfach darum kümmern, dass genug Personal da ist??? Immer wird sich darauf verlassen, dass die die da sind das schon irgendwie machen werden.  >:( >:( >:(

Mondlaus

...oder aber wenn du demnächst in Elternzeit gehst S:D Dann wird er wahrscheinlich erst merken, was er an dir hat. :)

@Nixe blöd mit deinem Mann. Also mittlerweile müsste er doch sensibel genug sein :-\ Ich würd vielleicht auch einfach mal Ovus probieren - auch wenn das dann für einen Monat noch mehr stresst :-\ US ist ja sicher nicht einfach zu machen, wenn der ES unregelmäßig ist? Aber stimmt schon - ich finde 24 Tage eigentlich noch im Rahmen. Mein Zyklus ist ja 32 Tage, das ist ein plus von vier Tagen, genauso wie bei dir ein minus von vier Tagen - und alles ok.

@maja Brustschmerzen... Hab ich leider auch immer sehr heftig ab ES. Gut dass ich mit Körbchen A nicht so viel Angriffsfläche hab ;)

@Katilein kenn ich ... das die Zeit davon läuft.. :-\ Vielleicht nicht vom Alter her, aber von Beruf wegen kommt nur zu einer bestimmten Zeit ein Kind in Fragen, das wäre eben bis Mitte nächstes Jahr.

Heute mittag habe ich Blut abnehmen zum Gelbkörperhormon messen. Es ist mit ES+5 (wenn denn einer War) viel zu früh eigentlich. Aber ich muss heute dringend wieder in die alte Heimat fahren, denn meine Mutter ist sehr krank. Hausarzt in dem kleinen Dorf kann es nicht machen. Weiß nicht warum, er muss ja nur Blut abnehmen und Progesteron kann jedes Labor testen. Naja :(

Gestern ist mir was peinliches passiert - hab den Kinderwagen mit der kleinen die Treppe runtergetragen, hatte alle Hände voll. Und ein Tief ausgeschnittenes Top an. DA greif mit die Kleine an den Ausschnitt, hat auch schon den BH in der Hand, und zieht mir alles runter, so dass ich die letzten paar Stufen oben ohne runtergehen musste :P :-[ :-[ Sie fand es sehr lustig, und ich muss jetzt ne andere S-Bahn-Station nehmen, bis man mich dort vergessen hat. ;D

Kati

Ach Du Schreck, was ist da bei Dir los.  :o Dein Chef ist ja ein Herzchen. Ist das ein älteres Semester? Ich hoffe, Du kommst da aus der Nummer raus...

Hashi: Nein, ich habe keine bekannten Unverträglichkeiten. Evtl ist ja was mit dem Insulin (evtl. Insulinresistenz) aber sonst ist noch nichts gekannt. Ich vertrage auch Essen jeglichen Ursprungs.  ;) Mach Dich nicht verrückt, nur weil Ihr Zwillinge seid, musst DU das nicht zwangsläufig auch haben. Ich habe  sehr viel geforscht. Eine These ist, dass man Hashi aufgrund von Umwelteinflüssen/giften bekommt. Ganz ehrlich: Ich kann mir das gut vorstellen. Was wir alles für einen Schei* essen! Das Fleisch ist vollgebunpt mit Antibiotika und Hormonen, das Gemüse ist gespritzt, Obst ist monatelang unterwegs und wird künstlich am Leben erhalten... ich finde es plausibel, dass das Immunsystem irgendwann durchdreht. Ja, man ist erblich vorbelastet (wie bei Krebs, Diabetes etc. auch) aber wieviel das ausmacht - konnte ich nirgends finden.

@ Mondlaus...  ;D  ;D  ;D Tut mir leid, ich musste so lachen eben... Ich glaube Dir, dass Dir das unangenehm war aber Du schriebst das so süß.  ;D Hoffentlich hat keiner ein Bild gemacht.  :o
Ich drücke Deiner Mutter die Daumen und wünsche Euch alles Gute.  :-[

10/2014 1. ICSI negativ

Mondlaus

Die E., mein liebes Kind, macht öfters solche Sache. Nicht mit Absicht, sondern aus Abenteuerlust. Vo rien paar Wochen ist sie auf dem Abenteuerspielplatz in den Wagen einer anderen KiTa gestiegen, weil die Erzieherinnen von der KiTa Kuchen verteilt haben. Die haben sie auch fast mitgenommen, wenn die Erzieherinnen von unserer KiTa nicht eingegriffen hätten. Sie selbst hat nichts gesagt und Kuchen genascht ;)

Hab die Blutabnahme hinter mich gebracht und bin nicht umgekippt :D Ergebnisse am Montag. Die gute Nachricht ist, die Hormone am 5. Zyklustag von diesem Monat waren alle normal. Ebenfalls die SD - alles ok.

Sylvie

Nixe Ach so, ja ich gaub es auch , alles extrem neu.Also es macht mir tierisch viel Spaß, aber ich finde es schon stressig dann mittags zuhause mich um die Kinder kümmern, nebenbei Haushalt und die Tiere wollen ja auch noch dran.Aber es wird schon besser.Morgens bringt ja mein Mann sie in den Kiga, die große geht sowieso allein zum Bus.Und mittags hole ich die Jungs ab.Ausser diese Woche da ja mein Mann nicht daheim ist, so mussten meine Jungs schon sehr früh in den Kiga :-\ Sie mussten 1,5 Stunden früher aufstehen und das merkt man dann auch den Tag über wie knaschig die sind.Also ür´s nächste mal mach ich das nicht nochmal mit.Da werde ich mir im Dezember Urlaub nehmen.
Aber sonst ist es schon sehr schön, mal wieder vollkommen ernst genommen zu werden von den Patienten und deren Eltern.Das stärkt shcon sein Ego ;DNun geht es bei mir auch nicht mehr nur um Aufräumen, Kinderzickerein von meinen ;D

Katilein Hmm ich weiß nicht ob ich die Geschicht hier geschrieben habe, ich hab momentan viel Stress.Ich bin ja froh überhaupt noch irgendwas hier hinzubekommen ::)
Achso dein Vater hat Diabetes.Hat er das schon lange? Den Alterdiabetes zählt eigentlich nicht.
Ich drück dir die Daumen das sie etwas finden.

mondlaus Na das ist doch schon mal gut das erste Ergebniss o.b ist.

Sorry muss schon wieder weg

Alle anderen Grüße ich mal ganz lieb :-*
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Hallo!

Ovus, ich mache keine. Zum einen, weil ich mich damit nie unter Druck setzen wollte und jetzt sehe ich keinen Sinn mehr darin.  :P Meist hab ich es am Zervix gemerkt. Das hat dann auch gut mit der Mens gepasst.
Zyklustees trink ich nicht! Wenn schon der Möpf nix brachte und sogar das Clomi und Menogon zu wenig bewirkten, was soll dann der Tee ausmachen.  :-X In gewisser Weise habe ich aufgegeben.  :-[

Mondlaus: es waren 22 ZT.
Oje, das ist natürlich peinlich! Aber bestimmt haben die das heute schon wieder vergessen! ABer ich weiß, an manch peinliche Situation erinnert man sich noch nach Jahren und ist genauso peinlich wie damals.  s-hug
Deine Kleine ist ja echt lustig! Die weiß, wie man zu Süßem kommt!  ;D

Baby:  >:( für deinen Chef fallen mir keine Worte ein! Wieso sind die manchmal auch so blöd!  >:( Laß dich  s-hug

Kati, ich kenn auch das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt! Das was ich fühle sagt  auch mein Kiwuarzt bezügl. des Kiwu. Dabei bin ich erst 32!  :o :'(

Sylvie: oh, das hört sich stressig an! Wann kommt denn dein Mann wieder?

Me: mir geht´s wieder gut!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

Guten Morgääään, es ist Freitaaag!  ;D

@ Mondlaus: Deine E. ist aber ein cleveres Mädchen, ist doch ne coole Idee sich in eine andere Gruppe einzuschmuggeln, wenn es da Kuchen gibt. Mit der Kleinen wirst du sicher noch viel Spaß haben...  ;D  :D

@ Sylvie: nein, hattest du im Hibbler erzählt, ich hab gefunden. Ist ja unglaublich! :o

@ Nixe. Verstehe.  :-[ Wobei ich persönlich glaube, das wir generell Kräuter und Pflanzen total unterschätzen. Bevor es diese ganzen chemischen Medis gab, haben die Leute sich gut geholfen mit Kräutern. Nicht umsonst sagte man den Kräuterfrauen Hexenkünste nach, es muss also was bewirkt haben. "Es ist gegen alles ein Kraut gewachsen" Naja, vielleicht nicht wirklich gegen alles..  :-[  Aber lass Dich drücken.  s-hug

10/2014 1. ICSI negativ

Nixe

Guten Morgen!

Kati, ich denke, dass ich ich gewisser Weise auch schon aufgegeben habe.  :-[ Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, jemals noch ein Baby zu bekommen.  :-[
Außerdem habe ich das Hibbeln so satt. Ich mag mir nicht mehr jeden Monat Hoffnung machen, die dann doch nur wieder zerstört wird.
Und das andere ist, dass ich, wenn mir das Babythema sooooooo wichtig wäre, schon längst mit meinem Mann gesprochen hätte! Bei mir ist die Puste raus!  :-[ :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

einen sonnigen guten tag wünsche ich euch s-winken

kati, ich habe mich wohl zu früh gefreut :-X meine möpse schmerzen immer noch.. lediglich dieses "ich-glaube-ich-hab-steine-im-bh-gefühl" ist etwas besser geworden.
der ofen wird nicht aus sein s-hug von heute auf morgen geht sowas doch auch nicht! wie alt bist du denn?

