Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nixe

maja, der von heute ist unten? Ich bilde mir ein, dass der untere stärker ist als der andere! Oh es wird spannend!

Hasi: die TÄ meinte, dass links mit einem Zahn Probleme da sind. Da er aber solche Angst hatte, wird er in 3 Wochen in Narkose gelegt und dann wird sich das genauer angeschaut. Sie meinte, es eilt jetzt nicht so. Oh Mann, hoffentlich war es das dann wieder. Es kann passieren, das man mit solchen "Zahnkaninchen" dann regelmäßig zum TA muß.  :( Und ausgerechnet er ist im wahrsten Sinne des Worte ein Angsthase.  :'(

Baby: dein Chef ist ja echt ne Marke!  s-nein s-daumenrunter
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

@Katilein: Ja stimmt, wenn die Praktikantin weg ist, bin ich wieder allein und muss alles selbst machen. Ist natürlich auch doof, denn es ist ja nicht so, dass die Praktikantin gar nichts macht, aber mich nervt einfach diese offensichtliche Einstellung von meinem Chef. Hauptsache er hat jemanden, mit dem quatschen und rauchen kann. Mit mir kann er das ja nicht.

@maja: also ich denke auch, dass wenn der Test von heute der untere ist, dass der stärker ist.  ;) Ich bin schon ganz gespannt auf den morgigen. Das wird ja wirklich richtig spannend.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nixe: Das ist ja nicht so toll, dass euer Hasi dann in Narkose gelegt werden muss, aber wenn er zu viel Angst hat, geht es ja leider nicht anders.  :-\ Hoffentlich muss er dann nicht wirklich regelmäßig zum TA...

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

maja588

tests, ja der untere is der von heute.
ich glaub irgendwie trotzdem dass die tests mich verarschen :-X

nixe, oje das is ja blöd mit eurem hasen! grad narkosen sind ja bei so kleinen tieren recht problematisch.. hab schon gehört dass hasen bei der kastra gestorben sind und so :( wg der narkose.. weil das ja so ein minikreislauf ist bei so kleinen tierchen..
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Nixe

maja, dann verballer morgen einen CB!  :P Wann hattest du nach der 1. Spritze getestet? 5 Tage, oder? Da war der Test doch schon negativ.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mondlaus

War in der KiWu und bin begeistert! Endlich hab ich das Gefühl, mit ner Ärztin auf demselben Level zu reden wie ich es schon bin. Die meisten kennen überhaupt keine neueren Studien und halten sich strikt an die uralten Vorgaben. Sie aber publiziert selber. Wir haben uns Fachausdrücke an den Kopf geworfen, mir hats gefallen S:D Aber als sie gemerkt hat, dass ich einer dieser Klugsch** gut informieren Patienten bin, war sie nicht mehr so freundlich. Hat dann gefragt, als ich darauf rumgeritten hab, dass die Verhinderung einer Fehlgeburt erst einmal zweitranging ist, solange ich nicht schwanger werde, gefrag "Na, was wollen sie denn eigentlich von mir". Hab ihr dann geantwortet, dass ich mir natürlich den Blinddarm rausoperieren lassen will, sonst wär ich ja nicht in der KINDERWUNSCH ;) Dann war etwas abgekühlt, aber es ging produktiv weiter.

Kurzum, alle Blutwerte und Spermiogramm werden nochmal gemacht, nächster Termin 4.11. und wenn nichts rauskommt, wird einfach eine IVF gemacht. Sie meint, wir können jetzt auch noch ewig weiter versuchen auf normalem Weg, aber was bringt es. 60% der IVF werden gemacht, weil kein Grund für die Unfruchtbarkeit gefunden wurde, und in den meisten Fällen hilft es tatsächlich.

In meinem Fall wird dem Embryo dann noch eine Art Kultur zugesetzt, welche Wachstumsfaktoren enthält. Es soll eine FG verhindern und scheint schon erprobt zu sein.

Eine IuI ist auch eine möglichkeit. Aber davor müsste man die Eileiter erst einmal untersuchen, das können wir uns bei der IVF sparen.

Das Spermiogramm vom Urologen kann in den Mülleimer. Er hat nicht die WHO Richtlinien verwendet, sie könne nicht wirklich davon ablesen, ob jetzt gut oder schlecht. Wobei sie meinte, eher schlecht. Aber wird ja jetzt noch einmal gemacht.

WEiterhin hat sie noch einen Test empfohlen, der auf Antikörper gegen die Plazenta testet, das könne auch FGs auslösen. Problem ist, Test kostet 500 Euro. Und sollte ein positiv rauskommen, gibt es eigentlich keine Behanldungsmöglichkeit. Ich habe dann um die wissenschaftliche Studie gebeten, die den Sinn des Tests belegt, sie hat sie mir gegeben. Nach durchlesen ist mir aufgefallen, dass es nur diese Studie gibt - sie wurde von der Ärztin selbst verfasst, auch der Test von ihr entwickelt. Irgendwie glaube ich nicht, dass sie da so unvoreingenommen ist, ehrlich gesagt, und ich werde ihn wohl nciht machen lassen. Ich lass unseren Bibliothekar an der Uni noch etwas suchen, ob er was findet, aber sonst eben nicht.

Schätze, eine IVF wird dann frühestens im Dezember beginnen. Allerfrühestens.

jule_83

Hallo,

@Mond: Ich bin auch schon gespannt auf die Ideen, die die KiWu für Euch hat und hoffe sehr, dass sie sich nicht so anstellen mit dem Heparin  ::). Also ich bin schon der Meinung, dass gerade KiWu-Ärzte darüber Bescheid wissen sollten, was es für aktuelle Erkenntnisse bzgl. Reproduktionsmedizin jeglicher Art gibt. Deswegen hoffe ich mal, dass Dein Arzt morgen schon im Vorhinein weiß worum es in dem Artikel geht  ;).

Seltsam, dass es, trotzdem alle Bedingungen eigentlich hervorragend sind, bei manchen Paaren einfach nicht schnaggeln will  :-\. Echt blöde Situation  :-[.

@Baby: Ich arbeite selber auch in einem KH und kann Dir sagen, dass ich es nie als "Belästigung" empfunden habe, wenn mich ein Patient angerufen und darum gebeten hat einen Arztbrief vorzuziehen, vor allem wenn man merkt, dass es wirklich wichtig ist. Aber natürlich gibt es da auch ganz andere Leute  :-X. Also musst Du Dich nicht scheuen, wenn Du mal wieder in so einer doofen Situation bist, dort anzurufen und nachzufragen. Durch´s Telefon wird Dir sicher niemand den Kopf abreißen  ;)

Schon blöd, dass es mit Eurer Praktikantin nicht so gut klappt, vor allem, wenn der Chef auch nichts macht. Wenn sie sich so gut bei Euch auskennt, kannst Du ihr nicht ein paar scheinbar "verantwortungsvollere" Aufgaben geben? Vielleicht kriegst Du sie ja damit ein wenig bei der Ehre gepackt... Ich weiß ja nicht, was sie so bei Euch macht. 

@Nixe: Ohje, das arme Häschen. Narkose hört sich für mich, als alten Menschen, Tiere und Doktoren-Gucker (und somit fast TA ;)) auch nicht ungefährlich an. Ich drück´ ihm die Daumen, dass alles gut geht!

@Kati: Ein ES ist für uns doch schon mal 100% mehr als noch vor ein paar Monaten. Jetzt haben wir eine reele Chance. Ich bin überzeugt, dass das klappen wird  ;)

@Maja: Aaaaalso, ich finde auch, dass der untere Strich deutlicher ist. Oh wie aufregend *hibbel*  s-springen Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Tests  :D. Heute bist Du ES+?, hab´s leider nicht im Kopf, sorry.

Das wäre echt ´n Ding, wenn es jetzt schon so schnell klappen würde, grundsätzlich weiß mein Körper ja, wie das mit dem ss-Sein funktioniert. Aber ich gehe mal nicht davon aus  ;).

@me: Heute ES+9, hatte seit gestern Abend und die ganze Nacht hindurch immer wieder so leichtes Stechen im UL, auch noch im Laufe des Vormittags etwas. Was das nun wieder ist, tzzzzz  ::).

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83

Oh Mond, das klingt doch schon mal sehr vielversprechend  :D. Da seid Ihr ja nun echt einen riesigen Schritt weiter in Richtung Baby gegangen. Wie ich schon schrieb, die meisten KiWu-Ärzte haben fachlich in Bezug auf Repro-Medizin einfach viel mehr drauf als der "Wald- und Wiesen-FA". Und ehrlich gesagt finde ich es auch gut, dass sie nicht mehr lange herumexperimentieren wollen mit Euch, wenn es doch wahrscheinlich eh´ nichts bringt.

Den Test würde ich wohl auch seeeehr kritisch sehen, wenn er von Ihr entwickelt wurde. Aber wenn es letztendlich eh´ keine Konsequenzen hätte würde ich ihn wohl auch nicht machen lassen.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mondlaus

Oh fast vergessen, Julelein hat mich drauf gebracht. Bloss kein Heparin vorher spritzen, auch das ASS muss ich jetzt absetzen. Ein paar frühe Studien weisen darauf hin, dass das die Einnistung verhindern könnte. Die Studie, die ich mitgebracht habe, kennt sie, aber sie gibt den anderen STudien mehr Gewicht. Von dem abgesehen: sollte es zu einer ELSS kommen, die ja immer mit Blutungen einhergeht, dann würde Heparin mich möglicherweise umbringen :-\

Hab nochmal nachrechcherchiert, es gibt eine experimentelle Behandlung mit einem Präparat, welches auch bei Patienten mit Problemen mit dem Immunsystem verwendet wird. Soweit ich das verstehe, ist es in etwa das, was bei einer Knochenmarkstransplantation gegeben wird, um das Immunsystem völlig abzuschalten, halt nur in geringerer Dosis. Und soll völlig sicher sein. Das klingt sehr heftig :-\

Ich bin auch ES+7. Werde am Di mal testen. Mal sehen, ob das schnaggeln was gebracht hat, aber ist eigentlich egal, jetzt wird ja was gemacht, wenn nicht.

jule_83

Ja, klingt logisch und nachvollziehbar mit den Blutverdünnern. Gut, wenn einem das mal von jemandem erklärt wird, der wirklich Ahnung hat. Könnte ja wirklich tödlich enden. Nicht auszudenken  :o. Da will man nur ein Baby haben und stirbt dabei evtl. noch  ???

Das andere Medikament soll also verhindern, dass Dein Körper sich gegen das Baby/die Plazenta wehrt? Habe ich das richtig verstanden? Ohje, Hauptsache man nimmt dann nich gleich jeden Infekt mit  :-[

jule_83

Achso, SG vom Urologen: Never ever again!!! Unseres konnten die in der KiWu auch wegschmeißen *kopfschüttel*

Mondlaus

EmbryoGen ist so eine Nährlösung für die Befruchtete Eizelle, die ihr Wachstumsfaktoren gibt - das soll helfen, dass der Embryo bleibt. Denn viele Abgänge sind dadruch bedingt, dass das Embryo diese Faktoren nicht hat und aufhört zu wachsen. Chromosomenschäden am Embryo können sie leider nicht helfen. Würde ca. 100 Euro kosten beim IVF, die Studienlage ist alles andere als eindeutig, aber schadet wohl auch nicht. Also das würde ich noch versuchen.

Ja, das andere ist, dass sich das Immunsystem gegen die Plazenta wehrt. Eigentlich aber eher indiziert bei sehr späten FGs, deshalb mal schauen.

Aber mal kurh: wird einen Eileiterdurchlässigkeitsprüfung nicht immer STandardmäßig vor einer KiWu-Behandlung gemacht?

jule_83

Hmmm, bei uns wurde es ganz zu Beginn gemacht, wäre ja auch interessant es einfach zu wissen. Vor einer IVF wäre es aber tatsächlich unnötig. Sei froh, wenn Du drum herum kommst. Ich fand es damals ganz furchtbar. Hab tierisch auf dieses Kontrastmittel reagiert. Mir war währenddessen furchtbar schwindelig und übel  :(

Mondlaus

Das wäre natürlich blöd :P Ich würd auch lieber für die IVF zahlen. Egal, ob auch eine IUI funktionieren würde. Bei zwei Embryonen liegt die wahrscheinlichkeit eines Erfolgs bei IVF bei meinem Alter bei über 60% (mann, bin froh, dass ich mir nicht viel Zeit gelassen habe mit dem Kinder bekommen, bei den ganzen Baustellen wäre das wohl schwer geworden, wenn noch der Faktor Alter dazukäme :-\  ). Eine IUI bei ca. 10%. Statistisch gesehen bräuchten wir 10 IUI für einen Erfolg, und nur 1-2 IVF. Klar kann auch die erste IUI zum Erfolg führen, aber ich als Statistikerin gehe dann doch lieber den sicheren Weg.

maja588

nixe, wozu einen CB ::) dass er mir dann anzeigt ss ::) neee brauch ich wirklich nich ;) ich werd schön weiter testen bis die mens kommt, ich glaub nämlich echt die tests veräppeln mich.
ich hab letzten donnerstag morgen vor der zweiten spritze getestet, da war noch minimal eine linie zu sehen.

mondlaus, wow du erschlägst mich immer fast mit informationen ;) leider kann bei den ganzen sachen überhaupt nicht mitreden.. hab keine ahnung von studien oder dergleichen :-X
ich find es wahnsinn was man alles machen kann, ehrlich! wachstumsfaktoren für den befruchteten embryo, wahnsinn echt. ist schon bewundernswert, was schon alles möglich ist.
es freut mich, dass der termin soweit gut war und nun etwas passiert!
ich finde, du gehst total toll damit um, wenn ich überlege, wie deprimiert und niedergeschlagen ich nach dem ersten kiwutermin war :-X

SG beim uro, also das SG in der kiwu hat das vom uro nur nochmal bestätigt. war also gut gemacht denk ich. es fiel ja ähnlich aus.

eileiterdurchlässigkeit, weiß ich nicht, wie die kiwus das handhaben. bei mir wurde das nicht gemacht und auch nicht angesprochen. obwohl ich ja schon eine ELSS hatte.
ich denke, wenn es zur IUI kommen sollte, dann wird das schon vorher gemacht werden.. warum riskieren, dass es im EL hängenbleibt..

antikörpertest, ich kann es nur nochmal sagen, waaahnsinn, was es alles so gibt!
ich weiß nicht ob ich das machen würde.. ist schon ein haufen kohle, 500 euro für so einen test.
und den hat deine ärztin selbst entwickelt? hut ab!
andererseits, wenn rauskommen sollte, dass der positiv ist.. dann wüsste man zumindest was sache ist.

jule, ich bin heute ES+10/11/12 weiß ich nicht so genau weil ich nicht weiß, wann genau der ES war. aber das ist ja auch gar nicht so wichtig eigentlich.. wichtig wäre, dass dieser blöde strich da stärker würde ::)
uiuiiii und wann willst du dann testen? ;D rein theoretisch könntest du morgen oder übermorgen mal einen 10er machen ::) ::)
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Mondlaus

also bei meiner "gesunden" Schwangerschaft ist der Strich des Billigtests nicht dicker und intnsiver geworden. Bis zur 8. Woche war er nur dünn.. vielleicht ist ein CB da echt ne gute Idee.

Baby_Traum

@Mondlaus: Schön, dass der Termin so positiv verlaufen ist. Jetzt ist wenigstens klar, in welche Richtung es geht. Es ist sicherlich sinnvoll, dass die Kiwu die ganzen Werte (SG etc.) noch einmal wiederholt. Bei uns arbeitet der Urologe ja mit unserer Kiwu zusammen. Ich würde also jetzt nicht unbedingt sagen, dass es grundsätzlich schlecht ist, ein SG von einem Urologen zu haben. Bei uns gab das Ergebnis nun mal schon die Richtung an und der Arzt hat ja auch umgehend weitere Untersuchungen in die Wege geleitet. Trotzdem hieß es auch bei uns dann in der Kiwu, dass das SG von dem Urologen zwar in Ordnung sei und die gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit gemacht hätten, aber sie selbst meistens schon noch etwas "mehr" finden würden. Wegen der Durchlässigkeit der Eileiter kann ich dir leider nicht sagen, ob das nicht grundsätzlich mit untersucht wird. Bei mir wird es ja nicht gemacht, da es ja sowieso auf die ICSI hinausläuft. Da ist es ja ziemlich egal, ob meine Eileiter durchlässig sind oder nicht.
Ich denke, dass ihr mit der IVF dann ja in jedem Fall besser bedient seid. Was bringt es euch, jetzt noch ewig weiter rumzudoktern. Ich drück euch dann auf jeden Fall die Daumen, dass es mit der IVF dann alles so klappt. Ich staune ja auch immer wieder, was man nicht alles machen kann mit Kulturen zusetzen und Test auf Antikörper etc. Wobei ich bei dem Test dann auch nicht wüsste, ob ich das machen würde, obwohl ich jetzt nicht grundsätzlich unterstellen will, dass die Ärztin diese Tests versucht an den Mann zu bringen, weil sie den selbst entwickelt hat, aber etwas skeptisch wäre ich wohl schon.  :-\  Das mit dem Heparin hätte dann ja eventuell mächtig in die Hose gehen können, wobei es da bestimmt auch Ärzte geben mag, die anderer Meinung sind. Das ist ja immer das schwierige so als "ahnungsloser" Patient. Der eine Arzt sagt "a", der andere "b". Ich find es immer sehr schwer, da herauszufinden, welcher Weg nun der richtige ist, aber da du dich ja gut in die Thematik eingearbeitet hast, kannst du das wahrscheinlich besser beurteilen.  ;)

@Jule: Hoffen wir mal, dass das leichte Stecken im UL ein gutes Zeichen ist und dein Körper dich nicht nur verschaukeln will  ;) Der Praktikantin "verantwortungsvollere" Aufgaben zu geben, wäre für mich völlig in Ordnung, aber mein Chef hat so seine Vorstellungen davon, was MEINE Aufgaben sind und was Aufgaben FÜR Praktikantinnen sind. Der will meistens sogar, dass ich denen erkläre, wie man Akten vernichtet und das ist ja nun wirklich keine große Kunst, ein paar Blätter durch einen Aktenvernichter zu schieben. Er empfindet ALLE Aufgaben als "verantwortungsvoll", selbst Briefmarken bei der Post zu kaufen...  ::)

@maja: Du willst es aber spannend machen was? Mit weiter Orakeln  :D Ich muss ja gestehen, ich hab immer nur CB genommen. Ich wollte mich einfach "sicher" fühlen und nicht tagelang rumrätseln... :-[

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

maja588

baby, ne ich will es nich unbedingt spannend machen..
nur ich hab wg dem brevactid HCG im körper. da bringt mir ein cb doch nix. der würde eh ss anzeigen.
ich will ja nur rausfinden ob die tests auf das brevactid noch anschlagen oder ob vielleicht doch eigenes HCG mit dabei ist.. deshalb die testreihe und gucken ob die schwächer oder stärker werden.. cb find ich echt sinnfrei :-X
*07/13
*12/13

Nixe

sorry Mädels, ich hab irgendwie den Überblick verloren.  :-[

Wie war das nochmal mit dem Heparin? Man soll das nach dem ES doch nicht spritzen, weil es die Einnistung verhindert und im schlimmsten Fall bei einer Blutung ich sag mal '"größere Probleme" auftreten können?
Aber wie sieht es dann aus, wenn man wie ich den Faktor V hat? Nach der IVF mußte ich spritzen. (die Dosis müßte ich nachschauen)
Wie soll man denn nun wissen, was "gut" oder "schlecht" für den Körper ist?  :-\

Mondlaus, ich freu mich, dass dein Termin gut war! Ich hoffe, ihr könnt dann bald, wie auch immer, durchstarten!  :)
Test: ich würde es sein lassen. Ich hätte da das Gefühl, das "Versuchskaninchen" für die Ärztin zu sein und dafür hab ich dann auch noch viel Geld bezahlt. Und wenn es eh keine Behandlungsmöglichkeit gibt, dann machst dich evtl. nur unnötig verrückt!

jule: ich bin gespannt, was dein Test sagt!  ;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!  :D

maja, ich bin sehr gespannt auf deine Testreihe!

Eileiterdurchlässigkeit: die wird doch in einer Bauchspiegelung geprüft, oder?
Ich habe in meiner Kiwu mal nachgefragt und da meinten sie, dass das nicht nötig ist.
Denn das würde man schon im Blut sehen, wenn da was nicht stimmen würde.
Keine Ahnung, bei mir wurde nichts in der Richtung getestet.

Mephistophelessa

Huhu Ihr lieben!

Danke für Eure lieben Glückwünsche!

@Kristin: Ich könnte auch verstehen, wenn Du Dich nicht mifreuen könntest  s-hug Zuletzt konnte ich mich auch für niemanden mehr freuen und auf gratulieren hab ich erst nach einer Weile geschafft. Hatte mich dann mehr oder weniger hier zurückgezogen. Im Hibbler gab es fast nur noch unbekannte Namen. Die Warties wurden nacheinander hoppsala in der Wartezeit schwanger und zu den LZÜ passte ich auch nicht, weil ich ja von den ganzen Sachen, die in der KiWu gemacht werden keine Ahnung hab und das für uns auch ausgeschlossen hatte.
Ich wünsch Dir, dass es bei DIr auch ganz schnell schnaggelt!

Nixe, wie geht es Dir?

Maja, bei mir war am Samstag der Billigtest nur ganz schwach positiv, der CB zeigte 2-3 Wochen an.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wäre schön, wenn noch ein paar Mädels von Euch umziehen dürfen!

@me: bin erstmal krankgeschrieben und morgen hab ich FA-Termin. Eine liebe Freundin kommt mit zum Händchen halten...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Danke Kiti, mir geht´s schon besser! Endlich! Morgen möchte ich dann wieder arbeiten.  :)
Du hast ja eine liebe Freundin. :D Das ist schön! Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen. Dein kleiner Krümel hat sich bestimmt schon ganz fest gebissen!  :)
Weiß es nun dein Mann schon? Was hat er gesagt?
Darf ich fragen, warum du krank geschrieben bist?

Mephistophelessa

Nixe, DU darfst mich alles fragen ;) Mein Freund hat es zur Kenntnis genommen, möchte sich aber erst freuen, wenn in 2 Monaten alles in Ordnung ist ...
Da die mich auf Arbeit eh loswerden wollen und auf Fehlersuche sind, ich schon seit zwei Wochen eine Kollegin vertrete und jetzt für weitere 4 Wochen vertreten soll und ich eben zeitweise Angst habe, überhaupt nicht was zu machen, aus Angst einen Fehler zu machen. Und weil ich eben solche Angst hab, ob diesmal alles gutgeht. Und ich letztes Jahr nach den FG schon wegen Depressionen längere Zeit krankgeschrieben war.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Dann ist es wirklich besser, wenn du daheim bleibst! Bekommst du dann evtl. ein BV? Wäre in deiner Situation bestimmt angebracht!
Das ist lieb, dass ich alles fragen darf.  :D ;D
Ich kann deinen Freund verstehen. Aber diesmal wird alles gut gehen!  :D

Mephistophelessa

Tja, ist die Frage, ob ich ein BV bekomme. Darf das auch die Hausärztin ausstellen? Sie meinte, es könnte vielleicht Probleme die Krankschreibung bis Beginn Mutterschutz hinzubekommen. War aber total süß, wie sich die Arzthelferin für mich mitgefreut hat.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

principessa09

hallo ihr lieben,

so jetzt hab ich ein bissle zeit. es ist aber so viel zum nachlesen, daß ich jetzt einfach wieder quer einsteige.

@me: mens ist ganz pünktlich gestern mit allem drum und dran eingetrudelt. oh mann, diesmal dachte iches hat geschnaggelt :'( aber nein, wieder nicht. so langsam kann ich nimmer. sind knapp 5 Jahre kiwu nicht genug???? anfangs hieß es, alles ok bei beiden. dann war das sg nicht so optimal.  dann der tsh, dann Vitamin b6 b12 und d mangel. jetzt ist der tsh bei 0, 4, vitamin d ist klasse, die anderen vitamine werden besser, das sg könnte zwar besser sein aber immer noch im rahmen. und es klappt einfach nicht. ichbin jetzt echt deprimiert. oh mann und meine schwester setztdie pille ab und 3 monate später. ..schwanger. istdas gerecht?

sorry aber ich musste mich mal ausk**zen.

jetzt haben wir die kk gewechselt. dauert aber noch 2 monate. das heißt vor ende November anfang Dezember könnenwir noch nicht in die kiwu. ich dreh noch durch.

aber gott sei dank habe ich euch, denn eure lieben worte lassen mich immer wieder weiter hoffen.
es ist also echt mal zeit danke an euch zu sagen. ich bin froh dass es euch gibt.

danke baby, danke nixe, danke mond, danke maja, danke nora, danke jule, danke kati, danke see, danke kiti, danke sylvie und danke an alle die ich vergessen habe s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW