Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

principessa09

@baby: wann es genau losgeht kann ich nicht sagen, der doc sagte, wenn wir vom urlaub zurück sind, sollich kurz anrufen und er schickt mir den behandlungsplan zu. dann erst weiß ich genau wann, wo und wie s-nachdenken

@mond: ja ich muss mich um nix kümmern. er sagte nur, ruf mal trotzdem bei deiner kk an, stell dich gut mit ihnen, denn zur zeit sind die kk sehr zahlungswillig was KB betrifft, und ich soll fragen wieviel sie übernehmen für die imsi methode, oder evtl Assistent hatching.  sonst läuft alles automatisch

@kalt: oh ja es ist eklig naß-kalt.  aber ab dienstag bin ich ja im süden s-urlaub s-boot

@me: baby mir gehts wie dir, diese schei.. mens schmerzen.

@nixe, maja, kati  s-kuscheln s-winken
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


nora83

Ihr Lieben, irgendwie komme ich nicht so ganz mit. Mir fehlt im Moment ein wenig die Zeit für's Forum, dabei mag ich euch doch so gerne und bin immer wieder so froh, dass es gleichgesinnte gibt.
Ich versuche noch mal einzusteigen, weiß aber nicht, ob ich es schaffe auf alle einzugehen. Viele Themen sind ja jetzt auch schon lange her...

Nixe: Schön, dass dein Mann so gut reagiert hat. Vielleicht unterschätzt du ihn wirklich ein wenig, wenn du ihm nicht zu viel zumuten magst. Gut, dass er dir angeboten hat, dass du das nicht immer mit die alleine ausmachen musst.

Katilein:  s-winken Du schreibst immer zu allen so schön und findest immer so tolle Worte, wollte nur mal sagen, dass ich das klasse finde.

Sylvie: ,,Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst" gefällt mir sehr gut. Da ist echt was wahres daran.

Principessa: Blöde Mens, lass dich mal drücken.
Wieso geht das bei euch mit der ICSI so schnell? Seid ihr Selbstzahler? Und was und wofür ist Medy* forte?

Baby_Traum: Tut mir Leid, dass deine Schwester Hashimoto hat, aber wie Katilein schon geschrieben hat ist es nichts, wo man nichts machen kann. Die Medikamente sind wenn man eingestellt ist recht gut verträglich und sie hat den Vorteil, dass sie es lange bevor ein Kinderwunsch da ist schon weiß.
Dein Chef ist auch der Brüller. Finde das immer blöd, wenn ein Chef so drauf ist, da hat man doch als Mitarbeiter immer das Gefühl, dass man sich um alles selber kümmern muss.
Und schön, dass ihr noch mehr einfrieren konntet.

Maja: Schade, dass euer Termin in der Kiwu nicht so gut gelaufen ist. Aber wie Baby schon sagte, habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass da sehr viel Geduld fehlt. Ich dachte anfangs auch, dass alles nicht so schlimm ist und der nächste Arzt uns einfach etwas positiveres sagt. So schiebt man dann Monate vor sich her und letztendlich stecke ich jetzt in genau der Behandlung, die uns der erste Arzt prophezeit hat. Das ist bitter hinzunehmen, aber es nützt nichts, wenn man sich darüber ärgert. Manches muss man einfach hinnehmen, wenn man ein Baby will und es nicht von alleine klappt.
,,Ich sehe uns schon bei einer IUI oder so was sitzen" Eine IUI wäre für mich gerade der Anfang der Fahnenstange gewesen, das hätte ich gerne in Kauf genommen. Das ist bei weitem nicht das schlimmste, was passieren kann. Oft braucht man einfach ein wenig Zeit um solche Diagnosen zu verarbeiten und dann geht's weiter. 
Und jetzt: Aufstehen und Krone richten! :D
Wie lange hibbelt ihr schon?

Me: da gibt es endlich etwas zu berichten. Es hat sich alles so ergeben, dass wir schon diesen Zyklus mit der ICSI starten können. Mens ist da und ich war Anfang der Woche bei der Voruntersuchung und kann heute mit der ersten Spritze beginnen. Und jetzt habe ich Engelchen und Teufelchen auf der Schulter. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits weiß ich, dass das im Moment für uns die einzige Möglichkeit ist, auf der anderen Seite frage ich mich ständig, ob es nicht doch auch anders funktionieren könnte. Und bei dem Gedanken frage ich mich wiederum für wie naiv ich mich eigentlich halte. Es klappt seit etwa 34 Monaten nicht. Warum sollte es jetzt? Also werden wir die Chance jetzt nutzen und hoffen auf das beste.

principessa09

@nora: um den homocysteinspielgel zu senken. sei anscheinend etwas erhöht. wir waren bisher immer selbstzahler, aber da wir ja ende oktober heiraten, hat sich das erledigt und die kk gewährt eine Kostenübernahme.  darum sagte der doc, nach dem urlaub gleich anrufen, dann bekomm ich den behandlungsplan unddie rezepte. denn bis zur icsi sind wir ja dann verheiratet.
drück dir alle daumen dass du die spritzen gut vertägst und du bald nen positiven sst in der hand halten darfst.

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Kati

#1328
@ nora: Schön, dass du reinschaust! Oja, es wird spannend bei dir!! Ich drücke dir die Daumen, ganz fest, dass es klappt! Schnipp das Teufelchen von der Schulter und freue dich auf dein Baby, was du bestimmt bald im Arm hast. Positiv denken ist gaaanz wichtig für den Körper und alle Funktionen. Also alle negativen Gedanken versuchen zu verscheuchen - und dann gehts freudig ans Werk!  :laugh:

PS:
(Spritzt du selber?)

@ Muschu: Wenn ich jetzt einen neuen Job beginnen würde und würde dann doch noch ss werden - wäre das wirklich peinlich, gemein und doof. Darum halte ich lieber aus...  :-\

@ Mondlaus: Tasmanien? Was macht man denn da?? Oha!  :o

@ maja: Ich finde dieses Wetter auch unmöglich.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

nora83

principessa: seid ihr denn Privat oder gesetzlich versichert? Bei gesetzlichen KK ist vorher noch Papierkram nötig, da geht es dann nicht so schnell. Bin gespannt, wie es weiter geht. Wir konnten den Antrag bei der KK erst nach der Hochzeit stellen. Ging aber dann alles ganz schnell.

katilein: Danke für's Daumendrücken. Stimmt, positiver Denken müsste ich mir noch aneignen. Der Teufel ist auch nur da, weil ich so eine wahnsinnige Angst vor Enttäuschung habe. Wenn ich nichts weiter unternehme weiß ich, wie der Zyklus ausgeht, jetzt kommt etwas neues und es sind wieder alle Karten im Spiel.
Ja, ich spritze selber. Muss ja parallel auch Heparin spritzen, dass habe ich schon oft selbst gemacht. Und wenn die Überwindung nicht zu schaffen ist, muss halt mein Mann ran.  ::)  ...was mich aber eher anspornt es doch selber zu schaffen  ;D

Das mit dem Muschu kann ich so gut nachvollziehen. Mir geht es da ähnlich, dabei habe ich auch in der Kinderwunschzeit noch gewechselt. Bin froh, ass ich das gemacht habe, hätte aber lieber eine andere Aufgabe  :D



principessa09

@nora: also mein kiwu doc hat mir gestern etliche papiere mitgegeben. hab mir dann gestern nacht nach der arbeit ein wenig eingelesen.  es gibt momentan 6 Krankenkassen,  die 75% der kosten bei einer kiwu behandlung übernehmen auch bei unverheirateten paaren. es müssen aber beide dort versichert sein. ich dachte ich seh nicht richtig, als dort auch der name meiner kk aufgelistet war. hab mich heut morgen nochmals tel überzeugen lassen und die sagten mir, ich selber muss nix machen denn der kostenplan der angesetzten icsi wird direkt von meiner kiwu eingereicht.
ach ja, wir sind gesetztlich versichert.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Baby_Traum

@Mondlaus: Du musst nach Tasmanien?  :o Was sollst du denn da?
Ist ja voll blöd, wenn euch dadurch ein ES verloren geht? Für wie lange musst du denn dann weg? Deine Hormonwerte scheinen ja ganz gut zu sein  :) Das ist doch schon mal schön. Ich hoffe, dass der Spezialist für Fehlgeburten in der Kiwu dir irgendwas vernünftiges berichten kann. Die Mensschmerzen sind im Laufe des Nachmittags schon etwas besser geworden. Du hast wohl recht. Zum großen Ziel führt es wohl nur in kleinen Schritten. Da muss ich mich etwas in Geduld üben.  ;)

@maja: Ganz so regelmäßig bekomm ich meine Mens ja leider nicht. Ich kann mich meist nur auf die Woche verlassen, in der sie kommt. Aber besser wie nix. Mal sind es 28 Tage mal 33. Scheint aber laut Ärzten noch im Rahmen zu sein. Da ich aber wegen der ICSI dann eh Hormone bekommen würde, dürften kleinere Probleme, die meinen Zyklus betreffen ja eh umgangen werden. Ich freu mich schon sehr über die eingefrorenen Spermien... Ich will mich wohl einfach nur nicht zu doll freuen.  ::)
Dir drücke ich die Daumen, dass die Mens noch etwas auf sich warten lässt  ;)

@principessa: Na das ist ja dann toll, dass ihr euch nur in der Kiwu melden müsst, wenn ihr aus dem Urlaub zurück seid. Dann geht es los bei euch  :) :) :) :) Das ist echt super. Habt ihr wegen dem Restaurant vor dem Urlaub noch viel zu tun, oder ist der größte Stess jetzt vorbei?

@nora: Schön, dass du dich mal wieder meldest. Ist doch kein Problem, wenn du nicht so oft dazu kommst. Ich freu mich, dass ihr jetzt schon starten könnt. Ich drück euch ganz fest die Daumen. Schieb Engelchen und Teufelchen von deiner Schulter und freu dich, dass nun endlich was passiert!  :-* Das mit den Spritzen schaffst du bestimmt. Würde dein Mann das mit den Spritzen denn notfalls machen? Meiner würde das nicht so gerne machen und ich möchte es eigentlich dann hinterher auch lieber selbst schaffen  ;) Auch wenn du es nicht so oft schafft, online zu kommen, halte und doch auf dem laufenden, wie es dir geht und wie es so läuft, ja?  :-*

@Katilein: wegen der Mutterschutz-Sache kann ich dich voll verstehen. Ich glaub das wäre mir auch unangenehm, jetzt irgendwo neu anfangen zu wollen, mit dem Wissen, dass ich eigentlich so schnell wie möglich ein Baby möchte.

Ich hoffe, ich jab jetzt nichts übersehen. Falls doch, nicht böse sein.

Habt alle einen schönen Abend  :-*



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

#1332
Guten Morgen!

Sorry Mädels, ich komm zur Zeit einfach nicht mit!  :-[ In der Arbeit ist es so stressig und dann hab ich abends keine Lust mehr zum Schreiben!

Nora: endlich geht´s los! Ich drück dir ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck halt uns bitte auf dem Laufenden! Und die blöde Warteschleife bringen wir auch mit dir rum!  ;)

princi: super, dass auch ihr endlich starten könnt! Das mit der KK hört sich gut an!
Aber erstmal genießt euren Urlaub! Viel Spaß!

Mondlaus: das ist ja blöd! Vielleicht verschiebt er sich ja und ihr habt Glück! Wie lange mußt du denn weg?

Kati: ich hab bei meiner letzten Arbeit auch so gedacht, obwohl ich echt gelitten habe. Aber ich war zu der Zeit noch ganz am Anfang meiner Hibbelzeit und bin davon ausgegangen, dass es ganz schnell klappen wird.
Naja, mir wurde gekündigt (andere Geschichte) und bin jetzt glücklich, da wo ich bin!
Man hat ja mit dem Kiwu (gerade auch in unserer Situation) schon zu kämpfen. Wenn dann aber Stress in der Arbeit auch noch dazukommt, dann setzt man sich noch mehr unter Druck, dass es endlich klappen MUß!! Ich habe schon von einigen gehört, die den Job gewechselt haben und dann ss wurden!  Schließlich weißt du nie, wann das ss werden klappt! Das kann noch Monate oder Jahre dauern (was wir natürlich alle nicht hoffen). Dann hast du hoffentlich wenigstens einen Job der Spaß macht.
Laß dir das Mal durch den Kopf gehen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Bald ist Wochenende!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

nora s-winken
wir kennen uns ja noch gar nicht oder? :)
ja das hast du gut erkannt, in geduld habe ich nicht gerade gebadet :D
da gibts doch so einen spruch, der auf fb auch immer wieder mal zu sehen ist :D

"Als die Geduld verteilt wurde stand ich gerade hupend im Stau"

wie passend ::)

wir sind seit august 2012 am hibbeln. es ist noch nicht so lange, das ist mir schon klar.. aber für mich lang genug, ich dachte einfach das geht flotter ::)
naja, jetzt warten wir mal das nächste SG in der kiwu ab, ist ja das erste was überhaupt in der kiwu und direkt vor ort gemacht wird, und dann sehen wir weiter. nächste woche wissen wir dann schon viel mehr als jetzt, und ich kann aufhören zu spekulieren was könnte, was wäre wenn... blabla...
wenn da was blödes rauskommt, kann ich mich immer noch aufregen, ärgern, traurig sein oder sonstwas.

ich kann dich verstehen mit der aussage "es hat so lange nicht geklappt, warum dann jetzt".. ich habe auch aufgegeben gehabt, als es monatelang nicht geschnaggelt hat. und naja, was soll ich sagen, dann hatte ich ja den pos test in der hand vor ein paar wochen. leider war es eine ELSS, aber funktioniert hat es ja irgendwie doch ;) was ich damit sagen will ist, dass es immer und jederzeit passieren kann, auch wenn man schon lange nicht mehr dran glaubt..
ich drück euch die daumen für die ICSI s-daumendruck ist ja wahnsinn wie schnell das plötzlich immer geht, aber gut zu wissen, dass wenn dann mal was passiert, es auch recht flott geht.

wg muschu, kann ich irgendwie n bisschen nachvollziehen.. klar ist das blöd, wenn man grade einen neuen job begonnen hat, und gerade dann ss wird.. aber andererseits, und die meinung vertrete ich eigentlich eher, sollte man immer zuerst gucken wie es einem selbst geht, und wenn man den job wechseln möchte und sich was ergibt, dann sollte man das auch tun. wenn dann tatsächlich eine ss eintritt, dann ist das eben so. pech für den AG. glück für die werdende mami  :P
ich seh das genauso wie nixe! man weiß nie, wann es klappt. und wenn es dann noch monate oder jahre dauert, hat man zumindest im job spaß und quält sich da nicht jeden tag hin.

princi, welche KK ist das denn wo du bist (wenn ich das fragen darf?)? ist ja interessant, dass es da sechs gibt die gleich 75 % übernehmen.

verheiratet sein, mein männe und ich sind noch nicht verheiratet. ist das wirklich so wichtig für die kiwu behandlung? oder bezieht sich das nur auf KB? weil die in der kiwu sagten zu mir, dass das gar kein thema ist, dass wir nicht verheiratet sind.

baby, ich finde das schon recht regelmäßig ehrlich gesagt. und du hast auch immer einen ES. das ist doch toll :)
ach die mens, die kommt eh erst wenn ich das utro weglasse. und das werd ich ab heute weglassen, dann kommt die mens schätze ich am samstag, das passt.
karrenz sollten wir 3-4 tage einhalten. werden samstag das letzte mal <3<3 donnerstag ist der termin zum SG.

me, ich mach ein kreuzzeichen wenn endlich wochenende ist!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Kati

Guten Morgen!

@ Nixe und maja: Ich habe darüber natürlich schon nachgedacht. Wenn ich mir nun einen tollen Job suche, der mir gefällt, dann möchte ich da bitte auch bleiben. Wenn ich aber ss werde und der Vertrag ausläuft war´s das und ich kann niemehr zurück! Und: Ich habe keine Jahre mehr... Wenn es dieses oder nächstes Jahr nicht klappt, ist der KiWu erledigt. (Ich möchte mein erstes Kind nicht mit 37...)  :-[ Wir diktern da jetzt so viele Jahre rum... ich kann langsam nicht mehr.
Ich muss also jetzt noch die Zähne zusammen beißen. Es ist ja hier auch nur phasenweise so schlimm, wir haben auch gute Tage.  :P

@ all:  s-winken  s-kuscheln


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mondlaus

@Katilein und Nixe mir geht es genauso, die Warteschliefe ist doof. Ich würde gern meinen Job wechseln, ich hab, da ich meinen Doktortitel bald habe, ganz gute Möglichkeiten, aber das geht natürlich nicht, wenn ich  weiß, dass ich ohnehin bald in Mutterschutz gehe :-\

@Baby ich arbeite für ne Australische Uni. Ich reise ständig hin, auch nach SIngapur ich müsst jetzt sogar dort sein, aber meine Mutter ist krank, da hab ich es abgesagt..

Ich merke, dass die Mens kommt den Zyklus kann ich also abhaken. Naja, mir war klar, dass wir den ES um nen Tag verpasst haben, aber trotzdem war die Hoffnung irgendwie doch da :'(

Nudel83

Hallo!

Hier ist ja mal wieder Wochenendflaute  ;) Dann hoff ich doch mal, dass ihr alle einfach das Wochenende genießt.

@Katilein: Meinst du nicht, dass du direkt einen neuen Job mit Festvertrag bekommst? Ich kenn das nur so, dass wenn man einen Festvertrag vorher hat, meistens auch direkt auf einen Festvertrag wechselt, ich mein wofür ist sonst die Probezeit da?

@Maja: Ich kann dich verstehen, dass du nicht glücklich bist, dass es nicht "einfach so" klappt. Aber es wird schon einen passenden Weg für euch geben, nach dem nächsten Spermiogramm wisst ihr ja schon viel mehr. Für mich hat es nur geholfen, den schweren Weg als Aufgabe anzunehmen, so blöd es sich anhört, aber nur drüber nachzudenken, was wäre wenn und warum, das macht einen nur kaputt. Ich bin froh, dass man durch die Kiwu-Klinik einen Schritt nach dem anderen geht, und quasi dort an die Hand genommen wird.

@KK: Es gibt wohl auch Krankenkassen die 100% übernehmen, wenn beide Ehepartner dort versichert sind. Ich weiß aber gar nicht mehr, wo das genau war...

@Nora: Alles Gute, ich drück dir auch die Daumen... wie gehts dir denn? Verträgst du die Medikamente gut?

@Principessa: Das hört sich doch gut an, dann könnt ihr ganz entspannt aus dem Urlaub in die Behandlung starten.

@Nixe:  s-hug

@Me: Wir waren Donnerstag in der Kiwu, ICSI ist jetzt für November geplant, haben alle Anträge gleich mitgekommen. In drei Wochen müssen wir dann noch zum FA zur unabhängigen Beratung und dann kann ich alles einreichen. Sie meinten aber zu uns, dass es nur rein formal ist und die Krankenkasse bewilligen muss und wenn wir Glück haben und der richtige Mitarbeiter vor Ort ist, wir direkt mit dem genehmigten Plan wieder gehen könnten. Diesen Zyklus passsiert noch nix, nächstes Zyklus dann die Pille zur Herunterregulierung und besseren Planung und dann gehts los  :)

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

nora83

princi: schön, dass es auch bei KKs mal so unbürokratisch zugeht  :D Wobei meine da jetzt auch super schnell und unkompliziert war. und schön, dass es dann auch schnell losgeht. Drücke die Daumen und wünsche erst mal einen erholsamen Urlaub, den d ja auch wirklich verdient hast und dann kannst du ganz entspannt das neue Projekt angehen  ;)

Baby und Nixe: Ja, ich werde auf jeden Fall versuchen euch auf dem Laufenden zu halten. Und die Warteschleife werde ich sicher auch mit euch teilen  S:D

Baby: Mein Mann würde das notfalls auch übernehmen mit den Spritzen, aber ich glaube so weit wird es nicht kommen. Ich musste das schon öfter machen über mehrere Wochen (noch nicht über Monate, aber was ich 3-4 Wochen schaffe, das geht auch noch länger  8) )
Gerne würde er das wahrscheinlich auch nicht machen, aber falls es mal gar nicht geht muss er da eben auch durch.  S:D

Mondlaus: Tasmanien? Irgendwie habe ich da etwas überlesen. Deine Arbeit klingt ja mal richtig spannend. Tut mir Leid, dass es deiner Mutter nicht so gut geht.  s-hug

Maja: Ja, der Spruch zur Geduld ist wirklich passend.
Du wirst sehen, dass ihr irgendwie euren Weg finden werdet, egal welche Diagnose kommt. Ich habe auch lange gebraucht bis ich mich damit abgefunden habe, dass uns nur eine ICSI bleibt. Von der Diagnose bis zu dem Entschluss zu starten liegen fast 1 1/2 Jahre. Wir haben erst noch unser Leben sortiert. Wir hatten eine Fernbeziehung und sind dann erst mal zusammengezogen, ich habe eine neue Arbeit begonnen und wir haben noch geheiratet. so war ich dann im letzten Jahr auch gut abgelenkt  ;D
Das mit deiner ELSS tut mir Leid. Das ist wirklich gemein, dass man erst so lange wartet und es dann so verläuft. Ich hoffe, dass das nächste SG, was ja eigentlich das erste ist, dass verlässliche Zahlen liefern wird, gut ausfällt!
Das mit dem Muschu war Kati. Ich hatte in der Zeit noch gewechselt und für mich war es auf jeden Fall noch der richtige Zeitpunkt dafür. Falls ich früher ss geworden wäre wäre es zwar für den Job schlecht gewesen, trotzdem hätte ich mir nichts mehr gewünscht. So bin ich jetzt aber auch schon eine Zeit lang da und wirklich wundern würde es glaube ich niemanden.
Ich dachte für die KB wäre es wichtig verheiratet zu sein, wir konnten den Antrag erst danach stellen. Bei Princi's KK ist es anscheinend anders. Wenn nur mit Hormonen der Zyklus optimiert wird fragt glaube ich niemand ob verheiratet oder nicht.

nudel: schön, dass bei euch auch ein Start in Sicht ist. Bei mir ist die Behandlung vorher mit der Pille nicht, deshalb konnten wir gleich starten, ich weiß aber gar nicht genau, wann das gemacht wird und wann nicht. Mein Arzt meinte auch, dass das mit der KK nur eine reine Formalität wäre, die würden das eigentlich immer genehmigen. Bei unshat es ohne Probleme funktioniert.

me: vielen dank für eure Daumen. Mir geht es bisher ganz gut. Das spritzen funktioniert gut. Ich habe den Gonal Pen und die Nadeln sind ganz dünn, so dass man fast gar nichts merkt. Und wenn man die Nadel ansetzt bleibt schon keine Zeit mehr zu überlegen, ob man sich den Ruck gibt, die rutscht fast von alleine. Die Heparinspritzen sind etwas dicker und kosten bisschen Überwindung, aber es klappt wirklich gut. Am Mi ist der nächste Termin in der Kiwu, da wird dann geschaut ob die Dosis geändert werden muss und ab wann die Spritzen dazu kommen, die den ES verhindern. Dann muss ich ein paar Tage 3x spritzen, aber auch das wird nicht so wild werden, wie ich es mir Anfang der Woche noch vorgestellt habe. Nebenwirkungen habe ich bisher (an Tag 4) keine.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Baby_Traum

Hallo Mädels!

@Nudel: Es war wohl tatsächlich Wochenendflaute. Ich hab mir auf jeden Fall mal ein Wochenende "Forums-Frei" verschrieben  ;) Freitag Abend hab ich mein Buch zu Ende gelesen, Samstag waren wir zum Essen eingeladen und gestern haben wir gefaulenzt und Filme geguckt. Schön, dass es bei euch dann bald losgeht. Bis November ist ja nicht mehr lang und wenn ich das richtig verstanden hab, fängst du im Oktober schon mit der Pille an oder? Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!!!

@Nixe: Ich hoffe, der Stress auf der Arbeit legt sich bald. Solche Phasen kommen und gehen ja meistens und es verständlich, dass man dann abends keine Lust mehr hat zu schreiben. Mach dir also keinen Kopf.

@maja: Ich drück euch für das SG am Donnerstag ganz fest die Daumen! Bekommt ihr das Ergebnis dann am Freitag? Oder direkt im Anschluss? Mein Mann darf morgen ja wieder ran. Letzte Woche wurde ihm nach einer halben Stunde gesagt, dass was zum frosten dabei war. Wie viel genau konnte man ihm da zwar noch nicht sagen, aber ich find es schon toll, direkt im Anschluss zu erfahren, was Sache ist. Wegen dem verheiratet sein, scheint das schon wichtig zu sein. Nicht für die Behandlung selbst, aber für die Übernahme der anteiligen Kosten durch die Krankenkasse. Soweit ich weiß, gibt es keine Krankenkasse, die sich bei unverheirateten Paaren an den Kosten beteiligt. Aber es kommt ja auch immer darauf an, welche Behandlung gemacht werden soll. Es geht dabei ja dann meisten um IVF oder ICSI. Wenn du jetzt "nur" hormonell behandelt werden müsstest, mag es da anders sein. Außerdem übernimmt die KK ja auch nicht alle Behandlungen. Die Kryokonservierungen und auch einen Kryo-Zyklus müssen wir z.B. selbst zahlen. Da gibt die KK nichts dazu.

@Katilein: Ich hoffe auch für dich, dass es bei der Arbeit bald wieder besser läuft. Wenn ihr euch wegen dem Kiwu eine Frist von zwei Jahren gesetzt habt, kann ich auch nachvollziehen, dass du jetzt nicht die Arbeit wechseln willst. Meine Schwester ist im Moment auch nicht so glücklich auf der Arbeit und obwohl bei ihr der Kiwu noch nicht akut ist, meinte sie halt auch schon, dass sie sich eigentlich jetzt nichts neues suchen möchte, da sie unter anderem auch der Meinung ist, dass sie es in dem Alter jetzt schwer haben wird, weil jeder beim Vorstellungsgespräch darauf zu sprechen käme, dass sie doch bestimmt bald Kinder möchte.

@Mondlaus: Dein Job hört sich auf jeden Fall spannend an. Da siehst du ja richtig was von der Welt. Ich wünsche dir für deine Mutter alles Gute Süße. Ich hoffe sie wird wieder gesund  :-*

@nora: Ich freu mich, dass du die Media bisher so gut verträgst und drück dir die Daumen, dass es auch so bleibt. Das mit den Spritzen hört sich  bei dir so einfach an.  :) Obwohl ich drei Spritzen an einem Tag schon recht viel finde. Zu welchen Zeiten musst du denn dann spritzen?

@KK: Ich glaub eine KK, die 100 % zahlt ist die Knappschaft, wenn beide dort versichert sind. Bin mir aber nicht ganz sicher.

@principessa: Ich wünsch euch einen schönen erholsamen Urlaub!  :-*

@me: Morgen Spermiogramm mit anschließender Kryokonservierung bei meinem Mann. Mittwoch dann das Beratungsgespräch bei meinem FA.  :) Endlich bin ich auch mal wieder an was beteiligt.  :) Ansonsten hatte ich ein schönes, ruhiges Wochenende. Allerdings bin ich gestern Abend dann mit Kopfschmerzen ins Bett und heute morgen auch mit Kopfschmerzen aufgestanden. Jetzt musste ich erstmal eine Tablette nehmen, damit ich den Tag überstehe...  ::)



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

Hallo Ladys!
Ich habe mir am we auch eine Auszeit vom Forum genommen.

@ Nudel: Spannend, es geht ja los und der Start ist in greifbarer Nähe. Toll! Das wird eine spannende Zeit.  :)

@ tapfere Nora: Spritzen - Oje, ich habe schon einmal ausführlich erklärt, dass ich das nicht könnte. Never.  :o Ich finde es stark, wie Ihr das alle hinbekommt!  :-\ *neid*

@ Baby: Meine Daumen sind für Morgen gedrückt. Und Mittwoch FA - Das geht ja Schlag auf Schlag - prima!  ;D

@ me: Ich hatte gerade ein Telefongespräch mit meiner Ärztin. Ich habe eine Insulinresistenz. Das könnte ein Grund sein, warum ich nicht abnehmen kann. Ich habe auch schon überlegt, dass ich vielleicht gar nichts wegen Hashi, sondern aufgrund meines Übergewichts keinen ES habe? Könnte sein, das gibt es, oder?
Aufgrund meiner Werte wird die KK eine Ernährungsberatung zahlen.
Außerdem werde ich Metformin bekommen.

Ich habe nächsten Dienstag erst wieder einen Termin zum Besprechen von all dem. Denn Met ist für meinen Zweck (KiWu) nicht zugelassen und daher muss ich das selber zahlen. Kostet aber nicht viel; 15 Euro oder so, sagte sie. Aber sie muss mich darüber aufklären.
Ich habe gerade gegoogelt und habe bei Wiki das gefunden:

"Es eröffnet am Polyzystischen Ovarialsyndrom erkrankten Frauen eine Möglichkeit, dennoch schwanger zu werden. Offiziell ist Metformin allerdings dafür nicht zugelassen, entspricht also einem sogenannten Off-Label-Use, worüber die Patientinnen aufzuklären sind." <-- Das ist PCO oder? Das habe ich gar nicht (oder weiß ich das nur nicht?) Bin verwirrt. Schei* Internet. Manchmal sollte man einfach nicht googeln.




Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

@Katilein: Danke für deine Daumen  :-* Ja zumindest die beiden Termine morgen und Mittwoch gehen jetzt Schlag auf Schlag  ;) Ansonsten müssen wir ja nach wie vor auf die Ergebnisse der Genetik warten und das kann ja eventuell noch bis zu sechs Wochen dauern.  >:( Aber das schaffen wir auch noch.

Das ist ja Mist mit der Insulinresistenz. Ich meine schon, mal gelesen zu haben, dass es aufgrund von Übergewicht dazu kommen kann, dass es schwieriger wird, ss zu werden und es auch zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus führen kann. Bei dir kommen vielleicht ja auch beide Sachen zusammen, dass es dir schwerer fällt, abzunehmen. Bist du denn stark übergewichtig? Bzw. hat deine Ärztin dir irgendwie gesagt, wie viel du abnehmen solltest? Das scheint ja eigentlich vorher nicht so Thema gewesen zu sein, dass du abnehmen musst, oder? Find ich aber gut, dass du eine Ernährungsberatung bekommen sollst. Wegen PCO solltest du jetzt erstmal glaube ich abwarten, was die Ärztin dir am Dienstag erklärt. Googlen ist da manchmal echt keine so gute Idee....  :-\ Lass dir aber am besten erstmal erklären, wie das mit der Insulinresistenz in den Griff zu bekommen ist. Eine Ernährungsumstellung allein ist ja relativ langwierig. Vielleicht kann man da ja auch mit Medis was machen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das schnell in den Griff zu bekommen ist, damit es auch bald mit dem ss werden klappt. Wie sieht denn dein TSH aktuell aus?



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Seemaedchen

Hallo zusammen,
ich meld mich mal zurück aus dem Urlaub.

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und steig ab hier wieder ein.

Baby, schön dass ihr Sperma einfrieren konntet. Das ist doch super klasse. Ich drück die Daumen, dass diesmal wieder was zum einfrieren da ist.

Katilein, ja bei IR kann man keinen Eisprung haben. Das ist sogar warscheinlicher als bei Hashi. Ich hoffe das Metformin hilft dir. Da hab ich schon oft gehört, dass es gleich angeschlagen hat, wenn es auch ein paar Nebenwirkungen hat.

Nudel, toll dann geht es ja bald los.

Nora, schön dass das Spritzen gut klapt. Ich spritz mich am liebsten auch selber. Ich musste jetzt ein zeitlang meine Mama spritzen und das fällt mir schwerer als bei mir selber.
Ich drück die Daumen für viele Folis. Ich hab es jetzt gar nicht auf dem Plan, macht ihr eine KB?

Maja, ich kann mir schon vorstellen, wenn man schon mal spontan schwanger war, dass es dann schwer fällt "künstlich" einzugreifen. Wir sind da wohl schon etwas "abgebrühter" und haben uns ja auch schon läger damit beschäftigt. Noch wißt ihr ja nicht ob ihr wirklich was machen müsst. Und die meisten KiWu fangen mit GVnP an, wenn das Spermio einigermasen ist.

Nixe, wie geht es dir?

@me:

Meine Mens hab ich natürlich im Urlaub bekommen und somit 10 Tage zu spät. Es war einfach zum kotzen. Aber dafür war sie nur ganz schwach. Dafür hab ich sie jetzt viel zu früh bekommen und konnte so nicht in den IVF Zyklus starten, weil die Medis noch nicht da sind.
Ich hab die Medis aus Ungarn bestellt. Bin mal gespannt wann die kommen.

User Urlaub war wirklich so schön, dass ich gar nicht mehr heimfahren wollte.
Auf der Burg war es super toll. Es war noch eine Familie da mit einem 3 jährigen Mädchen. Die zwei haben sich toll verstanden und so war alles sehr entspannt. Das Babyphone hat super funktioniert und damit waren auch die Abende gerettet. Das Wetter war etwas durchwachsen die erste Woche, deshalb haben wir einige Ausflüge machen können. Aber der Pool ist trotzdem nicht zu kurz gekommen.
Am Camping Platz und Strand war es dann aber doch um Längen besser. Es war einfach entspannter nicht an feste Essenzeiten gebunden zu sein. Der Strand war super toll und groß. Anna-Lisa wollte dauernd Löcher gebuddelt haben in denen sie ganz verschwunden ist. Und wir haben jeden Tag eine Burg gebaut. Dann war da noch ein toller Pool. Das Mobilheim war so schön. Es war total neu und sehr groß. Sogar mit 2 Bädern. Wir hatten ja noch meine Cousine mit und so war überhaupt kein Platz Problem. Also Mobilheim jeder Zeit wieder.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Kati

Guten Morgen

@ Seemädchen: Willkommen zurück! Oooh, das klingt nach einem wunderbaren Urlaub! Ist ein Mobilheim ein Wohnwagen? Mit dem Zyklus ist natürlich doof.  :-[ Aber der nächste wirds dann.  :)

@ Baby: Ich weiß meinen TSH nicht.  :-[ Die Ärztin war so kurz angebunden, weil wir uns ja eh nächste Woche sehen, da lass ich mir dann aber alle Hormonergebnisse kopieren. Übergewicht: Joa... ich hab schon so 30 kg mehr als ich sollte.  :-\ Ich hatte schon immer bissel mehr auf den Rippen aber 15 - 20 kg kamen in den letzten zwei Jahren (da wird auch der Hashi-Ausbruch vermutet). Allein seit Februar 2013 habe ich 10 kg mehr... :'( Ich habe ja auch seit Februar keinen Es mehr, ich glaube, langsam macht das alles Sinn.



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

Huhu!

@Seemädchen: Schön dass du wieder da bist.  :-* Hört sich ja wirklich nach einem gelungenen Urlaub an. Mal abgesehen von der Mens.  ::) Das mit dem verpassten IVF-Zyklus ist ja schade. Sind die Medis in Ungarn so viel günstiger und sind es denn dann auch die Original-Medis, die du nehmen sollst oder irgendwas nachgemachtes? Ich hätte da ja immer ein bisschen schiss  :-\

@Katilein: Schade, dass du den TSH nicht weist, wäre ja schön, wenn du wenigstens wüsstest, dass du deswegen auf einem guten Weg bist. Aber nächste Woche wird dir deine Ärztin ja alles erklären. Ich hoffe nur, dass es euren Zeitplan nicht völlig durcheinanderbringt. Aber vielleicht musst du ja nicht zwangsläufig 30 kg abnehmen, damit es klappen kann. Mit Hashi und der Insulinresistenz hast du es ja vermutlich schon schwer, dein Gewicht überhaupt zu halten. Und abnehmen geht ja leider nicht von heute auf morgen. Ich versuch auch schon die ganze Zeit endlich den Schalter umzulegen, aber so richtig klappen will es bei mir auch nicht.  :-\
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Ärztin nächste Woche auch gute Nachrichten in Form von Lösungsvorschlägen hat. Irgendwie muss es doch trotzdem möglich sein, dass du ss werden kannst.  s-hug

@me: Mein Mann hat das Spermiogramm hinter sich. Ob allerdings was zum einfrieren da war, weiß er nicht.  :( Er hat sich wie beim letzten Mal auch unten angemeldet, wurde dann mit dem Kommentar "Sie wissen ja, wie es läuft" hoch in die Andrologie geschickt. Da hat er dann sein Becherchen abgegeben und ist anschließend wieder runter. Da hat man ihm dann auch die Tür geöffnet und er hat sich direkt ins Wartezimmer gesetzt. Ja und da saß er dann fast eine Stunde ohne das was passierte. Er ist dann zur Anmeldung und hat mal gefragt, ob man ihn irgendwie vergessen hat und dann meinte die Arzthelferin vorne, dass er gar nicht hätte warten müssen. Er hätte ja beim letzten Mal schon das Gespräch mit dem Doktor gehabt. War mein Mann natürlich begeistert.  >:( Vorher heißt es, er wüsste ja wie es läuft und dann verhält es sich genau wie beim letzten Mal und dann heißt es, er hätte ja nicht warten müssen. Vor allem hatte er sich beim letzten Mal unten extra noch einmal angemeldet bevor er sich ins Wartezimmer gesetzt hat, worauf man ihm da gesagt hat, er hätte sich einfach ins Wartezimmer setzen können, er bräuchte sich nicht noch einmal anmelden. Ja und diesmal meldet er sich dann halt nicht an und was ist, er hätte direkt nach Hause gehen können...

Naja morgen haben wir dann das Beratungsgespräch und wenn dann das Ergebnis von der Genetik kommt, können wir einen neuen Termin in der Kiwu machen, damit wir dann erfahren, wie es dann weitergeht.




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mondlaus

@Seemädchen klingt toll, euer Urlaub :D Das mit der Mens ist ärgerlich, aber dann könnt ihr ja im Oktober starten?

@Katilein, hui, 30 kg.. Ich glaube, ein Ausbleibender ES durch ÜBergewicht kommt, weil durch das Übergewicht die Hormone durcheinander sind.  Aber wenn du in so kurzer Zeit so viel zugenommen hast - dann ist es vielleicht wirklich irgendein Hormon, SD oder so, welches dein Gewicht und den Ausbleibenden ES zur Folge hat. WEnn du dann behandelt wirst, dann wirst du hoffentlich schnell wieder abnehmen!
Ja, das ist PCO. Es gibt viele Medis, die sind nicht für den Zweck zugelassen, obwohl sie eigentlich helfen. Es gibt so ein Medikament, welches z.B. für die EInleitung bei der Geburt verwendet wird und sofort Wehen auslöst, aber eigentlich ist es glaube ich gegen Muskelbeschwerden.

@BAby blöd,d ass schon wieder etwas schief gegangen ist, aber wenigstens ist es jetzt erledigt.

Baby_Traum

Egopost: Ich hab grad ne E-Mail von der Kiwu bekommen. Wir können einen Termin für das Gespräch und Ultraschall machen. Der Arzt meint, dass zwei Monate bis zum Ergebnis der Genetik ja doch recht lang sei und wir die Zeit dazwischen ja schon mal nutzen könnten  s-springen s-springen s-springen



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Seemaedchen

Baby, das ist ja toll. Da geht es ja wirklich schon bald los.
Ich freu mich für dich.

Katilein, ja da geb ich Mondlaus recht. Die Hormone spielen bei Übergewicht schon verrückt. Ich hab mal gelesen, dass das Fett Hormone speichert und somit die Dosierung im Körper nicht mehr stimmt.
Aber abnehmen ist echt schwer. Ich hab ja auch versucht abzunehmen. Hab auch 7kg geschafft und jetzt nach dem Urlaub sind schon wieder 3 drauf.
Aber vielleicht schaffst du es ja mit dem Metformin.

@me: es kam die E-Mail von der Apotheke. Meine Medis sind unterwegs.
Ich weiß nicht mehr wer gefragt hat. Es sind schon die gleichen Medis, nur heißen sie anders. Die Medis sind in Deutschland einfach teurer als in anderen Ländern. Kein Wunder, dass unser "Gesundheitssystem" so teuer ist.
Also, nächsten Zyklus geht es wieder los.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

maja588

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hatte alle ein schönes wochenende :)

kati, okay wenn das ein befristeter arbeitsvertrag ist, dann versteh ich, dass du nicht wechseln möchtest.
oje, lass den kopf nicht hängen hm s-hug wobei ich total verstehen kann, dass man sich ab einem bestimmten alter, nicht falsch verstehen ::) , einfach mehr gedanken drüber macht.. weil es ja einfach irgendwann vorbei sein kann :( andererseits gibt es so viele mamis, die sich erst mitte oder ende der 30er für ein baby überhaupt entscheiden.. ich hoffe und wünsch es euch, dass es im nächsten jahr noch schnaggelt! das wird doch gelacht sein!
insulinresistenz? was genau ist das denn? ::) hat das was mit diabetis zu tun? ich dachte ich hätt das mal im zusammenhang gehört..
ob du deshalb keinen ES hast weiß ich leider nicht.
daisy hat auch met genommen, aber zum ES hat es ihr nicht verholfen. beim abnehmen hat es ihr wohl geholfen ja.

mond, wow, was genau arbeitest du denn, dass du so viel rumkommst? wie handelst du das mit deiner kleinen, nimmst du die dann mit oder wer passt auf die auf wenn du auf "reisen" bist?
ist deine mens mittlerweile eingetrudelt? :(

nudel, naja wir werden sehen, was beim SG rauskommt.. und bei meinem blut.. was anderes bleibt uns jetzt eh nicht übrig. und sind ja nur noch ein paar tage. dann wissen wir mehr und dann kann ich auch sagen "will ich" oder "will ich erst mal nicht" oder "ich will erst mal gar nichts" ... ;)
wow dann gehts ja jetzt bald wieder los bei dir s-dance hoffen wir, dass es fruchtet :) was ist das für eine beratung, die man beim FA noch machen muss?

nora, hat eure entscheidung so lange gedauert, oder was genau hat 1,5 jahre gedauert? das finde ich ja schon sehr lang ::) also dafür, dass man ja schon in der kiwu ist ::) da sollte dann ja schon mal was voran gehen..
ach die ELSS.. ist eigentlich schon abgehakt mittlerweile ;)
naja wir haben eh vor zu heiraten, also von daher wäre das sowieso kein thema.. dann würden wir das halt etwas vorziehen wenn das voraussetzung für die nächsten behandlungen wäre.
ich habe schon von mehreren gehört, dass das selbst spritzen gar nicht so schlimm ist. daisy sagt auch, das wäre gar nicht so wild. trotzdem habe ich echt respekt davor, ich weiß nicht ob ich das könnte..
heute hast du kiwutermin nä? bin gespannt was du berichtest!

baby, wir bekommen das ergebnis im anschluss so wie ich das verstanden habe. das dauert ca. eine std und dann können wir mit dem arzt sprechen, über meine blutwerte und das SG eben.
ist ja superblöd gelaufen mit deinem männe! da sitzt er da ne std rum und niemand schert sich drum, da wär ich auch stinkig gewesen!
find ich total toll, dass eure kiwu jetzt früher auf euch zugekommen ist und nicht erst die ergebnisse abwartet :) hast du schon einen termin ausgemacht?

see, euer urlaub klingt ja toll :D was ist denn ein mobilheim?
GVnp? aber das macht man doch eh schon wenn man ovus macht und sowas oder.. oder wird da was anderes gemacht?

tut mir leid, dass ich etwas kurz angebunden bin, ich hoffe ich konnte trotzdem bisschen auf euch eingehen..

ich habe gestern angefangen hier zu antworten, dann wurde ich unterbrochen und so habe ich jetzt weiter gemacht.
meine mens kam am montag. voll karacho mit UL und allem drum und dran. das wird mir wohl bleiben.. vor der AS hatte ich nie UL bei der mens. und auch war die blutung nicht so stark. naja. heute ist sie schon um einiges schwächer, mal sehen wie lange sie dauert.
morgen termin.. ich hab überhaupt keine lust da drauf :-X ich hab grade so eine ist-mir-doch-eh-alles-egal-phase :-X
sonst.. hm, das wetter regt mich übelst auf  >:( ich hasse dieses nasse matschwetter wie die pest. von mir aus könnt direkt nach dem sommer der winter kommen.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Sylvie

Mal liebe Grüße da lassen.

Ich hab leider zur Zeit kaum Zeit für irgendwas.Ich hoffe es wird mal wieder besser.

Baby Super das ihr die Wartezeit doch ausnutzt.Das macht es ja leichter, sobald die Ergebnisse da sind kann es los gehen.

Seemädchen Oh das hört sich echt toll an mit eurem Urlaub.Naja Mens , die kommt doch immer wenn es ungünstig ist.

Katilein Na aber allen in allen hört sich das jetzt  doch gut an.Also das ihr den `Problem`auf die Schliche kommt.Und dann kann man doch was machen.
Ihc weiß vom lesen das man mit Übergewicht schwerer SS werden kann, gilt allerdings auch für den Mann, da leiden die Spermien unter dem Übergewicht.

maja Hi, das mit egal Phase kenne ich, hab ich im moment auch total.Naja so ist es erträglicher wenn die Mens immer kommt.
Und ja Herbstwetter mag ich auch gar nicht, immer dieses  hin und her, Sonne , Regen Wind .Im Winter weiß man einfach es ist arschkalt draussen und gut ;D

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Baby_Traum

Moin ihr Lieben!

@Seemädchen: Wegen den Medis hatte ich gefragt.  ;) Na wenn es eh die gleichen Medis sind, kann man ja ruhig auch versuchen etwas zu sparen. Die Medis sind ja nun mal echt nicht billig. Bei uns hatte der Arzt ja schon im ersten Gespräch gesagt, dass das so 800 EUR werden können. Schön, dass deine Medis dann jetzt unterwegs sind, dann kannst du ja bald wieder starten.  s-daumendruck

@maja: Ist ja blöd, dass du jetzt so Probleme mit der Mens hast.  :-\ Ich hoffe, es ist einigermaßen auszuhalten. Wegen dem Termin morgen drück ich euch alle Daumen. Das wird schon. Dann bekommt ihr eure Ergebnisse und dann könnt ihr entscheiden, wie es weitergehen soll. Vielleicht braucht ihr ja auch keine KB.  :-* Das nasse Wetter mag ich auch nicht so gern, aber im Winter ist es ja meistens noch mehr gematsche. Ich mag es, wenn es trocken ist, die Sonne scheint und es so 15 Grad sind  :D

@me: Muss in einer halben Stunde zu dem Beratungsgespräch beim FA. Hab heute morgen auch schon ganz optimistisch den Termin in der Kiwu gemacht. Nachdem es ja gestern in der Mail hieß, wir könnten die Zeit ja besser nutzen, als zwei Monate auf das Ergebnis der Genetik zu warten, hatte ich eigentlich gehofft, einen Termin innerhalb der nächsten zwei Wochen zu bekommen. Termin ist jetzt aber erst am 15.10.  ::) Naja bis dahin sind ja dann auch sechs Wochen seit der Genetik um. Vielleicht haben wir bis dahin ja dann doch auch schon das Ergebnis. Ansonsten hab ich an dem Termin eventuell noch meine Mens. Sie wollte mir schon einen Termin für den 11.10. geben, aber da könnte es möglich sein, dass ich meine stärksten Tage habe. Sie meinte zwar so, für den Doktor wäre das kein Problem, aber mir ist das irgendwie unangenehm, dann einen Ultraschall machen zu lassen.  :-[

Ansonsten hat mein Chef gestern mal wieder versucht rauszubekommen, weshalb ich heute zum Arzt muss. Er meinte dann, dass er hofft, dass das dann heute gut klappt und mit "gutem Ergebnis" endet (er hat wohl Sorge, dass ich längere Zeit ausfallen könnte) und meinte dann so "Sie wollen mir ja nicht erzählen, worum es geht".  ::) Ich meinte dann nur so "werde ich auch nicht". Und dann hat er sich über meinen Ton beschwert...  ::) Das kann noch was geben.........

@all:  s-winken Bis später



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311