Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

principessa09

@See: danke liebes. Na das hört sich doch toll an. Und wenns dann noch angenehm ist, dann werd ich das jetzt machen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

Hab grad mit der kk telefoniert. Die übernehmen 90% der Kosten der Behandlung beim osteopaten. Das heißt 6 Sitzungen im jahr je Sitzung bis max 60€. Super!
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

So, heute startet meine wette mit unserem pizzabäcker. Wir wollen beide abnehmen. Ja er hats etwas nötiger als ich;-).
Wir werden uns jeden Dienstag in der Pizzeria wiegen. Derjenige der mehr Kilos in der Woche verloren hat, bekommt vom anderen 5€. Das ganze geht bis ende Juni. Ich schreib mich morgen im Fitnesscenter ein. Also Mädels, drückt mir die Daumen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Engel89

Ich glaub ich bin hier richtig,
habe gerade von unseren arzt aus der kiwu erfahren das aufgrund meines mannes nur noch die kunstliche befruchtung in frage kommt.
Bin gerade nur noch am weinen, kann ich bei euch mit schreiben.
ging es jemanden oder geht es jemanden genau so.kann mich jemand aufmundern.

sry fürs rum geheule aber ich kann gerade nicht anders

piper-81

@princi: Coole Wette, ich drück dir die Daumen s-daumendruck

@engel: Herzlich Willkommen hier (auch wenn es an sich ja nicht so schön ist, hier zu sein )
Was genau hat denn dein Mann? Ich nehme mal an ein schlechtes Spermiogramm? Wenn ja, weißt du die genauen Werte? Und wie lange "übt" ihr schon?
Mein Mann hatte/hat auch ein sehr schlechtes SG (Es wurden 3 Stück in der KiWu gemacht). Uns wurde auch gesagt, es klappt nur mit künstlicher Befruchtung alles andere wäre ein 6er im Lotto.
Tja was soll ich sagen, ich hatte gleich 3 (siehe Signatur). Unser 6er im Lotto ist nun 15 Monate alt! :)
Das muss zwar nicht heißen, dass es grundsätzlich immer so klappt, aber es besteht trotzdem immernoch ne Chance!
Ansonsten ist eine KB gar nicht so schlimm s-hug  Ich denke man kann dankbar sein, dass es diese Möglichkeiten gibt und hier sind schon so einige Mädels durch KB schwanger geworden!   :)
Lass es erst mal sacken  :-*

Ach ja, nur mal als Info. Die Krankenkasse "Knappschaft" ist übrigens die einzige KK die eine KB zu 100% bezahlt. Da würde sich vielleicht ein Wechsel lohnen...

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mephistophelessa

Amsel, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch nur einen sehr zeitigen Termin, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen und dass ich das Rezept für das Utro bekam. Und es war immer eine Freundin zum Händchenhalten mit. Vor den Terminen am Anfang ging es mir phsychisch immer so schlecht ...

@Princi: Ich find die Wette auch super! Zock ihn ab  ;D

@Engel: Herzlich Willkommen! Auch wenn es kaum tröstet, aber ist ein SG nicht immer eine Momentaufnahme und man kann es verbessern?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Engel89

Danke

also ich bin fast 25 mein mann 27
Üben seit genau einem jahr also noch nicht so lang...
aber musste in die kiwu aber eigentlich wg milcheinschuss
aber bei mir scheint eigentlich alles ganz gut auser leichte schilddrüsenunterfunktion.
Hatte im september letzten jahres eine fg in der 6woche
und vor zwei wochen ne stieldrehung eines eierstockes

Hab morgen erst mein termin in der kiwu mal sehen was er sagt.
Wisst ihr wie hoch der erfolg bei einner ss bei icsi ivf ?ist

versuch mich die nachsten tage mal bei euch ein zulesen erstmal trotzdem vielen dank :-*

Ps spermiogramm bewegung scheint okay, anzahl 19 statt 49mill
und aussehen 1% statt5% kenn mich damit nicht sogut aus
piper hast du eine kunstliche befruchtung probiert oder hast du dann erstmal gewartet wie sah deine diagnose in der kiwu aus...sry fürs ausquetschen

principessa09

@Engel: erstmal herzlich willkommen hier und eine schnelle durchreise.
Zur icsi: ich kann dir hier mal kurz meine Erfahrung mitteilen. Natürlich wird einem eine nicht geringe Chance auf eine Schwangerschaft von der kiwu gegeben, wofür ich und ich denke viele Mädels hier sehr dankbar sind. Aber es ist nicht immer ein zuckerschlecken. Wir haben seit 5 Jahren den kinderwunsch (33j./40j.) als mach über einem Jahr noch immer keine Schwangerschaft eingetreten ist, sind wir zum fa. Er hat mir clomi verschrieben und das haben wir 8 Monate mit pausen probiert. Nix. Da waren schon 2 Jahre um. Er schickte uns in die kiwu. Ok, für uns war das nicht schlimm, denn ob unser Kind Zuhause oder mit Hilfe der Mediziner zu uns kommt, macht für uns keinen unterschied. Es ist und bleibt ein Wunschkind. Zuerst hat man 2 Insemination gemacht, ohne Erfolg (würde ich persönlich nie mehr machen, denn die Erfolgschancen von 15% waren mir zu niedrig). Dann haben wir nach den negativs wieder weitere knapp 3 Jahre versucht auf normalen weg ein Baby zu bekommen. Mit vitaminpräparaten und allem möglichen. Nix. Jetzt im Januar hatten wir mach über 5 Jahren die erste icsi. Alles sah erfolgversprechend aus, nix. Im März dann der kryotransfer,  nix. Das Bärchen nistet sich nicht ein. Wir werden aber noch lange nicht aufgeben bis wir unseren Traum vom eigenen Baby erfüllen und sind auch trotz der negativs sehr dankbar dass es die kiwu Kliniken gibt. Natürlich wünsche ich das keinem dass er sowas erlebt, aber es ging ja nicht nur mir so. Wiederum gibt es hier auch viele, bei denen die icsi/ivf positiv war. Und daran hake ich fest. Irgendwann klappt es.
Ist jetzt etwas lang geworden aber man sollte auch wissen, dass die künstliche Befruchtung nicht immer bei jedem sofort funktioniert. Wichtig ist nur, den Kopf hoch und weiter nach vorne schauen.
Dir wünsche ich sehr, dass du alles das nicht durchmachen musst und noch vor der kiwu einen positiven test in der Hand halten darfst wie es z.b bei piper war.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Huhuu!

Engel, herzlich Willkommen bei uns!
Magst du mir noch deine Daten von der 1. Seite für die 1. Seite geben?

Ich wsr nach dem ersten Termin in der Kiwu auch fix und fertig und braucht ein paar Tage bis ich das alles etwas verarbeitet hatte. Ich denke, auch für euch gibt es einen Weg zum Wunschbaby. :D er ist halt nur steiniger wie bei anderen, aber es haben schon viele geschafft!

Princi, das ist cool mit der Wette. Viel Erfolg!
ich würde bdas schon mal probieren, schaden kanns nicht  ;)

ME:
Testen: nicht vor Samstag!  :P
mir ist immer noch schlecht.  Heute mittag wars richtig schlimm, es gab fleisch und Reis mit dem bratensud.
Ich bin echt gespannt..
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

piper-81

@engel: Hm...was genau ist dann der Grund für eine KB? Liegt es an der eierstockdrehung? Kenn mich damit gar nicht aus  :-\
Weil du schreibst das Spermiogramm wäre ok, aber es liegt an deinem Mann dass ihr ne KB braucht!?  ???
Sorry, da blicke ich gerade nicht so ganz durch. ::)

Also wir haben nach einem Jahr erfolglosem üben weitere Untersuchungen machen lassen, man riet uns letzendlich zur ICSI. Wir haben uns dann nach 3 SG dafür entschieden eine machen zu lassen, da waren mittlerweile 1,5 Jahre um. Ich hatte schon mit der Downregulierung begonnen und wartete nur noch auf meine Mens um mit dem Spritzen anzufangen....aber die kam nicht  ::)
Naja, leider hatte ich dann ja eine FG. Da wir es aber einmal "so" geschafft haben, haben wir gesagt, wir versuchen es jetzt erst mal noch weiter auf natürlichem Weg und innerhalb von 1,5 Monaten war ich wieder schwanger und dann nach weiteren 2 Monaten wieder!

Du schreibst ja auch,dass du im September eine FG hattest. Das tut mir leid  :-[ aber es zeigt ja auch, dass es auch bei euch auf natürlichem Wege klappen kann!!!  :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

principessa09

@osteopathie: Juhu, hab nen Termin für mich und schatzi (beide sollten sich dort durchchecken lassen)am 5.5 bekommen (ein tag nach meinem Geburtstag). Hab heute sehr viel im Netz gelesen über osteopathie bei unerfülltem kiwu. Na ich kann sagen, das hört sich sehr erfolgversprechend an. Freu mich jetzt auf den Termin.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Hallo Mädels,
ich husch nur kurz rein... Ich komm im Moment leider nicht dazu, zu schreiben. Ich arbeite jeden Tag mind. 10 Stunden und werde doch nicht fertig. Bei uns ist gerade richtig viel los...
>:(

Ich lese mit, weil ich wissen will, wie es bei euch weiter geht, aber diese Woche werde ich wohl nicht mehr zum Eingehen auf euch kommen, sorry.   :-[

Ich geh jetzt ins Bett, bin alle.