baby, ich drück die daumen für das heutige SG s-daumendruck hoffentlich werden ein paar schwimmer gefunden, die man zur not nutzen könnte, wenn es soweit ist!
hashimoto-was ist das eigentlich? das ist eine SDkrankheit oder?
hm.. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich sowas generell bei zwillis verhält tut mir leid :( aber ich denke nicht, dass du das zwangsläufig auch haben musst. ich würde mal beim arzt das nächste mal nachfragen was er dazu meint.
und bei der SD ist es ja heutzutage möglich sie gut einzustellen. also da würde ich mir mal nicht allzugroße sorgen machen s-hug
dein chef ist ja witzig  >:( da würde ich ja grad zum fleiß gleich mal ne woche krank machen ;D
ist denn absehbar wie lange die aushilfe ausfällt?

mondlaus, deine kleine ist ja krass ;D puh ich wüsste gar nicht, was ich in der situation gemacht hätte.. aber was bleibt einem schon übrig, wenn man kiwa mitsamt kind auf dem arm hat und obenrum alles freigelegt ist ;D augen zu und durch ;D
also bei mir wurde das progesteron in der 2. ZH zweimal bestimmt, einmal kurz nach ES, so wie bei dir jetzt an ZT 5 passt das ja, und dann nochmal ein paar tage später um zu gucken, wie es sich entwickelt. ein einzelner wert reicht normalerweise nicht aus.

nixe, aufgeben wird hier nicht geduldet s-hug

sylvie s-winken

mir gehts soweit ganz gut, nur irgendwie ein bisschen bammel vor dem termin am montag  :-\ weiß auch nicht.. irgendwie so eine mischung aus "keine lust" und "keine lust allein da hin" und "hoffentlich kommt da nichts saublödes dabei raus"..
die werden mir ja wahrscheinlich als erstes dann ma blut abnehmen denk ich oder? oder meint ihr wir quatschen erstmal nur und das blutabnehmen wird dann gemacht, wenn männe auch mitkommt? was wenn im blut irgendwas saublödes bei rumkommt  :-\ achh wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel gedanken.. ist ja nur ein arzttermin ::)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Kati

Och Mensch Nixchen...   s-hug
... Aber kann es nicht eher sein, dass du noch nicht mit ihm gesprochen hast, weil du Angst hat, vor seiner Reaktion, davor, dass er Deinen Traum endgültig zerstört/beendet? Dass er sagt: "Nö, ich will nicht weiter machen?"
:'(
Ich lese Dich ja nur durchs Inet aber ich habe nicht das Gefühl, dass Dein Wunsch auf einmal verschwunden ist. Ich habe eher das Gefühl, dass Du einen Mann hast, der ein schwieriger Gesprächs-/Verhandlungspartner ist. Dass Du es nicht wagst, ihn noch mal damit zu "belästigen", um keine Abfuhr zu erfahren.
Nixchen. Sammel Deine Kräfte ein letztes Mal und sprich mit ihm! Sag ihm deutlich, dass Du noch eine faire Chance möchtest, keine Not-ICSI, sondern eine faire Chance. Ein letztes Mal! Sag ihm doch, dass Du nicht abschließen kannst, bevor Ihr nicht alles versucht habt.  :-[  :'(

... Ich schicke Dir Kraft.

@ maja: Hashimoto ist eine Autoimmunkrankheit der SD. Sprich: Der Körper hält sie SD für einen Feind und zerstört ihr Gewebe. (Das tut aber GsD nicht weh) Dann kann die SD aber natürlich auch keine Hormone mehr in ausreichender Menge produzieren.

Ich bin 35

Ich drück für Dein Termin die Daumen, das wird sicher besser als Du denkst!

10/2014 1. ICSI negativ

Baby_Traum

Guten Morgen!

@Mondlaus: Elternzeit.... das wäre so schön, ist aber noch so weit weg...
Aber stimmt schon, mein Chef wird ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn ich ihm dank ICSI irgendwann sagen würde, dass ich ss bin.  ;D Mein Mann will dann unbedingt dabei sein, wenn ich ihm das sage, damit er das blöde Gesicht sehen kann. Dann kommt bestimmt auch wieder "Das geht doch so nicht" Obwohl schlimmer für ihn wäre dann, wenn ich irgendwann ein BV bekommen würde. Denn das könnte ja von einem auf den anderen Tag kommen, auf so Sachen wie Elternzeit hätte er theoretisch ja noch die Möglichkeit zu reagieren. Deine Kleine ist ja echt der Hammer.  s-rofl s-rofl Echt süß. Da wirst du bestimmt noch viele solche Momente bekommen  ;) Schön, dass deine SD in Ordnung ist und du auch nicht umgekippt bist, bei der Blutabnahme  s-superdaumen
Das mit deiner Mutter hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe, dass es ihr möglichst bald wieder besser geht und wünsche euch alles Gute.  s-hug

@Katilein: Ja mein Chef ist schon ein älteres Semester  ;D Wir glaube ich bald 59. Deshalb hat er ja auch diese merkwürdige Wunschvorstellung, dass ich das hier noch bis zu seiner Rente voll mit durchziehe. Ich glaube, wenn die Behandlung bei uns fruchtet, fällt der aus allen Wolken  ;D Aber ich kann mich da halt auch nicht nach richten. Für mich ist eh klar, dass ich hier maximal wahrscheinlich noch so sechs Jahre hätte. Danach müsste ich mir, wenn er in Rente geht, eh was anderes suchen. Und ich habe auch keine Lust, hier erst noch zu warten, bis der gnädige Herr in Rente geht, um dann erst mit der ICSI zu beginnen.
Wegen dem Hashi hast du wahrscheinlich recht. Ich bin froh manchmal gar nicht zu wissen, was in dem ganzen Essen eigentlich drin ist. Ich glaub dann würde ich gar nichts mehr essen. Reicht ja schon, wenn man so ein paar Sachen weiß (wie Antibiotika im Fleisch etc.)

@Sylvie: Oh, da hast du aber doch ganz schön viel Stress im Moment. Aber schön, dass dir das Arbeiten so gut tut. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es gut ist, auch an anderer Stelle mal wieder gebraucht zu werden.

@Nixe: Mir fehlen, was meinen Chef betrifft, eigentlich immer die Worte  :D Aber gut. Ich hab mich schon wieder etwas beruhigt. Ich kenn den ja auch fast nicht anders... Schön, dass es dir wieder besser geht, aber schade, dass du wegen dem Kinderwunsch schon nahezu aufgegeben hast. Ich kann deine Denkweise, dass du schon längst mit deinem Mann gesprochen hättest, wenn dir das Thema noch so wichtig wäre, durchaus nachvollziehen. Aber auf der anderen Seite, könnte es auch damit zusammenhängen, dass du aufgrund seiner bisherigen Reaktionen dieses Gespräch nicht führen wolltest. Und ich muss jetzt echt mal was loswerden. Ich weiß, ich bin 28 und damit hab ich laut Arzt durchaus bessere Chancen, dass die Behandlung funktionieren kann, als mit 38. Aber du bist doch mit 32 nicht zu alt für Kinder und auch nicht zu alt für eine Kiwu-Behandlung. Ich meine klar, wir brauchen uns hier alle nix vormachen. Mit jedem Jahr mehr, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es funktionieren kann. Aber es gibt nun mal auch Frauen mit über 40, die es noch auf diesem Weg versuchen und es klappt auch bei einen Teil von diesen Frauen.
Ich weiß, wie nervig es ist, jeden Monat zu hoffen, dass die blöde Mens wegbleibt und wie oft ich schon geweint hab, weil sie dann doch da war. Insoweit tut es mir derzeit wenigstens in dem Punkt gut, dass ich definitiv weiß, sie kommt auf jeden Fall, weil eine ss nahezu komplett ausgeschlossen ist.
Nimm dir doch dann eine kleine Auszeit von allem. Vielleicht hilft es dir, deine Gedanken und Wünsche zu ordnen und klarer zu sehen. Es tut mir im Herzen weh, dass du aufgeben willst, denn eigentlich habe ich doch das Gefühl, dass du es immer noch von ganzem Herzen möchtest.
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, vielleicht die Hilfe eines Psychologen, der vielleicht auch auf Kiwu-Patienten spezialisiert ist, in Anspruch zu nehmen? Der könnte dir ja vielleicht dabei helfen, deine Gefühle zu ordnen und ggf. die natürlich auch zur Seite zu stehen, wenn du merkst, dass du tatsächlich endgültig mit dem Thema abschließen möchtest. Unsere Kiwu hat z. B. eine Psychologin mit in der Praxis. Die würde bei Bedarf einfach mal mit uns ein Gespräch führen.
Ach ich leide so mit dir...  :( Ich versteh dich ja auch, aber ich lese bei dir immer wieder auch raus, dass du noch nicht bereit bist, abzuschließen.  s-hug s-hug s-hug

@maja: Wir brauchen die Daumen dann am Dienstag, siehe unten  ;) Trotzdem danke  :-* Ich werde den Arzt in der Kiwu beim nächsten Gespräch darüber in Kenntnis setzen, dass bei meiner Schwester Hashimoto diagnostiziert wurde und dann ist er halt informiert. Wenn ich es wirklich auch noch bekomme, muss es ja nicht sofort sein, aber ich denke es ist besser, wenn man das im Auge behält. Hihi mein Mann würde das mit dem "eine Woche krank machen" ähnlich sehen, aber ich werde ja in der nächsten Zeit eventuell schon oft genug fehlen, also will ich da mal nicht so sein  ;) Leider ist nicht absehbar, wie lange die Aushilfe ausfällt. Es wäre auch möglich, dass sie komplett wegfällt. Kopf hoch wegen Montag. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt  :-* Es wird auf jeden Fall erstmal ein Gespräch stattfinden, in dessen Anschluss es sein könnte, dass schon ein US und eine Blutabnahme erfolgt. Ich denke, dass das bei jeder Klinik anders gemacht wird. Bei mir wurde anschließend Blut abgenommen. Den US macht der Arzt bei dem zweiten Gesprächstermin, den wir dann vereinbaren müssen, wenn auch die Ergebnisse der Genetik vorliegen. Und dann kann es sein, dass du eventuell einen Termin auch für deinen Mann machen musst. Ich könnte mir vorstellen, dass die auf jeden Fall ein SG machen wollen. Selbst wenn vor einiger Zeit schon eins gesamt wurde, da kann sich ja schnell was verändern.

@me: Der Termin für das SG musste verschoben werden. Ich hab gestern noch in der Praxis angerufen, weil ich wissen wollte, ob die Vereinbarung und der Vertrag über die Kryokonservierung dann schon mitgebracht werden muss, oder ob alle Unterlagen zeitgleich abgegeben werden sollen. Außerdem wollte ich eigentlich wissen, ob es schon ein Ergebnis meiner Blutuntersuchung gibt, aber irgendwie meinte die Dame am Telefon, dass ja bisher nur die Hormone überprüft wurden und man die Ergebnisse im Gesamten angucken muss. Na ja es stellte sich dann auf jeden Fall raus, dass mein Mann bei der Terminvereinbarung vergessen hatte, darauf hinzuweisen, dass die brauchbaren Spermien kryokonserviert werden sollen und als ich das dann sagte, wurde mir halt gesagt, dass er dann eigentlich einen Termin früh morgens braucht und für heute aber schon alles voll wäre. Also wurde der Termin auf Dienstag verschoben. Das gute daran ist, dass wir jetzt doch die Karenzzeit einhalten können.
Ansonsten freue ich mich, dass Freitag ist und bald endlich Wochenende  s-springen

@all:  s-kuscheln

Nixe

Hallo!

Kati, ja mein Mann ist in der Beziehung ein sehr schwieriger Gesprächspartner!  :-[ Und die Argumente, die du nanntest, habe ich ihm auch schon gesagt. Er meint halt, wenn wir noch eine ICSI machen und sie negativ ist, dass ich dann noch eine möchte. Er versteht es einfach nicht, worum es geht. Wir waren in einer Beratungsstelle. Und da war genau das das Thema. Ich brauche eine IVF, um mit dem Kiwu evtl abschließen zu können. Und er meint nun, 1x probiert - nicht geklappt - Thema gegessen.  :'( Das es nun doch noch eine Chance gibt, das ist für ihn egal. Es ist ihm auch egal, dass die IVF nicht so lief wie geplant und die Chancen mit der ICSI viel größer sind.
Er hatte halt nie so den intensiven Kiwu wie ich. Und er kennt es nicht, was es heißt ein Kind zu haben...  :'( Er hat es auch noch nicht begriffen, dass er einen 3-jährigen Neffen hat. Für ihn ist das halt ein Kind wie jedes andere auch....

Baby: das Problem an sich ist nicht mein Alter. Das Problem ist, dass ich fast keine EZ-Reserven mehr habe. Mein AMH-Wert ist deutlich zu niedrig. Ich reagiere nicht so gut auf die Stimulation. Ich brauche eine hohe Dosis, damit überhaupt was erreicht wird. :( Und das ist das Problem, warum der Arzt meinte, es wird schwierig und die Zeit läuft uns davon.  :'(
In einer Beratung bei der Caritaas waren wir mal. Nur so kam es überhaupt zur IVF.
Siehe Kati!

Me: ich werde mal ein paar Tage Auszeit nehmen und nachdenken. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit für ein Gespräch am WE! Aber dieses Jahr wird die ICSI mit größter Wahrscheinlichkeit eh nicht mehr klappen.
Meine Kollegin fällt wahrscheinlich für mehrere Wochen aus und ich habe im November immer sehr große Probleme mit meinem Asthma. Da will ich nix riskieren.
Und im Dezember? Hmmm, mal schauen...

Mondlaus

@Nixe ich kann verstehen, dass du mit deinem Mann nicht auf einen grünen Zweig kommst. So wie er sich verhält, das ist objektiv unverständlich, also mach dirkeine Gedanken, dass du zu wenig auf ihn eingehst.
Es ist ja von vorneheirein klar, dass man möglicherweise mehr als einen Versuch bei IVF und ICSI braucht, deshalb zahlt die Kasse ja drei, und die Wahrscheinlichkeit ist ja nur 30%. Das wäre genauso, als ob ein Paar ohne Probleme nach dem ersten ÜZ sagt, hat nicht geklappt, dann soll es wohl nicht sein :-\ Es hätte ihm ja eigentlich vor der ersten IVF klar sein sollen, dass es möglicherweise mehrere Versuche werden können.
Ich kann schon verstehen, dass es dich teilweise nervt mit dem ganzen KiWu und ständig die Steine, die einem in den Weg gelegt werden. Ich hab manchmal auch keine Lust mehr auf Testen, Blut abnehmen. Andererseits käme abschließen mit dem KiWu nicht in Frage.
Bin auch erst 29, ich hab ja noch 16 Jahre Fruchtbarkeit, und dann müsste ich 16 Jahre denken, was wäre wenn doch... Ne, nie im Leben :(

@maja ich glaub sie werden dir Blut abnehmen, ist ja aber ok. Viel Glück auf alle Fälle für Montag, es kommt bestimmt nix saublödes dabei raus. Wenn sie was finden, dann weiß man wenigstens, wie man behandeln kann und ist nen Schritt weiter!

@baby wow bei euch geht es zu, ich komme nicht mehr mit ;D Blöd, dass immer wieder so kleine Sachen schief gehen wie das mit der Kryo.

Mir zwickt es so ein wenig in der Burst, überlege mir, ob es vielleicht doch geklappt haben könnte. Am Mo erfahre ich, ob ich überhaupt einen ES hatte.

Nixe

Hallo!

Egopost (aber ein positiver :D ):

Es hat sich heute so ergeben, dass ich mit meinem Mann gesprochen habe. Es fiel zwar immer noch keine Entscheidung. Aber ich habe ihm nochmal erklärt, wie es mir geht und ich mir schon sehr viele Gedanke zum Aufgeben oder nicht mache.
Ich sagte ihm auch, dass ich die ICSI selbst dieses Jahr nicht mehr in Angriff nehmen möchte. Aber ich schicke auf jeden Fall den Antrag der Kiwu an meine Krankenkasse. Sicher ist sicher!  ;) Und vielleicht macht er doch noch einen Versuch mir zuliebe mit. Zumindest hat er mir wegen dem Antrag nicht widersprochen.  ;)

Heute sagte er was, was mir noch gar nicht so bewußt war (aber eigentlich kein Grund gegen die ICSI ist). Er meinte, er wolle kein "Opa" (ca. 60 Jahre) sein, bis das Kind 18 ist. Irgendwie kann ich ihn da auch verstehen.  :-\ Und mein Mann ist auch fast 10 Jahre älter als ich.
Er sagte nochmal, dass ich nicht alles mit mir selbst ausmachen und öfter zu ihm kommen soll. Das fand ich klasse! Denn eigentlich möchte ich ihn ja damit nicht mehr so nerven. Aber vielleicht sollte ich das öfter tun, damit er merkt, was mich genau an dem Thema so beschäftigt.

Jetzt ist bei mir nun etwas der Druck weg. Eben wegen dem Gespräch, aber auch mit der Entscheidung, dieses Jahr nix mehr zu starten.  :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!  :D

Kati

Guten Morgen!

*reinspring*

@ Nixe: toll, toll, toll, dass ihr endlich gesprochen habt! Und toll, dass er nicht gleich "nein" gesagt hat.   s-dance Das hört sich doch gut an!
Warum willst du dieses Jahr nicht mehr?

Ich hab ne Besprechung, bis später

10/2014 1. ICSI negativ

Baby_Traum

Hallo Mädels!

@Nixe: Toller Egopost  ;) Ich freu mich so für dich, dass das Gespräch zustande kam und auch noch so positiv verlaufen ist. Dein Mann ist Anfang 40? Meiner ja auch. Mein Mann hat natürlich auch diese Gedanken, dass er nicht mehr viel später Vater werden möchte, denn er möchte ja noch was von seinem Kind/seinen Kindern haben. Und dieses Ding, dass er nicht irgendwann für den "Opa" gehalten wird, haben wir auch schon mehrfach besprochen. Aber ich sehe das nicht mehr so eng. Mein Mann würde durchaus noch für Mitte 30 durchgehen und ich denke nicht, dass er in 20 Jahren tatsächlich seinem Alter entsprechend aussehen wird. Wir jungen Damen halten unsere Männer schließlich jung  :D
Sehr süß von ihm, dass er dir gesagt hat, dass du öfters zu ihm kommen sollst und nicht alles mit dir selbst ausmachen sollst.
Ich drück dann ganz fest die Daumen, dass ihr vielleicht im nächsten Jahr noch einen Versuch mit der ICSI starten werdet. Wer weiß... wenn es bei uns mit den Ergebnissen noch länger dauert und es dieses Jahr bei uns nix mehr wird mit der ICSI... vielleicht starten wir dann nächstes Jahr zusammen  ;)

@Mondlaus: Ich komm manchmal bei uns selbst nicht mehr mit  ;D Es ist wirklich Mist, dass immer so Kleinigkeiten schief gehen. Aber so schlimm war es ja jetzt nicht wegen der Kryokonservierung. Dann wird es halt morgen gemacht. Die Ergebnisse von der Genetik werden ja eh noch etwas auf sich warten lassen, so dass es dann jetzt nicht soooo schlimm war. Außerdem konnten wir so noch die Karenzzeit einhalten und dürfen somit für morgen hoffentlich mit brauchbaren Spermien rechnen.  :)
Ich drücke mal ganz feste die Daumen, dass es doch geklappt haben könnte bei dir/euch  ;) s-daumendruck Haste das mit dem Zwicken in der Brust denn sonst vor der Mens nicht?

@maja: Ich drücke für den Termin heute ganz fest die Daumen!!!!  s-daumendruck Wäre schön, wenn du hinterher berichtest, wie es war.  :-*

@me: Gestern haben wir schon mal einen Teil der Unterlagen für die Kiwu unterzeichnet. Also ich schon alles. Aber mein Mann hat noch nicht alles gelesen und hat auch noch ein paar Fragen wegen den Kosten und deshalb hat er gestern erstmal nur die Unterlagen für die Kryokonservierung unterschrieben, weil er die ja morgen mitnehmen muss, damit die überhaupt was einfrieren dürfen. Männer sind manchmal aber auch echt kompliziert. Es hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis ich ihm erklären konnte, dass er jetzt nicht einfach alles addieren darf, was auf den Zetteln steht und man vorab gar nicht 100%ig sagen kann, wie die Endabrechnung aussehen wird, weil es ja darauf ankommt, was nötig sein wird....  ::) Männer....  ::)

@all:  s-winken Habt einen schönen Tag

maja588

na ihr, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende :)

baby, ich drück die daumen für morgen s-daumendruck hoffentlich ist was brauchbares dabei!!
wie, die aushilfe könnte auch komplett wegfallen? wie gibts denn das? wie krank ist die denn, dass sie auch gar nicht mehr kommen könnte?
ich hab keine lust heute da hin :( überhaupt nicht.. und alleine schon mal gar nicht :(

mondlaus, zwickt es immer noch? ;D weißt du mittlerweile ob du einen ES hattest?

nixe, das sind ja gute nachrichten s-hug
schön dass ihr miteinander gesprochen habt. da sieht man mal, männer sind nicht immer sone gefühlstrampel ;D sie brauchen nur ab und zu einen tritt in den hintern ;)

me, ich habe keine lust da heute hinzufahren  :-X
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

@maja: Ich hatte ein sehr ruhiges Wochenende. War aber auch mal sehr schön. Hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende. Danke schon mal für deine Daumen für morgen  :-*
Wegen der Aushilfe: Die ist nicht krank geworden. Die macht halt einfach weiter mit Schulausbildung und Studium. Es war also eigentlich absehbar, dass sie das nicht auf ewig machen würde, weil das von vornherein so besprochen worden ist. Aber mein Chef sieht solche Sachen immer sehr "entspannt". Es wird ja schon irgendwie laufen. Ich denke, wenn es bei uns doch noch klappen will und ich würde ihm das sagen, dann denkt der sich so, "ja ist zwar doof, aber es ist ja noch mindestens ein halbes Jahr Zeit".... Der ist da irgendwie "Betriebsblind". Der braucht dann erstmal ein paar Wochen, damit sich die Neuigkeiten, die im Falle der Aushilfe eigentlich keine sind, "gesetzt" haben und dann bricht Panik aus in Form von, "was machen WIR denn jetzt???" - und ich denke dann "also ICH mache gar nichts"...  ;D Ist ja schließlich nicht mein Job. Wäre es mein Job, wäre ich ja Chef...  ;)

Süße du schaffst das heute. Wie spät hast du denn den Termin? Du bist irgendwie ja auch nicht so ganz allein. Dein Schatz und wir Mädels hier sind in Gedanken ja bei dir. Und die machen ja auch nichts schlimmes. Eventuell US und Blutabnehmen. Ansonsten werden sie dir wahrscheinlich einfach den Weg aufzeigen, wie man weitermachen sollte.  s-hug Du möchtest dir deinen Kinderwunsch erfüllen und die Kiwu wird versuchen, euch dabei zu helfen! Nimm diese Hilfe dankend an und freu dich über die Möglichkeiten, die sie dir aufzeigen werden.

Kati

Das ist ja ruhig wie in der Kirche hier.  :D

@ maja: War Dein Termin schon?

@ Baby: Dein Chef ist ja geil.  :D Ich kann ihn mir bildlich vorstellen, wie er erst seelenruhig ist und dann 5 vor 12 in Panik gerät. Ja und nimm bloß keine Rücksicht! Dein Leben und dein KiWu geht vor!  :P Der ist ja echt ne Marke.... Bei mir wäre es her so, dass ich zu spüren bekäme, was mein Chef davon hält. Er mag Kinder, hat selber zwei aber eben nicht in seiner Firma  ;D
Ich erzählte ja mal, dass wir eine Bewerberin nicht genommen haben, weil sie im gebärfähigen Alter war.  :o

10/2014 1. ICSI negativ

Nudel83

Hallo!

Danke für die Besserungswünsche - hat geholfen, ich bin wieder richtig fit und jetzt arbeite ich mich mal durch die letzten zwei Seiten.

@Maja: Alles Gute für deinen Termin, aber jetzt hast du es ja wahrscheinlich auch schon hinter dir.

@Babytraum: Bei euch ist aber auch immer irgendwas... Aber so kann ich euch wenigstens noch die Daumen drücken. Ich wünsch euch, dass ihr einige gute Schwimmer einfrieren könnt! Wir haben nach der TESE Fotos von denen mitbekommen, fand ich total nett. Dein Chef scheint ja echt eine Nummer für sich zu sein, aber das ist ja meistens so bei Chefs.

@Nixe: Ohhh schön  :) Ihr werdet schon euren Weg gehen, und das Ergebnis wird postiv sein  ;) Muss einfach  ;)

@Mondlaus: Dann hoff ich mal, dass dein Gefühl dich nicht täuscht, hast du denn schon die Ergebnisse bekommen? Dein Kind ist ja lustig... aber man lacht immer so leicht, wenn man nicht selbst beteidigt ist.

@Katilein: Das ist ja blöd das die Werte ein bisschen komisch sind, aber nächsten Montag weißt du ja dann mehr, drück dir die Daumen

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend, muss erstmal essen, mal schauen, was der Kühlschrank so hergibt.

Nixe

Hallo!

Mal schauen, wieviel ich noch zusammenbekomme!  ;)

Maja, wo bist du? Wie war dein Termin? Wahrscheinlich bist du total geplättet und sprichst nun mit deinem Mann darüber .... ???

Kati: das Problem ist, das meine Kollegin wahrscheinlich länger ausfallen wird (ein paar Wochen wegen einer OP) und im November ist bis jetzt immer mein Asthma unkontrollierbar gewesen. Da möchte ich kein Risiko eingehen. Und im Dezember? Hab ich keine Lust!  :P

Nudel: das freut mich, dass es die wieder besser geht!

Baby: du hast ja echt eine Marke als Chef!  :o Ich find das fies den Frauen gegenüber. Es gibt ja Frauen, die gar keine Kinder wollen oder die keine bekommen können. Die werden dann einfach pauschal abgelehnt.  >:( Das ist echt fies!

Me: mir ist noch was wegen dem Antrag eingefallen. Wenn ich den jetzt wegschicke, wird ja bei der Genehmigung das Datum drinstehen. Aber wenn mein Mann den Antrag sagen wir mal erst in 3 Monaten wegschickt, dann passt ja sozusagen das Datum nicht mehr. Dann zählt ja wahrscheinlich das Datum meiner KK. Somit schenken wir dann ein paar Monate her, die vielleicht noch wichtig sein könnten! Ich warte noch etwas ab, mit dem Verschicken des Antrags. Hab damit ein besseres Gefühl.  ;)

Baby_Traum

Huhu!

@maja: Ich hoffe, der Termin ist gut verlaufen und du hast einiges mit deinem Mann zu berichten. Ich bin schon sehr gespannt, wie es war  ;)

@Katilein: Das find ich aber auch lustig, dass dein Chef zwar selber Kinder hat, aber wenig Verständnis für diejenigen, die noch welche wollen. Ich kann dir auf jeden Fall versprechen, dass ich auf meinen Chef keine Rücksicht nehmen werde  ;) Dafür bedeutet mir der Kinderwunsch zu viel.  8)

@Nudel: Schön, dass es dir wieder besser geht  :-* Danke für deine Daumen. Das ist ja voll süß, dass ihr Fotos bekommen habt. Da könnt ihr dann die Spermien richtig sehen? So eine Aufnahme von der Vergrößerung der Mikroskopauflösung? Find ich ja echt klasse. Mein Mann ist ja schon sehr gespannt, ob die ihm morgen überhaupt direkt sagen werden, ob was für die Kryokonservierung vorhanden ist. Ich hoffe es sehr. Das wäre endlich mal eine Nachricht, die uns etwas beruhigen könnte, da wir dann wenigstens schon mal eine Reserve hätten.

@Nixe: Wegen dem Antrag. Ist das nicht egal, wann die KK das genehmigt? Die genehmigen doch die Anzahl der Versuche und nicht den Zeitraum, in dem man die Behandlung durchführen muss oder? Kann sein, dass ich dich da jetzt auch falsch verstanden habe.

@me: Ich bin so aufgeregt wegen morgen. Aber mein Mann schafft das. Ich hoffe nur, dass es morgen besser klappt mit der Blutabnahme bei ihm.... Sonst bekomm ich ihn da nie wieder hin. Bei den schlechten Erfahrungen, was das Blutabnehmen betrifft in letzter Zeit  :-\

@all: Habt noch einen schönen Abend  :-*