Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Jule, ich drück Dir die Daumen für den TF!

Sylvie, schön Dich mal wieder zu lesen! Hauptsache die Nachbarn akzeptieren jetzt endlich die Grenzen! Sowas  s-motz

@Dechsi: Ihr macht eine eigene Tauchschule auf!  ;D

Ich psute einfach nochmal *PUUUUUUUUUUUUUSSST* Zappelbären für alle!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jule_83

@Princi: Ich denke auch, dass man "zwischen den KiWu-Zyklen" viel entspannter an die Sache ran geht. Klar hofft man insgeheim auf ein kleines Wunder, aber die eigentliche Arbeit hab ich nun voll in die Hände meines Arztes gelegt ;).

@Zucker: Vielen Dank  :-*! Ich hoffe, Dir und Deiner kleinen Zuckermaus geht es gut!

@Kiti: Auch Dir danke  :-*!!! Und nochmal ganz tiiiiiiiiiiiiiiiiiief EINSAUUUUUUUUUUUUUUUUUUG  ;D

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83

Achso:

mein Mann rief eben von der Arbeit an. Die Streitsache mit dem Haus hat sich (höchstwahrscheinlich) geklärt :D. Villeroy & Boch (Hersteller unserer Fliesen) übernimmt die Kosten für eine komplette Neuverlegung unseres Fliesenbodens. Wir bekommen nun extra vorsortierte Fliesen. Der Termin für die Vorabnahme verschiebt sich zwar um 1 bis 2 Wochen, aber wir können wie geplant einziehen  s-dance. Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen *puuuh*! Nun hab ich endlich die Ruhe mich auf die Kryo zu konzentrieren und jemand kleines bei mir einziehen zu lassen.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nini+LiLu

Hallo,

@Kati Ach da ist den Problem... OK.. Ich habe ja in einer Apotheke gearbeitet und da habe ich selbst oft Blutzucker an mir gemessen. Aber das ist glaube ich nicht vergleichbar.. Und kann Dein Mann nicht?

@Nixe So wie es aussieht ist heute Nacht ES.. habe ganz viel ZS und der Ovu ist richtig schön fett...  S:D Haben aber in den letzten Tagen jeden Tag ein  :) gesetzt...  ;D ;D
Notbesatzung klingt nach Stress und viel Arbeit..

@princi Oh wie fein... ziehen im UL in der Zeit... klingt doch gut..  :D

@Dechsi  Urlaubsplanung klingt gut... ;D Sehr fein! Und das mit der Uni wird auch klappen... meine Daumen sind gedrückt!

@jule Ja mich macht das auch total verrückt... werde dann so super schnell wütend! >:(
Das mit deiner Naht kommt mir bekannt vor.. Mein Sternchen hatte sich auch auf meine Naht gesetzt und ist dann leider ab gegangen... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen..
Mit den Fliesen ist ja genial!!! Freue mich für Dich!!!

@Zuckerschnecke Huhu!!!

@Kiti Danke für die Viren!!!

@me Positiver Ovu.. gaaaaanz viel ZS! Und täglich geherzelt.... besser geht es nicht oder??? ;D ;D ;D ;D Auf Arbeit läuft es deutlich besser und ich freue mich das es bergauf geht..

Nr meine Tatatur nert mich total.. orrigiere das gerade mal icht... schribe einfach drauf los, so wie jedertippen würde... knt ihrwas lese??  >:( >:(

Egal... es geht weiter..

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

yarina

Moin,

Jule,  s-rofl Hashtag... ich musste auch erst drüber nachdenken und mein erster Gedanke war "oh mein Gott, einen ganzen Tag Drogen" ;D s-rofl ich kann mit dem ganzen Gedöns auch nichts anfangen ;)
Wir tendieren momentan dazu auf die Malediven zu fliegen :D Mal schauen obs klappt.
Ich wünsche dir soooooo sehr super Nachrichten und dass der TF dann erfolgreich ist!!!

Kiti, die Idee mit der Tauchschule find ich gar nicht mal so blöd :D Da müssten nur einer von uns wohl noch Tauchlehrer werden :D Und wir müssten uns auf einen Ort einigen der schöne Tauchspots hat :D Also ausserhalb Deutschlands, also für meinen Freund wieder nicht machbar ;) Ich könnte mir ja vorstellen auszuwandern :D ;)

nini, danke für deine Daumen  :-*
Das klingt alles genau richtig bei dir! Das muss doch dann jetzt auch mal klappen :D

Zucker, Princi und Rest :-* s-winken ich hoffe es geht euch gut!!

me, nervööööööööööööös. übermorgen um die Zeit ist schon Klausur *bibber*
bis denne ;)

Mephistophelessa

Dechsi, dann wirst Du Tauchlehrer und wir beide gehen nach Playa del Carmen  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

Hallo Mädels!
Ich bin sowas von erkältet und habe beschlossen, alle hier im Büro anzustecken...  S:D Das machen die auch immer mit mir. So.  S:D

@ Nini: Oooh, gut, dass Ihr den ES nutzen konnten, meine Däumchen sind gedrückt! Deine Tastatur ist ja mal geil, ich musste eben so lachen.  ;D Ich glaub, dass das nervig ist, aber es sieht witzig aus.  :D

@ Jule: Das hört sich gut an, toll, dass du jetzt durchatmen kannst, Stress wäre jetzt gar nicht gut.   :)

@ Zucker: huhu!  s-winken

@ Nixchen! Wie gehts dir?  s-hug

@ Dechsi: Was denn, ich bin neugierig! Raus mit der Sprache!  ::)

@ me: Mein Mann kann auch nicht spritzen leider. Das Problem ist, dass wir nicht sehen können, wie die Spritze in die Haut dringt. Da wird mit schlecht. Ihm auch.
Mein Vater könnte das, dem will ich das ganze aber gar nicht erzählen, ich kenne seine Meinung. Er würde mit nen Vortrag halten, wie blöd ich bin, dass ich Kinder will - heutzutage... Daher kann ich da auch nicht hin. Muss ich mir halt nen Doc suchen, der so nett ist, das zu tun. Und am we ins KH.  :-\

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yarina

Kiti, das klingt super :D Da wäre ich dabei. Sieht sehr hpbsch aus da :D

Kati, ein Bekannter hat sich die Thrombosespritzen einfach immer durch die Hose gejagt, weil er es auch nicht sehen konnte ;) Vielleicht geht das bei dir ja auch ;)
Malediven ;)

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Baby_Traum

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder.  :D

@Jule:  s-springen Ich freu mich für dich, dass am Freitag der TF stattfinden wird und drück dir ganz fest meine Daumen!!!!! Ich hoffe, sie platzieren die Eisbärchen dann an der richtigen Stelle, damit sie sich dann auch einnisten werden!! Das sich euer Problem auf der Baustelle nun löst, ist ja auch toll. Da kannst du wenigstens die Kryo in Ruhe angehen und musst dir da nicht auch noch einen Kopf drum machen. Ich war ja doch mal wieder etwas überrascht, als du geschrieben hast, dass du bei Oscar schon aufpassen musst, was du sagst, weil er schon alles so gut nachsprechen kann. Die Tochter meines Stiefbruders wird in ein paar Wochen drei und sie spricht gerade mal ein paar Worte hintereinander. Ich bekomm das zwar noch so intensiv mit, aber meine Schwester hatte schon gesagt, dass es bei ihr sehr schlecht läuft mit dem Sprechen, aber es nimmt sich wohl auch keiner richtig die Zeit dafür. Mit aufs Töpfchen gehen üben hat da wohl auch noch keiner angefangen.  :-\

@Dechsi: Ich drück dir für die Prüfung am Freitag ganz fest die Daumen. Du schaffst das bestimmt. Du bist doch beim lernen immer so motiviert! Euer Ausflug nach Holland hört sich so schöööön an.

@Nixe: Schön, dass dein Urlaubswochenende auch so toll war und du es genießen konntest. Ist zwar blöd mit der Mens, aber du scheinst so voller Hoffnung zu stecken, dass ich dir ganz fest die Daumen für den neuen ZK drücke.

@principessa: Morgen ist es endlich soweit mit der Kryo-Besprechung Liebes.  :-* Ich hoffe, dass ihr ganz bald starten könnt, auch wenn es von dem, was du so berichtest vielleicht ja auch unnötig werden könnte.  ;) Dieses keine Anzeichen haben und sich danach fühlen, als ob die Mens kommt, kenne ich ja ganz gut.  8)

@Katilein: Super, dass es im April bei euch losgeht. Ich freu mich so für euch!!! Wegen dem Spritzen. Wer weiß denn bei euch, dass ihr dann im April loslegt und du dich spritzen musst? Könnte es nicht vielleicht auch eine gute Freundin machen? Wenn du sonst wirklich niemanden hast, würde ich das frühzeitig mit einem Arzt in deiner Nähe klären. So lange ist das ja auch nicht mit den Spritzen. Das sollte irgendeine Arztpraxis ja machen können.

@Nini: Deine Tastatur führt ja ein abstraktes Eigenleben.  ;D ;D ;D Super mit dem positiven Ovu und bei den geschaffenen Voraussetzungen mit täglichem herzen drück ich ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst.

@Sylvie: Schön mal wieder was von dir zu lesen. Es freut mich, dass ihr jetzt endlich was gegen euren Nachbarn erreichen konntet. Dann könnt ihr ja jetzt hoffentlich endlich etwas zur Ruhe kommen. Ich hoffe, dass es dann auch bald klappt, dass du einen positiven Test in Händen halten darfst!!!

@Nudel: Wie ist denn bei euch grad der aktuelle Stand?

@me: Alles gut soweit. Die letzten Tage waren etwas stressig. Viel zu tun mit der Arbeit, aber man kann es ja leider nicht ändern. Am Samstag hatte ich einen tollen Nachmittag mit meiner Schwester. Das Ballett war ganz schön. Die erste Hälfte hätte besser sein können, aber die zweite Hälfte hat alles rausgerissen. Die war echt super. Nächste Woche ist schon der Kennenlern-Termin mit der Hebamme. Irgendwie rast die Zeit so vor sich hin und neben der Arbeit finde ich, hat man kaum Gelegenheit, sich intensiv auf die ss einzulassen, das find ich grad ein bisschen schade.

@all: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!! Und hier auch von mir mal ein paar Viren für euch! Ich hoffe sie helfen!!!! *Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*   :-* :-* :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

jule_83

@Nini: Ich musste auch erstmal lachen, als ich das Kauderwelsch gelesen hab  ;D. Aber ich konnte es tatsächlich relativ problemlos entziffern. Von mir aus kannst Du so weiter schreiben  ;D.

Und, war nun ES? Spürst Du das?

@Dechsi: Hihi, genau Hashtag...   s-rofl

Och, Malediven klingt wirklich super :D! Wir haben auch überlegt dieses Jahr dorthin zu fliegen. Aber mit dem Knirps wird der Flug einfach zu lang. Und verrückt finde ich die Idee überhaupt nicht. Hey, dann könnt Ihr ja nur ein Hinflugticket kaufen und die Tauchschule gleich dort aufmachen  ;).

Ich bin überzeugt, dass Du die Klausur super schaffst. Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@Kati: Gute Besserung!

Oje, das hört sich nach einem echten Problem an mit dem Spritzen. Wäre ich in Deiner Nähe, dann würde ich´s für Dich machen ;). Du kommst doch auch aus der Nähe von HH, oder? Komm´ einfach vorbei und ich spritze Dich  ;D. Aber lass die Erkältung zu Hause  ;D. Habt Ihr denn ein KH in der Nähe, dass Du da am WE hin kannst?

Ich glaube, durch die Hose wird das mit der feinen Nadel nix. Naja vielleicht durch eine dünne Stoffhose...

@Baby: SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUG!!! Danke für die Viren!

Wahnsinn, dass es bei Dir nun schon mit der Hebi losgeht  :D. Du hast doch erst gestern positiv getestet ;). Bald hast Du schon Halbzeit und Mond und Kitiara entbinden quasi morgen  ;D. Schade, dass Du die SS derzeit nicht so richtig genießen kannst  :-\. Gerade das 2. Trimester fand ich das allerschönste. Da kann man sich noch gut bewegen, ist noch nicht so schnell aus der Puste und der Bauch fängt an zu wachsen... Sieht man denn nun so langsam was? Ich schau immer in Eure Fotoecke, aber noch gibt´s da ja nicht viel zu sehen  :(.

Ja, der Kleine spricht schon recht gut. Zurzeit ist "Türzu" sein Lieblingsausdruck. Egal was man gerade schließt (Deckel, Türen etc.), er sagt immer "Türzuuuuuuh"  ;D. Alle Mamas in meiner Umgebung sind immer erstaunt, wie viel er schon redet (natürlich nur einzelne Worte). Aber ich denke, das liegt einfach in den Genen. Die Kinder meiner Schwägerin sind da total unterschiedlich. Der Große sprach auch sehr früh und die Kleine bekam vor ihrem 3. Geburtstag auch kaum was verständliches raus und mit ihr wurde viel gesprochen. Naja, irgendwann lernen sie es alle.

@me: Tja, morgen um die Zeit weiß ich ob und wieviele Embryonen es geschafft haben... Ich hoffe so sehr, dass es mehr als eines ist :-\. Hab gestern 20 10er SSTs bestellt, die sind heute auch schon gekommen. Sollte ich keine Blutungen bekommen, werde ich wohl am 03.03. schon mal ´nen Test wagen. Ich kann´s ja nicht lassen ;). Aber irgendwie mache ich mir wegen der KS-Narbe nun doch Gedanken  :-\. Von außen sieht die sooooo toll aus! Dann hätten sie sich ja innen auch mal Mühe geben können  >:(.

Mondlaus

@Jule nix da >:( Ich entbinde nicht morgen. das ist noch gaaaaaaanz lange hin. Sag ich mir jedenfalls :afro:
Wow so schnell geht da smit dem Transfer.
Ich weiss gar nicht, ob meine KS-Narbe gut vernäht ist, das wurde nicht gecheckt :-\ Möchte aber trotzdem normal entbinden.

@kati das Problem mit dem Spritzen hatte ich auch. Aber irgendwann war die motivation weg, täglich zum Arzt zu laufen, also Augen zu und durch. Dabei bin ich beim Spritzen immer umgekippt. Aber die Gewohnheit machts ::)

@Dechsi klingt super mit dem Studium, dann hast du ja bald Pause :D

@Mynona herzlichen Glückwunsch s-so  Und eine wunderschöne Schwangerschaft.

@princi nicht mehr lange und ihr statet in den 2. Zyklus!

an alle, die ich vergessen hab - heute ist der erste Tag unter den Lebenden, hatte eine schlimme Rotavirus-Infektion. Und 3 kg wieder abgenommen. Und dazu die angst ums ungeborene. Das hat es aber locker weggesteckt.

Nini+LiLu

Huhu,

na wenn Euch das nicht stört und ihr das lesen könnt schreibe ich gerne so weiter...  ;D Wie wollen die Tastatur am WE umtauschen. Jetzt geht sie mal wieder ohne Probleme... Ich bin echt am überlegen woran das liegt..  :P

@Dechsi Drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen!!! Ja.. bei mir klappt es hoffentlich mal... sind ja nun auch schon 3 Jahre...  :'(

@Kiti Huhu!!

@Kati Es nervt total! Kann man sich gar nicht vorstellen, hätte sie gestern fast durch das Wohnzimmer geworfen...  ;D

@Baby Abstraktes Eigenleben... das ist auch mal eine Idee...  ;D ;D ;D Und ja.. eine SS geht sooo verdammt schnell vorbei... und wenn die Kids erst mal da sind, dann geht es noch viel viel schneller!!!  ;D ;D

@jule Ich schreibe gerne so weiter.  ;D Den ES spüre ich... zumindest glaube ich es... die Ovus habe ich bestellt um zu überprüfen ob mein Gefühl auch stimmt. Ich habe ziemlich Ausfluß und einen Tag später so einen Druck im UL, den hatte ich vorhin im Büro... ja und der Ovu ist wieder positiv.. also.. Kann mir vorstellen das ich heute Morgen ES hatte...   ;)
Für Morgen drücke ich Dir ganz ganz viel dolle die Daumen!  ;D ;D Und SST kann man nie genug haben!  ;D

@Mondlaus Puh.. Rota sind ja auch nicht ohne... gut das es überstanden ist...

@me Heute Morgen Druck im UL.. bin mir ziemlich sicher das das der ES war.. Ovu ist zwar noch positiv, aber nicht mehr so dolle wie gestern finde ich... ZS ist auch weniger, nun gut... heute lieber noch einmal nach legen und dann hat mein Mann seine Ruhe!  ;D ;D Unser KiWu ist mittlerweile 3 Jahre alt... eine lange Zeit... so langsam hoffe ich auf ein Wunder! Achja... nun gut.. egal.. es kommt wie´s kommt...
Wünsche Euch einen tollen Mittwoch!

LG

Nini

principessa09

@mond: schön von dir zu lesen. na gsd gehts dir besser

@jule: warte morgen ganz gespannt auf nachricht von dir. ich wünsche dir so sehr dass sich alle Bärchen auftauen lassen.

@me: morgen um 11 hab ich endlich den termin in der kiwu. hab mir ganz viele sachen ausgeschrieben die ich beantwortet haben will. ich kenn mich, denn sonst vergess ich die Hälfte wieder.
aktuell gehts mir immer gleich. keine schmerzen, nix. nur vor 2 tagen die unterleibsschmerzen. meld mich morgen wenn ich wieder zu hause bin
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nini+LiLu

Huhu,

Princi, ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen für morgen! Hoffentlich bekommst Du ausreichende Antworten.

@me Ovu deutlich schwächer, ES war also wirklich heute morgen. Mein Mann will aber trotzdem heute noch mal..  ;D Sicher ist sicher!  ;D

Keiner online zur Zeit??? Meine Tastatur geht gerade wieder...

LG
Nini

Kati

Hahaha Nini, du bist cool. Wenn deine Tastatur schon mal richtig funktioniert, ist keiner da...  ;D

@ Mond: Wo hast du die Viren denn her? Ich habe gerade mal gegoogelt, weil ich sie gar nicht kannte...  :o Gut, dass es Dir besser geht...

@ Jule: Gaaanz viel Glück für morgen! Ich denk an Dich! s-hug "Türzu" ist ja wohl der Knaller! Mein erstes Wort war im Übrigen "heiß" - denn meine Mutter hat immer zu Dingen, die ich nicht anfassen durfte "heiß" gesagt. Offenbar ziemlich oft. So ein Quatsch.  :P Zum Glück habe ich die restlichen Wörter noch gelernt.  ;D Kennt ihr euer erstes Wort?

@ alle: Ihr seid so lieb, danke für die Spritz-Tipps. Meine Freundin und Arbeitskollegin hat mir heute angeboten mich zu spritzen. Muss man das denn zu einer bestimmten Uhrzeit tun? Wie doll, würdet ihr sagen, tut das weh? Also, nur für den Fall, dass ich es mal selber probieren will  :D

@ all: Ich hab vergessen zu erzählen, dass uns noch mal Blut abgenommen wurde zwecks genetischer Untersuchung. Ich hoffe sehr, das da nix rauskommt.  :( Gibt es Fälle, in denen die Gene nicht zusammenpassen, so dass die Behandlung nicht stattfinden kann? Es geht doch vielmehr um Erkrankungen, die genetisch vorhanden sind, nicht? Tut mir leid, wenn ich blöd frage, damit habe ich mich noch so gar nicht befasst und ihr seid alle schon viel weiter als ich.  :-[

@ Baby:  s-hug

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

mynona

Tja...

Aus der Traum. Bärchen hat sich leider wieder verabschiedet... hgc ist gefallen und gestern früh hat die Blutung eingesetzt...

Bin sehr traurig!  :'(

principessa09

@mynona: süße das darf doch nicht sein. es tut mir so leid. ich weiß da helfen im moment keine worte. fühl dich einfach nur  s-kuscheln:'(
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Myona:  s-hug :'( Das tut mir leid! Fühl Dich mal umärmelt!

@Nini, Tja, die Tastatur bei meinem anderen Lappi hat auch ein Eigenleben entwickelt. Manche Buchstabentasten schreiben Zahlen. Kann man irgendwie mit einer Taste so schreiben, ich müsste immer diese Taste drücken, dass es eben nicht so ist. Ich hätte ja einen leisen Verdacht, wer das verursacht hat *an das Töchterchen denk, dass mal eingestellt hatte, dass alles auf dem Bildschirm Kopf stand* ...

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Angebot meiner Schwiegermutter, einmal je Woche mit meiner Großen Hausaufgaben zu machen, möglichst höflich wieder ablehnen kann? Der erste Versuch ging ziemlich schief. Oma nahm für die Mathe-Aufgaben 3. Klasse den Taschenrechner zur Hand (Danke für das Vorbild) und trotzdem waren dann Fehler drin. Meine Erstklässlerin durfte dann erklären "Oma, wenn Du sieben mal nichts hast, ist das immer noch nichts ..." War ja lieb gemeint, da Hausaufgaben und üben bei uns immer ein Reibungspunkt sind. Aber wenn sie sich dadurch noch mehr Mist aneignet ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Guten Morgen!  :D

Mynona:  :'( :'( oh nein! Das tut mir sehr leid für dich!  :'( :'( :'(
s-hug wenn du jemanden zum Reden brauchst, wir sind immer für dich da!

Kati: bei mir wurde kein Blut wegen einer genetischen Untersuchung abgenommen. Ist das den normal? ???
Ich weiß mein 1. Wort nicht.  :( Könnte ich aber glatt mal meine Mama fragen.  ;)

Nini: s-daumendruck das wäre ja der Knaller, wenn es gleich klappt!  :D

princi: ich hoffe, der Termin bringt dir morgen Klarheit! Und das ihr bald starten könnt!  :)

Dechsi: Viel Glück morgen für die Klausur! s-daumendruck

jule: ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen! s-daumendruck s-daumendruck Da fragt man sich echt, ob die Ärzte nicht weiterdenken, dass man vielleicht noch ein weitere Kinder haben möchte   >:( Zu mir sagte mein FA kurz nach dem KS beim Abtasten der Narbe, dass alles gut ausschaut und verheilt ist. Wie es innen ausschaut weiß ich nicht.  ::) Aber das gibt mir nun auch wieder zu denken.  :-\

Mondlaus: oh!  :o Das glaub ich dir gern, dass du damit so viel abgenommen hast! Aber hauptsache dir und deinem Bauchbewohner geht es (wieder) gut!

Kiti: kannst du da vielleicht nicht einen Mittelweg finden. Das sie zb. "nur" liest mit den Kids oder bei relativ einfachen Fächern wie Reli oder HSU hilft? Ansonsten das sagen so wie es ist (der Stoff hat sich geändert seit ihrer Zeit und die Mädels brauchen halt viel Hilfe und das muß genau wie in der Schule erklärt werden). Aber natürlich ganz freundlich und nett.

Baby: *ganzfestdeineVireneinsaug* vielen Dank dafür!  :-*

Zucker: s-winken

Me: Viel zu tun!
Im großen und ganzen geht´s mir gut! Ich hab nur wahnsinnige Rücken- Schulter-Kopfschmerzen.   :( Leider brachte das Schröpfen nicht den gewünschten Erfolg. Da helfen nur Massagen, aber die mußte ich leider am Montag absagen, weil ich einen wichtigen Termin hatte.  :-\
Meine HP hat mir nun einen kohlenhydratFREIE Diät vorgeschlagen, bzw. empfohlen (nicht nur wegen dem Abnehmen). Ich kann mir das aber so gar nicht vorstellen.  :-[ Ich hab Angst, dass ich dann verhungere oder nur Käse essen darf/muß. Und da ich von Haus aus noch etwas mäkelig bin wird das wahrscheinlich echt schwierig.  :-\ Mal schauen, ob ich es mache.
Sonst gibt es nicht viel neues. Bin noch irgendwo am Anfang des ZK.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! s-winken

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.  :-[

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Nixe: Danke, lesen hatte ich vorher schon vorgeschlagen, das hat sie abgelehnt. Sie will lieber die "richtigen Aufgaben" mit ihr machen.

Kohlenhydratfreie Diät könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Ich hatte ja mal Schlank in Schlaf probiert, und da stellte mich das Abendessen ohne KH schon vor eine Herausforderung.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

maja588

mynona, das tut mir so sehr leid  :'( :'(
ich wünsch dir ganz viel kraft!

alle anderen s-winken
sorry, hab momentan so gar keine zeit alles nachzulesen.
alles gut hier :)

jule kurz, toll dass es klappt mit dem TF, meine daumen sind ganz doll gedrückt s-daumendruck
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

@Mynona:  :'( :'( Es tut mir so leid Süße. Fühl dich feste gedrückt und meld dich bei uns, wenn du reden möchtest. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe, dass man vielleicht mal untersuchen kann, warum die Krümel nicht bleiben wollen.  s-hug s-hug s-hug

@maja:  s-winken

@Nixe: Eine kohlenhydratfreie Diät ist ja wirklich nicht so einfach.  :-\ Schlank im Schlaf hatte ich auch mal versucht, wie Kiti, das ist wirklich nicht so einfach, da was zu finden und so ganz kohlenhydratfrei geht es ja meistens auch nicht. Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn du da etwas reduzierst und z.B. mal statt Brot morgens Quark mit viel Obst futterst.

@Kiti: Oh je, beim Thema Schwiegermutter reagier ich allgemein ja schon allergisch.... Vor allem nachdem meine heute am Telefon sich bei meinem Mann für ihr Geburtstagspaket bedankt hat, in das wir Kopien der US-Bilder reingepackt haben. Sie hat dann erstmal nachgefragt wo ich denn grad bin, ob ich arbeiten sei. Als mein Mann das bestätigt hatte, meinte sie dann wohl zu ihm, WIR hätten doch gesagt, dass wir KEINE KINDER wollen würden....  :o :o :o :o Das Thema Nachwuchs ist allerdings NIEMALS NIE mit den beiden besprochen worden. Und es hat auch nie einer von den beiden danach gefragt. Aber zurück zu dir.  ;) Ich weiß ja nicht, wie dein Verhältnis zu deiner Schwiegermutter ist, aber ich würde ihr die Sache in Ruhe erklären, mich aber gleichzeitig herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Du könntest ja auch anmerken, dass es euch schon teilweise schwer fallen würde, den Kindern die Sachen zu erklären und bei ihr sei im Vergleich die Schulzeit ja noch länger her.

@Katilein: Ich glaube nicht, dass der entsprechende genetische Befund dazu führen kann, dass eine Behandlung grundsätzlich nicht stattfinden kann. Es könnte vielleicht dabei rauskommen, dass es irgendwelche Wahrscheinlichkeiten für Erbkrankheiten gibt. Uns hatte die Kiwu ja auch direkt wegen der ICSI zur genetischen Beratung geschickt, aber das Ergebnis hatte auf die weitere Behandlung keinen Einfluss. Ging eher darum, dass man "vorbereitet" ist. Das wird schon werden. Toll, dass deine Freundin das mit dem Spritzen machen würde. Es kann schon sein, dass du einen bestimmten Zeitraum benannt bekommst, wann du spritzen sollst. Ich musste Abends spritzen und die Auslösespritze zu einer bestimmten Uhrzeit. Das Spritzen ist nicht so schmerzhaft, wie man am Anfang vielleicht denkt. Wäre vielleicht wirklich gut, wenn es bei dir erstmal jemand anderes machen kann und wenn du es dann vielleicht in dessen Beisein dann auch mal selbst versuchen willst.

@Jule: Ich drück dir heut  ganz fest die Daumen, dass deine Eisbären sich auftauen lassen!!!! Wann bekommst du bescheid?

@principessa: Wann dürft Ihr starten???

@Mondlaus: Mein Gott, du nimmst irgendwie aber auch alles mit.  :-\ Schön, dass es dir aber jetzt wieder gut oder zumindest besser geht und es deiner Maus nix ausgemacht hat. Fliegst du jetzt eigentlich nicht noch nach Australien oder so??? Irgendwas war da doch oder?

@all:  s-winken

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

jule_83

@Mynona:  :'( :'( :'( Es tut mir so unendlich leid  :'( :'( :'(. Ich hoffe, dass Deine Sternchen Dir ganz bald ein Geschwisterchen schicken.

@Mond: Oh Gott, Rotaviren sind ja schon so furchtbar, aber wie muss es Dir da erst in der SS gegangen sein  :o (vor allem mit der Angst um das Baby im Nacken). Gut, dass es Dir und dem Krümel wieder besser geht!!!

Spätestens beim abschließenden US würde ich aber nochmal auf die Narbe schauen lassen. Meinem "normalen" Gyn ist das damals auch nicht aufgefallen  :-\. Nach der Aussage meines KiWu-Docs werde ich es ganz sicher nicht mehr auf natürlichem Wege versuchen  :-\.

@Nini: Ich drücke Dir für Euer Wunder ganz feste die Daumen! Wann hast Du denn jetzt NMT? Wir wollen doch mit Dir hibbeln... ;)

@Princi: Und, wie war der Termin? Ich hoffe, Ihr könnt ganz bald wieder starten :D.

@Kati: "Heiß" konnte Oscar auch ganz früh sagen  ;D. Was mein erstes Wort war weiß ich nicht und ich werde es wohl auch von meiner Mutter nicht erfahren. Die hat sich um solche Dinge nicht geschert  >:(. Es gibt ja nicht mal mehr Kinderfotos von mir. Die sind wohl bei einem Umzug weggekommen. Meine Mutter meint, sie wären bei meinem Bruder und der schiebt es wieder auf meine Mutter  ::). Aber keiner macht sich mal die Mühe danach zu suchen  :'(.

Ich musste, glaube ich, immer zu einer bestimmten Tageszeit spritzen. So ganz genau kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern  :-\. Die Spritze tut eigentlich fast gar nicht weh, weil die Nadeln so fein sind. Dann kommt´s nur drauf an, was Du spritzen musst. Das Puregon (für die Follikelreifung) und Brevactid (zum ES-Auslösen) fand ich nicht so schlimm. Einmal hab ich aber statt Brevactid Predalon bekommen, das hat etwas gebrannt.

Eine genetische Blutuntersuchung wurde bei uns soweit ich weiß auch nie gemacht. Kann Dir dabei leider nicht weiter helfen. Sorry  :-\.

@Kiti: Hmmm, ich würde Deiner Schwiegermutter ganz direkt sagen, dass Du es nicht wirklich hilfreich findest, wie sie die Hausaufgaben mit Deiner Kleinen macht. Sprich doch ganz gezielt den Taschenrechner an und auch, dass sie ja trotzdem noch Fehler drin hat. Die Kleinen dürfen ja in der Schule auch keinen Taschenrechner verwenden, da kann man doch wohl von ihr verlangen, dass sie das auch nicht macht *tzzzz*  ::). Es bringt ja nix, sich irgendwelche fadenscheinigen Ausreden einfallen zu lassen. Ist sie denn sehr schnell beleidigt?

@Nixe: Ja, das habe ich mich auch gefragt  ::). Ich hätte wohl nie erfahren, wie es innen aussieht, wenn da nicht der KiWu-Doc draufgeschaut hätte... Ich schätze aber, dass bei Dir alles ok ist, denn während der ICSI wurde ja sicher vor dem Transfer auch ein US gemacht und da wäre das sicher aufgefallen. Im Bereich der schlecht verheilten Narbe bildet sich nämlich keine Schleimhaut.

Oje, gute Besserung! Wann hast Du denn wieder einen Massage-Termin? Das ist ja wirklich nicht besonders witzig, wenn man ständig Schmerzen hat :-\.

So eine Low-Carb-Diät ist sicher nicht so einfach. Ich hab mal beim Perfekten Dinner eine Kandidatin gesehen, die durfte bei den anderen fast nix essen (und die haben sich immer voll den Kopf zerbrochen, was die nun essen kann und was nicht ::)) und den anderen Kandidaten hat´s bei ihr auch nicht geschmeckt  ;D. Ehrlich gesagt halte ich persönlich nichts von Diäten, bei denen man das Gefühl hat, man müsste auf etwas verzichten. Aber vielleicht hat Deine HP ja Vorschläge für ein gutes Rezeptbuch.

@Maja:  :-*

@me: So, hab vorhin im IVF-Labor angerufen. Die PN-Zellen wurden erst heute aufgetaut  :o. Ich dachte, dass das schon längst passiert wäre. Von den 3en haben es nur 2 überlebt. Somit stellt sich die Frage nach dem Verbleib des dritten Eisbärchens ja nicht mehr. Die Biologin meinte auch, dass nur eine wirklich gut aussieht und sie hoffen, dass die andere auch weiterhin überlebt. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich morgen nur ein Bärchen zurück bekomme  :-[. Naja, auch damit kann es ja klappen. Ich habe morgen um 9.40Uhr dann den Termin für den Transfer.

Hab vorhin mit meinem Mann telefoniert. Ich hatte mir so gewünscht, dass er zum Transfer mitkommt. Aber er meinte dann nur, dass er dann mit dem Kleinen in den Baumarkt geht  :'(. Dabei ist mein Schwiegervater da (zum Glück allein ::)) und könnte sich um den Kleinen in der Zeit kümmern. Ich bin irgendwie tierisch enttäuscht von ihm. Ich meine, ich könnte doch von ihm erwarten, dass er von alleine drauf kommt, dass ich ihn gerne dabei haben will, oder bin ich da zu empfindlich?

jule_83

@Baby:  s-winken

Das mit Deiner Schwiegermutter ist ja mal echt krass :o. Woher hat sie denn die Aussage? Und selbst wenn es so wäre... eine Meinung kann man ja wohl noch ändern :-X. Ist doch nicht schlimm. Hat sie sich denn wenigstens über die US-Bilder gefreut?