Liebe Grüße
Kati

PS: Mädels, ich muss bitte schnell ss werden, ich brauch mal ne Auszeit.  :'(

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

@kati: schön dass du dich kurz meldest. Ich verstehe das mit dem Stress. Wir sind hier und wenn du wieder mehr Zeit hast dann freuen wir uns wenn du wieder mehr schreibst.
Hast du mit der stimu schon begonnen?  Oh liebes, ich drücke dir so sehr die Daumen dass die icsi klappt und wir hier endlich wieder ein positiv feiern dürfen.
Kannst du bei der Arbeit nicht etwas kürzer treten?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

@kati -p.s.: witzig, du heißt katrin? Ich heiße Kathrin  ;D (uns trennt nur ein h)
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Engel: herzlich Willkommen hier! Ich kann auch gut verstehn, dass dich das im Moment alles recht fertig macht, aber schlaf mal drüber und lass ein paar Tage vergehen. Ich bin im Moment auch etwas betrübt, weil die Stimmu mit Clomifen so gar nicht anschlägt diesen Zyklus und ich jetzt spritzen muss. War heut im ersten Moment auch ein Schock, aber jetzt seh ich es schon etwas gelassener.

Kati: hoffentlich lässt dein Stress bald nach!

Nixe: ich bin so gespannt bei dir!!!!

Me: Spritze recht gut vertragen, ab und zu hats bisschen heut im UL gezogen, aber das ist sicher ein gutes Zeichen. Mir grauts bloß bisschen morgen vorm Spritzensetzen
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Krümelchen2

Guten Morgen,

@ENgel also erstmal tief durchatmen. Mir ging es damals genauso, ich hab Rotz und Wasser geheult und war mega fertig. Mein Mann und ich konnten auch ein paar Tage nicht darüber reden weil jeder seinen Schmerz verarbeiten musste.

Aber: Ich habe die Auswertung des SG zu Piper gesendet und sie hat es sich mal angesehen und wir haben lange darüber gesprochen und sie hat mir auch neuen Mut gegeben. Die Ärzte meinten es würde nur über eine künstliche Befruchtung gehen und wir sollten uns das überlegen.

Mein Mann hat dann ein paar Vitamine genommen und seine Ernährung umgestellt (war auch ein Tip von Piper). Wir haben es auch schwarz auf weiß das er eigentlich nicht zeugen kann und nun bekommen wir Kind Nr. 3.

EIn SG ist immer eine Momentaufnahme und es kann auch sein das dein Mann gestreßt war von der Situation und Angst hatte und es deswegen so schlecht war. Das zweite SG meines Mannes war noch schlechter und er meinte dann irgendwann das er einfach das ganze unangenehm empfand.

Lina ist dann 4 Monate nach SG erstellung entstanden und Kind Nr. 3 war noch nicht geplant und wir haben nur einmal ohne Verhütung geherzelt und gleich getroffen. Wir denken im Nachhinein das unsere KIWU einfach nur gesehen haben das wir nach 4 Jahren üben einfach verzweifelt waren und die wollten eventuell schnell Geld machen.

Da du schwanger wurdest ist das ein Zeichen das es gehen kann. Piper hat auch nicht aufgegeben und es hat dann in Relativ kurzer Zeit öfter geklappt (leider FGs) aber es ging und man konnte dann auch herausfinden warum es zu den FGs kam. Gebt noch nicht auf.

@princi ich drück dir die Daumen und bei deinem Ergeiz klappt das sicher besser wie bei deinem Pizzabäcker  ;D Das mit dem Ostheo klingt gut

@nixe man so lange willst du warten  :-\ grrr dann platzen wir ja alle hier vor hibbeln.

Nixe

Guten Morgen!

Wunsch: ich mußte auch ab den 2 (oder war´s doch erst der 3.? nein, ich glaub schon der 2.) Menopur spritzen. Ich hatte auch bammel davor. Aber irgendwann bekommt man schon etwas Routine rein. Gespritzt selbst hat mein Mann. An manchen Tagen konnte ich es selbst, an anderen mußte er ran.  ;)
Das ist ja blöd, dass sich noch nicht viel getan hat. Aber das wird sich nun mit den Spritzen ändern und bald hast du einen Kugelbauch!  :D

Kati: das ist nicht gut!  :( Magst du dich nicht mal länger krank schreiben lassen? Oder vielleicht wäre auch mal einen Reha was für dich? So als kleines Ziel vor Augen was was anderes ist als schwanger werden. Denn wenn soviel Druck auch noch dazukommt klappt es oft erst recht nicht.   :( Überlegs dir mal und laß dich ganz fest drücken! s-hug
Ich brauche auch eine Auszeit von der Arbeit. Ich hab nun nochmal einen Woche frei nach Ostern. Aber das ist leider nix. Ich hoffe sehr, dass ich Ende des Jahres auf Reha fahren darf.

princi: super, dass ihr nun einen Termin habt. Echt, bei Kiwu müssen beide hin? Wußte ich gar nicht, schaden kann´s ihm aber bestimmt auch nicht.  ;)
Berichte mal, wie es war.

Krümel, ich weiß, ich will es ja selbst wissen, aber danach bin ich nicht mehr arbeitsfähig und das wäre blöd.  ;D Außerdem denk ich, dass die Mens doch kommt. Die Frage ist nur wann.

Me: Gerade geht´s mit der Übelkeit. Dafür hab ich seit gestern einen ganz blöden Geschmack im Mund.
Und nein, getestet hab ich immer noch nicht!  :P
Falls die Mens doch kommen sollte, aber die Übelkeit bleibt, dann werd ich wohl nicht um eine Magenspiegelung drum rum kommen. Hab ja auch noch mit meinem Sodbrennen zu kämpfen.  ::)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

Hallo!
Seht ihr, wie fertig ich bin, dass ich schon meinen echten Namen ins Forum schreibe...  :-[

Ich habe Urlaub eingereicht. 10 Tage nach Ostern und nochmal 11 nach dem 1. Mai. (inkl We´s) Vielleicht passt das ja auch irgendwie mit der Kiwu zusammen. (Ich habe den Behandlungsplan ja noch nicht.)
Ich möchte ein paar Tage  (Edit: an die Nordsee) mit meinem Männe. Ich muss einfach mal weg.

@ Nixchen: Na wenn das nicht alles doch Anzeichen sind. Ich bin eigentlich keine Freundin davon, voreilig Hoffnungen zu wecken aber bei Dir würde mich das so arg freuen... das ich den Verdacht doch mal aussprechen muss... s-hug

@ Princi: Eine Namensfetterin, prima!  s-hug

@ all: tut mir leid, mehr schaff ich nicht.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mephistophelessa

Ganz kurz, bin zurück von der FÄ und alles in Ordnung. Diesmal durften wir sogar einen Blick aufs Gesicht erhaschen  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Mädels, wo seid ihr alle??  :o

Kiti: dann wird´s Zeit, das du mal einen längere Auszeit bekommst! Hoffentlich wird der Urlaub genehmigt! s-daumendruck
Mal schauen, was der Test sagt. Ich bin mittlerweile nicht mehr so optimistisch.   :-\

Kiti: super! Das freut mich, dass beim kleinen Mann alles ok ist!  :D

Nini: wie geht´s dir? Hast du dich krankschreiben lassen?

Liebe Grüße an alle! s-winken

Mephistophelessa

Nixe, wo ist denn Dein Optimismus hin? Bisher sind keine SB in Sicht, oder?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Nein, nix in Sicht. Aber wenn die anfangen dauert es keine 2 Stunden mehr bis die Mens da ist. Ach, ich hab schon noch Hoffnung, aber einfach Angst, dass der Test doch nicht positiv ist bzw. die Mens kommt. Also sag ich einfach, dass es nicht sein kann und fertig.
Aber trotzdem ist mir gerade am Vormittag und Mittag sehr schlecht. Essen ekelt mich teilweise richtig an und sogar von meinem geliebten Schokopudding hab ich heute nur sehr wenig gegessen. Das viel sogar meiner Kollegin auf. Die fragt mich dann, was los ist. Ich hab nur was gefasselt von, wenn keine Hausi sind (wie heute), dann bin ich tiefenentspannt und brauch nicht soviel davon.  8)
Und als ich den vergammelten Feldsalat weggeschmissen habe hats mich gewürgt. Und eigentlich bin ich sehr hart im nehmen bei sowas.  :P

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Ähm, nach dem Frühstück fängt sie an und hört meist nach dem Mittagessen wieder auf. ??? Dazwischen ess ich nix.
Ich hab schon überlegt, ob es an der Milch liegt, die ich jetzt zum Frühstück immer mit Müsli esse, aber heute gab´s Toast und es war genauso.

Mephistophelessa

Hmm ... ach ich wünsch mir einfach zu lesen, dass Du positiv gestestet hast.  :-* Ich puste Deine Tempi morgen früh mal bisschen nach oben  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW