Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

yarina

Mahlzeit,

pricipessa,  s-daumendruck

@ll genießt diesen wundervollen sonnigen Sonntag :D

me, Mens ist da.

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Dechsi hat nen Mini-Knut  ;D ;D ;D

@Urlaub: Machen wir auch nur mit den Kindern. Die haben sich den genauso verdient und nö - die müssen einfach mit. Sind ja auch gemeinsame Erinnerungen, die man teilt. Die Kiddies werden früh genug gar nicht mehr mitwollen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

Hallo!
Ich wollte euch kurz sonnige Grüße schicken. Strahlend blauer Himmel und Sonne, dennoch ists relativ kalt. Herrlich!

@ Jule: Oh ich meinte auch nicht, dass du persönlich da jetzt Schuld bist. Ich wollte aber mein Lieblingsland in Schutz nehmen.  :D Wenn man sich an die Regel hält: "Nur gebratenes, gekochtes oder geschältes essen." ist die Gefahr wirklich klein. Das einfach als Tipp für alle, die auch mal in südliche Länder aufbrechen wollen. Bei 40/50 Grad ist tonnenweise Salat essen (der ja abgewaschen aber nicht gekocht wird) z.B. vielleicht keine gute Idee. Und auch ich putze immer das Klo im Urlaub, aber nicht nur in Ägypten, sondern auch in Deutschland. Keine Putzfrau der Welt schmeißt das Putztuch nach einer Benutzung weg.  :-\
Bei WW muss man nicht aufstehen und sagen, dass man dick ist, das sieht ja jeder.  ;) Die Kursleiterin hat jedes Mal ein Ernährungs-Thema, über das sie einen kleinen Vortrag hält/über welches diskutiert wird. Mitreden und von sich erzählen erwünscht.

@ Ägypten: Wollte nicht irgendwer wissen, was wir in Ägypten machen? Ich finde den Beitrag hier unten gerade nicht wieder, ist wohl auf der vorigen Seite.
Wir liegen faul in der Sonne rum und fahren oft Quad in der Wüste. Auch haben wir uns natürlich die Touri-Ziele angeschaut, davon würde ich aufgrund der Bullenhitze im Sommer aber abraten. Mit einem mäßig klimatisierten Bus 8 Stunden zum Tal der Könige fahren und dort erstaunt zusehen, wie der Schweiß aus jeder Pore spritzt (kein Witz!) ist zwar einmalig aber too much für Weißnasen wie uns. An dem Tag als wir da waren, hatten wir über 50 Grad (im Schatten!!!) denn das Tal ist wirklich ein Tal, wo sich die Hitze staut und kein Lüftchen weht. Da ist jeder Schritt eine Qual. Einige Touris sahen wir auch umkippen.  :o Am Meer ist das aber gut auszuhalten.

Ansonsten ist shoppen und Bootfahren immer angesagt. Ich schnorchel, tauchen tun wir beide nicht.
Ja, man wird beim Bummeln angequatscht. Aber nicht unfreundlich. Man muss hartnäckig aber freundlich bleiben, weitergehen und alles ist gut. Keiner tut einem was. Ich finde das alles nicht schlimm, so ist es dort eben. Ägypten ist ein armes Land.

@ Nixe: Gute Besserung!

@ all: Schönen Sonntag noch!  s-hug

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yarina

kiti, hier war heut den ganzen Tag strahlendster Himmel :D War mit meinem Dad draußen und hab noch weiter am Gewächshaus für meine Mum gearbeitet.

Kati, danke dir. Ja ich hatte gefragt was man da so machen kann.

jule_83

@Dechsi: Oooh, ein Westi  :D. Die sind aber auch niedlich!!!

Gut, dass die Mens nun endlich da ist. Dann heißt es jetzt nach vorne schauen ;)

@Princi: Gell, das Spritzen ist gar nicht schlimm, ne? Und selbst wenn es weh tun würde, ich glaube, wir würden es trotzdem auf uns nehmen  ;).

@Kiti:
Zitat von: Kitiara am 05. Januar 2014, 14:09:09
@Urlaub: Machen wir auch nur mit den Kindern. Die haben sich den genauso verdient und nö - die müssen einfach mit. Sind ja auch gemeinsame Erinnerungen, die man teilt. Die Kiddies werden früh genug gar nicht mehr mitwollen.

Genauso sehe ich das auch!!! Klar, soll der Lütte auch mal Urlaub bei Oma machen, aber ich hätte ein total schlechtes Gewissen, wenn ich die tollsten Urlaube mache und mein Kind nicht. Nee, nee, der kommt schön mit ;).

@Kati: Uiii, Quad fahren in der Wüste  :D. Das wäre sicher auch was für meinen Mann! 50°C  :o. Oooh Gott, das hört sich ja heftig an und ich hätte sicher einer der Touris gewesen sein können, den das umhaut  ;D! Wir waren mal im Death Valley, da waren die Temperaturen ähnlich. Für ein Foto hat´s noch gereicht, dann hab ich mich wieder ganz schnell ins kühle Auto gerettet  ;D. In Sharm el Sheikh sind wir damals auch ein wenig shoppen gewesen. Ich fand es da auch durchaus angenehmer als in anderen Ländern. Leider war ich dazu  im 2. Ägypten-Urlaub wegen der SS-Übelkeit nicht in der Lage  :-\. Schön, dass Du Dich gut erholst  :D!

@me: Unsere Wohnung ist schon so gut wie weg  :D. Es war u.a. ein junges Pärchen mit ihrem 6 Wochen alten Sohn da (also ziemlich genau 1 Jahr jünger als Oscar). Och, was war der niedlich  :D und hat natürlich gleich wieder mein Mutterherz klopfen lassen *hmmmm*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83

Ach so, hab ganz vergessen zu schreiben:
Gestern meinte mein Mann so beiläufig zu mir, dass ich beim Umzug wahrscheinlich schon ss bin (ich hab für uns ja nun einen Termin in der KiWu für den 10.02. ausgemacht  s-cool). Als ich ihn gefragt hab wie er denn darauf käme meinte er, das wir die Kryo dann ja spätestens im März machen werden  :o. Soviel mal wieder zum Sinneswandel meines Göttergatten  ::). Und er ist schon wieder so positiv ::). Für ihn ist klar, dass das sofort klappt. Ich glaube eher, dass wir so ein Glück nur ein Mal haben können :-\. Naja schauen wir mal, vielleicht sind wir mit der Kryo nun doch früher dran als ich glaubte  :D

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

yarina

Jule, jaaa positive Gedanken sind schon wieder abonniert ;)
Freut mich dass ihr wohl die Wohnung weg habt, das ist prima. Und noch mehr freut mich die positive Einstellung deines Mannes :D Ich hoffe er behält Recht und ihr habt wieder so viel Glück ;) Warum auch nicht. :D

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Dechsi: Zum Wintergarten noch ein Gewächshaus. Hätte ich auch gern beides. ABer bei meinem schwarzen Daumen ist das vergebliche Liebesmüh.

@Julelein: Och, wenn ich so lese, wie entspannt und zuversichtlich Dein Mann das sieht, würd ich sagen, dass wir die ganze Hibbelei und Testerei usw in die Hände der Männer geben und wir dann das ausbrüten übernehmen, wenn alles geritzt ist.

Und klar können die Lütten gern Urlaub bei oder mit Oma machen, aber zusätzlich und nicht anstelle von Familienurlaub.  s-grin

@Urlaub in südlichen Ländern/Karibik: Frisch gepresste Getränke/Säfte von der Strandbar ohne Wasseranschluss hab ich auch standhaft gemieden.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, in einem Gewächshaus sehen Plastikblumen auch hübsch aus -ducken s-pc  ;D
Aber ich meinte das gleiche ;) Gewächshaus/Wintergarten wie auch immer, das Teil für ihre Kakteen eben ;D

Mephistophelessa

Zitat von: Dechsi am 06. Januar 2014, 13:23:23
Kiti, in einem Gewächshaus sehen Plastikblumen auch hübsch aus

Au ja, das müsste man glatt mal machen. Dann brauch ich aber Verstärkung, wenn die Schwiegerfamilie ihre Tomaten da reinpflanzen will und das Plastikzeug entdeckt. Aber die Gesichter dazu werden es wert sein. Ich piesel mir da bestimmt ein ... s-biggergrin
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Na das wäre doch wikrlich mal ein Anblick, da würde ich glatt für vorbei kommen :D

Mephistophelessa

Nee - Du kommst auf Ideen! Ich grins hier schon die ganze Zeit bei der Vorstellung. Und es juckt ganz doll, das echt mal zu machen. s-cool
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Weisste, ich wollte schon ganz lange nen überdachten Pool. Dann packen wir da noch ein Planschbecken mit rein. Nehmen wir das mit 3,5 m Durchmesser. Das Gewächshaus hat Stromanschluss, da können wir das Wasser aufheizen und dann warten ....
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

;D super plan :D aber einen überdachten Pool, da kannst du auch einfach einen Sonnenschirm ins Planschbecken stellen ;)

Mephistophelessa

Nee, wir packen da immer so ein Partyzelt drüber, dass nicht ganz so viel Dreck von der Linde reinfliegt. Aber so mit Glasdach ... quasi ein privates Mini-Schwimmbad. Die haben ja auch meist künstliche Pflanzen. Das TI ist da eher ne Ausnahme ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo Mädels,

Kiti/Dechsi:ihr habt ja komische Ideen!  ;D ;D
Gewächshaus ist das, worin hauptsächlich das Gemüse wächst und im Garten steht und einen Wintergarten ist am Haus angebaut. Da sind dann meist Blumen und Kakteen drin. Und im Wintergarten kann man sich auch reinsetzen. *auchmalaufklärwoüberhauptderUnterschiedist*  :police: :afro:

jule: das freut mich, dass dein Mann da nun offener ist. Hoffentlich klappt es dann auch gleich.
Und ich drück euch die Daumen, dass ihr die Wohnung wirklich schnell losbekommt.

Sonne: war heute vormittag da, jetzt nicht mehr! Ist mir heute aber egal ob sie scheint oder nicht -> siehe Me!

princi: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mynona: wie ist die Lage? ???

Kati:  s-winken Wie geht´s dir?

Kiti/Dechsi: ich hoffe, ich mach euch mit meinem Me nicht die gute Stimmung kaputt  :-[

ME:
Mir geht es beschi :-X en!   :'( :'(
Ich habe heute nacht im Halbschlaf beschlossen, dass mein Kiwu noch nicht abgehackt ist, ich aber erst noch mit meinem Mann reden muß. Irgendwann schlief ich zwar wieder ein, aber ich schlief trotzdem sehr sehr schlecht.
Tja, irgendwann wachte ich total gerädert und mit Asthmaanfall auf. Als ich mich dann gegen Mittag auf der Couch lag (um nochmal zu schlafen) ging es los! Ich heulte wie ein Scholßhund!  :'( :'( :'( :'( :'( Ich will auch endlich ein Baby haben!  :'( :'( :'( :'( :'(
Ich konnte vor Tränen fast nicht mehr reden. Irgendwann bekam es auch mein Mann mit und hat mich auch sofort in den Arm genommen. Aber trösten konnte er mich nicht. Klar, wenn er seinen Kiwu begraben hat!  >:( Für ihn kommt nix mehr in Frage!  >:( Ich hab dann noch versucht, ihm klar zu machen, dass es ja noch Möglichkeiten gibt! Ihm egal, er will nicht mehr!
Ich habe ihm dann aber mehr als deutlich gesagt, dass wir ja noch die IVF/ICSI - Medis zu Hause haben und  ich diese NICHT verkaufen, verschenken oder wegschmeißen werde!  S:D S:D S:D Das ist doch deutlich genug, oder?  S:D S:D S:D
Und als ersten Schritt (zu meiner Heilung und zu Erfüllung des Wunsches ;) ) werde ich morgen bei der Heilpraktikerin anrufen (heute ist ja bei uns noch Feiertag) und einen Termin ausmachen.  :D
Scheinbar will er überrumpelt und vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Das ewige "und machen wir das" und " wollen wir dann mal" bringt bei ihm gar nichts.
Nun ist er Spazieren gegangen (ich wollte nicht mit). Ich hoffe, er nutzt die Zeit für ein paar Überlegungen (aber ich glaube es nicht  :'( )

Ich versuch irgendwie nicht aufzugeben, aber langsam reicht es mir!  s-supertraurig Andere schauen einen Mann nur an und sind schwanger! Oder werden ungeplant oder zu früh schwanger! Ich kann´s nicht mehr hören!  >:( :-[ :'(

Gute Freunde von uns jammern nur über ihre "schlimmen" Kinder! Wenn wir solche Kinder hätten, würden wir auch keine mehr wollen!
Ganz toll und bei denen klappte es bei den beiden (und auch bei der FG) im 1. ZK!!!!  >:( Wieso??
Sie kennt die Geschichte von Julian und wie es die letzten 3 Jahre war, muß man da dann auch noch drauf rumtrampeln?  :'(  s-motz Bin ich / sind wir nicht schon genug gestraft??  :'( :'(
Übrigens fragte mich ihr Sohn, ob er denn in den nächsten Ferien 20 Tage bei uns übernachten dürfe!  :o :o Als ich ihm sagte, dass das nicht geht, weil ich dann wieder arbeiten und er zu Schule müße, sagte er: und 10 Tage?  :o Mir blutete das Herz!  :'( :'( :'( :'(

Ich will auch meinen Spatz im Arm halten! Ich will auch endlich einem kleinen Wesen all meine Liebe geben! Es kann doch nich so schwer sein, ein Baby zu bekommen!  :'( :'( :'( :'( :'( s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Sorry für den Egopost! Ich bin heute echt fertig mit der Welt!  :'( :'( :'(
Und wenn ich an morgen (Arbeit) denke wird mir ganz anders...  :'( :'( :'( Ich mag nicht!

Irgendwann muß doch mal alles gut werden, oder.....
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Ups, das sind ganz schön viele  :'( Smilys!

:-[ :-[ :-[ :'( :-[ :-[ :-[  s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig

Ich verzieh mich mal wieder, bevor ich alle anstecke... *ichbindannmalweg*  s-boot ganz weit weg!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Ach Nixe  s-hug s-kuscheln ich trau mir fast gar nicht, Dir zu antworten. Hab ja nun auch nen kleinen "klappt doch eh nicht" in mir, der sich nach dem Aufgeben doch noch eingeschlichen hat ...

Geht doch nochmal zu ner Paarberatung. Zu jemandem, der für Deinen Mann übersetzt. Dass Du nicht mehr glücklich wirst, wenn Du nicht alles für ein Baby versuchen darfst. Zumal es ja auch nicht am finanziellen scheitern würde.
Dass Dir Dein weiteres Leben immer etwas fehlen wird. Ja Julian, aber auch ein weiterer Zwerg, den Du Dir sehnlichst wünschst.
Am Ende des Lebens bereut man die Dinge, die man nicht getan hat.
Dass es Dir irgendwann schwer fallen könnte ihn zu lieben, wenn er Dich so "hängen lässt".
So zumindest sehe ich das und es tut mir unendlich leid.  :'( :-*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Ach liebe Kiti, hab doch wegen mir kein schlechtes Gewissen!  :-[ Ihr oder besser du hattest doch auch einen schweren Weg hinter dir!  s-hug

Mal schauen, wie er in nächster Zeit darauf reagiert! Ich lass nicht mehr locker, denn Vorwürfe werde ich mir sonst immer machen. Das habe ich ihm heute auch nochmal gesagt. Ich denke, so wie ich meinen Mann kenne, braucht er erstmal wieder ein paar Tage um sich wieder auf das Thema einlassen zu können.

Erstmal rede ich mit der Heilpraktikerin. Mal schauen wie er darauf reagiert und was sie sagt. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung...  :-\

Mephistophelessa

Genau! Gib nicht auf und kämpf für Deinen Traum!

Dass es Dir jetzt auch Deinen Job so schwer macht, den Du eigentlich liebst ... Julian wäre jetzt 8 Jahre, oder?  s-supertraurig
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

ja, er wäre 8, entweder in der 1. oder 2. Klasse.
Ich mag meine Kiddis sehr! Und bis jetzt war es echt kein Problem. Aber jetzt wirft es mich echt aus der Bahn.
Die blöden Komentare von den Freunden (mit denen wir am Donnerstag noch viel Spaß hatten) tun ihr übriges dazu.
Ich kann auch gut solche Komentare überhören. Aber wenn es zuviel wird und dann auch noch der Geburtstag ist, ist es zuviel des guten. Dann brech ich zusammen.  :'(

Mephistophelessa

Lass Dich mal umarmen und dann weinen wir gemeinsam  :'(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW