Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nala

*mal kurz reinspring'*

Kitiara - Herzlichen Glückwunsch!!! s-springen

Princi -  s-hug

seemädchen - Wie läuft die Stimu? Freitag ist US, oder? s-daumendruck

Nixe -  :o :o :o In welcher KiWu warst/bist Du?
           Wie soll man denn bitte an den Blutwertwerten sehen, ob die Eileiter durchgängig
           sind?
           Sorry, aber das hör' ich zum ersten Mal... :-X

Rest -  :-*

Nixe

Guten Morgen!

Zitat von: Nala am 08. Oktober 2013, 21:48:13
Nixe -  :o :o :o In welcher KiWu warst/bist Du?
           Wie soll man denn bitte an den Blutwertwerten sehen, ob die Eileiter durchgängig
           sind?
           Sorry, aber das hör' ich zum ersten Mal... :-X

Ähm, keine Ahnung!  :P Im Ernst! Das wurde mir so gesagt, dass es dazu keinen Verdacht gibt und man es meist schon im Blut sieht.  :-[
Aber absehen davon haben wir ja jetzt die Erklärung, warum es nicht klappt. Die Interaktionsstörung.  :'(
Sorry, wenn ich was falsches gesagt hab.  :-[

Kiti: das weiß ich nicht! Aber der FA kann das doch bestimmt auch machen, oder? Ich würd bei ihm mal nachfragen.  ;)

princi: das tut mir sehr leid mit der Mens! Und ja, das Leben ist manchmal echt nicht fair.  :-[  s-hug
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Seemaedchen

Hallo zusammen,

Nixe, ich hab das auch noch nie so gehört. Da bei euch aber eh eine ICSI ansteht ist die EL Durchlässigkeit wirklich zweitrangig.
Und die Interaktionsstörung ist echt total frustrierend.

Nala  s-winken
zu mir erzähl ich was unten.

Princi, ja das ist wirklich ungerecht. Und 5 Jahre sind viel mehr als genug. Und leider hat man immer wieder so Zyklen, wo man meint, jetzt hat es geklappt und dann ist man soooo enttäuscht. Ich hoffe so sehr, dass zu euch auch ein Kind findet.

Kitiara, ich drück dir fest die Daumen für den FA besuch.

Maja, bin ja gespannt was die Tests weiter sagen. Aber wenn die Linie wieder stärker wird, kann es schon geklappt haben. Ein Digi macht wirklich wenig Sinn. Da weißt du ja auch nicht ob es noch von der Spritze kommt. Vor allem haben sie die Spritzen ja auch noch überlagert und somit braucht es noch länger um aus dem Körper raus zu gehen.
Ich drück einfach ganz fest die Daumen, dass der Test jetzt immer stärker wird.

Mondlaus, was für ein toller KiWu Termin. Es ist so wichtig, dass man sich mit dem Arzt gut versteht. Ich drück dir dann die Daumen für die IVF. Bei uns wurde übrigens auch IVF gemacht obwohl keine richtige Diagnose gefunden wurde.

@me: Stimu läuft ganz gut. Mir ist nur so schlecht von den Clomi, aber die hab ich nur noch heute. Heute hab ich auch schon die ersten 3 Menogon gespritzt. Hat alles super geklappt.
Ansonsten hoffe ich einfach auf Freitag.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Kati

Guten Morgen!

@ all: Mir geht auch so wie Baby, ich habe von Stimu, KiWu, IVI, ICSI, den Behandlungen etc. überhaupt keine Ahnung leider und schreibe deshalb imnmer wenig dazu. Ich hoffe ihr wertet das nicht als : "Die geht nie auf uns ein" - sondern als ein "Kati drückt allen ganz doll die Daumen, hat aber von KB keinen blassen Schimmer.  ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!  s-kuscheln

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

maja588

morgäähn ihr lieben :) naja, ist ja schon eher ein später  morgen ;D

eileiterdurchlässigkeit, hab ich auch noch nie gehört, dass man das am blutbild sehen könnte.

kiti, berichtest du uns von deinem termin? :) ich drück die daumen, dass alles iO ist. aber das wird es sicher sein!

princi, oje, ja wenn die mens eintrudelt ist das immer nochmal so ein dämpfer :( ich knuddel dich mal ne runde s-hug
ob die welt gerecht ist? muss ich darauf antworten  :-X

see, wieviele clomi musst du denn nehmen? ich hab nur eine halbe am tag nehmen müssen und das nur auch.. ich glaub drei tage.. ist ja sehr wenig, aber ich hatte davon bissl bauchzwicken, also ich denk mal dass es vom clomi kam.. blöde NW :-X was man nicht alles auf sich nimmt ::)

testreihe, der test heut war deutlich schwächer. ich habs mir ja irgendwie schon gedacht ::)  aber naja, kann man nicht ändern, weiter gehts. wär ja auch n ticken zuviel glück gewesen  :P
das foto zur testreihe spar ich mir.

hier gehts zur zeit zu wie am bahnhof mädels ehrlich ;D was hier gesabbelt wird, man kommt kaum noch nach, bzw. es fällt mir echt schwer den überblick zu behalten! aber ist ja schön, wenn hier was los ist  :D
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

Huhu  s-winken

@Kitiara: Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch der HA ein BV ausstellen kann. Ich glaube auch nicht, dass es große Probleme geben dürfte, eins bis zum Ende auszusprechen. Wenn es seine Gründe hat, bringt es ja nichts, wenn du zwischendurch immer wieder versuchen sollst, ein paar Tage arbeiten zu gehen.

