Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Seemaedchen

Mond, es ist doch schön, dass es jetzt wenigstens wieder geklappt hat. Auch wenn jetzt wieder die Wartezeit anfängt. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es diesmal gut geht und ihr euer Wunder bekommen könnt.
Das mit den Tests ist ja wirklich interessant.

Katilein, ohh das sich das Met so schlimm auswirkt, wenn man es nicht rechtzeitig nimmt ist ja nicht so schön.

Baby, morgen ist dein Termin?

Nixe, schön dass ihr einen schönen Abend hattet.
;)
Ich mag auch bald nicht mehr und die Zweisamkeit wieder richtig genießen können. Mit Kinderwunsch ist das bei mir echt schwierig.

@me: So Mittwoch ist Punktion ohne Narkose! Bin ja mal gespannt wie das ist. Ich soll heute abend auslösen.
Das mit dem Teil der Familie sagen ist bei uns nicht so einfach. Die sind von unserem Kinderwunsch nicht so begeistert. Die fanden es schon blöd dass mein Mann noch mal ein Kind bekommen hat. Sie haben dann gleich nach der Geburt gesagt, dass sie jetzt nichts mehr für die Nichten und Neffen schenken "..., weil irgendwann muss das ja mal aufhören." Ich bin ja jetzt nicht auf Geschenke aus und hätte auch keine Erwartet, aber so einen Satz, den fand ich so daneben.
Und somit wünschen die uns ganz sicher nicht alles Gute.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Kati

@ Mondlaus: oje, 11 Tage können lang sein. Aber du schaffst das (hast ja auch uns zum aufpäppelt) und du wirst sehen, es wird alles gut.  s-hug Ich habe mit einem 10er One Step getestet  ;) Ich denke dennoch nicht, dass es geklappt hat. Das wäre wirklich ein sehr großer Zufall, beim ersten ES gleich ein Treffer, das halte ich allein aufgrund meines biblischen Alters für sehr unwahrscheinlich. Ehrlichgesagt bin ich in Gedanken schon in der KiWu. Nicht, weil ich da unbedingt hin möchte, sondern weil es nach 5 Jahren negativen Tests nun langsam mal voran gehen MUSS. Wir bringen ja gerade meinen Körper auf Vordermann und dann schwebt mir vll. eine IUI vor. Erstmal.   ;)

@ Seemädchen: Oh Mann, immer wenn Du schreibst "ohne Narkose" bekomme ich eine Gänsehaut. Das hört sich schlimm an. Ich bin ein absoluter Freund von Narkosen. Hätte selbst beim Zahnarzt gern entweder nen Hammer übern Kopp oder eine normale Vollnarkose  ;D

Oh, fast überlesen: Wie sind die denn drauf  :o  :o  :o

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

piper-81

@mondlaus: Was du noch nehmen kannst ist Bryophyllum. Es ist homöopathisch, du kannst also nichts verkehrt machen, aber es ist gut gerade am Anfang der SS....auch für deinen "Kopf"

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=104

Zitat....Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).

Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.

Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.

Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.

Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.

Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:

die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon

seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS

Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.....
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Seemaedchen

Zitat von: Katilein am 14. Oktober 2013, 12:21:01
@ Seemädchen: Oh Mann, immer wenn Du schreibst "ohne Narkose" bekomme ich eine Gänsehaut. Das hört sich schlimm an. Ich bin ein absoluter Freund von Narkosen. Hätte selbst beim Zahnarzt gern entweder nen Hammer übern Kopp oder eine normale Vollnarkose  ;D

also vor dem Hammer würd ich dann lieber die Vollnarkose vorziehen.
;D

leider FG bei 9+4

Mondlaus

@Seemädchen Ja, ich würd auch jederzeit die Narkose nehmen. Bin Superschmerzempfindlich ;) Haben sie denn keine Angeboten? Tut das denn nicht weh, eine Punktion ohne :o
Krasse Verwandtschaft? Wie viele Kinder hat dein Mann denn? so wie das klingt, müssen das ja mindestens 8 oder 9 sein, die alle mindestens eine Playstation zu Weihnachten wollen ;)

@piper vielen Dank! Ich mach mich mal schlau, auch wenn die Alternativmedizin nicht sooo meins ist. Ich nehm auch ASS, wie gesagt, und dazu folsäure. Hattest du nicht auch eine Gerinnungsstörung?

jule_83

...
Hallo,

@Nixe: Oooh, da hibbel ich jetzt mit Dir mit ;). Wann meinst Du denn ist der ES jetzt gewesen?

@Mond: Oh man, den Termin hast Du Dir sicher anders vorgestellt, oder? Aber ich kann die Argumentation Deiner FÄ gut nachvollziehen. Die 11 Tage werden sicher lang, aber die kriegen wir hier schon rum und wir alle drücken Dir weiter fest die Daumen  s-daumendruck!!! Aber schön, dass die Tests weiter positiv waren  :D!

Kennst Du eigentlich die Mr. Storch-SSTs von ebay? Das sind auch 10er. Ich weiß aber nicht, ob die gut sind. Wollte mir möglichst billige kaufen. Mag kein Geld für ständig negative Tests ausgeben  ::)

@Baby: Du hast auch immer Pickel wenn die Mens kommt? Ich krieg auch immer welche, normalerweise  ::). Diesmal aber nicht, keine Ahnung wieso. Immer mal was neues, es soll ja nicht langweilig werden  ;) 

@Kati: Krass, dass das Met solche fiesen Nebenwirkungen hat nur, weil Du es etwas verspätet eingenommen hast :o. Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Schade, dass der SST negativ war  :-\.

@Piper: Ja, was die Tempi gemacht hat in den letzten Tagen weiß ich auch nicht  ;D. Eine einzige Berg- und Talfahrt. Aber die Mens ist, wie erwartet, pünktlich heute früh gekommen  :-[. Was soll´s, jetzt geht es weiter in den nächsten Zk. Jetzt kann ich den letzten Zk wenigstens abhaken  ;).

@See: Ich fand die Hibbelzeit für Oscar damals auch echt schlimm und ich muss gestehen, die Zeit in der wir GVnP hatten war die schlimmste (jedenfalls was unsere Beziehung betrifft)  :-[. Selbst die ICSI hat unsere Beziehung nicht so sehr belastet...

Möchtest Du denn die PU ohne Narkose oder wurde Dir davon abgeraten? Das tut doch sicher weh.

:o Wie bitte, wie ist denn Eure Familie drauf??? Das geht ja mal gar nicht! Deswegen will man keine Nichten bzw. Neffen (mehr) haben  :o Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur! Die sind ja mal echt zum Kotzen  >:( Man kann doch nicht erwarten, dass die Familie ihre Familienplanung nach ihnen ausrichtet. So nach dem Motto: "Nee, ich hätte zwar gerne noch ein Kind, aber mein Schwager möchte keine Geschenke mehr kaufen müssen." Tzzz  ::), na dann doch erst recht  S:D

@Me: Also wie ich schon prophezeit habe ist die Mens heute Morgen eingetrudelt  >:(. Die Nacht ging so bis um 6Uhr, dann gingen die Schmerzen langsam los und haben sich bis zum Frühstück so gesteigert, dass ich doch eine Paracetamol genommen hab  ::). Ich hatte heute früh nämlich noch einen Hautarzt-Termin, da wollte ich nicht mit den Schmerzen hin. Als ich zurück kam musste ich dann aber doch noch eine nachschmeißen  :-\. Ich denke, jetzt wird es gehen.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Baby_Traum

@Mond: Das ist ja blöd, dass du jetzt 11 Tage abwarten musst. Aber es lässt sich ja leider nicht ändern und wir haben immer ein Ohr für dich, wenn dir die Warteschleife zu viel wird. Ich hoffe wirklich für dich, dass alles gut geht und du dann im nächsten Jahr dein Baby im Arm halten darfst.

@Katilein: Krass, dass sich das so extrem auswirkt, wenn du das Met zur falschen Zeit nimmst.  Ich hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser. Ruh dich mal schön weiter aus.

@See: Ja mein Termin ist morgen.  :) Ich bin schon sehr gespannt, wie es dann weitergeht und hoffe, dass die Anträge  bei der KK dann nicht wieder eeeeewig dauern, aber erstmal abwarten, was der Doc morgen überhaupt so meint. Ich zweifele ja eh etwas daran, dass es dieses Jahr dann noch was werden würde. Wenn ich dann eventuell ab November erst die Pille nehmen müsste, würde die ICSI ja voraussichtlich in den Dezember fallen und ich glaube nicht, dass die das dann zwischen den Weihnachtsfeiertagen machen würden.  ;)
Ich drück dir für Mittwoch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Ich bekomm bei dem Gedanken daran, dass es ohne Narkose stattfinden soll, auch eine Gänsehaut. Der Doc in der Kiwu meinte zu mir zwar auch, man könnte das auch ohne machen, aber das wäre echt nicht meins.  :-\ Eure Verwandtschaft scheint ja auch sehr reizend zu sein.  :o Ich meine bei mir sieht es ja so aus, dass meine Eltern geschieden und jeweils neu verheiratet sind. Meine Stiefmutter hat auch zwei Kinder. Ihr Sohn hat vor ein paar Monaten seine zweite Tochter bekommen, möchte aber noch unbedingt Nummer drei, weil er gerne noch einen Sohn hätte. Sollten die das wirklich machen, wären das schon einmal drei Enkel. Dann hat meine Stiefmutter noch eine Tochter, die sicherlich auch mindesten zwei Kinder möchte und meine Schwester will irgendwann auch bis zu zwei Kinder, so wie mein Mann und ich es auch gerne hätten. Sollten die Familienwünsche bei allen "vier Kindern" also in Erfüllung gehen, kämen mein Vater und meine Stiefmutter auf bis zu +/- 8 Enkelkinder. Da könnten die es sich auch nicht mehr leisten, den Enkeln ständig irgendwelche Sachen zu schenken und es würde auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten nix großartiges geben, aber trotzdem freuen die sich über jedes Enkelkind, das kommt.

@Jule: Ja ich hab das leider mit den Pickeln sehr schlimm. Das dauert oft ein bis zwei Wochen, bis alles wieder einigermaßen abgeheilt ist und dann dauert es ja schon wieder nicht mehr lange bis zur nächsten Mens und das Theater geht von vorne los.  ::) Ich hoffe dir geht es mit deinen Schmerzen bald wieder besser. Wenigstens hast du die Nacht noch einigermaßen Ruhe gehabt...

@me: Ich hoffe darauf, dass ich morgen mal wieder positive Nachrichten bekomme. Nachdem in den letzten Wochen privat alles etwas bescheiden war, täte mir das mal gut. Mein Chef ist auch wieder´ne Marke. Kommt grad zu mir und meint "Sie haben ja morgen Urlaub. Seit wann steht das denn im Kalender? Das stand auf Ihrem Zettel aber nicht mit drauf, den Sie mir mal gegeben haben" .......Der Urlaub steht schon seit drei Wochen oder so im Kalender. Halt seitdem ich den Termin gemacht habe.... Außerdem ging es bei diesem "Zettel" um die längeren Urlaube, damit er sich da frühzeitig um "Ersatz für mich" kümmern kann. Hab ich ihm dann auch gesagt, dass ich ja nicht jeden einzelnen Tag ein halbes Jahr im Voraus wissen kann.....  ::) Aber dadurch, dass die schweigsame Praktikantin da ist, ist es zum Glück kein Problem. Das hätte mir jetzt auch noch gefehlt, den Termin verschieben zu müssen....

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

principessa09

Hallo Mädels

Ich steig kurz quer ein....

@Mond: ich gratulier dir in genau 11 Tagen.  ::)

@Baby: ich lese immer mal wieder kurz mit aber hab keine Zeit zum schreiben. Ich bin immer bei euch auch wenn ich grad nicht schreib. Also ich krieg alles mit was Du tust meine süße :-*
Und morgen bin ich gedanklich bei dir. Ich wünsche dir ganz tolle positive Nachrichten

@ristorante: in einer std öffnen wir. Es hat nicht am 10. funktioniert da die Handwerker auf sich warten ließen. So jetzt :St alles fertig, noch kurz unter die dusche und ab rüber ins lokal. Haben viele Reservierungen zur neueröffnung heute. Bin schon bissel nervös ob alles gut geht. Drückt uns die Daumen.

h schreib euch morgen wie es gelaufen ist. Hab euch alle lieb
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Baby_Traum

@principessa: Schön, dass du dich gemeldet hast.  :-* Ich hatte mich gewundert, weil ich dachte, dass ihr letzte Woche schon die Eröffnung hattet. Das mit den Handwerkern ist ja echt blöd gelaufen. Ich wünsche euch, dass alles gut geht. Das wird schon. Toi, Toi, Toi  :-*

jule_83

@Baby: Hab Ihr eine Zweigstelle Deiner oder Eurer KK in der Nähe? Ich bin damals einfach mit dem Antrag hingegangen und hab die Genehmigung innerhalb von 10 Minuten bekommen. Fertig ;)

Oh man, Dein Chef ist echt der Burner  :-X. Glücklicherweise klappt es nun doch. Dem hätte ich echt den Kopf abgerissen, wenn er gesagt hätte, dass er auf Dich morgen nicht verzichten kann.

Wann hast Du den Termin denn morgen? Möchte doch Daumen drücken ;)!

@Princi: Oh, da wünsche ich Euch einen erfolgreichen Abend  :D!!! Ich wäre auch gerne da und würde lecker Pasta bestellen. Mensch hab ich Appetit jetzt . Ich drück die Daumen, dass alles gut geht  ;)

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Baby_Traum

@Jule: Von meiner KK weiß ich, wo ich da hin muss. Für meinen Mann hab ich grad nachgeschaut. Da ist die Zweigstelle nur ein paar Meter von der Kiwu entfernt. Werden also mal gucken, ob wir es zeitlich schaffen, morgen dann im Anschluss noch zu beiden KK hinzugehen. Weiß auch gar nicht, wie das mit unterschiedlichen KK läuft  ???
Meinem Chef hätte ich auch was erzählt, wenn der da jetzt nen Film draus gemacht hätte. Aber ich bin ganz cool geblieben  8)

Der Termin ist morgen um 9.30 Uhr. Ich muss mal gucken, wie schnell ich euch dann berichten kann. Und danke für die Daumen.  :-*

Macht euch alle einen gemütlichen Abend!

Nixe

Hallo!

Mond: Ich denke schon, dass eine ICSI erfolgversprechend ist. Bei der IVF wurde keine einzige EZ befruchtet, bei der Nach-ICSI waren es noch 4 von 7 EZ, die sich dann befruchten ließen. 1 entwickelte sich dann ziemlich bald nicht mehr weiter, 1 wurde noch beim TF verworfen und 2 wurden tranfiriert. Leider sind die Chancen, dass es mit der SS klappt, bei einer Nach-ICSI gleich 0. Es sind wohl Einzelfälle. Meine Kiwu hatte einen Fall, wo es klappte. Keine Ahnung von wievielen...
Ja es ist bitter. Aber ich werde es nochmal mit meinem Mann besprechen. Ganz vom Tisch ist es noch nicht.  8)

Ach, das ist ja blöd, dass der FA nichts unternimmt.  :-[
Aber irgendwie klingt es auch logisch, wobei ich natürlich kein Fachmann bin.  :-\
Ich tu das, was ich kann, nämlich  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck du bekommst das schon hin mit der WS! Wir sind ja auch noch da!  ;)
Wann bekommst du denn den HCG-Wert?
Warst du auch in der Kiwu? Was sagen die dazu?

See: ich hab schon mal gefragt, aber wahrscheinlich hast du es überlesen.
Bekommst du dann wenigstens eine örtliche Betäubung oder so? Wieso wird bei 1 EZ das nicht mit Narkose gemacht? Versteh ich nicht!  ???
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und denk an dich!  s-hug

Zu deiner Familie fehlen mir echt die Worte! Das kann doch nicht ihr Ernst sein!  :o >:(

Baby: ich drück dir für Morgen auch die Daumen! Ich hoffe, sie können euch ganz schnell helfen!
Wieso meinst du, dass du die Pille nehmen mußt?
Ich habe unseren IVF-Antrag auch persönlich zur KK von meinem Mann gebracht. Sie behielten ihn dort und er wurde mir dann ein paar Tage später zugeschickt.

Kati: dir gute Besserung! Wahnsinn, was ein Medi ausmachen kann!  :-\
danke für die Kekse!  ;D

jule, keine Ahnung, wann der ES war! Ist mir mittlerweile auch egal! Wir hatten eine schönen Abend, ob mit oder ohne ES!  :D
Stimmt, GVnP ist echt eine harte Beziehungsprobe. Da denkt man nur noch an das eine und wenn´s darauf ankommt ist es mehr Frust als Lust!   :-[
Wobei das bei der ICSI/IVF auch ist, aber da hatte ich das Gefühl, dass wir beide an zu einem Ziel hinarbeiten. Da war es mehr ein miteinander, obwohl es natürlich auch eine ganz schöne Belastung war.

Blöd mit der Mens! Ich kenn das auch, wenn man so fürchterliche Schmerzen hat. Aber ich muß sagen, seit der Geburt und danach der Pille geht´s mit den Schmerzen. Manchmal hab ich gar nichts. Da merk ich dann auf der Toi, dass sie nun da ist.
Hoffentlich gehen sie bald wieder weg bei dir!  s-hug

piper:  s-winken

princi: ihr seid ja gerade mitten drin! Ich hoffe, es klappt alles sehr gut mit eurer Eröffnung!  :D

ME: irgendwie ist bei mir in der Arbeit der Wurm drin.  :'( Ich fühl mich auch überhaupt nicht mehr wohl!  :'( Dabei bin ich da über 2 Jahre sehr gern hingegangen. Es war kein Vergleich zu anderen Stellen. Aber nun seit September geht´s abwärts.  :'( :'(
Heute wurde mir dann auch noch eine Fortbildung gestrichen, die eigentlich morgen und Mittwoch wäre.  :'( :'( :'( Ich habe seit 2 1/2 Jahren 1 FB gemacht, obwohl ich immer wollte.  :o  Entweder die fiel aus oder ich war krank. Und jetzt das!
Ich möchte eigentlich auch noch eine Facherzieherausbildung machen, aber das kann ich nun schon fast vergessen!  :'(
Ich bin zur Zeit ganz schön gefrustet! Ich möchte endlich wieder gute Nachrichten hören!  :-[
Sorry für´s Jammern! Aber langsam kotzt mich echt alles an! >:( :'(

So, ich glaub, ich hab jetzt alle! Wow, zur Zeit sind so viele hier, dass man schon lange braucht zum Antworten!  :o  8)

Ich wünsche euch einen sehr schönen Abend!  :-* :-* :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

@Nixe: lass dich mal drücken.  s-hug das mit der Arbeit ist ja echt saublöd. Insbesondere wegen der gestrichenen Fortbildung. Weißt du, warum das so kurzfristig gestrichen wurde? Das war doch sicherlich schon länger geplant oder?

Danke dir auch für deine Daumen. Das mit der Pille hab ich jetzt schon häufiger gelesen, dass das zur Down-Regulierung gemacht wird. Ich glaub hier hat es von den Mädels auch schon jemand geschrieben. Ich meine auch, dass der Kiwu-Doc das beim letzten mal auch schon im Nebensatz erwähnt hatte. Aber ich lass mich einfach überraschen. Klären die KK das dann eigentlich untereinander? Mein Mann und ich sind ja nicht in der selben KK. Kommunizieren die dann untereinander und teilen die sich dann die Kosten oder wie läuft das dann?

Nixe

Ja, ich weiß, warum sie gestrichen wurde! Aber trotzdem. Sie ist schon seit Monaten geplant.  :o

Keine Ahnung, wie sich das die KK ausmachen. Ich habe den Antrag zuerst an meine geschickt und dann an bei der von meinem Mann abgegeben. Es gab keine Probleme.
Down-Regulierung hatten wir nicht. Keine Ahnung, wann die gemacht wird.

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

Naja auch wenn es Gründe für die Streichung gibt, ist es ja trotzdem blöd für dich, wenn die Fortbildung schon seit langer Zeit geplant war. Denkst du denn darüber nach, dich nach einer neuen Stelle umzusehen? Du scheinst ja schon sehr unglücklich zu sein.

Dann werd ich mich mal überraschen lassen wie die KK das dann gerne morgen hätten. Ich hab fast den Eindruck, dass die Ärzte da so ihr Schema haben wegen der Down-Regulierung. Mal wird es gemacht, mal nicht. Ich weiß halt auch nicht mehr ob unser Doc das erklärt hat oder ob ich gelesen hab. Ich meine dann soll vermieden werden, dass der Körper selbst einen ES auslöst, weil der ja gezielt mit den Spritzen ausgelöst werden soll. Irgendwann schwirrt einem von den vielen Infos echt der Kopf.  ::)

principessa09

Hallo ihr lieben,

so, alle Aufregung umsonst. Der Abend ist super gelaufen. Keine Patzer und keine Fehler vom Personal ( das war meine größte Angst). Das Restaurant war bis 0.00 Uhr rappelvoll. Die die gegen 8 gekommen sind und keinen Platz bekamen kamen einfach später gegen 22 Uhr. Wirklich super und der umsatz stimmt auch mehr als. Schön dass ihr an mich gedacht habt und mir die Daumen gedrückt habt.

@baby:  s-daumendruck s-daumendruck s-hug für morgen

@nixe:  :-*

@jule: ich hätt dir gern nen Teller mit lecker pasta gebrach

Ich bin hundemüde, geh jetzt in bett. Gute nacht
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Seemaedchen

Princi, super dass die Eröffnung so toll gelaufen ist. Dann drück ich die Daumen, dass es so weiter geht.

Baby, es gibt 2 Möglichkeiten einer Downregulierung: Pille oder Nasensprey. Beides soll verhindern dass der Körper selbst mit der Eizellreifung anfängt. Der Körper würde nämlich nur eine Eizelle reifen lassen. Es werden ja mehr Hormone gespritz und somit wachsen dann auch hoffentlich mehr Follis. Und die sollen auch möglichst alle gleich groß sein.
Die andere Möglichkeit ist mit der Stimu anfangen und dann später einen Antagonisten zu spritzen. Der verhindert den Eisprung. Das hab ich gemacht.
Ich drück dir für heute ganz fest die Daumen. Ich bin schon gespannt auf den Bericht.
Wegen KK: ich glaube es ist egal welcher Kasse ihr es zuerst gebt.

Nixe, das ist ja gemein, wenn das so kurzfristig gestrichen wird. Muss denn bei der Facherzieher Ausbildung auch die Arbeitsstelle mitmachen oder machst du das in Eigenregie? Das wäre doch gut, so könntest du etwas Abstand gewinnen.
Bei mir wird auch keine Örtliche Beteubung gemacht, ich wüßte gar nicht wie das gehen soll. Ist ja in der Sch*ei*de. Ich glaube es ist nicht so schmerzhaft. Irgendwer hat mal geschrieben wie ein Bienenstich. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.

Jule, das mit den Schmerzen bei der Mens ist ja echt blöd. Wurde bei dir schon Endometriose und Myome geschaut? Bei mir sind die Schmerzen weg als die Endo und Myome weggemacht wurden.

@me: es ist übrigens nicht meine Familie sonder die von meinem Mann. Die sind schon viel älter und haben schon erwachsene Kinder. Die haben da keine Verständniss mehr dafür. Dafür haben sie umso mehr Kontakt zu seiner Ex-Frau.
Mein Mann hat auch schon 2 erwachsene Kinder. Eingentlich ist es mir auch egal was sie denken. Wir haben in meiner Familie genug die sich freuen. Aber jetzt wissen sie halt alle bescheid dass wir noch mal planen. Das wollte ich einfach nicht.

So, ich hab dann gestern abend ausgelöst. Morgen um 6.45Uhr müssen wir an der KiWu sein. D.h. wir müssen schon vor 6Uhr losfahren.

leider FG bei 9+4

Nixe

Guten Morgen!

princi: das freut mich für dich, dass es so gut gelaufen ist! Da war ja wirklich alle Aufregung umsonst!  :D

See: der Facherzieher wird über meinen Träger angeboten. Man braucht dazu ua. ganz bestimmt Fortbildungen. Das würde man auch gar nicht in einem Jahr schaffen. Teilweise ist es aber sehr schwer, in die einzelnen FB zu kommen, weil sie einfach sehr gefragt sind.
Also muß bei dem ganzen auch meine Arbeitsstelle mitspielen. Und von meinen Plänen weiß eigentlich auch die Leitung. Es wäre ja sogar in ihrem Sinn, wenn ich das mache. Aber ok, dann eben nicht!

Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen! Hoffentlich wird es nicht allzu schmerzhaft für dich!  s-hug

Baby: den Gedanken zu kündigen hatte ich die letzten Wochen öfter. Aber eigentlich hat es mir dort immer gefallen.  :-\ Und manche Sachen sind auch wirklich toll! Genauso wie die Kolleginnen.  :)

jule_83

Hi,

@Baby: UUUUUND??? Bin neugierig  ;). Erzähl mal wie´s war!

Es ist eigentlich egal zu welcher KK Du zuerst gehst. Die KK Deines Mannes übernimmt die Kosten, die ihm zugeschrieben werden (z.B. Aufbereitung der Spermien) und Deine KK übernimmt Deine Kosten (z.B. Durchführung der IVF/ICSI). Die Beträge sind auf dem Antrag aufgeschlüsselt.

Wir haben damals das lange Protokoll gemacht. Also über 2 Zk. Im ertsen Zk habe ich mit dem Nasenspray zur Downregulierung angefangen. Die Pille musste ich nicht nehmen. Aber das hängt sicher von der Patientin und dem jeweiligen Prozedere ab. Da gibt es massig Varianten  ;)

@Nixe: Witzig, ich hatte als Teenager mal Mensschmerzen, die irgendwann weg waren und habe sie jetzt nach der SS erst wieder bekommen. Schon komisch wie jede Frau darauf anders reagiert  :)

Es tut mir leid, dass es zur Zeit so blöd läuft bei Dir auf der Arbeit  :-\. Aber hat man nicht auch Anspruch auf FBs? Ich meine das mal gehört zu haben... Gäbe es denn noch andere KiTas etc. in Deiner Nähe, wo Du Dich bewerben könntest? Oder möchtest Du jetzt erstmal abwarten? Ist schon blöd, wenn man morgens aufsteht und eigentlich gar nicht auf die Arbeit will, weil man sich so unwohl dort fühlt. Immerhin ist man einige Stunden am Tag dort  :-[.

@Princi: Schön, dass die Eröffnung so klasse lief! Ich wünsche Euch, dass Ihr weiter viele zufriedene und freundliche Gäste habt und die Kasse immer stimmt  ;)

@See: AUA, ein Bienenstich in der Sch*ei*de  :o. Naja, da ja zum Glück nur ein Mal gestochen werden muss musst Du auch nur ein Mal die Zähne zusammen beißen.  Du schaffst das schon!!!

Auf Endometriose oder Myome wurde bis jetzt noch nicht untersucht. Vor der SS war da aber nichts. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Kann eine Endometriose auch plötzlich auftreten? Ich weiß, dass mein FA Spezialist für Endo ist und auf dem Gebiet auch geforscht hat. Da bin ich sicher in besten Händen  :). Bin schon gespannt, was bei der Untersuchung rauskommt. Aber die ist ja erst in 1 Monat  :-\.

Oh, dann geht´s ja schon echt früh los. Aber dann habt Ihr es für den Tag dann wenigstens hinter Euch! Ich drücke weiter fest meine Daumen  s-daumendruck

@me: Mensschmerzen sind weg  :D.   

Mondlaus

@princi wow, super, dass die Eröffnung so gut lief. Obwohl ihr ja kurzfristig den Termin verschieben musstet. Während ihr in dem 2. Restaurant seid, wer ist dann in eurem ersten? Das ist schon noch auf, oder`

@Nixe schwierig mit dem job :( Glaubst du denn, dass es auf die Dauer besser wird? Das gute ist ja, dass hier in der Gegend Erzieherinnen händeringend gesucht werden, und die Gehälter in der STadt auch nicht schlecht sind, wenigstens hättest du genug Auswahl :-\ Wäre aber halt blöd, wenn du dich ggf. nach 2 Monaten in einem neuen job gleich in ein BV verabschiedest.
Wegen ICSI, die nicht zu machen wäre so, als ob man bei einem gebrochen Arm beide Beine in Gips legt und sich dann wundert, dass keine Heilung eintritt :-\ Es ist doch eure einzige Möglichkeit. Die IVF war ja kein fehlgeschlagener Versuch, sondern die falsche Behandlung!

@See viel Glück für die Punktion heute, und dass sich die Kleinen gut festbeissen!

@Baby mit der Downregulierung, das hab ich auch gehört, dass verhindert werden soll, dass nur ein einziges Ei reift. Ich glaube, es gibt da Unterschiede zwischen respondern oder so etwas, das entscheidet dann, wann mit der REgulierung angefangen wird, also schon im Zyklus vorher, oder danach. ABer normal dachte ich wird immer Downreguliert bei IVF..

So, die Krämpfe waren gestern so übel, dass ich dachte, das wars jetzt. Es hat sich aber gegeben und Magnesium hat geholfen. Der Test ist heute auch stärker als gestern. Ich habe Heparin da. ich werde in der KiWu anrufen. Die Ärztin dort soll mir sagen, ob ich es nehmen kann. Ich habe Studien gefunden, die besagen, in meiner Situation soll ich schon ab positivem Test.

Seemaedchen

Mond, Punktion ist erst morgen.
Warum steht denn bei dir eine evt. ELSS im Raum? Hattest du schon eine?
Es gibt doch viele die schon ab pos. Test oder sogar schon nach Transfer Blutverdünner nehmen.
Hab ich übrigens auch schon, aber ohne Indikation. Der Arzt wollte nur nichts unversucht lassen.
Evt. hilft das Heparin aber auch erst, wenn eine Plazenta und Nabelschnur da ist. Das "dicker" Blut verstopft doch die feinen Adern.

Julelein, oh das ist ja blöd, dass die Mensschmerzen erst seit der Geburt da sind. Evt. ist noch was in der GM. Das war bei einer Freundin von mir. Die hatte nach der zweiten Geburt auch immer Mensschmerzen und nach der dritten Geburt war es wieder weg.

Nixe, ich würde noch mal auf den Facherzieherausbildung drängen. Noch mal ein Gespäch mit der Leitung führen bei dem du sagst was du willst und wie wichtig es dir ist.

leider FG bei 9+4

Mondlaus

Oh sorry, ich dachte, die sei heute. Und Transfer ist dann am Freitag, oder?

Also ich verstehe es auch nicht. Ich hatte nie eine ELSS, denke nciht, dass das Risiko höher ist als bei anderen Frauen. Ich habe das Rezept für Heparin ja bekommen und eine 20er-Packung geholt. Die meisten meiner FGs waren eben schon vor dem US,also biochemische Schwangerschaft, darum finde ich es auch nicht gut, so lange zu warten. Ehrlich gesagt: ich habe mir heute morgen eine Spritze gesetzt :-\ Ich habe mir gestern Nacht Studien runtergeladen, die dafür plädieren, man solle Heparin ab Nachweis einer SS Im blut und Urin spritzen.

Seemaedchen

Mond, hätte ich warscheinlich auch schon gespritzt.
Ich hoffe dass es die Eizelle bis zum Transfer schafft. Sie muss ja noch ein paar Hürden nehmen. Aber wenn ja, dann ist am Freitag Transfer.

leider FG bei 9+4

Baby_Traum

Huhu Mädels!

Sorry, dass ich mich erst jetzt vom Termin melde, aber es war alles etwas viel heute morgen.

@principessa: Schön, dass die Eröffnung so gut gelaufen ist. Das freut mich sehr für euch und ich hoffe, dass die Umsätze auch in Zukunft stimmen werden.  ;)  :-*

@See: Ich drück euch für morgen ganz fest die Daumen, dass es mit der Punktion gut läuft und bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass es nicht zu sehr weh tun wird ohne Narkose.  s-hug 6.45 Uhr ist aber eine ganz schön "unchristliche Zeit"... da würde mein Mann durchdrehen  ;D

@Nixe: Das ist schon ´ne blöde Situation bei dir auf der Arbeit. Ich hoffe, dass du doch noch deine Chance auf Fortbildungen bekommst.

@Jule: Schön, dass deine Mensschmerzen weg sind.  :)

@Mond: Schön, dass dir das Magnesium geholfen hat. Deine Angst kann ich total verstehen und hoffe, dass es tatsächlich von Vorteil ist, dass du jetzt einfach so das Heparin gespritzt hast. Ich kann dich zwar echt gut verstehen, aber ich hätte da zu viel angst.  :-[

@me: Also bei uns war es heut eine längere Geschichte. Ich musste erst zum US. Der Doc guckt dann so und meint, ich wäre ja wohl in der zweiten Zyklushälfte. Ich so "äh eigentlich nicht. Ich bin Zyklustag 7". Er meinte dann, dass dafür meine Gebärmutterschleimhaut noch zu stark aufgebaut wäre und was findet er dann..... eine Zyste... >:( Deshalb war das letzte Woche wohl auch nicht meine normale Mens, sondern eine Zwischenblutung. Ich hab jetzt Tabletten bekommen, wovon ich 14 Tage lang zwei Stück am Tag nehmen soll. Er vermutet halt eine Gelbkörperzyste und nach den Tabletten sollte dann wiederum eine Blutung einsetzen. Ich muss mich dann zwischen ZT 1 und 3 dort melden und bekomme kurzfristig einen Termin für einen weiteren US um zu sehen, ob die Zyste weg ist. Mir wurde dann noch Blut abgenommen, um noch einmal meine Hormonwerte zu checken. Außerdem werde ich wegen meiner Schwester auch gleich auf Hashimoto getestet. Sicherheitshalber. Kann ja nicht schaden. Wenn meine Blutung dann eingesetzt hat, bekomme ich am Tag der US-Untersuchung, sofern denn dann die Zyste weg ist, meinen Behandlungsplan ausgehändigt und die Rezepte. Außerdem wird mir dann noch gezeigt, wie das mit den Spritzen funktioniert. Also würde es wohl in ca. 3 Wochen mit der Stimu losgehen, wenn die Zyste dann weg ist. Ist sie nicht weg, bekomme ich eine andere "Art Pille". Wegen der Genanalyse konnte er uns nochmals beruhigen. Ich soll das Ergebnis im Falle einer SS meinem FA vorlegen und in der Klinik, in der entbunden wird, soll dann auch gleich der Kinderarzt informiert werden. Außerdem stehen uns ja während der SS auch noch Untersuchungen offen. Danach waren wir noch direkt bei meiner KK. Die meinten erst, das dauert eine Woche, worauf mein Mann dann sofort meinte, dass wird dann aber knapp. Das hatte dann zur Folge, dass der gute Mann mit ´ner Kollegin gesprochen hat und ich die Genehmigung meiner KK 10 Minuten später hatte. Danach sind wir noch zur KK meines Mannes. Aber die brauchen dann etwas. Auf das Gedrängel meines Mannes machen die das aber auch wohl noch heute fertig und schicken und dass dann heute noch per Post raus. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

@all: Habt alle einen schönen Tag  :-*

Kati

@ Mond: Oh Du bist aber mutig.  ::) Ich hätte auch zu viel Angst, dass dann da was in die Hose geht.  :-[

@ See: meine Daumen sind gedrückt für morgen! s-daumendruck Und ich hoffe, dass ich es mir schlimmer vorstelle, als es ist.  ;D

@ Nixe: Och Mensch, du kommst auf der Arbeit auch gar nicht zur Ruhe.  s-hug Tut mir leid...

@ Baby: Ach herjee! Ne Zyste - auch das noch. Ich hoffe, die verschwindet bald. Ich hatte auch mal eine Zyste (am Eierstock), die ist mit der Mens dann aber einfach verschwunden - hast du eine andere/gibt es da verschiedene? Dass jetzt noch mal auf SD geprüft wird, ist doch eine gute Sache. Denn gibt es Fälle in der Familie, ist das Risiko etwas höher. Hormonwerte checken ist immer gut.  :) Und mit der KK hat das ja auch super geklappt - prima!

@ me: Ich habe eingebildete Anzeichen.  :-[ Ist es nicht schrecklich, dass man sehenden Auges Symptome "erfindet"? Mir ist neuerdings schwindelig zwischendurch... Ich weiß genau, dass ich mir das einbilde/bzw. dass der Wunsch nach einem Baby so stark ist, dass mein Körper mich das alles fühlen lässt. Ich weiß das alles und kann doch nichts dagegen machen. Das macht mich traurig und hilflos und ärgerlich....  :'(

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!