Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Guten Morgen!

jule: s-winken
Hoffentlich pendelt sich dein ZK schnell wieder ein!
Für euren Umzug wünsche ich euch gutes Gelingen und das alles ganz schnell wohnlich wird und ihr euch schnell an das neue Zuhause gewöhnt!  :)

piper: du bist ja auch wieder öfter hier!  :D Ich habe schon gelesen, dass ihr wieder hibbeln wollt. Soll ich dich schon vorn mitaufnehmen? Dann weißt du ja brauche ich deinen Daten dafür!  :D

See und princi: das wäre ja was wenn ihr beide die gleichen Anzeichen und dann in den MT wechseln dürft!  :D Ich drücke euch alle meine Daumen und denk an euch!  :D

Wunsch: schade mit der Mens! Aber es ist toll, dass ihr gleich wieder nach vorn schaut!  :)
Das ist sicher gut, dass ihr das SG gleich machen laßt! Das wurde uns in der Kiwu gleich gesagt, wenn ich mit Clomi anfange parallel ein SG machen lassen.

Krümelchen: magst du Sabbelasyl bei uns haben?  :D  ;)

Kati: und seid ihr fündig geworden?
Wie geht´s dir?

Zitat von: Kitiara am 18. März 2014, 14:41:52
@MT: es darf auch gern der halbe Kaffeeklatsch umziehen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Kiti: wieso nur der halbe? Wenn dann schon ALLE!!!! Oder hast du die nicht mitgezählt, die eh schon in den MT´s sind? ???

Hasi: nimmst du Clomi oder so? Dann wäre es normal, dass sie mind. 1x im ZK US macht. Aber so macht das für mich auch keinen Sinn!
Ich wünsche dir sehr, dass du das Problem in den Griff bekommst. s-hug

Mond: super, dass du gut angekommen bist!  :D
Blöd mit den Medis, aber zum Glüc ging es ja gut!
Arbeite nicht zu viel und pass gut auf die und die Maus auf!  ;)

ME: ich freu mich morgen auf den HP - Termin. Ich habe soviel im Kopf, vielleicht kann sie mir den Kopf freistechen  ;D (mit der Akupunktur). Nein im Ernst, aber eine Unterstützung und Entspannung ist es auf jeden Fall. 
Und vielleicht kann sie mir ja schon was zur Unterstützung des ES geben oder tun. Der steht nun bald an.  :D
Blöd ist jetzt, dass zur Zeit die Möpf-Tr., die mir die HP aufgeschrieben hat, nicht lieferbar sind. Ich hoffe, sie kann mir was anderes aufschreiben.

Ich wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Tag!  :D Passt gut auf euch und eure Bärchen und Mäuschen auf!  :)

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

hasi23

Nixe
ne ich nehme nix.
Lt ovu hab ich immrr eisprung.
sie sagten ich musa jeden zk um us.bei Kinder wunsch machen sie das immrr. .
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Mephistophelessa

Nixe, ich dachte tatsächlich daran, dass es für uns Kugeln extrem doof wäre, nochmal in den neuen MT umzuziehen. Aber evtl. mag auch nicht jeder ein Winterbaby. Ich zumindest find hochschwanger im Sommer besser als im Winter  ;) Aber ich gönne allen Hibbelnden den Umzug!  :D

Hasi: Ähm, sprechen wir von einer "normalen" FA-Praxis oder von einer KiWu?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

hasi23

Kiti
normale fa Praxis. ..
Was soll ich denn sagen?
ich denke blutentnahme reicht?
Ich denke ich warte das Ergebnis von Männe ab warte je nach dem nochmal ein zwei Monate und gehe dann nochmal.
Sie wollten halt gucken ob ein schönes ei da isz und Sprung bereit ist.
Soll damn zt 12 kommen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Wunschzwerg

Hasi:

mh aber ob ein ES ansteht könntest du ja auch mit Ovus überwachen, wenn dir der US so unangenehm ist. Konkret wegen Follis zu schauen macht ja eigentlich nur bei einer Stimmu so richtig Sinn, da muss man es, weil die Gefahr besteht, dass man von den Medis Zysten bekommt oder zuviele Follis reifen könnten.

@all: danke euch für die Tipps, dann lassen wir das lieber mit dem Urologen, das wäre sonst ja auch Blödsinn, wenn der am Ende sagt alles gut und es stimmt dann gar nicht   :o

Muss mal schauen wie wir es machen, hab bei zwei Kiwus hier in er Nähe angerufen, aber die machen nur gemeinsame Beratungstermine, also nicht nur ein SG beim Mann. Ich hab mir jetzt gedacht, ich schau wie ich diesen Zyklus mit den Medis klarkommen, vll gewöhnt sich der Körper ja auch dran. Das Prog will ich dann ja mal vaginal ausprobieren, dann müsste ich es auch besser vertragen. Wenn nicht, dann machen wir gleich zusammen einen Termin und wechseln direkt in die Kiwu. Wenn ich es so dann halbwegs vertrage, dann würde ich die zwei Zyklen gerne noch machen, dann wäre eh eine Pause gut wenn es nicht klappt und dann könnten wir da mal bei uns beiden genau schauen lassen in der Kiwu.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

piper-81

Zitatpiper: du bist ja auch wieder öfter hier!  :D Ich habe schon gelesen, dass ihr wieder hibbeln wollt. Soll ich dich schon vorn mitaufnehmen? Dann weißt du ja brauche ich deinen Daten dafür!
Nixe: Nee, richtig hibbeln tun wir noch nicht. Erst mal möchte ich noch meine SD checken lassen und ich möchte erst noch genügend Folsäure nehmen, wegen meinem FG-Risiko.
Und auch dann werden wir es noch nicht drauf anlegen, sondern einfach nur nicht verhüten. Also sage ich jetzt mal so  ::) ;D 
Aber NOCH ist nichts konkret also noch kein ÜZ in Sicht. Aber wenns dann soweit ist, sag ich dir sofort Bescheid  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

piper: magst du dann Sabbelasyl haben?  :D ;)

Wunsch: bedenke aber, dass bei der Kiwu gern mal 6 - 8 Wochen Wartezeit bis zum 1. Termin verstreichen können. Ich an deiner Stelle würde schon mal einen Termin ausmachen. Absagen kannst du ihn notfalls dann immer noch.  ;) Aber so verlierst du dann nicht noch mehr Zeit.

hasi: das ist alles sehr seltsam bei deiner FA. Sprich sie vielleicht doch mal drauf an wieso das so ist und ob es da bei ihr nicht noch andere Möglichkeiten gäbe.
Habt ihr denn vor noch weitere Untersuchungen machen zu lassen?

ME: so eine blöde Woche hatte ich schon lang nicht mehr!  >:( Hoffentlich wird die nächste wieder besser!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Wunschzwerg

Nixe: ui doch so lange? Dann könnt ich echt schon einen ausmachen. Wahrscheinlich ist der erste Termin eh nur ein Gespräch oder? Wenn ich dann wirklich noch im Clomizykkus wär, dann könnte man ja vielleicht mit dem SG anfangen und sobald die Medis bei mir durch sind, dann gleich gucken. Hätt ich jetzt nicht gerechnet, dass das so lange dauert, dann ruf ich da morgen gleich nochmal an.

Wünsch dir auch einen schönen Abend  :)

Machs mir jetzt gemütlich, morgen heißts aufstehen, Hund hat nen kleinen OP Termin
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Nixe

Wunsch: japp, es kann so lang dauern. Bei mir waren es "nur" 4 Wochen, aber es kommt wahrscheinlich auch drauf an wann man Zeit hat.
Ja, der 1. Termin ist ein Gespräch mit US und Blutabnahme.

Ich wünsch dir einen schönen Abend!

principessa09

Hallo Mädels,

Nur kurz von mir: bin heute ziemlich kaputt. Den ganzen tag Termine dann jetzt noch immer bei der Arbeit. Mir geht's gut. Der trockene Mund/Zunge macht mich noch verrückt. Hoffentlich geht die Woche schnell rum damit ich endlich ein Ergebnis hab. Ich hab sooo angst
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

so bin jetzt zuhause. genug für heute.
lso es gibt da seit heute 2 weitere dinge die komisch sind und bisher nie vorgekommen sind:
1. beim progestan einführen taste ich ja automatisch den mumu. jetzt ist er aber soweit hinten dass ich kaum rankomme und das was ich spüre ist hart mit einer weichen mulde :o
normal komm ich immer leicht hin.
2. mein busen tut wieder weh...aber...nicht nur von außen wie immer sondern hauptsächlich von innen?

oh ja ich weiß es kannalles oder nix sein aber warum ist das diesesmal so? Mädels ich weiß ihr könnt mir nicht helfen denn sicherheit gibt nur der bt. aber ich sterbe vor Aufregung
ich dachte echt, diesesmal kann ich voll cool 8) bleiben...ach quatsch, ich doch nicht. ich glaub diesmal ist die aufregung noch schlimmer

sorry wenn ich euch auf die nerven geh aber ich brauch das euch hier zu schreiben
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

hasi23

Princi
die Chancen stehen doch gut oder?

Nixe
naja wir machen nun ncoh ein spermiogramm.

me
meinz ihr ich kan  zur fa sagen das ich nicht dauernd us will?
naja werde die nächsten zwei zk ovus machen.
dann mal melden beim fa und halt Mannes Ergebnis abwarten
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Wunschzwerg

Princi: ich hoffe so sehr für dich, dass das einen guten Grund hat  ;)

Bei mir hab ich jetzt spätestens nach dem Clomizyklus mit interpretieren aufgegeben, mein Mumu war auch kaum tastbar und hat sich anders als sonst angefühlt, ich hatte komisches UL Stechen und die Brüste taten erst viel später weh, tja am Ende warens doch nur die Hormone.

Hasi: klar kannst du das, die können dich ja nicht zum US zwingen
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Seemaedchen

nur ganz kurz von mir.

Princi, hast du schon getestet? Ich finde das hört sich bei dir echt gut an.

@me: ich möchte mich ein wenig zurückziehen. Ich mach mich echt verrückt. Bei mir kündigt sich richtig PMS an. Ich bin so zornig und alles regt mich so auf. Das ist ganz typisch für mich 3 Tage vor Mens.
Ich werd am Sonntag testen. Ich sag euch dann bescheid.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Krümelchen2

@Nixe wenn das geht gerne, ich lese jeden Tag hier rein und fiebere mit euch mit, weiß ja wie man sich fühlt wenn es wieder nicht geklappt hat.

@princi mh lass mal überlegen wegen dem MUMU wenn er weich und offen ist, ist das ein zeichen für die Mens und wenn er zu ist und hart dann wohl eher nicht - ich glaub so war das. Ich finde es hört sich auch gut an bei dir

@see ich kann dich gut verstehen und manchmal tut eine Pause ganz gut dennoch gib nicht die Hoffnung auf  :-* ihr habt es einmal geschafft und da klappt es auch wieder

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben  :D

Ich wollte mich noch einmal bei euch melden, bevor es in den Urlaub geht. Und da ich nicht weiß, ob ich es morgen schaffen würde, mach ich es schon heute.  ;)

@See: Ich kann verstehen, wenn du jetzt die letzten Tage vor dem anstehenden Ergebnis Zeit für dich brauchst. Ich hoffe weiter, dass du dann am Sonntag positiv testen darfst und drück dir weiter ganz fest die Daumen. Ich werde bestimmt mal reingucken, wie das Ergebnis bei dir aussieht.  :-*

@principessa: Wir Krümelchen es schreibt kenne ich es auch. Ist der Mumu leicht zu erreichen und offen, könnte die Mens bevorstehen. Kommst du kaum ran und er ist verschlossen, kann das ein gutes Zeichen sein. Hatte ich dir ja auch schon mal über FB geschrieben Süße. Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass es gute Zeichen sind  ;) :-*

@Wunsch: Ich hab jetzt hier nicht alles nachgelesen, aber wenn ich es in einem deiner Posts richtig verstehe, überlegst du, wo ihr das SG deines Mannes machen lassen könnt oder? Deshalb schreib ich dir mal, wie wir es gemacht hatten. Auf einen Termin in der Kiwu zu warten, kann tatsächlich oft länger dauern. Wir haben einen Urologen gefunden gehabt, der mit der Kiwu unserer Wahl zusammenarbeitet. Das konnte man der Homepage des Urologen entnehmen. Zwar war es auch bei uns so, dass in der Kiwu hinterher gesagt wurde, dass sie noch mal exakter auswerten, aber grundsätzlich war das Ergebnis des Urologen völlig korrekt. Vielleicht kannst du ja in einer Kiwu deiner Wahl mal nachfragen, welchen Urologen sie empfehlen können bzw. ob sie jemanden haben, mit dem sie enger zusammenarbeiten. Vielleicht könnte das SG so schon früher stattfinden.

@Hasi: Ich kann verstehen, wenn du aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit beim US verkrampfst, was dann natürlich schmerzhaft ist. Leider kommt man beim Kinderwunsch da nicht drum rum. Ich gehe mal davon aus, dass du beim herzeln mit deinem Mann da nicht solche Probleme hast, weil du ihm wohl voll vertrauen kannst. Gehst du denn immer allein zum US? Vielleicht wäre es für dich hilfreich und entspannend, wenn dein Mann dich begleitet. Wenn dein FA deinen ZK überwacht wird er einen US machen. Ansonsten sind es eigentlich tatsächlich Blutwerte, die zur Beurteilung reichen. Der US ist halt auch wichtig, um zu sehen, dass keine Zysten o. ä. vorhanden sind. Das ihr jetzt erstmal auch ein SG machen lasst, ist sehr gut, allerdings kann es immer auch ein bisschen an beiden liegen. So war es bei uns. Auch wenn du schwanger werden würdest, werden die notwendigen US-Untersuchungen ja die ersten Wochen vaginal durchgeführt. Ich wünsche dir dementsprechend, dass du irgendwie einen Weg finden kannst, dich bei den US-Untersuchungen mehr entspannen zu können und drücke fest die Daumen, dass ihr bald euer Wunschbaby bekommen dürft.  :-*

@Nixe: Bei dir hört es sich ja leider mal wieder nach einer stressigen Zeit an.  :-\ Ich hoffe, dass wenigsten der Termin bei der HP dir die Woche noch retten kann.

@Mondlaus: Ich freu mich, dass du gut angekommen bist. Das mit den Medis ist ja wirklich so richtig blöd gelaufen. Ich hoffe euch geht es weiterhin gut und du überstehst die Wärme gut. Pass auf euch auf.  :-*

@Nudel: Wie sieht es bei dir aus???? Ich hoffe es geht dir gut und drücke dir fest die Daumen für einen positiven Test  :-*

@Jule: Das ist ja blöd, dass dein Körper jetzt etwas durcheinander ist. Ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein und wünsche euch einen möglichst reibungslosen Umzug und ein gemütliches neues zu Hause.  :D

@Kati, Kiti, Dechsi, piper:  s-winken s-winken s-winken s-winken

@Dechsi: Bist du nun schon Tante?

@me: Der Termin am Dienstag war super. Mit dem Kleinen ist alles in bester Ordnung. So kann ich dann morgen ganz beruhigt in den Urlaub aufbrechen. Ich werd bestimmt mal mitlesen. Ob ich es auch schaffe zu schreiben, weiß ich leider nicht, aber ich drücke euch alle ganz fest und drücke allen, bei denen dann jetzt in den nächsten Tagen der Test bevorsteht noch einmal ganz fest meine Daumen!!!  :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

principessa09

@testen:  ich hab zu hause nur so teststreifen und 2 cb digi mit wb aber die alle 25er. will keine neuen kaufen. also, sagt mir mal wann ich frühestens testen kann?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Princi: Also bei Auftauen+12 würde ich einen 25er wagen ;)... Viel Glück!!! :-*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

@jule: meinst du wirklich? aber in der hcg tabelle steht dass der durchschnittliche hcg wert im urin an es+12 nur zwischen 1, 9 - 13,10 liegt. da könnte meiner meinung nach ein 25er noch nix anzeigen und ein 10er nur mit viel Glück?  bin verwirrt. oder soll ich doch bis sonntag es+14 warten? da liegst der wert zwischen 20-59. oh jule ich kann nimmer
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

Das ist ja nur eine Statistik... Ich habe an PU+12 damals positiv getestet mit einem 25er von Genekam. Aber es kann tatsächlich sein, dass der SST u.U. negativ anzeigt obwohl Du ss bist... Ich könnte es nur nicht mehr aushalten und würde testen ;). Hör auf Dein Bauchgefühl.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

jule danke. ich glaub ich entscheide das morgen früh nach dem aufstehen spontan.
bei meiner icsi im januar bekam ich ja 4 tage vor bt sb's. am samstag bin ich 4 tage vor bt. ich hoffe so sehr dass keine sb kommt
wie läufts mit dem umzug?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

Oh, ist morgen schon Auftauen+12 bei Dir :o. Dann werde ich hier auf jeden Fall morgen Vormittag mal rein schauen ;).

@Umzug: Naja, meine Schwiegereltern sind ja hier um zu helfen bzw. meine Schwiegermutter soll auf den Kleinen aufpassen. Nun hat sie seit heute früh Magen-Darm und liegt flach und ich kann nicht ins Haus zum Helfen und dabei ist noch so viel zu tun  :-[. Wir werden auf jeden Fall am Samstag auf eine halbe Baustelle ziehen, naja, das Wichtigste ist erledigt (Küche drin, Badezimmer einigermaßen fertig...) ::). Hoffentlich bleibt der Rest von uns bis Samstag gesund...

principessa09

Jule: ja morgen ist auftauen +12.
Ich drück euch für den Umzug die Daumen dass alles gut läuft und ihr nicht auch noch krank werdet
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV