Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nixe

Baby: doch, ab Genehmigung der KK hat man 1 Jahr Zeit! Und die Anzahl ist natürlich auf 3 Versuche beschränkt!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

#1301
hi ihr lieben :) hier regnet es :( es wird wohl jetzt wirklich herbst :( dabei war der sommer viel zu kurz wenn ihr mich fragt...

sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin abends eigentlich nie am PC.. mir reicht das in der arbeit schon. und ich schaue hier auch nur in der arbeit rein.. ab und zu mal mit dem handy, aber da schreibe ich dann nicht, das ist mir zu umständlich.
ja hier war die hölle los heut morgen, und es schreibt sich schlecht wenn ständig jemand um einen rumwuselt ;) schlimm wenn man in der arbeit auch mal arbeiten muss ;)

ich berichte kurz von dem termin und les dann nach und geh auf euch ein.
der termin war irgendwie nicht so toll. das SG ist schlecht sagte der doc. wir wussten ja, dass es nicht besonders ist. der uro schob das allerdings auf den transport damals, es war winter und männe musste die probe ca 20 minuten lang transportieren, das hat er auch wie angewiesen am körper gemacht damit die tempi nicht fällt. alle werte waren super bis auf die schnell beweglichen, davon waren keine da. der uro schob es auf den transport. er sagte er hatte das vorher noch nie, dass alle werte gut sind und dann keine schnell beweglichen schwimmer da sind.
der doc gestern meinte er denkt nicht, dass es vom transport kommt und möchte ein kontroll SG machen, kommende woche.

aber das beste kommt ja noch. ich hab mich so aufgeregt als ich zuhause war.
ich habe doch eine GKS diagnostiziert bekommen von meiner FÄ. auf grund von den progesteronwerten, auf grund meiner geführten tempikurven, auf grund von der sehr kurzen zweiten ZH (die war fast immer bei 7/8 tagen, selten mal bei 10). und jetzt erzählt mir der doc gestern ich hätte keine GKS, das wäre normal mit den werten (die hatte er vorliegen von meiner FÄ die aufstellung).
und zu dem erhöhten FSH an ZT 3, erhöht lt. meiner FÄ, sagte er der wäre nicht erhöht.
ich weiß momentan überhaupt nicht was und wem ich glauben kann.
achja, utrogest ist schwachsinnig sagte er auch noch, das braucht man nicht.
ansonsten.. der doc hat auf alle fälle was gegen raucher, das hab ich gleich gemerkt. er hat das SG gleich aufs rauchen geschoben.
so die klinik ist eigentlich toll, alle sehr freundlich, kann mich nicht beschweren. er hat noch US gemacht und mir blut genommen für die ganzen werte (AMH hab ich am rande mitbekommen wird geguckt, und HIV und HEP natürlich) drei röhrchen blut wurde mir genommen. im US hat er eben nach der GM geschaut und nach den eierstöcken und hat den ES noch bestätigt der stattgefunden hat. nächste woche nach dem SG ist direkt die besprechung mit dem doc, meine blutwerte und das SG wird auch gleich besprochen und was er eben auf grund dessen vorschlägt.

alles in allem bin ich total unzufrieden und würde am liebsten einen haken hinter die ganze kiwu-geschichte machen. ich seh uns schon bei einer IUI oder sowas sitzen.. und das möchte ich eigentlich nicht. ich seh es überhaupt nicht ein, für ein kind geld zu bezahlen.. irgendwie ist das ein widerspruch in sich :( ein baby ist doch ein produkt der liebe und keines der ärzte und der wirtschaft :( ich weiß nicht ob ihr mich versteht, hier sind ja viele, die auf sowas angewiesen sind und das auch gerne in anspruch nehmen. aber ich habe irgendwie (noch) ein problem damit. vielleicht ändert sich das ja, wenn es wirklich feststeht, dass es auf normalem weg definitiv nicht mehr klappen kann.

habt einen schönen tag s-winken
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Mondlaus

Lese auch später alles, nur kurz: Gestern anruf von FA, Progesteron zu niedrig, und zwar signifikant, Gelbkörperschwäche :-\ Dann 10 Minuten später weiterer Anruf auf meiner Mailbox vom FA. Sie hat sich in der Akte geirrt. Gelbkörperhormon perfekt bei mir, auch alle anderen Hormone wie LH und Östrogen völlig normal, hatte auch einen Eisprung. :o

Ich hoffe wirklich, die haben der anderen Frau, der die erste Akte gehört, nicht schon Bescheid gesagt, bei ihr sei alles in Ordnung :-\

Trotzdem: Warum es jetzt schon seit 12 Monaten nicht klappt und das trotz ASS und alles, weiß ich jetzt auch nicht. Ist ja alles ok soweit, SD ok, Zyklus ok, anatomisch alles ok,nur die Gerinnungsstörung, aber die wird behandelt :-\

Kati

Guten Morgen!

@ maja: Ich kann verstehen, dass du jetzt total verunsichert bist, wenn man eine komplett andere Diagnose bekommt. Aber vielleicht hat Dein jetziger Doc ja auch Recht? Es ist so, dass ja ständig Richtwerte geändert werden, vielleicht ist der KiWu-Arzt da mehr auf dem neuesten Stand als Deine FA? (Ein Beispiel: Die TSH-Werte wurden vor einigen Jahren runtergeschraubt. Das heißt, man hat jetzt mit eher eine Unterfunktion als früher...) Allerdings wusste das weder meine Internisten noch das Labor! Die kümmern sich einfach nicht um neuste Studien!) Vielleicht ist es ja sowas in der Art bei Deiner FA auch?

Rauchen + SG: Dein Arzt hat schon Recht, Rauchen ist Gift für die Spermien, da gibt es auch nichts schön zu reden oder zu verharmlosen, tut mir leid.  :-[ Und es wäre schlimm, wenn ein Arzt nichts gegen Raucher hätte.
Als mein Mann noch Raucher war, war sein SG viel viel schlechter als jetzt, wo er nicht mehr raucht! Rauchst Du auch?

Du hast die Werte doch vorliegen, oder? Schau doch mal im Internet, ob Dur Richttabellen findest. Eigentlich findet man im Netz alles. Und dann kannst Du selber mal schauen, wie sich Deine Werte verhalten.  :D

Ich drück dir die Daumen, dass Du endlich erfährst, was das Problem ist. Diese Unwissenheit ist schrecklich, ich weiß.

@ Mondlaus: Das ist ja der Hammer, Dich einfach zu verwechseln! Aber besser so als anderesherum!  ::) Wie geht es denn jetzt weiter?


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mondlaus

Es geht überhaupt nicht weiter, denn es ist ja alles in Ordnung, also weiter versuchen :-\

Ich hab einen Termin in der Sprechstunde für viele Fehlgeburten im oktober. WEiß nicht, was ich da soll. Das Problem mit den vielen Fehlgeburten war vor der Schwangerschaft. Jetzt werde ich nciht schwanger. Im Januar hatte ich eine FG, aber sonst seit 12 Monaten nichts. Ich denke, es ist ein anderes Problem mittlerweile...

@Maja finde ich auch alles sehr seltsam. Ich würde glaub ich den ARzt wechseln oder die KiWu. Es spricht bei dir alles für eine Gelbkörperschwäche, und Utro ist ganz sicher nicht sinnlos. Wenn mir Ärzte etwas erzäheln,was ich nicht glaube, dann geh ich in die Wissenschaftliche DAtenbank und lade mir aktuelle Studien. So könntest du z.B. auch nachsehen, ob dein Gelbkörperhormon wirklich zu niedrig ist.

Ach, Babies und Kinder kosten halt Geld, und ein Produkt der Liebe müssen sie auch nicht sein ;) Die Kosten einer IVF wären für mich 2 Monate KiTa-Gebühren, in sofern seh ich das locker - ist halt so.

Baby_Traum

Huhu!

@Nixe: Hat man denn dann für die drei Versuche nur ein Jahr Zeit? Oder muss man nur innerhalb eines Jahres angefangen haben? Weil ich könnte mir ja vorstellen, dass man manchmal zwischen den Versuchen vielleicht eine längere Pause braucht. Dann kann es ja schonmal länger werden, oder?

@maja: Also erstmal ist es natürlich nicht schlimm, wenn du es nicht ständig an den PC schaffst oder abends auch keine Lust mehr hast zu schreiben. Zu deinem Termin kann ich dir sagen, dass ich gar nicht den Eindruck habe, als wenn der so schlecht war. Zu deinen Blutergebnissen. Wie du weißt, hat mir mein FA auch gesagt, mein FSH-Wert sei erhöht und es steht in den Befunden auf drin, dass von einer GKS auszugehen sei. Mir wurde in der Kiwu auch noch einmal Blut abgenommen und der Arzt sagte meinem Mann heute, dass alles ok war und ich an dem Tag wohl meinen ES hatte. Schon bei dem Termin meinte er, dass das mit dem FSH-Wert nicht wild sei. Er wollte die Hormone selbst noch einmal überprüfen, so wie es jetzt bei dir auch gemacht wird. Er hat uns erklärt, dass ihn bei den Werten mehr die Sichtweise interessiert, wie wir zum Ziel kommen können. So wird es scheinbar bei dir ja jetzt auch gemacht. Der Arzt sagte auch  noch, dass die Labore manchmal unterschiedliche Richtwerte haben. Also kann es schon sein, dass es da zu Unterschieden kommen könnte. Ich würde da jetzt einfach mal das Ergebnis abwarten.

Wegen dem SG. Gut es allein auf das Rauchen zu schieben, mag natürlich jetzt auch etwas einseitig sein, aber grundsätzlich auch nicht falsch. Ärzte haben oft was gegen das Rauchen, aber wenn ich mich jetzt hier im Büro nicht irre, steht in den Unterlagen auch, dass man das möglichst lassen sollte. Ist bei uns jetzt nicht schwer. Wir sind eh Nichtraucher. Ich finde aber auch, wenn man ein Baby möchte, kann man sich das mit dem Rauchen ja auch gerne mal versuchen abzugewöhnen. Das mag zwar schwer sein, wäre aber für eine eventuelle Schwangerschaft sicherlich auch nicht ganz verkehrt, wenn man jetzt schon damit anfängt, es sich abzugewöhnen.

Also grundsätzlich ist es normal und gut, dass der Arzt dort noch einmal alles selbst überprüfen will.

Was mich irgendwie an dem was du schreibst grad echt ein bisschen stört, ist das ich persönlich das Gefühl habe, du/ihr hättet zwar gerne ein Kind, aber irgendwie ist euch das alles zu stressig, zu teuer, zu langwierig und was weiß ich nicht alles. Vielleicht habe ich das jetzt auch in den falschen Hals bekommen. Aber was hast du denn bitte erwartet? Dass der Arzt dir zwar alles bestätigt, was deine FÄ dir gesagt hat und dir sagt, dass alles nicht so schlimm ist und du in xy Monaten schwanger sein wirst und dann bald dein Baby im Arm halten darfst. Wie wir hier alle schmerzlich erfahren durften, geht so etwas nicht auf Knopfruck. Du möchtest keine IUI.... gut kann ich verstehen. Uns allen wäre es lieber, wenn wir derlei Hilfen nicht nötig hätten. Du siehst es überhaupt nicht ein, für ein Kind Geld zu bezahlen???? Als wenn wir uns hier ein Kind im Supermarkt aussuchen würden?! Ja wir müssen für die Behandlung, die uns zu einem Kind verhelfen soll, bezahlen, aber wir KAUFEN UNS DOCH KEIN KIND!!! Es mag unfair genug sein, dass Paare, die überhaupt nichts dafür können, dass sie keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen können, für derartige Behandlungen zahlen müssen, aber so ist es nun einmal. Und mein Mann und ich und ich glaube die meisten anderen hier auch, sind mehr als dankbar, dass es diese "Anstupshilfen" gibt. Mal abgesehen davon, ein Kind kostet einen sehr viele Jahre  lang Geld.

Sorry, wenn das jetzt vielleicht sehr sch... rüberkommt, aber irgendwie hat mich das grad mächtig angefressen. Mag sein, dass du es so, wie es bei mir jetzt angekommen ist, nicht gemeint hast, aber du bist nun mal bei den LZÜ. Für die meisten von uns ist der Zug, dass es auf natürlichem Weg klappen kann, längst abgefahren. Vertrau doch also erstmal den Ärzten und warte die Ergebnisse ab. Sei froh und dankbar, wenn die euch nächste Woche sagen, dass ihr auf natürlichem Weg Kinder bekommen könnt, aber sei doch auch dankbar, wenn es nicht so sein sollte, und euch Wege und Möglichkeiten gegeben werden, wie ihr trotzdem zu eurem Wunschbaby kommen könnt. Sieh es als Chance und nicht als etwas schlechtes an. Die vielen Arzttermin können manchmal anstrengend und nervig sein und es ist natürlich zeitaufwendig, aber das sollte es doch Wert sein oder? Und ich verzichte momentan grad gerne mal auf ein paar High Heels, ist ja schließlich für den guten Zweck. Also sei bitte nicht so genervt von der Sache und freu dich, dass ihr bald wisst, welche Möglichkeiten ihr habt.  s-hug

@Mondlaus: Das mit der Verwechslung ist ja echt krass.  :o Da kann man wirklich nur hoffen, dass die nicht der anderen Frau schon gesagt hatten, es wäre alles in Ordnung und später dann das Gegenteil.... Aber es ist schon blöd, dass du jetzt gar nicht mehr weißt, woran du bist.

@Katilein:  s-winken

@me: Es konnten heute morgen bei meinem Mann Spermien eingefroren werden.  :) Zwar nicht viele, aber die waren in Ordnung. Das ist ja schonmal was. Die Blutabnahme war scheinbar diesmal ok. Tat zwar wohl etwas weh, aber ich hoffe, dass mein Mann später nicht wieder aussieht, als würde er sich seit Jahren irgendwelche Nadeln in die Venen hauen. Der Arzt hat noch empfohlen, dass wir eventuell noch eine weitere Reserve anfertigen könnten, falls wir mehrere Versuche brauchen bzw. später noch einen Anlauf mit Nummer 2 starten wollen. Man könnte halt nicht sagen, ob bei meinem Mann immer was zu finden sei. Die Hormonwerte von der Blutuntersuchung bei mir von vor zwei Wochen sollen in Ordnung gewesen sein. Außerdem hätte ich wohl an dem Tag meinen ES gehabt. Jetzt müssen wir nachher mal durchsprechen, ob mein Mann die Woche noch einmal eine Spermaprobe abgibt, damit später nicht noch einmal Blut abgenommen werden muss. Es wurde ja ein HIV und Hepatitis-Test gemacht. Der darf dann nicht älter als eine Woche sein. Deshalb könnte man das dann direkt noch einmal diese Woche machen. Ansonsten können wir schon einen Termin bei meinem FA machen für das Beratungsgespräch. Dann müssen wir noch auf die Ergebnisse der Genetik warten und können dann einen Termin für das zweite Gespräch, die Ultraschalluntersuchung bei mir und für die Erstellung des Behandlungsplans machen.

@all: Habt einen schönen Tag.



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

maja588

mondlaus, ja gottseidank haben die noch bemerkt, dass sie die akte verwechselt hatten ;) sowas kann auch blöd ausgehen wenns nicht bemerkt wird ;)
najaaa, aber 12 monate zählen ja immer noch als "normal" ::) auch wenn beide partner vollkommen gesund sind und keine gesundheitlichen einschränkungen haben.. ich weiß, dass das blöd klingt jetzt :( da kann man nur weiter üben und hoffen s-daumendruck
wie komme ich denn zu solchen datenbanken? gerne auch per pn :) ist bestimmt interessant.
mein progesteron ist definitiv zu niedrig, bzw sinkt eben zu schnell ab nach dem ES. hab da schon so eine tabelle im netz gefunden. demnach sollte der wert in der mittleren phase nach dem ES bei über 12 sein, bei mir war er bei 2 neun tage nach dem ES. und 2 ist ein wert, da kann jeden moment die mens kommen.
klar kosten kinder geld, das ist ja auch gar nicht das was mich so stört. es ist mehr die tatsache, dass ich es befremdlich finde sich quasi ein "baby machen zu lassen" :( ich dachte einfach nie, dass es mal so weit kommen könnte.. aber da wurde ich eines besseren belehrt.


katilein, nein ich denke nicht, dass das was mit geänderten richtwerten zu tun hat.. mein progesteron war neun tage nach dem ES schon wieder auf 2 unten, das ist ein wert wo die mens eintrudelt, und das ist definitiv nicht normal, da kann mir der doc erzählen was er will :-X hab da schon im netz nach progesterontabellen geschaut und der wert sollte größer 12 sein.
ich will mit dem rauchen gar nix schönreden, ich weiß dass das mist ist. aber sofort als ich sagte männe raucht.. das hat man an seinem gesichtsausdruck gesehen was er davon hält.. da hat er halt gleich einen grund gefunden..
ich weiß auch nicht, ich kann das grade einfach nicht positiv sehen :-X
ich rauche auch ja, seit ein paar monaten wieder. hatte davor schon mal acht monate aufgehört, als wir mit hibbeln angefangen haben. angefangen hab ich wieder.. warum kann ich gar nicht sagen..


