Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

yarina

doch, aber die hatten die nicht. Bei meinem Auto muss dann auch nicht nur das Lämpchen getauscht werden, sondern gleich der ganze Sockel S:D Wäre ja auch sonst zu einfach >:(

principessa09

@mynona: hast schon getestet? Drück dir soooo die Daumen

@jule: wo bist Du???? Wie war der Anruf??? Kannst Du sofort beginnen?

@dechsi: oh je. Ohne Licht? Mist. Das glaub ich dass es anstrengend war

@nixe: ich wünsche dir so dass die mens nicht kommt

@me: also, der ovu heute ist definitiv positiv. Beide striche gleich. Herzchen sitzen. Morgen vielleicht noch eins und dann wieder warten. Aber warum sollte es grade bei mir im pausenzyklus fruchten? Es ist wohl besser ganz ohne Hoffnung die 2 Wochen durchzustehen. Und nächste Woche Donnerstag hab ich ja schon die kryo Besprechung. Aber eins ist ja wohl sicher: mein Zyklus ist wohl ganz normal nach der icsi. Wenigstens hab ich dieses Glück und muss nicht ewig auf die mens warten
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

Sorry Mädels,

hab eben erst einen ellenlangen Text geschrieben und dann den falschen Knopf gedrückt. Alles weg ::)...

Hab keinen Bock nochmal alles zu schreiben (verzeiht mir), deswegen nur kurz:

@Mynona: Ja, magst Du nicht vorher schon testen  S:D?

@Nixe: Schön, dass es Dir besser geht! Dann klappt´s ja auch mit der Reise, oder?

Du fragtest wegen Estrifam. Das ist zum Aufbau der GMSH. Das ist Estradiol. Das hat mich in der ersten KiWu-Zeit immer ganz traurig und depressiv gemacht  :'(. Hab jetzt schon Schiss vor den Auswirkungen...

@Princi: Die Vitrifikation ist ein Ultra-Schnellfrier-Verfahren. Vorteil ist, dass man eine 98%ige Auftaurate hat und die PN-Zellen in Einzelpacks eingefroren werden und nicht wie vorher üblich in 2er- oder 3er-Packs. Hätte meine Klinik das damals schon angeboten, hätte ich noch eine Reserve für eine weitere Kryo :-\.

@alle anderen:  :-*

@me: Ich warte immer noch auf den Rückruf der Klinik. Hab vorhin schon mal angerufen, weil ich ja nun auch wissen will, was los ist. Die Dame am anderen Ende meinte, dass die Blutergebnisse erst heute Vormittag eintrudeln und dann in der Mittagsbesprechung durchgegangen werden. Ich kriege heute Nachmittag einen Rückruf  ::). Und ich sitze hier wie auf Kohlen. Jetzt kann ich mich wieder erinnern, wie aufregend die ganze Sache vor 2 Jahren war ;D.

Ansonsten ist hier tierisch Stress wegen des Baus. Nix klappt  >:(. Hoffentlich wird es bald wieder etwas ruhiger  :-[!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

yarina

Princi, ein Licht ging noch, aber es schränkt doch ziemlich ein :-X
Ich drücke euch die Daumen ;) Es ist aber auf jeden Fall super, dass sich dein Zyklus nicht durch die Kryo verändert hat :)

Jule, und? Ist jetzt das Ergebnis da? Ich hoffe auf positive Nachrichten. Blöd, dass du doch noch warten musstest.
Stress auf dem Bau ist echt ärgerlich. Ich hoffe es wird bald besser!!!  :-*

principessa09

@dechsi: nicht kryo, ich hatte ne imsi. Der kryo Zyklus kommt erst nächsten Zyklus. Oh dann hab ich es falsch gelesen. Dachte echt Du bist ohne Licht gefahren. Aber ich kanns mir vorstellen nur mit einem Licht...wenn nicht Grad vollmond ist sind ja 2 scheinwerfer recht wenig

@jule: ??? War der Anruf positiv?

@mynona: hast Du gestestet??? Bin so aufgeregt weil ich total mit dir mitfiebere
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

Sooo, jetzt weiß ich endlich mehr...

Hab kurz vor 19 Uhr nochmal in der KiWu angerufen (zum Glück haben die heute bis 19 Uhr Telefonzeit). Die haben mich doch tatsächlich vergessen  :o... Der Doc hat meine Akte einfach bei sich im Arztzimmer liegen lassen und so wusste niemand, dass ich angerufen werden soll ::). Naja, nachdem die Dame die Akte geholt hatte und dann nochmal den Rechner hochfahren musste, weil sie ja schon Feierabend machen wollte, hat sie mir das GO gegeben  :D. Also starte ich heute mit dem Estrifam und am Dienstag (18.02.) hab ich dann den US zur GMSH-Kontrolle. Mit etwas Glück ist Ende nächster Woche dann Transfer  s-springen. Man, was bin ich aufgeregt!!!

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

yarina

Jule, s-superdaumen s-springen s-daumendruck
suuuuuuuuper :D Freut mich so sehr, dass ihr jetzt doch schon starten könnt!
Das die dich vergessen haben ist ja mal ohne Worte... tztztz. Aber dafür ist das Ergebnis ja wirklich umso besser! DAumen sind feste feste für dich gedrückt!  :-*

Princi, stimmt, war keine Kryo bei dir ;) Bin etwas verplant :P 

Nudel83

Hallo Ihr Lieben!

@Dechsi: Dann genieß den Urlaub, auch wenn du lernen musst. Mit nur einem Licht fahren ist echt blöd, gerade, wenn man dann auch noch müde ist.

@Principesa: Dann sind die Daumen gedrückt  :) Schön, dass dein Körper nach der ICSI auch direkt wieder normal funktioniert.

@Myona: Und wie get es dir?

@Julilein: Oh, gut dass du noch wen erreichen konntest und jetzt starten, hört sich doch gut an.

@Nixe: Schön, dass es dir wieder besser geht.

@Me: Viel Arbeit, fall irgendwie abends im Moment nur auf die Couch, les dann hier zwar kurz nach, bin aber zu müde zum antworten... Ansonsten, immer noch bei der Pille, ab morgen dann zusätzlich Nasenspray zur Eisprungunterdrückung.

principessa09

@nudel: schön wieder von dir zu lesen. Hoffe dir geht's gut. Dann geht's bei dir auch bald wieder los? Danke fürs Daumen drücken

@dechsi: kein Problem. Man kann sich ja nicht alles merken. Geht mir auch so

@jule: juhu, super!!! Freu mich so. Jetzt geht's los. Daumen sind alle gedrückt. Lass mich etwas teilhaben an deiner kryo damit ich weiß was bald auch auf mich zukommt. Musst Du nur die estrifam nehmen? Ich hatte die im vorzyklus zum icsi-Zyklus. Brauchst Du sonst keine medis? Oh ich freu mich so
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Guten Morgen Mädels,

jule: s-springen Super! Das freut mich, dass ihr noch diesen ZK starten könnt. Das ging ja jetzt fast schneller als erwartet! Ich drück dir so fest die Daumen!  :D s-daumendruck
Aber das mit der Klinik ist schon der Hammer! Gut, dass du nochmal angerufen hast!  :)
Ich wünsche euch sehr, dass es gleich klappt und ihr keine Icsi mehr braucht!
Aber bitte vergiss uns nicht mitzunehmen in den NovemberMT.  ;)
Ich geh mal stark davon aus, dass ich am Freitag frei bekomme.  :D Wir fahren auf alle Fälle, halt dann nur später, wenn ich nicht frei bekomme. Das wäre aber blöd, weil wir dann in den Münchenabendverkehr kommen. Wir müssen einmal quer durch München durch.  :( Ich freu mich schon so!  :D s-urlaub

princi: Viel Glück! Das wäre doch der Hammer, wenn es jetzt "einfach so" klappen würde!  :D s-daumendruck Aber du weißt ja, es gibt nix, was es nicht gibt! Eine Chance ist auf alle Fälle da.  ;)

Nudel: schön, dass du dich wieder meldest! Wie lange mußt du die Pille noch nehmen?

Dechsi: s-winken
Maja: s-winken
Kiti: s-winken
Mondlaus: s-winken

ME:
Um 10 hab ich nochmal einen Termin beim HA. Dann hoffe ich, dass ich das ok zum Arbeiten bekomme. Aber ich denke schon, wenn nicht unbedingt ein Hustenanfall in der Praxis kommt (davon gehe ich aber nicht aus)
Ich habe seit ein paar Tagen teilweise starke Schmerzen im UL und im Rücken. Dann denke ich, die Mens kommt, aber sie ist noch nicht da. Ich weiß nicht, was das ist. Vielleicht sind es aber einfach auch nur Verspannungen vom Husten. Wenn ich die Wärmflasche drauftue dann sind sie wieder weg.
Natürlich habe ich auch ein bisschen Hoffnung, dass es doch geklappt hat. Liest man ja öfter: starke Mensschmerzen aber keine Mens und schwanger...
Aber warum sollte es jetzt ausgerechnet geklappt haben? Hat der Husten das Sper*ma zum Ei getragen?  ;D ;D ;D S:D Eher unwahrscheinlich!  ;D Aber coole Vorstellung!  ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!  :-* :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@all: Danke für all Eure Daumen :-*! Das kann ich gut gebrauchen  ;).

@Dechsi: Ja, dass die mich vergessen haben finde ich eigentlich auch erschreckend. Aber naja, ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme...

@Nudel: Macht Ihr das lange Protokoll? Meine Daumen sind wieder feste gedrückt  s-daumendruck. Ich hoffe sehr, dass es diesmal einschlägt  :-*.

@Princi: Klar halt ich Dich auf dem Laufenden. Für mich ist das alles ja auch noch Neuland. Hab mich erstmal im INet belesen, aber letztendlich wird es doch überall anders gemacht. Mein KiWu-Arzt meinte, in seiner Praxis gibt es auch eine Kollegin, die in Kryo-Zyklen bei Frauen mit regelmäßigem Zyklus überhaupt keine Medis gibt und damit genauso erfolgreich ist. Da frag´ ich mich dann wieder, warum ich dann überhaupt Medis nehmen muss  ???. Naja, vielleicht will er nur auf Nummer sicher gehen. Ja, ich nehme derzeit nur die Estrifam (3x1) und für die zweite ZH hat er mir schon Utrogest verschrieben. Hab auch schon oft gelesen, dass man auch im Kryo-Zk auslösen muss. Dafür hab ich aber (noch) nix bekommen. Werde nächsten Dienstag mal nachfragen.

@Nixe: Toll, dass es nun mit dem Urlaub klappt :D. Das hast Du Dir auch verdient!!! Ja, Freitag-Nachmittag-Feierabend-Verkehr um Ballungszentren ist kein Spaß. Hoffentlich kriegst Du Freitag frei  s-daumendruck!

Und ich geb´ die Hoffnung bei Dir nicht auf bis die Mens kommt ;). Mein Tipp für Deinen NMT ist und bleibt der 14.2.  ;D. Wenn die Mens bis dahin nicht kommt, magst Du nicht mal testen  S:D?

@Baby: Alles Liebe zum Geburtstag! Den nächsten feiert Ihr dann zu dritt  :D...

@me: Heute warte ich auf den Rückruf von meinem Mann. Der ist gerade beim Bauleiter-Gespräch auf der Baustelle. Hoffentlich kann er ein paar wichtige Sachen klären  ::). Hoffentlich vergisst der mich nicht auch noch  ;D.

Baby_Traum

Huhu Mädels  :D

@princi und Jule: Danke für eure Glückwünsche  :-*

@Katilein: Ich drück dir heut die Daumen für den Kiwu-Termin.  s-daumendruck

@Jule: Ich freu mich riesig für dich, dass du loslegen darfst. Da bin ich gleich ganz mit aufgeregt, wenn Ende nächste Woche schon der Transfer sein könnte.  :D

@Nudel: Schön dass du heute dann auch schon mit dem Nasenspray anfangen kannst. Wie lange nimmst du das dann jetzt wieder? Ich hoffe so sehr für euch, dass es diesmal endlich klappen wird.  :-*

@Nixe: Ich drück dir die Daumen, dass du wieder arbeiten darfst und freue mich, dass es dir wieder besser geht. Das wäre ja mal was, wenn der Husten die Spermien an die richtige Stelle befördert hätte.  ;D Ich drück dir dann auch gleich noch die Daumen, dass du Freitag frei bekommst. Den Urlaub hast du ja wirklich mehr als verdient!

@me: Mir geht es gut soweit. Gestern hatte ich noch einen Termin beim HA wegen dem Hashi. Er hat US von der Schilddrüse gemacht, die wohl wirklich nicht so toll aussieht. Jetzt fordert er die Schilddrüsenergebnisse aus der Kiwu an und mir wurde Blut abgenommen. Er guckt auch noch nach den Eisenwerten und einigem mehr. Ich gehe mal davon aus, dass er mich dann noch auf andere Medis umstellen wird, weil er noch so begeistert ist von den Selen-Tabletten. Morgen kann ich dann anrufen wegen den Ergebnissen und dann bekomme ich wohl einen neuen Termin für die nächste Kontrolle in 4/6 Wochen. Mal gucken. Er schaut auf jeden Fall jetzt regelmäßig nach den Werten.

Mein Urlaub scheint genehmigt zu sein, auf jeden Fall durfte ich ihn in den Kalender eintragen. Mit Dänemark bin ich mir jetzt aber total unsicher, weil ich mich informiert habe, wie es da so laufen würde, wenn bei mir dann mal was ist. Das scheint in Dänemark alles nicht so toll zu sein mit der Versorgung. Man muss erst zum "Hausarzt" oder den "Notruf" wählen und dann wird einem wohl gesagt, wohin man fahren muss und wo gerade ein Arzt zur Verfügung steht. In vielen Notaufnahmen ist wohl nach 16 Uhr kein Arzt mehr und man darf wohl grundsätzlich auch nicht einfach in irgendein nächst gelegenes Krankenhaus fahren. Da würde man wohl ggf. weggeschickt. Jetzt sind wir uns halt sehr unsicher, ob wir wirklich fahren sollen bzw. ob wir dann nicht lieber in den unteren Grenzbereich Dänemarks fahren sollen, so dass wir gegebenenfalls halt nach Flensburg fahren könnten. Allerdings ist es dann meistens auch eine Stunde fahrt. Jetzt bin ich total unentschlossen. Ich will mal noch bei meinem FA anrufen und fragen, was er meint, aber nach Westjütland oder Nordjütland zu fahren, wie eigentlich geplant, traue ich mich glaube ich nicht.  :-\

@all: Habt alle einen schönen Tag

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

principessa09

@baby: ich hätte da ne tolle Idee: Macht Urlaub im Süden. Kommt zu uns an Bodensee. Ist wunderschön hier
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

yarina

Mahlzeit,

Baby,  s-musik Happy Birthday *träller* s-so ich wünsche dir einen schööönen und gemütlichen Tag. Lass dich von deinem Schatz verwöhnen :D
/Urlaub, hm was hältst du denn Alternativ von einer der vielen Inseln an der Nordsee oder Texel.

Jule, hat dein Mann sich schon gemeldet?

Nixe, sososo, ominöse Schmerzen also ;) Sowas aber auch. Ich bin da ganz bei Jule und bin dafür, dass die Mens wegbleibt :D

Nudel, danke dir. Das werde ich :)
Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder richtig loslegen kannst!

Princi, :D

rest :-*

me, heute war ich das erste Mal beim Yoga, war eigentlich ganz gut. Aber ich habe Kopfschmerzen bekommen :( Jetzt werd ich erst mal versuchen ein wenig zu schlafen und dann den Rest des Tages lernen.

Mephistophelessa

Baby: Happy Birthday! Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag! Genieß den Tag und lass Dich verwöhnen!

Nixe: Wie schaut es aus? Darfst Du wieder arbeiten? Ich drück die Daumen, dass Du Freitag frei bekommst!

Myona: Wann testest Du? Ich würde nur noch den Clearblue mit WB nehmen. Find ich am zuverlässigsten.

Dechsi: Yoga auch ... testest Du jetzt verschiedenes durch?

@Princi: Ja, Bodensee ist wunderschön!!

@Rest:  s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Baby:

Ich wünsche dir alles Gute für das neue Lebensjahr!  :-* Laß dich schön feiern und genieß den Tag!

jule: ich bin echt gespannt, wie das nun bei dir abläuft und natürlich drück ich dir ganz fest die Daumen!  :-*

Dechsi: Es gibt wohl Leute, die vertragen Yoga nicht so gut. Hat es dir denn sonst gut getan?
Yoga ist bei uns Betriebssport. Ich möchte es schon gern mal ausprobieren, aber noch ist es am Tag, wo ich immer HP-Termin hab. Und das wird mir doch zuviel.

Kiti: ja, ich darf morgen wieder zur Arbeit!  :D Ich freu mich schon! Wie geht´s dir?
Habt ihr schon einen Namen?

Zitat von: Dechsi am 12. Februar 2014, 12:04:02
Nixe, sososo, ominöse Schmerzen also ;) Sowas aber auch. Ich bin da ganz bei Jule und bin dafür, dass die Mens wegbleibt :D

Jule, Dechsi: und wenn ich jetzt schreibe, dass mir gestern vormittag auch noch tierisch schlecht war und ich fast vorm s-spucken war, dann ist für euch der Fall eh schon klar, oder?  ;D Leider ist es aber nicht ganz so einfach!  ;)
EDIT: Ich geh aber eher mal davon aus, dass es vom AB kam und ich zu wenig gefrühstückt habe.  :P Nachdem ich dann was gegessen hatte war´s weg.   ;D

Ich war heute schon beim DM, hab aber den Test vergessen. Zum Glück habe ich aber noch einen daheim.  ;) Aber wann ich testen soll, keine Ahnung! Morgen früh, keine Zeit, Freitag?? Mal schauen, am WE nicht, Montag evtl. und Dienstag muß ich eh zum FA.  :P Also könnte ich es mir fast sparen!  :P :P :P
Aber ich bin nicht so optimistisch wie ihr und gehe mal stark von Mens am Freitag aus.  :P

Danke für die Daumen für Freitag! Ich werde es wohl erst morgen erfahren, aber ich gehe stark davon aus. Wir hatten schon mal starken Personalmangel und trotzdem bekam ich frei. Da schaut meine Chefin schon.  :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

Kiti, ja das ist ja im Fitnessstudio eh alles dabei. Daher teste ich verschiedene Dinge und mache eben das was mir gefällt und gut tut. Nächste Woche Dienstag bekomme ich dann auch einen Trainingsplan, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ich möchte die Vorlesungsfreie Zeit dafür nutzen wieder fitter zu werden. Wer weiß wie mein Stundenplan dann ab April aussieht... Und Morgens kann ich eh nicht gut lernen :P

Nixe, na wenn du eh am Dienstag einen FA Termin hast, dann spar dir das Testen :D Ich würde es dir sooooooo sehr wünsche, dass sich doch jemand eingeschlichen hat. Ach man, das wäre einfach grandios!
hm, mir hat es zwischendurch im Nacken echt weh getan. Aber alles andere war schon gut. Ich bin nur so schrecklich unbeweglich :-[

Mephistophelessa

Zitat von: Nixe am 12. Februar 2014, 12:54:15
Jule, Dechsi: und wenn ich jetzt schreibe, dass mir gestern vormittag auch noch tierisch schlecht war und ich fast vorm s-spucken war, dann ist für euch der Fall eh schon klar, oder?  ;D Leider ist es aber nicht ganz so einfach!  ;)
EDIT: Ich geh aber eher mal davon aus, dass es vom AB kam und ich zu wenig gefrühstückt habe.  :P Nachdem ich dann was gegessen hatte war´s weg.   ;D

Na nun werd ich aber auch hellhörig  ;D ;D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Freitags werden ja doch viele Kinder eher abgeholt. Hoffentlich klappt es, dass Du frei bekommst!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Zitat von: Kitiara am 12. Februar 2014, 13:08:48
Zitat von: Nixe am 12. Februar 2014, 12:54:15

Na nun werd ich aber auch hellhörig  ;D ;D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Jetzt wird gehibbelt, oder?  ;D ;D ;D
Soll ich gleich testen und einen negativen Test einstellen? Dann können wir mal ein bisschen Striche raten... äh, hinzaubern!  ;D

Wie war das mit euren Schwangermalstiften? Gibt´s schon Prototypen? Ich stell mich zur Verfügung!  :D ;D

Ja, ich denk schon, dass das Freitag klappt!

Dechsi: das würd ich auch so machen. Probier ganz viele Dinge aus, jetzt hast du die Chance!  ;)

yarina

Leider sind die Stifte noch nicht in der Erprobungsphase :P Schön wärs aber.

Willst du denn testen?? ::)

Mephistophelessa

Hmm, ist der Test kurz vorm ablaufen? Dann scheinen die gern positiv anzuzeigen.  -ducken

Ich mag die Strichtests nicht. Dann kann ich den Bildschirm hin- und herdrehen und ringsrumtanzen und sehe doch immer nur einen Strich... Bin eben ein Blindfisch  :-[
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Kiti: na, dann hilf mal! Reicht auch erst am Montag.  ;)
Wie geht´s dir? Auch gern per PN.

Nein, ich will nicht unbedingt testen. Ich mag keine negativen Tests und ich glaub ja immer noch, dass die Mens kommt.  :(

Wann werden denn die Stifte fertig?  :P

yarina

Die Entwicklungsabteilung scheint Probleme zu haben :P Kiti, wäre echt klasse wenn du den bei den blauen helfen könntest :D Besser als gar keiner ;)

ich mag auch keine negativen Tests :P das deprimiert immer so.