Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nixe

See: hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell! Es ist einfach blöd, wenn man eine Zwangspause einlegen muß.  >:( Ich fühle mit dir. s-hug
Ich denke auch, dass es eine "Erstverschlimmerung" ist. Im Grunde bin ich ja froh, wenn mal alles rauskommt (und das mein ich wörtl.). Aber der Husten und die Atemnot schlaucht echt.
Deine Tochter ist echt goldig! Ich habe schon öfter gelesen, dass Kinder sowas sagten und die Mama dann schon schwanger war (aber noch nichts davon wußte) oder kurz darauf schwanger wurde. Ich glaube, Kinder spüren das.  ;) Also gibt es noch Hoffnung. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass so eine Aussage auch weh tut, denn im Grunde will man ja ein Baby haben, aber es klappt einfach nicht. Dann ist es auch schwer, das einem Kind verständlich zu erklären.  :-\

Mynona: ich habe den Termin für morgen abgesagt.  :( zum einen traue ich mir die Fahrt nicht zu (es ist zwar nur eine gute halbe Stunde, aber Autobahn und teilweise 4 spurig) und zum anderen weiß ich nicht, was morgen früh meine Luft macht. Wenn die weg ist muß ich eher zum HA als zur HP. Und vom Gefühl her mag ich morgen keine Nadeln in mir haben. Nächste Woche wieder!  ;)
Aber du du hast recht, mir tat es hinterher immer richtig gut.

Kati: das ist gut, dass du einen guten ZA gefunden hast und du es jetzt noch in Angriff nimmst!  :) Echt, es gibt eine Spritze, die nicht taub macht? Cool! Das finde ich danach immer als das Unangenehmste.

jule: Es tut mir leid für dich, dass es mit MT-Umzug nicht klappt. s-hug Ich hatte es sehr gehofft! Hoffentlich könnt ihr wenigstens den ES nutzen. s-daumendruck s-daumendruck
Kurve: das ist komisch!  s-nachdenken Gestern wurde mir Balken bei der Hochlage angezeigt. Liegt es vielleicht daran, dass ich heute nicht gemessen habe? Ich wurde um 7 wach, mußte aber so dringen zur Toi, das ich nicht mehr messen wollte. Und danach habe ich nicht mehr aussreichend geschlafen. Also habe ich es sein lassen.
Gut, dass deine Schwiegers wieder weg sind, blöd, das sie bald wieder kommen.  :(

Me: ich bin noch den Rest der Woche daheim.  :-[
Und eine Infusion nach einem Hustenanfall gab es gratis dazu!  :'( Aber wenigstens bekomme ich jetzt wieder etwas mehr Luft.
In der Arbeit ist Chaos und ich habe ein schlechtes Gewissen daheim zu sein.  :-[ Dabei brauch ich echt die Ruhe und den Abstand. Alles blöd! s-supertraurig
HP-Termin habe ich abgesagt -> siehe Mynona
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

mynona

Nixe: Schade... Ich hoffe, dass für dich Luft bald wieder bessr zu atmen ist! Hast du das eigentlich nur in den Wintermonaten? Und hattest du das vor der Schwangerschaft mit deinem Sohn schon?

Jule, schade, dass der Test negativ war... Aber noch ist nichts verloren, ein bisschen Hoffnung schadet nie... Hoffe auf das Beste, aber rechne mit dem Schlimmsten, dann wirst du weniger enttäuscht...
Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Kryo gleich losgehen kann.

Ja, eigentlich habe ich schon vor, in den Oktoberbus zu steigen und nicht vor Ende September wieder auszusteigen...

See, danke für den Link! Aber welchem hcg- Wert zeigt denn ein Schwangerschaftstest positiv an? Der Rechner sagt mir, dass im Urin bei TF+12 im Urin ca. 20,91 iE sein sollte, bei TF+13 ca. 15,2 und bei TF+14 ist ja schon Bluttest...

Nudel83

Hallo!

Erstmal danke fürs wieder willkommen heissen  :)

@Nixe: Oh je, im Moment hast du ja echt kein Glück mit der Gesundheit. Ist es diesmal so schlimm, weil es keinen richtigen Winter gibt, oder hast du einfach Pech?

@Seemädchen: Oh, eine Zyste ist echt blöd, soll halt ein Weihnachtsgeschenk werden  ;) Deine Tochter hats dir ja schon angekündigt.

@Dechsi: So, der Unitag sollte ja mittlerweile schon zu Ende sein, also bals ist Urlaub! Und ein GeburtstagsES ist ja auch mal was nettes.

@Baby: Schön, dass es dir gut, wenn ich deinen Ticker sehe, merke ich erst wie die Zeit gerannt ist...

@Myona: Testen oder nicht ist eine schwere Entscheidung, hab es selber geschafft vor BT kein SST zu machen, konnte das Oraklen aber nicht sein lassen, hatte zu sehr Angst vor RestHCG und da ich ab ca. PU+10 ein schlechtes Gefühl hatte, hatte sich das testen für mich sowieso erledigt gehabt.

@Principessa: Ich kann dich gut verstehen, nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst... Alles Gute!

@Katilein: wenigstens hast du den ersten Zahnarzttermin schon mal gut überstanden.

@Julelein: Der negative Test tut mir leid, gerade mit VL vorher, das brauch man ja wirklich nicht...

Falls wer bei der IKK Classic ist: Zahlen wenn beide in der KK sind ab diesem Jahr 100%, bei einem 75%, hilft mir nicht wirklich weiter, aber vielleicht einem von euch...

yarina

nabend,

Nudel, na als du geschrieben hattest saß ich noch in der letzten Veranstaltung bis 20 Uhr ;) aber jetzt ist es tatsächlich geschafft :D
Wie gehts dir?

Mynona, dann hoffe ich, dass du deine Oktoberbusfahrkarte auch gut eingeschweißt hast und knickfrei im Portemoine verstaut ;)

Nixe, hab kein schlechtes Gewissen. Dein Körper braucht eben grad die Zeit und du kannst nichts dafür!!!
Das mit den Balken ist wirklich seltsam. Normal sollten die dann bleiben ??? Die kommen morgen bestimmt wieder! Fühl dich gedrückt! Gute Besserung

Jule, danke dir :-*
s-hug ach mensch, tut mir leid, dass dein Hoffnung wieder enttäuscht wurde :( Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück für den nächsten Zyklus, bzw dann für die Kryo! Könntet ihr nicht deine Schwiegis im Falle eine ES mal eine Zeit aus dem Haus jagen?

Kati, bis Anfang April hab ich dann "frei". Wir sehen uns dann in sofern öfter, dass wir an den WE wieder mehr Zeit füreinander haben. Aber wir gehen ja unter der Woche beide arbeiten. Wenn alles gut geht fange ich Ende Februar mit einem zweiten Nebenjob an.
Ich kann deine Zahnarztängste so nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Ich drücke mich auch immer davor... müsste eigentlich mal wieder hin :( Ein Glück hab ich bislang keine Probleme. Viel Erfolg für die Behandlung!!!

See, deine Maus ist ja wirklich süß. Sowas hört man doch gern von den kleinen :D Ich wünsche dir, dass sie Recht behält. Wie sagt man so schön: "Kindermund tut Wahrheit kund" ;D

me, so, letzter langer Tag: check ;D morgen noch ein Seminar, dann Samstag und Sonntag noch und dann ists geschafft!!!!
Werd jetzt mal noch Mathe machen und mich dann ins Bett verkrümeln. Lasst es euch gut gehen!!  :-*

mynona

Dechsi, auf jeden Fall eingeschweißt und mit einem Sexy-Schlüsselband mit irgendwelcher Babyausstattungswerbung um den Hals gehängt  ;D ;D ;D

yarina

Mynona, das klingt nach einem neuen Trend ;D Ich hätte gern ein Foto davon

Baby_Traum

Hey Mädels  :D

@Mynona: Hab grad gesehen, dein Bluttest ist am 14.02. Na da MUSS der Valentinstag euch doch Glück bringen.  s-daumendruck

@Nudel: Ja die Zeit die rennt... Aber so geht es dann jetzt wenigstens bei euch auch bald weiter. Dieses Warten darauf, dass endlich wieder was für den Wunschtraum getan wird, ist ja auch blöd.

@Nixe: Ich wünsch dir ganz doll gute Besserung Liebes.  :-* Es ist aber auch echt zum Verzweifeln, dass es dich immer wieder erwischt. Und da gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass du wegen akuter schlechter Verfassung schon jetzt die Reha bewilligt bekommst?
Es ist wirklich mal wieder so unfair. Dir geht es akut schlecht und du musst warten, dass da irgendwelche Zeiten ablaufen und anderen werden solche Sachen hinterhergeworfen. Ein ehemaliger guter Bekannter meines Mannes lebt bestimmt seit 20 Jahren von Sozialhilfe/Hartz4 und der bekam vor zwei Jahren innerhalb kurzer Zeit 2 x eine Kur bewilligt wegen Rückenproblemen.  ::) Wenn ich den ganzen Tag nur zu Hause auf dem A.... sitzen würde, bekäme ich zweifelsohne auch Rückenschmerzen, aber andere die 20 Jahre schon hart gearbeitet haben, bekommen sowas nicht so einfach genehmigt. Schon traurig.

@Jule: Das mit dem negativen Test tut mir leid. Und dann noch so eine blöde VL...  >:( Wann hast du nochmal den Termin wegen der Kryo?

@Katilein: Achje PMS und Zahnarzt beides auf einmal ist aber auch nicht gerade das was man sich wünscht, aber schön, dass du so einen tollen Zahnarzt gefunden hast. So eine Spritze will ich beim nächsten Mal wenn was gemacht werden muss auch.  ;)

@See: Ach deine kleine Maus ist ja wirklich süß. Ich drück dir so fest die Daumen, dass du nach dem blöden Pillen-Zyklus endlich starten kannst.

@all:  s-winken Es tut mir leid, wenn ich irgendwas übersehen habe oder eine von euch vergessen habe, aber mein Gedächtnis ist in letzter Zeit wie ein Sieb...  :-[

Jetzt nur lesen, wer mag
@me: Der Termin gestern war sehr gut. Krümel ist 8,irgendwas cm groß und seeehr aktiv. Der Arzt sagte ein Kind, das sich so bewegt, ist ein gesundes Kind. Beim nächsten Termin in vier Wochen sind wir mal gespannt, ob es dann ein Outing gibt. Der US gestern wurde auf der Festplatte gespeichert. Es gab also kein Foto aber wir werden dann wohl irgendwann eine CD mit den Aufnahmen bekommen. 3D-Aufnahmen hat er gestern auch schon gemacht (so süß  :D)

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

yarina

Baby, wie schön, dass alles gut ist bei dir und deinem Würmchen :D Das freut mich sooo sehr! Wie läuft es mittlerweile auf der Arbeit?

Kati

Hallo Mädels!  :D

@ Jule:  s-hug So ein Mist, ich hatte Dir so die Daumen gedrückt...

an alle mit ZA-Angst: http://www.zahnarzt-tomovic.de/betaeubung-ohne-spritzen-ohne-schmerzen-frankfurt-zauberstab-the-wand-computergesteuerte-zahn-betaeubung/

Darf ich einen Link posten?  :-\ Ansonsten googelt nach: "Betäubung ohne Schmerzen" Auf der Seite ist das gut erklärt, wie das funktioniert. 

@ Nixe: das mit der Kur hatte ich überlesen, das ist ja ein Mist...  :o

Rest:  :-*

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

jule_83

@Nixe: Gut, dass Du noch den Rest der Woche krankgeschrieben bist! Es ist ja keinem damit geholfen, wenn Du wieder zur Arbeit gehst! Kurier Dich ordentlich aus!

Hmmm, komisch das mit den Balken  ??? Da sind ja immer noch keine... Sehr seltsam. Meinst Du, es könnte tatsächlich schon ein ES um ZT 8 bis 10 gewesen sein? Ein Herzchen an ZT 6 sitzt ja schon  S:D. Dann wäre ja alles möglich ;). Dann wäre Dein Zk so 22 bis 24 Tage lang und NMT müsste dann ja so 12. bis 14.02. sein, wenn ich davon ausgehe, dass die 2. ZH 14 Tage lang ist. Ich bin mal gespannt, ob das alles so in etwa eintrifft ;).

@Mynona: Genau, steig Du mal schön ein, wir kommen dann nach  ;)!

@Nudel: Danke für den Tipp mit der IKK Classic! Das ist für uns die optimale Lösung, weil mein Mann ja seine KK nicht vor September 2015 wechseln kann. So sparen wir wenigstens noch ein bisschen, falls wir wieder eine ICSI brauchen sollten.

@Dechsi: Naja, in der Zeit in der meine Schwiegereltern da sind sind mein Mann und mein Schwiegervater eigentlich den ganzen Tag auf der Baustelle. Da wird es nix mit Zweisamkeit. Und abends ist mein Mann dann immer total fertig  :-\. Blöde Situation gerade alles  :-[.

Na dann sind es jetzt ja nur noch ein paar Tage dann hast Du wieder etwas Ruhe  :D

@Baby: Toll, dass es Klein-Baby so gut geht und es anscheinend quietschfidel ist  :D. Ich bin auch schon auf´s Outing gespannt! Verrätst Du uns dann auch den Namen *neugierigbin*?

Der KiWu-Termin ist nächsten Montag  ;)

@Kati:  :-*

@me: Die olle rote Pest ist schon heute Morgen gekommen  :o. Damit ist meine 2. ZH grenzwertig kurz mit 12 Tagen. Naja, mal sehen, was der KiWu-Doc dazu sagt... Und ich glaube, ich kann vergessen, dass es mit der Kryo noch in diesem Zk klappt, denn zum Termin am Montag bin ich ja dann schon ZT 5. Da geht es dann ja normalerweise schon mit der Stimu los (wenn es nötig sein sollte) und vorher müssen ja sicher auch noch ein paar Bluttests gemacht werden. Das heißt, dass es wohl erst im März klappen wird. Wenn ich Pech habe wird der Transfer so um das Umzugs-WE stattfinden  :(. Hoffentlich ist dieser Zk etwas länger  ::)

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mondlaus

@Nixe gute Besserung! Einfach unfair, dass das Jahr für dich mit so vielen gesundheitlichen Problemen gestartet ist. das mit der Reha klingt wie eine gute Idee - dann kann sich dein Körper erholen und stärken, wenn dann die Schwangerschaft eintritt.

@Seemädchen das wäre aber toll, wenn sich das mit dem Dezemberbaby erfüllen würde ;)

@Baby in 4 Wochen bist du ja fast in der 20., odre? Da bekommst du ziemlich sicher ein Outing. Macht ihr die FD? Wenn ja, dann spätestens dort. Ich hab heute mein relativ sicheres Outing beim normalen US bekommen und ich bin bei 20+1.

@Jule 12 Tage ist nur grenzwertig, noch nicht ganz schlimm. Hast du mal Zyklusmonitoring gemaht? Würde eine Diagnostik jetzt noch was bringen, wenn ihr ohnehin nächsten Monat mit der Kryo startet?

@Mynona da wrüd ich wahrscheinlich bis zum BT warten. WEnn es vorher negativ ist, kann es noch zu früh sein. Wenn es positiv ist, dann ist es vielleicht noch Rest-HCG. Wenn bei Punktion +13 das HCG noch bei 15 ist, dann kann der Test davon schon anzeigen..

So, hatte heute den großen Ultraschall. Erleichterung, mit Baby ist alles in Ordnung. Das Heparin muss ich leider weiterspritzen bis zur Geburt, und wegen den Blututen wird gleich nächste Woche der Antikörpersuchtest gemacht. Schilddrüse ist jetzt normal. Aber nach der Geburt chekcne wir wieder. Vielleicht hat die Überfunktion die Fehlgeburten ausgelöst :-\  Wie schon vorher habe ich darum gebeten, nicht noch Anzeichen von Trisomien zu schauen, das wolen wir auch morgen bei der FD nicht wissen, obwohl das Risiko wohl erhöht ist mit mehreren FGs.

Das einzige ist, dass meine Plazenta relativ weit unten sitzt. Noch nicht auf dem Muttermund, kann aber noch werden. DAnn müssen wir überlegen... Denn mit Heparin können die Blutungen recht heftig werden. Vielleicht kamen auch die Blutungen daher. Wenn es jetzt wieder zu Blutungen kommt, ist das aber ein schlechtes Zeichen und wie gesagt gefährlich - placenta praevia ist nicht ungefährlich. Das heißt, direkt in die Notaufnahme. Und eine natürliche Geburt wird es dann auch nicht... Gleich morgen habe ich Feindiagnostik. Da wird das nochmal genauer angeschaut.

Es ist eine echte Erleichtuerng mittlerweile, dass die Schwangerschaft t so vielen Arztterminen einhergeht. Das ist halt typisch für einen LZÜ mit Komplikationen. Aber ich bin froh, dass es so gut beobachtet wird. Auch dass ich für die FD eine Überweisung bekommen habe.

Ach ja, es wird ein recht sicheres Mädchen. Die drei typischen Striche hat man sehr gut gesehen, obwohl es nicht das neueste US-Gerät war.  :D

Kanns ja jetzt sagen, ein Junge wäre definitiv ein Nepomuk-Horst Faustus geworden. Nein scherz S:D
Es wäre ein Edward oder ein Tilman geworden ;) Aber ich denke mal, wenn das Kind da ist, poste ich mal auf FB, dass Npomuk-Horst Faustus endlich da ist, und warten dann die Reaktionen ab ;)

jule_83

@Mond: Hmmm, schade, dass es u.U. auf einen KS hinausläuft  :-\. Aber besser so, als dass es für Dich und die kleine Krümeline gefährlich wird. Hast Du Dich mittlerweile an den Gedanken gewöhnen können, dass Du zweifache Mädels-Mama sein wirst? Ich finde es erschreckend, dass die vielen FG vielleicht "nur" von der SD ausgelöst wurden  :'(. Das hätte man doch relativ leicht beheben und Dir eine Menge Leid ersparen können  :-[.

Nepomuk-Horst Faustus  ;D??? Geiler Name! Ich finde ja auch Ignatz sehr süß ;D. Oder Jochen ;D

Ein Monitoring wurde noch nicht gemacht. Als ich im November letzten Jahres zum letzten Mal bei meinem FA war, da waren wir ja erst im 5. ÜZ, da hat er das wohl noch nicht für nötig gehalten. Er hat an ZT2 Blut nehmen lassen, aber da waren wohl alle Werte (inkl. SD-Werte) ok und normalerweise war meine 2. ZH auch immer 13 oder 14 Tage lang. Ich hoffe, dass es eine Ausnahme bleibt  :-\. Bin mal gespannt, was die in der KiWu machen.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Baby_Traum

@Dechsi: Naja auf der Arbeit läuft es so lala. Mich nervt im Moment halt alles, aber da muss ich wohl durch. Jetzt hat mein Chef wohl eine "Vertretung" für mich in Aussicht. Ich hab auch eine Vermutung, wer es wohl sein wird. Meine ehemals beste Freundin, mit der ich dort zusammen die Ausbildung angefangen habe. Sie hatte dann kurz nach Beginn der Ausbildung mit 19 ihr erstes Kind bekommen, dann drei Jahre ausgesetzt, in der ich die Ausbildung ja abgeschlossen habe und anschließend dort fest eingestellt wurde. Dann hat sie ihre Ausbildung irgendwann fortgesetzt und ich wurde dann ja indirekt ihre "Vorgesetzte" obwohl ich das nie so gesehen habe und mich ihr gegenüber auch nie so verhalten habe. Als sie ihre Ausbildung dann auch fertig hatte, wurde sie nicht übernommen, weil mein Chef sich das nicht leisten konnte. Ich hätte dann wohl für sie weniger Gehalt akzeptieren müssen. Ich weiß nicht, ob sie dann indirekt mir die Schuld gegeben hat, dass sie sich was anderes suchen musste.  Nachdem ich mich dann damals von meinem Ex getrennt hatte und meinen jetzigen Mann kennengelernt hatte, gab es dann auch erste Risse in unserer Freundschaft. Sie hat dann auch irgendwann den Partner gewechselt und irgendwie sind wir vier dann nie richtig warm miteinander geworden. Auf ihrem Geburtstag waren mein Mann und ich dann z. B. zwar eingeladen, aber sie hat die ganze Zeit eigentlich gar nicht mit uns gesprochen, nur ihr Freund hat sich zwischendurch mal kurz mit uns unterhalten. Die Feier war einen Tag nach unserer Hochzeit und nachdem wir sowieso die ganze Zeit uns selbst überlassen waren, sind wir dann nach zwei Stunden oder so wieder abgehauen. Der Kontakt schlief immer mehr ein und es war einfach nicht mehr dasselbe Vertrauen da, wie die Jahre  vorher. Ich hab mich irgendwann nur noch ausgenutzt gefühlt und dann musste ich bei ihrer kirchlichen Hochzeit und der Taufe ihres Sohnes absagen, weil wir Montags unsere neue Küche bekommen sollten und noch alles Baustelle war, weil der Elektriker und die halben Wände aufreissen musste. Ich hatte dann also vorsorglich frühzeitig abgesagt, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich den Eindruck hatte, dass mein Mann und ich eh mehr aus Höflichkeit eingeladen waren und nicht, weil sie das Bedürfnis hatte, dass ich dabei bin. Nach meiner Absage haben wir seit fast zwei Jahren mittlerweile keinen Kontakt mehr. Und jetzt wird sie wahrscheinlich meine Vertretung und mein Chef will jetzt von mir eine klare Aussage haben, wie es mit der Elternzeit wird. Er nagelt mich jetzt auf das eine Jahr, das ich angekündigt habe, fest und will, dass ich mich daran auch halte. Mit anderen Worten brauche ich nicht auf die Idee zu kommen, ggf. vorher schon wiederkommen zu wollen. Außerdem will er eine Aussage von mir, wie es nach dem Jahr ist, denn sie würde dann jetzt wohl ihren ungekündigten Arbeitsplatz kündigen und würde dann natürlich schon wissen wollen, ob sie nicht auch über das Jahr hinaus dort arbeiten könnte. Weil für ein Jahr den Job zu kündigen wäre ja nicht sehr sinnvoll. Da ich weiß, dass mein Chef sich keine Vollzeitkraft plus Teilzeitkraft leisten kann, kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich nach der Elternzeit wohl nicht so einfach zurückkommen kann. Ich hab meinem Chef jetzt zwar gesagt, dass ich ihm jetzt natürlich nicht sagen kann, ob ich nach dem Jahr tatsächlich die Möglichkeit habe, sofort wieder Vollzeit zu arbeiten, aber dass ich schon zumindest ein paar Vormittage die Woche kommen wollen würde. Aber ich gehe nicht davon aus, dass meine Vertretung dann wieder weniger Stunden und somit auch auf Geld verzichten wollen wird und zusätzlich kann er mich nicht nehmen und ich würde auch nicht mit ihr zusammen arbeiten wollen, weil ich sehr lange gebraucht habe, um mit dieser Freundschaft abzuschließen..... Sorry ist jetzt etwas lang geworden, aber mich hat das heute wieder total genervt, zumal mein Chef solche Sachen immer mal eben so kurz in den Raum wirft, kurz bevor ich Feierabend habe....

@Katilein: Danke für den Tipp mit dem Zahnarzt. Da werd ich mal stöbern.

@Jule: Bei einer Kryo muss doch aber nicht stimuliert werden oder? Das wäre ja sonst wirklich nicht so schön, wenn sich die Kryo hinterher in das Umzugs-Chaos schiebt. Ich drück für Montag auf jeden fall ganz fest die Daumen.  :-* Klar verrate ich euch den Namen, wenn er dann 100 %ig feststeht.  :D

@Mond:  ;D Da bin ich ja mal gespannt, was du für Reaktionen bekommst, wenn du das so auf FB postest.  ;) Ich freu mich, dass es deiner Krümeline gut geht. Wäre natürlich schade, wenn es auf einen KS hinauslaufen würde, aber da geht die Sicherheit ja eindeutig vor. Wenn deine vielen FG an der Überfunktion der SD gelegen haben sollten, wäre es ja wirklich sehr traurig, dass das nie kontrolliert wurde. Aber irgendwie scheinen manche Ärzte da keine Probleme zu sehen, solange der TSH noch im "Normalbereich" liegt. Der FA meinte ja bei mir bei der ersten Blutkontrolle auch, meine SD wäre in Ordnung. Da lag der TSH bei 2,5. Das ist zwar im Normbereich, aber für die Schwangerschaft und fürs schwanger werden soll der Wert ja wohl idealer Weise bei 1 oder drunter liegen. Bei meinem nächsten Termin bin ich bei 19+0. Also hoffe ich da schon auf ein Outing. Wir lassen erstmal keine zusätzlichen Untersuchungen machen. Mit unserem FA sind wir uns einig, dass wenn irgendwas auffällig sein sollte, er dann weitere Untersuchungen veranlassen soll. Er hatte schon beim letzten Mal nach der Nackenfalte geschaut. Auffälligkeiten gab es da keine und auch sonst ist er sehr zufrieden.

Nixe

Hallo Mädels  :D

Mynona: ich habe vermehrt im Winter mit den Infekten und den darausfolgenden Anfällen zu kämpfen. Dieses Jahr ist es wieder besonders schlimm.
Vor der Schwangerschaft war ich zwar auch oft krank, aber Asthma hatte ich da noch nicht. Ich hatte meinen 1. Anfall am Grab, damals wußte ich es aber noch nicht, dass es Asthma ist und wurde leider auch nicht behandelt.  :-\ Der Arzt hat´s auch nicht entdeckt.  :(
Wie geht´s dir? Nun ist wieder ein Tag geschafft!  ;)

Nudel, keine Ahnung warum es so schlimm ist. Ich denke da kommt viel zusammen, was es genau ist, weiß keiner.
Ich weiß nur, dass in der Arbeit sogar die fittesten Kinder krank sind.

Dechsi, die Balken sind mir egal. Hauptsache ich werde erstmal wieder fit. Den ZK hab ich abgehackt!  :P
Juhuu, noch 3 Tage bei dir, dann hast du Ferien!  :D Hoffentlich gehen die Seminare auch noch schnell rum!

Baby: meine Ärztin hat mir schon was gutes für die Reha geschrieben. Ich hoffe, es geht gleich durch. Aber erfahrungsgemäß eher nicht. Mal schauen.
Das freut mich, dass deine Krümel so aktiv ist!  :D So soll es sein!
Das mit deinem Chef ist ja auch krass! Was würde er denn tun, wenn du von Haus aus nur noch halbtags arbeiten wollen würdest? Du weißt doch noch gar nicht, was in 1 oder 2 Jahren ist!  :o

Jule: Mist mit der Mens!  >:( Wie lang war denn dieser ZK?
Ich drück dir die Daumen für deinen Termin am Montag! Hoffentlich weißt du dann Bescheid, wann und wie es weitergeht!
keine Ahnung wann und ob ES war! Es hat zwar am Sonntag früh mal ordenlich im UL gezogen, aber das konnte auch vom Husten gekommen sein.  :-\ Egal, der ZK ist abgehackt.
Wobei ich sagen muß, dass mein 1. Gedanke, als ich deinen Post gelesen habe, war, dass ich den ZK bis Oktober verlängere  :-\ S:D

Mond: das freut mich, das bei dir alles in Ordnung ist!  :D Hoffentlich rutscht die Plazenta nicht noch weiter runter! s-daumendruck
Ich zieh den Mist schon seit November mit. Es ist ja dann auch klar, dass der Körper nicht auch noch Kraft für eine SS hat. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann (in diesem Jahr) noch klappt!
Dank deinem Post werde ich morgen bei meiner HA fragen, ob sie den TSH-Wert kontrolieren kann. Als ich im KKH lag war der Wert bei 0,16! Normalerweise war er immer bei 1 rum.

Me: nicht viel neues! Heute bekam ich wenigstens wieder besser Luft und die Hustenanfälle werden weniger!  :)
Bei uns war es so schönes Wetter, das ich mich sehr lange draussen auf dem Balkon gesetzt und die Sonne genossen habe. Tat das gut!  :D

Ich habe noch Medikamente von der ICSI übrig (hauptsächlich zum ES unterdrücken) wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir!
Ich habe beschlossen, dass ich keine ICSI mehr möchte. Wenn ich eure Geschichten von den ICSI höre, dann bewundere ich euch, dass ihr es so durchzieht. Für mich war es letzte Jahr einfach zu schlimm. Ich möchte es nicht mehr. Entweder natürlich (mit Hilfe von der HP) oder eben nicht!  :P
Aber mittlerweile denke ich, dass es bei mir viel die Psyche und der Körper, der zur Zeit einfach keine Kraft für eine Schwangerschaft hat, ist.
Ich kann die Medikamente mit einem guten Gefühl, das richtige zu tun, abgeben.  :)

Dechsi, Kati und Rest: s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

*piep*

Nixe: Süß, dass Du auf die Suche nach mir gegangen bist.  :-* Hab die letzten Tage sehr an mir gezweifelt. War so überzeugt, dass ich eine schlechte Mutter bin und ein drittes Kind gar nicht verdient habe. Wenn die liebe Dechsi irgendwann berichtet, dass sie ein neues Paar Ohren angepasst bekommt, bin ich daran Schuld.

So ein Mist, dass es Dir immer noch/schon wieder so schlecht geht. Man liest ja ganz oft, dass sich gerade bei Krankheit was kleines eingenistet hat und das hab ich auch bei Dir gehofft. Aber es soll wohl nicht so sein.  >:(  s-hug

@Jule und Principessa: Schade, dass es nicht sein sollte  :(

@Mond und Baby: Fein, dass bei Euch alles i.O. ist

@Dechsi:  :-* s-hug

@me: Bei der Feindiagnostik war alles ok. Nur das Gesicht wollte der kleine Mann mal wieder nicht zeigen. Er denkt sich, eine Überraschung muss es auch zur Geburt noch geben ...

@all:  s-winken GLG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

Guten Morgen!  :D

@ Nixe: ich verstehe, dass du deine ganze Hoffnung in die HP setzt, würde die Medis aber lieber noch behalten.  ::) Wer weiß - vielleicht änderst du deine Meinung und dann bereust du den Schritt. Pack sie dir doch in einem Karton und dann ab auf den Schrank/unters Bett. Verschenken kannst du sie ja immer noch :)
Was sagen deine Kollegen eigentlich dazu, dass du so häufig ausfällst? Also ich könnte das hier nicht bringen... Egal was ich hätte. Das gäbe Knatsch.  :-[ Aber bei Dir scheinen die ja alle entspannt zu sein, oder?

@ Baby: Also dein Chef ist echt die Krönung. Ich kann seine Situation natürlich verstehen aber dir immer das Messer auf die Brust zu setzen ist nicht sehr einfühlsam. Wie sieht es bei dir aus? Würdest du gern zurück zu ihm oder hättest du auch Lust, was anderes zu machen, nach dem Jahr?

@ Kiti: Etwas schüchtern, der Kleine, süß!  ;D

@ Mond: Der Name ist der Hammer, ich hab so gelacht. Der Horst in der Mitte gibt die richtige Würze.  :D

@ me: Nüscht, warten auf den 12.02. - Termin Kiwu

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

maja588

hallo ihr lieben s-winken
mensch ich hab es die woche einfach nicht geschafft! deshalb dacht ich, ich schnei jetzt vorm we kurz noch rein, nicht dass ihr denkt ich bin verschollen oder so ;D
ich bemüh mich auf alle einzugehen!

mynona, meine daumen hast du s-daumendruck ich drück ganz feste :D wird zeit, dass hier mal wieder jemand "umzieht" :D

princi, ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, es tut mir sehr leid, dass sich keines festbeißen wollte :(
du klingst aber sehr positiv und voller "tatendrang" das find ich echt gut. könnte wahrscheinlich nicht jeder, direkt nach so einem schlag wieder positiv weitermachen :) freut mich wirklich! und diese einstellung wird mit sicherheit das nächste mal belohnt :)
nimm dir die zeit die du brauchst! aber halt uns auf dem laufenden, wenn ihr dann wieder loslegt gelle ;)

jule, ojeeee, VL braucht wirklich kein mensch  >:( hatte ich in meinem leben auch schon zur genüge. ich persönlich traue keinem test mehr, der nicht eindeutig eindeutig ist. also ein hauch von strich oder so... nene, das kommt mir nicht in die tüte ;) entweder n gscheider zweiter strich oder ich glaube dem nicht! e basta! ;)
12 tage zweite ZH sind vollkommen im rahmen. und da es ja eine ausnahme war wie du sagst, würd ich mir da nicht den kopf drum machen!
montag habt ihr schon den termin :o wahnsinn, die zeit rennt aber auch!!

nixe, bei dir hört es auch nicht auf hm  :-\ ich wünsch dir ne gute besserung! auf das bald alles wieder gut ist.
ich seh es ähnlich wie kati ::) wegen deinen medis ::) ich denke du solltest sie einfach wegpacken und gut ists. denn wer sagt, dass ihr nicht irgendwann doch noch eine ICSI machen wollt ::) ich will den teufel nicht an die wand malen und finde deine einstellung zu deiner HP und deine hoffnung die du darin legst wirklich gut und bewundere das auch, aber ich würd eben niemals nie sagen ;)
zu deiner kurve, ich denke die kannst vergessen. wenn man krank ist, medis nimmt oder sonstwas nicht so ist wie immer, kann das immer die köpertempi verfälschen, deshalb ab in die tonne damit ;)

dechsi, semsterferien 8) das habt ihr bzw. du dir/euch aber auch echt verdient, dass ihr mal ein bisschen mehr zeit füreinander habt  :D

see, wieder eine zyste  :-\ :-X ach menno! blöd ist das echt. ich fühl mit dir. meine zyste ist auch noch nicht weg, wie ich eigentlich gedacht hätte, weil ich sie nicht mehr gespührt habe.

baby, mich freut es immer riesig zu lesen, dass bei euch und dem krümelchen alles gut ist :D ich drücke die daumen für ein outing in vier wochen s-daumendruck meeeensch muss das spannend sein :D
das mit deiner arbeit ist ja echt saublöd. das heißt also quasi, dein chef stellt wahrscheinlich deine "alte azubikollegin" ein. die kündigt dafür ihren jetzigen job und hofft, dass sie weiterhin bei euch im büro arbeiten kann als teilzeitkraft. das funktioniert so lange, bis du wieder zurückkommst. das wird wahrscheinlich so pö a pö nach einem jahr passieren oder? dein chef will aber eine klare aussage ab wann du wieder voll "einsatzbereit" bist? ist doch eigentlich klar, dass das mehr oder weniger n bisschen schleichend passiert nach dem jahr elternzeit.
für die "neue" ist das dann natürlich auch saublöd, weil sie sobald du wieder voll da wärst, wahrscheinlich gehen muss, weil sich dein cheffe keine zusätzliche kraft leisten kann.
würde es denn so gehen, dass die "neue" (ich nenn sie jetzt mal so) sobald du wieder einsteigen möchtest auf teilzeit weitermacht und du auch erst mal auf teilzeit, dann hätte er insgesamt eine vollzeitkraft quasi. und die neue kann sich dann was neues suchen. und dann kannst du wieder vollzeit einsteigen.

alle anderen s-winken
ich hoff ich hab niemanden vergessen!!

me, alles gut hier :)
war anfang der woche zu kontrolle beim gyn. die zyste ist immer noch da. blödes teil  >:( dabei dachte ich die ist weg, weil ich sie nicht mehr gespürt habe. naja aber kann man nichts machen. die wird sich schon früher oder später noch verabschieden ;) sie sah auf dem US schon ein bisschen "zusammengefallen" irgendwie aus..
GM sieht dafür gut aus  s-dance der ganze rest oder erguss oder was weiß ich was da noch drin war ist alles raus. wenigstens das.

übernächste woche ist unser kiwutermin und da werden wir jetzt auch trotz dieser zyste einfach mal hingehen. mal sprechen einfach, sich mal sehen lassen. den ständig zu verschieben ist ja auch blöd.
abgesehen davon, dass ich dann erst in drei monaten weiß, ob die zyste noch da ist oder nicht, vorher brauch ich nicht zu kommen meinte meine gyn, drei monate sollte man einer zyste schon geben, bevor man da medikamentös eingreift.
viell kann ich ja immer nach der mens in die kiwu kommen zum check ob die zyste weg ist.. weiß ja nicht ob die sowas machen.. oder ob die auch sagen ich soll in drei monaten wiederkommen..
naja wie auch immer :) let´s see :)

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende s-winken

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Mephistophelessa

Darf ich mal ganz doof fragen, was das Schlimme an einer Zyste ist? Ich hatte zu Beginn der SS auch eine. Keine Ahnung, was daraus geworden ist ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

maja588

kiti, ne zyste is nix eigentlich schlimmes. die gehen ja meist von selbst wieder weg. kann eben nur dauern. blöd ist es nur wenn sie zwicken oder so. das stört dann schon. oder wenn sie hormone produzieren und so der ES nicht stattfinden kann oder die mens sich rauszögert, das is dann schon blöd.
wenn sie nicht weggehen versucht man es mit medis, dass sie sich auflösen.
manche gehen auch nicht selbst oder durch medis weg und müssen dann über eine OP weggemacht werden. es kann auch sein, dass der eierstock mit raus muss, wenn die zyste da so blöd liegt und sich mit dem eierstock verwachsen hat. es kann auch sein, dass eine zyste so saublöd liegt, dass sie den eierstock quetschen und so die versorgung nicht mehr stimmt. aber das sind eher die ausnahmen.
im normalfall verschwinden die von selbst.
ich glaub, dass nicht stimuliert wird, wenn man eine zyste hat. weiß ich aber nicht sicher. weil die stimu die zyste zum weiterwachsen animiert quasi und das will ja auch niemand.
ich hatte in der letzten SS auch ne gelbkörperzyste, die ging auch von selbst weg nach der AS.
und in anderen ZK hatte ich nach dem ES auch schon ein paar mal eine gelbkörperzyste, sind immer von selbst verschwunden.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Baby_Traum

@Nixe: Ich freu mich, dass es dir etwas besser geht und dir das schöne Wetter und die Erholung auf dem Balkon gut getan haben. An deiner Stelle würde ich die Medis, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, erstmal behalten. Ich kann zwar verstehen, dass du im Moment so denkst, dass dein Körper nicht bereit ist für eine ss und du dich jetzt erstmal voll und ganz vertrauensvoll in die Hände der HP geben möchtest, aber du würdest es vielleicht tatsächlich bereuen, wenn du die Medis irgendwann doch noch einmal brauchen solltest und dir das mit der ICSI doch noch anders überlegen solltest. Natürlich hoffe ich jetzt erstmal mit dir, dass es was wird mit Hilfe der Heilpraktikerin.  :D

@Kitiara: Super, dass bei der Feindiagnostik alles gut war. Da bekommt ihr wohl ein schüchternes kleines Kerlchen.  ;)

@Katilein: Oh da hoffe ich aber, dass ihr am 12.02. einen guten Termin in der Kiwu haben werdet. Geht es da schon an die Planung oder was wird da gemacht?

@maja: Diese doofen Zysten sind aber auch immer hartnäckig....  ::) Aber bei uns wurde ja trotzdem die ICSI gemacht, weil die Zyste dafür wohl nicht gestört hat. Ich denke schon, dass die in der Kiwu sich das dann mit der Zyste angucken werden und bei mir wurde in der Kiwu auch nicht lange gefackelt mit der Gabe von Medikamenten. Ich bekam dann als die Zyste festgestellt wurde ein Medikament für 10 oder 14 Tage und nach Absetzen bekam ich eine Blutung. Da musste ich am 3. Tag dann wieder in die Kiwu um zu gucken, ob die Zyste weg ist. War sie nicht. Ich bekam dann aber meine Rezepte und es wurde Blut abgenommen. Vereinbart war dann, dass wenn die Blutwerte ok sind und somit von der Zyste nicht "gestört" werden, ich anfangen kann mit der Stimu. Und so war es dann am Ende auch. Blutwerte ok, Beginn Stimu, Zyste trotzdem noch da. Ich glaube also nicht, dass die dich dann erst wieder für drei Monate wegschicken.

@me: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie mein Chef es machen würde, wenn ich jetzt so grundsätzlich halbtags arbeiten wollen würde. Ich meine ich arbeite ja so schon nur Montags voll und Freitags bis 15.00 Uhr. An den anderen drei Tagen arbeite ich nur bis 12.30 Uhr. Aber Mittwochs ist nachmittags eh geschlossen und an den anderen beiden Tagen ist er nachmittags dann halt allein oder er hat Glück, dass eine der ehemaligen Praktikantinnen, die weiter Schule machen, hier und da mal einspringen können. Wenn ich krank war oder Urlaub rauchte war es ja auch schon immer ein Drama. Ich fühl mich ja schon seit langem nicht mehr so wohl hier und könnte mir halt schon vorstellen, mir nach der Elternzeit auch eine andere Arbeitsstelle zu suchen, aber hier wäre es halt besser mit unserem Onlineshop vereinbar. Ich weiß ja nicht, was für Arbeitszeiten ich woanders bekommen würde und wie viel Fahrtzeit dann noch draufgeht. Ich kann halt ja nur jetzt noch nicht sagen, ob ich nach dem einen Jahr sofort wieder in Vollzeit einsteigen wollen würde bzw. könnte oder ob ich wegen der Kindesbetreuung dann nur halbtags oder sogar nur stundenweise kommen könnte. Aber da hätte mein Chef halt jetzt wohl gern eine klarere Aussage von mir.

Mich stört halt einfach, dass er den leichteren Weg geht. Meine ehemals beste Freundin hat halt hier gelernt, kennt sich aus und hält auch im Gegensatz zu mir, gern mal ein Pläuschen mit ihm. Sie müsste also auch nicht eingearbeitet werden. Da er es aber wohl mit seinem Gewissen vielleicht nicht vereinbaren kann, wenn sie jetzt einfach ihre Stelle kündigt, wälzt er diese "Verantwortung" jetzt halt auf mich ab, indem er von mir Aussagen dahingehend erwartet, dass es Sinn macht, dass sie ihren Job kündigt, weil sie die Möglichkeit hat, dann hier länger zu bleiben als nur das eine Jahr.

Für mich ist halt auch völlig unbegreiflich, wie jemand seinen Job kündigen kann, um woanders eine Stelle anzunehmen, die zeitlich beschränkt ist. Klar sie würde hier wohl erstmal auf Vollzeit arbeiten können. Das hat sie vielleicht bei der anderen Stelle nicht. Da würde dann natürlich erstmal das Geld locken. Aber will so jemand dann nach einem Jahr wieder auf Geld verzichten, damit ich wieder mit einsteigen kann? Das glaube ich halt nicht. Und ich befürchte, dass ich spätestens dann den kürzeren ziehen würde, obwohl ich einschließlich Ausbildung im August 11 Jahre hier wäre.

Mephistophelessa

Baby: Wenn Du woanders eine bessere Tätigkeit ausüben kannst, also ein interessanteres Arbeitsfeld, dann ist vielleicht ein befristeter Job die Chance voranzukommen. Da hat man bei befristeten Jobs eher die Chance als bei unberisteten, da es dafür weniger Bewerber gibt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo Mädels,

Kiti: schön, dass du dich gemeldet hast!  :D Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht. Dachte du liegst im KKH oder so.  :-[

Medis: nein, mein Entschluß steht fest. Ich war mir auch noch nie so sicher wie jetzt! Vor ein paar Monaten hätte ich denjenigen dafür gesteinigt wenn er gesagt hätte, ich geb die Medis ab. Aber es ist das Richtige. Ich hatte in den letzten Tagen Zeit zum Nachdenken und es ist echt ok so!

Me: immer noch krank, ich glaub, ich hab mir den nächsten Keim eingefangen. Der Husten wird immer schlimmer statt besser. Krankschreibung wurde nun bis Mittwoch verlängert. Was mit dem freien Tag nächste Woche wird weiß ich noch nicht. Es wäre echt saublöd, wenn es mit dem Urlaub jetzt nicht klappt.  :'( :'( :'(

Ich lese später bei euch nach und antworte dann. Ich habe gerade keinen Nerv dafür!  :'(

yarina

Hey,

Nixe, s-hug ich schicke dir ganz viel Gesundheit rüber!!!
/Medis bitte denk dran, dass es gesetzlich verboten ist verschreibungspflichtige Medikamente weiter zu geben/ zu verkaufen!!

Baby, das ist ja echt ne blöde Situation bei dir auf der Arbeit jetzt. Aber ich versteh nicht warum jemand einen sicheren Job aufgibt um dann in ein befristetes Arbeitsverhältnis zu wechseln... Ich hoffe sehr für dich, dass sich alles zum Guten für dich entwickelt! Kann der Arbeitgeber einem denn nach der Elternzeit verwehren wieder ein zu steigen?

Kiti,  :-* wenn, dann bluten meine Augen und meine Fingerspitzen ;) Aber glaub mir, davon bin ich noch weit entfertn ;)

maja, das klingt gut bei dir. Und die blöde Zyste verschwindet bestimmt auch bald! Fieses Ding :police: zisch ab!!! Für euren Termin in der KiWu wünsche ich euch alles Gute!

KAti, noch 5 Tage! Das geht jetzt ganz schnell. Daumen sind gedrückt!

Mond, der name ist suuuuuper ;D Der kommt auf meine Liste ;D
Glückwunsch zum eindeutigen Mädelsouting!!

Jule, oh man, das ist ja wirklich blöd dann. Tut mir sehr leid. Ich wünsche dir dann einfach mal einen schönen langen Zyklus, so dass es dann wieder passt ;)

jule_83

Hallo,

@Baby: Dass Dein Chef nun anscheinend Deine ehemals beste Freundin für Dich einstellen will ist ja irgendwie nicht so toll  :-\. Blöde Situation...  :-\. Seid Ihr denn so eine kleine Firma, dass Dein Chef Dich nicht Teilzeit einstellen muss? Ich stelle es mir wirklich schwierig vor wieder Vollzeit einzusteigen nach einem Jahr. Ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen unverschämt, dass er von Dir verlangt, dass Du das nach einem Jahr schon wieder kannst/willst. Ich bin soooo froh, dass ich 2 Jahre zuhause bleiben kann und ich werde wohl auch erstmal nur mit 25 Std./Woche wieder anfangen. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. An Deiner Stelle würde ich die Elternzeit dazu nutzen mich mal nach einer anderen Teilzeit-Stelle umzusehen. Da hast Du ja auch Zeit dafür und wenn es nicht klappt, dann ist es ja auch ok.

Ich drück Dir für den nächsten FA-Termin fest meine Daumen, dass Du Dein Outing bekommst  s-daumendruck! Gibt´s denn ein Favoriten-Geschlecht?

Ich muss mal sehen, ob es ausreichend ist einen unstimulierten Kryo-Zk zu machen. Normalerweise kann man auf eine Stimu wohl verzichten, wenn die Frau einen regelmäßigen Zk mit ES hat. Derzeit ist das ja bei mir der Fall. Mal schauen, was der Doc am Montag sagt. Bin schon ganz aufgeregt ;)!

@Nixe: Kann es denn auch sein, dass Dein Asthma auch psychisch bedingt ist? Ich meine, ist es in psychisch sehr belastenden Zeiten auch besonders schlimm?

Klar, wenn man es mal so nüchtern betrachtet könntest Du rein theoretisch in diesem Zk ss werden ;).

Dir weiterhin gute Besserung! Das muss doch irgendwann mal aufhören  :-\. Hoffentlich könnt Ihr fahren!

Ich denke auch, Du solltest jetzt erstmal die Geschichte mit dem HP und Deine Reha im Fokus behalten. Dein Körper hat wahrscheinlich erstmal mit sich selbst zu kämpfen. Und wenn Du Dir mit den Medis so sicher bist, dann ist es sicher auch die richtige Entscheidung! Falls Du es Dir doch nochmal anders überlegen solltest, kriegst Du ja eh´ wieder neue verordnet. Und wenn die jetzt noch ewig bei Dir rum liegen, sind sie dann wahrscheinlich eh´ überlagert (die halten sich ja auch nicht soooo lange).

Der letzte Zk hatte wohl 27 Tage, also eigentlich vollkommen ok. Nur die 2. ZH war mit 12 Tagen etwas knapp. Bin schon so gespannt, was die Hormonwerte sagen.

@Kiti: Schön, dass Du Dich mal wieder meldest und dass alles in Ordnung ist bei Euch! Aber wieso solltest Du denn eine schlechte Mutter sein? Das kann ich mir gar nicht vorstellen  :-*

@Kati: Nächste Woche ist es ja auch bei Dir soweit  s-springen. Bin gespannt, was Du berichtest!

@Maja: Ja, ich bin mittlerweile auch seeeehr vorsichtig geworden, was vermeintlich positive SSTs angeht. Hab auch immer noch ´nen CB mit Wochenanzeige im Haus  ;D. Der kommt aber erst als letztes dran, wenn ich schon ein paar Billig-Tests verballert habe  ;D.

Die olle Zyste ist immer noch da??? Das ist ja eine never ending story  :-[. Die soll endlich abhauen  >:(!!! Du bist dann also mit Kati und mir die dritte, die nächste Woche einen KiWu-Termin hat  :D. Bin auch bei Dir gespannt, was die dort sagen! Vielleicht sehen die das mit der Zyste gar nicht so eng wie der "normale" FA  ;)

@Dechsi:  :-*

@me: Hab heute morgen tierisch UL-Schmerzen gehabt *AUA*  :-[. Ich hasse diese Mensschmerzen. Naja, noch 3 Tage dann ist ja schon der Termin in der KiWu. Bin schon ganz aufgeregt, was die sagen werden. Hoffentlich können wir irgendwie noch in diesem Zk anfangen. Ich mag jetzt nicht mehr warten  ;D!!!

Euch allen ein schönes