@principessa: Schade mit der Mens. Es ist wirklich nicht gerecht. Nach fünf Jahren (bei uns ist ja genauso lange) hat man echt keinen Bock mehr auf sowas. Ist natürlich schade, dass ihr jetzt nicht sofort in die Kiwu könnt, wegen dem Wechsel der KK.  :( Aus dem Grund hab ich meinem Mann das fürs erste ausgeredet. Ich wollte nicht, dass alles noch weiter hinausgezögert wird. Wir werden das dann eher zwischendurch machen. Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, würde dann ja erstmal zumindest ein Kryo-Zyklus stattfinden, wenn genug befruchtete Eizellen zum einfrieren da sind und die muss man ja eh selbst zahlen. Da sollte dann genug Zeit sein für einen KK-Wechsel. Aber Kopf hoch Süße, es ist ja schon fast Mitte Oktober. Jetzt versucht erstmal eure Eröffnung zu genießen (morgen ist es soweit, oder?) Ich drücke euch dafür ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und es ein schöner Tag/Abend wird.  :-*

@See: Schön, dass die Stimu bisher gut läuft und es auch mit den Spritzen so gut geklappt hat. Meine Daumen sind ganz ganz fest für Freitag gedrückt.

@Katilein: Wir wissen, dass du uns allen ganz fest die Daumen drückst.  ;) Und unsere sind auch für dich gedrückt. Ich denke, irgendwann kennen selbst wir uns mit den ganzen Medis und so aus. Spätestens wenn es mit der eigenen Behandlung wirklich losgeht. Vor einem halben Jahr hatte ich  mich mit der ganzen Thematik noch überhaupt nicht auseinandergesetzt. Mir war zwar klar, dass es auch KB gibt, aber welche verschiedenen Möglichkeiten es da gibt und welche verschiedenen Ursachen überhaupt dazu führen können, dass es nicht klappt, war mir überhaupt nicht geläufig. Mittlerweile weiß ich da ja schon so ein bisschen und ich denke, dass es immer mehr wird.  :D

@maja: Schade, dass der Test heute schwächer war. Aber solange die Mens nicht da ist, ist ja noch nichts vorbei. Musst du denn noch zum BT? (Hast du bestimmt schon geschrieben, aber hier ist in der Tat mehr los und ich hab`s dann wohl übersehen  ;))

@all: Hat jemand was von nora gehört? Habt alle einen schönen Tag!

@me: Meine Mens ist im Anmarsch. Gestern bekam ich schon die üblichen Pickelchen und heute morgen hatte ich schon ganz leicht Blut am Toilettenpapier. Dann werde ich beim US nächste Woche allenfalls noch ein bisschen SB haben.  :)

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

maja588

baby, super, dass meine mens doch schon eintrudelt. also nicht super weil mens, sondern super weil sie dann nächste woche schon wieder fast rum ist ;)
ich hab keinen termin zum BT. ich soll selber testen und mich melden.
na ich denke schon, dass es vorbei ist ehrlich gesagt. ich bin heute, wenn der ES zwei tage nach der auslösespritze war bei ES+11, wenn er am tag nach der spritze war sogar schon +12, und da sollte ein 10er ja schon deutlicher was anzeigen. gerade wenn ja auch noch restHCG von der spritze mit dabei ist. und er wird aber schwächer statt stärker, das ist für mich ein klares zeichen. es ist halt nur restHCG und damit muss ich leben, ändern kann ich es eh nicht  ::)
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Mondlaus

Morgn :D

@Kitiara ja also der Hausarzt darf auch ein BV ausstellen.. Aber es ist ganz sicher möglich, eins auszustellen wegen psychischer Belastung am Arbeitsplatz, zum Glück! Es gab vor Jahren mal ein REferenzurteil, der AG hatte gegen so ein BV geklagt, aber verloren. Das musst du dir auch nicht wirklich antun in der Schwangerschaft.

@princi ja 5 Jahre sind eine lange Zeit, und zwar wirklich lang, und kkeiner hat das verdient :'(

@maja also bei ES+11 muss der nichts anzeigen. Und bei dir zeigt er ja sogar was, halt nur schwach... Bei mir hat er nie bei ES+11 angezeigt, auch die empfindlichen nicht. Immer erst bei ES+12 ganz leicht. das mit dem Rest HCG ist natürlich verwirrtend...

@Seemädchen darf ich fragen, wie das bei euch mit der kostenübernahme der KK war, wenn ihr auch Ideopathisch gewesen seid? War das schon beim ersten Kind so? Hab ein bisschen Angst, denn unser erstes wurde ja auf normalem Weg im 1. üz gezeugt, nicht sicher, wie das wirkt.

@Nixe also wegen dem Heparin, sie meint, man muss es bei Gerinnungsstörungen schon in der SS spritzen -aber dann erst, wenn man etwas in der Gebärmutter sieht, aber dann sobald wie möglich. Meine FA hat es damals aber direkt am positiven Test verschrieben.

Baby_Traum

@maja: Das ist ja schon irgendwie blöd, dass du nicht zum BT kommen sollst. Ich hab schon häufiger gelesen, dass es mit den Tests für zu Hause dann schwierig ist, wegen der eingenommenen Hormone. Da wäre ein BT ja eigentlich die bessere und sichere Variante. So könnte es ja auch noch so sein, dass es für das "körpereigene" HCG vielleicht noch zu früh ist und der Test deshalb schwächer wird, weil das "zugefügte" HCG aus deinem Körper verschwindet. Wie Mondlaus schon geschrieben hat, ist das ja sehr verwirrend mit dem Rest-HCG...

@me: Mein Körper macht auch was er will. Diesmal gibt es keine SB vorab, diesmal bekomm ich gleich die volle Packung mit der Mens.  ::)

Seemaedchen

Maja, der ES ist auf jeden Fall beim Auslösen am 2. Tag nach Spritze. Weil 36 stunden nach Spritze ist das Ei zwar schon gelöst aber noch im Folli.
Und bei ES+11 muss er noch nicht viel anzeigen. Ganz minimal. Es ist also noch nicht alles aus.
Ach ja, ich nehm 3 Stück Clomi am Tag. Aber GsD auch nur für 3 Tage.

Mond, wir haben vor der IVF sehr viel Versucht. Ich hatte 2 Bauchspiegelungen und 9 Clomi Versuche. Bei mir wurde Endometriose und Hashimoto festgestellt. Ich bin nie spontan schwanger geworden.
Da hat es die KK genehmigt. Scheinbar hat das ausgereicht.

Baby, schön dass die Mens jetzt schon da ist. Da brauchst du dir dann nicht mehr viel Kopf machen. Außerdem sieht man dann am Di bestimmt schon einen Folli.

leider FG bei 9+4

jule_83

Hallo,

@Maja: Ich hab leider keine 10er im Haus. Hab aber heute (ES+10) einen 25er gemacht, der natürlich negativ war. Könnte mir jetzt noch in den Hintern treten, dass ich überhaupt schon getestet habe  ::). Naja, ich werde es am Freitag nochmal versuchen, dann sollte auch der 25er zuverlässig anzeigen  ;)

Maja, nein, nein, nein!!! Hier wird noch nicht aufgegeben!!! Hier wird gefälligst gewartet und gehofft bis zum NMT  ;). Mir wurde immer gesagt, dass der ES etwa 2-3 Tage nach der Brevactid-Spritze stattfindet. Also könntest Du doch auch noch einen Tag mehr Zeit haben... *hoff*

@Baby: Na, dann ist es ja nicht mehr so schlimm zum FA zu gehen, wenn nur noch etwas SB da sind *puuuh* und vielleicht "verschießt" Dein Körper jetzt alles und zum FA-Termin hast Du dann nicht mal mehr SB, das wäre doch was  ;D

@Nixe: Der Eileiterdurchlässigkeitstest wird vaginal mit einem Katheter und Kontrastmittel unter US-Kontrolle gemacht, also ist keine Narkose oder Sedierung nötig. Bei einer ICSI/IVF ist es aber, wie hier schon so oft geschrieben wurde, tatsächlich wurscht ob die EL durchgängig sind  ;). Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man das im Blutbild sieht  s-nachdenken.

@Kiti:  s-winken Schön, dass Du mal hier reinschaust! Es wird schon alles gut werden! Unsere Daumen (und das sind ja einige) sind alle gedrückt  ;) Ein BV kann auch der HA austellen, gar kein Problem  ;)

@Princi: Hier darfst Du Dich doch immer ausheulen! Lass Dich mal ganz fest  s-hug! Klar ist das ungerecht!!! Deine Gefühle kennen wir hier alle und haben unsere Tiefs! Und um Dich aus Deinem Tief wieder raus zu holen sind wir doch da  s-kiss

Könntest Du nicht evtl. jetzt schon in die KiWu gehen, um ein Beratungsgespräch oder evtl. stimulierte Zyklen machen zu lassen (Clomi zahlt doch die Kasse voll, soweit ich mich erinnere)? Oder hattet Ihr das schon? Sorry, dass ich so blöd frage  ::)... Dann könnt Ihr doch, gleich sobald die KK gewechselt ist mit einer IVF/ICSI (falls nötig) durchstarten, oder?

@See: Oh ich drück Dir so sehr für Freitag die Daumen!!! Hoffentlich gibt es ordentlich viele Follis, dass Du ganz beruhigt in die "hitzige Phase" starten kannst!!!  s-daumendruck

@Kati und Mond:  s-kuscheln

@me: Heute ES+10... Wie schon oben bei Maja geschrieben, hab ich heute Morgen einen 25er verballert *kopfklatsch*. Hätte ich mir echt sparen können! Bauch ist auch wieder "ruhig". Naja, ich warte weiter...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Huhuu!

Ich wollte euch nur einen kurzen lieben Gruß dalassen!  :-* :-*

Mehr geht heute nicht mehr!  :-[

Bis morgen!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

@See: Kann man wirklich schon so früh einen Folli sehen? Ich hab mich damit ja noch gar nicht so richtig auseinandergesetzt, wann man das was sehen können sollte.  :-[ Meine Blutung dauert ja normalerweise auch immer so sieben Tage auch wenn ich mal davon ausgehe, dass es diesmal schneller geht, weil ich ja direkt stark blute...

@Jule: Na da warst du ja wirklich sehr früh mit dem Test. Ich drücke die Daumen, dass noch was kommt.  ;)

@Nixe: Huhu! Hattest du einen anstrengenden Tag oder geht es dir noch nicht wieder besser?

@me: Ergebnis der Genetik ist da...

Die Genetische Untersuchung ergab, das die Chromosomenanalyse bei beiden einen regulären Chromosomensatz ohne Hinweis auf zahlenmäßige oder strukturelle Veränderungen zeigte.

Im Gen für die Cystische Fibrose wurde bei meinem Mann ja bereits das 5-T-Allel (IVS8-5T) auf einem Chromosom (heterozygot) nachgewiesen. Es liegt eine Länge von 12 TG-Repeats vor.

Bei mir wurde im Gen für die Cystische Fibrose nun ebenfalls das 5-T-Allel (IVS8-5T) auf einem Chromosom (heterozygot) nachgewiesen. Es liegt bei mir eine Länge von 11 TG-Repeats vor.

Weitere Mutationen wurden bei beiden nicht nachgewiesen.

Zusammenfassend ist das Vorhandensein der 5T-Variante (bei mir) mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mit einem erhöhten Risiko für eine schwere Form der Cystischen Fibrose bei zukünftigen Nachkommen verbunden. Eine atypische Form für CF kann jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden.

In Zusammenschau von beiden CF-Befunden ergibt sich bei männlichen Nachkommen allenfalls ein minimal erhöhtes Risiko für das Auftreten einer CBAVD oder für männliche und weibliche Nachkommen einer milden untypischen Erkrankung aus dem Formenkreis der Cystischen Fibrose.

Unsere Begeisterung hält sich verständlich in Grenzen. Wir hatten so gehofft, dass ich keine Mutation in dem Gen habe.  :'( Jetzt werden wir mal abwarten, was unser Doc am Dienstag in der Kiwu sagt.

@all: habt alle eine gute Nacht und süße Träume.  :-*

maja588

baby, der doc hat gesagt, ich soll testen und wenn positiv mich dann melden. ich find das eigentlich gar nicht schlecht. zumindest muss ich nicht extra wegen einem BT 40 km fahren ::) und ich müsste ja nicht testen, zwingt mich ja keiner ;D ich könnt ja genausogut auf die mens warten..
super, dass ihr das ergebnis der genetik jetzt habt. aber ich kann damit irgendwie nicht so viel anfangen ::) mir sagt das alles überhaupt nichts.. was hat denn dieses ergebnis jetzt für folgen für euch? das werdet ihr erst in der kiwu erfahren oder?

jule, naja für einen 25er ist es aber auch noch zu früh gewesen ;) da braucht man sich nicht wundern, wenn der noch negativ anzeigt glaub ich.
ich drück weiterhin die daumen s-daumendruck

nixe s-winken

testreihe, der test war heut morgen negativ. ach papperlapapp, was soll ich da noch groß hoffnungen schieben ;) +12 und ein 10er negativ, ist doch eindeutig. ich hoff jetzt eigentlich nur, dass die mens bald kommt! es sieht nämlich nicht wirklich danach aus und das nervt mich ein bisschen. meine möppse tun immer noch weh und das geht normalerweise, ich sag extra normalerweise, weiß ja nicht wie es im stimuZK ist, schon vor der mens weg.
hab ein bisschen schiss, dass die mens nicht kommt und die ausgelöst werden muss oder so..  :-\ .. hört man öfters mal.. das wär natürlich megablöd :-X
naja abwarten, ich hoff die kommt am wochenende dann.

habt alle einen schönen tag s-winken
*07/13
*12/13

Seemaedchen

Baby, das ist ja total blöd. Ich kann eure Enttäuschung sehr gut verstehen. Ich bin ja gespannt, was der KiWu Doc sagt.
Mensch, das hätte jetzt echt nicht auch noch sein müssen.

Maja, dann sieht es wohl schlecht aus. Schade, ich hätte mich für dich gefreut.
Die Mens kann schon noch auf sich warten. Muss du denn jetzt Progersteron nehmen? Dann dauert es oft ewig, bis die Mens kommt. Wenn nicht, ist die Chance recht groß, dass sie bald kommt.
Und wahrscheinlich auch sehr stark ist.

@me: ich hab schon wieder 2 Schwangerschaftsnachrichten bekommen. Aber bei beiden jetzt pos. nach mehre ICSI.
Aber irgendwie trifft es einen doch, auch wenn ich mich für beider sehr freue.

leider FG bei 9+4

Baby_Traum

@maja: Schade, dass es dann wohl doch nicht geklappt hat. Ich hoffe mal, dass du nicht so ewig auf die Mens warten musst und du bald in den nächsten Zyklus starten kannst.
Das Ergebnis bedeutet, so wie wir das aus dem Schreiben derzeit entnehmen können, dass ein Risiko dafür besteht, dass unsere Kinder an einer leichten Form der Mukoviszidose erkranken könnten. Ich hatte den Text als zusammenfassenden Teil aus dem Schreiben nahezu wörtlich übernommen. Wir wollen das dann am Dienstag auf jeden Fall erstmal besprechen. In dem Schreiben wurden wir auch schon über die möglichen Untersuchungen (Fruchtwasser etc.) informiert. Das hatte die Ärztin aus der Genetik und auch schon im Gespräch erklärt gehabt. Um es mal etwas krasser zu formulieren: Wir können jetzt die ICSI machen, wenn es dann zur allgemeinen Freude geklappt hat, können wir dann später die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und sollte dann dabei etwas gefunden werden, stellt es uns das Gesetz wieder zur Möglichkeit, das lang ersehnte Würmchen wieder abzutreiben.  >:(

Es gäbe auch noch die Möglichkeit eine PID machen zu lassen.  Da würde der Embryo schon vor dem Transfer darauf untersucht, ob dieser in Bezug auf CF gesund ist. Das müsste aber von einer Ethikkommission befürwortet und genehmigt werden. Der Reaktion der Ärztin in der Genetik nach zu urteilen, scheint das aber nicht unbedingt so einfach zu sein.

Wir hoffen einfach, dass der Arzt uns am Dienstag bestätigen wird, dass es aufgrund dessen, dass diese Repeatlänge bei mir 11 beträgt und erst bei 12 oder 13 das Risiko deutlich erhöht ist, und bei uns beiden "nur" eine Mutation und keine zweite festgestellt werden konnte, dass es tatsächlich nur ein minimales Risiko ist und tatsächlich auch nur für eine minimale Erkrankung spricht. In dem Fall würden wir dann wohl die ICSI machen lassen und uns das mit der Fruchtwasseruntersuchung offen halten, obwohl ich dem skeptisch gegenüberstehe. Ich würde es wohl dann nur machen lassen, wenn bei den US-Untersuchungen Auffälligkeiten wären.

@See: Ich kann verstehen, dass dich die beiden Schwangerschaftsnachrichten getroffen haben. Aber wenn die beiden auch so einen schweren Weg hatten, freut man sich ja auch sehr. Trotzdem kann man denke ich nicht verhindern, dass man selbst gerne diejenige wäre, die mit einer positiven Nachricht überraschen kann. Ich drück dich mal ganz fest.  s-hug
Ich bin auch gespannt, was der KiWu-Doc sagt am Dienstag. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass er uns von der ICSI abraten wird. Er hatte schon im ersten Gespräch gemeint, dass sollte es da bei mir auch ein Problem geben, wir auch daran denken sollten, dass eh unser Kind in dem Alter wäre, wo es bei Muko-Patienten insbesondere wegen der Lunge zu lebensbedrohlichen Problemen käme, die Medizin schon wieder einige Schritte weiter wäre und die Lebenserwartung sicherlich weiter gesteigert werden könnte. Und wenn es tatsächlich so wäre, dass es um eine milde Erkrankung aus dem Formenkreis der CF gehen würde, wäre die Lebenserwartung wohl sowieso normal und dann müsste ja auch nicht zwangsweise die Lunge betroffen sein. Ist halt `ne doofe Situation. Wenn es nur bei meinem Mann so gewesen wäre, hätte es halt nur sein können, dass wenn wir einen Jungen bekommen würden, dieser eventuell auch Probleme mit der Zeugung eines Kindes bekommen hätte, aber so könnten jetzt halt auch andere Beeinträchtigungen dazukommen.  :-\  Als der Brief gestern kam, war ich eigentlich zunächst noch total ruhig, gestern Abend hat es mich dann doch mächtig runtergezogen...  :(

Mondlaus

@maja hmm, dann hat es wohl tatsächlich nicht geklappt, das tut mir so leid für dich :-\ Wie geht es denn jetzt weiter, nachdem die Mens kommt?

@Baby das muss wirklich ein Schock gewesen sein, das kann ich mir vorstellen. Und dass ihr das erst einmal sacken lassen müssen.
Standen denn in dem Befund irgendwelche Zahlen? Denn die Sache ist die, wissenschaftler Verpacken Statistiken gerne in diversen Begriffen. Nach meiner Erfahrung heisst "ist unwahrscheinlich" irgendetwas von unter 0,001%. So wie z.B. bei einem Vaterschaftstest, der ja eigentlich auch sicher ist, aber die Ärzte sichern sich halt ab. Du kannst also mal annehmen, dass es so gut wie ausgeschlossen ist. Und "kann nicht ausgeschlossen werden" klingt nach einem 95% oder 99% intervall, also ich schätze, zu 95% oder mehr würde das Kind keine leichte Form von Muko bekommen.

Und selbst wenn - eine leichte Form von Muko ist heutzutage wirklich nicht schlimm. Die meisten Betroffenen merken das gar nicht. Und wenn, ist es wohl eher so wie Asthma. Und aus diesem Grund würdet ihr, denke ich , auch eine PID nicht durchbekommen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe bei 25% liegt, und das ist der Fall, wenn z.B. bereits ein Geschwisterchn die Krankheit hat - selbst da tun sich die Ethikkomissionen noch sehr schwer, denn auch mit der schweren form kann man gut leben. SElbst hier ist bei Neugeborenen die Lebenserwartung mittlerweile fast beim Durchschnitt - also in den 60ern. Auch wenn es natürlich schwer ist, damit zu leben.

Also klar, ich kann deine Sorge verstehen, aber objektiv gesehen - es ist KEIN schlimmer Befund. Und auch keiner, der dich vom Wunsch für ein eigenes Baby abbringen darf.

@seemädchen ja kann mir vortsellen, dass das mit den anderen Schwangeren wieder schwer ist. Andererseits: es kann tatsächlich Hoffnung machen, ihr seid ja auch bald dran :)

@julilein es+10 ist viiiiel zu fürh. Ich will ja eigentlich auch immer erst ab NMT testen. Immer diese Hoffnung, falls nix ist, dass es noch zu früh ist. Aber ich soll halt beobachten, ob ich einen frühen Abgang hab.

@princi mit der KK ist blöd. In Australien zahlt die KK, wenn man gerade gewechselt hat, alles erst nach einem Jahr. Also auch z.B. die Geburt :o Heißt, wenn man innerhalb  des ersten Jahres ein Kind bekommt, bleibt man auf den Kosten sitzen... IVF usw. wird glaube ich erst nach 1-3 Jahren gezahlt.

Mein Mann hat am Montag ein weiteres Spermiogramm, diesmal aber in der Kiwu. Bzw. in der Andrologie der Uniklinik.

Eigentlich hätte ich mir eine kleinere, intimere KiWu gewünscht. Da, wo ich jetzt bin, ist halt jetzt voll in einer der größten Klinik Bayerns, und Krankenhäuser machen mir einfach schrecklich Angst, ich bekomme dort ein beklemmendes Gefühl, seit ich schlechte ERfahrungen gemacht hab :-\
Aber sie sind halt kompetent dort, das merkt man schon. Bin halt ein Spezialfall, und die Koryphäe in Sachen Fehlgeburten arbeitet dort. Ich habe Angst, dass man dann auch möchte, dass ich dort entbinde ggf - ist zwar vernünftig, aber ich möchte viel lieber in die Klinik wenige Straßen weg von mir. Dort muss man sich aber in der 8 SSW spätestens (!) zur Geburt anmelden, und zu dem Zeitpunkt weiß ich ja nicht mal, ob es halten wird.

Kati

Guten Morgen!

@ Baby:  s-hug Erstmal lass ich drücken. Ich kann verstehen, dass es Dich beunruhigt. Das ist ja auch erst mal hart, wenn man weiß, dass gewissige Risiken auf Krankheiten bestehen. Ich muss gestehen, dass ich mit Muko nicht so gut auskenne und ich nicht wirklich weiß, was so eine Diagnose bedeuten würde. Aber du schreibst ja, dass die Lebenserwartung u.U. ganz normal wären - das ist gut. Ich denke, dass es eine Belastung ist, überhaupt zu wissen, dass da ein "Problem" kommen könnte. Es könnte ja genauso gut jede von uns/jedes Baby von uns treffen, aber wir wissen es halt vorher nicht. Ihr wisst jetzt Bescheid und das stelle ich mir schon schwierig vor. Dennoch würde ich nach vorne schauen. Was du geschrieben hast, klingt für mich nicht wie ein K.O. sondern wie etwas, was bedacht werden muss aber was nicht das Ende bedeutet.
Sprecht mit dem Arzt und lasst euch noch mal genau aufklären.
Alles wird gut...  s-hug

@ maja: Och menno! :-\ Tut mir leid, dass es offenbar nicht geklappt hat.. du hast es ja die ganze Zeit schon gesagt/geahnt..  :-[

@ Nixe, Kristin, Seemädchen & alle:  s-winken

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

Hallo Ihr Lieben,

@Baby: Ja, schon als ich den Test gemacht hatte dachte ich, dass das totaler Blödsinn ist, was ich da gerade tue  ;D. Bei der SS mit Oscar hat der gleiche Test ja auch erst bei PU+12 gaaaaanz leicht positiv angezeigt. Naja, morgen ist ES+12, ich versuch´s dann nochmal und wenn er dann negativ ist, weiß ich Bescheid  ;)

Ich denke auch, dass Ihr das Gespräch in der KiWu abwarten solltet. Ich glaube, man lässt sich als Laie schnell von solchen Fakten erschlagen. Ich finde auch, dass es, so wie es Mond erklärt hat, schon gar nicht mehr so furchtbar klingt. Aber es ist echt gut, dass das Ergebnis jetzt doch schon da ist und Euer KiWu-Arzt direkt drauf eingehen kann. In ein paar Tagen wisst Ihr mehr  ;). Aber es ist doch klar, dass Du Dich nicht über das Ergebnis freuen kannst  :-*

@Maja: Ach Mensch, das tut mir leid! Ich dabei hab ich so für Dich gehofft  :-\. Lass Dich mal fest  s-hug. Bald geht´s in den nächsten Zk...

@See: Mir geht es so wie Baby. Wenn andere Frauen, die es auch so schwer hatten ss zu werden es dann doch schaffen ss zu werden, dann kann ich mich für diejenigen schon noch wirklich freuen. Anders ist es mit Frauen, die ihren Partner nur "ansehen" müssen und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen... Da fällt es mir doch echt schwer  :-[. Obwohl es zurzeit bei mir noch geht, ich bin ja noch nicht wieder so lange dabei, aber ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Man wäre doch gerne selbst diejenige, die ein Baby unter dem Herzen tragen darf  :'(, vor allem, wenn man schon so lange dafür kämpft  :-\

@Mond: An NMT muss ich nicht mehr testen, da ist meine Mens definitiv schon da, wenn ich nicht ss bin ;D. Da gab es bis jetzt keine Ausnahme in den Zk in denen ich einen ES hatte. Aber klar hast Du Recht, dass ES+10 weitaus zu früh war, vor allem für einen 25er  ;). Ich bin nun mal furchtbar ungeduldig...

In der 8.SSW muss man sich dort schon anmelden??? Oh Gott!!! :o Ich hatte damals schon Probleme damit mich in der 12.SSW nach einer Hebamme umzusehen, die mich nach der Geburt betreut, weil ich so Schiss hatte, dass doch noch was passiert und ich ihr absagen muss  ::). Ist das denn eine sehr kleine Klinik oder ein Geburtshaus o.ä.?

@Kati:  s-winken

@me: Alles ruhig hier... Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat. Naja, in ein paar Tagen beginnt ein neuer Zk, dann geht das Ganze wieder von vorne los. Hoffentlich ist der Zk dann nicht ganz so lang wie dieser *nerv* ::)

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mondlaus

Es ist eine normale Klinik, und sogar ein Lehrkrankenhaus der Universität! Das andere KH, in dem ich war, meinte, die machen das nur aus Marketinggründen, um sich exklusiv darzustellen. Sie selbst meinen aber, um den exzellenten Service zu gewährleisten, möchten sie die Anzahl der Gebärenden klein halten. Sie haben einen guten Ruf, haben auch eine Kinderintensiv und eine Neo im Haus, deshalb ist der Andrang groß. Ausserdem ist es natürlich auch München.

Ja, Hebamme muss ich mich dann auch so früh umschauen. In München Mangelware. Meine "Alte" will ich nicht mehr. Sie war lieb, aber kannte sich zu wenig aus, denn es war ihr erstes Jahr als Selbstständige Hebi, sie war erst 24...
Ich hatte eine massive Brustentzündung, und sie hat mir nur irgendetwas homöopathisches gegeben und gemeint, das reiche... Die Entzündung hat sich dann auf den ganzen Körper ausgebreitet. Ich war dann nen Monat im KH, inklusive Intensiv :-\ Man muss ihr zugute halten, dass sie in der Zeit trotzdem alle drei Tage bei meinem Mann und dem Baby vorbeigeschaut und geholfen hat hat, denn mein Mann war damals auch erst 25 und hatte nicht damit gerechnet, alleinerziehend mit einem 1 Woche alten Kind zu sein ;) - ohne Bezahlung, denn die KK zahlt Hebammen nur als Gesundheitsleistung an Mütter. Trotzdem, eine erfahrenere Hebamme, die bereits schlimme Brustentzündungen gesehen hat, hätte mir vielleicht den langen Aufenthalt erspart.

Mephistophelessa

Huhu Ihr Vielschreiber!

Danke fürs Mut machen!

Maja, da Du darum gebeten hast ... Eine ganz liebe Freundin war mit und hat mir immer wieder Mut zugesprochen. Hat auch beim US Händchen gehalten und hatte auch Pipi in den Augen, als die FÄ dann die Fruchthülle samt Dottersack entdeckte und den Termin auf den 10.6. festsetzte. Frühestmöglicher Termin und dann war mein ES tatsächlich sogar mal an ZT 14. Hat mir dann noch Utrogest verschrieben obwohl sie meinte, dass die KK da bestimmt meckern würde. Am 30.10. (Geburtstag meiner Mama) darf ich wiederkommen. Nun hoff ich ganz doll, dass dann immer noch (und darüber hinaus) alles in Ordnung ist.

Mädels, ich drück Euch so sehr die Daumen, dass Ihr auch bald einen positiven Test in den Händen halten dürft!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jule_83

Nur kurz:

@Nora:
Wo steckst Du? Wie geht es Dir??? Musste schon die ganzen letzten Tage an Dich denken!

Kati

Guten Morgen Mädels,
endlich Freitag... die Woche zog sich ganz schön. Ich bin heute früh angefangen, dafür geh ich nachher auch mal früh, komme was da wolle!  S:D

@ Kiti: Ich bin neidisch  :P , freu mich aber wirklich für dich. Du hast ja schon nicht mehr damit gerechnet, und dann klappts, cool  :-*

@ Mondlaus: Das war aber super nett von Deiner Hebamme, dass Sie deinen Freund kostenlos unterstützt hat.  :) Aber du hast natürlich Recht, Erfahrung wiegt mehr, da kann ein Mensch noch so nett sein.  :)

@ Jule: Noch ist der Zk nicht zu Ende, vielleicht hats ja doch geklappt.  s-daumendruck

@ me: Dies ist ja mein erster Zk wo ich wieder einen ES hatte. Und natürlich sind promt all die bekannten halluzinierten Anzeichen wieder da. Furchtbar. Ich hoffe natürlich immer so sehr, dass es endlich mal klappt, dass mein Körper mit Zwicken und Zwacken reagiert  :-[ Ich kann das volle Programm spüren. Bis zur Mens. Aber ich kenne das schon von meinen jahrelangen Misserfolgen, dass ich innerlich weiß, dass ich nicht ss bin. Aber man will es ja nie wahrhaben. Ach, verrückt!  :D

10/2014 1. ICSI negativ

Nixe

Guten Morgen Mädels,

*Frühstückfürallehinstell*

nora: wie geht´s dir? Mach doch mal bitte piep!  :-\

Kiti: das hört sich toll an!  :D Das freut mich sehr für dich!  :D
Danke für die Daumen!

Baby: das dich das Ergebnis erstmal schockt, ist ganz klar!  s-hug Aber heute, und vorallem in ein paar Jahren ist wirklich sehr viel machtbar. Und es ist ja nicht mal sicher, ob das Baby irgendwas in der Richtung haben wird.
Es klingt jetz vielleicht blöd, aber manche Krankheiten/Behinderungen wirst du leider nicht verhindern können. Es kann sehr immer etwas passieren.  :-[

ich denke, du kennst die Geschichte von meinem Sohn.
Als wir die Diagnose bekomen wurde eine Fruchtwasseruntersuchung (für einen Gentest)  gemacht. Das würde ich nicht mehr machen! Denn letzendlich kam nur raus, dass genetisch alles in Ordnung war und er ein Junge ist. Und das wußten wir schon vorher!
Er kam schwer krank (mit dem Wort behindert tu ich mich immer noch sehr schwer, obwohl er es war) zur Welt und er machte uns und noch viele andere Menschen sehr glücklich. Für uns stellte sich NIE die Frage, ob wir ihn abtreiben. (wir wurden aber auch nicht gefragt, trotzdem hätten wir es nicht gemacht!) Wir haben immer sehr für ihn gekämpft und auch er hat sehr gekämpft.

Warte erstmal das Gespräch mit der Kiwu ab. Danach könnt ihr euch immer noch entscheiden! 

maja, wie sieht es heute aus? Ich  s-daumendruck immer noch die Daumen!  ;)

See:  s-hug ich versteh dich, man möchte doch auch endlich mal an der Reihe sein....

Kati: wo stehst du denn mittlerweile? Ich drück dir aber trotzdem die Daumen!  :P ;D Alles ist möglich!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mond:  s-winken

Me: ich glaube, ich habe einen ES!  :o Gestern abend war der Zervix spinnbar und hatte zum Einschlafen noch ziehen im UL! Könnte ein Herz mögen noch reichen?
Wobei das momentan eh blöd ist. Ich nehme immer noch das AB. Man sollte es nicht während der SS oder Stillzeit nehmen. Und mein Mann kränkelt auch etwas und hat wahrscheinlich keine Lust. Und unter Druck setzen möchte ich ihn auch nicht.  :-\
Ich bin gerade echt hin und her gerissen. Vorallem bin ich baff, weil ich ja dachte, der war schon letztes WE! Aber diesmal würde es perfekt passen: heute ZT 14!  :o
Ach Mann, ich wollte diesen Monat gar nichts in der Richtung machen und denken!  :-[

Kati

@ Nixe: Ran an den Mann! Ob er nun krank ist oder nicht,  schnapp ihn dir.  ;D (Schad ja nix  :D)

10/2014 1. ICSI negativ