Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

@princi und seemädchen also das mit dem Durst und trinken hatte ich nun bei der 2 SS und bei der jetzigen auch. Sonst eigentlich nie! Ich drück euch die Daumen  :-*

principessa09

@krümel:  ich hoffe so dass es bei uns auch was positives zu bedeuten hat. aber du bist ja für uns das beste Beispiel.  wann hast du denn positiv getestet? vor nmt?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Seemaedchen

sagt mal gab es das schon mal dass 2 von uns LZÜ in den gleichen MT gezogen sind?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

principessa09

wenn es das bisher noch nicht gab, dann wird es das wohl jetzt geben  ;)
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Genau, ich bin fest überzeugt, dass das bei euch beiden klappt!

Sagt mal kann man so ein Spermiogramm beim Urologen machen oder nur in einer Kiwu? Bzw was wäre besser? Weil wenn nichts auffällig wär, dann würd ich ja das Clomi durchziehn und das ginge beim FA ja auch. Fühl mich da halt auch recht wohl und gut aufgehoben. Aber nur zum Spermiogramm kann man bestimmt in einer Kiwu keinen Termin machen oder?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

@wunsch: aus Erfahrung geh lieber in die kiwu wegen dem sg. der urologe hat nicht die Möglichkeiten wiees die kiwu hat. unserer zumindest. mein mann war damals auch beim urologen wegen sg. das ergebnis bekamen wir wenige stunden sspäter und hörte sich vielversprechend an. durch unsere icsi wurde in unserer kiwu automatisch ein neues sg erstellt und siehe da, es waren ganz andere ergebnisse. es war schlechter wie der urologe behauptetet. deswegen haben wir auch die icsi mit imsi gemacht anstatt die ivf. hat aber leider nix gebracht
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Seemaedchen

Wunsch, ich würde das SG auch in der KiWu machen. Das kommt ganz oft vor, dass der Uro sagt alles super und die KiWu schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
Aber ein Anhaltspunkt ist es beim Uro schon.
Ich würde einfach mal in einer KiWu anrufen und nachfragen ob man auch einfach mal ein SG machen kann.

Princi, wir wären ja auch noch die ersten Dez. Bäuche.
Ach wäre wäre wäre - ich bin gedanklich schon schwanger.
Da wird das Loch nach einem neg noch tiefer.
:-\

leider FG bei 9+4

principessa09

@see: oh ja das wäre soooo schön.  ja et wäre laut i-net rechner 1. oder 2.12. wie toll. und toll wäre auch dass wir uns dann im Dezember mt schon kennen. oh see, meint es der da oben endlich mal gut mit uns?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

piper-81

@see: Ja, gab es. Ich bin damals mit ANJA in einenm MT gezogen, war übrigens auch der Dezember MT  ;)  Dezember ist einfach ein "WunderMonat"
Ich drück euch soooo sehr die Daumen s-daumendruck

@wunsch: Schade dass die Mens gekommen ist  :-[ Auf in den nächsten Zyklus s-daumendruck

Ein SG würde ich übrigens nur noch in der KIWU machen. Wir haben extrem schlechte Erfahrungen beim Urologen gemacht (heißt natürlich nicht das alle schlecht sind, aber ich würde da auf Nummer sicher gehen), Uns wurde damals bim Urologen gesagt mein Mann hätte Azoospermie  :'( Das war echt schlimm. In der Kiwu sah es dann schon ganz anders aus!
Also lieber den Weg in die Kiwu gehen!

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kati

Hallo Ihr Lieben!

Wollt nur kurz reinhüpfen und allen Hibblerinnen die Daumen drücken. Macht euch nicht allzu verrückt, versucht euch abzulenken und versucht nicht auf jede Regung und Zuppeln zu achten.  ;) Die Enttäuschung wäre (sollte es nicht klappen, was ich natürlich nicht hoffe!!!) doch zu groß... Ich weiß selber, dass das sehr schwer ist.. was ich nicht allen schon für eindeutige Anzeichen hatte....  >:( Ich zumindest vertraue meinem Körper nicht mehr, was SS-Anzeichen angeht.  :-[
Fühlt euch gedrückt.  s-daumendruck  :-*

Allen, die gerade nicht hibbeln:  s-hug  :-*

Ich fahr nach der Arbeit mit meinem Männe einkaufen - wir wollen ein neues Schlafzimmer...  :D Ich freu mich.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

@ Wunsch: Ich würde auch in die Kiwu gehen wegen des SG. Der Urologe hatte zu meinem Männe gesagt, alles sei in Ordnung. Das stimmte aber gar nicht, es ist OAT, also kein gutes Sperma. Hätten wir das früher gewusst, hätten wir viel früher in die Kiwu gehen können. Die Urologen haben da entweder andere Labore oder andere Richtlinien, anders kann ich mir das nicht erklären.  ???

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mephistophelessa

Mädels, bin zurück von der Hebi und es ist alles ok. Wegen meinem KH-Ausflug am Mittwoch hat sie CTG geschrieben. Ging aber nur, solange sie dieses Dingens festhielt...  ;D Ach, und die Anti-D-Spritze hab ich schon bekommen. Aua!

@Katilein: Viel Spaß beim Schlafzimmer schuen. Habt ihr bestimmte Vorstellungen?

@viel trinken: Stimmt, zu Beginn der SS hab ich auch Unmengen getrunken. Aber ich ging sowieso von üblem PMS aus und war stinkig und genervt.

@See: Mondlaus und ich sind im selben MT.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Seemaedchen

@ zu zweit in MT: dann ist das ja gar nicht so selten, dass gleich zwei wechseln.
Das freut mich.

@ss-Anzeichen: ich hatte ja auch schon alles. Aber so heftig noch nicht.
Ich hatte vorhin eine so heftige Übelkeitsattake, dass ich fast ins Auto gereiert hätte.
Es musste dann sofort eine Bäckerpizza her. Dann war es besser.
Wenn es echt Nebenwirkungen sind dann geb ich mir glaub ich die Kugel.
Ruhig bleiben hat bis gestern super funktioniert. Leider seit heute nacht über haupt nicht mehr.
Ab morgen wird das ruhiger werden aber leichter. Da bin ich nicht arbeiten und somit gut abgelenkt. In der Arbeit hab ich einfach zu viel Zeit zum nachdenken.

leider FG bei 9+4

Mephistophelessa

Zitat von: Seemaedchen am 18. März 2014, 14:11:15
Wenn es echt Nebenwirkungen sind dann geb ich mir glaub ich die Kugel.

Nein, dann freust Du Dich und erträgst es tapfer  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

principessa09

@see:  ;D  ;D ;D das du dir die kugel gibst glaub ich auch nicht  ;D
ui dann bist mir vorraus. übel ist mir nicht. ich will auch :-\
wenn doch nur etwas blut kommen würde dann könnte das auf eine einnistung deuten. aber nix außer weißes geschmiere vom progestan.

@mt: aber evtl wären wir ja zu dritt. nudel testet ja 2 tage nach uns
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Seemaedchen

@mt: dann stellen wir jetzt den  LZÜ Rekord ein: es gehen 3 in den selben MT
;D

ich hab jetzt Nebenwirkungen vom Progestan gemeint.
Kann mich da schon erinnern, dass mir da das letzte mal auch übel war.
Und da war ich so unheimlich müde. Das hält sich jetzt in Grenzen.
Bin gestern allerdings mit der Maus um 19Uhr eingeschlafen.

leider FG bei 9+4

principessa09

see wir MÜSSEN das einfach schaffen diesesmal

heut sind wir doch es+9 oder? montag letzte woche wurde aufgetaut und demensprechend war montag tag 1
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mephistophelessa

@See: Nimmst Du das Progestan oral ein?

@MT: es darf auch gern der halbe Kaffeeklatsch umziehen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Seemaedchen

Kiti, ich nehm es vaginal und seit gestern das Estrifam auch vaginal

Princi, wie oft hab ich mich das schon seit einem Jahr (seit der FG) gesagt, es muss doch einfach.
Aber leider.
Ich glaube du bist einen oder 2 Tage weiter. Ich hatte am Mo Pu und bin jetzt Pu=Es+8
Aber ich möchte wirklich erst am Sonntag testen. Da ist dann auch mein Mann da und kann mir beistehen. Ich glaube das brauch ich dieses mal.
Ich hoffe ich halte solange durch.

leider FG bei 9+4

principessa09

see ja stimmt. bei mir wurde ja wie gesagt montag aufgetaut und da waren meine bärchen schon 1 tag alt. also bin ich es+9 heute wenn das auftauen mit es gleichgesetzt wird. oh mann werdimmer nervöser und die zeit vergeht nicht
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mephistophelessa

See, ich hatte ja Utrogest vaginal genommen und keine Nebenwirkungen. Nur das Geschmiere ging mir furchtbar auf die Nerven.

Sonntag wird es spannend  s-springen s-springen
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

hasi23

Sorry ego
hab mal ne frage
hab beim fa angerufen und gesagt hab mens und sie sagteb mir bei kinder Wunsch machen siw jeden zk  vaginal us und Blut entnahme.
Ohje..dabei ist das us schlimm. Ich glaube ich verkrampfte mich wegen traumatisierender erfahrungen in meiner Vergangenheit.
Die Ärztin weis davon.
Ivh habe gesagt ich will das spermiogramm abwartrn.
und melde mich.
Warum machen die das jeden zk?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Krümelchen2

@princi also bei Jason war ich 3 Tage vor NMT fett positiv, bei Lina war es ein Tag vor NMT und jetzt war ich 3 Tage drüber. Bei Jason hatte ich keinerlei anzeichen und hatte nur getestet weil wir in Urlaub wollten. Bei Lina konnte ich keinen Alkohol riechen, kein Parfüm, hatte massiv Durst und roch laut meinem Mann nach Rosen und jetzt hab ich durch das überfällig sein getestet und hatte und hab es immer noch Durst!

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mondlaus

Oh wow, gleich drei mögliche Dezemberbabies, so spannend! Ich habe mir letztes Jahr auch ein Dezemberbaby gewünscht, was leider nicht geklappt hat - hätte nie gedacht,d ass ich dann ein Jahr später schon aufs dritte Trimester zugehe!

Kitiara und ich sind in denselben MT gezogen  ;) Es wird Zeit, dass es mal wieder passiert.

Bin in Australien angekommen. Leider war mein Gepäck zu spät, so dass ich zwei Tage ohne meine Medis war. Habe auch zu bluten angefangen, also ging es gleich mal ins KH, aber alles ok zum Glück. Jetzt muss ich viel arbeiten erst einmal. Die Hitze macht mir etwas zu schaffen.

@Hasi also beim Zyklusmonitoring wird normalerweise Blut genommen und nur ein einziges Mal Ultraschall gemacht. Den kann man aber ggf. weglassen, die Hormonwerte sind schon aussagekräftig.
Möglicherweise will deine FA einfach nur sehen, ob du einen ES hast, da wäre aber auch ein Ultraschall nicht das beste Mittel der Wahl.
ABer leider wirst du um den Vag-Ultraschall nicht herumkommen, weder biem KiWu noch in der Schwangerschaft :-\ Selbst wenn herauskommt, dass mit deinem Mann was nicht stimmt - bei einer IVF wird man dich im Vorfeld auch so untersuchen..
Am besten suchst du dir einen FA, bei dem du dich wohl fühlst und der deine Ängste ernst nimmt. Weiß dein FA denn, dass du so große Angst hast?