Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Dann hast ja noch ein bisschen Zeit! Das wird schon! *ganzfestdranglaub*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

Guten Morgen ihr Lieben!

@nora: Lass dich mal ganz feste drücken.  s-hug Ich kann dich verstehen, dass es dir die Hoffnung nimmt, dass du jetzt nichts mehr spürst. Aber es gibt doch so viele Frauen, die nicht sofort ss-Anzeichen haben. Ich hoffe weiter für euch, dass es geklappt hat und drücke meine Daumen ganz fest. Es ist ja wirklich noch alles offen, so lange du deine Mens nicht bekommst.  :-*

@See: Das ist so schade mit der Mens. Vor allem wegen der zweiten Linie. Warum muss es auch sowas dummes wie VL geben? Wer hat diesen Mist erfunden? Ist doch klar, dass man dann gefrustet ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mir ergangen wäre, wenn bei mir in den letzten Jahren auch nur der Hauch einer zweiten Linie gewesen wäre und ich dann meine Mens bekommen hätte. Ich drücke meine Daumen auch für dich, dass du mit der Stimu beginnen kannst.

@Nixe: Das ist natürlich grad auch ungünstig mit dem AB.  :-\ Ich hoffe aber, es geht dir jetzt wenigstens schon wieder etwas besser. Wenn das AB dir schon den Zyklus versaut, muss es dir  wenigsten wegen der Grippe besser gehen.  :-*

@maja: Deine Testreihe hört sich ja nicht schlecht an. Ich bin gespannt, wie es morgen aussieht. Ob es auch an den Medis liegen kann, dass es die zweite Linie heute wieder stärker wurde, weiß ich leider nicht, aber ich hoffe sie bleibt so bzw. wird noch stärker  ;)

@all: Habt alle einen schönen Start in die Woche.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

maja, sorry wenn ich dich frag, kann mir einfach nix merken.  :-[ Wann hast du nachgespritzt?
Die Testreihe sieht wirklich gut aus!  :D Hoffentlich werden noch stärker!  s-daumendruck

Baby: Luft ist zwar wieder besser, aber so geht´s mir immer noch nicht gut! Und in der Arbeit ist die Hölle los!  :o Ich hab schon angeboten trotzdem zu kommen, aber das bringt ja auch nix, wenn ich es dann evtl verschleppe!
Ich hab grad voll das schlechte Gewissen!  :'( :'( :'( :'( :'( s-supertraurig
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Seemaedchen

Maja, sorry ich kann das Bild in der Arbeit nicht ansehen. Ich drück aber die Daumen.

Nora, dir auch ganz fest die Daumen gedrückt. Wann willst du denn testen?

Nixe, geh bloß nicht in die Arbeit. Bring ja auch nichts wenn du die ganzen Kinder ansteckst.
Ich wünsch dir gute Besserung.

Baby, wie lange hast du noch bis zu deinem Termin?

@me: ich kann mit der Stimu anfangen. Ich bin so erleichtert.
Mal sehen ob ich es diesmal zu mehr als zu einem Folli schaffe. Am Freitag ist wieder US.

Ich hab schon wieder das Gefühl, dass alle um mich rum schwanger werden. Und ich fange schon wieder an neidisch zu werden.
So will ich gar nicht sein.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Baby_Traum

@Nixe: Ich kann schon verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast wegen der Arbeit, aber es hilft ja wirklich nichts. Wenn du nicht gesund bist, hast du auf der Arbeit auch nix zu suchen.  ;) Es bringt dir ja nichts, wenn du die Grippe noch verschleppst. Dann dauert es ja noch länger. Kurier dich bitte erst richtig aus  :-*

@See: Ich freu mich sehr für dich, dass du mit der Stimu anfangen kannst.  s-superdaumen und drück natürlich ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappen wird. Von uns will keine neidisch auf die ganzen anderen Schwangeren sein, aber wir sind es irgendwo ja doch alle. Das macht uns aber nicht zu schlechten Menschen.  ;) Das sind unsere ganz natürlichen Gefühle, für die wir nichts können. Also lass deshalb den Kopf nicht hängen.

Unser Termin in der Kiwu ist nächste Woche Dienstag. Ich hoffe immer noch, dass bis dahin auch ein Brief der Genetik kommt, glaub aber leider nicht mehr so wirklich daran. Aber ich will da spätestens Freitag mal anrufen und fragen, wie lange das noch dauern soll. Ich hoffe ich bekomme morgen oder spätestens Mittwoch noch meine Mens, damit ich rechtzeitig vor der US-Untersuchung damit durch bin, aber bisher kündigt die sich noch nicht an. Ist aber auch noch sehr früh.  :-\

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

Seemaedchen

Baby, ruf doch jetzt schon mal in der Genetik an, vielleicht können die den Bericht etwas vorziehen ober eher abschicken.
Ich hatte heute auch volle Mens bei US. Ist gar nicht so schlimm. FA und Sprechstundenhilfen sind das gewöhnt. Nur für uns ist es unangenehm. Denk dir nichts dabei.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

jule_83

Hallo  s-winken,

dann will ich mich auch mal wieder aus der Versenkung melden... Das WE war echt turbulent mit meiner Schwägerin und ihren Kids *puuuuh*. Aber nun ist endlich wieder Ruhe eingekehrt.

Aber erstmal:

@Kiti und Frau B:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne SS und dass Ihr in 9/10 Monaten Euren großen Traum gesund und munter im Arm halten dürft  ;)

@See: Super, dass Du nun endlich starten darfst! Da ist Dir sicher ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, oder? Hoffentlich schlägt die Stimu gut an und Du hast eine ordentliche Ausbeute  ;).

@Baby: Och Mensch, die von der Genetik könnten sich doch mal echt ein bisschen beeilen  ;)! Naja, zur Not musst Du die Ergebnisse eben nachreichen, aber wäre ja echt schöner, wenn die KiWu-Ärzte gleich ganz individuell auf evtl. genetische Besonderheiten eingehen könnten. Aber wir hoffen mal, dass es da keine Besonderheiten gibt  s-daumendruck

@Nixe: So was blödes, dass die Grippe Dich so fest im Griff hat  >:(. Ich würde an Deiner Stelle auch zu Hause bleiben! Ich fänd´ es glaube ich als Mama auch nicht gut, wenn die Erzieherin in der KiTa krank zur Arbeit kommt. Also kurier Dich aus und hab kein schlechtes Gewissen. Dir dankt es sicher niemand, dass Du Dich so aufopferst!

@Maja: Na dann ist das HCG ja bald raus. Dann darf der Test jetzt nochmal ganz weiß werden und sich dann eine fette Linie zeigen  s-daumendruck

Doch, ich hatte einen ES  :D. Ich vermute am Sonntag, bin mir aber nicht sicher. Meine Tempikurve kannst Du auch in meiner Sig einsehen, falls Du magst  ;)

@Nora: Ach Süße, diese Gefühle sind soooo furchtbar!!! Ich wünsche Dir soooo sehr, dass es geklappt hat! Aber die meisten Frauen merken so früh nicht viel. Machst Du jetzt jeden Tag SST´s oder wartest Du ab ob die Mens kommt?

@alle anderen: Sorry, hab bestimmt jemanden vergessen. Aber fühlt Euch fest umarmt!

@me: Tja, wie schon bei Maja geschrieben, hatte ich wahrscheinlich tatsächlich am Sonntag einen ES  :D. Naja, dann wäre ich jetzt bei ES+8. Dass es geklappt haben könnte, glaube ich aber nicht. Mal sehen, ob ich es aushalte bis NMT zu warten (wäre dann am 14.10., also in einer Woche).

Endlich hat es hier mal wieder geschnaggelt, das macht mich echt froh, denn in den letzten Wochen/Monaten gab es hier ja gar keine positiven Nachrichten (außer bei Maja, aber leider sollte es da ja nicht sein  :-[). Hoffentlich bleibt jetzt bei uns auch mal die Glückssträhne hängen. Ich lass Euch anderen auch gerne den Vortritt ;)! Ihr habt alle schon viel zu lange gewartet!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Baby_Traum

@See: Deinen Rat befolgend habe ich gerade in der Genetik angerufen. Wegen Urlaub und Krankheit und Umzug und neuer EDV hat sich das wohl alles verzögert. Aber die nette Dame am Telefon zieht die Akte jetzt vor und wenn wir Glück haben, bekommen wir den Bericht noch bis zum Wochenende. Sonst darf ich mich Montag noch einmal melden, dann legt sie mir die Sachen aufs Fax.  :)
Ja ich versuche meinem Kopf schon einzutrichtern, dass das für den Doc und die Arzthelferinnen Routine ist, wenn sich da ein halb verblutendes etwas auf den Stuhl wirft. So hundertprozentig wohl fühle ich mich bei dem Gedanken aber trotzdem nicht. Aber das ist denke ich normal.

@Jule: Hört sich aber trotz aufregendem Wochenende so an, als wenn es echt sehr schön gewesen ist. Das mit dem ES ist so toll. Konntet ihr den denn nutzen bei dem ganzen Besuch?
Wegen Genetik siehe oben.  ;)

So ich hab Feierabend. Ich melde mich später noch einmal.

Nixe

HalliHallo!  s-winken

See, das Gefühl hab ich auch, dass alle ss werden, nur ich nicht! Und neidisch bin ich auch ein bisschen, auch wenn ich zur Zeit kein großes Problem wegen dem Kiwu hab.
Im Sommer habe ich ganz viele Kugelbäuche gesehen. Da war ich auch sehr neidisch! Ich möchte auch mal meinen dicken Kugelbauch herzeigen. Bei Julian konnte ich das ja nicht.  :-[
Das freut mich sehr, dass ihr nun auch starten könnt! Bald bist du auch schwanger!  :D

Baby: gut, dass du in der Praxis angerufen hast. Und ich find es super, dass sie es möglich machen, dass du die Ergebnisse rechtzeitig hast!

jule: Wieso meinst du das es nicht geklappt haben könnte! Nicht die Hoffnung aufgeben!
Ja, es wäre toll, wenn wir alle umziehen dürften!  :D Momentan passiert hier ja wieder viel, vielleicht schafft es die eine oder andere noch!   :D

Me: Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! 
ich war beim Arzt und bin noch morgen krank geschrieben!  :-[ Das AB muß ich noch 5 Tage länger nehmen!  :( Also fällt der ZK aus. Ist aber auch mal nicht schlecht.  :P
Der Infekt hält sich laut meiner HA allgemein sehr lang und hartnäckig, nicht nur bei mir! Und ganz viele bei uns sind krank!
Vor der Praxis ist eine Baustelle. Und als ich reinging hustete ich. Das bekam ein Arbeiter mit und sagte dann mehrmals, das ich doch einen Schnaps trinken soll. Dann bin ich schnell wieder fit! An die Theorie glaub ich persönlich jetzt nicht und will es auch nicht ausprobieren!  :P

Kristin80

Kiti: Ich freue mich sooooooo sehr für dich und das meine ich wirklich ernst!! Es fällt mir in letzter Zeit mich für andere SS zu freuen, aber ich gönne es dir von ganzen Herzen!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Vielleicht schaue ich mal öfter bei euch rein, wenn ich darf... Kann aber nicht garantieren, dass das täglich sein wird!!  :-* :-*

Kati

Kristin! Schön, dss du da bist! Ich würde mich sehr freuen, wenn du öfter wieder reinschaust.  :D

Mir fällt es auch schwer... gar nicht hier im Forum, ich freue mich für jede - wirklich! Aber privat... wenn ich den Bauch live sehe - kann ich mich nicht richtig freuen. Oder wenn mir die Kinderfotos gezeigt werden oder die Bilder vom Spielplatz... Ich möchte auch gern mal auf dem Spielplatz sitzen. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich habe noch nie mit einem Kind auf den Spielplatz gesessen...  :'(

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kristin80

Ach Kati, ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn ich schon auf dem Spielplatz gesessen habe. Man weiss auch nie was man tröstendes sagen kann, denn irgendwie helfen diese Worte doch meist nicht oder man hat sie tausend mal bereits gehört!!  :-[ :-[ :'( :'(

Ich drück dich und wünsche dir auch von Herzen, dass es bei euch auch bald klappt!!!  :-* :-* :-*

jule_83

@Baby: Das WE war wirklich nett, aber der ES war schon am WE davor  ;D. Bin heute ES+8. Darum hat uns niemand gestört ;).

Oh super, dann kannst Du ja wirklich hoffen, dass die Ergebnisse bald, und vor allem rechtzeitig, kommen  :D. Das wäre ja super!!! Ich drück die Daumen, dass sie noch diese Woche kommen, dann hat dieses elend lange Warten endlich ein Ende.

@Nixe: Hmmm, warum ich glaube, dass es nicht geklappt haben könnte, kann ich gar nicht genau sagen. Aber ich habe ja auch schon ein paar Clomi-Zyklen und IUIs hinter mir, die auch nichts gebracht haben. Und außerdem bin ich von Natur aus Pessimistin und wäre extrem enttäuscht, wenn ich mir jetzt große Hoffnungen machen würde, die dann zerschlagen würden. Aber natürlich stirbt auch meine Hoffnung zuletzt  ;). Würde ich nicht ein wenig hoffen, wäre ich sicher nicht hier bei Euch.

Wieso ist das AB denn nicht ss-tauglich? Wirkt das denn so lange nach? Anfangs ist der Embryo ja noch nicht mit dem mütterlichen Organismus verbunden... s-nachdenken

;D Der Tip mit dem Schnaps ist ja mal genial  ;D. Naja, zum Glück ist der Typ Bauarbeiter und kein Arzt  ;)

@Kristin:  s-winken

@Kati: Ich kann Deine Worte so gut verstehen, aber eines Tages wirst Du auch mit Deinem Kind auf dem Spielplatz herumtollen und wirst daran denken, dass Du einmal geglaubt hast, dass Dir das niemals passieren wird  ;). Der erste Schritt in diese Richtung ist doch schon getan. Dein TSH sieht doch klasse aus!!! Und ich bin der beste Beweis dafür, dass die Schilddrüsenwerte total wichtig sind um überhaupt eine Chance zu haben ss zu werden. Vor der Einstellung meiner SD hatte ich überhaupt keinen ES und endlos lange Zyklen  ::)

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

Hallo meine lieben,

Komm grad aus Italien zurück. Nur ganz kurz, bin hundemüde.

Heute es+14 NEGATIV :'(

@kiti: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

Ach Princi, das ist so schade  s-supertraurig. Tut mir leid! Wann rechnest Du mit der Mens?

Mondlaus

Zitat von: principessa09 am 07. Oktober 2013, 21:39:01
Hallo meine lieben,

Komm grad aus Italien zurück. Nur ganz kurz, bin hundemüde.

Heute es+14 NEGATIV :'(

@kiti: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Verdammt :( :'( DAs tut mir so leid... Und das drei Tage vor der großen Eröffnung :'(

@kati ja das kann ich mir vorstellen, ich finde es auch im Moment schwer, Schwangere zu sehen.  Aber keine Angst: ich habe irgendwo mal eine Statistik gelesen, dass die allerwenigsten Langzeitübis, auch wenn sie recht schwere Probleme haben wie völlig verschlossene Eileiter etc auf die Dauer kinderlos bleiben. Ich glaube, es sind nur so ca. 1 von 20. Nur dauert es halt und ist mit Strapazen verbunden.

@Nixe Schnaps, hihi. Ist gar nicht mal so weit hergeholt. So ein Schnaps lässt dich tief schlafen, und im Schlaf erholt man sich. Nach dem allerselben Prinzip funktioniert ja auch z.b. dieses Medi Nite Zeugs. aber ich glaub, ich würd da lieber auf den Arzt hören ;)

@Baby bald hast du es auch geschafft mit der kiwu :-*

Morgen Termin in der KiWu bei mir. Mal sehen, was sie mir sagen. Denn es ist ja eigentlich alles" in Ordnung".  Musterzyklus, Spermiogramm ok, Alter unter 30,alle Hormone ok :( Ich muss ja nur schwanger werden, dann behandeln wir mit den Blutverdünnern und ggf. noch mit anderem Zeugs für meine Blutwerte. Ich habe angst, dass ich eine der wenigen bin, bei der man den Grund nicht findet. Ich versteh es auch nicht, ich hab doch schon ein Kind, und plötzlich geht es einfach nicht mehr :'(

Ich habe mir von der Arbeit aus ein paar frühe Studien ausgedruckt, die besagen, dass Heparin die Einnistung begünstigt, hoffentlich lassen sie es mich spritzen. Hoffe auch, sie können Englisch gut genug, um sie lesen zu können, die sind so frisch, da gibt es noch keine deutsche Übersetzung :-\  Aber ich glaub, Ärzte mögen es nicht, wenn man besser als sie informiert ist. Aber dass die sich nicht Stundenlang mit meiner persönlichen Situation befassen können und recherchieren, das ist ja klar, haben ja noch andere Patienten, dafür mach ich es ja. Ich hoffe, sie sehen das ebenso. Ich hab noch ein paar Heparin da und ich habe heute (Einnistungszeit) angefangen zu spritzen.

Baby_Traum

@Nixe: Dann tu dir heute mal noch die Ruhe an  :) das mit dem Schnaps würde ich mit dem AB zusammen lieber lassen  ;) Weiter gute Besserung  :-* Ich bin auch froh, dass ich auf See gehört habe und gestern noch sofort in der Praxis angerufen habe. Ich hab mich auch gefühlte tausend mal bedankt, dass sie das jetzt vorzieht, damit wir die Unterlagen noch vor unserem Termin in der Kiwu bekommen. Ich mag halt eigentlich nicht so gerne hinter solchen Sachen hinterher telefonieren weil ich mir dann immer ein bisschen wie eine "nervige Patientin" vorkomme, aber wie man sieht bringt es ja doch was, wenn man da mal etwas auf die Füßchen tritt  :)

@Kristin:  s-winken

@Katilein:  s-hug Ich kann dich so gut verstehen. Ich glaube, wenn jemand bestimmtes bei mir aus der Familie in nächster Zeit ankommen würde und sagen würde, das sie ihr drittes Kind bekommen... Ich würde wohl einige Zeit für mich brauchen um damit klar zu kommen. Ich freue mich hier auch für jede, bei der es klappt von ganzem Herzen, aber es ist halt irgendwie ein Unterschied, ob man hier weiß, wie viel wir Mädels hier alle dafür tun oder ob man im privaten Bereich jemanden hat, der sich offensichtlich nur "anzugucken" braucht. Ich gehe jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einer Grundschule! einem Kindergarten und einem Spielplatz entlang.... Ich kenne deine Gedanken nur zu gut. Allgemein erwische ich mich in den letzten Wochen immer häufiger dabei, dass solche Gedanken (ich mit Kugelbauch, ich schieb nen Kinderwagen vor mir her, ich halte mein Baby im Arm etc....) immer intensiver werden.

@Jule: Da war ich dann wohl etwas verpeilt bzgl. deinem ES  :D

@principessa: Schön, dass du wieder da bist. Schade, dass der Test negativ war.  :(  Es wäre doch so schön gewesen, wenn ihr euch den Weg in die Kiwu noch hättet sparen können...  s-hug

@Mondlaus: Ich denke heute an dich und hoffe, dass ihr bei eurem Termin gute Informationen bekommt und ein Weg gefunden wird. Vielleicht können die ja auch noch weitere Sachen untersuchen oder wiederholen noch einmal ein paar Tests. Irgendwo muss die Ursache doch zu finden sein. In jedem Fall hoffe ich, dass euch geholfen werden kann. Ich find es auch gut, dass du eigenständig Studien rausgesucht hast und hoffe, dass die das in der Kiwu auch annehmen. Ich würde aber nicht verstehen, wenn sie sich dort dann angegriffen fühlen würden. Ich denke gerade bei dem Thema ist es doch normal, dass wir alle auf der Suche nach Informationen und Lösungen sind. Ich würd das einfach versuchen nett zu verpacken. Dann kommt bei denen vielleicht nicht so das Gefühl hoch, dass du schlauer sein willst, als sie es selbst sind.  ;)

@all:  s-kuscheln

@me: ich hab keine Lust zur Arbeit zu gehen. Seit gestern ist die Aushilfe, die vor ein paar Wochen weggefallen ist, weil sie ihre Schule weitermacht wieder als Praktikantin für drei Wochen bei uns. Eigentlich ist sie wirklich ein liebes aber leider sehr ruhiges Mädchen. Aber mich nerven so einige Sachen einfach. Ständig eine Rauchen gehen. Nicht ans Telefon gehen obwohl sie direkt daneben sitzt oder steht. Ich muss dann vom hinteren Schreibtisch nach vorne zur Anmeldung und muss das machen obwohl ich mir gestern den ganzen Tag die Finger wund getippt habe und auch nicht alle Akten geschafft habe.  ::) ich bin mal gespannt, wie es heute und die nächsten Wochen wird...

Nixe

Guten Morgen!

princi: schön, dass du wieder da bist!  :D Es tut mir sehr leid, dass der Test negativ war.  s-supertraurig

Baby: ich mag das eigentlich auch nicht, wenn man ständig in einer Praxis anruft. Aber so hat es sich wenigstens gelohnt.  :)
Kannst du nicht mal mit ihr reden, dass das auch zu ihren Aufgaben gehört. Ich sag das dann meinen Praktikanten auch immer, dass sie ruhig an Telefon gehen dürfen.  ;)

Mond: ich find´s gut, dass du dich schon informiert hast. Ich drück dir die Daumen, dass dir der Arzt helfen kann.

Kristin: mich würde es auch freuen, wenn du öfter mitschreibst. Du kannst mir auch deinen Daten von der 1. Seite geben, dann nehm ich dich vorn mit auf.

Me: ich fahre gleich mit den Hasis zum Tierarzt. Und da kann ich gleich "testen", ob ich morgen arbeitsfähig bin. Ich hoffe es stark!

Baby_Traum

@Nixe: Was fehlt denn den Hasis, dass du mit ihnen zum Tierarzt musst? Ist hoffentlich nix schlimmes. Ich drück dir die Daumen, dass du morgen wieder arbeiten kannst.
In dem Fall mit der Praktikantin ist es halt schwierig für mich das anzusprechen, weil ich ja weiß, dass sie das eigentlich schon alles kann. Sie war ja schon mal für ein längeres Praktikum hier und hat ja  bis vor ein paar Wochen auch zweimal die Woche nachmittags allein hier gearbeitet und auch meine Urlaubsvertretung in den Sommerferien für 2 1/2 Wochen gemacht. Ich hab halt das Gefühl, dass es sie jetzt wieder unsicher macht, dass ich "hinter ihr sitze".  :-\

Nixe

Baby: unser "Dicker" knischt beim Fressen mit dem Zähnen. Das möchte ich mal anschauen lassen. Ich hoffe auch, dass es nix schlimmes ist.
Und dann gibt´s auch noch Petiküre und Gewichtskontrolle.  ;)

Ich würde trotzdem mal ganz offen mit ihr reden. Vielleicht ist sie wirklich unsicher und möchte auch nichts falsch machen. Es ist besser, bevor du dich noch mehr ärgerst und sie noch unsicherer wird. Man kann das ja mal nebenbei in einer kleinen "Kaffeepause" oder so machen.  ;)

Baby_Traum

@Nixe: Allein beim Gedanken an knirschende Zähne bekomme ich eine Gänsehaut.  :D Dann hoffe ich mal, dass der Tierarzt da was machen kann. Mein Mann knirscht nachts manchmal mit den Zähnen...  ::) Das kann echt nerven...

Ja mir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als das anzusprechen, wenn es jetzt so bleibt. Ich hasse solche Situationen. Vor allem sieht mein Chef das ja auch alles völlig entspannt. Gestern sitzt sie dann z.B. im Aufenthaltsraum und ist sich eine am rauchen und hier lagen aber noch Sachen, die sie hätte machen können und dann meint er so zu ihr ob ihr langweilig wäre und sie so "nein". Und ich denk mir so  :o Was macht der Chef. Stellt sich dazu und raucht eine mit.  ::) Der ist einfach nur froh, dass er jemanden zum vollquatschen hat. Wenn ich nicht da bin braucht der eigentlich auch nur jemanden, der sich an die Anmeldung setzt und lieb lächelt, wenn einer reinkommt. Zum Arbeiten hat er ja mich....  >:(

Kati

Guten Morgen!

@ Princi: oje, das tut mir leid.  :-[

@ Nixe: Oh, da hoffe ich, das es bei dem Hasi vielleicht nur ein zu langer Zahn ist  und sonst nichts schlimmes.

@ Baby: Na, dein Chef ist ja eine Marke. Raucht der mit der Praktikantin eine und du arbeitest dir die Finger wund.  ??? Zum Glück ist es ja absehbar, dass sie wieder geht. Aber dann hast du gar keine Hilfe mehr, nä? Blöde Situation.  :-\

@ Mondlaus: Ich finde es völlig ok, wenn du neue Studien ansprichst/mitnimmst. Vielleicht ist der Arzt sogar dankbar, dass ihm jemand darauf stößt und es sich das nicht selber besorgen muss. Mach Dir mal keine Sorgen, ich sehe das genau wie du. Die haben keine Zeit, sich in allen Dingen weiterzubilden denke ich. Da kann man ruhihg mal nachhelfen.  :P

@ Jule: Ja, ich hoffe auch, dass der TSH-Wert schonmal ein weggeräumter Baustein ist. Immerhin hatte ich offenbar wieder einen ES nach 8 Monaten ohne...

@ Kristin:  s-hug

@ all:  s-winken

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

maja588

servus ihr lieben s-winken

nixe, ich habe am donnerstag mittag das letzte mal gespritzt.
also ich würde allein schon aus rücksicht auf die anderen nicht krank zur arbeit gehen.. ganz ehrlich, und was bringt es dir, wenn du es wirklich verschleppst? mein bruder hat mal eine erkältung verschleppt und dadurch eine meningitis bekommen. damit ist wirklich nicht zu spaßen!
warum fällt der ZK wegen dem AB aus?

see, ich drück die daumen für freitag s-daumendruck da werden folis geschaut oder? hoffentlich mehr als einer s-daumendruck

baby, wahnsinn, jetzt rennt die zeit irgendwie doch.. jetzt habt ihr nächste woche schon kiwu termin!
und wenn ihr spätestens montag die ergebnisse der genetik bekommt, ist doch super :) dann könnt ihr die direkt mitnehmen zum termin.
mach dir wegen der mens keine gedanken, die kommt eh immer dann, wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen kann :-X den doc in der kiwu wird das sicher nicht stören, die sind das denk ich mal gewohnt!
klar, uns ist das trotzdem unangenehm..
ui, tolle praktikantin habt ihr da :-X nimmt sie dir auch arbeit ab, oder produziert sie nur mehrarbeit? auf sowas hätt ich ja mal gar keine lust! da macht man ja lieber alles alleine, da weiß man zumindest, dass es gemacht wurde und wie es gemacht wurde.

jule, s-dance ist ja toll dass du einen ES hattest ;D und wer weiß, vielleicht hat es ja doch direkt eingeschlagen ;) hört man ja öfter, dass es nach einer ss alles ganz flott gehen kann! ich drück die daumen s-daumendruck

princi, tut mir leid mit dem negativen test :( ich drück dich mal s-hug kopf hoch, auf in den nächsten ZK!

mond, bin gespannt was du vom termin berichtest!
mit dem heparin und so kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.. aber wenn sich das positiv auf die einnistung auswirkt, denke ich nicht, dass die kiwu da was dagegen hat..

me, ich meine der test von heute ist wieder minimal stärker als der gestern.
weiß gar nicht, was ich davon halten soll irgendwie.. ist da wirklich was? schwankt das blöde HCG (warum auch immer)? sind es mistige tests?
naja, aber ich seh es momentan noch ganz locker.. wobei ich schon schiss habe, dass der test morgen total weiß ist ::) man macht sich ja doch irgendwie hoffnung..
hier ein bild von den tests von gestern und heute..

http://s1.directupload.net/file/d/3404/7u2agli8_jpg.htm
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.