Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

jule_83

@Maja: Naja, ich wünschte, meine Mens wäre auch schon da, dann könnte ich auch einen Haken hinter diesen Zk setzen  ::)

@IUI/EL-Durchgängigkeit: Bei uns wurde vor der Insemination die EL-Durchgängigkeit geprüft. Das macht man eigentlich in der KiWu und nicht mehr unter Narkose und auch eine BS ist dafür nicht nötig. Man macht das unter US-Kontrolle mit einem Kontrastmittel, das über einen Katheter in die GM gespült wird. Ist innerhalb von 5 Minuten vorbei ;)

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

piper-81

@jule:  :( Damit hab ich nun gar nicht gerechnet, ehrlich nicht  :-\ Ich sehe den Strich auf dem Test und ich sehe nicht oft was, wenn die so leicht sind!
War das denn ein 25er heute und ein 10er gestern?
Ist da wirklich NICHTS zu sehen?

Ach, ich mag irgendwie noch hoffen  :-[ aber ich verstehe dass du es nicht tust und traurig bist s-hug
Aber es kann immer noch so passieren, ich wünsche es euch auf jeden Fall von Herzen  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

maja588

jule, das hört sich ja total easy an mit der durchgängigkeitsprüfung! tut auch nicht weh oder?
puh, ich hoffe echt, dass meine kiwu das auch so macht. aber wenn das mittlerweile gängig ist.. denke ich schon. ich glaub halt, dass das reichen würde, nur die durchgängigkeit zu prüfen. sonstige verwachsungen etc werd ich ja nicht haben, das wäre ja sicher bei der OP aufgefallen, die haben sich ja beide eileiter und die GM angeschaut.
naja, übernächste woche bin schlauer!
ich hätte den ZK an deiner stelle auch abgehakt jetzt und würd wollen, dass die mens kommt :-X wobei es ja immer heißt "solange die mens nicht da ist, wird weiter gehofft" :)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Nixe

Guten Morgen!

jule, das tut mir leid!  :-[ Ich kann es auch verstehen, dass du traurig bist!  s-hug
Machst du morgen noch einen Test?

maja, du bist ganz schön ungeduldig  ;) ;D
Gut Ding will Weile haben....  :P
Wir gehören halt nicht zu denen, die schwanger rufen und es dann auch gleich werden!  :'( Wir würden uns alle was anderes wünschen..  s-supertraurig
Ich hab´s dir schon mal per PN geschrieben, sag´s aber gern nochmal. Ich bin bei Dr. Fiedler!

Kati, wie sieht´s aus? wie fühlst du dich?

ME: Ich habe noch spinnbaren Zervix. Es wird immer mehr.  ;) Also hoffe ich, dass der ES erst noch ist und wir ihn noch gut nutzen können.  ;)  S:D S:D

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

nixe, also meinst du dein ES war noch nicht? hast du mal einen ovu gemacht, du machst keine ovus gell soweit ich das noch in erinnerung habe? aber wenn du bei dir nach dem ZS gehen kannst reicht das ja. ich kann das bei mir irgendwie nicht.. ein paar mal hatte ich richtige klumpen ZS vor dem ES, also so glibbrige klumpen ;D sorry für die beschreibung ;D aber eben nicht immer.. ovus dagegen haben immer super gefunzt..
viel spaß beim <3<3 ;D

oh entschuldige ::) stimmt jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein, dass ich dich ja schon mal gefragt hatte ::)

naja, was heißt ungeduldig ??? ich denk mir halt, warum sollen wir jetzt x stimuZK machen, obwohl das SG total suboptimal ist. ich glaube halt nicht, dass wir so eine chance haben. da lass ich doch lieber die schwimmer aufbereiten. ich kann es einfach nicht leiden, wenn nichts voran geht ::) klar, jetzt wird stimuliert und so.. aber das ist auch nicht das gelbe vom ei, mit dem SG.
und die eileiterdurchgängigkeit gehört in meinen augen davor gecheckt.. damit wir die kohle nicht direkt in den sand setzen, sollte sich rausstellen, die sind zu.

ah und zu guter letzt ;D es wäre nett, wenn das alles noch dieses jahr über die bühne gehen könnte ;D ::) ::)
ja okay, n biiiisschen ungeduld lass ich mir gern nachsagen ;)
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

jule_83

@Piper: Nee, das waren beide Male 25er von Genekam. Und heute war absolut nichts zu sehen. Nada... Niente... Rien... Nüscht...  :(

Du bist mein bestes Beispiel, dass das Wunder doch noch passieren kann. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre  :-\

@Maja: Naja, wenn Du das Kontrastmittel gut verträgst, ist es nicht so tragisch. Ich hab auf das KM reagiert, deswegen fand ich es nicht so lustig. Ansonsten ist das Einführen des Katheters nicht schlimm. Es ziept ein kleines bisschen, aber von Schmerzen würde ich da nicht sprechen. Bei der IUI wird des aufbereitete Sperma dann ja auch über einen Katheter in die GM gespritzt. Diese Katheter sind wohl für Frühchen gedacht, hat mein Arzt mir damals erklärt, also sind die ganz dünn  ;).

Nee, nee. Ich sag den anderen ja auch immer, dass man weiter hoffen soll bis die Mens da ist, aber ich bin mir soooo sicher, dass ich nicht ss bin, dass ich nur möchte, dass es vorbei ist.

Na da gehören wir beide wohl zu der ungeduldigen Sorte, was? Schlimm, ne?  ::)

@Nixe: Nein, einen weiteren Test mache ich nicht, ich bin mir einfach zu sicher, dass die Mens bald kommt.

Ooooh, na dann los!!! Was schreibst Du noch hier? Ran an den Mann  S:D!!!

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Zitat von: julelein83 am 12. Oktober 2013, 14:07:08

@Nixe: Ooooh, na dann los!!! Was schreibst Du noch hier? Ran an den Mann  S:D!!!

Wenn das bei meinem Mann mal so einfach wäre..  :-[ :-\ Manchmal ist er einfach zu kopflastig...
Egal, der ZK war eh schon abgeschrieben...  :(
Test: kann ich verstehen, dass du nicht mehr testen magst!  s-hug Wirklich schade, dass da nix mehr zu sehen war...  :-\

maja, ich mache nix! Da werd ich ja noch verrückter. Diesmal hatte ich aber viel ZS und UL-Schmerzen. Wobei ich die immer schon ein paar Tage vorm ES habe. ???
Große Hoffnung mach ich mir eh nicht.  :'(

Du weißt aber schon, dass einfach manche Dinge nicht nach Plan laufen, oder?!?!?!  :police: Manchmal dauert es halt mal länger und dann braucht man verschiedene Behandlungen!  >:( So setzt du dich doch auch nur unter Druck, wenn es unbedingt dieses Jahr noch sein muß! 
Sorry, wenn ich grad pampig werd, aber es nervt mich gerade voll! Andere "üben" noch länger als du, haben noch schwierigere Voraussetzungen als du! Da hört man auch keine Jammern und "ich will sofort"! Es ist nun mal so, das mußt du wohl oder übel nun so akzeptieren!  >:( Wir hätten alle schon gern unser Baby auf dem Arm oder laufen Kugelrund durch die Gegend!! Das Leben ist kein Wunschkonzert! Und dein Arzt wird schon wissen, was er tut und warum das erstmal so und nicht anders probiert wird! 
Schade, dass du meinen Wink heute morgen nicht verstanden hast!   s-supertraurig
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

Nabend...  :)

Zuallerst: Ich habe heute die ersten Plätzchen gebacken.  s-pfeifen  Mein Mann hat so gebettelt, da konnte ich nicht nein sagen...  :D Er muss die aber allein essen, ich ess ja nicht mehr so viel Süßkram..

@ maja: Nixe hat schon recht, du solltest dich etwas entspannen, auch wenns schwer fällt. Erzwingen kann man leider nichts. Es gibt leider Sachen im Leben, die wir nicht kontrollieren und bestimmen können...   :-\

@ Jule: Blöd, dass der Test nun doch negativ war, ich versteh, dass du nicht noch mal testen willst.   s-hug

@ Nixchen: Wenn ihr den ES nicht nutzen könntet, wäre das ja Mist.. Dein Mann ist aber auch einer...  :-[ Zu Deiner Frage: Mir geht gut, ich fühle mich aber nicht ss. Auch das zuppeln und ziehen hat aufgehört, es hätte mich abr auch gewundert nach nur 2 Wochen met  :P

@ me: Ich bin jetzt in meiner dritten Woche und jetzt merke ich, wie die Nebenwirkung "verminderter Appetit" eintritt. Cool.  :D  Ich muss aber Frühstücken und auch Abend essen, weil die Tabeletten sonst starke Nebenwirkungen haben könnten, aber richtig Hunger habe ich nicht. Nun hoffe ich, dass ich bald abnehmen kann.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

maja588

nixe, ich bin etwas überrascht über deine reaktion :o ich hab doch weder gejammert, oder gesagt dass etwas sofort sein muss, noch gesagt dass mein doc etwas falsch macht ???
ich bin einfach nur der meinung dass gvnp mit so einem miesen sg keinen sinn macht, sondern wir gleich richtung iui steuern sollten. und dafür vorraussetzung ist die prüfung der eileiter. is halt meine meinung, mehr nicht. warum soll ich zeit verschwenden mit gvnp ???
dass hier mädels sind, die schlechtere vorraussetzungen haben ist mir schon klar. aber ich habe eben meine ganz individuellen vorraussetzungen, und damit "arbeite" ich eben.
ich habe das gefühl, du hast ein problem damit, dass wir eine iui möchten, obwohl wir bisher nur einen stimuzk hatten - lieg ich da richtig? - oder was ist sonst dein problem? ich hab mir meine letzten posts nochmal durchgelesen, und da kein gejammer oder sonstwas gefunden.. ganz im gegenteil, ich hab unser problem erkannt und angenommen und versuche das beste draus zu machen ???
du sagst es ja, man braucht vielleicht verschiedene behandlungen.. genau deshalb möchte ich auch den nächsten schritt gehen, und mich über eine iui informieren..
*07/13
*12/13

nora83

Ihr Lieben, ihr wart ja wieder so fleißig.
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe wie damals im Hibbler gemerkt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich denke, dass ich eine reelle Chance habe und dann so viele gute Wünsche und Daumen und "es ist immer noch alles drin"-Worte kommen. Ich finde das total lieb von euch, aber es geht mir damit eigentlich nicht gut. Und als ich euch das noch mitteilen wollte war mein Internet weg. Die letzten Tage ging gar nichts mehr und deshalb erst heute. Ich habe nicht alle nachgelesen und schaue mal, was ich alles behalten habe.

Fange dann auch mal mit "Me" an: Der BT war wie erwartet negativ. Seit Donnerstag hatte ich SB und gestern war der BT mit eben diesem Ergebnis. Ich finde es unheimlich schade, aber es ist irgendwie doch alles so "normal" wie es vorher auch war wenn es nicht geklappt hat. Ich dachte eigentlich, dass ich ein negativ nicht aushalten könnte.
Ich weiß, dass bei vielen nicht die erste ICSI erfolgreich ist, aber mir kommt es derzeit so unreal vor, dass ich wirklich mal mein eigenes Baby im Arm halte. Wir haben jetzt noch 2 Kryo-Versuche und ich hoffe, dass wir damit bald starten können, damit es irgendwie weitergeht.
Seit heute ist dann auch die Mens da.
Danke für eure Daumen und dass ihr an mich gedacht habt, es hat einfach nicht sein sollen.

Principessa, Maja, Jule und war noch jemand mit Mens oder negativem Test? Fühlt euch feste gedrückt!

Baby: Blöd, dass sie bei dir jetzt auch einen Defekt gefunden haben, aber hört euch vom Fachmann erst mal an, was die Ergebnisse genau zu bedeuten haben. Ich glaube gerne, dass es erst mal ein Schock ist, aber so wie Mond erklärt hat klingt es für mich logisch und wäre ziemlich unwahrscheinlich.

Nixe: Ich hoffe es geht dir wieder besser! Das mit dem ES klingt doch gut. Ich hoffe ihr habt ihn genutzt. Muss er wissen, dass gerade ES ist? Du hattest ihn doch schon vor ein paar Tagen vermutet  S:D
Eileiterundurchlässigkeit: Die sieht man nicht am Blut, warum sollte dann noch eine so blöde und anscheinend auch oft schmerzhafte Untersuchung gemacht werden, wenn es so einfach wäre. Wir sind durch die ICSI auch da Drumherum gekommen, weil man den Eileiter ja "umgeht" und wes da auch egal wäre, wenn er nicht durchlässig wäre.

See: ich verstehe es nur zu gut, dass man jede Schwangerschaft nur noch als "Schocknachricht" wahrnimmt. Es ist so oft einfach nur unfair.
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, aber vielleicht ist es genau DER Foli, den ihr braucht. Meine Daumen sind feste gedrückt.

Maja: Sorry, aber ich lese aus deinen Posts auch immer sehr viel Ungeduld. "Gejammer" würde ich es vielleicht nicht nennen, aber irgendwie geht alles nicht schnell genug und es kommt einfach so an, als ob du auf das alles einfach keinen Bock hast, keine großen Umstände, aber sofort ein Baby möchtest. Nimm es einfach als Hilfe an. Ich fand die Zahlen in eurem SG auch nicht vielversprechend, aber ein guter KiWu-Arzt würde euch nicht GVnP mit Stimu vorschlagen, wenn er es aussichtslos fände. Eine IUI ist VIELLEICHT erfolgsversprechender, sprich deinen Azt ruhig darauf an, aber du solltest auch Vertrauen in seine Arbeit haben. Es geht einfach nicht immer alles sofort, wohl oder übel wirst du das verstehen müssen. Trotz allem: Viel Glück für den neuen Versuch!

Kati: DU bist ab heute mein großes Vorbild: Ich liebe Plätzchen backen und habe es seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne nicht mehr gemacht  ::) Finde Mitte Oktober zwar noch etwas früh, aber dieses Jahr werde ich auch backen.
Schön, dass du die Medikamente gut verträgst.

Kiti: Ich hoffe bei EUCH ist alles okay!

Mond: Dein medizinisches Wissen bewundere ich ja. Ich muss auch Heparin spritzen, aber dass es für die Einnistung hinderlich ist war mir nicht bewusst. Weißt du warum es so sein sollte? Ich habe ja seit Beginn der Stimu Heparin gespritzt und die Aussage macht mir etwas Angst, weil ich sobald ich von einer SS weiß mit den Spritzen anfangen soll und ich eigentlich davon ausgehe, dass ich auch im Kryozyklus ab Transfer spritzen soll. Vielleicht könnte man aber auch von TF bis NMT was mit ASS machen, das soll ja wiederum für die Einnistung förderlich sein, oder? ich bin da nicht auf dem neuesten Stand  :-\

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Seemaedchen

Hallo zusammen,

Nora, ohh das tut mir so leid, dass es negativ ausgegangen ist. Ich weiß wieviel man hofft. Man hofft einfach immer. Muss ja auch sein, sonst würde man es ja nicht machen.
Ich hoffe ihr habt dann Erfolg mit den Kryos.
Ich kann auch verstehen, wenn du die letzten Tage der Warteschleife mit dir selbst ausmachen musst. Es gibt nichts schlimmeres als zu scheiben dass es negativ ist.

Maja, ich würde auch erst mal die EL überprüfen. Schade dass es nicht gleich bei der OP gemacht wurde. Aber wahrscheinlich ging das auch nicht, weil da ja die ss saß und somit alles anders war.
Die Medis kannst du übrigens auch für die IUI verwenden.

Katilein, schön dass das Met anschlägt.

Julelein, schade dass jetzt doch nichts ist. Es ist immer schlimm, wenn man schon mal einen Strich auf dem SST hatte. Hatte ich ja letzten Zyklus auch.

@me: Mein Schwiegervater ist am Freitag gestorben. Er war schon lange krank und es war nicht überraschend.
Jetzt haben alle von der IVF erfahren, weil sie die Termine für die Beerdigung machen mussten. Das ist jetzt total blöd, weil ich dann allen von einem negativ erzählen muss.
Das macht den Druck jetzt noch höher und das alles mit nur einer Eizelle wo ich noch nicht mal weiß ob sie sie erwischen, ob sie sich dann befruchten läßt und ob sie sich dann teilt.
Irgendwie total blöd der Versuch.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Kati

Guten Morgen!

@ nora: Tut mir leid mit dem Ergebnis.  :-[
Ich finde Keksebacken jetzt auch viel zu früh. Mein Mann hat aber auf Facebook bei Bekannten von uns die ersten Kekse entdeckt, da wollte er auch. Einige meiner Kekse:

S:D

@ Seemädchen: Tut mir leid mit Deinem Schwiegervater. Das ist ja wirklich doof, dass sich der Druck jetzt so erhöht...  :-\  Aber vielleicht gibt es ja auch nichts negatives sondern was positiv zu berichten.  :)

@ me: Die Sonne scheint - wir fahren gleich ne Runde Fahrrad im Wald.

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

Moin!!!

@Nixe: Das mit der Kopflastigkeit Deines Mannes kann ich auch gut verstehen. Meinem Mann geht es da auch so. Ich hatte damals richtig Schiss, dass wir die ICSI nicht machen können, weil er "es" nicht hinbekommt  :-\. Er hat sich immer soooo unter Druck gesetzt... Ich hätte da auch nicht mit ihm tauschen wollen :-[. Jetzt, nach der SS, sage ich ihm gar nichts mehr darüber ob ich einen ES hatte oder wie meine Tempi ist etc. Seitdem läuft es bei uns wieder entspannter. Habt Ihr es denn nochmal versucht?

@Kati: Hmmmm, lecker Plätzchen *bauchreib*! Die sehen wirklich gut aus!!! Klasse, dass das Met so gut wirkt! Wenn der Appetit nicht mehr so groß ist, erleichtert es das Abnehmen sicher enorm! Aber es ist auch wichtig, dass Du regelmäßig was isst! Weißt ja: Jojo-Effekt etc. Fang jetzt nur nicht an zu hungern!!!  :police: Bin schon auf Deine Erfolge gespannt!

@Nora: Es tut mir so leid  :'(! Bin richtig traurig, muss ich gestehen! Ich kann gut verstehen, dass Du die Auszeit für Dich gebraucht hast. Aber hey, Ihr habt 2 Kryo-Versuche, das ist doch super! Ihr könnt also nach vorne schauen! Ich hoffe für Euch, dass es bald damit weiter gehen kann. Ach Mensch, jetzt muss ich Dich mal  s-hug

@See: Es tut mir leid, dass Du nun auch noch Deinen Schwiegervater verloren hast. Und dass Du nun auch noch Deiner Familie sagen musstest, was bei Euch in den nächsten Wochen ansteht ist echt scheußlich  :-[! Ich würde mich dann auch sicher sehr unter Druck setzen. Ich hoffe, Du kannst diese Situation etwas in den Hintergrund rücken! Ich drücke Dir sooooo sehr meine Daumen, dass alles gut geht  s-daumendruck Wann war noch die PU?

@me: Die Mens kündigt sich immer mal wieder mit leichten UL-Schmerzen an. Ich vermute, dass sie heute Nacht kommt. Die ist bei mir nachtaktiv  ;D und lässt mich dann wegen der starken Schmerzen nicht schlafen, das olle Mess  S:D.

maja588

kati, deine plätzchen sehen zum anbeißen aus ;D
ich drück die daumen, dass sich bald ergebnisse zeigen in form von purzelnden kilos :)

nora, tut mir leid, dass der bt negativ war s-hug aber wie du schon sagst, es wird ja noch zwei weitere versuche geben und dafür drück ich ganz fest die daumen :)

see, tut mir leid mit deinem schwiegervater :(
ich wünsch euch dass ihr trotz alldem alles gut geregelt kriegt. und versucht euch nich so sehr unter druck setzen zu lassen s-hug kann verstehen wenn alle bescheid wissen.. das erzeugt unterbewusst schon druck  :-\

ich denke wir haben alle das selbe ziel, und jeder geht seinen weg, mit mehr oder weniger geduld.. als ob das wichtig wäre.. und dafür so angepampt zu werden.. und das scheinbar nur weil ich noch "nicht so lang" dabei bin und "nicht so schlechte vorraussetzungen" hab find ich voll daneben.
jeder hat seine ganz individuellen vorraussetzungen und mit denen muss man klarkommen, die akzeptieren und einen weg finden. nichts anderes mache ich.
ich fühl mich hier grad echt n bisschen unverstanden.. scheinbar meint ihr ich setz mich mega unter druck, und mega ungeduldig und hab eigentlich gar keine lust auf das ganze. schade dass es so rüberkam, aber kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.
ich hab kein bock mich weiter rechtfertigen zu müssen, für was.. ja für was eigentlich? weil wir ne iui anstreben nach "nur" 14 monaten üben? ???
*07/13
*12/13

Mondlaus

Hallo ihr lieben! Viel geschrieben heute schon, wow!

@nora kann ich verstehen, dass du nicht gerne hier liest. Stimmt eigentlich, Kommentare wie "solange die Mens nicht da ist, ist noch alles drin", sind wirklich nicht förderlich, auch wenn es lieb gemeint ist.
Wegen dem Heparin, es sind wohl sehr frühe Studien, die darauf hinweisen. Die sind aber noch in so einem frühen STadium, dass noch kein Arzt eine Emfpehlung abgeben würde. Aber auch welche, die darauf hinweisen, dass es möglicherweise doch förderlich ist. Die Ärztin, bei der ich bin, die forscht selbst und kennt sich deshalb sehr gut aus.
ASS nehme ich auch durchgängig, eben weil man denkt, es könnte die Einnistung fördern. Ich werde beim nächsten Termin fragen. Wohnst du in der Nähe von München? Möglicherweise kannst du dann auch einen Termin machen?

@maja, nochmal kurz, bei dir geht es darum, du möchtest lieber eine IVF und keine IUI vorher,, oder? Also ich kann es verstehen ,und ich würde ebenso handeln. Bei uns ist es ja auch so, man könnte vorher eine IUI machen, aber würden gleich IVF. Man muss ja nicht alles versuchen, nur um es gemacht zu haben.Stimmt, bei GVnP sollte das Spermiogramm entsprechend gut sein. Meine Ärztin hat es so erklärt, wenn z.B. 50% weniger bewegliche Spermien als normal da sind, dann heisst es nicht, dass es einfach doppelt so lange dauert - es geht dann gar nicht. Sie meinte auch, gerade bei Frauen mit Sterilitätsproblemen sollte man, wenn möglich, keine Zeit verstreichen lassen. Da ihr ohnehin Selbstzahler seid, wieso eigentlich nicht. Ihr könnt das fordern und es wird auch gemacht werden. Nur falls ihr doch irgendwann von der Kasse die Hälfte möchtet, dann wäre es natürlich besser, ihr habt es so lange wie möglich mit GVnP versucht, um zu zeigen, es geht nicht.

@Kati du machst hier Weihnachtsstimmung  ;D Aber bei uns hat es vor zwei Tagen auch tatsächlcih geschneit.

@see herzliches Beileid :'( Einerseits ist es blöd, wenn alle von der IVF wissen. Und dann wahrscheinlich ständig fragen "und hat es geklappt??" Andererseits habt ihr nun nichts mehr zu verbergen und ggf unterstützung auch in der Familie.

@Nixe mein Mann ist auch etwas kopflastig. WEnn ich ihm sage, wir müssen heute und morgen ist zu spät, dann hat er manchmal auch Probleme. Also sag ich gar nichts mehr. Ich kann deine Reaktion auf Maja auch irgendwie nachvollziehen, gerade mit deiner Vorgeschichte :-[ ich hoffe deshalb, dass ihr doch den ES genutzt habt und sich was eingeschlichen hat.

Aber jetzt zu mir... Ich habe heute morgen positiv getestet :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Völlig unerwartet. Wollte den Zyklus abhaken und mir die nächsten paar Tage rumtesten ersparen, deshalb hab ich getestet. Mir war es ohnehin egal, wir sind ja jetzt in KiWu und es passiert was. Gestern hat ein 10er von OneStep negativ angezeigt. Aber das Orakel war positiv. Also heute morgen einen Presense 10er gemacht, mir Morgenurin. Könnt ihr mal draufschauen, ob das positiv ist? Ja, oder? Die Linie kam nach ca. 30 Sek. Erst schwach, deshalb ist der Test auch auseinandergebaut, weil ich ihn ins Licht halten wollte. Dann wurde sie innerhabl von ca 5 Minuten stärker. In echt sieht die Linie eher pink aus als grau. Jetzt im getrockneten Zustand sogar noch mehr. Ich bin heute bei ES+11.

Wegen Glückwünsche und so, bei mir war ja das schwanger werden erst das letzte Jahr ein Problem, mein eigentliches Problem sind die frühen FGs. Also ich habe es noch nicht geschafft, es ist noch kein Happy End, sollte sich das wirklich bestätigen. Nun geht die Angst los. :-\ Ich habe Mensziehen, anders als bei der Mens, aber komisch. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich das in der erfolgreichen SS auch hatte. Bei den FGs leider schon, deshalb die Panik. Nächster Schritt ist, FA und Bluttest, dazu Heparin.

Und: ich kann es völlig verstehen, wenn einige hier sich nicht wirklich freuen können, sondern es ihnen einen Stich versetzt, dass es bei mir ganz "natürlich" geklappt hat, was bei vielen so schwer ist. Denn mir ging es bei jedem positiven Test genauso, wenn ich davon gelesen hab.

Baby_Traum

Huhu Mädels!

Hier ist ja diesmal am Wochenende richtig was los  ;)

@Mond: Wow  :o Ich seh da ganz deutlich eine zweite Linie  :) Da du Glückwünschen offensichtlich skeptisch gegenüberstehst und ich deine Angst gut verstehen kann, nehme ich dich gedanklich einfach mal fest in den Arm und wünsche dir alles gute und dass es auf jeden Fall gutgehen soll.  :-* Ich mag mir nicht vorstellen, wie schlimm eine FG ist und weil du das leider schon häufiger durchleben müsstest, hoffe ich wirklich, dass es dir diesmal erspart bleibt. Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn alles gut wird.

@nora: Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich kann verstehen, dass du dich hier dann etwas zurückgezogen hast. Ich hoffe, dass euch einer der Eisbären Glück bringen wird. Ich finde es beneidenswert, wie realistisch du bei der Sache bleiben kannst. Aber du hast natürlich recht. Es muss nicht bei der ersten ICSI klappen. Aber hoffentlich im ersten Kryo-Zyklus  ;)

@See: Mein herzliches Beileid zum Tod deines Schwiegervaters. Auch wenn es nach langer Krankheit sicherlich auch eine kleine Erlösung ist, wünsche ich euch viel Kraft, diesen Verlust gut zu verkraften. Schade, dass es nur ein Folli ist. Aber ich drücke euch meine Daumen ganz fest, dass es klappen wird. Ich kann verstehen, dass es jetzt blöd für dich ist, dass es jetzt jeder weiß, aber ich hoffe, dass du das ein wenig beiseite schieben kannst und du dir dadurch nicht allzu viel Drück machst. Fühl dich gedrückt!   s-hug

@maja: Ich würde an deiner Stelle einfach mit dem Doc in der Kiwu sprechen. Ich kann schon verstehen, dass du die Eileiterdurchlässigkeit gerne überprüft haben würdest. Ist mit Sicherheit ja auch sinnvoll. Ich glaube, du solltest dich von Nixes Worten nicht so angegriffen fühlen. Beim Thema Kiwu spielen nun mal unheimlich viele Emotionen mit. Ich empfinde dich auch als recht ungeduldig. Aber gut. Jeder ist da anders. Jede von uns hat hier ihre "Problemchen" manche kleiner, manche größer. Ich kann Nixe schon auch verstehen, aber es hat sicherlich nichts damit zu tun, dass sie der Meinung ist, dass du hier nichts zu suchen hast. Nimm es dir also bitte nicht so zu herzen und Versuch zu akzeptieren, dass hier nun mal verschiedene Charaktere und somit auch Meinungen herrschen.

@Jule: Na deine nachtaktive Mens ist ja auch eine.... Dir so die Nacht zu versauen.  ;)

@Katilein: Deine Kekse sehen so lecker aus!!! Da komme ich auch schon fast in Versuchung zu Backen. Toll, dass das Met wirkt. Dann hoffe ich, dass es mit dem Abnehmen bald was wird, aber pass immer schön auf dich auf, ja. Ein bisschen was regelmäßig essen solltest du schon.  :-*

@Nixe: Ich kenne das auch, dass Männer zu kopflastig sein können. Ist bei meinem Schatz auch schon so gewesen. Ich hoffe, dass du deine Grippe aber inzwischen voll auskurieren konntest. Vielleicht ist es für den nächsten ZK ja auch ganz gut, wenn dein Mann dann nicht weiß, wann du deinen ES hast. Das hilft vielleicht etwas, wieder mit Entspannung rangehen zu können.  ;) Ich kann deine Wut in Bezug auf "Ungeduld" schon ein bisschen verstehen. Aber ärger dich bitte nicht so sehr. Wie ich maja auch schon geschrieben habe, haben wir hier alle unsere "Problemchen". Und jeder geht damit anders um. Ich merke auch immer wieder, dass es mich nervt, wenn es sich bis zu weiteren Terminen hinzieht. Also eine gewisse Ungeduld haben wir denke ich alle in uns.

@me: Ich hab heute alle neuen Unterlagen kopiert für Dienstag und die Mappe auf aktuellen Stand gebracht. Ansonsten darf ich gleich noch  bügeln. Meine Mens ist tatsächlich schon fast vorbei. Das war diesmal fast wie zu Zeiten, als ich die Pille noch genommen habe. Ohne SB vorab und nicht so lange und vor allem ohne Schmerzen. Ich weiß zwar nicht, was mein Körper da wieder veranstaltet hat! aber ich hatte nichts dagegen, mal wieder schmerzfrei bluten zu dürfen  :D

@all: So Mädels, ich hoffe ich habe nichts übersehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag und streitet euch hier bitte nicht. Wir wollen doch einfach alle füreinander da sein und ein offenes Ohr füreinander haben. Also fühlt euch gedrückt  s-kuscheln

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

jule_83

@Maja:  :-* Ich versteh´ Dich und Deine Ungeduld schon! Wie gesagt, ich bin auch sehr ungeduldig.

@Mond: Auch ich sehe da eindeutig einen Strich. Ich kann Deine Ängste auch vollkommen nachvollziehen, aber jetzt ist der erste Schritt in die richtige Richtung doch gemacht. Das sehe ich absolut positiv! Ich hoffe, dass Du jetzt ganz schnell einen Termin beim FA und schnellstens Heparin verschrieben bekommst. Und dann heißt es wohl abwarten  :-\. Und klar bin ich neidisch, aber ich gönne Dir von ganzem Herzen in 10 Monaten ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen  ;)!

@Baby: Dann bist Du ja jetzt für den Termin am Dienstag bestens gerüstet, Mens am abklingen, Papiere vollständig...  :D Hast Du es gut! Ich habe diese Mensschmerzen wieder seit der SS  ::). Hab jetzt schon Schiss vor den Schmerzen heute Nacht! Ich stille nachts ja noch und mag dann keine Schmerzmittel nehmen. AUAAAA  :-\

Wie lange wer hier übt und welche Diagnosen dahinter stehen ist meiner Meinung nach auch völlig Wurst. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nun mal nicht. Und das ist, was uns hier alle verbindet  :-\. Ich finde es auch wichtig, dass wir hier alle zusammen halten. Jeder hat seine "Eigenheiten" ob es Ungeduld ist oder, oder, oder. Und das finde ich auch gut so ;).

Nixe

Hallo Mädels,  :D

Kati, deine Plätzchen sehen toll aus!  :D Kannst du mir ein paar schicken? Ich bin absolut keine Plätzchenbäckerin.  :-[

maja, du hast ´ne PN! Ich will mich doch gar nicht mit dir streiten!  :-[

Mond, ich sehe den 2. Strich ganz deutlich!  :D Mit dem Gratulieren warte ich noch ein bisschen, bis du das OK gibst.  :-\ Aber es wird bestimmt alles gut!  s-hug
Bist du auch im JuniMT?

See: herzliches Beileid!   :(
Das kannst du jetzt natürlich am allerwenigstens gebrauchen.  :-\ Aber bestimmt passt nun dein Schwiegervater auf das Foli, aus dem dann das Baby wird, ganz gut auf!  s-hug

Jule, du hast ja ne komische Mens!  ;D Hoffentlich läßt sie dich heute nacht schlafen.  ::)

Baby, der Termin kann kommen!  s-superdaumen Ich denk an dich!
danke, mir geht´s wieder ganz gut! Heute habe ich das letzte AB genommen!  :D Zum Glück, davon war mir immer so schlecht, das ich am liebsten  s-spucken hätte!

nora: ich kann dich auch verstehen, dass du dich zurückgezogen hast! Ist ja auch nicht schlimm! Jede von uns hat mal so eine Phase! Komm zu uns, wenn du dich danach fühlst! Wir sind immer für dich da!  :)

ME:
Wir hatten gestern einen wunderschönen Abend!  :D Also kann ich wenigstens ein bisschen Hibbeln.  ;)
Ich meinen Mann nie Bescheid, dass mein ES ansteht!  Es reicht schon, wenn sich eine verrückt macht.  ;D Nein, im Ernst. Das habe ich Anfangs immer gemacht und endete sehr oft im Streit, weil er sich da einfach zu sehr unter Druck gesetzt fühlte. Außerdem möchte ich auch etwas entspannter rangehen (deshalb auch keine Ovus) und die Zweisamkeit einfach genießen.

Jule: Ich hatte bei der IVF genau die gleichen Ängste wie du in Bezug auf deinen Mann! Es wird ja auch ganz schön was verlangt, so auf Knopfdruck und mit dem Wissen, was alles passiert..  :-[ Sie sind auch nicht zu beneiden, unsere Männer!  :-\

Mondlaus

Danke ihr :-* Bah, mir geht der A*** auf Grundeis...

Heute mittag hatte ich nen One-Step gemacht, 10er auch, dann kam ne Freundin zum Herbstspaziergang mit der Kleinen, hatte den Test total vergessen. Gerade draufgeschaut, auch positiv, aber nur gaaaanz leicht. Könnte natürlich auch eine VL sein, nach der Zeit. Allerdings hatte ich bei den One-Steps nie solche Verdunstungslinien.

Nach wie vor hab ich Mensziehen, jetzt auch Kopfschmerzen. Morgen früh teste ich nochmal, bei ES+12,dann geht es ab zum Arzt.

Mein Mann hat morgen ienen Termin zum Spermigramm. Naja, den nehmen wir wahr, kann ja nicht schaden ::)

Nixe

Mond, ich denke heute ganz fest an dich!  s-hug
Wie sieht der Test heute aus?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!  :D

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels,

@Mond: Wie sieht dein Test heute aus? Geh dann am besten heute ganz schnell zum Arzt. Und das dein Mann heute trotzdem das SG machen lässt, kann auf keinen Fall schaden. Trotzdem hoffe ich, dass alles in Ordnung sein wird und alles gut geht.  :-*

@Nixe: Ich freu mich, dass es dir wieder besser geht!  :-* Der Termin morgen kann wirklich kommen. Ich bin auch schon sehr aufgeregt.

@Jule: Hoffe, du hattest nicht allzu große Mens-Schmerzen die Nacht!? Ich hab das ja sonst auch immer so schlimm, dass ich eigentlich auch nicht ohne Schmerzmittel auskomme. Ich kann mir also vorstellen, wie sch.... es ist, dass du keine Medis nehmen kannst. War diesmal total überrascht, dass die komplette Mens so anders abgelaufen ist. Nur die doofen Pickel sind mir geblieben.  >:( Die hätten sich auch gleich mit den Schmerzen aus dem Staub machen können.  ;) Aber gut. Die nächste Mens kann bei mir auch schon wieder ganz anders aussehen.

@principessa: Wo bist du? Wie war eure Neueröffnung?

@all: Habt alle einen schönen Tag!  :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mondlaus

Nur kurz, muss sofort zum Arzt, habe einen Termin bekommen.

Zwei billigtests und der CB digital sagen : positiv!

Kati

Guten Morgen!
@ Mondlaus: ichreihe mich dahn ein und gratulier dann, wenn du uns das ok gibst...ich drück die Daumen, dass alles gut geht.  :)

@ Nixe: gern schicke ich Dir Kekse  :)

@ me: ich habe mich heute krank gemeldet. Mir ist seit gestern Abend schlecht. Nein, nein, das hat nichts mit ss zu tun, ich denke, ich habe das met gestern zu spät nach dem Essen genommen. Natürlich bestand eine kleine Möglichkeit, dass ich ss bin, der heutige Test war aber blütenweiß. Ich bin bei ES + 11.Ich hatte das met gestern vergessen zum Essen, also nahm ich es später...  :-\ mach ich nie wieder :-X also lieg ich auf der couch.

Euch allen einen schönen tag  :)

10/2014 1. ICSI negativ

piper-81

@mondlaus:  :D  s-daumendruck

@jule: Na, wie siehts aus heute...Tempi ging gestern ja nochmal hoch  ::) was macht die heute!?!? s-springen  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mondlaus

@Kati also das ist nicht gesagt, welcher Test war es denn? Ich war ja gestern auch bei ES+11, zwei Tests haben blütenweis angezeigt, während der Presense schon recht dick war. Gute Besserung!

@Baby bei euch rückt der Termin ja auch näher! Wow, wie die Zeit vergeht... Die Unterlagen hatte ich auch kopiert, hatten sie alle gleich da behalten.

@Nixe bei dir wollte ich mal fragen - wenn ihr doch diese Unverträglichkeit habt, die bei euch die Schwangerschaft verhindert... Soweit ich gelesen hab, könnte dann eine IVF gar nicht funktionieren, und nur eine ICSI wäre erfolgsversprechend (aber die dann wirklich), oder? Dann kann ich es nämlich erst recht nachvollziehen, wie schwer es sein muss, dass dein Mann die ICSI nicht will, und es tut mir echt leid :-\

@Piper danke. Ich glaube das mit dem Spermiogramm hat sich erübrigt ;D

Erst einmal für alle, die auch gerne früh testen: Gestern bei ES+11 war der Presense mit Morgenurin positiv, ein One Step negativ, ein weiterer One Step hat nach Stunden einen Schatten gezeigt (also eigentlich als negativ zu werten).

, Heute morgen bei ES+12 war der Presense dick positiv, der One Step negativmein 25er Billigtest von David sehr leicht positiv und der CB digital auch positiv. Gerade eben noch einen mit Wochenbestimmung gemacht mit mittagsurin. Ebenfalls positiv 1-2. Fazit: Für Frühtester würd ich den Presense empfehlen und die OneStep 10er in den Mülleimer werfen >:(
Wegen Tempi, in der zweiten Zyklushälfte geht meine mal auf, mal ab, auch mal unter die Coverlinie. Also man kann wohl auch ohne Traumkurve schwanger sein.

Komme gerade vom Arzt, was neues sagen kann er mir leider nicht, bin in der Warteschleife. Hatte mich die letzten paar Monate so aufs schwanger WERDEN versteift und Angst, dass es nicht klappt, dass ich das eigentlich Problem nach hinten geschoben hab - nämlich die Gefahr einer FG :(

Hat mir Blut abgenommen und einen US gemacht. Wie erwartet sieht man nichts. Nächsten Donnerstag, also in 11 Tagen, ist Ultraschall. Dort müsste man was sehen. Ab diesem Zeitpunkt fangen wir mit Heparin an, früher nicht. Sie meint, es sei zu gefährlich wegen Eileiterschwangerschaft - falls es dazu käme, wären die Blutungen schwer zu stoppen. ASS soll ich weiter nehmen. Allerdings hat sie nochmal im Computer nachgeschaut. Bei der letzten Schwangerschaft bei meiner Tochter habe ich Heparin auch erst in der 6. SSW angefangne und es hat funktioniert. Hab immer gedacht, es war ab positivem Test, aber war wohl nicht so.

Wegen dem Mensziehen könne man auch nichts machen, eine FG könne man in diesem STadium nicht verhindern, auch mit Heparin nicht. Ich solle Magnesium nehmen und wenn es zu schlimm wird in KH, wegen Eileiterschwngerschaft. Also für die nächsten 11 Tage muss ich mit der Angst leben, mehr übrig bleibt mir nicht :( Naja, ich bleibe jetzt ruhig. Der erste Schritt ist getan.