baby, oje ich wollte eigentlich nicht so scheinbar pampig rüberkommen wie es scheinbar bei dir angekommen ist. gestresst bin ich mittlerweile schon von dem thema das gebe ich zu :-X erst passiert monatelang überhaupt nichts, dann die ELSS, jetzt in die kiwu, vielleicht geht das alles einfach ein bisschen schnell, ich weiß es auch nicht.
das ein kind dann später sowieso geld kostet ist mir bzw. uns schon auch klar. aber wir haben uns das einfach anders vorgestellt :-X vielleicht auch grade deshalb weil irgendwie alle hier einfach mal so kinder kriegen.. einfach mal so... vielleicht waren wir zu blauäugig und dachten "uns passiert sowas bestimmt nicht"... ich weiß es nicht...
ich finde es auch ganz toll, was die medizin heutzutage alles zustande bringt und dass uns solche tollen möglichkeiten überhaupt angeboten werden können. nur bin ich grade nicht in der lage das anzunehmen. ich wollte nicht, dass das irgendwie blöd rüberkommt. aber man schreibt manchmal anders als man es wahrscheinlich sagen würde.. und dann entstehen solche blöden missverständnisse..
ich hab grade echt ein problem damit das ganze positiv zu sehen. ich kann dem nix positives abgewinnen momentan. vielleicht muss das auch erst mal sacken und dann wird das schon werden. mein männe hat sehr gut reagiert, ganz anders als ich. er hat dann auch gesagt, dass er dann eben das rauchen aufhören muss bzw. wir beide (ich hatte ja vor kurzem schon 8 monate aufgehört als wie anfingen zu hibbeln.. und dann blöderweise wieder angefangen).. er hat sich im netz informiert was man machen kann um die schwimmer zu "verbessern".. also er ist wirklich sehr gut damit umgegangen und hat auch gesagt, jetzt warten wir erstmal was beim zweiten SG rauskommt.
was ich erwartet habe? ganz ehrlich? ich ging eigentlich davon aus, bzw habe damit gerechnet, dass ich eine eireifestörung habe, daraus resultierend die GKS und fertig. ich dachte, dass die erste wahl ein paar stimuZK sind um zu gewährleisten, dass die eier die da springen auch gut sind. naja, aber da ging ich ja auch noch von einem SG aus, das zwar nicht gut ist, aber das beeinflusst wurde durch den transport damals. klar, wenn die schwimmer nix taugen, dann braucht man auch nicht stimulieren.
aber das ich plötzlich kerngesund sein soll und das problem die schwimmer sind... damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet.

oje ich hoffe wirklich, ich habe mich nicht wieder an irgendeiner stelle blöd ausgedrückt :-\

ich freu mich, dass ihr jetzt ein paar schwimmis einfrieren lassen konntet :)
ich habe wirklich einen großen respekt vor euch zwei, wie toll ihr mit dem ganzen umgehen könnt. du schreibst das alles so, als wäre es eine selbstverständlichkeit, dass es so ist wie es eben ist. dabei habt ihr selbst vor kurzem erst erfahren, dass es so einfach nicht werden wird. ich wünschte ich könnte mir eine scheibe davon abschneiden :(
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

principessa09

hallo mädels,

meld mich mal kurz. ihr fehlt mir sooooooo sehr s-kuscheln

@baby:  s-springen s-springen s-springen freu mich sehr dass das mit dem einfrieren geklappt hat s-hug

@me: oh mann, der Umbau ist noch viel stressiger als ich dachte. vom alten lokal findet ihr noch ein paar Fotos auf Facebook (Pizzeria Linde)

heute bin ich es+12 oder +13, bin am orakeln mit den ovus....testlinie wurde heute stärker aber sst leider "NOCH" negativ.

muss leider schon wieder weiter.

vermiss euch ganz arg s-kuscheln s-kiss
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Baby_Traum

@maja: Tut mir leid, wenn ich etwas empfindlich reagiert habe. Ich hab gestern meine Mens bekommen und mein Fell wird merklich dünner...  :( Heute morgen erst noch habe ich eine Mutter mit ihrem kleinen Jungen gesehen. Als er sie was fragen wollte, meinte sie nur völlig genervt "Boah wat?"  :o :o :o :o ::) ::) ::) Ich hätte heulen können.

Ich find es halt so schade, dass ich immer das Gefühl habe, dass du dem ganzen so negativ gegenüberstehst. Ich find es halt schon sehr positiv, wenn sich ein Arzt nicht einfach nur an die Befunde seiner Kollegen hält, sondern sagt, ich will mir das selbst noch einmal angucken. Mein Progesteronwert z.B. war bei der Untersuchung bei meinem FA bei 1,89. Und das war an Zyklustag 20. Meine Mens bekam ich in dem Zyklus aber erst an Zyklustag 33. Und der Ovulationstest war in dem Zyklus an Tag 19 positiv. Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir einfach nicht der richtige Zeitpunkt für die Blutabnahme war. Ich hab natürlich auch meine Werte jetzt noch nicht gesehen. Ich weiß ja nur, dass der Arzt meinem Mann heute gesagt hat, die Werte waren ok und ich hätte an dem Tag wohl meinen ES gehabt. Alles andere werde ich dann wohl erfahren, wenn wir den zweiten Termin haben.

Ich glaube halt jeder Arzt hat eine andere Sichtweise der Dinge. Der eine hält sich ganz strikt an irgendwelche Werte und der andere sieht das aufgrund seiner Erfahrungen vielleicht nicht ganz so eng.

Ich versteh natürlich, dass ihr euch das anders vorgestellt habt. Das haben wir hier alle Süße.
Ich fände es auch viel schöner und romantischer, wenn ich später sagen könnte, unser Baby ist im Urlaub auf der und der Insel entstanden. Naja eine Insel ist ein Reproduktionszentrum jetzt nicht gerade. Aber ich finde, es bleibt trotzdem ein Kind der Liebe. Denn wir wünschen es uns ja zusammen, weil wir uns lieben. Wir wollen ein Kind, das aus meinen Eizellen und aus den Spermien meines Mannes besteht. Wir wollen keine Behandlung mit Fremdsperma, weil es wenn ein Kind von mir und meinem Mann werden soll, weil wir uns lieben. Letztlich ist der Weg, der zum Ziel geführt hat doch zweitrangig. Und ein Kind möchte später eh nicht wissen, wann, wo und am besten noch wie und in welcher Stellung es entstanden ist. Also ich für mich bin jedenfalls froh, solche Details nicht zu kennen.

Wenn es so kommen sollte, dass ihr es auf natürlichem Weg nicht schaffen könnt, und ihr euch dann für den Weg der KB entscheidet, dann kämpft ihr für dieses Kind. Und das aus nichts anderem als aus tiefster Liebe.

Ich finde es übrigens toll, dass dein Mann sich sofort vertraut mit der ganzen Sache macht. Und das ist für dich ja auch ein tolles Zeichen. Denn offensichtlich würde er diesen Weg mit dir gehen, auch wenn es ganz besonders für Männer mit Sicherheit nicht immer leicht ist.

Danke für deine lieben Worte. Ich kann dich schon verstehen, dass dich das alles nervt und so. Mich nervt es auch oft tierisch. Den einen Tag könnte ich vor Optimismus Bäume ausreißen und den nächsten Tag bin ich tieftraurig. Wenn ich hier schreibe, dann versuche ich schon auch oft, nicht zu viele Emotionen hier reinzupacken. Mein Mann und ich versuchen grundsätzlich auch die ganzen Termine und so mit etwas Humor zu nehmen. Das gelingt uns auch nicht immer, aber noch hilft es uns. Wir waren oft geschockt in den letzten Monaten und mir ist so einige Male das Blut in den Adern gefroren und ich habe mich innerlich wie abgestorben gefühlt. Ich denke du weißt, was ich meine... Dir wird es insbesondere bei der ELSS auch so gegangen sein. Wir hoffen natürlich, dass die schlechten Nachrichten nun langsam ein Ende nehmen, aber es kann noch so viel passieren. Aber auch wir haben einen Job und ein Leben neben dem Kinderwunsch. Und genau deshalb tut es auch gut, manche Dinge mit Humor zu nehmen. Die letzten Tage haben wir zum Beispiel oft gewitzelt, dass mein Mann seinen "kleinen Jungs" gut zureden soll, damit die heute alles geben.  ;) Das bringt uns beide zum lachen und sorgt für etwas Entspannung.

Ich wünsche dir, dass ihr euren Weg finden werdet. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass das SG bei deinem Schatz nächste Woche in Ordnung sein wird oder zumindest nicht so niederschmetternd, wie bei uns. Und wenn deine Blutwerte dann auch in einem guten Bereich sind, habt ihr sicherlich noch gute Chancen, erstmal einen leichteren Weg zu nehmen, als z.B. eine ICSI.

@principessa: Schön, dass du mal kurz vorbeigeschaut hast.  :-* Du fehlst hier auch  s-hug
Danke, dass du dich mit uns freust. Das ist schön. Ich hoffe, ihr übersteht den ganzen Stress gut. Schöne Fotos auf Facebook.  :)  Und meine Daumen sind natürlich ganz feste gedrückt, dass es geklappt hat. Es wäre sooo schön. Machst du jetzt jeden Tag einen sst?

@all: Jetzt hab ich mich hier so lange festgeschrieben.  :) Ich muss dann mal Essen machen würde ich sagen, sonst fällt mein Mann gleich vom Fleisch. Also ab in die Küche und Tomaten für Spaghetti mit Tomatensauce schneiden.  ;) Schönen Abend noch!  :-*



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

principessa09

@baby: ja jeden tag bis zur mens nen sst und nen ovu. bis jetzt wird nur der strich auf dem ovu dicker....mir wäre ein strich auf dem sst lieber s-anbeten
buon appetito süße
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


principessa09

@nixe: schön dass ihr jetzt darüber geredet habt und doch weitermacht.  drück euch ganz fest die Daumen s-hug s-daumendruck
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Nixe

Hallo!

Ich hoffe, ich bring noch was verständliches zusammen!  :-\

maja, ich kann deine Gedanken und Bedenken in vielen Punkten, grade auch mit "kind der Liebe" nachvollziehen. Das war für uns auch ein Grund, warum wir wegen der IVF so lange diskutiert haben. So haben wir uns das "Baby machen" wirklich nicht vorgestellt. Aber für uns gibt es halt da leider keinen anderen Weg!  :'(

Ich glaub, ich hab´s dir schon mal geschrieben. Als ich von der Kiwu heimkam war ich auch fix und fertig, war total geplättet und hab geheult! Ich brauchte 4 Tage um das alles zu verdauen, welche Diagnosen und Wege wir wahrscheinlich gehen müssen. Bei euch ist aber eigentlich noch gar nichts sicher, welchen Weg ihr gehen müßt, oder?
Also warte noch ein paar Tage ab und verdaut alles in Ruhe.

Wegen den Werten kann ich dir nicht helfen. Aber bei mir hieß es auch mal, dass ich eine Gelbkörperschwäche hätte. Ich habe dann in der Kiwu nachgefragt (auch wegen dem Utro). Da meinte die Ärztin, dass das Utro im Grunde nix bringen würde, weil meist schon die Eizellreifung gestört ist. Und diese wird mit Clomi und Co behandelt. (ich hab auch lang gebraucht, bis ich den Zusammenhang verstanden habe) Utro gab´s während der normalen Stimu nicht, erst bei der IVF.

Ich denke, der Arzt macht sich nun erstmal selbst ein Bild von deinen Hormonen und dem SG von deinem Mann. Das ist ja auch nicht falsch! Wenn dir der Arzt nicht sympatisch war, dann sag einfach bei der Terminvergabe, dass du einen Termin bei einem anderen Arzt haben möchtest. Übrigens war mir die 1. Ärztin in der Kiwu auch nicht sympatisch. Ich habe dann gewechselt und bin dann zu einem anderen Arzt gekommen. Als es dann mal nicht anders ging hatte ich einen Termin bei der 1. Ärztin. Da war sie mir dann sypatischer! Ich denke mittlerweile, dass es mir der Angst, die man vor einem solchen Besuch hat, zusammenhängt.

Laß den Kopf nicht hängen! Auch für euch findet sich noch ein Weg! Jede von uns hat es sich "romatischer" mit dem Schwanger werden vorgestellt. Jede von uns hat geglaubt, dass sie das nicht betreffen wird. Aber das Leben ist wie so oft kein Wunschkonzert!  :-[

baby: das freut mich sehr, dass doch noch ein paar Schwimmer gefunden und eingefroren werden konnten. Wenn das so geht, wäre es auf jeden Fall zu überlegen, ob dein Mann diese Woche nicht nochmal welche abgibt. Ich drück euch so die Daumen, dass ihr bald starten könnt und es natürlich gleich positiv ist.

princi: ich drück dir ganz fest die Daumen!
Wir haben erstmal nur darüber geredet. Weitermachen ist noch nicht sicher!  ;) Aber dieses Jahr wird´s leider eh nix mehr.

Mondlaus: dein FA ist ja der Hammer! Ich glaub, ich würd da nochmal einen Termin ausmachen, nur um sicher zu sein, dass wirklich alles in Ordnung ist.

Me: nix neues!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

principessa09

hallo mädels,

daumendrücken bitte...um 15 uhr hab ich den Termin in der kiwu.

s-winken
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Kati

Hallo Mädels,

@ Baby machen lassen: Ich wäre froh, wenn jemand käme und mir sofort die Möglichkeit gäbe, uns eins "zu machen". Mittlerweile ist es mir schei*-egal wie: hauptsache es klappt. Aber ich weiß ja noch nicht mal, woran es liegt bei uns.






Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Baby_Traum

Ich meld mich mal kurz vom Handy aus.

@principessa: es tut mir so leid mit der Mens.  :( ich hoffe trotzdem, dass euer Termin in der Kiwu gleich gut läuft. Meine Daumen sind gedrückt.

@Nixe: danke, dass du dich mit uns freust  :-*

@Katilein: Ich wäre auch sofort dabei, wenn man mir sagen würde, dass man mich sofort schwanger machen könnte. Ich würde mich sofort freiwillig melden, auch wenn das sonst nicht unbedingt meine Art ist  :D Wann habt ihr weitere Arzttermine?



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

@ Baby: Montag erfahre ich erst einmal meine Untersuchungsergebnisse (Blut, Hormone, Diabetes, Insulin...etc. ) Dann erfahre ich erst, wie es weiter geht. Das Warten ist so anstrengend. Aber Ihr kennt das ja, Furchtbar.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

@Katilein: Na dann drück ich dir aber mal die Daumen für Montag, dass du dann wenigstens endlich erfährst, wie es weitergehen wird und was man für euch machen kann. Das Warten ist echt anstrengend, da hast du so recht. Ich glaub ich mach erstmal einen Luftsprung, wenn ich endlich einen Behandlungsplan in Händen halte und auch endlich mal Einfluss auf den Fortgang der Behandlung nehmen kann... Ich komm mir im Moment so nutzlos vor. Denn außer Folsäure nehmen kann ich ja nix machen.



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

principessa09

huhu,

@kiwu: termin ist ganz gut verlaufen. er hat den verhandlungsverlauf mit uns besprochen (icsi). er hat mir medy* forte verschrieben das soll ich doch gleich nehmen. auch für das l throxin hat er mir ein neues gegeben, da er meinte 50 wäre zu hoch dosiert daher jetzt 37, 5. dann will er, dass wir beide orthemol (nahrungsergänzung) nehmen und in 2 wochen können wir loslegen mit der stimu. wow dacht ich geht das schnell. ihr schreibt immer von formularen die ihr an die kk einreicht und warten müsst. ich hab den doc gefragt und er sagte ich muß nix machen, geht alles automatisch. gut in 2 wochen bin ich noch im urlaub da kann ich also gar nicht anfangen aber ich denke dann gleich im nächsten zyklus s-springen

dann hat er uns beiden noch je 7 röhrchen blut abgenommen.  autsch...und das wars eigentlich.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Baby_Traum

Guten Morgen Mädels!

@principessa: das mit dem Termin hört sich ja Super an. Dann darf es bei euch ja bald losgehen  :-*  ich freu mich für euch. Fängt die Stimu denn mitten im Zyklus an? Oder hab ich da was falsch verstanden?

@all:  s-winken

@me: Mir geht's nicht so toll. Blöden Mens-Schmerzen  >:(



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

maja588

baby, du hast nicht empfindlich reagiert :) du hast das gesagt, was du denkst, und so soll es doch auch sein s-hug ich kann es doch irgendwie total verstehen.. da kommt so ein junghuhn daher (bezogen auf kiwu klinik und so) und beschwert sich, weil alles nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hatte.. ihr alle seid schon viel länger in behandlung, ihr wisst wovon ihr sprecht und ihr wisst zu schätzen, was die kliniken alles machen können. an dem punkt bin ich halt noch nicht angekommen, aber das wird sich sicher noch ändern. bei mir ist es auch so sehr tagesformbedingt wie ich drüber denke.. einen tag kann es voll okay sein und am nächsten könnt ich wieder heulen..

ich denke wirklich, dass der zeitpunkt für den progesteronwert nicht der beste war bei dir. normalerweise wird der einige tage nach ES und dann nochmal ein paar tage drauf bestimmt. bei dir war es ja scheinbar genau der EStag, und das ist glaub ich nicht sinnig.

nein, eine insel ist eine kiwu wirklich nicht.. aber alles in allem sind wir hier alle nicht in der position uns irgendetwas aussuchen zu können.. wir müssen das annehmen was uns angeboten wird und auf die ärzte vertrauen.. und ich werd auch versuchen, dem ganzen ein bisschen positiver gegenüber zu stehen. schließlich bleibt mir ja nichts anderes übrig als mich mit der situation vertraut zu machen.

humor tut der ganzen sache sicher ganz gut, da macht ihr das genau richtig. ohne humor geht gar nichts und man verbeißt sich zu stark glaube ich und nimmt es zu ernst. klar ist es eine ernste sache, aber ich glaube du weißt wie ich das meine oder.

danke für deine worte, ehrlich s-hug ich hoffe auch, dass wir irgendeinen weg finden werden. aber jetzt erstmal noch abwarten, was anderes bleibt uns ja gerade noch nicht.

nixe s-hug
ja, du hattest das schon mal gesagt, dass du total fertig warst erstmal nach dem ersten termin. irgendwie war ich das auch, obwohl ja noch gar nicht mal was passiert ist.. die ganzen untersuchungen stehen ja noch an.
nein, noch steht gar nichts fest, das hängt jetzt alles von dem nächsten SG ab. und natürlich von den blutwerten.
ich hab nur wahnsinnige angst davor, dass das SG wieder mies ist und der arzt uns sagt, dass das so nicht klappen kann. dann wäre der weg für mich erstmal zu ende denk ich. da bräuchte ich dann erstmal zeit um wirklich zu überlegen, ob ich das will.. also ne IUI oder sonstwas..
männe sagte gestern, klar machen wir das dann. ich weiß nicht, wie er das jetzt schon wissen kann.. männer vielleicht einfach.. weil es ja in erster linie gar nicht um sie geht.. ich weiß es nicht..

das mit der eizellreifung vermute ich ja bei mir auch. das daher die GKS kommt.

der arzt an sich  war eigentlich okay. mei, ein arzt eben ::) also ich glaube es gibt unsympatischere.
meistens zählt der erste eindruck, und der war okay. von den fachlichen kompetenzen werden die alle ähnlich sein. die tauschen sich ja sicher auch untereinander aus. also von daher ist es mir eigentlich total egal, wer mich da behandelt ::)

kati, tut mir leid, wenn ich das mit dem baby-machen-lassen vielleicht bisschen blöd rübergebracht habe.. ich wollte damit niemanden angreifen oder traurig machen oder so, ehrlich nicht. klar, wenn man schon länger dabei ist, und es einfach nicht klappen mag, und auch nicht feststeht woran es liegt, dass man da heilfroh wäre, jmd. würde einen einfach ss machen ::) an den punkt komm ich sicher auch noch.. aber das braucht halt eine weile bis man das akzeptieren und annehmen kann..

princi, tut mir leid mit der mens :( aber dafür ist der kiwutermin ja super gelaufen s-hug wahnsinn wie schnell das gehen kann, bin echt überrascht! :)
und das deine kiwu das auch gleich mit der KK regelt find ich total toll :D da braucht man sich selbst zumindest da nicht stressen.
aber scheinbar handhabt das jede kiwu anders.. nixe zB muss da selbst einen antrag stellen glaub ich..

me, so lala.. wetter mist, regen und kalt.. ich hasse den herbst. dann lieber richtig winter. aber nicht dieses nass-kalte schmuddelwetter  >:(


*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Kati

Guten Morgen Ladys!

@ Maja: Ach herrje, Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, ich habe das nur ganz allgemein geschrieben. Das ging gar nicht gegen dich, alles gut!  s-hug

Mir ist gestern und heute total kalt. Ich friere und fröstle, während die anderen sagen, es ist warm. Ich werd bestimmt krank. kein Wunder - ich habe wirklich extrem viel Stress im Moment. Privat und auf der Arbeit, ich arbeite erst seit 5 Wochen wieder (seit meinem Urlaub) und bin schon wieder völlig körperlich und geistig an Ende. Ich würde mir so gern was neues suchen. Das einzige was mich hier hält ist der Mutterschutz. Wenn das nicht wäre, wäre ich auch weg. Das ist ziemlich doof.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

@maja: Schön, dass du mich verstanden hast. Ich komm mir halt nur selbst manchmal blöd vor. Ich bin ja auch noch nicht so lange hier, aber bei uns ist soviel passiert in dieser Zeit. So viele schlechte Nachrichten.  :( Ich bin die letzten Tage auch schon wieder total down. Dabei sollte ich mich eigentlich freuen, dass am Dienstag ein paar Spermien in den Froster kamen. Mein Mann ist total froh darüber und ich eigentlich ja auch, aber ich denke mir dann halt, dass die eingefrorenen im Falle dessen, dass sie zum Einsatz kommen müssen, nicht so gut sind wie "frisches Material". Also denke ich im Moment alles NEGATIV. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich mich nicht zu sehr freuen will und denken will "das klappt schon", weil ich dann vielleicht in ein zu tiefes Loch fallen würde, wenn es dann doch nicht so wäre...

Du siehst, auch ich hab mal gute und mal schlechte Tage. Und was die Einstellung deines Mannes betrifft, dass es sofort sagt, klar machen wir das. Ich glaub du kannst dich echt glücklich schätzen, dass er das so sieht. In den meisten Fällen ist es nämlich eher umgekehrt. Auch wenn die Behandlung für Frauen oft schwieriger und auch schmerzhaft sein kann (Hormonspritzen, Punktion etc.) musste ich mittlerweile viel lesen, dass die Männer trotzdem oft diejenigen sind, die am meisten zweifeln. Also hast du das Problem schon mal nicht, dass dein Mann ggf. nicht mit dir an einem Strang ziehen würde.

Wenn ihr nächste Woche den Termin habt, werdet ihr schon viel klarer sehen können. Dann werdet ihr wissen, was der Arzt euch für eine Behandlung vorschlägt und dann kann es ja auch sein, dass der Weg, den ihr nehmen wollt, auch für dich viel klarer und selbstverständlicher wird. Ich kann schon verstehen, dass du dich derzeit noch gegen die KB sträubst und hoffst, dass es auch auf normalem Weg klappt. Und noch hast du ja auch allen Grund zur Hoffnung, dich weiter daran festhalten zu können. Und ich wünsche euch wirklich sehr, dass euch der beschwerliche Weg der KB erspart bleibt. Das wünsche ich allen hier, die noch diese Hoffnung haben dürfen. Wenn man dann jedoch erfährt, dass es keinen anderen Weg geben wird, sieht die Welt meistens sofort anders aus.  :-\
Also ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass bei euch nächste Woche alles gut sein wird und auch das SG brauchbare Ergebnisse liefert. Ganz so schlimm kann es ja theoretisch auch nicht sein. Immerhin hat es ja schon einmal funktioniert.  :-*

@Katilein: Ohje das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe, dass es einfach nur am Temperaturunterschied liegt und du nicht krank wirst. Mein Mann und ich finden es auch saukalt. Also ich bin die letzten Tage schon wieder schwer in "Wolldecken-Stimmung". Und meine Bettsocken hatte ich vor zwei Tagen auch schon wieder an plus langem Pyjama.
Hast du dein Wochenende schon verplant? Sonst könntest du ja vielleicht mal zur Massage oder in die Sauna/Schwimmbad gehen (wenn das dein Ding ist) damit du etwas entspannen kannst. Ich kenn das leider nur zu gut. Ich bin ja auch erst seit knapp drei Wochen wieder im Büro und könnte auch schon wieder `ne Auszeit brauchen.  :-\ Diese kurzen Urlaube können einfach nicht den Stress von mehreren Monaten auffangen. Tut zwar für kurze Zeit ganz gut, aber langfristig hilft es leider wenig...

@me: Fühle mich wie oben geschrieben also ziemlich mies im Moment. Irgendwie macht mich das mit der Mens auch extrem übellaunig, dabei hatte ich ja gewusst, dass sie auf jeden Fall kommt und es hat mich ja auch nicht überrascht. Es ist auch weniger der Punkt, dass ich traurig bin, dass es im letzten Zyklus nicht geklappt hat. Es ist mehr so dieses Ding, dass ich mich frage, für was Blute ich eigentlich jeden verdammten Monat vor mich hin, wenn es eh nicht klappt und außerdem ist jedes Bluten wieder ein Zyklus, der ins Land zieht, ohne das irgendwas voran geht. Blöder Warteschleife.... und blöde Genetik.... Ich weiß. Der Termin ist erst knapp zwei Wochen her. So schnell geht es nun wirklich nicht... Das ist mir schon klar, aber es nervt.
Aber es gibt auch schönes zu berichten. Einmal hat meine Schwester jetzt ihre Tabletten wegen dem Hashimoto, also wird es ihr hoffentlich bald besser gehen und außerdem hat mein Mann am Dienstag noch einen weiteren Termin für ein SG mit anschließender Kryokonservierung. Das heißt, wir haben dann hoffentlich schon zwei Portionen in eiserner Reserve  ;)

@all: Habt einen schönen Tag  :-*



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mondlaus

Ja mir ist auch kalt, und die Brust zieht mir so schrecklich.
Dann hab ich erfahren, ich muss für die Arbeit demnächst nach Tasmanien fliegen, dazu hab ich jetzt mal gar keine Lust, besonders, weil wir dadurch einen ES verpassen :(

Meine Hormonwerte kamen heute mit der Post. Am 5. Zyklustag: LH 5,14, FSH 6,38, Prog. 0,79 Estradiol 59. Am 20. Zyklustag Progesteron 16,93  Das ist doch alles normal, oder? Sonst steht noch drauf, Unerfüllter Kinderwunsch, Gerinnungsstörung, Z.n. rez. Aborte und Z.n. Primäre Sektio. Also bis auf die Gerinnungsstörung eigentlich unauffällig. Mal sehen, was die von der KiWu dazu sagen. Ich habe von dieser KiWu eigentlich nur schlechtes gelesen bisher. Da sie dort aber den Spezialisten für viele Fehlgeburten haben, bleibt mir nix anderes übrig.

@Katilein, gönn dir doch mal eine Massage oder so etwas, vielleicht hilft es ein wenig gegen den Stress. Oder einen Abend aus mit den Mädels, wer weiß, wie lang du noch Alkohol trinken darfst ;)

@princi wow das geht ja schnell bei euch :D Super, dass es dort nicht so bürokratisch abläuft.

@Baby Mens schmerzen sind :P Hoffentlich wird es bald besser.. Kann mir vorstellen, dass dich zur Zeit alles annervt :-[ Aber wenigstens tut sich bei euch etwas, sind halt kleine Schritte zum großen Ziel ;)

maja588

kati, okay ich dachte schon ich bin dir auf den schlips getreten oder so ::)
mir war die letzten tage auch total kalt :-X blödes wetter! brauch sogar meine kuscheldecke auf der couch schon wieder.. ich hasse dieses wetter :-X
na hoffentlich wirst du nicht krank. das braucht man wirklich nicht.. aber bei dem wetter kein wunder eigentlich..
was arbeitest du denn, dass das so stressig ist? und was hat das mit dem muschu zu tun?

baby, ich drück dich mal s-hug diese warterei und dieses ewige nichts-dafür-tun können kann schon gut schlauchen das kann ich mir vorstellen. aber zumindest bekommst du deine mens immer schön regelmäßig, ich weiß das baut dich jetzt bestimmt nicht auf, aber stell dir vor, deine ZK wären unregelmäßig, das wäre doch auch mist oder?
das ihr schwimmis einfrieren lassen konntet ist doch total super! wir haben alle so die daumen gedrück, dass das klappt und welche gefunden werden, die brauchbar sind :) also freu dich jetzt gefälligst da drüber ;) du weißt wie ichs meine oder? s-hug
ich weiß, so ein satz ist jetzt sehr unüblich von mir, aber man muss versuchen sich über die kleinen dinge im leben zu freuen.. ja, heute bin ich gut gelaunt, wäre ich das nicht, würde ich vermutlich ganz anders schreiben ;)
ach mein männe, ich glaube er weiß ab und zu einfach nicht, wovon er spricht, und sagt vorschnell dinge, ohne vorher gründliche darüber nachzudenken. er kann sich ja gar nicht vorstellen, was KB eigentlich bedeutet glaub ich ::) naja aber das wird er ja jetzt in der kiwu dann alles lernen..
im weg stehen wird er mir bestimmt nicht, wenn es wirklich so weit kommen sollte. da wär er der letzte, der da sagen würde macht er nicht mit. da steh ich mir eher selbst im weg.

mondlaus, das progesteron ist gut würd ich sagen. ich hab ja selbst erst vor kurzem nach so werten im netz geschaut..
also FSH sollte lt einer tabelle im netz in der 1. ZH zwischen 2,5 und 10 liegen. passt bei dir mit 6.
ich lieg da zB bei 11,nochwas.. das ist dann nicht so toll..
bei den anderen werten hab ich leider keine ahnung.
warum bekommst du die werte mit der post? wurde das blut nicht direkt in der kiwu genommen?

me, ich hab mich heut morgen auch bisschen mensig gefühlt  :-\ dabei bin ich doch erst bei ES+10 und ich nehm ja den ZK noch utro.
mir ist kalt hier  :-X hab ich schon erwähnt, dass ich dieses wetter hasse  ::)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.