Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

principessa09

Hallo meine lieben,

mich gibt's noch. Bin richtig am Ar***. Das neue lokal hat eingeschlagen wie eine Bombe. Wir haben seit letzter Woche Montag als neueröffnung war bis Montag diese Woche ohne freien Tag durchgearbeitet. Oh mein Gott....das Telefon klingelt ununterbrochen (jeder will ne Pizza haben) der Saal ist jeden Tag bis auf den letzten Platz voll so dass ich jeden Abend bis zu 20 Personen wegschicken muss weil kein Platz mehr ist. Naja....aber die Kasse klingelt. Am Dienstag der erste freie Tag und wisst ihr was wir gemacht haben???? Den ganzen Tag nur geschlafen und am Abend kurz zum Essen gegangen. Seit heute geht's besser denn wir haben jetzt wieder nen Rhythmus drin. Also kurz gesagt...es war die beste Entscheidung mit dem neuen lokal.

.sorry dass ich nicht auf euch eingehen kann da ich nicht alles nachgelesen hab.

@Mond: viel Glück morgen
@nixe: schön dass die Menschen noch nicht da ist
@See: bald ist Samstag. Bins so gespannt. Daumen sind gedrückt
@baby: süße hat mich sehr gefreut dass Du an mich gedacht hast. Bald geht's los.

@me: heute glaub es +3 oder +4 keine Ahnung vor lauter Arbeit.
Am 23.11.13 haben wir Termin in der kiwu. Da bekomm ich dann die Rezepte und den behandlungsplan. Frei mich

Baby  bald hibbeln wir gemeinsam :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

@nixe: wollte schreiben freut mich dass die mens noch nicht da ist.
Hab mit dem Handy geschrieben
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels!

Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Hatte so dolle Kopfschmerzen, dass ich mich nach der Arbeit direkt ins Bett gepackt und bis abends geschlafen hab. Deshalb hab ich mich auch gestern nicht gemeldet.  ;)

@Jule: Da mit den Terminen ist manchmal echt doof und ich fühl mich dann auch so blöd dabei, dass ich deswegen so in Panik verfalle. Aber es ist halt ja unsere erste Runde und irgendwie finde ich mich in der "Praxismentalität" noch nicht so zurecht.  :-\

@Mond: Ich drück dir für den Termin heute die Daumen.  s-daumendruck Bin schon gespannt und hoffe, dass bisher alles gut läuft und dass es dann natürlich auch so bleibt. Die Übelkeit ist aber ja schon mal ein gutes Zeichen, auch wenn es sicherlich etwas nervt.  ;)

@See: Egal ob du Samstag oder Sonntag testest. Meine Daumen sind feste gedrückt.  s-daumendruck

@Nixe: Das es in deinem Beruf dann auch manchmal sehr anstrengend werden kann, kann ich mir sehr gut vorstellen, obwohl ich es echt einen tollen Beruf finde. Aus heutiger Sicht käme so etwas für mich auch in Frage. Mit 17 hab ich mir leider nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht, ob mir der gewählte Job auch in 20 Jahren noch Freude machen kann.  :-\

@principessa: Süße es freut mich sehr, dass das neue Restaurant so toll läuft.  :-* Auch wenn es natürlich schade ist, dass du dich dementsprechend hier nicht so oft melden kannst. Schön, dass ihr am 23.11. den Termin habt. Dann dauert es bei euch ja auch nicht mehr so lange und es geht endlich los.

@me: Nachdem ich gestern nach der Arbeit nach Hause kam, hab ich bevor ich mich hingelegt habe, noch versucht, in der Kiwu anzurufen, um mal wegen meinem "Feiertags-Dilemma" nachzufragen. Nachdem ich es unter zwei verschiedenen Nummern versucht hatte, fiel mir dann zum Glück doch noch ein, dass ja Mittwoch war und die Praxis somit nachmittags geschlossen hat.  ???
Also hab ich mich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten heute morgen etwas mehr beeilt, damit ich noch Zeit hatte, es vor der Arbeit noch einmal zu versuchen. Was soll ich sagen. Ich mag die Frau da am Telefon irgendwie nicht so. Ich hatte die Dame jetzt schon zum zweiten Mal am Telefon. Irgendwie fühle ich mich bei ihr immer wie in einem Fleischwolf beim Metzger.  ::) Kann natürlich auch sein, dass ich mir das einbilde aber irgendwie finde ich die Dame etwas unfreundlich. Fällt einem ständig ins Wort, lässt einen nicht richtig ausreden... Aber gut. Ist bisher in der ganzen Praxis die einzige, die ich nicht so sympathisch finde. Ich hab ihr also gesagt, dass ich eine Frage zu meiner Behandlung hätte, ich wäre ja letzte Woche da gewesen. Sie fällt mir ins Wort, "Ja Sie haben Duphaston bekommen und die nehmen Sie und dann bekommen Sie irgendwann Ihre Blutung und dann melden Sie sich wieder". (Das wusste ich ja schon). Ich dann so, ja aber man soll die Blutung ja so nach zwei bis drei Tagen bekommen. Sie fällt mir wieder ins Wort und meint "Nein das muss nicht sein, das kann auch eine Woche dauern. Ich müsste mir das nicht so vorstellen, dass ich die letzte Tablette nehme und dann sofort meine Blutung einsetzt". (Gut, auch das war mir klar). Ich hab es dann noch einmal versucht und konnte dann endlich meine Frage zu Ende stellen, wie es denn wegen dem Feiertag wäre. Sie daraufhin "ja wir sind den Tag davor und auch am Samstag da" (Wusste ich auch schon  ::)). Irgendwie haben wir es dann doch noch zu dem Punkt geschafft, dass ich ihr sagen konnte, dass ich ja möglichst am 3. Tag zum US kommen soll.
Also das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass ich mich auch morgens direkt melden kann  und ich noch am gleichen Tag zum US kommen kann. Also wird es für den Fall, dass meine Blutung doch schon frühzeitiger einsetzt auf jeden Fall passen, dass ich an ZT 3 oder wie der Doc ja in dem Gespräch letzte Woche meinte "Wir könnten notfalls auch immer noch an ZT 4 mit der Stimu beginnen" ich auf jeden Fall an spätestens an ZT 4 dort hin kann.

Meinen Behandlungsplan habe ich noch nicht. Der Doc meinte in dem Gespräch ich würde den anschließend mitbekommen, die Arzthelferin meinte hinterher, den würde sie mir dann mitgeben, wenn beim US alles ok ist und ich die Rezepte bekomme.

Also muss ich es jetzt halt erstmal so laufen lassen. Ich werd einfach hoffen, dass die Mens frühestens an dem Samstag einsetzt. Dann kann ich da Montags direkt hin und dann brauche ich mir auch keine Gedanken wegen der Apotheke machen. Es gibt übrigens direkt an der Kiwu eine. (Ich glaub sogar zwei) Also gehe ich mal davon aus, dass die die Sache auch vorrätig haben, sonst hätte der Doc mir ja nicht gesagt, dass ich die Rezepte dann erst am Tag des US bekomme.

@all: Habt alle einen schönen Tag  :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Seemaedchen

Hallo zusammen,

Baby, schön dass du angerufen hast. Die am Telefon sind meist so komisch. Man hat immer das Gefühl die sind auf der Flucht. Lass dich davon nicht irritieren.
Das ist doch gut, da kann ja jetzt nichts mehr passieren. Du hast ja immer einen Tag Praxis zwischen den Feiertagen. Ich würde übrigens wenn ZT3 auf einen Feiertag/Sonntag fällt lieber an ZT2 gehen und nicht bis ZT4 warten.
Die Apos haben das dann bestimmt vorrätig. Nimm die große EC/Kredit Karte mit.
;)

Peinci, schön dass euer Restaurant so toll läuft. Ist denn euer erstes Restaurant auch in der gleichen Stadt? Wie handelt ihr  denn das jetzt mit zwei Restaurants, oder hab ich da was falsch verstanden?

Nixe, das sieht ja mal nach einem Bilderbuch Zyklus aus. Dann hast du ja schon 13 Tag 2.ZH. Das ist doch super. Ich glaube das Abstand nehmen tut dir und deinem Zyklus gut.

@me: Ich hab gerade noch mal einen Test gemacht. HCG ist immer noch nicht raus. Das wird echt eng. Der Strich ist noch immer so deutlich wie vor 2 Tagen. Ich glaube ich kann eh noch  nicht am Sa testen, weil das noch zu eineindeutig ist.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

jule_83

Hallo,

@Mond: Dass es Dir übel ist, ist echt ein gutes Zeichen! Es ist bestimmt alles in Ordnung  ;)

@See: Oooh, da musst Du Dich mit dem Testen also noch gedulden. Blöd  :-\. Diese Warterei ist echt bescheuert!!!

@Nixe: Ohje, ist dieser Infekt immer noch nicht weg  :o?!?!? Der scheint ja echt aggressiv zu sein!!! Ich freu´ mich schon, wieder etwas mehr von Dir zu lesen! Hier war es in den letzten Tagen echt still geworden. Fast gruselig  ;)

Super, dass die Mens nun doch noch nicht da ist! Weiter so. Dann müsste sie ja in den nächsten Tagen (vielleicht am WE?) kommen, oder?

@Princi: Schön, dass es so gut läuft bei Euch! Und mit der vielen Arbeit geht die Wartezeit sicher schnell rum bis zum KiWu-Termin  :D

@Baby: Manche Menschen sollten echt nicht mit Menschen zusammen arbeiten  >:(. Solche Leute würde ich am liebsten durch´s Telefon ziehen ... Aber Ihr habt es letztendlich ja klären können  ;) Die Apo bei unserer KiWu hatte auch immer alles da. Das lief immer total problemlos.

@alle anderen: s-kuscheln

@me: Heute ZT 11. Ich hab nun doch wieder starke SB bekommen. Komisch, an einem Tag sind sie stark, am nächsten dann wieder gaaaaanz leicht. Maaaan, mich nervt das so  >:(... Und nun muss ich noch fast 3 Wochen bis zum FA-Termin warten. Ich will endlich wissen, was da los ist  :-\.

Achso, irgendjemand fragte mal, woran die Blutungen in der 1. ZH liegen könnten. Das kann wohl ganz viele Ursachen haben, z.B. Östrogenmangel (was ich vermute und was ja auch leicht zu "beheben" wäre), eine Zyste und, und, und... Ich bin gespannt, was mein FA nun dazu sagt.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mondlaus

So, zurück vom FA - alles in Ordnung. Ihr hattet aber Recht, kein Embryo zu sehen, dabei aber Fruchthöhle und Dottersack. Für 5+1 wohl normal soweit. Ich bin sooooo erleichtert, dass ich endlich das Heparin spritzen kann. DAss man was im US sieht, das ist gut, das hatte ich nicht immer... Also ein weiterer Schritt ist getan. Bei ES+12 war das HCG wohl bei 64, was hoch genug ist für diese Zeit.

Ich finde es etwas nervig, dass sie streng nach dem Datum der letzten Periode rechnet - damit wäre ich nämlich 5+5, nicht 5+1... Wird wohl erst in der 10. Woche korrigiert. WAnn mein ES war, das weiß ich allerdings sicher, und ich hatte immer einen Zyklus von 32 Tagen. Mein ETi wäre dann der 22.6., wobei ich mich gar nicht traue, soweit zu denken im Moment.

Wegen dem AMH muss man erst einmal nichts machen. Das Verhältnis vom LH und FSH ist ziemlich hoch - duetet wohl alles auf PCOS hin.

@princi wow, nicht schlecht mit dem Restaurant. Hoffentlich wird dir das während einer Schwangerschaf tnicht zu viel, arbeitest du denn auch im Service?

@See hmm, also Samstag wäre dann wirklich ein wenig früh mit Testen. Vielleicht dann doch eher Montag? Ein Bluttest wäre wohl dann auc nicht aussagekräftig.

@Nixe Daumen sind gedrückt für einen Traumzyklus dieses Mal. Das hast du dir aber jetzt auch verdient ;)

@Baby eigentlich echt nervig - besonders weil KiWu ja oft mit Frauen zu tun hat, die emotional sehr aufgewühlt sind. Naja, aber beim nächsten Temrin bist du ja wieder in besseren Händen.

Sylvie

Huhu

see Na ich drück dir die Daumen das der Strich gar nicht mehr verschwindet ;)

Nixe Oh ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen .Das wäre ja toll wenn es spontan geklappt hätte.

Mondlaus na also jetzt mal entspannt tief durchatmen.

Rest Grüße euch ganz lieb

Ich hab heute meine Mens bekommen :'( Hatte ja doch die Hoffnung erneut auf ein Julibaby, naja.Aaaaaaber diesmal hätte ich zwei Chancen auf ein Julibaby.
Morgen hab ich Termin beim Physiotherapeuten, danach wieder zur HP.Tja und das war es dann mit meinem freien Vormittag.Aber ok.
Nun haben wir Plan A,Plan B und Plan C ;D Für die nächsten 2 Jahre geplant.Nun probiere ich es eine ganze Zeit mit der HP, weil ja laut ihr mein Körper nicht bereit ist und erst auf eine SS eingetsimmt werden muss.Und das Gefühl habe ich auch, ich bin gegen mein Körper.Klappt es währenddessen nicht werde ich die restlichen ClomiZyklen beim Fa machen.Dies ohne Erfolg gehen wir in eine FA Praxis, dort ist mehrere Tage die Woche regelmäßig das Team von der KIWu  ;) Also nicht mit lange fahren zur Praxis.Mein Mann hat zugestimmt.Aber erstmal es so versuchen.Allerdings schließen wir eine künstliche Befruchtung aus.Das höchste wäre meinerseits eine IUI, aber damit hätte mein Mann Probleme.Also mal schauen.Ich denke aber ganz fest das es auch so klappt ;)

Tja zur Ruhe kommen wir gerade auch nicht wirklich.Letztes Wochenende ist ein Baum von uns auf das Nachbarhaus gestürzt :o, hat die komplette Wurzel vom Baum aus dem Boden gehoben.
Allerdings dürfen wir auch mal Glück haben, den die Versicherung würde gar nicht zahlen, der Baum war schon krank, und anfang November kommen Baumfäller und entfernen ca 15-20 Bäume.Viele von denen sind zu groß, 2 ebenfalls krank.Also weg damit.Aber zum Glück ;D das Haus soll sowieso abgerissen werden,puh.Und die Eahcbar sind ganz liebe und haben ihren Witz draus gemacht.Echt Glück gehabt.Jetzt hoffen wir schnell das Anfang November ist damit die anderen Gefahren weg kommen.

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Hallo!

jule, ich fand eigentlich nicht, dass ich zu wenig da gewesen wäre.  ??? Egal, jetzt hab ich einen Woche Urlaub und somit ganz viel Zeit für euch!  ;) :D ;D
Infekt: ich hatte meine Infekt noch nicht ganz auskuriert gehabt, als ich wieder zur Arbeit bin. Leider hatte sich da wohl einiges festgesetzt. Am Sonntag fühlte ich mich wieder krank. Zum Glück hatte ich aber am Montag einen Kontrolltermin bei meiner Lungenärztin. Sie verschrieb mir gleich eine 3 % Kochsalzlösung. Damit habe ich nun 2x tägl. inhaliert und nun löst sich alles. Ich bin jetzt auch nicht mehr richtig krank geworden, aber ganz fit bin ich auch noch nicht. Es ist auch kein Wunder, das KOMPLETTE Team ist krank.  :(

Baby: ich wollte schon als 5jährige "Kindergärtnerin" werden! Ich habe es auch nie wirklich bereut. Obwohl ich schon sagen muß, das es nach dem Tod von meinem Sohn schon die Phase gab, wo ich an einen Berufswechsel gedacht habe. Und vor 3 Jahren, als mein Asthma und die Infekte ausser Rand und Band waren, habe ich (angestachelt durch Aussagen der Reha-Ärzte, das ich einen anderen Beruf ausüben soll) nochmal darüber nachgedacht. Zum Glück bin ich dann an meine jetzige Stelle gekommen und somit war das erledigt. Selbst wenn ich da mal Probleme hätte habe ich sehr viel Verständnis seitens meiner Kolleginnen. Und das ist mir auch ganz ganz viel Wert!
Kiwu: so eine Sprechstunden hilfe wie du sie dort hast habe ich beim meinem Lungenarzt. Die ist auch sehr unfreundlich am Telefon und am Empfang. Aber irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und darüber hinweggesehen. Die Ärztin ist Spitze! (leider geht sie Ende des Jahres in Rente  :'( )

Sylvie: oh!  :o Das hört sich ja krass an! Der Baum ist direkt auf das Haus gekracht????  :o :o :o Da hattet ihr alle ja Riesenglück, dass keinem Menschen was passiert ist! Und zum Glück ist es auch für die Nachbarn nicht so tragisch!
Kiwu: das hört sich nach einem guten Plan bei dir an! Ich drück dir echt ganz fest die Daumen, dass es nun endlich bei dir klappt!

Zitat von: Seemaedchen am 24. Oktober 2013, 09:58:44
Nixe, das sieht ja mal nach einem Bilderbuch Zyklus aus. Dann hast du ja schon 13 Tag 2.ZH. Das ist doch super. Ich glaube das Abstand nehmen tut dir und deinem Zyklus gut.

Das glaube ich auch!  ;D ;D ;D Wobei die Gedanken wegen einer ICSI wieder mehr werden.  :-[ Aber das hat ja noch Zeit!  :P
Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob der ES am FR oder SA war. Auf jeden Fall hatte der ZK in allen Phasen eine schöne Länge.  :D Und das ist super! Ich will mich gar nicht beschweren.  :)

Mond: das freut mich, dass du einen guten FA-Termin hattest und du endlich mit dem Spritzen anfangen kannst! Das beruhigt dich schon sehr, oder! Dürfen wir denn nun offiziell gratulieren und ich dich vorne bei den Schwangeren aufnehmen?

princi: das freut mich, dass es mit eurem Lokal so gut läuft! Hoffentlich bleibt es so! Aber pass trotzdem gut auf dich auf und übernimm dich nicht!  s-hug

ME: Meine Mens kam heute Nacht! Auch wenn zwar leichte Hoffnungen da waren bin ich nicht traurig. Ich freue mich einfach, dass es ein so toller ZK war! Rundherum perfekt.  :)
Ich habe ab morgen für eine Woche  s-urlaub Ich bin soooooo froh darüber. Endlich kann ich mich richtig auskurieren.  :)

Ganz liebe Grüße an alle anderen!  :-* Macht doch mal PIEP!   :police:
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

Huhu!

@See: Ab wann könntest du denn sicher testen? Bzw. wann musst du denn zum Bluttest?
Wenn es so kommen sollte, dass ZT3 bei mir auf den Feiertag oder den Sonntag fallen sollte, werde ich mich auf jeden Fall schon an ZT2 morgens in der Praxis melden. Die werden dann ja wissen, ob ZT2 oder ZT4 besser ist, wobei ich es ja irgendwie auch schon etwas spät finde, erst an ZT4 mit der Stimu zu beginnen. Ich dachte immer, man würde schon früher anfangen.  :-\

@Jule: Das ist echt blöd, dass du noch drei Wochen bis zum FA-Termin warten musst. Vor allem, wenn die Ursache deiner SB eventuell ja auch relativ einfach zu beheben wäre.

@Mond: Schön, dass dein Termin so gut gelaufen ist und du nun mit dem Heparin anfangen kannst. Dann kannst du dich ja nun zumindest etwas "entspannen".

@Sylvie: Das mit dem Baum ist ja krass!  :o Da hattet ihr ja wirklich Glück im Unglück, dass niemandem etwas passiert ist und die Nachbarn es noch mit Humor nehmen.
Schade mit der Mens. Aber ihr habt ja jetzt einen guten Plan gemacht. Welchen Hintergrund hat es denn, dass ihr eine KB ausschließt?

@Nixe: Das sich der Infekt so hartnäckig hält ist aber wirklich doof, aber wohl wirklich kein Wunder, wenn im Arbeitsumfeld alle krank sind. Ich stelle mir das in Anbetracht der Kiwu-Situation insgesamt nicht so einfach vor, tagtäglich von Kindern umgeben zu sein. Ich wüsste nicht, ob ich das an deiner Stelle könnte. Aber dir scheint es ja trotzdem gut damit zu gehen. Das ist ja die Hauptsache.

@me: Ich hab heut Nacht irgendwie blöd gelegen. Jetzt hab ich Schmerzen in der Schulter.  >:( Außerdem freue ich mich aufs Wochenende. Ab Montag hab ich hier im Büro dann auch endlich wieder praktikantenfreie Zone.  8) Wegen dem Telefonat hab ich mich wieder abgeregt. Zum Glück scheint die Dame ja auch nur fürs Telefon zuständig zu sein, also  werde ich wohl persönlich nie das "Vergnügen" haben.  :P

@all: Einen schönen Tag euch allen!  :-*

Sylvie

Nixe So ging es mir auch mit der Mens gestern,bissel Entäuscht aber war ok.
Meiner HP hat heute sogar schon gesehen das ich schon viel Entspannter und ruhiger bin,wahnsinn.
Ja der Plan, ich finde es nun auch gut so.Natürlich hoffe ich nicht das ich alle Pläne mitmachen muss.Aber die HP hat mir ja den Grund genannt wieso es ertens nicht klappt und zweitens wenn doch es eine Fg wird.Also von daher bin ich mir nun sicher das ich die nächsten Jahre schwanger werde ;) Es ist einfach noch nicht die Zeit, udn ausserdem hat ja ein Nachzügler auch Vorteile ;) Ich hab mich nun damit abgefunden das es Zeit und viel Geduld braucht.
Viel Spaß im Urlaub.aber ihr seid ja alle so gemein, mein Mann muss nächste Woche noch arbeiten und dann hat er auch eine Woche frei >:(
Baum ja echt Glück im Unglück.

Babytraum Weil wir ja schon Kids haben.Hätten wir noch gar keins wäre ich schon seit letzten Jahr zur Kiwu gegangen.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Baby: nein, das Problem ist da eher mein Sohn. Wegen ihm habe ich auch über einen Jobwechsel nachgedacht.
Der Kiwu macht mir da nix! Eher im Gegenteil! Da ich sofort ins BV gehe tut es mir manchmal einfach leid, wenn ich von heute auf morgen nicht mehr da wäre und ich mich von den Kids nicht mehr verabschieden könnte. Ich mag "meine" Kinder.

Sylvie: nicht mal ein Hauch von Enttäuschung war da! Ich war einfach froh einen normalen (was ist schon normal) ZK zu haben. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es nächstes Jahr klappt. Keine Ahnung wieso!
Ich mag auch nix mehr erzwingen und / oder mich da reinstressen. Es bringt ja eh nix. davon werden wir auch nicht schwanger!  :P
Hast du dann mit deinem Mann Urlaub?

See: wie schaut´s aus? Wann möchtest du testen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!   :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Seemaedchen

Hallo zusammen,

sorry nur Egopost.

Heute war die Urnenbestattung von meinem Schwiegervater. Und wir hatten die Kleine dabei.

Ich hab deshalb erst abends testen können. Es war noch ein Mini-mini-mini Strich da. Also null aussagekräftig.
Aussagen wird es erst am Montag was. Dann muss der Strich auf jeden Fall gut sichtbar sein. Ich bin am Montag PU=ES+12.

leider FG bei 9+4

Nixe

See, oh, dann bleibt´s ja spannend bei dir! Ich drück dir echt ganz fest die Daumen für einen positiven Test!

Und Hasis drücken die Pfoten!  :D ;D

Wo sind denn dir anderen?? ??? Endlich hab ich Zeit und nun seid ihr nicht da!  :(

Baby_Traum

Hallo Mädels,

Hier ist ja wieder Wochenendflaute ;-)

@Sylvie: Du klingst wirklich total entspannt, was den Kiwu betrifft. Es ist schön, dass die HP dir da offensichtlich so gut den Drück nehmen kann. Ein Nachzügler ist ja in der Tat auch nicht schlecht.  ;) Und das ihr auf eine KB verzichten würdet, weil ihr schon Kinder habt, ist nachvollziehbar. Da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es mit der HP weiter so gut läuft.

@Nixe: Es ist so süß, dass du die Kids im Hort als "deine" Kinder ansiehst. Ich glaub du machst da echt einen tollen Job und die Eltern können froh sein, ihre kleinen Schätze in so guten Händen zu wissen. Ist ja heute leider auch nicht selbstverständlich.

@See: Meine Daumen sind weiter ganz fest gedrückt. Testest du dann erst morgen wieder, oder hast du es heute trotzdem noch einmal versucht?

@me: Wir haben gestern mal nach einem neuen Auto geschaut, nachdem seit Freitag der deutsche Ansprechpartner der Versicherung aus dem Unfall bekannt ist. Aber irgendwie waren die in allen Autohäusern, in denen wir waren, total unterbesetzt und nachdem wir jeweils eine Stunde gewartet hatten, dass jemand frei wird, sind wir gegangen. Irgendwann hat man keine Lust mehr zu warten. Müssen wir also mal in der Woche gucken. Am Wochenende machen das gefühlt alle.  ;) ansonsten spielt mein Körper wieder verrückt. Hatte die letzten Tage jeweils ganz leichte SB. Zum Glück nehme ich morgen Abend die letzte Tablette. Dann kommt hoffentlich bald eine vernünftige Mens.

@all: Macht euch einen schönen Sonntag!  :-*

Seemaedchen

so, ich hab noch mal getestet.
Ist leider negativ.
Ich bin echt traurig.
Leider muss ich jetzt den Wunsch nach einem Geschwisterchen für Anna-Lisa aufgeben.
Wir wollten nur eine KB machen.
Ich muss das jetzt erst mal verdauen.
Mir geht es nicht gut.

Ich wünsch euch, dass ihr an euer Ziel kommt.
Alles Gute Anja

leider FG bei 9+4

Nala

Anja, schei***...

Es tut mir sehr leid... s-hug s-hug s-hug

Mondlaus

Nixe

Hallo!

Baby, jaja, die Wochenendflaute!  ::)
Ich wußte gar nicht, dass so "schwierig" ist ein Auto zu kaufen. Ich dachte man sucht sich eins aus und dann hat man es.
Ich drück dir die Daumen, dass die Mens nun endlich richtig kommt!

See: das tut mir soooo leid für dich!  :'( Ich hatte so mit dir gebangt! Aber du bist doch erst PU+11. Kann es nicht noch zu früh gewesen sein?  s-hug

Nala:  s-winken

Me: ich versteh meinen Körper nun gar nicht mehr! Meine Mens dauerte genau 3 Tage und sie war auch nicht so stark wie sonst!!!!  :o  ??? Normalerweise habe ich noch 2-3 Tage SB! Diesmal nix! Das ist doch alles nicht mehr normal. Was ist das nun wieder?  >:(

Baby_Traum

Huhu Mädels!

@See:  :'( Es tut mir so leid, dass es wohl nicht geklappt hat. Ich hatte so sehr für dich gehofft.  Fühl dich gedrückt.  s-hug s-hug s-hug Schade, dass ihr euren Wunsch nach einem Geschwisterchen aufgeben müsst. Aber leider kommt wohl irgendwann dieser Punkt...  :(

@Nixe: Eigentlich sollte es wohl auch nicht so schwierig sein, ein Auto zu kaufen, aber wenn man an einem Samstag in einem Autohaus Kaffe, Brötchen und sonstige Leckereien anbietet und dementsprechend die Hütte relativ voll ist, man da aber nur mit zwei Verkäufern sitzt, wird es schwierig.  ;) Wir hatten halt einfach auch noch andere Sachen zu erledigen und waren ja schon seit drei Stunden unterwegs in den Autohäusern. Irgendwie werden wir schon noch eins bekommen.  ;) Mit deiner Mens klingt es fast so wie bei mir das letzte mal. Bei mir lag es wohl an der Zyste. Würde ich vielleicht mal vom FA nachgucken lassen.

@me: Heute letzter Tag mit Duphaston. Bin schon gespannt wie es dann weitergeht. Am Wochenende werden wir noch zu meiner Schwester fahren und noch einen kurzen Abstecher zu meinem Vater machen. Ich hoffe, da brütet keiner eine Grippe aus oder so. Da werd ich jetzt langsam etwas hysterisch. Können wir ja nunmal nicht gebrauchen, wenn es tatsächlich losgehen sollte. Ab wann ist das eigentlich immer ein Problem für die Behandlung. Schon bei Husten und Schnupfen oder erst wenn Fieber hinzukommt?

@all: Habt alle einen schönen Tag  :-*

@nora: Wie geht es euch? Wisst ihr schon, wann ihr einen Kryo-Zyklus machen wollt?

Kati

Hallo meine Lieben,

ich melde mich mal kurz zurück. Ich brauchte etwas Abstand, habe teilweise nur noch an den Kiwu gedacht und unser Forum verstärkt das ständige Nachdenken nur noch.  :-[ Vor Augen immer diejenigen, die es doch schaffen ss zu werden, verstärkt ja doch irgendwie mein Gefühl des Versagens, weil ich seit 5 Jahren nicht ss werde. Also ist es sicherlich gut, sich ab und zu mal raus zuziehen.  :)

@ See: Och Mensch, das tut mir sehr sehr leid. Ich weiß nicht, was ich sonst sagen könnte... s-hug  :-[

@ Nixe: Wir haben uns ja schon geschrieben, danke dafür  s-hug

@  einfach mal s-hug

@ all:  s-winken

@ me: Ich war heute in der KiWu zum Erstgespräch (Hab Freitag spontan um einen Termin gebeten und zack - es hat geklappt). Der Doc glaubt nicht, dass ich keine ES habe/hatte aber trotzdem eine normale Mens. Morgen ist Tag 14 des Zk und ich muss noch mal hin, Blutabnehmen, gucken ob da ein Es ist und außerdem wurde uns heute gleich Se*x verordnet.  :o Schon etwas seltsam, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich heute "ran muss".  ::)
Ich hatte 2009 eine Bauchspiegelung zur Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter. Mir wurde damals gesagt, dass alles ok ist. Nun habe ich mir Freitag den Arztbrief schicken lassen um ihn heute zu zeigen. Da steht drin, dass ich auf der einen Seite ein 2 cm großes Myom habe. Beim googeln las ich, dass diese Dinger meine starke und schmerzhafte Mens machen können. Na prima, warum sagte mir das keiner..  :o

Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Wünsche euch einen schönen Tag!  :)

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mondlaus

@Katilein seltsam, dass die dir nix gesagt haben damals. Aber vielleicht ist das Myom nach zwei Jahren schon weg? dann mal viel Spaß heute abend ;)

@Baby musste mal googlen, was das Medikament ist. Hoffentlich könnt ihr bald starten ;) Mit der Grippe und Erkältung kenn ich mich nicht aus. Ist es denn überhaupt ein Grund, das nicht  zu machen?

@Nixe meine Blutungen waren auch immer mal variable. Manchmal war nahc 3 Tagen schon komplett weg. Aber kann verstehen, dass du dir Sorgen machst :(

Bei mir alles ok, ich nehme ja jetzt endlich das Heparin. Nur hat bei mir jetzt eine richtig heftige Übelkeit eingesetzt. Sie ist den ganzen Tag da, wie MD. Ich weiß, sollte mich nicht über Schwangerschaftsbeschwerden beklagen, aber es ist halt doch sehr belastend... Kann mic nicht richtig um meine Kleine kümmern :( Arbeit ist auch nicht wirklich drin und mein ohnehin niedriges Gewicht geht runter - das kann ja nicht gut sein.

Kati

@ Mond: Ich könnte Dir 10 Kilo abgeben, wenn du magst.  :laugh: Schön, dass bei Dir alles ok ist.  :)

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Zuckerschnecke2612

Liebe Anja,

es tut mir sehr sehr sehr leid, dass es nicht geklappt hat!  :'( Fühl Dich mal ganz ganz fest von mir gedrückt!!!!

Ich wünsche Dir von Herzen ganz ganz viel Kraft!

Zuckerschnecke

Baby_Traum

@Katilein:  s-hug Ich kann verstehen, dass du mal etwas Abstand gebraucht hast. Toll, dass du so schnell und spontan einen Termin in der Kiwu bekommen hast. Das mit dem GVnP ist natürlich seltsam. War für meinen Mann und mich auch immer komisch, wenn wir an einem bestimmten Tag "ran" mussten, weil wir die Karenzzeit vor einem SG einhalten sollten oder wir es auch aufgrund der Ovus dann so einplanen "mussten". Das dir das mit dem Myom nicht gesagt wurde kann ich auch nicht verstehen. Was haben die denn in der Kiwu dazu gesagt? Scheint ja leider häufiger vorzukommen, dass manche Sachen "unter den Tisch gekehrt" werden. Als ich mir den Befund von der Krebsvorsorge hab geben lassen stand da was von entzündlichen Werten etc. drin. Ich weiß bis heute nicht, ob das schlimm war/ist.  ::) Gemeldet hatte sich jedenfalls keiner. Ich glaub manchmal, die sagen nix, weil es grundsätzlich keine Probleme verursacht. Aber es kann dann ja unter dem Gesichtspunkt Kiwu dann doch hinderlich sein.

@Mond: Schön, dass soweit alles gut bei dir ist. Das mit der starken Übelkeit ist natürlich blöd, insbesondere weil du dich dann nicht richtig um die Kleine kümmern kannst. Ich würde dir wegen dem Gewicht auch gerne ein paar Kilo abgeben.  ;) Pass gut auf dich auf! Kannst du nicht auch irgendwas gegen die extreme Übelkeit bekommen? Ich find es nicht schlimm, wenn du dich über die Übelkeit beschwerst. Du hast doch auch einen schweren Weg hinter dir mit all den FG. Ich freue mich deshalb sehr für dich, dass es nun geklappt hat und wünsche dir, dass es auch alles gut weiterläuft.  :-*

@Grippe/Erkältung: Auf einem Hinweisblatt, das wir schon bekommen haben, steht halt drauf, dass es sich z.B. negativ auf die Spermien auswirken kann. Ich gehe zwar mal davon aus, dass es bei einem Schnupfen kein Drama wäre, aber ich bin da halt trotzdem vorsichtig. Sich bei dem Wetter irgendwas einzufangen ist ja nunmal leider schnell gemacht.

nora83

Hallo ihr lieben

heute schaffe ich es auch endlich noch mal hier zu schreiben. Habe zwar die ganze Zeit mitgelesen, aber es geht mir nicht gut im Moment. Ich dachte, ich könnte das negativ so gut wegstecken, aber es geht mir doch näher als ich eigentlich zugeben möchte. Deshalb auch ein wenig Abstand von hier.

Ich habe mir wahrscheinlich nicht viel behalten, aber:

Mond: Herzlichen Glückwunsch! Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Kati: ich kann dich gut verstehen. Schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast.

Baby: Prima, dass es jetzt bald losgehen kann. Wann am besten mit der Stimu starten, weiß ich auch nicht, bei mir war es ZT2. Hoffentlich kommt die Mens dann bald und es kann losgehen. Daumen sind gedrückt!

See: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es nicht trotzdem einen negativen Test geben, wenn der Körper das von der Spritze abbaut und noch nicht genug eigenes HCG gebildet wird?

Nixe:  s-winken

Kiti: Ich hoffe es ist alles gut?

Princi: Toll, dass euer neues Restaurant so gut angelaufen ist. Hoffentlich geht es so weiter! Versuche aber dir zwischendurch auch mal Ruhe zu gönnen.

Sylvie: Darf ich dich mal fragen auf was du bei der Auswahl des HP geachtet hast? Und wie das Gespräch da so am Anfang gelaufen ist? Wie hat sie ihre Diagnose gestellt? Ich bin im Moment an einem Punkt angekommen, an dem ich alleine nicht mehr wirklich weiter weiß und bin mir jetzt nicht sicher, ob mir ein Heilpraktiker weiterhelfen könnte oder ob ich eine Beratungsstelle aufsuchen sollte. Vielleicht könntest du mir mal berichten, natürlich nur wenn du magst und gerne auch per PN.

Alle anderen: Grüße euch einfach mal.

me: morgen habe ich einen kurzen Termin (tel.) in der Kiwu, an dem besprochen wird, wie es weitergehen soll. Als uns das Blutergebnis mitgeteilt wurde, hat die Arzthelferin (die mich übrigens sehr an die von Baby erinnert...) gesagt wir sollen 2 ZK warten und erst dann können wir den Kryozyklus starten. Die Mitte des 3. ZK wäre aber um Weihnachten, deshalb gehe ich davon aus, dass wir den auch nicht nutzen können und dann würde in diesem Jahr gar nichts mehr passieren und das möchte ich eigentlich nicht. Aber in diesem ZK habe ich bisher noch keine ES-Anzeichen, sonst habe ich immer sehr aussagekräftigen ZS und jetzt die ganze Zeit gar keinen und gestern (ZT15) wässrigen und abends ein Ziehen, deshalb vermute ich, dass gestern ES war. Werde ich ja jetzt sehen, wann die Mens kommt.