Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Princi: Bin immer noch sprachlos...  :'(  Aber Deine neuen vorerst-Ziele klingen gut  :D

Nixe: Nein, nicht schon wieder krank werden!
Wegen dem Schlappohr werd ich mich dann nochmal kundig tun müssen. Aber Leihkaninchen erscheint mir seltsam. Dann zurückgeben? Kann ich mir schlecht vorstellen.  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Das weiß ich aus einem Tierforum das das geht. Genau, das gibt man dann wieder zurück,  wenn "sein" Tier verstorben ist. Du machst ihn bestimmt sehr glücklich,  wenn er einen Partner bekommt.  :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Da fände ich aber paar eigene reizvoller. Also kein einzelnes dazuholen, sondern dann 2-3-4
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Wenn ihr Platz habt, wieso nicht. Ihr könnt euch uber den Kaninchenschutzverein auch Hilfe bei der Gesellschaftung holen.
Du hast ein Männchen,  oder? Dann wäre ein Weibchen das beste  ;)Die vertragen sich am besten. Ist er kastriert?

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Ja, er ist kastriert. Wäre aber auch die Frage, was die Katzen dazu sagen. Ihn lassen sie ja in Ruhe und beschützen ihn, aber er war auch eher da...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

principessa09

ich kann es immer noch nicht glauben dass es schon wieder nicht geklappt hat :'(
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mondlaus

Oh mann princi... das hätt ihc jetzt auch nicht gedacht :-[ Habe auch auf dem Test was gesehen :-\ Das tut mir so leid für euch, es sah doch so vielversprechend aus.

Fühlt ihr euch unwohl oder schlecht beraten in eurer KiWu? Bevor ihr einen Blasto-Transfer macht, habt ihr denn schon alle Unterscuhungen durch?
Zwei fehlgeschlagene Transfers sind nicht allzu ungewöhnlich. Deshalb zahlt die KK ja auch drei Frischversuche. Nur du bist ja noch jung und deine Embryos sahen immer so gut aus, vielleicht würde es sich lohnen zu schauen, ob irgendetwas die Einnistung vehrindert, zumal du ja nie HCG im Blut hattest, also das Ei nie "angedockt" ist. Manchmal kann man das ganz unproblematisch lösen! Wenn irgendetwas die Einnistung verhindert, dann würde auch ein Blastotransfer nicht klappen.

Habt ihr schon die Gerinnungsfaktoren durch? Selbst wenn bei dir alles in Ordnung ist, es gibt einige frühe Studien, die darauf hinweisen, dass bei Frauen, bei denen die IVF oder ICSI nicht klappt, die Gabe von Heparin vor und um die Einnistung hilft, selbst wenn die Frauen keine Gerinnungsstörung haben. Ggf. müsstest du das Hepi selbst zahlen, aber für den einen Monat sind das nur etwa 200 Euro.

Es gibt weiterhin noch experimentelle Studien mit Immunoglobulin. Manchmal reagiert das Immunsystem der Frau auf die Hülle der Blastos und stößt sie ab. Das kann man mit einem Test herausfinden und dann ggf. Immunoglobulin geben.

Hattet ihr schon eine humangenetische Unterscuhung? Auch das kann wichtig sein. Ggf. liesse sich das mit einer PID lösen, im allernötigsten Notfall mit einer Eizellenspende, aber das ist wirklich sehr selten.

Hattest du schon einmal eine GM-Spiegelung?

Hoffentlich kannst du ein wenig entspannen die nächtsten Tag, es war so stressig für dich... DAs mit der Hochzeit klingt doch schon einmal sehr schön :) Aber vielleicht kannst du ja tatsächlich ein Umstands-Hochzeitskleid tragen, wer weiß :)

Krümelchen2

@princi wenn ich dir irgendwie helfen könnte würde ich es tun, es tut mir so leid für dich und es tut weh zu sehen das ihr schon so viel da reingesetzt habt und es wieder nicht geklappt hat. untersuchen die danach warum es nicht gegangen ist? kenn ich da nicht so aus...  :-*  :-*  :-*  fühl dich gedrückt

principessa09

@mond: danke liebes
eigentlich fühlen wir uns wohl in der kiwu. aber der wechsel nach Österreich wollten wir schon vor der icsi machen. da in Österreich die kosten um einiges höher sind als bei uns, haben wir beschlossen es nochmal in Deutschland zu versuchen.
gerinnungsstörung hab ich keine. wurde untersucht.
die humangenetische Untersuchung wurde uns gegenüber nie erwähnt. ist jetzt neu für mich
eine Spiegelung der gm wurde auch noch nie gemacht
ich habe am 10.4 einen terminbeim fa, denn ich hab gestern zu schatzi gesagt ich lass mich jetzt von oben bis unten durchchecken. egal zu wievielen verschiedenen Ärzten ich muss. es muss endlich was getan werden!.
ein umstands-Brautkleid hört sich toll an. aber ob es bei uns bis zur hochzeit spontan klappt, bezweifle ich.

@krümel: süße danke, ich weiß du würdest mir gerne helfen. aber mir hilft es schon sehr, dass ihr hier für mich da seid. habeuch lieb
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

@krümel: von seite der kiwu kommt jetzt nix mehr. da bin ich mit "negativ" abgehakt. wie schon geschrieben werde ich jetzt die Initiative ergreifen und mich selbst auf ursachenforschung begeben, damitbis wir im herbst nach ösÖsterreich gehen alles beseitigt ist
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

yarina

*wink*

meld mich auch mal wieder. Bin wieder daheim.

Princi, s-hug tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat :( Fühl dich gedrückt!

rest, sry habe nichts nachgelesen. Ich wünsche euch allen aber alles Liebe :-*

me, meine Nichte ist da, seit Montag :D Sie ist so winzig und zierlich. Aber genau wie ihr großer Bruder hat sie sich direkt in mein Herz geschlichen :D Er ist ganz aufmerksam und schaut immer wieder nach der kleinen.
Mir fällt es schwer ihn jetzt nicht mehr um mich zu haben. Ich hab die Zeit mit Kind so sehr genossen.  :-[ Ich habe ganz fest beschlossen, dass ich einen Maikäfer 2015 bekommen werde!!! Bis dahin kann ich noch etwas abnehmen und mir Akupunktur und andere alternative Unterstützung für den KiWu holen. Und dann klappt es auch!

Mephistophelessa

Dechsi  s-winken

Princi: Ha, gestern hieß es noch, falls Ihr weitermacht, dann in Österreich. Heute schreibst Du schon, dass es in Österreich weitergeht  :D
Ich kenn mich ja so gar nicht aus. Aber die Befruchtung hat ja schonmal definitiv geklappt. Das nächste Krümelchen tackern wir fest, jawohl!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Krümelchen2

@princi weiß du es ist vielleicht blöd das zu schreiben aber du machst jetzt pläne für die nächsten monate und das ist auch richtig, als wir auf Lina gewartet haben und es immer wieder nicht ging und dann das SG mies war, haben wir uns ein Limit gesetzt und gesagt wenn es bis dahin nicht klappt (jan 2012) dann soll es so sein und wir werden ein Kind in Pflege nehmen und dann Adoptieren. Unterlagen hatte ich schon da und hab mich damit auch befasst. Ich weiß noch das ich mit meiner Mama telefoniert habe und meinte das ich in 14 Tagen zum FA gehe und dann wieder die Pille nehme (hab meine Blutungen immer 7 Tage und das sehr heftig) und dann gehen wir das andere Thema an. Ich war total abgelent und hatte zwischendurch aber auch immer wieder an das Babythema gedacht und als Jason anfing immer mehr davon zu reden und auch Bilder zumalen wie ich ein Baby im Bauch habe tat das besonders weh, wie sollten wir ihm erklären das es nicht geht... ein paar Tage später hab ich dann positiv getestet. Ich war abgelenkt und hab versucht mich zu entspannen und bei Nummer 3 jetzt hatten wir einmal ohne Gummi und waren beide total entspannt und zack ein schuß ein Treffer.

Was ich damit sagen will, es ist vielleicht manchmal ganz gut sich mit was anderem zu beschäftigen und ich finde euren Plan gut, vielleicht wäre ja ein Pflegekind auch etwas für euch. Ich wollte immer Kinder haben und habe mir immer gesagt sollte es nicht gehen werde ich welche adoptieren. Mein Papa ist auch adoptiert und dadurch ist das Thema für uns normal und mein Bruder würde es auch tun.

Ich würde dich so gerne in dem Arm nehmen und trösten und die anderen hier auch und wir sind ja alle mehr oder weniger im selben Boot und es tut gut hier zu schreiben und das soll ja auch so sein. Wir sind für dich da  :-*

yarina

Kiti :-* s-hug
danke für die Bilder in meinem Kopf ;D

Princi, so blöd es klingt, aber eine Freundin hat genau das Gleiche durch wie Krümelchen. Sie hat den KiWu nach 8 Jahren aufgegeben, ist zum FA um sich die Pille verschreiben zu lassen und auf dem US sah man dann schon das Herzchen bubbern :-*
Ich wünsche dir sehr, dass deine anderen Pläne dich so gut ablenken, dass ein kleines Mäuschen einfach so zu euch kommnt.

Krümelchen, deine Worte tun sehr gut  :-* Danke dafür!

Mephistophelessa

Aber wenn das so einfach wäre, dass es klappt, wenn man andere Pläne macht.... Husch husch, macht mal alle Pläne für das nächste Jahr und klammert die Familienplanung aus! Dann müsste ja hier munter das große Kugeln beginnen!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

principessa09

@krümel: also, mach dich auf den weg in süden zu mir wenn du mich umarmen willst. gleichzeitig mach ich dir ne leckere pizza ;D
spaß beiseite. pflegekind oder adoption kommt für uns beide nicht in frage. das tbema haben wir durch. ich werde im mai 34, und solange es noch Möglichkeiten gibt, eigene kinder zu bekommen, versuchen wir es bis aufs letzte.

@kiti: ja hoffentlich klappt das hier bei allen lzü's. nehmt euch was anxeres vor, wie hochzeit, urlaub, umzug und wir werden alle noch 2014 kugeln

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Princi: oh Gott Süße, ich war mir auch so sicher bei dir, es tut mir do unendlich leid  :'(

Aber ich finde es bewundernswert wie ihr gleich nach vorne schaut und Pläne schmiedet. Und wer weiß vielleicht hilft es wirklich und es schleicht sich jemand ein.

Ich bin diesen Monat auch eher gelassen eingestellt und versuche auch wieder mehr zu "leben" also nicht ständig an den Kinderwunsch zu denken. Hab mal den Kleiderschrank ausgemistet und mir ein paar neue Sachen besorgt. Dann plane ich schon die ersten Hundeschauen mit unserer kleinen Hündin die bei uns bleiben soll aus dem Wurf, all sowas. Und ich muss sagen es geht mir damit besser und wer weiß vll hilft es ja auch damit es dann leichter schnaggelt
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Sylvie

Princi Ach Mist.

Dechsi Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nichte.Winzig, mein Mann hatte sich gestern auf dem PC Fotos angschaut(er suchte bestimmt Bilder von unserem Grundstück) und da waren eben auch viele Babyfotos dazwischen, ach ich bin hingeschmolzen von meinen Mäusen.Wahnsinn wie klein die mal waren.Mein Sohn war so groß wie eine Glaswasserflasche 0,75l.(aus Witz damals neben ih gelegt)Kaum zu glauben :o

Bei und wird der Kiwu wohl noch weiter aufgeschoben, unser NAchbar hat gegen den Gewaltschutzbeschluß Beschwerde eingelegt und daraufhin hat der Senat den Beschluß erstmal stillgelegt.Wir sind fassungslos, unser Anwalt und sogar der Gegnerische Anwalt.Der wollte das nämlich auch nicht, aber der Herr Nachbar sagte zu ihm er wird bis auf letzte gegangen, bis zum bitteren Ernst egal was kommt.Tja und aber schnell noch Prozeßkostenhilfe beantragen :o Alles klar.Aber für den Senat zählte es das wir eben nicht verletzt wurden, halt nicht im Kh lagen.Deutsches Gesetz, unsere Stadt der Richter war ganz unsere Meinung und nun kommt der Senat und meint ach solange keine Verletzungen vorhanden sind bla bla bla.Mal abwarten wie es weiter geht, hab aber echt keine Lust mehr.Es war seit Februar, seit der Gerichtsbeschluß da war so eine himmlische Ruhe......

Rest Grüße euch alle ganz lieb
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Wunschzwerg

Dechsi: ohja mensch Glückwunsch, da hat sie sich aber noch ordentlich Zeit gelassen.

Nixe: oh nö nicht krank werden, außer das Immunsystem wäre wegen was anderem geschwächt  ;)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

@wunsch: leider bleibt uns ja nix anderes übrig als nach vorne zu schauen.

Humangenetische Untersuchung
Termin: 9. Mai
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mephistophelessa

Princi: Dann müssen aber wirklich Pläne sein, bei denen ein Baby/eine Schwangerschaft sehr unpassend wäre, wie Dechsis Tauchurlaub, Maikes Mann als Schützenkönig, eine Weltreise oder ein Sabbatical für ein Jahr als Entwicklungshelfer ...

Sylvie: Viel fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein. Wäre aber für ne Petition "Prozeßkostenbeihilfe für alle". Fühl Dich mal lieb gedrückt.

Dechsi: Da wären wir schon wieder beim Thema: Lach, wenn es zum heulen zu traurig ist! - Ist wohl das Motto des Tages.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Smally

Liebe Princi - es tut mir sehr leid und ich doofe Kuh hab deine Hoffnung wahrscheinlich ins unermessliche steigen lassen, es tut mir so leid  :-\

Wahrscheinlich willst du garnicht hören, das es doch irgendwann so klappt und man sich entspannen soll, abschalten ...

Du wirst es auch nicht glauben, bis Du es selbst erlebt hast, unsere Diagnosen waren vernichtend! Chance weniger als 1% (!!), wir hatten also für Februar 2012 einen Termin für die Kiwu (geplante ICSI), nur 4 Wochen haben gereicht, wir waren auf diesen Termin im Februar fokusiert, haben garnicht darüber nachgedacht JETZT könnte es klappen ... nur 4 Wochen später der positive Test.  s-chill

IHR WERDET AUCH ELTERN! Alles wird gut  s-hug

principessa09

@smally: liebes, du brauchst dir nun wirklich keine Gedanken machen.  ich bin froh darüber gewesen, dass du mir mut gemacht hast. damit konnte ich sehen, auch wenn die ärzte dir wenig Chance geben, es doch immer wieder klappt. und so denke ich immer noch.  es ist noch lange nicht vorbei und ich weiß,  irgendwann beissen sich meine krümel fest. egal wieviele versuche es dazu noch braucht.

wie schon geschrieben,  jetzt konzentrieren wir uns erst mal auf die hochzeit und die bevorstehenden untersuchungen...und dann klappt das auch irgendwann
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Krümelchen2

@kiti ich hab ja auch damit nicht sagen wollen, das es so besser geht oder auf jeden fall, sondern das ein bisschen abstand zwischendurch gut ist oder eher einem hilft sich wieder zu ordnen oder anders gemeint ein bisschen das gefühlschaos zu beruhigen um dann mit neuer kraft daran zu gehen, weißt du wie ich das meine? manchmal braucht es eben neue pläne um wieder ein bisschen glücklicher zu werden. auch ich hab in der zeit immer wieder an das baby gedacht und nicht ganz abgeschaltet, dass geht ja auch nicht wenn der wunsch da ist. Es hilft nur manchmal dabei zu entspannen.

@princi mh bitte eine große pizza  :laugh:. wie smally schon geschrieben hat manchmal gibt es wunder und wir durften es auch erleben und ihr werdet das auch, es gab hier so viele LZÜ die mittlerweile schon 2 Kinder haben und bei denen haben alle Versuche nicht geklappt und dann ging es auf einmal so. liegt es bei euch an deinem Mann oder an dir? Also war das SG schlecht und bei dir irgendwas anderes? Ich frage nur weil wir damals einige Tips von Piper  :-* angenommen haben und dann hat es geklappt das das SG besser war bei meinem Mann. Sie war uns damals eine sehr große Hilfe und Stütze und das obwohl es bei ihr schlimmer war wie bei uns mit den befunden.