Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Kati

Hallo Maya, lass dich einfach mal  s-hug . Ich finde aber, du hörst dich schon wieder ganz zuversichtlich an und es ist bestimmt eine gute Idee, sich den ärztlichen Rat einzuholen, zu schauen, was es jetzt für Möglichkeiten gibt etc.
Dass es dir phasenweise gar nicht gut geht, ist klar, aber es wird schon alles gut werden. Wirst sehen.

Baby, toll, dass du deinem Chef Bescheid sagen konntest, ohne, dass er sauer geworden ist. Davor habe ich bei mir Angst.
Irgendwie scheint er ja ein ganz drolliger zu sein, wenn er Dir gleich ein kleines Kinder-Pflege-Zimmer anbietet.  ;D Irgendwie nett. Und dass er jetzt woanders raucht ist auch toll. Ist diese Aushilfe noch da? Was hat die denn dazu gesagt?

Nixe, ich hoffe, ich war nicht zu ehrlich zu dir, du bist seid meinem feministischen Ausbruch nicht mehr da gewesen...  :-[

Heute wieder WW, ich berichte später oder morgen wie es war.

*wink*

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Hallo meine lieben,

@Maya: süße schön von dir zu hören. Hab dich sehr vermisst. Danke fürs Daumen drücken

@US: also bis jetzt alles supi. Auf beiden Seiten hat er 8 follis gesehen je zwischen 10-12 mm. Wow sagte er. Dann fragte er nach dem nächsten US. Am Montag sagte ich. Er sagte Nein komm am Samstag denn er meint Samstag sind sie reif und er kann mir sagen wann ich auslösen darf. Muss die Dosis puregon auf 200 erhöhen. Hört sich doch super an. Hoffentlich wachsen meine kleinen noch gut bis Samstag. Oh und zum spritzen...autsch. Das puregon tut nicht weh aber das orgalutran das ich morgens zur eisprungVerhinderung spritzen muß ist ekelhaft weil die spritze stumpfer und dicker ist. Mein bauch sieht aus als wenn ich mißhandelt werde, alles blau, rot, lila. Aber wir wissen ja für was wir das tun.

Schönen Abend...meld mich spätestens Samstag nach dem US
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

yarina

Mädels, tut mir leid. Ich komm grad nicht mit. bin iwie noch nicht im Unialltag wieder angekommen und mit dem vielen Lesen hier grad total überfordert.

Ich lasse euch also nur liebe Grüße da und gelobe Besserung!

Principessa, klingt super. s-daumendruck

@ll :-* :-*

Nixe

Hallo Mädels,

Kiti, danke, ja, mir geht´s wieder besser!  :D

Baby: das freut mich, dass es euch so gut geht!
Ja, es ist Wahnsinn, was in manchen Foren abgeht. Dabei sollte man sich unterstützen und nicht damit auch noch das Leben schwer machen.  :(
Hier ist es wirklich schön und der Umgang ist toll!  :D
Chef: das freut mich, dass er doch so gut reagiert hat!  :) Auch das er dir mit dem Rauchen entgegen kommen will! Aber das ist ja schon Hammer, dass er damit rechnete, dass du nach dem Muschu wiederkommst!  s-nein Nimm dir die Zeit mit deinem Baby, die du brauchst und haben willst! Die kann dir niemand mehr zurückgeben! Und sie geht leider viel zu schnell vorbei.  :-\

Smally: s-winken
Wieso soll das unverschämt sein, wenn ihr euch ein weiteres Kind wünscht! Klar ist das 1. ein Wunder! Aber warum soll es Wunder nicht auch zum 2. Mal geben?! Ich drück euch die Daumen, dass es diesmal schneller geht!
Vielleicht machst du ab und zu PIEPS und erzählst, was neues gibt.  ;)

Kati: nein, ich bin nicht wegen dir gestern nicht da gewesen.  ;) Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage! Aber wenn ich das so meinem Mann an den Kopf knalle, macht er dicht und ich kann alles vergessen. Ich bekomme das schon hin.  ;)
Was die HP macht, weiß ich noch nicht. Das wird sie mir morgen sagen. Ich werde dann berichten.  ;)

jule: es tut mir leid, dass dein Test negativ war!  :-[
Aber die Aussagen von deinem Mann machen doch Hoffnung!  :D Bleibt er dann wenigstens bei seiner Meinung oder ändert er sie dann kurz vorher auch wieder?

Wir hatten nur einen Antrag auf eine IVF. Und diese kommt ja das nächste Mal nicht mehr in Frage. Der Antrag für die ICSI ist zu Hause. Wir haben ihn noch nicht an die KK geschickt. Ich will jetzt auch erstmal warten was die Heilpraktikerin morgen sagt.  ;)
Nein, mein Mann weiß (noch) nix davon! Ich will da erstmal allein hin. So hat er keinen Grund mehr zu meckern.  :P Nein, im Ernst, ich will nicht schon wieder den nächsten Streit haben. Erstmal abwarten, was sie morgen sagt.

Mond: ich versteh da meinen Mann auch nicht.  :-[ er konnte mir bis jetzt auch noch keinen genauen Grund dagegen sagen, so das ich es ansatzweise nachvollziehen könnte.  :-\
Darf ich mal blöd fragen, wofür die Anti D Prophylaxe genau ist?  :-[ Und warum war die am Anfang so wichtig? Was könnte nun schlimmes passieren? Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung!  :-[
Bauchbilder schau ich mir gleich an.  :D

maja, oh, zieht sich das bei dir immer noch!  :o Das tut mir leid!  :-[
Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder nach vorn blicken kannst. Und der Termin in der Kiwu ist sicher keine schlechte Idee! Alles Gute für dich!
Urlaub ist leider immer viel zu schnell vorbei! Ich wäre auch noch um einen weitere Woche sehr dankbar gewesen. Aber die 2 Wochen waren auch schon sehr gut!  :)

princi: oh, das hört sich so super an! Hoffentlich werden dann auch alle reif und schön! Ich drück dir ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck

Dechsi: s-winken Laß dich nicht allzusehr von der Uni stressen!  :police:

Me: Ich habe gestern fleißig nachgelesen, aber ich hatte keine Lust mehr zu schreiben.
ich hatte gestern meine 1. Zumba (Privat) Stunde (ich war allein dort).  :D Bei uns ist es Betriebssport und auch noch in unserer Turnhalle. Ich muß also nicht extra irgendwo hinfahren.
Es war toll und hat echt Spaß gemacht, aber ich war gestern abend auch echt fertig! Ich bin das halt gar nicht gewohnt. Und ich habe gemerkt, wie schlecht mein Gleichgewichtssinn und meine Koordination ist.  :o :-[
Ich bin wieder voll im Alltag drin, aber es macht wieder Spaß! Der Urlaub hat mir absolut gut getan.  :D

Ansonsten bin ich morgen sehr auf die HP gespannt! Hoffentlich kann sie uns helfen. Ob ich es allerdings schaffe, euch morgen abend zu berichten weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall melde ich mich spätestens am Freitag vormittag.
Nochmal vielen vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte und eure Unterstützung!  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* s-kuscheln

PS: Sylvie, mach mal PIEP!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

s-winken

baby, danke :)
dein chef ist ja wohl der knüller! da fällt mir echt nix dazu ein ;D also wegen dem wickeltisch etc. der dachte echt du tanzt da nach acht wochen muschu (oder wie lang der genau geht) wieder an mit baby im gepäck ::)
das er das rauchen in deiner nähe einstellen will finde ich super! gehört sich auch so, aus anstand und respekt gegenüber einer schwangeren.

katilein, naja was heißt zuversichtlich.. ich versuch es zumindestens ::) was bleibt mir auch anderes übrig. aber eigentlich graust es mir schon vor dem nächsten mal ss sein.. diese angst wird aber immer bleiben, egal wie lange man wartet bis man den weg weiter geht.
aber wie du schon sagst, es wird alles irgendwann gut werden.

princi, hört sich ja super an mit deinen folis :) so soll es sein ;D die wachsen bestimmt bis samstag noch ein stückchen und dann kann alles wie geplant passieren :)
spritzt du dir das alles selber? ich musste das ja in den stimu ZK auch, hab das aber meinen männe machen lassen ::) der hat das super drauf, ich hatte kein einziges mal einen blauen fleck *toitoitoi* das eisprungsunderdrückende kenne ich allerdings nicht. nur das puregon und zum auslösen hatte ich brevactid.

dechsi s-winken

nixe, naja der HCG war ja vor der AS über 31.000 tendenz steigend weil die blase weiter gewachsen ist.. da war mir das schon klar, dass das nicht von heut auf morgen gegen null geht ;)
und jetzt stehe ich ja schon ziemlich am ende. nächste woche wird das ganz unten sein denk ich.
der termin in der kiwu stand vor der AS schon. als die in der kiwu mich zum ausschaben geschickt haben, haben die gleich gesagt ich soll mal für ende 01/14 einen termin zur nachkontrolle und beratung ausmachen. ob wir den wahrnehmen würden stand da noch gar nicht fest, weil ich mir nicht sicher war ob ich direkt "weitermachen" mag.. aber ich denke, es ist schon ganz gut sich mal deren empfehlungen etc. anzuhören. mein männe möchte sich auch wg KB mal informieren, was da für uns geeignet wäre, ob sie uns dazu raten würden etc.pp. was da an kosten auf uns zukommen würde und das alles eben. und anhören kostet ja erstmal nix.
du machst zumba? das ist so ne art tanzen oder? cool  8) dafür wär ich zu unkoordiniert glaub ich ::) ich hab so meine probleme mir händen und füßen was gleichzeitig zu machen, da komm ich gaaaanz schnell raus und alles verheddert sich ;D
alles gute für den termin bei der heilpraktikerin :)

alle anderen, schönen tag wünsch ich euch s-winken
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Nixe

Zitat von: maja588 am 09. Januar 2014, 11:05:29
du machst zumba? das ist so ne art tanzen oder? cool  8) dafür wär ich zu unkoordiniert glaub ich ::) ich hab so meine probleme mir händen und füßen was gleichzeitig zu machen, da komm ich gaaaanz schnell raus und alles verheddert sich ;D

Hallo Maja,

naja, bis jetzt war ich einmal dabei. Und ich bin auch zu unkoordiniert. Bis ich den Dreh endlich raus hatte, wie ich meine Fuß bewegen muß war schon wieder was anderes dran.  ;D Aber es macht Spaß und es ist Bewegung!  :D
Ja, es ist so eine Art Tanz.

Ok, ich wußte nicht, das dein Wert schon so hoch war. Dann ist es klar, dass das einige Zeit zum Abbauen braucht! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Kiwu euch helfen kann!  s-daumendruck

Me: Der Termin bei der HP war sehr gut. Er ist allerdings ganz anders verlaufen, als ich dachte und wollte.  ;) Das Wichtigeste: ich fühle mich dort gut aufgehoben.  :)
In erster Linie bin ich ja wegen dem Kiwu hin. Dann vielleicht noch ein bisschen das Asthma. Wir haben dann 1 Stunde über alles mögliche gesprochen. (nicht nur Kiwu und Julian, das war eigentlich der kleinste Teil  ??? )
Zur Diagnose bekam ich ein Leber-Gallen-Dingsproblem. (sie sagte mir den Namen, konnte es mir aber nicht merken) Naja, ich bekomme jetzt Tee zum Entgiften, Schüßler Salze und Akupunktur.
Zum Schluß fragte ich sie dann doch nochmal wegen dem Kiwu. Sie sagte nur, dass das dann noch kommt. Wichtiger ist erstmal das andere. Und es stimmt auch, mein seelisches Gleichgewicht ist ziemlich gestört, das merke ich auch.
Und wer weiß, was dann noch alles passiert.  ;)

Wo seid ihr heute alle? ???

Ich wünsche euch einen schönen Abend!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

nabend,

heut nochmal kurz, morgen vormittag les ich alles nach und gehe auf euch ein :-*

Nixe, es freut mich sooooo wahnsinnig zu lesen dass dein HP Termin so gut lief. Ich hoffe sehr dass dir die Sachen helfen und dein Körper so wieder richtig ans laufen kommt und dann klappt das sicher auch bald mit dem SS werden :D Ich bin da sehr zuversichtlich!

Rest :-* schlaft alle gut ;)

me, müde. Anstrengende Tage/Nächte hinter mir. Erstmal ausschlafen morgen ;)
s-winken Gute Nacht

maja588

s-winken

nixe, da hast du recht, egal ob es am anfang schon klappt oder nicht, man kommt da mit der zeit schon rein, wenn man es öfter macht. und bewegung ist bewegung, egal ob die schrittfolge stimmt oder nicht ;)
ich habe mir auch vorgenommen wieder regelmäßig ins fitnessstudio zu gehen :D war die letzten monate überhaupt nicht.. irgendwie ist das seit der ELSS im sommer eingerissen.. danach war ich nur noch sehr unregelmäßig dort, auch wegen der narben.. durfte ja paar wochen kein bauchmuskeltraining machen..
naja und dann kam ja schon der nächste "hammer", also ist es wieder total eingerissen. und das obwohl ich zuvor immer schön brav alle zwei drei tage hin bin. naja, neues jahr, neue vorsätze heißt es ja so schön :) werde demnächst mal wieder hin - nehme ich mir zumindest mal vor ;)

freut mich, dass der termin gut war :)
eine heilpraktikerin, die macht alles homöopatisch oder?
ich finde auch, man sollte an den "grundproblemen" quasi ansetzen und sich dann vorarbeiten wenn man so einen weg geht. homöopathie ist ja auch eine etwas langwierigere sache, das hilft ja nicht von heut auf morgen wie bei der anerkannten schulmedizin.
wie hat sie diese diagnose gestellt? wird man da genauso untersucht wie bei einem "normalen" arzt?
aber wie das dein seelisches ungleichgewicht wieder richtig rücken soll.. ganz ehrlich ::) das ist mir ein kleines rätsel ::)
aber ich glaube homöopathie ist etwas, entweder man mag es und vertraut darauf, oder eben nicht. und ich bin da sehr im zwiespalt.. grundsätzlich glaube ich eher nicht, das globulis und salze viel bewirken können.. ANDERERSEITS, ich habe als kind sehr unter mirgräne gelitten, mit übelkeit, lichtempfindlichkeit, allem pipapo. und meine mama gab mir damals globulis (klar, bei einem relativ kleinen kind will man ja nicht direkt mit starken schmerzmitteln anfangen) und die haben tatsächlich irgendwie was gebracht.
mit der pubertät ging die migräne dann komplett weg. wäre sie vielleicht auch ohne die globulis, aaaaber man weiß es ja nicht ;)
bei unserem hund nehmen wir auch immer wieder mal globulis, und ihr hilft es auch.
es heißt ja immer, dass man quasi daran "glauben" muss, dass es was bringt, so ne art placebo effect. ABER, ein tier weiß ja nicht, was es da jetzt bekommt.. und trotzdem hilfts ;)
also irgendwas muss ja dran sein.
und früher, also ganz früher, da gab es ja nicht viel anderes als die natur, und die menschen damals haben sich ja auch damit irgendwie geheilt..
oje jetzt hab ich wieder so viel geschrieben ::)

dechsi, schöön ausschlafen :D dann sag ich mal langsam guten morgen ;)

me, alles gut soweit. nur dieser komische ES-schmerz rechts geht irgendwie nicht weg. wird nicht schlimmer, nicht besser, immer gleich, aber halt schon fast eine woche jetzt.
da es rechts ist, werd ich das bis montag noch beobachten und wenn es nicht weggeht, nochmal zum doc gehen. könnte ja durchaus auch irgendwas mit dem blinddarm sein, ich glaube der liegt rechts. oder eine zyste. meine GKzyste damals in der SS hat sich ähnlich angefühlt.
andererseits kann es auch einfach sein, dass da eier vor sich hin reifen, aber wegen dem restHCG nicht springen können, und der schmerz, druck, was auch immer, nicht weggeht.
naja, wir werden sehen!

ich wünsch euch schon mal ein schönes wochenende s-winken
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Kati

Guten Morgen!

Ich konnte gestern nicht mehr schreiben, lag abends mit PMS danieder. Heute in der Bahn wurden die Schmerzen so stark, dass mir extrem übel war und ich kalten Schweiß auf der Stirn hatte. Ich konnte den Brechreiz mit Müh und Not wegatmen. Die Leute haben schon geguckt. Das ist doch nicht normal!  :o Da muss man doch was machen können.  :'(

@ Nixe: Cool, eine Privatstunde Zumba! Das ist doch cool, dann musst du nicht mit dem Tempo einer Gruppe mithalten, sondern kannst am Anfang langsamer machen.
HP ist ja spannend. Wenn sie Dir hilft - egal wie/in welchem Bereich - hat sich das ganze schon gelohnt. Den "Besuch" muss man komplett selber zahlen, richtig?

@ maja: So toll, dass dein Mann sich da auch informieren will, dass er aktiv mitarbeitet, das ist klasse. Meiner hat alle Informationen, die er hat - von mir.  ::) Selber mal googeln oder so oder selber mal den Arzt nach was fragen tut er nicht. Aber man kann nicht alles haben.  :P

@ Dechsi, Baby, Princi & alle:  s-winken  s-hug

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Guten Morgen,

ausgeschlafen, Kaffee in der Hand und los gehts zum nachlesen :D

Baby, weißt du, solange du genauso taktvoll und nett schreibst wie bisher lese ich auch gern über deine SS-Wehwehcen ;) und wenn es bei mir einmal nicht geht, dann komme ich entweder gar nicht online oder überlese solche sachen ;) Aber ich freue mich wenn alles gut ist und leide mit euch wenn es euch nicht gut geht. Dass es direkt im ersten Versuch geklappt hat, das ist doch einfach toll und kein Grund sich zu schämen. Schlimm fnde ich es wenn Mädels dann direkt vergessen wie sie selbst gefühlt haben in der Zeit zum WuKi und dann mit Worten auf den Gefühlen der anderen herumtrampeln. Aber das tust du absolut nicht! Daher freue ich mich über jeden Post von dir :D
Schöööön dass dein Chef so "locker" reagiert hat und dir auch eine rauchfreie Arbeit ermöglichen will. Ich hoffe er hält es auch wirklich durch. Seine Idee mit dem Wickeltisch im Raucherraum ist ja mal  :-X unter aller Kanone...

Kati, ja die Uni war laut. Die Dozenten meinen manchmal wenn man das Mikro voll aufdreht werden die Studenten leiser >:( Das Gegenteil ist der Fall... Und mich strengt Lärm immens an.
Ich war bei einer HP, die hat mir bei der Migräne sehr geholfen. Erstmal gab es ein Gespräch, was ich für Beschwerden habe und was ich gern behandelt haben möchte. Danach hat sie bei einer Massage meinen Körper "geprüft" und einige Blockaden gelöst. Unter anderem auch im Kiefer  ??? war sehr interessant. Ich hatte 4 Behandlungen und seitdem habe ich deutlich seltener Migräne als zuvor.

Jule, ja dieses Bauchgefühl ist einfach nur :P :-X vor allem weil man ja den kleinen Funken Hoffnung doch nicht wirklich aufgeben mag.
Ich drücke dir die Daumen dass du direkt starten kannst im nächsten ZK :) Es geht jetzt gaaaaanz schnell :)

Mond, ich hoffe bei diesem Test bei dir wird alles gut ausgehen.
Es freut mich dass du dich mit dem Outing arrangiert hast! Wenn du die Maus im Arm hast wirst du sie so oder so abgöttisch lieben ;)
Deine Arbeitsorte sind ja mal nur haaaaaaammmer. Dubai ist eine so imposante Stadt, ich war absolut fasziniert damals. Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?

Maja, s-hug ich wünsche euch für den Termin in der Kiwu alles Gute und hoffe dass ihr bald eine tolle SS genießen dürft! Die Verarbeitung braucht erst mal Zeit. Aber wenn dein Körper jetzt wirklich wieder schon einen ES produziert, dann sollte ja aus der Richtung alles gut sein. Die andauernden Schmerzen sind natürlich nicht so dolle. Genau, lass es abklären sollte es nicht weggehen. ES Schmerzen können ganz schön fies sein :-X
Bei mir helfen auch nicht alle Globulis ;) Ich denke es kann schon helfen, bis zu einem gewissen Grad eben. Und was bei dem einen hilft muss bei dem anderen nicht die gleiche Wirkung haben. Aber schaden tuts auf keinen Fall ;)

nixe, Zumba ist cool. Ich hab es hier für die Wii, leider nur selten Zeit es auch mal zu machen. Eine Einzelstunde ist natürlich sehr cool. Ich lese dich so gern sooo positiv. :)
Es freut mich dass du dich gut aufgehoben fühlst bei der HP. Ich wünsche dir sooo sehr dass nun alles ins Gleichgewicht kommt und gut wird :D

Kati, oh man, fühl dich mal feste gedrückt. Diese heftigen PMS sind natürlich nicht gut. Hast du es schonmal beim FA angesprochen? Da gibt es auch Tee, Globulis etc gegen. Oder eben Dolormin für Frauen, das hilft mir bei Mensschmerzen immer am Besten. Ich hoffe dass du bald wieder Ruhe hast!

Kiti, s-hug naaaa wie gehts dir heute? alles gut?  :-*

me, hach ja, gestern der Tag war für die Tonne. Ich hasse es wenn ich iwo hin fahre um dort festzustellen dass meine Schüler einfach nicht da sind und ich wieder heim fahren kann >:( nuja, heut nur arbeiten, keine Uni. Aber ich muss mich dringend um den HH kümmern. Hier siehts aus ::) Morgen kommt mein Freund her und wir gehen evtl in den Zoo :D ansonsten hab ich immens viel für die Uni grad zu tun. Semesterende ist immer stressig. Die ganzen Anmeldungen, lernen für Klausuren, Leistungen die noch erbracht werden müssen, Hausarbeiten vorbereiten und dann noch fürs nächste Semester schon planen ...  ;D Aber da ein Ende in Sicht ist gehts mir gut damit und ich bin doch positiv eingestellt. Ich habe nämlich beschlossen dass ich spätestens in unserem Jahresurlaub im Sept SS werde :D

Mephistophelessa

Genau, Cyberpatentante Dechsi  :D Spätestens September!

Na absagen, wenn man den Termin nicht wahrnimmt, wäre ja rücksichtsvoll ...

Ich warte nun auf das Ergebnis vom Vortrag. Üben fand sie nicht so wichtig, weil sie dürfen ja ablesen. Nur ... ablesen hat irgendwie auch mit lesen zu tun ...  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, bin gespannt was du zu berichten hast wenn sie aus der Schule kommt.
Jaaaa, lesen und ablesen hängen iwie miteinander zusammen :P
Tja, das Kind ist einfach um 13.10 heim gegangen weil ich noch nicht da war. Unsere Stunde beginnt um 13.30  S:D

Mephistophelessa

Aber bezahlt bekommste ja die Stunde trotzdem, oder?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Zum Glück ja. Die Eltern müssen es ja auch nicht zahlen S:D das war eine der von der Stadt geförderten Schülerin S:D

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Mephistophelessa

Schultern zucken und mich Dingen zuwenden, die ich beeinflussen kann...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pico

Hallo Mädels....

Na hier ist ja was los gewesen... Ich schaffe es nicht mal mit gutem willen öfter zu schreiben... aber denn Neusten Stand von mir wollte ich trotzdem mal mit teilen...

Ich habe ja die PCOS, vertrage das Metformin nicht bekomme Durchfall und Bauchkrämpfe, deswegen nehme ich es nicht... Ich weis total doof,weil ich es brauche... aber die Beschwerden sind gerade Stärker als meine Lust die Tabletten trotzdem zu nehmen...
Da ich ja weis das ich ab einem bestimmten Gewicht kein PCOS mehr habe,versuche ich jetzt Abzunehmen und gehe jetzt 2-3 mal die Woche zum Fitnisstudio...
Dazu habe ich eine Gruppe von Mädels gefunden die auch Abnehmen wollen und sich Regelmässig treffen, da war ich jetzt 1mal und gucke das ich da weiter hin gehe...

Dann habe ich nun neu auch eine GKS, was seit anfang des Jahres feststeht,deswegen habe ich nun MPA Gyn Tabletten bekommen um die Mens auszulösen und in 14 tagen soll ich nochmal zur FA und mal gucken was sie dann sagt was sie machen will... Sie sagt was doof ist,ich muss erstmal auf 85-80kg kommen und dann kann sie eigentlich erst was machen was auch Wirkt und hilft... aber ich habe nicht mehr so viele Eier in meinem Eierstock laut dem Blutwert,deswegen hat sie auch nicht so viel Zeit...

Fazit: Schnell Abnehmen, Tabletten alle Regelmässig nehmen und hoffe das ich dann Schwanger werde...

Mein Alltag... Ich Grüße euch und Sorry für das so selten da sein...

Baby_Traum

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende.

Sorry, falls ich irgendwas überlesen habe und da jetzt nicht drauf eingehen sollte. Aber ich bin noch etwas durch den Wind. Mein Mann musste gestern Abend gegen 22 Uhr noch ins Krankenhaus fahren, weil ich auf einmal geblutet habe. Im Krankenhaus angekommen sollte ich dann eine Urinprobe abgeben, was aber nicht geklappt hat, weil ich ja kurz vorher zu Hause erst auf der Toilette war. Dabei hatte ich ja auch das Blut bemerkt. Jedenfalls ließ die Blutung dann schon wieder nach und als ich dann untersucht wurde, konnte der Arzt überhaupt kein Blut mehr sehen. Es hatte komplett aufgehört und war nur eine kurze Schmierblutung. Er hat dann einen US über Bauch gemacht, weil er meinte, dass das jetzt schon gehen sollte. So war es dann auch. Er zeigte mir dann das pochende Herz unseres Krümels und ich war unendlich erleichtert. Das Kleine hat sich sogar schon sehr aktiv bewegt. der Krümel ist jetzt 3,1 cm. In dem Arztbrief an meinen FA steht halt jetzt, dass ich bei weiteren Blutungen direkt wieder zum Arzt soll, ansonsten reicht die weitere Kontrolle nach Verlauf beim FA. Mein nächster Termin ist ja am 05.02. Ansonsten steht noch unter Empfehlung körperliche Schonung. Deshalb ist meine Schwester jetzt da und unterstützt meinen Mann ein wenig. Wir haben zusätzlich zu meiner Arbeit in der Kanzlei noch einen Onlineshop. Da hilft sie ihm jetzt das Lager aufzuräumen und will nachher auch noch meinen Haushalt schmeißen. Ich hab absolutes Verbot von beiden, hier auch nur das kleinste bisschen was zu machen. So süß die beiden. Geblutet hat seit gestern Abend jedenfalls zum Glück nichts mehr. Ich hatte gestern angefangen die Progesteron-Zäpfchen zu reduzieren und die Mittags-Dosis erstmals weggelassen. Ich weiß natürlich nicht, ob es vielleicht daran liegen könnte. Der Arzt meinte, dass kann schon mal vorkommen, aber lieber einmal mehr kontrollieren, als einmal zu wenig. Schmerzen hatte und habe ich gar keine.

Soweit zu mir....

@Katilein: Ja mein Chef hat ja wirklich überraschend gut reagiert. Vielleicht macht man sich im Vorfeld auch einfach immer zu viele Gedanken, wie der Arbeitgeber auf eine solche frohe Botschaft reagieren wird. Ich würde dir auf jeden Fall wünschen, dass dein Chef auch positiv reagiert, wenn es dann bei euch endlich klappt. Mit dem Wickeltisch und Laufstall im Büro wäre es für meinen Chef allerdings ja nicht ganz uneigennützig. Das würde er ja nur deshalb machen, damit ich möglichst direkt nach Mutterschutz wiederkomme. Wie geht es dir heute wegen dem PMS? Ich find es echt krass, wie schlimm das bei dir immer ist.... Was sagt dein Arzt denn dazu?

@Nixe: Das mit dem Zumba finde ich ja toll. Ich wollte das auch schon mal machen, weil ich glaube, dass das richtig Spaß macht. Toll, dass der Termin bei der HP so gut gelaufen ist. Dann wird dein Körper jetzt ja mal richtig auf Vordermann gebracht.  :) Ich hoffe, dass dieser Weg jetzt der richtige für dich ist und du dann bald das nötige Gleichgewicht hast, damit auch der Kiwu bald erfüllt werden kann.

@maja: Was machen deine Schmerzen auf der rechten Seite? Ist es besser geworden? Der Blinddarm ist tatsächlich rechts, aber ich denke, wenn du da eine Entzündung hättest, würdest du bestimmt so starke Schmerzen mittlerweile haben, dass es nicht mehr aushalten würdest. Ich würde das auf jeden Fall noch einmal nachgucken lassen. Ich find es total toll, dass dein Mann sich da in der Kiwu auch richtig informieren will und das kostet euch ja erstmal nichts und ihr könnt in Ruhe überlegen, welche Behandlungen ihr als nächstes in Anspruch nehmen wollt.

@Dechsi: Ich glaube dieses Gefühl, wie es ist einen unerfüllten Kinderwunsch zu haben, werde ich nie vergessen.  ;) Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende mit deinem Schatz und ich finde deinen Plan mit spätestens im Jahresurlaub schwanger zu werden hervorragend  :D Ein wirklich guter Plan  ;)

@Pico: Das ist ja sch..., dass du das Metformin nicht verträgst und auch der Rest hört sich ja leider nicht so gut an. Ich hoffe, dass du es irgendwie schaffst, diesen straffen Zeitplan durchziehen zu können. Das mit der Abnehm-Gruppe ist aber eine tolle Sache, weil es dir bestimmt hilft, motiviert am Ball zu bleiben. Ich drück dir die Daumen.

Ich hoffe ich hab nix übersehen und wünsche euch alles noch ein schönes Wochenende.  :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

s-winken Hallo an alle!  :D

maja, nein, ich habe erstmal erzählt, warum ich da bin. Dann fragte mich halt, was ich sonst für "Beschwerden" hätte. Also zb, ob ich viel schwitze, ob ich irgendwo Schmerzen oder Verspannungen hätte, wie der ZK aussieht, dann kamen wie eben auf meine Infektproblematik und das Asthma und erwähnte nebenbei, dass ich keine Galle mehr habe.
Sie schrieb sich alles auf (insgesamt 8 Seiten) und makierte dann das Wichtigeste. Dann wurde noch der Puls gefühlt und die Zunge angeschaut. Somit stand ihre Diagnose fest. Und als sie mir die Zusammenhänge erklärte ergab sich für mich ein absolut schlüssiges Bild! Es hat halt nur so gar nichts mit dem Kiwu zu tun. Aber da werde ich sie dann am Donnerstag nochmal fragen. Da habe ich dann Akupunktur bei ihr.
Ein HP nimmt sich auch erstmal ca. 1 Stunde nur für das Erstgespräch Zeit. Danach oder in den folgenden Sitzungen beginnt erst die "richtige" Behandlung. Man kann das überhaupt nicht mit einem normalen Arzt vergleichen! Eine HP sieht alles (Körper und Geist) ganzheitlich. Es hängt alles irgendwie miteinander zusammen.

Dechsi, das ist ja auch der Hammer mit deiner Schülerin!  >:( Das muß doch echt nicht sein. Ich würde sie mir beim nächsten Mal echt schnappen und ihr was erzählen!  >:(

Kati: ja, den HP muß ich selbst zahlen. Allerdings habe ich zum Glück eine Zusatzversicherung!  :) Die wird sich freuen, wenn da jetzt einige Rechnungen (auch meinen neue Brille) kommt.  :P

Pico: oh, das ist ja Mist mit dem Met! Weiß deinen Ärztin, dass du es nicht verträgst? Gibt es dazu keine Alternativen?
ich wünsche dir viel Glück beim Abnehmen. Hoffentlich putzeln deine Pfunde ganz schnell!
Ich wünsche dir sehr, dass sich dein Traum noch erfüllt!  s-hug

Baby: ach du Schreck! Zum Glück geht´s deinem Krümel gut!  :D
Ich finde es super, von deinem Mann und deiner Schwester, dass sie dich nichts mehr machen lassen! Schon dich gut und pass gut auf euch auf!
Ja, ich hoffe, das mein Körper richtig bereinigt" wird. Und dann kann ein Krümel einziehen, wenn alles passt!  :D Aber ich fühle mich in der Praxis sehr wohl! Das klappt bestimmt bald mit der Schwangerschaft!  :D

ME: ich bin wieder gut drauf!  :D
Mein Mann ging erstmal in die Luft, als ich das Wort Heilpraktikerin erwähnt habe. Aber als ich sagte, dass es in erster Linie um mich und eigentlich gar nicht um den Kiwu geht, war er sehr froh und unterstützt mich da nun auch.  :D Ich bin sehr froh darüber!  :D

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!  :D

principessa09

Hallo Mädels,

Nur kurz: Us heute war ganz gut. Alle bärchen sind noch da. Wieviel genau konnte er nicht sagen aber keine Angst, da sind einige sagte er. So um die 15mm sind sie und das merke ich auch. Ich soll doch noch bis morgen puregon spritzen. Am Montag früh die letzte orgalutran und Montag Abend 20 Uhr soll ich auslösen. Punktion ist definitiv Mittwoch 7.15 Uhr und Transfer am Montag 20.1.

Lieg jetzt schön auf der Couch und erhol mich.

Schönes Wochenende euch allen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

Hallo,

in den letzten Tagen hab ich leider nicht so richtig Zeit gefunden zu schreiben... Mal sehen, was ich jetzt noch so zusammen bekomme:

@Maja: Schön, dass sich jetzt langsam alles zum Guten wendet. Das hat aber auch verdammt lange gedauert  :-\. Hoffentlich hast Du Recht und Dein Körper spielt sich gleich wieder richtig ein. Dann könnt Ihr ja ganz bald wieder durchstarten ;). Und dass Ihr doch den KiWu-Termin wahrnehmen wollt finde ich auch richtig, vielleicht haben die auch noch Vorschläge, was man machen kann. Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen, dass es bald wieder klappt und Ihr dann bald Euren Wunschkrümel im Arm halten dürft  s-daumendruck

Das mit dem Schmerz finde ich auch komisch, würde das auch abchecken lassen, falls es nicht aufhört. Man weiß ja nie...

@Baby: Oh man, da hast Du Dich sicher sehr erschreckt, oder? Ich hatte damals in der 6.SSW auch Blutungen und bin heulend zum FA gefahren mit der festen Überzeugung, dass es das jetzt war  :-[. Gut, dass bei Euch auch alles gut ist! Aber schone Dich!!!

Gut, dass Dein Chef doch recht positiv reagiert hat :). Aber die Idee mit dem Wickeltisch etc. im Neben- bzw. Raucherraum finde ich auch echt strange  ;D. Sowas kann auch echt nur einem Mann einfallen  ::). Ich hab eine Arbeitskollegin, deren Chef hat sowas auch mal gesagt, also wenn sie ein Kind bekommt, dann könne sie das ja mit zur Arbeit bringen und er würde dann in seinem Büro einen Laufstall aufstellen. Damals hab ich drüber gelacht und gedacht, dass das ja niemand wirklich ernst meinen kann... aber offensichtlich gibt´s doch solche Typen  ;D :o

@Nixe: Ich verstehe gar nicht, dass er so negativ auf Deinen HP-Termin reagiert hat (also in Bezug zum KiWu). Der soll doch froh sein, dass Du was für Dich versuchst und ihn erstmal außen vor lässt  >:(. Aber gut, dass Ihr die grundlegenden Probleme auch angeht! Vielleicht beeinflussen die den KiWu ja auch und Du weißt es gar nicht. Wie oft gehst Du nun hin? Darf ich fragen, was eine Sitzung dort kostet?

Oh Zumba! Das ist bestimmt super toll  :D! Darauf hätte ich auch Lust! Mir macht das immer tierisch Spaß mich zu Musik zu bewegen. War auch mal Funkenmariechen - aber das ist schon lange, lange her  ;D.

Ich glaube nicht, dass er seine Meinung bzgl. der anstehenden Kryo wieder ändern wird, aber wenn es dann u.U. um eine weitere ICSI geht, wird es sicher wieder ein Hin und Her werden  ::). Ich muss meinen Mann dann definitiv vor vollendete Tatsachen stellen, dann ist es für ihn auch ok. Er ist ja der festen Überzeugung, dass keine ICSI mehr nötig sein wird und macht sich jetzt schon Sorgen um Mehrlinge  ::). Wenn ich nur so positiv sein könnte  :-\...

@Kati: Oje, Du arme PMS-Geschundene  :-[!!! Wie geht es Dir jetzt? Ich hoffe doch, dass nun alles wieder ok ist!

@Dechsi: Oh man, manche Teens sind echt...  ::)!!! Da fällt mir nix zu ein!

@Pico: Hallo  s-winken. Blöd, dass Du das Met nicht verträgst. Aber unter diesen Umständen würde ich es auch nicht nehmen  :-\. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Kilos bald runter hast! Wie viele fehlen denn noch um auf die 80/85kg zu kommen? Hast Du schon mal Weight Watchers gemacht? Mir hat das sehr geholfen ;)

@Princi: Oooh, ich drücke die Daumen für eine reiche Ausbeute  s-daumendruck. Bald hast Du das Schlimmste überstanden!!!

@me: Am späten Donnerstag Abend kam schon die Mens. Also war der ES doch schon viel früher als ich dachte. Kann auch hinkommen von den Anzeichen her... Hab dann aber doch erst den Freitag als 1. ZT genommen, weil die Mens erst 22.30Uhr am Donnerstag eintrudelte... Somit bin ich heute ZT3.

Diesen Zk werden wir noch nutzen und dann ist ja schon der Termin in der KiWu  s-springen

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Pico

@Baby: Das mit denn Blutungen ist sicher ein doofer Schock gewesen,das ist nicht schön... aber um so besser das sie weg sind und so erstmal alles gut ist...

@Nixe: Oh das mit deinem HP hört sich gut an, schön auch das es nicht nur um denn KiWu geht,sondern ganzheitlich geguckt wird und auch das dein Mann es so aufgefasst hast...
Ja alles mit meiner FA geklärt, deswegen das Abnehmen,weil sie und ich davon Überzeugt sind das es bei mir eine Gewichts frage ist mit dem PCOS, sobald ich ein gewisses Gewicht habe,ist bei mir dann wieder alles Ok....

@Jule: Ja ich bin jetzt bei WW-Online angemeldet und dabei mich da durch zu Wurschteln,wo bei mir noch nicht alles Klar ist,aber das wird noch...
Ich muss so um die 10-15kg Abnehmen...

@me: Ich war jetzt Zweimal beim Sport, beim erstenmal habe ich mir eine Sehnscheiden Entzündung mit Handgelenks Entzündung zugezogen...aber mit Schiene an der Hand geht es und auch mein Arzt sagt ich soll mir Schiene dann immer Trainieren, das habe ich dann beim zweiten mal auch gemacht, das war Richtig ist nicht Schlimmer geworden mit der Hand, jetzt habe ich aber Nacken und Schulter...  ;D Habe mich in der Nacht verlegen und dann noch Gerätetraining im Fitnessstudio obendrauf hat denn Rest gegeben, jetzt bin ich echt eingeschränkt in der Bewegung...  ;D ;D ;D Sport ist echt Mord... aber ich gebe nicht auf.. Morgen will ich wieder los und di.tag steht Beine-Bauch und Po auf dem Plan und Do.tag Zumba...

Nixe

Guten Morgen!

Princi: oh, es geht in die ganz heiße Phase!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Pico: viel Erfolg beim Abnehmen!
Ich hoffe, das dann damit deine PCO-Problem gelöst ist!  :-\
Ja, nach meinen 1. Sportstunden in diesem Jahr habe ich auch gesagt, dass ich nie wieder Sport mache. mir hat alles wehgetan! Morgen ist Zumba und ich freu mich drauf!  :D ;D ;D

jule: keine Ahnung wie oft ich zum HP muß. Auf jeden Fall aber am Donnerstag, ich bekomme Akupunktur.
Das Erstgespräch dauerte 60 Min und kostet 90€. Akupunkter 65€.
Zum Glück habe ich einen Zusatzversicherung! Aber das wäre mir in dem Fall egal. Ich habe schon vor Jahren sehr gute Erfahrungen mit HP gemacht und bezahle das dann gerne wenn es hilft!  ;)

Kati: geht´s dir besser?  s-hug

Me: Ich fühle mich nach Mens. Aber es wären dann wieder nur 18 Tage. Mal schauen. Überblick über diesen ZK habe ich nicht.  :P tut auch mal ganz gut.

Ich wünsche euch einen guten Wochenenstart!  :D

Kati

Guten Morgen!

@ Baby: Oh, das war sicher ein Schock, dass du ins KH musstest, ich bin froh zu hören, dass alles gut ist. Was genau hat denn geblutet? Hat der Arzt das gesagt?

@ Pico: Ich nehme auch metformin und hatte nur den ersten Tag/Nacht Durchfall. Seitdem ich es nehme kann endlich wieder abnehmen. Es gibt met von verschiedenen Pharmafirmen. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass man meistens nicht den Wirkstoff, sondern die Zusatzstoffe nicht verträgt. Daher würde ich Dir raten, dir das met mal von einer anderen Firma geben zu lassen, denn diese Beistoffe sind wohl immer unterschiedlich, je nach Hersteller.
Ich mache auch seit 2 Wochen WW, Mittwoch ist mein zweites Treffen. Im Forum bei WW ("Community - Challenges" gibt es eine Challenge die heißt: "Die Pfunde stehen dem Wunsch im Weg" - da sind Frauen (ich auch) drin, die wegen des KiWU abnehmen müssen. Schau doch mal rein, komm dazu. Ich kann Dir auch gern deine Fragen zu WW beantwortet, bin schon ein alter Fuchs (habe das schon mal gemacht)  :D

@ Nixe: Ich finde diese ganze HP-Sache total spannend. Das wird Dir bestimmt helfen, mit Dir und Deinem Körper ins Reine zu kommen und dann - das glaube ich wirklich - klappt es mit dem ss werden.  s-hug

@ me: Das Wochenende war voller Schmerzen, ohne reichliche Tablettenzufuhr hätte ich es nicht überlebt. Ich muss wohl noch mal zum FA, so kann es nicht weiter gehen. Ich habe das schon seit Jahren, mal mehr mal weniger, es wurde 2009 deswegen eine Bauchspiegelung gemacht, aber kein Grund gefunden. Aber vielleicht kann die Kiwu-Ärztin ja auch was sehen.
Apropos: Nächste Woche Dienstag haben wir in der  neuen Klinik einen Termin - ich freu mich wie Bolle.  ;D Endlich gehts weiter.

An alle anderen:  ;) s-hug

10/2014 1. ICSI negativ