Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Seemaedchen

Meine Medis sind schon da
s-springen s-springen s-springen
gerade gekommen.

Baby, dein Chef will es ja genau wissen. Erzähl ihm doch was von Zysten am Eierstock und engmaschiger Untersuchung zu bestimmten Zeiten im Zyklus. Und da der Zyklus ja immer anders ist, sind es halt kurzfristige Termine.
so hab ich das damals in der Arbeit gemacht. Da wollte dann keiner genauer nachfragen.
Die Zeit bis zum KiWu Termin bringt ihr jetzt auch noch rum. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass ihr jetzt endlich starten wollt.

Maja, GnVP in der KiWu ist schon was anderes. Da wird Ultraschall gemacht und geschaut, ob der Folli auch richtig groß ist und evt. wird dann auch ausgelöst. So kann man den Termin genau steuern. Evt. wird auch ganz leicht stimuliert, um 2  od. 3 Follis zu haben.
Ich bin echt gespannt was bei euch rauskommt.

Sylvie, dann wünsch ich dir mehr Zeit.  ;)

@me: hab gestern mit einer Freundin telefoniert. Die macht auch gerade KB. Und die erste im Feb. war positiv, leider eine FG in der 11.SW. Die letzten KB war leider negativ. Jetzt machen sie die 3. kassenbezahlte KB. Sie tut mir so leid. Ich hoffe so sehr dass es diesmal klappt.

Sagt mal, wollt ihr mal ein Bild von mir und meiner Maus sehen?

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Baby_Traum

@Seemädchen: Das ist ja toll, dass die Medis da sind.  :-* Dann geht es bald los.  s-superdaumen Das mit deiner Freundin tut mir leid.  :( Ich drück mal mit die Daumen, dass es diesmal klappen wird. Aber seit Februar mit dem 1. Versuch bis jetzt schon in den 3. Versuch ist ja dann doch ein relativ kurzer Zeitraum. Muss man zwischendurch nicht längere Pausen machen oder ist einem das freigestellt?
Wenn du uns ein Foto zeigen magst, würde ich mich freuen  ;)

@me: Bin zurück von dem Gespräch. Wie nicht anders zu erwarten. Über ein halbe Stunde warten und dann keine fünf Minuten Gespräch mit dem FA. Aber gut, was will er auch machen. Er hat unseren Ordner gesehen und meinte, wir hätten und ja augenscheinlich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Und zu oft muss man mir ehrlich gesagt die Risiken und Nebenwirkungen auch nicht runterbeten. Es reicht so schon, das alles zu wissen. Ich muss mich dann nicht noch mehr bekloppt machen lassen, als es die ganze Sache eh schon mit sich bringt.  ;) Er drückt uns jedenfalls die Daumen und hofft, dass wir uns dann bald wiedersehen um das Ergebnis im Ultraschall zu begutachten.  ;) Warum sind eigentlich alle so zuversichtlich, dass es klappen wird, nur ich nicht?  :-\

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Seemaedchen

Baby, ich glaube dass du nicht so zuversichtlich bist ist einfach eine Schutzreaktion. Man will sich selbst davor schützen zu sehr enttäuscht zu werden.
Bei meinem "Beratungsgespräch" war ich gar nicht beim Arzt drin. Der hat mir den Wisch so unterschrieben.
;)

Wir zwei am Stand:

leider FG bei 9+4

Baby_Traum

@Seemädchen: Ja mit der Schutzreaktion hast du wohl recht. Ich mein ich hoffe ja auch, dass es dann alles klappen wird und ich irgendwann doch noch Mama werden darf, aber bei mir ist wirklich gar nicht die Sorge so groß, dass ich mit dem Spritzen etc. nicht fertig werde, sondern dass hinterher irgendwas schief gehen könnte.  :-\ Vielleicht werd ich ja etwas optimistischer, wenn es dann losgeht. Wenn mein Körper dank der Medis dann vielleicht schon einige Eizellen produziert oder so, dann werd ich vielleicht etwas ruhiger.

Das ist ja mal `n Ding, dass der Arzt dir das einfach so unterschrieben hat.  ;D Mein Arzt meinte vorhin, er könnte das jetzt nicht einfach unterschreiben, wir müssten da schon noch kurz drüber reden. Aber wirklich viel dazu gesagt hat er dann letztendlich auch nicht. Er meinte nur, dass es heutzutage nicht mehr so häufig zu Komplikationen kommen würde, die ersten 12 Wochen, wie bei jeder ss die kritischsten wären und ich mich aber auch nicht hinterher in Watte zu packen bräuchte und neun Monate nur im Bett liegen müsste. Dann vielen noch die Worte "Adoption und Pflegeeltern" als Alternativen und das war es im Prinzip schon. Er sagte halt, dass es eine reinig Formalität ist.

Ein sehr schönes Foto  :) Eine wirklich süße Maus hast du da.  :-*

Nudel83

Hallo!

@Maja: Der Beratungstermin beim FA ist das, was Baby_traum wahrscheinlich heute hatte. Es muss nur ein unabhängiger Arzt bestätigen, dass du über Risiken und Alternativen zur künstlichen Befruchtung aufgeklärt wurdest, es ist eigentlich nur eine Absicherung für die Kiwu-Klinik.
Ist ja blöd, dass du jetzt so Mensschmerzen hast, aber vielleicht pendelt es sich ja noch wieder alles ein.

@Baby_Traum: Hat es gereicht, dass du alleine beim Beratungstermin warst oder musste dein Mann mit? Vielleicht habt ihr ja Glück und habt in sechs Wochen pünktlich zum Termin alle Sachen zusammen... das wäre doch super.
Dein Chef ist ja wirklich neugierig, ich hatte bis jetzt Glück, dass ich alle Termine am späten Nachmittag bekommen habe, deshalb fällt das auf der Arbeit keinem auf.

@Seemädchen: Ohhh, das ist aber ein schönes Foto! Super, dass deine Medikamente schon da sind. Hast du das mit der KK geklärt, ob du die Medikamente im Ausland bestellen kannst? Ich hatte das auch überlegt, aber wahrscheinlich wird es bei uns zeitlich dafür zu knapp und die Kiwu meinte, dass sich manche KK auch anstellen, obwohl ich das nict verstehe, sie sparen ja dann schließlich auch.

@Me: nix neues!

s-winken

Seemaedchen

Nudel, wir sind ja Selbstzahler, darum müssen wir das nicht abklären. Außerdem bin ich mit den Medis aus Ungarn sogar billiger als wenn ich in Deutschland nur die Hälfte zahlen müsste,  ;D
Die Medis haben mich jetzt 268€ gekostet, bei uns in der Apotheke hätte es 630€ gekostet.
Die Kassen lassen sich leider nicht auf das Ausland ein, obwohl ich das wirklich nicht verstehe.

leider FG bei 9+4

Mondlaus

@seemädchen schön euch zu sehen, man sieht hier ja so selten Fotos in dem Thread :D

@Baby oh, dann können wir ja beide dem Termin in der Kiwu entgegenhibbeln, ich bin am 8.10 dran.
Ja der FA muss das halt machen mit der Aufklärung. Wir mussten da auch in der Schwangerschaft bei der Nackenfaltenmessung durch - wollten sie nicht, hatte mich informiert, Gespräch war Pflicht.. Naja, gut dass es abgehakt ist :D

@maja ich arbeite und promoviere an einer Australishcen Uni, wir haben eine externen Campus in Singapur, fliege zum unterrichten hin. Ich hab sehr lang in Australien gelebt. Ja anfangs war die Kleine dabei, ich hatte dann ein Vollzeitkindermädchen, das hat die Hälfte meines Gehalts aufgebraucht und Reisen war STress. Jetzt bleibt die Kleine beim Papa, wenn ich weg muss.
Ich seh nicht viel von der Welt, ich sehe sämtliche Unis von Innen, und wenn ich Glück hab, seh ich die Stadt vom Taxi aus. Wenn das Kind daheim wartet, hab ich nicht so Lust, noch Tage dranzuhängen, um das Land zu sehen.

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels!

@maja: Ich drück euch heute ganz fest die Daumen für den Termin in der Kiwu.  s-daumendruck

@Nudel: Mein Mann und ich waren zusammen bei dem Termin. Es hatte vorher am Telefon auch keine gefragt, warum ich einen Termin bräuchte und ich bin einfach davon ausgegangen, dass wir beide bei dem Beratungsgespräch anwesend sein müssen. Wenn wir dann die Ergebnisse der Genetik auch bis zum 15.10. hätten, wäre es natürlich super. Vielleicht haben wir ja Glück.  ;) Mein Chef ist wirklich eine Nummer für sich.  ::) Naja zum Glück ist er nächste Woche erstmal im Urlaub. Dann hab ich hier etwas Ruhe.  :D Dann werd ich mal durchgucken, wie es für den Rest des Jahres mit meinen Urlaubstagen aussieht und dann gegebenenfalls noch Änderungen vornehmen. Vielleicht nehme ich mir dann am 15.10. einen Tag Urlaub und wenn es dann mit der ICSI losgeht, werde ich mir dann wohl auch ein paar Tage frei nehmen. Dann muss ich vielleicht meinen Urlaub in den Weihnachtsferien etwas nach vorne verlegen. Macht dann auch nichts. Ist ja für einen guten Zweck. Bis jetzt hab ich jedenfalls noch nichts gesagt von dem Termin am 15.10., weil ich erstmal gucken will, ob es passt, dass ich da Urlaub nehme. Dann müsste ich nicht schon wieder sagen, dass ich einen Arzttermin habe.  ;) Nachmittagstermine passen bei meinem Mann leider nicht so gut.  :-\

@Seemädchen: Das ist dann aber schon ein krasser Preisunterschied bei den Medis.  :o Ich hätte jetzt gedacht, dass es vielleicht ein Unterschied von 100 € oder so wäre. Da lohnt sich das ja wirklich, die Sachen im Ausland zu bestellen. Gerade wenn ihr Selbstzahler seid.

@Mondlaus: Ja dann hibbeln wir wirklich zusammen dem Termin in der Kiwu entgegen. Wir sind dann ja nur eine Woche später dran. Ist das bei euch dann auch das Planungsgespräch? (Hast du bestimmt schon geschrieben, aber bevor ich hier jetzt was durcheinanderbringe frag ich lieber noch einmal  ;))

@me: Ich kann das Wochenende kaum erwarten.... Irgendwie häng ich die Woche etwas durch. Ich hoff ja mal nicht, dass ich krank werde. Gestern Abend war mir schon die ganze Zeit saukalt und ich hatte Kopfschmerzen.... Heute Morgen ging es dann erstmal wieder.

@all: Habt alle einen schönen Tag.  s-winken

Kati

Guten Morgen!
Ich habe gestern morgen Mens bekommen, mit Riesenknall und Trara! Ich habe seither 6 Schmerztabletten genommen, und habe mich vor Schmerzen mehrfach übergeben. Ich finde das mehr als ungerecht und bin absolut genervt. Vielleicht geh ich heute eher nach Hause.

Ich hoffe ich kriege noch was zusammen:

@ maja: Ich habe keinen befristeten Arbeitsvertrag aber wenn ich jetzt wechsel - werde ich doch erstmal einen haben - das ist doch üblich.

@ Baby: Oja, mit Mens zum Doc ist unangenehm, aber deswegen noch mal ein paar Wochen warten ist ja auch Mist. Augen zu und durch.  :D

@ Seemädchen: schönes Bild! Und die Ersparnis der Medis ist ja der Wahnsinn!

@ Bilder allgemein: Ja, ich finds auch schade, dass hier wenig Bilder eingestellt werden. Aber da dieses Forum leider einfach einzusehen ist - ohne dass eine Anmeldepflicht besteht (finde ich wirklich doof) werde ich auch nichts hochladen, hab keine Lust, dass mein Chef mich durch Zufall findet.  :o

@ Mondlaus: krasser Job!   :D

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen...

Bis späääter

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

@Katilein: Ach du schande. Das hört sich ja gar nicht gut an. Die Schmerztabletten helfen gar nicht? Lass dich mal drücken.  s-hug Das ist ja echt fies. So schlimm hatte ich das bis jetzt zum  Glück noch nie. Ist das bei dir immer so heftig? Versuch doch dann wirklich heute früher nach Hause zu gehen, wenn das auf der Arbeit machbar ist. Das bringt ja nichts, wenn du dich da so rumquälen musst.

Wegen der Sache mit der Mens zum Arzt: Ich hatte das halt noch nie. Die Vorsorgeuntersuchungen beim FA hab ich mir halt immer so gelegt, dass ich dann nicht meine Mens habe. Aber jetzt hab ich den Termin am 15.10. und sollte sich meine Mens verspäten oder ich bis dahin noch nicht ganz durch sein, werde ich den Termin auch auf keinen Fall verschieben. Dann heißt es wirklich Augen zu und durch. Hinterher müsste ich noch einmal drei bis vier Wochen auf einen Termin warten und da hab ich dann wirklich keine Lust zu.

@Bilder allgemein: Ich schließ mich Katilein mal an. Grundsätzlich fände ich es auch schöner, hier mehr Fotos zu sehen, aber ich will auch nicht, dass mein Chef o.ä. mich hier aufgrund des Fotos findet. Außerdem wäre es meinem Mann glaube ich auch nicht so recht.  ;)

Nixe

Hallo!

Endlich hab ich mal wieder Lust zu schreiben.  :D Ich les zwar immer nach, aber ich kann mir einfach nix merken!  :-[
Ich steig dann ab hier wieder ein!

Kati: das ist doch ein Mist, dass du solche Probleme wegen der Mens hast! Das tut mir so leid! Ich fühle da so mit dir. Ich hatte früher auch solche Probleme und war froh, wenn ich irgendwo liegen konnte.  s-hug

Bilder: wir können in der Fotoecke einen Bilderthread eröffnen. Von den Hibblerinnen gibt´s ja auch einen.

See: das freut mich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet! Und ein sehr schönes Foto hast du eingestellt!  :)
Geht´s dann bei dir im nächsten ZK los? IVF oder ICSI?

Baby: das ist echt mist, wenn der Chef da so neugierig ist. Man braucht es ja eigentlich gar nicht erzählen, aber ich bin auch immer so, wenn mich einer fragt. Aber die Idee mit der "Zyste" finde ich gar nicht so verkehrt.  :P
Beratungsgespräch: bei uns dauerte es auch keine 5 Minuten. Eigentlich ist es nur Formsache. Andererseits hatte mein FA aber auch schon eine Patientin, bei der er den Zettel nicht unterschrieb. Sie ging dann ins Ausland und hatte dann in der SS die größten Probleme. Lag auch im KKH.  ::)

ME: ich warte auf den ES, aber eigentlich müßte der schon gewesen sein. Bin schon ZT 15. Abwarten und Tee trinken, wann die Mens dann kommt!  :P
Ansonsten gibt es nix neues!

Ich habe angefangen, die 1. Seite mal wieder zu aktualisieren! Leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Schreibt mir doch bitte mal auf, wenn sich bei euch was geändert hat. Danke!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nora83

Baby: Ja, 3 Spritzen an einem Tag habe ich seit gestern. Ich mache das alles abends. Könnte das Heparin zwar auch noch auf morgens legen, aber ich nehme mir gerne Zeit dazu und vor der Arbeit würde ich das nicht machen wollen. Es geht eigentlich recht fix, aber ich weiß nicht, ob es unter Zeitdruck funktioniert.
Dass dein Mann so lange in der Praxis warten musste ist wirklich blöd. Aber gut, dass die KiWu von alleine angerufen hat und ihr da schon mal weitermachen könnt. Schade, dass der Termin erst im Oktober ist, aber wenn ihr erst nach der Genetik einen Termin bekommen hättet wäre die Wartezeit wahrscheinlich auch so lang gewesen, oder? Und vielleicht sind die von der Genetik ja schnell und ihr könnt dann gleich loslegen.
Dein Chef probiert aber auch alles, oder? Ich finde die Idee mit der Zyste auch gut.
Das Beratungsgespräch lief bei uns sehr ähnlich ab. Mal wieder so etwas unnötiges wo es nur darum geht eine Unterschrift zu bekommen. Wirklich ,,beraten" oder informiert hat er uns nicht.

Katilein: So tapfer bin ich da auch nicht. Ich habe schon vor jeder Spritze noch Respekt und auch immer wieder Angst, dass es doch weh tut, aber wenn ich dann dabei bin geht es gut. Glaube mir, wenn du müsstest könntest du das auch. Heparinspritzen habe ich mir schon immer lieber selber gegeben. Im KH gibt's davon immer so große blaue Flecken. Und die Nadeln von dem Gonal-Pen sind wirklich so fein. Wenn ich mir überlege, was man sich als Frau alles antut mit z.B. Augenbrauen zupfen, Pickel drücken oder Beine Epilieren oder so etwas, da ist doch so ein Pieks ein Klacks. (EDIT: ich glaube mit 6 Schmerztabletten während der Mens hast du den Tapferkeitsorden sowieso zurückverdient  s-hug)
Was wird denn bei Insulinresistenz gemacht? Das mit dem ES wegen Übergewicht kann schon sein. Ich meine, dass sich bei einem zu hohen Fettanteil zu viel Testosteron bildet oder vermehrt im Bauchfett gespeichert wird, Übergewicht bringt schon die Hormone durcheinander. Metformin soll ganz gut helfen, das habe ich schon oft gelesen.
Und dass Medikamente für bestimmte Zwecke nicht zugelassen sind aber trotzdem wirken gibt es sehr oft. Blöd, wenn man es deshalb selbst bezahlen muss, aber Metformin ist zum Glück kein teures Medikament.

Seemädchen: Das klingt nach einem tollen Urlaub, bis auf die Mens, aber die ist ja immer da, wenn man sie gerade nicht braucht. Das ist ein schönes Bild von euch beiden!
Ich glaube auch, dass mir das Spritzen bei anderen Leuten schwerer fallen würde.
Ja, wir sind gerade mitten in unserer ersten ICSI. Dann kann es ja auch bei euch bald losgehen, wenn die Medis jetzt da sind. Ich habe das Gefühl, dass sich hier im Kaffeeklatsch gerade ziemlich viel tut, oder? Ich kann mich nicht so recht erinnern, dass so viele fast gleichzeitig mit ivf, icsi & Co starten. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Wann geht es denn dann los?

Maja:  Das erste SG ist etwa so lange her und ich konnte damals nicht glauben, dass das wirklich unsere einzige Chance ist. Das war damals beim Urologen, noch nicht in einer KiWu. Das 2. dann in der ersten Kiwu. Dann habe ich mich entschlossen mir eine neue Arbeit zu suchen, damit wir die Fernbeziehung aufgeben können. Und dann haben wir uns unsere jetzige Kiwu gesucht. Und mit der Hochzeit sind dann so 1 ½ Jahre ins Land gezogen, bis wir uns wirklich durchringen konnten diesen Schritt zu gehen. Also es lag eher an uns und der ,,Neuorganisation", nicht an der Kiwu, da ging alles super fix.
Blöd, dass sich die Mens jetzt so negativ verändert hat.

Sylvie, mondlaus und Nixe und ich hoffe ich habe sonst niemanden vergessen:  s-winken

Me: Immer noch alle ok. Ich war diese Woche ziemlich müde und weiß nicht, ob das einfach so war oder an den Medis liegt. Im Beipackzettel steht jedenfalls nichts von Müdigkeit. Merke ab und an ein Ziepen im Unterleib und deute das mal als gutes Zeichen. Gestern war ich beim US und es wurden 14 Follikel gezählt. Damit war der Doc ganz zufrieden und die Dosis soll so bleiben. Seit gestern kam dann Orgalutran dazu, um den ES zu verhindern. Das heißt jetzt erst mal 3 Spritzen am Tag bis Sonntag. Dann am Montag noch die Auslösespritze und am Mittwoch ist wahrscheinlich die Punktion. Das heißt in einer Woche ist das meiste (zumindest für diesen Zyklus) schon geschafft.

maja588

halli hallo.

baby, na mal sehen ob das noch anders wird. aber vorher kam mir meine mens eh immer sehr schwach und kurz vor.. also von daher find ich das gar nicht so schlecht, dass die jetzt stärker ist, da weiß ich wenigstens da passiert was ;) aber das bauchweh bräuchte ich wirklich nicht ::)
also bei uns dauerte der ersttermin (ist euer erster ja oder?) auch sechs wochen, bis wir da hin konnten.
jetzt geht das alles sehr flott. aber dieser eine erste termin... weiß auch nicht, warum die einen da so auf die lange bank schieben ehrlich gesagt..
dass es dir unangenehm wäre US machen zu lassen wenn du deine mens hast kann ich total verstehen! ich glaube zwar, dass es den doc überhaupt nicht stört, aber einem selbst ist das halt unangenehm ::)
dein chef ey ;D lass ihn labern! du musst ihm gar nichts verraten :)

see, supi, dass deine medis schon da sind :D wahnsinn, was da preislich für unterschiede sind! und es sind haargenau dieselben medis?
superschönes foto hast du da reingestellt :)
sieht wohl nach GVnP aus, aber kannste unten mehr lesen..

nudel, s-winken
danke für die erklärung :)

mond, ah okay, deshalb so viel unterwegs ;) hm schon schade gell.. da ist man oft in anderen städten und das einzige was man zu sehen bekommt ist der flughafen, der arbeitsplatz und das hotelzimmer :(
was arbeitet dein mann denn? also ich mein bloß, dass er da zeit hat auf die kleine aufzupassen und so. oder nimmt er sich dann frei?

kati, echt, sind befristete arbeitsverträge so üblich heutzutage? ich kenne eigentlich niemanden, der einen befristeten vertrag hat.. aber kommt wahrscheinlich auch immer mit auf die branche an vielleicht..

nixe, s-winken
warten, darin sind wir gaaaanz toll gell.

nora, 14 folis!!! wow, das ist super oder? wird man die alle auch entnehmen können oder kann es sein, dass sich nicht alle so weit entwickeln?
ich drück euch auf alle fälle die daumen! s-daumendruck

zu mir..
ich trau mich irgendwie schon gar nicht mehr was zu schreiben.. weil ich immer noch alles so negativ sehe  :-[ ich kann dem ganzen echt nix abgewinnen und ich kann mir auch nicht helfen das abzustellen  :-[

das SG war mehr oder weniger unverändert zu dem im märz beim uro. ich habe es so verstanden, dass 4% schnelle schwimmer da sind und 25% von den anderen, mäßig beweglich oder wie die heißen. der rest sind dann wohl kreisschwimmer und tote oder... ansonsten passen die werte, menge etc ist alles super. der doc sagt es kommt vom rauchen, allein schon deshalb weil mein männe ja schon ein kind aus einer früheren beziehung hat, und da hat es ja auch noch geklappt. da war er auch noch vieeeel jünger. auf alle fälle wird ab heute nicht mehr geraucht. ich lass es auch bleiben, ist für männe einfacher und der doc sagte auch, für die eizellen wäre rauchen auch nicht gut.

er wollte wissen, ob wir schon verheiratet sind wegen einer insemination eben.. wir das verneint, aber gesagt, dass das schon in planung ist.

der doc meinte aber, dass er sich sehr sicher ist, dass es auf normalem weg klappen wird, wenn wir das rauchen sein lassen, besonders männe. in welchem zeitraum, davon hatte er nichts gesagt. kommt halt drauf an, wie schnell sich das SG verbessert.. wenn es sich verbessert..

diesen ZK wird jetzt erst mal stimuliert, hat sich angeboten, weil ich grade am anfang des ZK stehe, mit clomi ab ZT 4 (gestern) und ab ZT 8 dann spritzen (pure-irgendwas heißt das). nächste woche dann zum foli TV und ggf. auslösen.

ihr denkt euch wahrscheinlich, dass  sich das doch total gut anhört eigentlich.. aber ich kann dem irgendwie nix abgewinnen..
wisst ihr, eigentlich hab ich genau das was ich wollte und was ich auch erwartet habe, es wird stimuliert. aber mit diesem SG.. ich kann da irgendwie keinen sinn entdecken  :-[
männe hört auf mit der raucherei, auf alle fälle versucht er es! mensch kann ich mich da drüber vielleicht mal ein bisschen freuen oder so?
kann ich mal anfangen positiver zu denken?
ich musste gestern bis abends noch arbeiten obwohl mir nur nach couch und heulen zumute war. das hat dem ganzen dann natürlich noch die krone aufgesetzt. ich kam mega genervt nach hause und wollte eigentlich nur meine ruhe haben.
männe ist so zuversichtlich.. und das einzige was ich mir denke ist "wie naiv bist du eigentlich" :-[ obwohl er das einzig richtige macht, er denkt positiv und glaubt da dran, dass es irgendwann klappen wird. muss ja nicht gleich sein, aber irgendwann eben. aber ich kann es nicht  :-[

ich denk mir, ihr könnt das eh nich verstehen, weil ich es ja selbst nicht mal verstehe, warum ich so überhaupt keine hoffnung habe  :'(
bitte bitte keine vorwürfe, warum ich alles so negativ sehe, bitte nicht  :'( mir ist klar, dass es hier mädels gibt, die es viel "schlimmer" getroffen hat, und die sich nicht so arg beschweren wie ich es ständig tue  :-[ ich will unsere situation überhaupt nicht schlimm hinstellen oder so, gar nicht, weil es ja eigentlich eher ein "kleineres problem" ist wenn man es vergleicht mit anderen paaren. aber für mich ist es eben grade ein riesen problem  :-[

ich bin so froh wenn endlich wochenende ist. heute wird nochmal ein verdammt langer tag.. aber dann.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

Huhu!

@Nixe: Schön, dass du wieder Lust und Zeit hast zu schreiben  :-*
Der Bilderthread in der Fotoecke wäre ja vielleicht tatsächlich ne Möglichkeit. Der ist ja "geschützt". Mal sehen was die anderen dazu meinen.
Wegen meinem Chef werd ich vielleicht dann demnächst echt die Option mit der Zyste wählen müssen. Aber der ist glaube ich so geschädigt im Kopf, dass der dann gleich denkt "die Zyste ist bestimmt nur eine Ausrede, die Zyste wird wachsen und sie bekommt ein Baby"  ::) Aber mal sehen. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein. Bis jetzt hab ich ja immer nur von Arztterminen gesprochen. Also weiß er bis jetzt auch noch nicht, dass ich Termine in der Abteilung Gynäkologie hab.  ;)

Dass ist ja krass, dass der Arzt das bei einer Patientin nicht unterzeichnet hat. Weißt du warum er das nicht gemacht hat? Weil sie sich im Ausland behandeln lassen wollte oder weil er keine Möglichkeiten für sie gesehen hat?

@Seite 1: Bei uns sieht es momentan so aus:

Weitere Diagnose bei meinem Mann: defektes Gen (CFTR-Gen) , deshalb erweiterte Genanalyse bei meinem Mann und Genanalyse bei mir
Warten auf das Ergebnis der Genetik
2 x konnten Spermien kryokonserviert werden als Back-Up für eine ICSI
15.10. Planungsgespräch plus US in der Kiwu
Und dann startet hoffentlich bald die erste ICSI

@nora: Kann ich verstehen, dass du das mit den Spritzen dann abends machst. Da hat man ja tatsächlich meistens etwas mehr Ruhe. 14 Follikel hört sich ja toll an. Krass wie schnell das dann geht.  :) Nächste Woche drück ich dir dann ganz fest die Daumen, dass sich möglich viele Eizellen befruchten lassen. Weißt du wie viele du zurückgesetzt bekommen sollst? Bei uns in den Unterlagen hat er 2 Eizellen eingetragen. Bei 14 Follikel sollten ja dann hoffentlich noch welche als Reserve für einen Kryo-Zyklus übrig bleiben, auch wenn meine Daumen ganz fest gedrückt sind, dass ihr die dann nicht mehr braucht, sondern es jetzt direkt klappt.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich hab mich jetzt schon damit abgefunden, dass der Termin dann halt erst Mitte Oktober ist. Wahrscheinlich hast du recht. Wenn wir erst auf die Ergebnisse gewartet hätten, dann hätten wir wahrscheinlich auch erst einen Termin drei bis vier Wochen später bekommen und dann wäre es vielleicht Mitte/Ende November oder so geworden.

Irgendwie ist es echt komisch, dass hier jetzt so viele Mädels zeitgleich starten. Aber das lässt ja hoffen, dass es hier auch bald mal wieder positive Nachrichten gibt. Und das wäre ja auch mal schön.

@maja: Der Termin im Oktober bei uns ist der zweite Termin. Es soll dann noch ein US gemacht werden und dann der Behandlungsplan aufgestellt werden. Den ersten Termin hatten wir am 27.08. Schön, dass du den Termin gestern durchgezogen hast. Ich hatte schon fast ein bisschen Sorge, du würdest alles über Board werfen.  ;) Vorwürfe brauchst du keine zu fürchten. Ich kann schon verstehen, dass dir auch wenn es "nur ein kleineres Problem" ist, zum heulen zumute ist. Die Situation, dass irgendwas nicht 100 % in Ordnung ist, muss immer erstmal verdaut werden. Wenn ein paar Tage vergangen sind, fällt es dir vielleicht ja auch etwas leichter, dich darüber zu freuen, dass jetzt stimuliert wird. Damit bist du ja auch erstmal noch weit weg von KB und ihr habt die Möglichkeit, euer kleines Wunder im heimischen Bette (oder wo auch immer ihr wollt  ;)) zu machen. Wenn ein paar Tage vergangen sind kannst du ja vielleicht etwas von dem Optimismus deines Mannes abbekommen. Ich find es gut, dass du ihn dabei unterstützt mit dem Rauchen aufzuhören, indem du es gleich mit bleiben lässt. Da zieht ihr dann ja schonmal an einem Strang. Ihr seid jetzt auf jeden Fall in professionellen Händen und es wird überwacht, wie es so läuft. Sollte es auf dem Weg nicht funktionieren, geht es halt einen Schritt weiter mit der "Hilfe von Außen". Aber das könnt ihr ja dann entscheiden, wenn es soweit ist. Kopf hoch Süße, das wird schon.  s-hug

@all:  s-winken

maja588

fotoecke, können wir gerne machen, wäre ich dabei. wobei wenn man hier die fotos als anhang reinmacht, sieht die ja auch keiner eigentlich oder? also keiner, der nicht hier angemeldet ist.
ach und eigentlich ist es mir vollkommen wurscht, wenn mich jmd sieht..  bei der fotoecke der hibblerinnen sind auch massig fotos von mir schon drin..

baby, achso der zweite ist das dann schon! puh, warum dauert das denn so lange?
wir hatten den ersten termin letzte woche montag und den zweiten jetzt gestern.. also ging schon superflott.. blöd blöd..
alles über bord werfen? ich war kurz davor ja.. vor allem weil männe ja felsenfest der meinung war, dass wir das nicht brauchen. tja pustekuchen, und wert hatte recht? wie immer, iiiiich :-X gegen das gefühl einer frau kommt eben nichts an. ich hatte bei der ELSS recht, ich hatte bei der quali der schwimmer recht, ich hatte eigentlich bisher immer recht :-X
aber egal, das thema ist durch. wir brauchen die hilfe und das hab ich zumindest schon mal verdaut.
ab montag muss ich spritzen, da geht mir mal richtig die düse :-X ich lass das aber von meiner schwägerin machen, die ist arzthelferin und macht mir das, gsd.
irgendwie mein ich auch, dass es schon zwickt im bauch.. aber nach einer halben clomi.. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..  naja wir werden sehen, was dabei rum kommt.. am donnerstag nächste woche muss ich zum US hin.
ps: ich würd so gern eine rauchen :-X

so und hier, das bin ich. brandaktuell in der arbeit eben fotografiert.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Sylvie

Seemädchen Danke dir.Ein tolles bild von dir und deiner Tochter.
Was hätten deine MEdis in Deutschland gekostet?

Maja Sehr hübsch ;)  Und schön durchhalten wegen Nichtrauchen,drück dir die Daumen.Ich weiß wie schwer das ist, hatte damals auch geraucht.Und mein Mann hat Anfnag des Jahres aufgehört.
Oh ich versteh dich, mit dem keine Hoffnugn mehr haben.Die hab ich auch nicht mehr, hatte deswegen schon öfters Streit mit meinem Mann , weil er sagt ist ja kein Wunder wenn man negativ denkt.
Och du kann mir schon vorstellen das es bei einer halben Tab Clomi zwicken kann.Ich bin damit immer gut zurecht gekommen, musste sogar 3 täglich schlucken.
Was musst du dir nun spritzen?Sorry wenn du es schon geschrieben hast.

Nora Wow 14 Folis.Also wenn das nicht super ist.Daumen werden gedrückt.

Babytraum
He bald haben wir doch schon Oktober.Die Zeit vergeht schon.

Nixe Huhu

Me Heute mal wieder komsich.Eine gute Freundin teilte mir mit das sie in der 13 SSW ist, und was bin ich neidisch.Dabei hat sie es echt verdient.Sie vesuchte schon solange ein Baby zu bekommen, leider immer FG´s.Jetzt fühl ich mich so wie sie sich damals bei  mir gefühlt hat als ich mit Damian ss war.Ich mag bei ihr nicht neidisch sein, dafür hasse ich mich echt.Ich hoffe ich lerne damit umzugehen .
Naja, sie versteht es ja auch.Trotzdem...
Aber sie hat mir jetzt ihre Heilpraktikerin empfohlen, warscheinlich werde ich da mal hingehen.Nur eben erstmal zur Beratung.Mal schauen.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Hallo!

Maja, ja, im warten sind wir gut!  :-X
Schön siehst du aus!  :D Sehr sympatisch!
Kiwu: es kann schon sein, dass dir alles einfach zu schnell geht. Vielleicht wäre es besser gewesen, ihr hättet noch ein oder zwei ZK gewartet. Aber egal, jetzt hast du angefangen und dann wird auch gehibbelt! Ich drück dir die Daumen!  :D
Ich find es ganz toll, dass ihr beide nun mit dem Rauchen aufhören wollt!  s-klatschen  s-superdaumen Bestimmt kommt bald der nächste positive SST!  :D

Sylvie: ich kann dich verstehen! Klar ist man neidisch auf andere, die es geschafft haben ss zu werden! Man möchte ja auch selbst so gerne endlich kugeln!  :-[
Wie geht´s dir sonst? Macht ihr noch einen ClomiZK?

Baby: bei der Patientin gab es sehr große gesundh. Risiken, die sich dann leider bewahrheitet haben. Sie ging dann halt deshalb ins Ausland.
Ich aktualisiere gleich bei dir!
AG: du kannst ja auch Probleme mit der Schilddrüse haben. Die muß auch regelmäßig untersucht und dir Blut abgenommen werden!  ;)

nora: ich kann dich auch verstehen, dass du abends spritzt!
Hoffentlich geht es dir nicht so wie mir. Ich habe auch immer abends gespritzt. Dann mußte ich zum FoliTV. Da wurde mir gesagt, dass die IVF erst DO, eher Fr sein soll. OK, alles schick! Dann kam später der Anruf, dass es doch schon am Mittwoch losgehen soll. Ich mußte aber noch die Stimuspritze spritzen (war aber in der Arbeit und kam erst um ca. 20 Uhr nach Hause) und um ca. 23 Uhr den ES auslösen. Leider hatte somit die Stimuspritze keine Wirkung mehr! Ich bin dann erstmal aufgeklärt worden, dass man sich IMMER am Morgen spritzen soll! So hätte die Stimuspritze auch noch Wirkung gezeigt! Ich habe daraus gelernt (für die nächste Stimu, falls es noch eine geben sollte!  ;) )
Ich hoffe aber, dass bei dir das nicht das Thema sind wird!

Rest:  s-hug s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nora83

Hier ist ja schon wieder Wochenendflaute  :D

Maja: Ich glaube schon, dass 14 Follis eine gute Zahl ist. Der Doc war ganz zufrieden damit. Aber wie viele Eizellen damit letztendlich gewonnen werden kann man ja noch nicht sagen und wie viele sich dann befruchten lassen und dann auch noch weiterentwickeln steht auch noch in den Sternen. Ich denke es ist ein guter Ausgangswert, aber mehr verrät die Anzahl noch nicht.

Die Zahlen von eurem SG verraten auch nicht zu viel. 4% schnell kann ok sein, wenn die Masse es dann wieder rausreißt. Weißt du wie viele es insgesamt waren? Sieh nicht alles so schwarz. Wie weit hast du dich denn schon damit auseinandergesetzt, dass es schwierig wird für euch? Uns hat damals das Kinderwunschbuch von Birgit Zart (wird gerne hier im Forum empfohlen) etwas aufgebaut. "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" ist mir persönlich schon fast ein bisschen zu "alternativ", aber es gibt von ihr auch eins speziell für Männer, in dem dann auch mal beschrieben wird, was Frauen in der Zeit so denken und erleben und wie schwierig ein "Wird schon alles" dann zu glauben ist. Mein Mann konnte mich danach besser verstehen und das hat uns ganz gut geholfen.
Schließe mich Nixe an, du schaust sehr sympathisch aus auf dem Bild. Und ich finde super, dass ihr gemeinsam aufhören wollt zu rauchen.
Du darfst hier auch ruhig meckern und schwarze Gedanken schreiben, dafür sind wir doch da. Es geht uns allen mal nicht so gut und grade am Anfang glaube ich braucht dass alles auch einfach etwas Zeit um sich zu setzen und man muss sich erst mal neu sortieren.

Baby: Wie viele wir zurückbekommen dürfen wir eigentlich selbst entscheiden. Da ich so "jung" bin sagt er maximal 2 und empfiehlt es uns auch, hat uns aber auch darauf hingewiesen, dass die geringe Chance besteht, dass ja aus einer befruchteten Eizelle auch eineiige Zwillinge werden könnten  :-X
Wir haben und trotzdem dazu entschieden, falls es die Möglichkeit gibt, dass wir zwei Embryonen zurück haben möchten. Und auch dazu, dass es Eisbären gibt, wenn genügend da sind. Der Doc meinte dass das wenige machen, weil man es selbst bezahlen muss und die Chancen bei Eisbären kleiner sind, aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Kryo funktioniert hat und falls die ICSI nicht klappt möchte ich mir nicht vorwerfen, dass wir besser etwas eingefroren hätten. Wenn ich so darüber schreibe kommt immer die Frage auf, ob man ethisch gesehen so mit neuem Leben umgehen sollte  :-\

Sylvie: Danke  :)
Ich kann deine Gedanken wegen deiner Freundin so gut verstehen. Auf der einen Seite freut man sich, vor allem, wenn man weiß, dass auch sie lange dafür gekämpft hat und auf der anderen Seite fragt man sich, warum einen selbst nicht auch mal die gute Seite des Schicksals erwischen kann  s-hug

Nixe: das ist ja wirklich blöd gewesen. Ich habe den Arzt extra noch gefragt, bzw. hatten die gesagt es wäre egal ob morgens oder abends, aber dann immer zur gleichen Zeit. Beim letzten Termin hat er gefragt, wann ich spritze und das war dann ok. Orgalutran soll ich auf jeden Fall abends spritzen und beides nur noch bis morgen Abend. Am Montag dann nur noch Ovitrelle und kein Gonal mehr. Ich verlasse mich darauf, dass er weiß was er tut. Am Montag morgen muss ich noch mal hin, dann frage ich nochmal.

Me: Danke für die vielen Daumen. Ich hoffe so sehr, dass sie helfen. Dieser ZK ist seit langem der erste, bei dem ich wieder hoffe. Wenn es dann nicht klappt wird es bestimmt echt schwierig, aber da denke ich jetzt erst mal gar nicht dran.
Was mir komisch vorkommt ist, dass ich seit dem Termin eigentlich nichts mehr merke. Vorher hatte ich ja immer eine Ziehen oder Drücken im Unterleib und jetzt spüre ich eigentlich gar nichts. Auch von den Medis merke ich nichts. Bin gespannt auf den Termin am Montag und hoffe, dass das alles so seine Richtigkeit hat.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Baby_Traum

So ein Mist. Jetzt hab ich eben versucht ein Foto von mir anzuhängen und dann kommt ne Fehlermeldung die Dateibezeichnung gibt es schon und mein ganzer Text war weg  ::)

Also von vorne:

@maja: Sehr hübsches Foto. Schaust sehr sympathisch aus. Warum das bei unserem Folgetermin jetzt so lange dauert weiß ich leider nicht. Haben wohl den nächsten freien Termin bekommen. Müssen wir halt warten. Muss ich mich ja eh dran gewöhnen - an das Warten  ;)

@Sylvie: Ich kann voll verstehen, dass du neidisch bist. Ich gucke auch immer neidisch auf die ganzen Kugelbäuche, den mir im Alltag begegnen. Das macht keinen Unterschied, ob es jemand Fremdes ist oder eben eine Freundin oder Verwandte. Gegen unsere Gefühle Können wir alle ja nun mal nichts. Es ist ja auch nicht so, dass man sich nicht mit anderen freuen kann. Man hätte es eben nur auch so gern so. Ich hoffe, dass die Heilpraktikerin dir vielleicht helfen kann. Sich beraten zu lassen, kann ja jedenfalls nicht schaden.

@Nixe: Das mit der Schilddrüse ist vielleicht ne bessere Idee als mit der Zyste. Werd ich als Ausrede dann mal in Erwägung ziehen.

@nora: Schön, dass du von den medis keine Nebenwirkungen hast. Dann ist das bestimmt aufgrund des "jungen Alters", das bei uns in den Unterlagen auch zwei Eizellen steht. Mein Mann war ja erst etwas angefressen, weil er meinte, man könnte ja nun mal bis zu drei und dann könnte man ja besser die "volle" Chance nutzen. Aber ich hab ihm gesagt, dass der Arzt sich da bestimmt schon was bei gedacht hat.  ;) Ich hab auch schon öfters gelesen, dass Kryo-Zyklen erfolgreich waren, also würden wir dann wohl auch einfrieren lassen.

@all: Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende  :-*

Nixe

Hallo Mädels,

nora, wenn du das mit dem Spritzen schon geklärt hast ist es ja super! Bei mir war ja auch nur das Problem, dass es dann doch so kurzfristig hieß, dass die IVF sozusagen vorverlegt wird! Ich kann es total verstehen, dass du abends spritzt. Da hat man einfach mehr Ruhe!
EZ: mir wären auch nur 2 EZ eingesetzt und der Rest eingefroren worden. Leider war nichts mehr da zum Einfrieren.  :-[
Kyro: ich denke, wenn es schon diese Möglichkeit gibt, dann soll man sie auch nutzen. Schließlich ist das alles kein Zuckerschlecken und das sollt man sich doch so wenig wie möglich antun.
Halt uns ja über jeden Schritt auf dem Laufenden!  :D ;D Wir fiebern gern mit dir mit!

Baby: ich bin nur auf die Idee der SD gekommen, weil meine Ex-Kollegin starke Probleme damit hat und sie ständig zum Arzt (auch zu verschiedenen) und Blutabnahme mußte. Das passt ja perfekt! ;) 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!  :-*

Sylvie

Nixe Ich weiß es nicht wie es weiter geht.Habe ja drei Clomizyklen hintermir, allerdings war nur 1 davon perfekt,die anderen mal waren die Foli schon viel zu groß, bzw einmal war es ja eine Zyste.Das war ja im August, September haben wir ausgesetzt, da mein Mann sowieso nicht da war, und ich auch echt keine Lust mehr hatte.
Meine Mens müsste nächste Woche so in etwa glaub ich kommen, udn ich weiß nicht ob ich dann Clomi versuche.Hab ja alles hier, Clomi, Auslösespritze und Utro.Also keine Ahnung, ich werde es wohl spontan entscheiden.
Bin am überlegen ob ich ende Oktober mal zur der mir empfohlenen HP gehe, ist ahlt ein Stückchen entfernt .Aber mal warten, den erst wird mein Sohn am 9 operiert.Und da glaub ich brauche ich warscheinlich auch den nächsten Zyklus doch kein Clomi nehmen, bringt mir ja nix wenn ich oder mein Mann bei unserem Sohn im Kh sind..

Nora Super das du die Medis so gut verträgst.Ich hatte schon bei meiner Stimu(die ja die sanfteste ist) teilweise echt zu kämpfen gehabt.

So Kinder streiten sich, ahhh Bis später.Wünsch euch noch ein restlichen schönen Sonntag
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

principessa09

Hallo Mädels,

ich meld mich zurück vom kurzurlaub. jetzt sind aus 2 wochen nix geworden, waren nur 10 tage, denn wir müssen uns mit den umbauarbeiten beeilen wenn wir am 10.10. eröffnen wollen. aber ich kann euch sagen, die paar tage waren echt nötig.

Hab euch sehr vermisst und freu mich riesig, wieder bei euch zu sein.

@maja: sehr sympathisch siehst du aus

@see: süßes bild

@nora: freu mich sehr, dass die stimu so gut verläuft. drück dir ganz fest die daumen

@baby: liebes hast mir sehr gefehlt s-hug s-hug s-hug

@nixe, kati, sylvie, mond: s-kuscheln s-winken
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

hab noch vergessen...

@me: diesen Zyklus hab ich nicht einmal nach Kalender gelebt, ohne ovus ohne nix. und morgen müsste ES sein. na hoffen wir mal dass das ♥ von heute richtig war ::)
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Baby_Traum

Hallo!

@principessa: Schön, dass du wieder da bist  :-* Schade, dass ihr euren Urlaub verkürzen musstet, aber wegen der Eröffnung am 10.10. ist das schon verständlich. Da habt ihr sicherlich noch einiges zu tun. Hattet ihr denn einen schönen Urlaub?
Ich drück dann mal ganz fest die Daumen, dass das Herzchen super gesetzt ist  ;)

@Sylvie: Oh weshalb muss dein Sohn denn operiert werden? Ich hoffe nix schlimmes!

@all: Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

@me: Ich versuch es gleich noch einmal mit einem Foto. Diesmal vom PC aus. Vielleicht bekomm ich dann mal nicht zig verschiedene Fehlermeldungen.  ;)
Ansonsten versuch ich mich hier gleich mal durch die Aktenberge zu wühlen, die mir mein Chef hinterlassen hat, während er schön Urlaub macht.  >:(

Bis später Mädels!

Das bin dann ich:

nora83

Mal schauen, ob ich mit meinem Beitrag schon auf die neue Seite komme.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich finde es übrigens auch gut, dass das Wochenende für Dinge außerhalb von SO genutzt wird. Ist ja auch wichtig, obwohl ich dann eher Zeit hätte hier rein zu schauen.

Baby: Du schaust aber auch sehr sympathisch aus. Hübsches Foto.
Gar keine Nebenwirkungen will ich auch nicht sagen, mir war schon ein bis zwei mal übel und ich war zwischendurch sehr müde, aber das war alles auszuhalten. 
3Eizellen werden so weit ich weiß erst ab einem gewissen Alter empfohlen, um die Chancen zu erhöhen, dass sich wenigstens einer der 3 festbeißt. Bei jüngeren Patientinnen sagt man eher 2, weil die Chancen generell wohl besser sind und man da ein Drillingsrisiko minimieren möchte. Ich glaube wir dürften gar nicht 3 eingesetzt bekommen (und das würde ich auch nicht machen, wenn ich auswählen dürfte)

Nixe: Da ist ja wirklich einiges schief gelaufen bei euch, oder? Aber wirkt nicht die Stimu-spritze noch, auch wenn die Auslösespritze zeitgleich gegeben wird? Die Eizellen haben ja dann trotzdem noch über 1,5 Tage zur wachsen und reifen.

Sylvie: Das ist wirklich blöd, dass du so mit Nebenwirkungen zu kämpfen hast. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Spritzen, die ich jetzt bekommen habe im Prinzip Hormone sind, die natürlicherweise auch im Körper vorkommen, nur eben in einer hohen Dosis, aber der Körper kennt sie. Clomi ist da so weit ich weiß etwas anders. Außerdem glaube ich auch, dass ich selber empfindlicher mit Nebenwirkungen reagiere, wenn das Medikament geschluckt wird.
Vom Orgalutran hatte ich auch nach dem injizieren rote, leicht geschwollene Haut an der Stelle, aber mit Kühlpad war das innerhalb ca. 20 Minuten wieder ok. ein Magen-Darm-Trakt hat da länger mit einer Tablette zu kämpfen glaube ich.
Ich finde das mit der Heilpraktikerin eine gute Idee. Es schadet auf keinen Fall, hat keine Nebenwirkungen. Wenn der ES im nächsten Zyklus mit der OP von deinem Sohn zusammenfällt kann ich gut verstehen, dass du da pausieren möchtest. Vielleiht bekommst du den HP-Termin schon früher, dann könntest du in der Zeit vielleicht schon unterstützend etwas tun.

Principessa: Ach schade, dass ihr euren Urlaub kürzen musstet, aber er hält ja auch nicht so lange an, wenn ihr danach mehr Stress und Zeitmangel habt. Ich wundere mich nur gerade wie schnell se 10 Tage jetzt vergangen sind, aber das kam dir wahrscheinlich auch so vor.
Danke fürs Daumendrücken :) Ich drücke meine, dass euer Herzchen gut sitzt.

Me: Heute war der größte Follikel 19mm groß. Und es sind mehr als 14, es ging aber alles so schnell bei dem Ultraschall, der Doc hat zwar laut gezählt, aber ich hatte so viele Fragen im Kopf, dass ich gar nicht mehr nach der genauen Zahl gefragt habe.  ::)
Er war jedenfalls zufrieden. Und ich überlege mal wieder, ob es nicht zu viele sind. Ab wann spricht man denn von einer Überstimulation? Es soll ja auch die Qualität leiden, wenn es zu viele sind. Aber ich denke da hätte er was gesagt.
Heute Abend muss ich noch mal Heparin spritzen und dann Ovitrelle zum Auslösen und dann bin ich 2 Tage spritzenfrei (ob ich Junkie das aushalte  ;D ) Am Mittwoch wird dann de Punktion stattfinden und dann muss ich wieder Heparin spritzen, auf jeden Fall bis zum BT und hoffentlich noch 9 Monate länger   :D