Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

mynona

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich gefragt, ob ich nicht vielleicht auch bei euch dazustoßen kann.
Unser Kinderwunsch ist zwar "erst" knapp ein Jahr alt und wir hatten (wegen einer Fehlgeburt) eine Unterbrechung, aber bei uns ist schon ziemlich klar geworden, dass es nicht ohne medizinische Hilfe geht...
In der KiWu-Klinik sind wir schon und bei uns ist nun die Diagnostik abgeschlossen...
Wir schauen nun noch, ob sich mein Zyklus ein bisschen einpendelt und das SG von meinem Mann eventuell wieder besser wird - aber die Prognose geht hin zu einer ICSI.

Hoffe, ihr habt ein Plätzchen für mich!

Kati

Hallo Mynona,
herzlich Willkommen, sicher ist hier noch ein Plätzchen für dich. Das mit der FG tut mir sehr leid. Ich selber war heute zum ersten Mal in der Kiwu, ihr seid also schon einen guten Schritt weiter. Bin gespannt wie es weiter geht.

Mein Mann sitzt drüben und spielt GTA5, wir beide wissen, dass wir heute noch was vor haben, aber heute habe ich gar keine Lust. Aber was solls, gibt schlimmes.   :P

Bis morgen!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nixe

Hallo Mädels,

jetzt meld ich mich doch noch kurz, bevor ich wieder vermisst werde.  ;)

Mynona: Herzlich Willkommen bei uns! Wenn du magst kannst du mir deinen Daten für die 1. Seite geben. Ich nehm dich dann vorn mit auf.
Es tut mir leid mit deinem Sternchen!  :(

Mond: nun ganz offiziell: s-so Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drück dir natürlich noch ganz fest die Daumen! Aber diesmal geht alles gut!  :D s-so
Ich nehme dich dann auch vorne bei den Schwangeren auf.  :D
Das mit der Übelkeit ist blöd. Ich leide mit dir. Ich hab auch mehrmals täglich gespuckt und ein paar Kilo abgenommen. Aber wenn du eh schon zu dünn bist ist das natürlich doof. Kann dir dein FA nix verschreiben?

Kati: schön, dass du wieder da bist!  s-hug Ich hoffe, die Auszeit hat dir gut getan!
Das ging ja fix mit dem Termin. Was werden denn nun für Untersuchungen gemacht?
Viel Spaß und viel Erfolg!  S:D Weiß dein Mann von seinem Glück? ???

nora: nach so einen ICSI-Versuch ist man viel enttäuschter als wenn es ein "normaler" ZK gewesen wäre. Man hat ja auch einiges auf sich genommen und ist mit ganz ganz viel Hoffnung gestartet.  s-hug Nimm dir ruhig die Zeit die du brauchst.
Ich drücke dir aber natürlich auch die Daumen, dass ihr bald den KyroZK machen könnt.

Baby: dann hoff ich doch, dass ihr bald ein Auto findet.
Wegen dem FA, ich konnte mich noch nicht zu einem Termin durchringen. Es ging ja doch ganz schon drunter und drüber. Und momentan steht noch unser Hasi im Vordergrund. mehr unter Me!

Me: ich glaub, ich hab´s schon erzählt. Unser Dicker hat ja ein Zahnproblem.
Heute wäre nun der Termin für eine Narkose zum Abschleifen des Zahns gewesen.
Leider war der Termin der absolute Reinfall.  >:( Meine armen beiden verbrachten für nix den ganzen Tag in der Praxis. Ich war irgendwas zwischen geschockt und sauer!
Wir müssen uns nun um einen Termin bei einem anderen Arzt, der auf Zähne spezialisiert ist, kümmern. Mal schauen, wann wir da einen passenden Termin bekommen.  :-\
Wenn das alles gut über die Bühne gegangen ist werd ich auch mal wieder bei meinem FA vorbei schauen.
Und damit ich nicht vermisst werde sage ich jetzt schon mal Bescheid, dass ich für ein paar Tage zu meinen Eltern fahre. Da werd ich nicht so viel Zeit zum schreiben haben.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

Guten Morgen!
Habt Ihr euch auch schon gewünscht, ss zu sein, allein deshalb, weil ich eine Arbeits-Auszeit habt? Bei mir ist das gerade so. Ich brauch eine Auszeit. Dringend.

@ Nixe: Was ist denn das für ein Tierarzt, der das Hoppelchen so lange warten lässt und dann doch nichts macht? Das ist ja super... Wie reagieren denn Hasen auf sowas? Stecken die Arztbesuche und Veränderungen gut weg oder sind das auch Sensibelchen wie Katzen & Co?

@ Baby: In der Kiwu hat der Doc nur gesagt, dass er sich wundert, dass der Eileiter frei sein soll, obwohl an dem das Myom "häng". Na prima, ich glaube, ich muss das noch mal untersuchen lassen.
Zu dem Merkblatt: Die meinen sicher eine fiebrige Erkältung, wo man dann auch hohe Entzündungswerte hat und er Körper eh geschwächt ist, ein kleiner Schnupfen ist bestimmt kein Beinbruch.  s-daumendruck

@ me: Ich muss nachher wieder in die Kiwu. Der Doc will dann sehen, ob ich einen ES hatte/habe und ob Spermien aufgenommen werden. Wie will er das denn feststellen? ES - da wird er Blut abnehmen, aber das andere? Mein Mann meinte scherzhaft, dass der Doc nachguckt, ob alle weg sind oder ob "sie" davorstehen und an die Tür klopfen.  ;D :D

@ nora & all:  s-winken

10/2014 1. ICSI negativ

Nixe

Guten Morgen,

Kati, gerade unser Romeo ist wahnsinnig sensibel.  :-\ Er passt auch immer auf und hört wirklich jedes Geräusch. Wenn ich krank werde kommt er schon 2 Tage vorher nicht mehr zu mir her und läßt sich nicht mehr von mir streicheln  :o  :-[
Wir hatten halt eigentlich einen OP-Termin mit ihm. Da die TÄ angeblich aber nicht mehr wußte welcher dran war (Fiona war als Unterstützung dabei) wurde nix gemacht.  :o Den Termin habe ich mit ihrer Kollegin vereinbart.
Telefonisch war ich nicht erreichtbar, da ich zu dem Zeitpunkt nicht daheim war. Wir haben aber einen AB wo man sogar draufsprechen kann!  :P Es war nix drauf und die Nummer unbekannt!
Als ich die beiden dann abholte war Fiona völlig aufgedreht (die eigentlich total ruhig und besonnen ist) und zu Hause lag sie nur noch im Häuschen und hat schnell geatmet! Romeo hat sich auch sofort zurückgezogen. Sobald ich in seine Nähe kam flüchtete er.  :-[ Abens hatten sich dann beide wieder beruhigt und ließen sich auch wieder streicheln.  :D
Ich bin wirklich froh, Fiona mitgenommen zu haben (auch wenn es für sie Stress pur war); denn so waren wenigstens beide nicht allein. 
Ich war gestern wirklich geschockt und sauer! Und jetzt soll laut ihren Aussagen nix gemacht werden.  >:(
Ich werde Romeo nun noch einem speziellen Zahntierarzt vorstellen. Es ist ja nicht normal, dass er beim fressen so quitscht oder knirrscht.  >:(
Sorry für den Roman!  :-[

Ich kenne das auch, dass man unbedingt ss werden will, damit man eine Auszeit vom Job hat. Leider möchte das Schicksal manchmal nicht so wie wir das wollen.  :'( :'( :'(

Du kannst echt froh sein, nun in der Kiwu zu sein! Nun werden sie dir helfen und in ein paar Monaten kuschelst du!  :D
Es gibt da einen bestimmten Test. Aber wie der heißt oder was da genau gemacht wird weiß ich nicht. Warterinchen (von den Novembärchen) hatte den glaub ich mal machen lassen.

So, ich bin dann mal weg! Mal schauen, wann ich wieder reinschaue!

Ich wünsche euch einen tolle Zeit!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

@nora: Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich drücke dir für den Telefon-Termin heute die Daumen. Wäre ja wirklich schade, wenn ihr bis Januar warten müsstet. Wahrscheinlich würde es dir ja auch wieder etwas besser gehen, wenn es weitergehen würde. So könntest du wenigstens wieder hoffen.  s-hug Ich hab auch schon Angst, dass bei uns ein negativ rauskommen wird. Ich glaube da hilft es auch nicht, dass man eigentlich ja weiß, dass es nicht beim 1. Versuch klappen muss. Man steckt da einfach so viel Hoffnung rein, dass die Enttäuschung am Ende dann einfach riesig ist.

@Mynona: Herzlich Willkommen bei uns! Welche Diagnosen habt ihr denn in der Kiwu bekommen? Wird es mit Medis unterstützt, dass sich dein Zyklus wieder einpendeln soll, oder wird jetzt einfach gewartet, ob es von selbst wieder besser wird?

@Katilein: Konntet ihr gestern das Herzchen setzen? Ich kenne den Gedanken, ss werden zu wollen, um eine Auszeit von der Arbeit zu bekommen nur zu gut. Ich wollte hier schon so oft kündigen und hab mir schon so oft gedacht, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt fürs ss werden, damit ich in absehbarer Zeit einfach auch mal von der Arbeit eine Auszeit bekomme... Ist also kein schlimmer Gedanke, den du da hast. Und es bleibt ja immer dabei, dass du den Kiwu hauptsächlich aus anderen Gründen hast. Lediglich der Zeitpunkt wäre jetzt umso perfekter, weil es noch den netten "Nebeneffekt" hätte, dass du von der Arbeit eine Auszeit nehmen könntest. Wie die das mit den Spermien genau testen weiß ich leider nicht. Aber es geht glaube ich darum festzustellen, ob zwischen deinem Zervixschleim und dem Sperma deines Mannes eine Unverträglichkeit besteht.

@Nixe: Das mit deinen Hasen ist aber auch eine Sauerei. Kein Wunder, dass die Armen hinterher völlig durch den Wind waren. Ich hoffe, dass der "Zahnspezialist" wenigstens helfen kann und drücke die Daumen, dass du da bald einen Termin bekommst. Viel Spaß bei deinen Eltern!  :-*

@me: Ich warte jetzt auf die Mens.  ::) Mir würde es ja am besten passen, wenn sie Samstag kommt, damit ich dann am Montag in die Kiwu zum US kann, aber ich hab die letzten Tage ja schon so ein bisschen den Eindruck gehabt, als wenn was im Anmarsch ist, aber nicht "durchkommt" weil ich noch das Duphaston nehmen musste...

@all: Habt alle einen schönen Tag!  :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

nora83

Mynona: Herzlich willkommen! Das mit der FG tut mir leid!

Katilein: Ja, eine Auszeit von der Arbeit wäre auch bei mir ein "netter Nebeneffekt". Ich glaube das wünschen wir uns alle mal.
Dein Mann hat es ja passend beschrieben  ;D Es wird tatsächlich geschaut, wie viele Spermien einen Tag später noch fit und beweglich sind. Da sie bei uns schon so nicht so fit sind wurde der Test bei uns nicht gemacht. Halte uns auf dem Laufenden!

Nixe: Das ist ja wirklich blöd vom Tierarzt gewesen. Hoffentlich kann der Tierzahnarzt helfen.
Ja, es war seit langem der erste ZK in dem ich nochmal Hoffnung hatte, aber ich wusste vor dem BT, dass es nicht geklappt hat, deshalb war der Anruf nicht so schlimm. In den letzten Tagen macht es mir mehr zu schaffen, als anfangs.
Viel Spaß bei deinen Eltern!

Baby: Danke für deine Daumen. Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl und weiß nicht, ob es nicht unnötig ist danach zu fragen (also die Wartezeit, die der Arzt ja extra in meine Akte geschrieben hat, so habe ich die Arzthelferin verstanden in Frage zu stellen) aber ich sehe es auch so, dass es mir mit der Hoffnung, dass etwas passiert besser ging. Auf der anderen Seite habe ich im Moment einfach Angst, dass ich mich zu sehr unter Druck setze, das liest man ja auch so oft, dass es deshalb nicht funktioniert, aber ob mir eine längere Pause da helfen würde?
Drücke die Daumen, dass die Mens schnell kommt und dann alles gut verläuft.

Sagt mal habt ihr das hier auch öfter, dass ihr einen Beitrag absenden wollt und dann eine Meldung kommt, dass der Betreff zu lang ist, obwohl ihr da gar nichts dran geändert habt? Ich nehme dann immer mal ein paar Leerzeichen raus, aber es wundert mich trotzdem.  ???

Mondlaus

@Nixe ok du kannst mich aufnehmen  :D Obwohl ich immer nonch sehr vorsichtig bin, ihc hatte auch schon FG wesentlich später :-\  Aber jetzt bin ich wenigstens mit Medis eingestellt. Leider kann man für die Übelkeit nicht wirklich was geben, was ich nicht schon hab.
Als du gemeint hast, dein Dicker hat Probleme mit dem Zahn, dachte ich erst, du meinst deinen Mann ;D Und hab mich gewundert, warum er zu einem Arzt geht, der auf Zähne spezialisiert ist, und nicht einfach zum Zahnarzt ;D

@Baby das Duphastan kannst du nicht einfach so absetzen zur Mens, oder?

@Kati das ist wirklich seltsam. Und nervig, von einer Fehldiagnose zur anderen :-\ Machst du eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.

@Myona herzlich willkommen! Ein Jahr ist auf alle Fälle lang, besonders, wenn ihr Probleme habt. ABer es ist gut, wenn ihr eine Diagnose habt, bevor ihr noch weitere Zeit nutzlos verstreichen lässt. Ist es denn das Spermiogramm deines Mannes, welches schlecht ist? Auch hier sind einige mit schlechtem Spermiogramm, die bereits Versuche von ICSI usw. hinter sich haben und helfen sicher gerne.

@see wie geht es dir? Hoffe, es geht euch halbwegs gut und ich denk an euch :-*

@me Übelkeit ist richtig :-X :P Ich bin heute Nacht zwei Mal aufgewacht und musste mich übergeben. Gestern auch schon den ganzen Tag. Gerade geht es mir etwas besser, aber an essen ist nicht zu denken. So hatte ich das bei keiner Schwangerschaft, auch nicht bei der Erfolgreichen. Da der HCG-Wert, der ES+11 gemessen wurde sehr hoch war, da ich schon sehr früh getestet hab und auch die Übelkeit so stark ist, hab ich Angst, dass es möglicherweise zwei sind :o Ich hab ja schon von einem Drillingskinderwagen geträumt :(

nora83

Mond: das mit der Übelkeit ist wirklich blöd, gerade wenn du eh schon kaum Gewicht hast. Ich könnte dir auch gerne was abgeben, aber leider ist es nicht so einfach. Hoffentlich wird es bald besser.

Me: EDIT: wenn die Arzthelferin 2 Zyklen Pause sagt meint sie eigentlich 2 Perioden.  ::) Oder sehe ich das jetzt falsch? Für mich sind wir jetzt im ersten Zyklus nach ICSI und der nächste wäre der 2. und wenn ich 2 warten soll, dann wäre der dritte der, in dem wir starten können, oder? Habe jetzt mit dem Arzt telefoniert und er sagt, dass die 2. Periode abgewartet werden sollte und in dem Zyklus (2.ZK) können wir starten. Soll einen Termin für vor der Mens machen und das ist Ende der nächsten Woche. Ich bin so erleichtert  :D :D

Kati

Hallo!  s-winken

@ Nixe: Och Mensch, deine Hasis tun mir leid.  s-hug Aber wenn erstmal der Zahn wieder in Form ist - ist der Stress wieder vergessen.  :)

@ Mond: Übelkeit ist ja blöd. Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird!  s-hug

@ nora: Super, dann geht ja doch noch dieses Jahr was, oder?! Hurra  :D

@ me: Bin jetzt im Büro, komme gerade aus der Kiwu. Blut wurde mit abgenommen, wieder in rauen Mengen, Freitag hat sich doch erst die Endokrinologin reichlich bedient, mir ist ohne Witz ziemlich flau. Wenn jetzt noch einer was will, bin ich leer. Dieser Test fiel nicht so gut aus. Im Schleim, den der Doc rausholte, waren zu wenige fidele Schwimmer. Er meinte, so wird das nix, dann machen wir jetzt IUI, wir warten mal das Blut ab und dann ruf ich am 05.11. wieder an und wir besprechen alles Weitere. Aahh! Wie? Macht man das immer mit Stimu oder geht das auch ohne? Ich will keine Spritzen!  :'( Zu alle dem hat er nichts gesagt und ich war zu perplex als dass mir diese Fragen eingefallen wären.
Auf dem US hat er kein Eibläschen mehr gesehen, er vermutet, dass mein ES gestern schon war. (das kann wirklich sein, weil es gestern schon gezuppelt hat, das hatte ich früher oft beim ES)
Aber selbst wenn - wenn die Schwimmer unterwegs schlapp machen, nützt ja auch der richtige Zeitpunkt nichts. Verdammt.  :-\

10/2014 1. ICSI negativ

nora83

Kati: Ja, es geht dieses Jahr weiter  s-springen
Blöd, dass dir jetzt so flau ist. Trinke mal viel, damit der Kreislauf nicht schlapp macht.
Hat der Arzt denn gesagt, ob eine Stimu nötig ist? Mach dir keine Sorgen. Eine Stimu wäre auch mit Tabletten möglich und wenn es Spritzen sein sollen, dann lass dir einen Pen aufschreiben, ich glaube den gibt es bei den meisten Stimu-Medis. Der hat so dünne Nadeln, das ist wirklich kein Problem. Ich kannte das Selberspritzen zwar schon von den Heparin-Spritzen, aber die Pen-Nadeln sind viel feiner und ich hatte ja damals schon geschrieben, dass ich manchmal gar nicht überlegen konnte, ob ich mich überwinden soll zu pieksen, weil es wirklich fast von alleine ging. Das machst du schon, du weißt ja wofür  s-hug

Kati

Das schlimmste ist, dass mein Mann bis vorhin dachte, seine Schwimmerquali sei ok. Nun offenbart man ihm, dass seine "Jungs" alle auf dem Weg einpennen oder umdrehen.  ??? Ich hoffe, er nimmts nicht so schwer...  :-\

Spritzen: Aber noch hat keiner was davon gesagt. Ich mach einfach schon mal im Vorwege Panik.

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

Hallo,

ich finde leider nur wenig Zeit hier rein zu schauen  :(. Ende dieser Woche startet unser Hausbau und Oscar ist derzeit furchtbar anstrengend  :-\. Ich hab jetzt mal quer gelesen, mal sehen, was ich alles behalten habe...

@Nora: Klar, dass es Dir nicht gut mit dem Ergebnis geht  :-[. Das versteht hier, glaube ich, jede!!! Aber klasse, dass es nun doch schon dieses Jahr weiter gehen kann mit dem Kryotransfer :D

Wegen des "Sich-selbst-unter-Druck-setzens" habe ich mal gelesen, dass es völliger Quatsch sein soll, ob man sich stresst mit dem ss-werden. Die Frauen, die sich unter Druck setzen haben genau die selben SS-Raten wie diejenigen, die das völlig entspannt angehen  ;)

@Mynona: Herzlich Willkommen hier! Es tut mir leid, dass Du schon ein Sternchen hattest! Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du hier ganz schnell durchwandern kannst. Bin gespannt, wie es nun bei Euch weiter geht  ;)

@Kati: Ohje, diese GVnP-Zyklen waren furchtbar  ::)!!! Schon der Gedanke, dass man Se*x haben MUSS hat mir die ganze Lust versaut  ;D

Stimulieren kann man ja auch mit Clomifen. Das gibt es in Tablettenform  ;). Meist starten die Ärzte damit, weil es günstig ist und von den KK übernommen wird. Aber es stimmt schon, die Spritzen sind wirklich nicht schlimm, weil die Nadeln gaaaanz fein sind. Falls Du das nicht selbst kannst, kann Dir ja vielleicht auch jemand die Spritzen setzen... Aber die erste Spritze ist echt die schlimmste, das schaffst Du dann schon  ;)

@Nixe: Oh, Dein armes Häschen! Das ist ja auch echt ein Ding mit dem TA  :o. Das hätte ja nun wirklich nicht sein müssen!!!

@Mond: So nun auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHANGERSCHAFT!

Mir ging es in den ersten Wochen der SS ja auch echt bescheiden! Deswegen kann ich gut verstehen, wie schlecht es Dir damit geht! Aber es ist natürlich noch umso schlimmer, wenn das große Kind dann zurück stecken muss  :-\. Blöd, dass Du auf kein Pfund verzichten kannst... Hoffentlich hat das bald ein Ende!!!

@Baby: Meine Daumen sind weiter gedrückt für ein Eintrudeln der Mens am Samstag  s-daumendruck

@me: Wie schon oben erwähnt: hier geht es derzeit drunter und drüber. Ich bin einfach tierisch müde, weil ich keine Nacht mehr als 1 Stunde am Stück schlafen kann und dann geht es morgen oder übermorgen los mit den Tiefbauarbeiten für unser Haus. Ich versuche aber trotzdem weiter mitzulesen  ;)

Heute bin ich ZT 16 und noch sieht nichts nach ES aus  :-\. Die Angst, das der ES wieder ausbleibt hängt mir also weiter im Nacken  :-[. Naja, abwarten...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mephistophelessa

@Nixe: Das ist ja ärgerlich, dass die beiden ganz umsonst dort waren. Die Ärztin wusste ja, worum es ging, das hätte sie nicht schnell feststellen können?
Viel Spaß bei Deinen Eltern!

@Kati: Das ist sicher deprimierend für Deinen Mann. Kann man da was verbessern?

@all: Liebe Grüße  s-winken

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

mynona

Danke für die freundliche Aufnahme!

Nixe, für vorne:

Kinderwunsch seit: Dezember 2012
Schwangerschaften: Sommer 2013 mit Bechermethode schwanger geworden, leider ist das Kleine zu den Sternen gereist am 25.7.13 (9. Woche)
Untersuchungen: Zyklusbeobachtung, SG
Diagnose: Seit Fehlgeburt Zyklen vollkommen durcheinander (ohne ES) außerdem OAT II-III beim Mann
Behandlung: Zur Zeit Möchspfeffer und Zyklustee und abwarten... Für die Zukunft wahrscheinlich ICSI...
Aktuell: Abwarten und Tee trinken

Mein Geburtstag ist der 22.4.

Später mehr! Jetzt gibts Abendessen :)

jule_83

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

mynona

Nein, jetzt hab ich so viel geschrieben und alles ist weg weil ich automatisch ausgeloggt wurde  >:(
So ein Mist  ;D

Sorry, aber dann jetzt in Kurzform  :-[

Kati: Super dass es bei euch vorangeht, dass ist doch schonmal nicht schlecht!

Nixe: Ach, das mit den Hasen ist ja Mist! Hoffentlich wirds bald gemacht, ist ja auch blöd wenn sie Leiden müssen! Erhol dich gut bei deinen Eltern!

Baby: drücke dir die Daumen, dass die Mens möglichst bald kommt, damit es schnell weitergehen kann!

Mond: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wünsche dir gute Besserung bezüglich der Übelkeit!

jule: wie aufregend, ihr baut ein Haus? Wir haben uns das auch überlegt, uns dann aber doch für kaufen entschieden, weil wir uns in ein wunderschönes Bauernhaus verliebt haben :) Drücke dir die Daumen, dass der ES bald kommt!
Bechermethode: Mann ejakuliert in den Becher und ich ziehe das dann mit einer Spritze auf und spritze es mir selbst in die Gebärmutter. Also IUI zu Hause ;)
Das haben wir gemacht, weil ich leider HIV habe  :-[ Und natürlich möchte ich meinen Mann nicht anstecken...

us: also bei uns liegt es wohl an uns beiden. Ich habe keinen ES, weil seit der FG mein Hormonhaushalt total durcheinander ist. Bei meinem Mann wurden bisher 2 SG gemacht, mit den Ergebnissen: Konzentration: 12 Mio/ml, Beweglichkeit: 32%, Normal geformt: 22% => OAT I (vom 19.6.13) und Konzentration: 8 Mio/ml, Beweglichkeit: 18%, Normal geformt: 10% => OAT II-III (vom 17.10.13)
Hat sich also leider verschlechtert :( Aber wir hoffen, dass es sich vielleicht noch ein bisschen wieder verbessert!

me: so ich bin geschafft. Hier hat Orkan Christian so stark gewütet, dass heute die Züge nicht gefahren sind und ich fahre immer mit dem Zug zur Arbeit, weil wir nur ein Auto haben. Zum Glück hatte mein Chef Verständnis und ich konnte heute meinen Mann zur Arbeit bringen und dann selbst kommen, leider war ich da halt eben aber eine halbe Stunde später dran...
Ich hoffe, morgen fährt die Bahn wieder ganz normal!
Eigentlich wollten wir uns ja ein zweites Auto zulegen, haben uns aber doch dazu entschieden, das Geld weiterzusparen... Möchte lieber ein Kind als ein Auto :(

Kati

Hallo!

@ Kiti: ich weiß nicht, ob sich das verbessert, er hat es aber gut weggesteckt. Es ist in unserem Fall ja auch so, dass wir beide Probleme haben, so ist es bestimmt einfacher, als wenn nur einer "Schuld" hat.
Aber: Wie gehts Dir?  :)

@ Mynona: Du hast Dir das selber IN die Gebärmutter gespritzt? Oder doch nur davor?  :o
Oh in Eurem Fall ist das ganze ja doch sehr "speziell" oder? Ich frag einfach mal drauf los, ich denke, das ist ok, weil du das ja gleich erzählt hast. Im Falle, dass einer HIV hat trägt die Kasse die Kosten nicht mit, oder doch? Also bei meiner KK steht das so auf der Webseite. Oder seid Ihr eh nicht verheiratet? Wie ist denn das mit dem Ansteckungsrisiko von Mutter auf Kind? Wenn ich so darüber nachdenke, ist es wohl leichter, wenn die Frau HIV hat als andersrum. Sorry, wenn ich Blödsinn rede, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.  :-[

Orkan: Bei uns im südlichen Schleswig-Holstein ist heute eigentlich wieder alles im Lot gewesen, Bahnen fuhren größtenteils.

@ Julelein: Och, Du hast ja einiges um die Ohren. Versuch auch zwischendurch mal durchzuatmen. Vielleicht hat sich Dein ES durch den ganzen Stress verschoben?

@ all: Nachti

10/2014 1. ICSI negativ

Baby_Traum

Guten Morgen  :)

@nora: Ich freu mich sehr für dich, dass es dann doch weitergeht.  s-springen Dann können wir ja am Ende doch noch fast gemeinsam hibbeln  ;)

@Mond: Also wenn wir dann jetzt dürfen von mir auch noch einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Wäre es für dich denn schlimm, wenn es ggf. zwei werden würden? Gibt es bei euch in den Familien denn die Veranlagung dazu? Das Duphaston habe ich übrigens schon abgesetzt. Ich musste Montag Abend die letzte nehmen und jetzt warte ich halt. Es kommt halt hier und da mal ein Tröpfchen Blut. Heute war bisher wieder gar nichts. Aber diese einzelnen Tröpfchen nützen mir ja auch nichts. Ist ja nicht die Mens. Aber vielleicht sind es zumindest schon mal die "Vorboten".

@Kati: Das ist ja blöd, dass der Test so schlecht ausgefallen ist. Muss es denn wirklich an den "Jungs" von deinem Mann liegen oder kann es nicht auch an deinem Zervixschleim liegen, dass die da nicht durchkommen bzw. "abgetötet" werden? Wird denn noch ein SG gemacht? Mach dir wegen den Spritzen erstmal keine Gedanken. Vielleicht kann man das ja wirklich erstmal mit Tablettenform versuchen. Wie hat dein Mann es denn jetzt aufgenommen? Vielleicht hilf es ihm ja, wenn du ihm noch einmal klar machst, dass bei euch beiden ja nicht alles 100%ig ist. Damit ging es meinem Mann dann schon etwas besser....

@Jule: Ist Oscar denn kränklich oder hat er grad nur so eine "Phase"? Mit dem Hausbau wird es dann ja bald spannend. Es muss schon aufregend sein, wenn man weiß, jetzt geht der Hausbau los und das ist dann MEIN Haus. Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass alles nach Zeitplan verlaufen wird. Macht ihr viel selbst oder habt ihr möglichst viel in fremde Hände gegeben? (Hast du vielleicht schon einmal geschrieben, aber ich hab´s vergessen  :-[)

@Mynona: Da habt ihr aber wirklich eine sehr besondere Situation. Darf ich fragen, wie lange du schon HIV positiv bist? Ich glaube das Ansteckungsrisiko von Mutter auf Kind ist ja nicht ganz so hoch oder? Da gibt es glaube ich doch auch spezielle Betreuung und so, oder?
Musst du denn bereits Medikamente nehmen deswegen? Ich glaub manchmal muss man da ja nicht unbedingt was nehmen, weil der Körper das selbst gut "wegsteckt"!? Hätten die Medis denn irgendwelche Auswirkungen auf das Baby? Ich finde es übrigens ganz toll, dass du sofort so offen damit hier umgehst.

Mondlaus

Danke für die Glückwüsche :D Leider kann ich die Schwangerschaft gar nicht genießen im Moment und habe ein schlechtes Gewissen deswegen :( Musste mich ca. 4 Mal übergeben gestern, dann habe ich aus der Apo Vomex geholt. Es ist wirklich wie eine Magen-Darm Grippe.Das hat die Übelkeit soweit unterdrückt, dass ich eine ruhige Nacht hatte. Aber es macht halt verdammt müde. Ich habe von gestern 7.30 bis heute morgen 10.30 geschlafen :o Am Tag kann ich das nicht nehmen, muss ja arbeiten :-\

@Kati spritzen ist nicht so schlimm ;) ich kipp ja auch regelmäßig um beim Spritzen, aber das Heparin spritzen merke ich nicht einmal. Und der Pen soll ja noch harmloser sein ;)

@Mynona das Spermiogramm ist gar nicht mal sooo schlecht, wenn man mal von der Konzentration absieht. Bei meinem Mann war es ähnlich, da hat es dann tatsächlich auf natürlichem Wege geklappt. Hoffentlich klappt es bei euch auch bald.
Habt ihr schon einen Plan, wann ihr die ICSI machen wollt?

jule_83

@Mynona: Ja, hier hat´s vorgestern auch tierisch gestürmt  :o. In Hamburg ging wohl auch gar nichts mehr. U- und S-Bahnen sind nicht mehr gefahren etc. Zum Glück muss ich noch nicht wieder arbeiten, sonst hätte ich ein echtes Problem gehabt *puuuh* ;).

@Kati: Naja, der ES kommt ja immer erst spät. Meine Angst, dass er ausbleibt ist vielleicht auch unbegründet  ::). Wie sagt man so schön... gebranntes Kind scheut das Feuer... Ich hab halt Angst, dass es wieder so wird wie vor der KiWu-Phase damals  :-[

@Baby: Oscar ist extreeeem anhänglich und schläft derzeit nicht mehr alleine ein  :-\. Teilweise braucht er 1 1/2 Stunden um einzupennen. Er schreckt immer wieder auf um sich zu vergewissern, dass ich noch da bin. Wenn er merkt, dass er allein im Zimmer ist, dann ist das Geschrei natürlich groß und dann braucht er wieder eine Weile bis er sich beruhigt hat. Leider arbeitet mein Mann ausschließlich Spätschicht, sodass das Zubettbringen allein an mir hängen bleibt  :(. Letzte Nacht hab ich dann mit in seinem Zimmer geschlafen, so ging´s dann einigermaßen für uns beide  ;). Aber das ist ja keine Dauerlösung. Und dann quälen ihn auch seine Backenzähne, die einfach nicht durchbrechen wollen.

Wir bauen mit einem Bauunternehmen und machen eigentlich gar nichts selbst. Das war die Bedingung an meinen Mann: wenn wir bauen, dann nur, wenn ich mich um nichts kümmern muss  ;D. Mit Baby/Kleinkind hab ich dafür einfach keinen Nerv  ;). Ende März 2014 ist dann Einzug  :D

Dass schon ein paar Tropfen Blut kommen ist doch schon mal ein gutes Zeichen :D. Dann wird die Mens auch bald eintrudeln!

@Mond: Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn ich Deine Posts lese. Ich erkenne meine SS darin total wieder  ;D. Die ersten 16 Wochen habe ich mich immer gefragt, warum ich mir das angetan habe ;). Damals wollte ich unter gar keinen Umständen wieder ss werden!!! Witzigerweise bin ich heute gerne wieder bereit dafür auch, wenn ich mich dafür ohrfeigen werde, falls es doch noch mal klappen sollte  ;D.

@alle anderen:  s-kuscheln

@me: Heute Vormittag hatten wir einen Vor-Ort-Termin mit unserem Bauleiter. Der hatte schon die Baustraße und die Platzierung des Hauses abgesteckt. Und dann kam auch schon der erste Bagger. Heute Nachmittag ging es dann tatsächlich los und in 2 1/2 Wochen ist schon Richtfest :o. Das geht jetzt soooo schnell!!! Man bin ich froh, dass diese doofe Warterei nun endlich vorbei ist  :D.

Sonst gibt´s hier nix neues. Ich warte weiter auf Anzeichen für den ES...

principessa09

Hallo meine lieben...

...ihr fehlt mir soooo. Aber wie ich schon sagte ich les so gut ich kann alles mit.

@Mond: herzlichen Glückwunsch s-so

@jule: ich frei mich für euch. Und bis März ist ja nimmer lang dann kannst in dein Eigenheim ziehen. Ist doch super

@See: süße es tut mir soooo leid

@Nora: das wird noch dein Jahr. Drück dir die Daumen

@baby: Liebe na wie geht's dir? Ich hoffe die zyste ist weg und dann geht's los mit der stimu.

@All: vermiss euch

@me: ich glaub Mond und See haben gefragt: Nein wir haben das kleinere lokal geschlossen. Wir haben jetzt nur noch das neue. Ist immernoch Recht stressig bis sich langsam der Alltag wieder einspielt. Und natürlich auch bis wir endlich die kompletteRICHTIGE personalbesetzung gefunden haben. Mann o Mann hier trudeln täglich bis zu 10 Bewerbungen ein. Ich weiss schon garnimmer wann ich wen kommen lassen soll. Aber so wie es aussieht ist nur noch diese Woche chaotisch, ab nächster Woche sollten wir endlich die richtigen gefunden haben. Also ich sag's euch nochmal...nicht böse sein aber ich hab wenig Zeit zu schreiben. Ihr fehlt mir. Hab euch lieb.

h und am Sonntag müsste mein nmt sein.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Baby_Traum

@Mondlaus: Mach dir keinen Kopf, dass du dich im Moment nicht so freuen kannst. Das kommt bestimmt ganz schnell, wenn es dir etwas besser wegen der Übelkeit geht. Ich hoffe das Vomex hilft dir und du kommst am Wochenende mal etwas zur Ruhe was deinen Magen betrifft.

@Jule: Oh das hört sich ja wirklich sehr anstrengend an mit dem Einschlafen bei Oscar. Ist ja bestimmt nur eine Phase. Aber es stimmt schon. Das du bei ihm im Zimmer schläfst sollte wohl nicht zu Gewohnheit werden. Hattet ihr ihn den von Anfang an im eigenen Zimmer? Das mit dem Bauunternehmen ist sicher die sinnvollste Lösung. Ich find es ja zwar immer auch toll, wenn man was selbst macht, aber ich hätte immer zu viel Angst, dass was falsch gemacht wird. Ist es ein Fertighaus, weil es mit Richtfest so schnell geht?

@principessa: Schön mal wieder von dir zu lesen Süße. Ich hoffe der Stress legt sich dann bald etwas bei euch, wenn ihr ausreichend Personal beisammen habt.  :-*

@me: Meine Mens ist heute gekommen. Ich hab am Samstag also einen Termin in der Kiwu. Wir müssen um 8 Uhr schon da sein. Als ich anrief hieß es schon, das wäre aber schlecht, die wären am Samstag schon so voll wegen dem Feiertag morgen. Ich soll also schon früh Dasein. Dann werd ich noch zwischengeschoben.  :)

@all: habt alle ein schönes Wochenende ihr Lieben!

Nixe

Hallo!

Ich wollte euch nur bescheid geben, dass ich wieder da bin!  :D Ich steige dann ab morgen wieder ein!  ;)

Liebe Grüße an alle!  :-* :-*

jule_83

Guten Morgen,

so, jetzt werde ich mal schnell eine Schlafpause von Oscar nutzen um Euch zu schreiben...

@Princi: Wir sind Dir doch nicht böse  :-*! Ich denke, wir können alle gut verstehen, in welchem Stress Du gerade steckst. Aber schön, dass Du immer mal wieder ein Lebenszeichen von Dir gibst!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist qualifiziertes und freundliches Personal zu finden  :-[. Ich hoffe, Ihr trefft schnell die richtige Wahl und habt dann wieder ein Problem weniger. Aber glücklicherweise scheint es genug Bewerber zu geben, auch wenn Bewerbungsgespräche sicher anstrengend sind ;).

@Baby: Nein, die ersten 6 Monate oder so hat Oscar bei uns im Beistellbett geschlafen. Dann wurde es mir zu gefährlich, weil er immer mobiler wurde und dann ist er in sein Zimmer umgezogen. Das hat bis vor etwa einer Woche auch immer gut geklappt  :-\. Keine Ahnung, was der Kleine nun hat, aber es wird sicher wieder besser - irgendwann  ::).

Nein, wir bauen Stein auf Stein. Montag wird die Bodenplatte gemacht und Mittwoch kommen dann die Maurer und mauern das Erdgeschoss. Also bis Ende nächster Woche ist schon das EG fertig und dann noch eine bzw. 1 1/2 Wochen, dann soll OG und Dachstuhl stehen. Ich bin selbst total erstaunt, dass das so schnell geht  :o.

Ooooh, dann geht es bei Dir ja nun auch ganz fix  :D. Samstag wissen wir also wie es weiter geht... Ich hoffe, Du schreibst hier auch am WE, denn ich werde sicher vorm Laptop sitzen und auf Nachricht von Dir warten ;). Hoffentlich ist diese blöde Zyste weg und Ihr könnt durchstarten  s-daumendruck

@me: Nachdem Oscar gestern einigermaßen eingeschlafen ist, haben wir die Klingel ausgestellt und hatten heute früh doch tatsächlich Zahnpasta im Briefkasten  ;D. Naja, das war ja zu erwarten  ::).

Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, aber vielleicht hatte ich am Montag doch schon einen ES. Die Tempi ist gestiegen, aber das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich derzeit bei meinem Sohn im Zimmer schlafe (meine Tempi ist da ganz empfindlich  ;D). ZS kann ich nicht wirklich beurteilen, weil wir am Sonntag noch geherzelt haben. Mit der MuMu-Öffnung habe ich immer so meine Probleme und so richtig weich war der auch nicht  s-nachdenken. Hmmm naja, falls es ein ES gewesen sein sollte, dann hätte ich mal einen 29-Tage-Zk  :o. Warten wir´s ab...