Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Kati

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mephistophelessa

Nixe, hab ich schon paarmal gehört/gelesen, dass es genau dann geklappt hat, als man krank war und unpassende Medikamente nehmen musste. Schau mal, ob Ihr Euch zu einem Herzchen hinreissen lassen könnt  ;)

Kati, ich drück Dir feste die Daumen. Ich hab ewig gejammert, wie gräßlich das PMS mal wieder ist und war total genervt und traute mich nicht zu hoffen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

Hatte ich schon erzählt, dass ich alle meine Unterlagen aus der Endo verlegt hatte? Also rief ich da an und bat um Ersatz. Sie haben mir dann gestern den Arztbrief geschickt, den auch mein HA bekommen hat. Da drin stand, dass ich sehr wahrscheinlich PCO habe. Ich war  echt geschockt. Aber dann habe ich etwas gegoogelt - ist es bei PCO nicht zwangsläufig so, dass auch die Zykluslänge gestört ist? Das ist bei mir ja gar nicht der Fall! Ich bekomme meine Mens eigentlich (bis auf ein paar Ausnahmen) regelmäßig... Mann Mann..  :-\

10/2014 1. ICSI negativ

maja588

s-winken

see, ich nehme kein progesteron. also wegen mir könnte die mens schon langsam mal eintrudeln. bin das überhaupt nicht gewohnt, im normalen ZK kam die immer zu früh ;D
krieg langsam schisse, dass die nicht kommt! wenn sie übers we nicht gekommen ist, ich glaub dann ruf ich mal in der kiwu an und frag nach.. kann ja nicht ewig auf die mens warten :o
hm solche nachrichten kenn ich. hab auch vor ein paar tagen erfahren, dass eine bekannte von uns ihr baby bekommen hat. klar freu ich mich für sie und werd sie auch besuchen und so.. aber trotzdem, man wäre halt schooon gern mal selbst in so einer situation ::)

baby, mit mukoviszidose kenn ich mich so gar nicht aus. irgendwie merk ich, ich hab von alledem keinen plan  :-[ was ist das für eine krankheit?
wartet erstmal ab, was die kiwu dazu sagt, vielleicht ist das risiko ja gar nicht so groß wenn bei dir diese repeatlänge (was auch immer das wieder ist ::) ) nicht so lang ist..
ist sicher ein saublödes gefühl für euch :( wenn es denn klappt habt ihr angst, und das verständlicherweise, dass mit dem krümelchen was nicht stimmt, dass es eine krankheit hat  :-[
klar, dass kann jedem passieren, dass das kind krank ist.. aber vorher schon zu wissen, dass die möglichkeit besteht ist schon übel  :-[
ich würd dich echt knuddeln wenn du jetzt hier wärst s-hug
das mit der PID wäre dann ja quasi "aussortieren" wenn man es genau nimmt.. kein wunder, dass es dann da wieder probleme mit den behörden gibt.. ist ja typisch für deutschland..

mond, ich habe gestern meinen neuen behandlungsplan bekommen. es wird ein zweiter stimuZK gemacht.
in welcher kiwu bist du denn? du wohnst ja in münchen oder?

nixe, du bist ja in der selben kiwu wie ich nä, ich find das echt krass, dass die dir gesagt haben eine eileiterundurchlässigkeit sieht man am blut :-X ich zweifel grade an der kompetenz dieser klinik ::)

jule, hast du wieder getestet? ;D

kiti, schööön, das der termin gut war :) und der nächste ist es dann sicher auch! diesesmal wird alles gut gehen :)

kati, ich hab auch ab ES immer brustweh ::) ist ganz toll ::) vor der mens verschwindet das aber wieder. nur bei der ELSS, da war es nach der "mens" immer noch da, so dass ich dann einen test gemacht habe der ja auch positiv war ;)
ich drück dir die daumen s-daumendruck
wann machst du den ersten test? ;D
PCO? wusstest du davon? ich hab keine ahnung, was genau die sympthome von PCO sind.. ich glaube ein ausbleibender ES, lange zyklen mit immer wieder mal SB, nie eine richtige mens, sondern immer nur SB, hängt mit übergewicht zusammen, viele verkümmerte follikel im eierstock, also welche die nicht weiter gewachsen sind und dann da als zysten zurückbleiben, zuviel männliche hormone glaub auch..
... so weiß ich das von daisy.. aber mehr weiß ich leider auch nicht..

nixe, test weiter weiß ;) aber ich hab auch mit nichts anderem gerechnet. ich hoff nur, dass die mens nun bald mal kommt!
herzeln schadet nie süße ;) ich würd eins setzen, wie gesagt schadet ja nicht! ob es zu spät ist.. keine ahnung, kommt immer drauf an wie lang die EZ befruchtungsfähig ist.. das ist ja auch enorm unterschiedlich bei jedem.. bei manchen 24 std, bei manchen nur 6 std.. hab ich zumindest mal irgendwo gelesen..

zu mir, test ist weiterhin weiß. ich warte jede sekunde auf die mens ;D hatte die tage immer mal das gefühl sie kommt, so typisches bauchziehen was ich seit der ELSS leider habe wenn die mens kommt.. aber bisher noch nix da. möpse tun weiter weh.. also ich denke, das dauert noch ein bisschen, bis die eintrudelt :(
hab meinen neuen behandlungsplan bekommen. ein neuer stimu ZK, medikation fast gleich.
ich hab nochmal alle rezepte bekommen ;D das heißt ich kann bald eine apo aufmachen wenn ich für jeden stimuZK von allem wieder was neu bekomme, ich brauche ja grade mal 1,5 clomi insgesamt, 1,5 ampullen puregon und 2 ampullen brevactid. aber in den packungen ist ja immer mehr drin.
könnte ich die medis für eine IUI nehmen?
wir sind ja noch nicht verheiratet.. wären also noch selbstzahler.. aber meine überlegung war jetzt.. dass wir ja eigentlich eine IUI machen könnten, selbst zahlen klar. aber so wenig medis wie ich brauche kann das ja nicht so teuer sein, abgesehen davon hab ich ja eh alles da  :P da müssten wir ja rein theoretisch nur die spermienaufbereitung und den US und das einspritzen bezahlen oder?
hat jmd von euch mal sowas auf eigenleistung gemacht?
ich werd das beim nächsten kiwutermin auf jeden fall mal ansprechen denk ich, was da an kosten auf uns zukommt wenn wirs selbst bezahlen. kann ja so teuer gar nicht sein.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

Huhu Mädels!

@Mondlaus: Für das SG am Montag drück ich ganz fest die Daumen. Es ist ja wirklich sehr gut, dass das noch einmal überprüft wird. Das ist ja echt krass, dass du dich da bis zur 8. Woche schon zur Geburt anmelden müsstest in der Klinik. Das ist ja wirklich kein sehr angenehmes Gefühl, wenn man immer noch Sorge hat, ob alles gut gehen wird. Aber meinst du nicht, dass du da mit denen sprechen kannst. Ich meine ein anderes KH quasi direkt vor der Tür hat ja sicherlich auch sinnvolle Aspekte. In Bezug auf die Hebamme finde ich auch, dass nett allein nicht ausreicht. Da solltest du dann, wenn es soweit ist, auf dein Bauchgefühl hören.  In dem Befund stehen so keine Zahlen drin. Ist halt ein fünfseitiger Arztbrief. Ich weiß, dass das alles nur "Wahrscheinlichkeiten" oder eben auch "Unwahrscheinlichkeiten" sind. Ich frag mich mittlerweile sogar fast, ob es sinnvoll war, den Test wirklich machen zu lassen, wenn es jetzt wieder für ein "Durcheinander" in meinem aber vor allem auch im Kopf meines Mannes sorgt. Ja das mit der PID würde denke ich schwierig. Hatte ich ja auch schon geschrieben, dass die Ärztin da so den Eindruck machte, als wenn das nicht so einfach wäre. Ich fand es nur auch schon in dem Gespräch so absurd, dass man erstmal versuchen wird, mir ein Kind zu machen und ich im Falle von möglichen Krankheiten dann wieder abtreiben dürfte. Ich muss aber zur Klarstellung mal schreiben, dass das für mich nicht in Frage käme. Mich bringt dieser Befund jetzt auch auf keinen Fall vom Kinderwunsch ab. Ich hoffe halt nur, dass es bei meinem Mann auch so sein wird. Mein Mann tut sich irgendwo verständlich halt schwer damit, dass wir bereits im Vorfeld wissen, dass es eventuell diese Möglichkeiten geben wird und wir dann im Prinzip die "Verantwortung" dafür tragen werden, dass ggf. unser Sohn, später auch keine Kinder zeugen kann. Wir sind zumindest ja unter den gegebenen Umständen jetzt schon auch dazu "verpflichtet", unserem Kind später zu sagen, wie es entstanden ist. Wahrscheinlich mache ich mir da zu viele Gedanken drum, aber grundsätzlich stelle ich es mir halt schwierig vor, seinem Kind sagen zu müssen, dass es aus dem Reagenzglas kommt und es eventuell, wie der Papa, Probleme beim Kinder zeugen haben wird.

@Katilein: Ja endlich Freitag! Du sprichst mir aus der Seele.  ;) Es ist so schön, dass du endlich wieder einen ES hattest. Ich drück meine Däumchen, dass es geklappt hat.  :-* Es ist schon nicht so einfach, diese Diagnose jetzt zu haben. Wobei wir ja auch noch nicht so richtig durch den Arztbrief durchblicken. Deshalb ist es sowieso sinnvoll erstmal das Gespräch am Dienstag abzuwarten. Es hieß ja vorher immer, dass eine "Gefahr" nur dann besteht, wenn beide Elternteile Genträger sind, aber das sind wir ja jetzt nunmal. Wir möchten einfach schon noch einmal erklärt haben, dass es um "leichte Formen" gehen könnte. Als K.O.  habe ich es jetzt eigentlich auch nicht gesehen.

@Jule: Hast du noch einmal getestet?
Als Laie ist es wirklich schwierig solche Situationen richtig einzuschätzen, da hast du recht. Aber gut, dafür haben wir ja unsere Ärzte. Dann sollen die uns das gefälligst vernünftig erklären und ich denke, dass unser Arzt am Dienstag das schon ganz vernünftig machen wird. Er hatte uns ja schon beim letzten Mal einiges an Informationen gegeben, so dass wir ja bei dem Termin in der Genetik eigentlich nichts neues mehr erfahren haben.

@Kiti: Schön, dass bei deinem Termin alles in Ordnung ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der kleine Zwerg sich ordentlich festgebissen hat und sich auch nicht mehr aus dem Staub machen wird.  ;)

@Nixe: Ich würde auch sagen, ran an den Mann. Ich glaub nicht, dass es so dramatisch sein kann mit dem AB oder auch, dass dein Mann jetzt kränkelt. Wer es jetzt nicht so drauf anlegt, wie wir hier alle, macht sich darüber ja auch keine Gedanken.  ;) Danke, dass du das mit deinem Sohn noch einmal etwas geschrieben hast. Ich finde das Wort "behindert" übrigens auch sch.... "schwer krank" reicht doch auch. Die Fruchtwasseruntersuchung für den Gentest hat euch ja dann nicht wirklich etwas gebracht. Da ich von solchen "Geschichten" auch schon häufiger gelesen habe, hatte ich am Mittwoch direkt zu meinem Mann gesagt, dass ich allenfalls bei einem Verdacht, der sich aus den normalen US-Untersuchungen ergeben würde, darüber nachdenken würde, diesen Gentest machen lassen würde. Nur aufgrund des jetzigen Befundes würde ich es wohl nicht machen lassen. Das ist mir irgendwie alles zu ungenau und dann wiederum ja auch nicht ganz ungefährlich.

@maja: Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich drück die Daumen für den nächsten Stimu-ZK. Mit dem Weiterverwenden/Aufbewahren der Medis für eine IUI wäre ich irgendwie vorsichtig. Die Sachen sind glaube ich nicht so lange haltbar oder? Kenn mich da leider nicht so aus.  :-\ Würde ich aber lieber mit der Kiwu abklären.
Mukoviszidose ist eine unheilbare Stoffwechselkrankheit. Dabei kann es wohl zu Lungenproblemen bis hin zur notwendigen Lungentransplantation kommen, außerdem könnte es Probleme mit der Schilddrüse, zu Wachstumsstörungen etc. kommen. So genau kann ich das leider auch  nicht erklären und bei uns wird es hoffentlich (das wollen wir am Dienstag dann ja nochmal genau wissen) nur um leichte Formen gehen.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

maja588

baby, klar kann man die medis aufbewahren, das clomi sowieso, sind ja tabletten, das puregon wird im kühlschrank gelagert und ist sicher ne zeitlang haltbar, hab aber noch nicht draufgeschaut wie lange. und das brevactid ist ein pulver zum mischen, also sicher auch ne zeit lang haltbar. ich denke nicht, dass es da probleme gibt.
klär das aber im fall der fälle natürlich eh mit der kiwu ab. wie gesagt, werd das beim nächsten termin dann ma ansprechen, ob wir nicht mal eine IUI versuchen könnten (sofern das nicht imens teuer wird)

ich bin echt gespannt was die kiwu zu dem befund sagt. ihr sicher noch viel mehr!
ich drück die daumen, dass was positives bei rauskommt, in welcher form auch immer.. ich finde es immer schwer bei solchen sachen von positiv zu sprechen :(
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Seemaedchen

sorry, hab jetzt nichts nachgelesen.

@me: ich habe 1 Folli. Der wird wahrscheinlich am Mittwoch punktiert. Ohne Narkose!
Am Montag muss ich noch mal hin um zu sehen ob es so bleibt.
Bin schon etwas enttäuscht, aber wir werden es einfach probieren
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Mondlaus

@maja, ich würd auch die IUI versuchen. Ich habe in einem Zeitungsartikel (der wohl auf einer Studie basiert, aber die selbst kenne ich nicht...) gelesen, dass Stimulation mit Clomi nicht die Schwangerschaftsrate erhöht - es sei denn, man hat wirklich keinen Eisprung, dann schon. Wegen Kosten, Ich schick dir gleich mal einen Link. ES kommt drauf an, was du für immens teuer hälst - also ich find es eigentlich nicht schlimm für die IUI. Und auch, in welcher KiWu wir sind. Also wenn du bei deiner Kiwu wirklich Angst hast, die scheinen dort sehr kompetent.

@Nixe, klar doch, ihr solltet herzeln, am 14. Tag, das ist doch ein traum-Eisprung :D Ovus machst du nicht, oder? Wegen dem AB, wie lange nimmst du das noch? Denn erst nach der Einnistung ist das baby ja mit dir verbunden.
Man hat mir damals auch geraten, die NFM und Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen - wegen der FG war ein Risiko, dass genetisch irgendwas nicht in Ordnung war. Hab ich - trotz immensem Druck - abgelehnt, und würde es auch beim nächsten Kind nicht machen lassen.

@Baby kann ich verstehen, dass du dir Gedanken machst. Ich glaube aber, würde man die Gesamtbevölkerung genetisch testen, würde man bei einigen was finden, was einem Angst machen könnte.  Manchmal ist Nicht-Wissen halt doch beser. :-\
Soweit ich weiß, könnte ein Sohn selbst mit schwerer Muko mit ICSI ein Kind zeugen - und wer weiß, wie das in 20+ Jahren aussieht, vielleicht ist iCSI dann eine Behandlung wie Blut abnehmen.

wegen PID, das finde ich in Deutschland ganz krass :P Vor kurzer Zeit gab es nämlich ein Urteil.. Eine Frau hatte ein schwer behindertes Kind mit nur noch geringer Lebenserwartung durch die Behinderung, ein weiteres mit derselben Behinderung war bereits verstorben, und ein gesundes Kind. Sie wollte mit ihrem Mann ein weiteres Kind und hatte bereits zwei Abtreibungen gehabt, da die Föten wieder die Behinderung hatten und sie wohl - verständlicherweise - nicht noch ein weiteres Kind sterben sehen wollte. Es war irgendwas genetisches. Eine PID könnte helfen. Sie wollte in diesem Fall die PID von der KK übernommen bekommen, nachdme die Ethik zugestimmt hatte. Wurde abgelehnt  :o Begründung:
KiWu wird nur übernommen, wenn Unfruchtbarkeit besteht. Die Frau ist aber nicht Unfruchtbar. Und hätte die Möglichkeit, das Kind später abzutreiben, wenn sie die Behinderung nicht wolle :o :o So werden Frauen zu Schwangerschaft auf Probe verdonnert >:(
das Gericht hat leider der KK recht gegeben. Eher ungern, aber die Gesetzeslage ist leider so, dass nur Unfruchtbarkeit eine Indikation darstellt. Hätte die Frau z.B. mehrere Fehlgeburten gehabt, das wäre übernommen worden. Das ist echt >:( >:(

@Katilein hmmm, haben die dir nciht gesagt, dass sie einen PCO-Verdacht haben? Normal müsstest du das schon merken. Das sieht man ja sogar beim Routineultraschall beim FA, dass da Pünktchen auf den Eierstöcken sind. Außerdem fällt mir da noch übergewicht ein.

Bei mir ist dieser Zyklus sehr seltsam. Erst ging die Temi zwar hoch, aber nur weniger als sonst. Dann nach 6 Tagen plötzlich sprunghafter Anstieg. Und normalerweise habe ich immer PMS, dieses mal gar nicht. Weiß auch nicht, ob jetzt nicht das Progesteron verrückt spielt :-\ Aber gut, das wurde ja am Dienstag gemessen, das werden sie mir sagen können.

Das Wochenende wird langweilig - denn wir müssen ja die 4 Tage Karenzzeit einhalten ;D

jule_83

@Mond: Das mit der Hebi kann ich verstehen. Vor allem, wenn Du schon solche schlimmen Erfahrungen gemacht hast  :o.

Oh, hast Du eine Online-Kurve? Würde mir das Schauspiel gerne mal ansehen  ;). Wann müsste voraussichtlich die Mens kommen?

@Kati: Na, da hast Du dann ja heute schon früher was vom WE, was  ;)? Diese eingebildeten Symptome kenne ich auch. Manchmal hasse ich mich dafür, dass ich so sehr in mich hinein horche. Ist ja kein Wunder, dass man dann gleich jedes Pieksen als "frohe Botschaft" interpretiert und dann doch wieder total enttäuscht wird  :-[. Ist eben echt einfacher, wenn man "einfach so" ss wird und dann irgendwann die Mens ausbleibt. Oh, ES+8  :o. Dann wird es ja auch bei Dir spannend  s-springen

Hmmm, ob zwangsläufig Zyklusstörungen auftreten kann ich Dir nicht genau sagen. Ich meine aber, gehört zu haben, dass es sehr typisch für PCO ist, was ja nicht heißen muss, dass es auf jeden Fall so sein muss. Bei mir war es so. Ich hatte elend lange Zyklen, weil kein ES da war und mein Körper dadurch nicht wusste, wann nun Schluss ist  ::). Irgendwann wurde dann mal die alte GMSH "rausgeschmissen"  ;). Dann hatte ich also Abbruchblutungen, ohne Vorwarnung. Das war echt nervig!

@Nixe: Ich muss gestehen, dass ich, als ich die Geschichte Deines Sohnes las, Tränen in den Augen hatte  :'(. Ich hab sie noch nicht so detailliert gelesen...

Ooooh, dann könnt Ihr es vielleicht doch noch wagen?!?!? Versucht es doch, das AB ist sicher schon aus dem Blut wenn sich der Krümel festgebissen hat  ;), was ich schwer hoffe  ;). Also ran an den verschnupften Mann  :D

@Maja: Schade, dass sich wohl nichts festbeißen wollte  :-\. Aber bald startet Ihr ja dann in den nächsten Stimu-Zk. Wie sieht Deine GMSH eigentlich unter Clomi aus? Meine war immer nicht so gut aufgebaut. Das Clomi kann sich ja negativ auf die SH auswirken.

Das die Mens nicht kommen will ist ja auch bescheuert  >:(! Ich würde mich spätestens Montag auch mal erkundigen was da los sein könnte.

Die Medis kannst Du sicher nehmen, wenn sie nicht überlagert sind und richtig gelagert wurden. Ich glaube, wir haben damals etwa 500€ bezahlt. Da waren aber alle Medis (was aber nur Clomi war) schon drin. Die Kosten können aber von Klinik zu Klinik sehr variieren. Frag auf jeden Fall noch mal nach. Dein Arzt kann Dir das sicher aus dem Stehgreif sagen  ;)

@Baby: Ich kann Deine Überlegungen bzgl. der Verantwortung seinem zukünftigen Kind gegenüber gut verstehen. Es ist echt eine schwierige Situation in der Ihr gerade steckt, eine echte Zwickmühle. Ich möchte echt nicht mit Euch tauschen! Aber ich glaube, Ihr werdet den "richtigen Weg" schon für Euch finden damit umzugehen, falls es tatsächlich so kommen sollte. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr mal ein kerngesundes Baby im Arm halten dürft  :-*

@See: 1 Foli...  :-[. Natürlich bist Du enttäuscht. Es tut mir so leid, aber es ist ja noch nichts vorbei! Hat es bei Anna-Lisa auch mit nur einem Foli geklappt? Bald ist Punktion und dann zieht Anna-Lisas Geschwisterchen erstmal bei Dir und 10 Monate später bei Euch ein  ;). Das muss doch ein Kämpfer sein!!!

@me: Mein Morgen war echt Scheiße!!! Achtung, längere Geschichte:

AAAAAAALSO: nachdem meine Tempi heute morgen wider Erwarten doch nochmal einen Anstieg gemacht hat, dachte ich mir nach dem Aufstehen, dass ich doch nochmal einen Test wagen könnte ;) (ich habe noch ganz viele 25er Billig-Tests aus der Hibbelzeit mit Oscar, die ich verbraten will bevor sie ablaufen). Normalerweise piesel ich dafür in ´nen Becher... hab ich heute früh nicht gemacht (keine Ahnung warum  ::)). Leider ist etwas Urin auf den Testbereich gekommen, naja ich bin ja selbst schuld  >:(. Das Ende vom Lied ist, dass man auf diesem Test eine gaaaaanz leichte Linie erkennen kann (siehe Foto unten). Ich hoffe, man kann was erkennen. Man muss echt schon seeeeeehr genau hinsehen...

AAAAAAAABER: Ich dachte mir dann so: "Hmmm, das verfälscht sicher den Test, wenn da was auf den Testbereich gekommen ist. Mach ich mal vorsichtshalber noch einen hinterher, ich hab ja genug...". Gesagt, getan. Hab eine halbe Ewigkeit gebraucht, um noch ein paar Tropfen zusammen zu bekommen  ::) Der zweite Test war negativ.

Ich war aber schon total aufgeregt und diese Ungewissheit machte mich völlig wahnsinnig . Also hab ich bei absolutem Schietwetter mein quengelndes Kind in die Karre gepackt (mein Mann hat heute ausnahmsweise mein Auto genommen und kommt auch erst heute Abend gegen 20Uhr wieder nach Hause) und bin los zur Apotheke, um mir ´nen 10er SST zu kaufen. Ich komme völlig verschwitzt da an und frage nach einem ultrasensitiven SST. Da sagt die Apothekerin zu mir: "Das tut mir leid, sowas haben wir nicht da. Wir können auch derzeit nichts bestellen, erst nächste Woche wieder." WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?!? Ich habe dann dankend abgelehnt, denn bis nächste Woche weiß ich wohl selbst was Sache ist  ???.

Ich werde es morgen früh dann nochmal versuchen, denke ich. Dann aber richtig, MIT BECHER ;).

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

piper-81

Juuuuulelein s-springen s-springen
ICH SEH DA WAS!!!!! Da ist ein zweiter Strich!!!

Uihuihuih.....ich drück dir die Daumen, dass der Strich fetter wird s-daumendruck  :-* :-*

Das wäre sooooo toll!!!!!  :D :D :D

Hast du nicht noch 25er da? Mach die doch einfach....ich könnte nicht bis morgen abwarten  ::) ::)

Achso...und dem zweiten Test mit den paar Minitropfen würde ich erst einmal keine Beachtung schenken   ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mondlaus

@julelein ich kann nichts sehen :-\ Aber das heisst bei mir nichts, ich sehe so striche immer als letzte, da ist das Kind schon fast auf der Welt ;) Geh doch einfach zu DM, der Presense ist nämlich auch ein 10er. Während bei mir die 10er-Billigtests noch ganz leicht angezeigt haben, war der bei mir schon fett positiv. Wie weit bist du denn heute?

Aber Daume sind gedrückt!!

Ich bin bei ES+9/10 heute. Hab das Kurvenblatt nur auf dem Handy..

piper-81

@Mondlaus: Sorry, hab deine Nachricht gerade erst gesehen, kriegst heute oder morgen ne PN  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Mondlaus

Danke Piper :D Aber wir machen jetzt auch in der KiWu bereits nächsten Montag ein neues Spermiogramm.

jule_83

@Piper: Süß, dass Du noch an mich denkst  :-*. Ich hoffe, Dir und Deinem kleinen Winterwunder geht es gut?!?!? Ich bin jetzt irgendwie wieder fest davon überzeugt, dass der Strich nur da ist, weil ich den Test nicht richtig angewendet habe  :-\. Ich merke auch nichts von einer evtl. SS (ich weiß, das muss nichts heißen)... Fühl Dich fest  s-hug

@Mond: Ja, man muss auch echt sehr genau schauen  ;). Selbst ohne Foto muss man schon etwas genauer hinsehen. Ich bin heute ES+12, bei Oscar damals war bei dem gleichen Test der Strich zum selben Zeitpunkt viel deutlicher zu sehen. Aber ok, damals hatte ich auch mordsmäßig Medi-Unterstützung :). Ich würde gerne zu DM fahren und einen Presense holen. Aber ich hab ja kein Auto da (das meines Mannes ist zum Service in der Werkstatt und meins hat mein Mann) und der nächste DM ist 10km entfernt :(.

Wann fängst Du an zu testen? Musst doch früh anfangen, oder?

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

piper-81

jule: Warum hast du den Test falsch angewandt!? Nur weil du aus Versehen noch auf den Teststreifen gepullert hast!? Das ist doch meines Erachtens nach völlig wurscht. Der Test springt nur auf HCG an, und da ist eine Linie, egal wo genau du hingepullert hast  ;D

Scheisse dass du kein Auto hast  >:( Kannste dir keins leihen? Eltern, schwiegereltern, nette Nachbarn? Kannst ja sagen du musst unbedingt zur Apotheke für Oscar was besorgen  ;)

Ja, unserem Winderwunder geht es gut. Noch immer zahnlos  ;D und er fängt jetzt langsam mal an zu robben.....Er ist sooooo süß <3  :D
Aber du kennst das ja  ;) :-*

@Mondlaus: Das ist gut. Beim Urologen würde ich es auch NIE wieder machen! Besser gleich in eine Kiwu! Aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass ihr da nichts zu befürchten habt. Es sei denn, das SG wurde falsch ausgewertet, wovon wir aber mal nicht ausgehen s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen

Mondlaus

Denke ich fange Sonntag an zu testen.

Die Ärztin der KiWu hat auch den Kopf über das Spermiogramm geschüttelt, da die Werte eben nicht die der WHO sind. Sie meint, man könne da nichts rauslesen..

@Julilein mach doch noch einen 25er jetzt. wenn dann wieder nur schwach die Linie ist, kannts du davon ausgehen, es war keine VL ;)

piper-81

Zitat@Julilein mach doch noch einen 25er jetzt. wenn dann wieder nur schwach die Linie ist, kannts du davon ausgehen, es war keine VL

Sag ich ja! Würde ich auch machen!!!!!!!!!!! 8)
2 Sternchen im Herzen

jule_83

Ich bezweifle, dass der mit Mittagsurin einen Strich zeigen würde. Der zweite heute früh war ja auch negativ. Wir warten ;). Ich bin sicher, dass da nix ist.

Kati

Man Mädels,
Ihr schreibt euch ja die Finger wund, ich war kurz in der Mittagspause und schwupp ist hier ne Seite voll.  ;D

@ Jule: Leider seh ich nichts aber das ist meistens so. alle sehen immer Striche - ich nicht. Auf dem Auge bin ich wohl blind.  :D  Ich drücke dir die Daumen, dass der Strich beim nächsten Test gaaaanz fett ist, dann seh auch selbst ich bestimmt was.   :D

@ PCO: ich habe ja Übergewicht und seit mein letzer Ultraschall liegt ewig zurück. Alles was nicht passt ist die Mens, denn die habe ich nach wie vor uns das immer regelmäßig (+/- ein paar wenige Tage)

10/2014 1. ICSI negativ

maja588

kurz vom handy

see, hmm klar dass du enttäuscht bist.. aaaber ein foli is besser als kein foli ;) und einer reicht ja auch. klar mehrere erhöhen die chancen, aber reichen tut einer auch!
ich drück die däumchen s-daumendruck

mondlaus, ich denke eigentlich schon dass stimu bei einer eireifestörung sinnvoll ist ??? klar ich hatte schon immer selbstständig einen ES, aber ich glaub trotzdem dass ich eine GKS habe.. auch wenn der kiwudoc was anderes behauptet..
ich werd die iui mal ansprechen beim nächsten foli tv, ist eh schon übernächste woche :D
ne ich denke nich dass meine kiwu nix drauf hat.. nur die aussage eine eileiterverengung oder so könnte man am blut sehen find ich merkwürdig..
deine klinik kenn ich auch, is ja n riesen bunker.. aber die sollen gut sein! von der kiwu weiß ich es nicht aber die neuro ist sehr gut, die haben meinem bruder damals das leben gerettet als er eine meningitis hatte. die waren so toll und haben so schnell auf alles reagiert, echt top!

jule, ich seh eindeutig was auf dem test und ich denke nicht dass das vom draufpieseln kommt ;D
bin gespannt auf den morgen, der wird sicher stärker s-daumendruck
keine ahnung wie meine gmsh war. ich nehm ja nich viel clomi, immer ne halbe und das auch nur an drei tagen, danach puregon spritzen.. vielleicht grad deshalb so eine kombi.. weil clomi alleine nicht so gut ist. hab das schon ma gehört.. dass es auch den ZS schlecht machen kann..

zu mir,
meine mens ist da, gottseidank echt! bin echt froh weil ich irgendwie bammel hatte die kommt vielleicht nicht.
es kann weitergehen s-dance
ich hoffe meine möpse hören nun bald auf zu schmerzen :-X als das das letzte mal so war, mopsaua während mens, war ich eileiterschwanger :-X aber den teufel mal ich mal nich an die wand ;) ist ja der erste stimuZK und wahrscheinlich dauert das eben noch etwas bis das weggeht und gut is.

*07/13
*12/13

Nixe

Huhuu!  s-winken

maja, schade, das die Mens gekommen ist. Im nächsten ZK klappt es jetzt bestimmt!  ;)
wegen den Medis: natürlich kannst du die noch für die nächsten ZK hernehmen. Aber es kommt halt auch darauf an, ob sie dir diese weiterhin verordnen oder du was anderes nehmen sollst.
Kiwu:  Ich denke wegen einer Ärztin kann man nicht die ganze Kiwu schlecht machen. Ich habe dort einen sehr netten Arzt gefunden, bei dem ich auch die meisten Termine gehabt habe. (gerade zum US ging es manchmal nicht anders). Ich bin mit der Kiwu im zufrieden. Aber natürlich habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Kiwus.  ;)

See: ach nein, das ist ja blöd, dass es nur ein Foli ist. Wieso bekommst du keine Narkose?? Bekommst du dann wenigstens eine örtliche Betäubung? Das tut doch bestimmt weh!  :o

Jule: ich meine auch, das ich einen Strich sehe!  ;) Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Das wäre ja echt der Hammer!  :D Oh, ist das spannend! Morgen dann bitte richtig pieseln.  S:D

Fruwa-Untersuchung: die Ärztin, die mich ins KKH nach München überwiesen hat, sagte extra noch, ich soll es nicht machen lassen. Es gibt dafür keinen Grund.
Leider war ich durch die Diagnose und den Medis, die ich bekam, so neben der Spur, dass ich doch zugestimmt habe. In dem Moment war mir alles egal!  :'(
Morgens bekommt man so eine Diagnose hingehauen, dann wird man nicht mehr in "sein" KKH zurückgebracht (haben die Ärzte dort so veranlasst ohne dass das andere KKH was davon wußte) und am Nachmittag war dann eben die Untersuchung!  :'(
Da lief so viel schief in dem KKH..  s-supertraurig :'(

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Wir schauen jetzt Fußball!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mondlaus

@nixe Ja, das KH kenn ich. Habe dort entbunden und wegen deren Fehler musste ich dann vier Wochen vom meinem Kind weg sein :( Solche Fehler passieren zwar, aber ich habe mich dort auch nie wohl oder ernst genommen gefühlt. Wohne genau zwischen diesem KH und dem, bei dem man sich in der 8. SSW anmelden muss. Habe mich für letzteres entschieden fürs nächste.
In welcher Kiwu seid ihr eigentlcih?

Nixe

Ja, ich weiß, darüber haben wir ja schon mal gesprochen. Blöde Klinik. Ich geh da auch nie wieder hin. Egal was kommt!  >:(
Ich bin in Pasing. Maja auch!  ;D Ich habe einen Arzt, mit dem ich sehr zufrieden bin.  :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

jule_83

Guten Morgen,

@Maja: Gut, dass die Mens nun da ist. Dann kannst Du ja jetzt endlich mit dem alten Zk abschließen und nach vorne schauen  ;)

@Kati: Wurde denn damals mal ein Hormonstatus gemacht? Ist ja auch wichtig bei PCO...

@Nixe: Das tut mir leid  s-hug, das hört sich wirklich nach einem sehr traumatischen Ereignis an  :'(.

@alle anderen:  s-kuscheln

@me: Der Test heute morgen (den ich diesmal richtig gemacht habe, MIT BECHER ;)) war, wie ich schon erwartet hatte, negativ. Trotzdem ich mit diesem Ergebnis fest gerechnet hatte bin ich doch traurig  :'(. Naja, morgen oder übermorgen sollte die Mens eintrudeln, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich hab nur immer diese blöde Angst, dass ich im nächsten Zk keinen ES mehr haben werde  :-\... Echt blöd!

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE!!! Hier regnet es, passt zu meiner Stimmung  :-\

maja588

hallo ihr lieben, einen schönen samstag wünsche ich euch :)
hier ist es ganz hässlich draußen :-X kalt und nass, bäääh!

nixe, ich soll dieselben medis nehmen, zwar weniger dosiert, aber die gleichen.
an ZT 5,7,9 je eine halbe clomi, an zt 9,11,12 puregon 25 einheiten. und zum US soll ich iwann zt 12, 13 oder 14 kommen. auslösen mit 5000 brevactid halt. also alles gleich geblieben von den medis her.
bei welchem arzt warst du denn da immer, kannst mir auch eine PN schicken, wenn du magst :) würd mich schon interessieren ::)

jule, wie negativ? :o das kann doch gar nicht sein :o der sah sowas von positiv aus gestern :o versteh ich überhaupt nicht  :-[
och mensch  :-[ ich knuddel dich mal eine runde s-hug
ja mens da, und weitere pläne haben wir auch schon ;D siehe bei "me" ;D

zu mir, ich hab gestern mit männe gesprochen, wir möchten gerne im nächsten ZK dann eine IUI machen lassen. bzw. ich informier mich erst mal in der kiwu, was das genau kostet und so. sind ja selbstzahler weil nicht verheiratet. muss eh übernächste woche hin zum US. werd montag einen termin ausmachen und gleich dazu sagen, dass ich mit dem doc auch mal über IUI sprechen möchte, dass die etwas mehr zeit einplanen beim terminieren.

jetzt stellt sich mir die frage, lässt man denn vor einer IUI eine bauchspiegelung machen? sinnvoll ist das ja oder? weil momentan sieht es ja so aus, dass männe das "problem" ist. ich weiß nicht, ob mir die kiwu dann direkt zu einer BS raten würde. und nicht erst wenn x IUI versuche negativ waren.

abgesehen davon, dass ich ja erst vor zwei monaten eine hatte :-X
leider wurde da nichts weiter geschaut, eileiterdurchgängigkeit oder so. ich wollte das gleich mit machen lassen, aber der doc meinte, dass gehört dann separat mal gemacht. die haben nur die ELSS entfernt und die AS gemacht. hätten die eigentlich gleich mitmachen können, wenn sie eh schon an mir rumschneiden :-X

und dann habe ich noch gehört, bzw gelesen, dass man die eileiterdurchgängigkeit auch mittels kontrastmittel, also ohne OP, prüfen lassen kann. hat da jmd. erfahrungen mit? wer führt sowas durch? die kiwu?

ich denk mir halt, bevor wir jetzt geld in eine IUI stecken und wahscheinlich auch mehrere, sollte man doch vorher schon abklären, ob die eileiter frei sind. vor allem weil ich ja schon mal eine ELSS hatte!
ich weiß, dass wird mir alles der arzt dann sagen können ;) aber vielleicht hat ja jmd von euch irgendwie schon mal erfahrungen damit gemacht oder so.. bis übernächste woche ist es noch soooo lange ;D

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende s-winken
*07/13
*12/13