Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nini+LiLu

Hallo!!!

@Dechsi Ich hoffe es geht Dir besser inzwischen! Gute Besserung nochmal!!! Ruh Dich aus!

@princi Du machst es aber auch spannend!!! Menno! Drücke weiterhin fleißig die Daumen!!!! Aber gut, wenn Du es so locker siehst...

@Nixe Du ich würde so eine Ernährung nie im Leben durch stehen! Meine Daumen hast DU aber!!!!!  :-*

@jule Danke Dir! Mittlerweile kann ich gut damit leben!  ;D Das Warten ist das Schlimmste! Aber sowie man Kinder auch nur plant beginnt ein lebenlanges Warten!  ;D ;D Zuerst wartet man auf die ss, dann auf irgendwelche US oder Untersuchungen, dann auf die Geburt, dann auf das Kind, dann das es endlich den ersten Zahn bekommt.. läuft usw.. und später wartet man das sie heil nach der Disco nach Hause kommen!  ;D ;D

@Pixie Huhu und vielen Dank!!!

@Kati Ja.. also.. ich erzähle... Wir haben uns vor dem Kauf genau informiert, mein Studium zur Tierpsychologin hat mir sehr geholfen, welche Ansprüche die einzelnen Rassen für sich haben. Für uns waren einige Punkte unheimlich wichtig... ruhige Tiere, starker Charakter, Ausgeglichenheit, hohe Toleranzgrenze und und und.. ja hinzu kam das ich es wichtig fand, dass sie an den Menschen gebunden sind und nicht an die Umgebung. Bedeutet, will man in den Urlaub fahren muss die Katze, und da gibt es nur sehr wenige Rassen, an den Menschen gebunden sein. Diese Rassen sind die Waldkatzen (Norwegische, sibirische etc. Waldkatzen, dazu zählen auch die MaineCoon) und eben die Perser. Vorher braucht man das gar nicht probieren. Dann müssen sie es wirklich von Baby auf lernen und sie dürfen eben keine Freigänger sein. Da muss man auch schauen was die Rasse für Bedürfnisse hat. Eine normale Katze sag ich mal so, muss Freilauf haben, wohingegen die Perser z.B. wahre Schoßkatzen sind. Unsere haben einen gesicherten Balkon und halt im Urlaub Auslauf mit sehr langer Leine, das allerdings nur wenn wir mit draußen sind. Man muss also vor dem Kauf so viele Dinge berücksichtigen und da haben wir einfach unheimlich lange geplant. Unsere Perser sind auch vom europäischen Typ (die amerikanischen Typen haben diese platt gedrückte Nase), das heißt mit Näschen und halt vom Züchter. Ich konnte mir aus mehreren Würfen die Kitten anschauen und habe mich dann, dank meines Studiums, für diese beiden entschieden. Und das was ich in den Katzen sehen konnte ist auch genau so eingetroffen. Man kann als Kitten sehr viel in dem Tier erkennen und da muss man schon so vernünftig sein und überlegen, was will ich und was kann ich bieten. Die Katzen müssen sich einfach wohl fühlen mit den Bedingungen die sie zum Leben haben... Ich habe Bruder und Schwester hier, beide frühkastriert, geimpft und und und... Es sind die besten Katzen ever! Wenn Besuch kommt und der begrüßt nicht die Katzen wird gemeckert! Leni kommt und jault einen richtig an!  ;D ;D Das war auch ein Grund, der mir wichtig war... bin ich zu Hause möchte ich die Katzen auch sehen... kommt Besuch möchte ich eben keine vor Angst zitternde Katze unterm Bett haben. Wir haben die beiden mit 13 Wochen bekommen und dann habe ich mit der Eingewöhnung/Erziehung begonnen. Habe alles spielerisch beigebracht und sie wirklich ein wenig erzogen. Und sie sind perfekt! Genau so wie ich es mir gewünscht habe! Sie sind immer bei uns, gerade liegen sie neben mir auf der Couch, sie haben noch nie gekratzt. Man kann mit den Händen mit ihnen spielen ohne auch nur einen Kratzer zu haben, Lisa fährt Tommy im Kinderwagen spazieren... wobei ich erwähnen muss, dass er derjenige ist der da rein springt!  ;D ;D Sie gehen supergerne zum Tierarzt und werden da ordentlich durch gekuschelt! Sie kratzen nur an ihrem Kratzbaum, keine Tapete, keine Möbel, kein Teppich ist hier bisher zu Schaden gekommen... Das einzige was der Kater macht ist das er auf dem Duschschlauch kaut, nur direkt nach dem Duschen wenn er nass/feucht und noch warm ist... dann wälzt er sich in der Wanne!  ;D Uns war wichtig Tiere vom Züchter zu holen, die kosten ein Vermögen, das weiß ich, aber wir leben jahrelang mit den Tieren zusammen und wenn man sich vorher schlau macht über den Züchter (Seriosität, Vereinszugehörigkeit, Zuchtplan, Elterntiere und und und) kann es einfach nur gut werden. Und wir bereuen unsere kleine Geldanlage um keinen einzigen Cent! Wir würden es nie wieder anders machen wollen!
Sicher werden jetzt einige aufschreien, die Tierheime sind überfüllt und und und... wir hatten vor einigen Jahren einen Leonberger aus dem Tierheim und ehrlich gesagt war das eine heftige Aufgabe. Ich hatte jahrelang eine kleine Notstation für Meerschweinchen und Kaninchen... es wird einfach nicht weniger in den Tierheimen, aber das ist ein anderes Thema... Ich kann nicht ausschließen, dass wir wieder ein Tier aus dem Heim bei uns aufnehmen werden, aber unsere Bedingungen sind so groß, das muss einfach passen. Ich möchte kein Tier haben, was bei uns nicht seinen Drang ausleben darf... Verstehst Du wie ich das meine???
Ach und in den Urlaub waren sie schon 3 x im CenterParcs Bispinger Heide und 3 x in Dänemark.
Ich glaube ich habe erstmal genug geschrieben oder? Ach... unsere Katzis sind am 3.9. 2 Jahre alt geworden!  :D

@Nudel Vitamin D weiß ich leider nichts von... Fein das Du Dich über die Spritzen freust!!!  S:D

@me... Ja.. Sodbrennen ohne Ende.. seit vorgestern Abend schon... und Pickel.. weia.. naja.. Sepia sei Dank! Morgen ist ES + 7... So langsam werde ich kribbelig!  ;D ;D

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

yarina

Nini,  ;D ;D ich glaube Ruhe kannst du grad auch brauchen ;D Aber ich versteh deine Hibbelei ;)
Ja, mir gehts deutlich besser, danke dir.

jule, tz da stand ich dann wohl wirklich mal auf dem Schlauch ;) ;D
es freut mich zu lesen, dass du dich doch mit deiner Freundin getroffen hast! Aber deine Bedenken kenne ich. Ich habe auch immer wieder ein blödes Gefühl wenn meine Schwägerin hochschwanger vor meiner Nase rumschwänzelt... :( Es tut mir ja leid, dass ich mich manchmal nicht für sie freuen kann, aber ändern kann ich es auch nicht.

kati, du, ich glaub Eltern MÜSSEN S:D so sein S:D Meine Mum ist ähnlich. Egal was ich weg tun will, sie hebt es auf, ist ja zu schade zum wegschmeißen S:D Blöd nur, dass mittlerweile nicht nur Keller und Speicher vollgestellt sind, sondern auch das eigentliche "Enkelkinderzimmer". Ne, solche Sprüche sollten sie sich einfach verkneifen. Tut mir sehr leid für dich, dass sie dir da so weh getan hat mit! s-hug
Ja, so ein Job wie du ihn beschrieben hast wäre super. Aber in der Tat nicht leicht zu finden und schon gar nicht ohne eine Büroausbildung... Ich hätte ja genug Schüler, Problem ist aber, dass sie eben morgens wenn ich dann Zeit hätte in der Schule sind :P Ich habe wohl erst immer so ab 10 oder 12 Uni, dann aber gleich bis 18 Uhr... und bis ich dann daheim bin ist 19 Uhr und da will kaum noch ein Schüler zur Nachhilfe...
oh wie blöd mit dem Urlaub. Aber ich kann euch verstehen s-hug Mistig mit den 500€.... das ist ne Menge Geld :( aber die Gesundheit ist wichtiger!  :-*

Nudel, danke.
Bei mir wurde Vitamin D glaub ich noch nie kontrolliert. Aber ich bin ja auch in keiner richtigen KiWu Klinik. Ich wünsche dir sehr, dass euer Traum wahr wird!!!

Pixie, s-winken na alles gut bei dir?

me, 2 neue Schüler und ein erfolgreiches Sportprogramm heute :D top!

Nini+LiLu

@Dechsi Ich bin doch eigentlich immer dabei irgendwelche Streifen zu bepieseln..  ;D ;D Das war hier auch ein Markenzeichen von mir..  ;D Von 28 ZT teste ich so eigentlich... hmmm... 25... ???  ;D ;D ;D 3 - 2 - 1 sei Dank! Da gibt es die so fein billig von A*IDE...

@Kati Habe gerade ein paar Fotos hoch geladen... stelle die mal bei den Fotos im Thema rein...  ;D

yarina

nini, warum auch den guten Urin einfach das Klo runterspülen, wenn man vorher noch tolle bunte Linien damit herzaubern kann ;D ;D ;D

Nini+LiLu

DECHSI!!!!!!!!! Das ist ja cool!!! Endlich einer der mich versteht!!!!!!!!!!

Fotos sind in der Foto-Ecke im privaten Bereich!  S:D

yarina

;D ;D ;D Zaubern ist eben toll ;)
aber ich vergesse es meist zu testen...

Deine Kids sind ja schon soooooo groß :o ich weiß noch als du Lukis erstes Bild heir gezeigt hast. Das ist doch gar nicht so lang her :-\ Deine Katzen sind ja auch super entspannt. Wahnsinn. Ich kenne nur biestige Katzen :P

Nini+LiLu

Ja... Luki kommt Ende August zur Schule....  :'( Wo sind nur meine Babys hin...  ;D ;D ;D Es geht so verdammt schnell!!!!
Und die Katzen... joah... so hatte ich sie mir vorgestellt, vielleicht nicht sooo toll... das habe ich geträumt - aber manchmal werden Träume eben auch wahr!

yarina

Zitat von: Nini+LiLu am 24. Februar 2014, 21:37:29
aber manchmal werden Träume eben auch wahr!
Da sagst du was!!! manchmal, ja manchmal werden sie wahr :D und ich hoffe bei jedem von uns hier der eine große auch!!!! :-*

Nini+LiLu

principessa09

Huhu ihr 2. Hoffe es geht euch gut.

Bei mir ist alles. Beim alten. Hab heute nen presens sst vom dm geholt (den rosanen). Werd. Ich morgen mal machen. Hab kein Blut mehr.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nini+LiLu

Princi hier ist alles gut.. könnte gerade halbes Schwein auf Toast essen!  ;D ;D ;D Für Morgen - Du weißt - Daumen sind gaaanz fest gedrückt!!!!!

yarina

princi, das klingt doch guuut bei dir! Daumen sind feste gedrückt!  :-* bei mir ist auch alles gut.

nini, ich würde dann die andere schweinehälfte nehmen :D habe auch hunger wie doof :D

Nini+LiLu

alles klar Dechsi... ich schmeiß mal schnell den Ofen an... bis Morgen früh schaffst es nach Hamburg oder? ;D ;D ;D ;D

principessa09

;D ;D ;D ihr seid witzig. Ein halbes Schwein. Na Guten Appetit.

Schön dass hier um diese Uhrzeit noch jemand von euch da ist. Meistens bin ich alleine hier.

Danke ihr seid so lieb. Aber irgendwie glaub ich nicht dass ich mal nen test mit 2 strichen in der Hand halten soll.
Ich weiß ja nicht mal an welchem Tag ich heute steh. Ich denke es+10 oder 11. Mittwoch und Donnerstag letzte Woche hatte ich ja 2 positive ovus. Aber wann ist das Ei gesprungen? Und was war das für Blut? Trifft das auf eine einnistungsblutung zu? Fragen über fragen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

yarina

princi,  :D ist schon gut wenn du nicht dran glaubst ;) dann klappt es umso mehr :D Vielleicht hat es sich ja ein Krümel so richtig gemütlich gemacht und erstmal ordentlich aufgeräumt ;) wer weiß. Bald wirst du es wissen!!!  :-*

Nini+LiLu

Huhu!

@Princi, wenn Du erst Mi und Do den positiven Test hattest kann der noch gar nichts anzeigen! Wenn Du Donnerstag noch zwei tolle Striche hattest, dann hattest Du Do/Fr deinen ES. Ich hatte Mittwoch vormittag ES. Und ich bin heute ES + 6... also dürftest Du ES + 5 sein... oder meinst Du 14./15.02.??? Dann wäre das ES+10 ungefähr...  dann dürfen die langsam positiv werden...  ;D

Dechsi.. 3 Stunden? Cool!!! Na dann... Abmarsch

Kati

@ Nini: Den Kratzbaum, im dem Leni liegt, haben wir auch! Habe ich sofort erkannt.  ;D Die beiden sind ja toll. Und es gibt Häuser in Dänemark, wo man Katzen mitnehmen darf? Toll! Stehen da auch KRatzbäume? Man kann die doch nicht mitnehmen...  ::)

Meine zwei sind Tierheim-Katzen, EK, 1,5 Jahre, nicht verwandt aber dennoch tiefenentspannt und gut erzogen *stolz*. Sie sind reine Wohnungskatzen, haben keine Angst vorm Autofahren. Vielleicht sollten wir einfach mal ne Nacht wegfahren und die beiden mitnehmen, dann werden wir ja sehen. Ich würde gern mit ihnen zusammen in den Urlaub fahren, aber genau was du sagst, dass Katzen lieber zu Hause sind, macht mir Sorgen. Wobei ich menen beiden zutraue, lieber mit uns zusammen zu sein als allein zu Hause zu hocken. Na ich werde mal drüber nachdenken. Erstmal hast du mir sehr geholfe, danke!  s-hug
Die Bilder sind toll!  s-yes

@ Dechsi: Ich schiebe das mit dem "Nicht-Wegwerfen-können" immer auf die Nachkriegsgeneration. Meine Eltern sind sicher so aufgewachsen, dass alles weiterverwertet und weitergegeben wurde. Selbst wenn ein Stuhl nur 3 Beine hatte, wurde dafür bestimmt eine Verwendung gefunden.  :D Mein Eltern hängen halt verdächtig an Möbeln. Mir tut es um die meisten Stücke nicht weh. Sind sie noch gut, verschenk ich sie - aber ich habe kein Problem mit der Trennung.  :D

Ja, Vit-D wurde in der Kiwu untersucht und ich nehme jetzt täglich Vit-D-Tabletten. Mein Wert war unterirdisch. Vit-D darf man wohl nicht nehmen, wenn man ss ist, daher pumpen die mich vorher voll.  :P

@ Jule: Ah cool, dass du dich dich mit der Freundin getroffen hast und dass es Dir gut dabei ging.  :)

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

@nini: jja stimmt ich hab mich verschrieben.  14./15. hatte ich die positiven ovus. mir war nicht bewusst dass heute schon montag ist. aber wenn ich es+10 wäre, wäre es doch noch zu früh für nen test oder?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nini+LiLu

@Kati Ich würde es mit dem Urlaub wirklich vorsichtig sehen. Die sind zwar noch jung, aber eben aus dem Tierheim, da ist schon das erste Problemchen (Trennungsangst, Angst weg zu kommen) und dann sind es eben Tiere, die an die Umgebung gebunden sind. Als Tierpsychologin würde ich Dir davon abraten. Das kann böse werden... allerdings sind es deine Tiere... musst Du wissen. Ich würde es unter den Voraussetzungen nicht machen.  ;) Und Katzen müssen speziell angemeldet werden. Es gehen nur Häuser in denen Hunde erlaubt sind, Kratzbaum ist nicht vorhanden, das wär`s ja noch...  ;D ;D Musst du schon mitnehmen, so auch das Klo und und und  ;D ;D ;D ;D Und die Katze brauchen den europäischen Pass... aber den wirst ja haben.  ;)

@princi Wegen der SST... ja.. ein 10er würde eventuell was anzeigen, aber ein 25er nicht...  ;D ;D

principessa09

@nini: ok danke. Dann werde ich den 10er morgen früh gleich machen. Meld mich dann und geb euch bescheid
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nini+LiLu

Guten Morgen!

Na wo bist Du princi??? Ich muss gleich zur Arbeit... muss heute länger machen und danach bin ich gleich mir meiner Freundin verabredet, komme also erst heute Abend rein....  ;)

@Kati Du das sollte gestern nicht böse klingen! Du musst es wirklich selbst wissen, wollte nur, dass Du vorsichtig bist, weil die Voraussetzungen nicht so geeignet sind... Gerade bei Katzen ist es sehr oft so... das muss man wirklich von Baby an machen. Leni und Tommy sind im November eingezogen und wir sind im Januar/Februar das erste mal in den Urlaub gefahren, dann im Juli/August und im November. Im Mai/Juni wieder und dann Kurztripp im September. Dieses Jahr fahren wir im Mai/Juni und dann im Oktober wieder. Also in der Babyzeit müssen sie an all so was trainiert werden. Katzenklo-Platz wechseln, Futter und Einstreu wechseln, an der Leine gehen (Geschirr tragen), Auto fahren und und und. Eine Fahrt in den Urlaub ist auch nicht zu vergleichen wie mit einer Fahrt zum Tierarzt. Man selbst steht unter Stress und Aufregung, das merken die Katzen natürlich...  ;) :D

Aber wie gesagt Du musst es alleine wissen, nur Du kennst Deine Katzen. Ich wünsche Dir natürlich viel Glück dabei.  :-* Wollte nur, dass Du weißt, dass es bei 95% in die Hose geht... Wenn das Training von Baby an gemacht wird liegt die Erfolgschance bei 25%... es liegt halt ganz viel an der Rasse... zu Hause sind sie entspannt.... klar... aber was ist wenn das Klo wo anders steht, wenn das Futter wo anders steht, wo schlafe ich? Das macht schon Angst. Genau aus diesem Grund biete ich bei Umzügen auch ganz viel Hilfe an. Das Problem ist, dass Katzen wieder nach Hause wollen und dann neigen sie dazu weg zu laufen. Da reicht eine Millisekunde, ein geöffnetes Fenster und sie sind weg... ab nach Hause! Einige finden den Weg zurück, aber nicht alle. Ich hatte sogar Fälle da sind die Katzen von der neuen Umgebung immer wieder in die alte zurück gelaufen... das Ergebnis, die Katze musste dann dort wohnen bleiben... Oder sie stellen das fressen ein, Pinkeln überall hin, gerne in Betten oder ins Bad auf Handtücher. Wenn Dir so was im Urlaub passiert wird es richtig teuer. Hatte eine Kundin von mir gehabt... Das Haus musste komplett renoviert werden, die Küche ausgetauscht werden, weil es bestialisch gestunken hat. Da war es aber so, dass der Kater die Wände voll gesprüht hatte... Also.. sie meinte sie hätte dafür einen Kleinwagen bekommen...  :-X Also.. ich möchte einfach, dass Du darauf vorbereitet bist was passieren kann...
Deine Katzen können ja zu den 5% gehören, bei denen es passt, aber das ist einfach sehr sehr gering. Und daher würde ich es nicht wagen.

Wie gesagt, sei mir bitte nicht böse! Es sind Deine Katzen, ich will Dir da nicht rein reden, möchte nur, dass Du weißt worauf Du Dich ein lässt. Katzen sind eben keine Hunde... Darum haben wir auch monatelang überlegt was wir wollen und haben dann wochenlang einen Züchter gesucht. Von dem Wunsch wir möchten eine Katze bis zum Einzug unserer beiden sind über 2 Jahre ins Land gezogen. Es muss einfach passen, der Mensch ist egoistisch, aber dann muss man halt schauen welches Tier am besten zu den Umständen passt. Und wenn es gar nicht geht, sollte man es sein lassen.  :) Es kann funktionieren, aber es muss alles genau geplant werden und bedarf wirklich einer laaaaangen Vorbereitungszeit.
Entscheide ganz in Ruhe, denke aber auch daran, dass Du ja nicht den ganzen Tag im Urlaub zu Hause in der Bude hockst und Deine Katzen dort dann alleine lässt... was passiert in der Zeit? Wie reagieren die Tiere dann? Fremde Umgebung und dann sind die Menschen auch noch weg... daher ist es wichtig, im Babyalter zu beginnen, damit sie in der Prägephase lernen, dass es nicht schlimm ist.
"Wo meine Familie sich sicher fühlt kann auch ich mich sicher fühlen!" Das trifft aber eben nur auf die Katzen zu, die nicht an die Umgebung gebunden sind...

Ja... wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg!!!!!  ;D ;D ;D :-* Bitte sei nicht böse! Ist halt mein Beruf...  ;D ;D ;D :-*

@me Alles gut...

LG

Nini

Nixe

Guten Morgen!

Boah, habt ihr viel geschrieben!  :o

princi: wie ist die Lage? Was sagt der Test? Ich bin richtig neugierig und gespannt!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Nudel: Bald geht´s wieder los! Das ist schön, dass du dich schon darauf freust.

Vitamin D wurde bei noch nie untersucht, und wenn, dann weiß ich nix davon. Ich muß aber nächste Woche eh zur Blutabnahme (im Nov. war mein TSH wert viel zu niedrig) und dann frag ich mal nach, ob sie den auch mit untersuchen können. Das würde mich nämlich auch mal interessieren wie der Wert ist.

Pixie: Vielen Dank für die Viren!! *ganztiefeinsaug* die können wir alle gut gebrauchen!

Dechsi: das ist ja blöd mit deinem neuen Stundenplan. Hoffentlich findest du eine Lösung!

jule: zum Ball nochmal. Ich hab mir halt ganz was anderes vorgestellt. Ich denke, das war eher so mein "Problem".  :-\
Du hast wieder einen Tag geschafft! Wann willst du zum Testen anfangen?

Puh, mehr weiß ich nicht mehr!  :-[

ME: Es steht an und ich hoffe, das Herz am Sonntag reicht. Ich glaub nicht, dass ich meinen Mann noch unter der Woche überzeugen kann.
Abgesehen davon habe ich heute und Donnerstag einen langen Tag vor mir und mein Mann morgen.  :-\

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

Guten Morgen Mädels!  :D

@ Nini: Ich bin ganz und gar nicht böse, es ist doch sehr nett von Dir, dass Du mich vor Katastrophen bewahren willst.  ;)  :)

Ich denke zwar nicht, dass man nur mit 3 Rassen so was alles machen kann, aber das sind ja auch die Erfahrungen, die du gemacht hast, das ist in Ordnung.  :) Ich denke, der Charakter spielt eine übergeordnene Rolle und das, was die Katzen in der Prägungsphase erlebt haben. Ich persönlich stehe nicht auf diese Rassen - rein optisch und weil ich keine Freundin von Züchtungen generell  bin und darum bin ich auch eine von denen, die niemals beim Rasse-Züchter kaufen würde sondern nur Tiere in Tierheimen kauft. Aber du sagtest ja selbst schon, dass das auch jeder für sich entscheiden muss und es ist gut, dass jeder das haben kann, was er sich wünscht.  s-hug
Ich denke schon, dass meine beiden das Fahren etc. verkraften würden, allerdings hatte ich gestern schon mal gegoogelt. Dänemark fällt aus, mir ist ja völlig entfallen, warum ich da nicht mehr hinfahre. Die knallen ja nach Belieben Haustiere ab - weil es ein 140 Jahre altes Gesetz gestattet. Da kann ich als Tierschützerin/Freundin nicht hinfahren. Nicht einen Cent bekommt dieses Land von mir. *aufreg*
Und alles andere, was mich reizt ist zu weit für die zwei.

Da ich mir ja fest vorgenommen habe, dass eine der drei ICSI-Versuche klappen - fällt Urlaub dann eh erstmal flach, weil ich das ganze Geld fürs Shoppen rauswerfe  ;D  ;D  ;D

@ Nixchen: Vitamin D-ISt für vieles im Körper wichtig, ein Test kann also nicht schaden.  s-hug
@ all:  s-winken
Ich wünsche euch allen noch einen zauberhaften Tag!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

guten morgen ihr ungeduldigen ;D

ich meld mich erst jetzt, da ich um 7 so müde war. hab nur kurz den test gemacht und bin wieder ins bett. also auf dem testamed seh ich nen schatten, was das bedeutet? keine ahnung! seit heut morgen leichtes mens ziehen aber nur leicht. ich muss sagen ich hab keine gks und nie ne sb vor der mens und heut morgen war, aber nur beim abwischen, ne leichte helle sb am toipapier.
kommt die olle bald oder nich?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV