Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

nora83

see: das bei vielen alles gut ging beruhigt mich schon mal, ich habe da ja wirklich großen Respekt vor. Im Dezember-MT (bisher lese ich immer noch nur mit) sind auch schon 2 Zwillingsschwangere.

princi: du hast eine pn.
zum Tempi-messen: die kann durch Progesteron höher sein.

mephi: ich hab die KB auch nicht gemacht um unbedingt Zwillinge zu bekommen, bei uns hat es ja anders nicht geklappt. Ich weiß nicht, ob ich's gewagt hätte, wenn ich schon Kinder hätte, aber so war es für uns die einzige Möglichkeit auf eine Familie. Für mich stand aber fest, dass ich mich auch um eine Adoption bemüht hätte, wenn es nicht geklappt hätte. Ob ich die Nerven für einen dritten Versuch gehabt hätte weiß ich nicht. Und das, obwohl dieser Versuch so reibungslos mit kaum Nebenwirkungen lief.
Ich bin aber eigentlich von einem weiteren negativ ausgegangen, ich glaube dadurch hatte ich in der 2. ZH schon ein wenig Abstand.

alle anderen:  s-winken :-*

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Seemaedchen

Nora, ich kann mir gut vorstellen dass du großen Respekt hast. Ich kann mir Zwillinge auch nicht vorstellen.
Aber du machst das schon. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Jule, die SB um den ES hatte ich auch oft, vor allem in Verbindung mit ZS. Heute übrigens auch wieder. Ich glaube dass da durch die Öffnung vom Muttermund noch etwas Blut mitkommt. So wie ein kleiner Schleimpfropf.

Princi, super nur ein Folli. Ich kann mir das mit dem Sperma rumtragen auch noch nicht vorstellen.

Piper, ich glaube die pos. Test hängen mit der Zyste zusammen, oder mit einer Eizellreifestörung. Das hatte ich schon mal nach der FG und auch nach der letzten KB.

Wunsch, meine Ovus sind 25er. Mit dehnen bin ich bis jetzt immer gut klar gekommen. Die 10er zeigen bei mir immer an und die 40er gar nicht. Aber diesemal war es schon krass. Sie waren halt sehr oft genauso stark wie der Controllstrich. Nur einmal war die Testlinie stärker. Vielleicht hat es einfach ein wenig gedauert.

@me: ich hatte heute ziemlich heftigen Mittelschmerz. Vielleicht doch der ES? Ich hoffe sehr.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

principessa09

@See: ich hoffe sehr, dass der es nun doch noch ist.
Ja schon komisch mit dem becherchen rumzulaufen.
Bin froh dass es nur ein folli ist
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

s-winken

princi: super, das du ein tolles Foli und dazu noch ein so gutes Gefühl hast!  :D Dann kann der Test nur positiv sein!  :D
Ich würde mit dem Prog auch noch bis Montag warten!  ;) Ich war auch etwas iritiert, als du geschrieben hast, das du damit jetzt schon anfangen sollst.  ??? Aber gut, dass es andere auch so sehen wie ich.  :)
Ich kann mir das gar nicht vorstellen mit dem Sper*ma durch die Gegend zu fahren.  :-[ Es ist ja doch sehr komisch..

nora: vor Zwillis hätte ich auch Respekt!
Wie geht´s dir?

See: das hört sich aber nun doch nach ES an!  ??? Ich drücke dir die Daumen, dass du in 2 Wochen positiv testen darfst! s-daumendruck

jule: ich hatte bis jetzt ein einziges Mal SB zum ES nach dem S**. Das war vorletzten ZK. Ergebnis weißt du ja.  :'( Dir drücke ich natürlich die Daumen, dass es anderes ausgeht!  :) s-daumendruck

Wunsch: das hört sich gut an bei dir!  :D Hoffentlich geht´s nun so gut weiter!  :)

Me: theoretisch müsste mein ES auch in den nächsten Tagen sein. Noch deutet aber nix drauf hin.

Mädels, fällt euch auf, dass nun einige ES hatten oder kurz davor sind. Das wird in 2 Wochen ein ganz schönes Gehibbel!  :D Und hoffentlich und wünsche es euch sehr, dass ihr alle positiv testet!  s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

Netty: wie geht´s dir? Wollt ihr nochmal eine Kiwubehandlung in Angriff nehmen?

piper: viel Spaß im Urlaub und sag niemals NIE!  ;) Einige Mädels hier wurden nach der Schwangerschaft schnell schwanger!  ;) s-daumendruck

Ich freu mich auf 2 spannende Wochen mit euch!  :D s-tanzen
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Seemaedchen

ohh ja das wird viel hebbelei in 2 Wochen.
Aber ohne mich.
Ich hab SB. Jetzt bin ich wirklich in der 2. ZH. Das spüre ich. Ich glaube das Ei ist nicht gesprungen, weil jetzt die SB einsetzten, d.h. es gibt keine Gelbkörper.

Aber ich drück euch die Daumen.

leider FG bei 9+4

principessa09

@See: kann es nicht sein. Dass es trotzdem gesprungen ist? Ist es nicht bei jule auch so, dass sie grad sb hat?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Seemaedchen

Wo seid ihr denn alle?

Princi, viel Spaß heute bei deiner Reise mit dem Becher.
Die Striche hab ich mir nach der Auslösespritze auch immer angesehen. Und die werden in nächsten Tagen noch stärker. Dann wieder schwächer und ich hoffe bei dir dann auch wieder stärker.

Wunsch, dein 2. US ist erst morgen, oder?

@me: meine SB sind immer noch da. ich weiß nicht ob das die Mens ist.
Naja werd ich wohl 2 Wochen warten müssen. Und dann sehen ob ein ES kommt oder die MEns.
Ich häng ganz schön in der Luft.
Hab jetzt mal als Mens eingetragen aber mal sehen. Die Zeit fällt auch noch genau in Urlaub. Da kann ich ja nicht so gut Ovus machen.
Bin irgendwie schlecht drauf.

leider FG bei 9+4

Nixe

See: s-hug lass dich drücken!
Das ist ja blöd, dass du gar nicht weißt wo du stehst!  :(

princi: Viel Glück! s-daumendruck
Wahrscheinlich bist gerade bei irgendeinen Arzt und wartest!  S:D Ich möchte nachher jedes Detail lesen!  ;D

ME: Es läßt sich diesmal Zeit!  :D Das ist sehr gut, denn wenn heute ES wäre, dann ist der ET der 27.01., also ET von meinem Sohn! Nein Danke, das brauch ich dann doch nicht!  :P
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Amselmädchen

Guten Morgen meine Lieben  :-*

sorry das ich mich so rar mache im Moment, ich brauche einfach noch ein bisschen Abstand im Moment... also keine Sorgen machen, wenn ich mich ein paar Tage nicht melde  :-*

@Zwillinge: oh! Zwillinge! Ich fände das soooo toll, das wäre wirklich ein Wunschtraum von mir. Ich habe ja schon ein Einzelkind - selbst wenn wir jetzt noch ein Kind bekommen würden, würde das wieder ein "Einzelkind" sein, weil der Altersabstand soooo groß wäre. Und dann zwei zu haben... ach ich fände es soooo toll!   :) :)

@See: ich drücke die Daumen, dass dein Ei gesprungen ist. Kann doch sein. Und du hattest doch einen dollen Mittelschmerz.  :-* :-*

@princi: ich wünsche dem Becher auch eine gute Reise  ;D

@Blume: Ich kann verstehen, dass der selbe ET wie bei deinem Sohn doof wäre  :-[  Wo stehst du denn im Zyklus jetzt? Du hast doch so mini kurze Zyklen?

@alle anderen: einen dicken Drücker  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Nixe

Amsel, ich habe spinnbaren ZS. Ich glaube, der Es läßt sich nicht mehr lang Zeit!  :o
<3 am Samstag abend!  :-[ Mal schauen, ich wußte ja das der ES nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt. 8) Nun liegt es nicht mehr an uns...

Ich kann dich voll verstehen, dass du dich hier ab und zu rar machst! Und keiner ist dir deshalb böse! Du hast keine Verpflichtung unterschrieben täglich reinschauen und schreiben zu müssen!  ;) s-hug

principessa09

Guten morgen,

So, becherchen ist abgegeben und ich bin wieder zu hause. Muss es um 10.30 abholen und dann sofort zum fa.
Polizeikontrolle war keine ;D schade!
Habs auf jedenfall im Dekolleté gehabt (hatte nen schal drüber)

@Blume: na dann drück ich mal die Daumen für den bevorstehenden es. Ran an den mann

@Amsel: süße,  nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn du bereit bist, wir sind hier.

@zwillis: oh ja, das wäre echt toll
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

@See: ja schon komisch wenn da endlich mal ein 2 ter strich zu sehen ist. Ich wünsche mir, dass er wie du schreibst,  in 2 Wochen dann wieder stärker wird
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

nora83

Nur kurz:
Princi: alles gute nachträglich zum Geburtstag!
Daumen sind ganz feste gedrückt. Eigentlich wollte ich ja heute bei 8+0 mal die ersten Viren pusten, aber ich habe seit dem Wochenende wieder Blutungen. Da traue ich mich doch noch nicht  :-\
Mehr vielleicht später, ich bin heute mal wieder so müde  ::)

Mephistophelessa

Zitat von: nora83 am 02. Mai 2014, 18:37:48
mephi: ich hab die KB auch nicht gemacht um unbedingt Zwillinge zu bekommen, ...

Hätte ich Dir auch nie unterstellt  :D Ich glaub aber auch nicht, dass sich ein vernünftiger Arzt darauf einlassen würde.
Ich finde gut, dass es die Möglichkeit einer KB gibt. Nur wir für uns hatten es ausgeschlossen, da es ja ums dritte Kind ging, nicht ums erste oder zweite. Ich denk, man muss auch irgendwo die Relationen sehen. Und wir haben immer gesagt, dass ein drittes Kind nicht zulasten der beiden anderen gehen darf.

Aber ein kleines "Ach ja, hätte ich auch gern gehabt"-Seufzerchen werd ich wohl immer auf den Lippen haben, wenn ich Zwillies sehe  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Soulpancake

Huhu Mädels, mein FA hat mich grad an die KiWu-Klinik überwiesen und ich fühle mich bei den Hibblern nicht mehr so passend :( Freue mich zwar für die Mädels aber wenn man (gefühlt) die Letzte ist, die immer noch nicht schwanger ist, ist es schwierig das Kommen und Gehen zu beobachten..
Zu mir:
Habe die Pille vor drei Jahren abgesetzt und wir mussten dann erstmal 2 Jahre warten bis sich mein Körper wieder eingespielt hat, seit ca. einem Jahr sind meine Zyklen jetzt auch wieder einigermaßen in Ordnung, obwohl es immer noch zwischen 30 und 40 Tagen schwanken kann. Seitdem das Zykluscaos (Zyklen zwischen 14-45 Tagen) vorbei ist, sind wir effektiv am "Üben". ich würde mich freuen bei euch etwas mitsabbeln zu können!

Meine Daten sind:

Kinderwunsch seit:   06/2011, aktive Bastelphase seit 06/2013
Schwangerschaften:   keine
Untersuchungen:   Hormonstatus, Spermiogramm, Schilddrüse. Alles OK
Aktuell:                     Warten auf ersten KIWU-Termin

ich messe meine Tempi, mache Ovus, habe Erfahrungen mit Homöopatischen Mittelchen gesammelt ( Mönchspfeffer, Ovario Comp, Bryo) und diesen Monat habe ich sogar das Pre-Seed Gleitgel bestellt. Brauche einfach das Gefühl etwas zu tun und nicht meinem Nicht-Schwangeren Körper einfach ausgeliefert zu sein.

dann erstmal liebe Grüße an alle :)
Endlich bist du da!!!

jule_83

Hallöle,

@Princi: Auch von mir nachträglich
Alles Liebe zum Geburtstag!!!
Ich hab Dich nicht vergessen, aber wie ich ja schon schrieb, haben wir derzeit etwas Probleme mit dem Internetzugang ::)... Jetzt versuchen wir es mit einem alten Surfstick, den wir irgendwo noch ausgekramt haben.

Na, sind die Schwimmerchen bei Dir eingezogen :D? Ich drücke die Daumen, dass es klappt s-daumendruck! In 2 Wochen wissen wir mehr...

@Soulpancake: Herzlich Willkommen bei uns. Ich kann sehr gut nachempfinden, dass Du dieses Gefühl die letzte zu sein, die einfach nicht ss wird, leid warst. Ich hoffe aber trotzdem, dass Du hier schnell durchreisen wirst ;).

2 Jahre hat Dein Körper gebraucht, um sich wieder einzupendeln??? Das ist echt arg lang :-\. Wollt Ihr denn auch in die KiWu gehen oder wollt Ihr mit diesem Schritt noch warten?

@Nora: Oje, dass Du da verunsichert bist verstehe ich :-[. Wann hast Du denn den nächsten FA-Termin? Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist s-daumendruck

@alle anderen: :-*

@me: Tja, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich nun ´nen ES hatte oder nicht. Meine Tempi will einfach nicht so richtig steigen. Wenn sie morgen nicht über CL geht, dann war definitiv kein ES :-\. Aber eigentlich meine ich schon, dass da was war. Es hat einfach alles gepasst... Den NMT würde ich dann die Tage bekannt geben ;).

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Soulpancake

@jule, jap 2 Jahre! dazu muss ich sagen, dass ich meine Tage erst mit 16 bekommen habe und mit 17 bereits mit der Pille angefangen. Und in dem Jahr zwischen 16 und 17 war die Periose auch schon seeehhhrrr unregelmäßig. 6 Jahre später musste mein Körper wohl von vorn anfangen. Als ich die Pille wieder abgesetzt habe hat es 4 oder 5 Monate gebraucht bis die erste Mens wieder kam :( danach folgten weitere Monster-Zyklen, von Eisprüngen war gar keine Rede. Aber zum Glück (toi toi toi) ist seit einem Jahr annähernd Normalität eingetreten und ich hatte in 12 Monaten 10 Eisprünge.

KiWu, ich habe grad einen Termin für Ende des Monats ausgemacht. War auf der Webseite von der Praxis und da konnte man online einen Termin ausmachen. Muss aber jetzt erst noch mit meinem Freund reden ob er das auch will  ;D
ich bin hin und her gerissen... die Hoffnung, dass es auch spontan klappen kann ist ja immer noch da..  :-\

Princi, von mir auch unbekannterweise Herzlichen Glückwunsch nachträglich  :D

Endlich bist du da!!!

Wunschzwerg

Soul: herzlich Willkommen! Ich kenn das Gefühl hab mich auch aus dem normalen Hibbler ausgeklinkt, das wird einrm irgendwie doch zuviel, wenn es bei einem selber nicht klappt.

Hat dein FA schon was untersucht? Habt ihr schon versucht nachzuhelfen? 40 Tage ist ja doch schon gut lang, vll brauchen deine Eizellen nur ein wenig Unterstützung.

Princi: auch von mir noch alles gute Süße! Und wie ist es gelaufen mit der IUI?

Rest:  s-winken

Me: irgendwie mag ich grad nicht so hibbeln, drum guck ich nicht ganz so oft rein wie sonst, weiß auch nicht. Aber hab jetzt 7 Tage Menogon gespritzt, mal gucken was morgen der US beim FA zeigt, mit Glück kann man vll schon auslösen
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Nixe

princi: mein Mann ist nicht da! Aber so scharf bin ich eh nicht drauf!  :P (wobei, wenn ich die Jobsituation sehe, dann schon)

nora: oh nein, nicht schon wieder! Hoffentlich hören sie schnell wieder auf! Warst du beim FA deswegen? Alles Gute für euch!

Soul: Herzlich Willkommen bei uns!
Das mit dem Hibbler verstehe ich auch!  :-[ Ich bin auch sehr froh, dass es deshalb den LZÜ-Bereich gibt.
Deine Daten nehme ich gleich vorne mit auf.

jule: das ist ja blöd mit der Tempi! Hoffentlich steigt sie morgen!  :-\

wunsch: s-daumendruck für morgen! Hoffentlich darfst du in ein paar Tagen auslösen!

ME: keine Ahung ob der ES nun war oder noch kommt. Ich habe nix gemerkt!  :P

principessa09

@Glückwünsche: hier auch nochmals danke an alle. Bin immer noch hin und weg von meinem Geschenk.

@becherchen: also, heute morgen um 8 mit dem becherchen im Dekolleté zum uro. 2,5 Std später wieder hin zum abholen. Die aufbereiteten schwimmerchen wurde dann mit einer spritze aufgezogen und die spritze haben die mir dann wieder ins Dekolleté geklebt. Hört sich echt komisch an, gell?  Dann ab zum fa. Wie ich rein bin, durfte ich sofort rein ohne Wartezeit. Dann hat er die schwimmerchen am richtigen Platz platziert. Musste noch 10 min liegen bleiben und dann könnte ich gehen. Jetzt heißt es wieder warten.

Heute mittag 16 uhr war ich dann bei der osteopathin. (ist Hebamme und eine gute Bekannte) das ist ja angenehm und toll. Sie hat festgestellt dass mein Becken schief ist und ein Arm länger als der andere. Hat mir dann ein Fläschchen selen auf den Bauch gelegt und prompt waren meine arme gleich lang. Sie sagte mir fehlt selen ich soll in der Apotheke selentabletten holen. Dann hat sie die gebärmutter getastet und sie hin und her bewegt. Sie ließ sich nur auf eine Seite bewegen. Jetzt wieder auf beide. Unglaublich! Insgesamt sind es 6sitzungen a 1 Std. Na wenns hilft dann gerne.

Morgen geht's zur blutgerinnung. Und Freitag dann zur Humangenetik
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

@soul: herzlich willkommen!

@Nora: oh nein liebes, schon wieder Blutungen?  Ich drück alle Daumen dass alles gut ist

@Blume: liebes ich kann dich gut verstehen. Das bei der Arbeit ist ja mal heftig. Ich hoffe es geht alles zum positiven aus
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

für mich wird es auch langsam mal Zeit mich bei euch vorzustellen ... ich glaube ich passe inzwischen mehr zu euch, als in die anderen Hibbler ...

Wir üben jetzt seit Januar 2013 und waren bisher leider gar nicht erfolgreich ... dazu muss ich sagen, dass wir bis vor 6 Wochen eine Wochenendbeziehung geführt haben und uns oft zur richtigen Zeit gar nicht gesehen haben ...

Kurz bevor ich zu meinem Freund gezogen bin, waren wir gemeinsam in einer KiWu und haben uns dort eigentlich auch ganz gut aufgehoben gefühlt ... die Ärztin wollte gern einen Clomizyklus probieren, weil wir zu dem Zeitpunkt noch aufs Spermiogramm gewartet haben. Ich habe kurz nach dem Termin leider meinen Job verloren und bin dann recht kurzfristig zu meinem Freund gezogen, daher ist die KiWu nun zu weit weg. Den Clomizyklus haben wir erstmal gelassen.

Nun haben wir letzte Woche die Ergebnisse vom SG bekommen und die sind leider auch nicht wirklich gut ...

Ich habe jetzt hier am neuen Wohnort einen FA gefunden, der auf seiner Website damit "wirbt", dass er auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert ist und nur für eine künstliche Befruchtung weiter überweisen würde. Da habe ich in 2 Wochen einen Termin und bin gespannt, was der dann sagt ...

So, ich hoffe ich hab euch nicht mit Informationen überfordert und ihr nehmt mich hier mit auf ... ich versuch mich langsam hier einzulesen ...  :)

Meine Daten:

Kinderwunsch seit:   01/2013
Schwangerschaften:   keine
Untersuchungen:   Schilddrüse, Spermiogramm
Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion
Aktuell: Warten auf FA-Termin

principessa09

@Nicole: herzlich willkommen hier. Dass du deinen Job verloren hat tut mir auf der einen Seite leid, aber es hat auch was gutes gebracht, jetzt wohnt ihr endlich zusammen. Eine fernbeziehung stell ich mir grausam vor. Na dann drück ich mal die Daumen für den fa-Termin.

@tempi: oh mein gott!! Schaut mal was meine tempi heute gemacht hat. Das nenne ich mal nen Sprung nach oben
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Guten Morgen!

Nicole: Herzlich Willkommen bei uns!
Hoffentlich kann euch nun schnell geholfen werden.
Deine Daten nehme ich gleich vorn mit auf!

princi: äh ja! Das IST mal ein Anstieg!  :D :D