Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Soulpancake

HuHu Mädels  s-winken

Jule, eine zackige Kurve muss ja kein Hinderniss sein  ;) Wünsche dir eine entspannte und vor allem erfolgreiche zweite Zyklushälfte!
Wegen der KIWU, ja mein Schatz ist absolut dafür, ich bin eher diejenige, die da Zweifel hat...

Prici, na was macht dein Bauch mittlerweile? hmmm.. ein paar Tage nach ES.. ich hoffe einfach mal, das es etwas gutes zu bedeuten hat  :D

Wunsch, super dass du diesmal so ruhig bist und Ablenkung hast, ist auf jeden Fall gut für die Seele  :) Du hattest 2 Clomi Zyklen und jetzt was anderes oder? wieso bist du vom Clomi abgekommen?

Blume, hm dann war es doch wohl erst ein Anlauf, aber du bist ja noch früh im Zyklus, wieso sollte das Ei nicht noch springen?

Me, nach zwei Tagen mit mir ringen hab ich bei der KIWU angerufen und den Termin fix gemacht: 27.05.14, 16.00 Uhr.
Bin heute ZT 19 und mein ZS wird langsam besser, OVu aber noch negativ. Denke der ES wird am Wochenende kommen *hoff*. wenn ich dann 2 Wochen später die Mens krieg, bin ich zumindest nicht ganz deprimiert, weil der KiWu Termin ansteht. Und viellecht habe ich Glück und wir beginnen gleich mit dem Zyklusmonitoring.

Wünsche euch allen einen schönen Tag! LG, SOUL

Endlich bist du da!!!

Smally

Hallo ihr Lieben!

Mein stilles Mitlesen hat bald wieder ein Ende, am 22. Mai haben wir ein Vorgespräch in der KiWu-Klinik! Leider sind meine Hormonwerte eine große Katastrophe und das SG meines Männes hat sich auch nicht verbessert, so dass man uns wenig aussichten gemacht hat, dass ein 2. Kind auf natürlichem Wege entsteht ... (Klar, das hat man uns auch bei Theo gesagt, aber noch mal so ein 6er im Lotto?)

Außerdem haben wir uns zeitlich ein Limit gesetzt, da mein Mann dieses Jahr 40 wird.

Ganz liebe Grüße an alle  :-*

Smally

jule_83

@Princi: Ich hoffe eigentlich, dass ich in den nächsten 1 1/2 Wochen ruhig bleiben kann ;D. Hoffnungen mache ich mir keine mehr. Ich will eigentlich nur, dass es schnell Juli wird und wir die ICSI machen können ;).

Mach Dich nicht verrückt wegen des aufgeblähten Bauchs ;). Vielleicht liegt´s auch am Essen?!?!?

@Nicole: Ich hab das auch schon öfter erlebt, dass "normale" FÄ meinen, dass man eben Pech hat, wenn es nicht klappt ::). Da bin ich doch sehr froh, dass es KiWu-Kliniken gibt, wo einem wirklich geholfen wird.

Naja, da ich oral messe ist meine Kurve meistens etwas zackig, vor allem in der ersten ZH. In der 2. ZH ist die Kurve meist ruhiger :-\. Aber Hauptsache ist ja, dass überhaupt ein ES war... ;). Wie misst Du denn, auch oral?

@Blume: Und, deutet immer noch nichts auf einen ES hin :-\?

@Wunsch: Ja, nun geht´s ins gemeinsame Warten ;). Zum Glück können wir die WS zusammen überstehen ;).

@Soul: Super, dass Dein Mann einverstanden ist :D! Und es ist ja gar nicht mehr lange hin :). Ich kann mir gut vorstellen, dass die in der KiWu gleich durchstarten wollen. Warum noch Zeit verstreichen lassen ;)? Du bist dann ja ZT1 oder ZT2, oder (wenn am Samstag oder Sonntag der ES sein sollte und Deine 2.ZH 14 Tage lang ist)? Das passt doch dann super :D!

@Smally: Uiuiuiui! Schön, dass Du bald wieder zu uns stößt :D. Habt Ihr schon eine Idee, wie es "kiwutechnisch" weiter gehen wird? Gleich eine IVF/ICSI oder wollt Ihr es etwas ruhiger angehen lassen?

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

nora83

Soulpankake: Danke  :D Ja, ich war bisher wegen ein paar Beschwerden wöchentlich beim FA, da können die 3 Wochen, es sind sogar 3 1/2  :o , wirklich lang werden. Aber dann bin ich aus der kritischen Zeit heraus und danach darf es dann die ganze Welt wissen.
Toll, dass ihr recht schnell einen Termin in der KIWU bekommen habt.

Blume: ja, ich bin krankgeschrieben, so kann ich es hier zu Hause ganz gemütlich angehen lassen. Körperlich geht es mir meistens gut, von daher wäre es kein Problem, aber die FÄ ist der Meinung, dass ich mir die Zeit ruhig gönnen sollte, da sage ich ja nicht nein.
Das ist der Nachteil beim Tempimessen, man kann erst nachher sehen, ob ein ES war oder nicht  :-\ Aber vielleicht ist der ES ja wirklich mal etwas später, dann wäre ja auch dein ZK wie gewünscht mal etwas länger. Hast du beim Messen alles gemacht, wie sonst? Manchmal kann ja auch ein kleiner Messfehler schon 0,2° oder so ausmachen.
Nimmst du noch Medis ein?

Princi: wenn bei der Gerinnung was herauskommen würde, geht nicht unbedingt Zeit verloren. Wahrscheinlich müsstest du in der SS Heparin spritzen oder ASS nehmen, aber das bringt vom ZK nichts durcheinander.
Aufgeblähter Bauch und mensig, also bei mir war in der Zeit Progesteron schuld an allem  :D

See: ich bin vielleicht schon zu spät, aber ich würde es auch abklären lassen. Dann weißt du was los ist.
Ich finde übrigens nicht schlimm, dass du 2x nachfragst  :D Bin seit gestern früh blutungsfrei, so kann es erst mal bleiben.

Jule: Auch wenn die Kurve zackig ist finde ich sie doch ziemlich eindeutig. Hoffentlich sitzen die Herzchen. Drücke feste meine Daumen.
Ich wollte immer 3 Kinder, von daher freue ich mich jetzt auch auf Zwillinge. Glücklicherweise muss man das ja nicht von Anfang an festlegen. Ich denke wir werden mal schauen, wie es mit zweien läuft und dann sehen, wie es weiter geht. Ich bin mir aber recht sicher, dass es keine KB mehr geben wird.

Nicole: herzlich willkommen und auch für dich eine schnelle Durchreise! Deinen ersten Beitrag hatte ich wohl überlesen  :-[
Danke für die Glückwünsche. Ich bin "erst" in der 9. Woche. Und traue mich immer noch nicht an einen Ticker  ::)

Wunschzwerg: Auch für dich sind die Daumen ab jetzt gedrückt! Und schon wieder finde ich, dass ein Mensch zu wenig Daumen hat.

Me: alles gut soweit. Bin seit gestern ganz ohne SB und kann noch etwas zu Hause bleiben. Heute 8+3, von mir aus könnte die Zeit im Moment auch ein wenig schneller voran gehen.

Smally

@jule: Ich würd gerne gleich aufs ganze gehen, wie gesagt, mein Herzensmann ist etwas älter als ich und generell haben wir uns entschieden dann irgendwann alterstechnisch Schluss ist. Im Moment beschäftigen uns mit der Fragen, ob wir bei einem evt. Transfer auch 2 Zwerge zurück nehmen, eigentlich sind und waren nur 2 Kinder ingesammt geplant. Schwere Entscheidung ... wie macht ihr es?

mynona

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder. Herzchen schlägt ganz fleißig bei unserem Eisbärchen! Ich hoffe nur, dass es sich richtig festhält.
Aber genießen ist total schwer gerade für mich. All die Ängste sind da, und die Ungewissheit, ob das Baby gesund sein wird...

Smally, Herzlich willkommen! Ich drücke euch die Daumen. Ich habe bei beiden Versuchen nur eine Eizelle bekommen, und beide Male hat sie sich eingenistet. Also ich habe auch gelesen, dass die Chance, schwanger zu werden, nicht mit der Anzahl steigt.
Wenn du um keinen Preis Zwillinge (oder 3 Kinder) möchtest, dann wäre eine Eizelle wohl geeigneter.

Nixe

Smally, du kannst ja auch jetzt schon bei uns einsteigen. So lang ist es ja zum Gespräch nicht mehr hin.  ;) :D
Schreib mir dann deine Daten auf, wenn ich dich mitaufnehmen soll.  :D

nora, das freut mich, dass die SB aufgehört haben. Schon dich noch gut! Ohja, von einer auf 3 Wochen Wartezeit ist schon ein Sprung! Aber es wird sicher alles gut!  :D

Tempimessen: ich hab nix anders gemacht als sonst.  :-\

jule, es hat heute mal im UL gezogen, aber ich glaube nicht, dass es der ES war. Der ZS ist nicht danach. Egal, der ZK ist gelaufen.  :P

Wunsch und princi: s-daumendruck
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Wunschzwerg

Princi: was macht dein Bauch?

Nora: schön, dass die SB jetzt weg sind, die sollen sich jetzt auch ja nicht mehr blicken lassen!

Smily: dann sag ich doch gleich mal welcome back  8)

Soul: im ersten Zyklus hat das Clomi funktioniert, wenn auch leicht verzögert. Im zweiten hats dann sogut wie nichts gebracht, da musste ich nach Clomi auch noch ne Woche spritzen, drum haben wir diesmal gleich an ZT3 mit spritzen angefangen und siehe da, endlich alles so wie es sein soll.
Gut, dass du jetzt den Termin hast, ich finde man fühlt sich einfach besser wenn man irgendwas machen kann.

Me: Herzen sitzen perfekt, jetzt liegts nicht mehr in unserer Hand  S:D

Aber irgendwie mach ich mir keine Hoffnungen diesmal, obwohl die Voraussetzungen super wären, weiß auch nicht
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

Guten morgen Mädels,

Nur kurz zu mir,

Bin gleich auf dem weg zur Humangenetik.
Bauch ist noch immer gebläht und ziehen und stechen link und rechts im unterbauch.

Meld mich später ausführlicher.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Nora: Sag niemals nie ;D. Ich hab in der SS auch gesagt, dass ich niemals mehr eine ICSI machen werde, ach was, ich wollte nie wieder ss sein ;D. Und jetzt schreib ich wieder mit Euch und hoffe auf ein kleines, großes Wunder ;). Aber gut, ich war ja auch nicht mit Zwillies ss, das ist schon mal ein Unterschied...

@Smally: Ach, steig doch ruhig schon mal ein, dann bist Du zum Beratungstermin wieder richtig drin ;). Nein, entscheide das wie Du magst! Bei uns sollen es auch nur 2 Kinder insgesamt werden.

Bei der ICSI werde ich aber ganz sicher wieder 2 Embryonen zurück nehmen. Statistisch gesehen macht es schon was aus, ob Du nur einen Embryo zurück nimmst (Chance auf eine SS liegt hier bei rund 23%) oder ob Du 2 zurück nimmst (hier liegt die SS-Rate bei ca. 38% in meinem Alter). Sollte es durch die Behandlung zu einer SS kommen, liegt die Wahrscheinlichkeit in meiner Altersgruppe mit Zwillingen ss zu sein bei knapp 22%. Auch wenn das recht viel ist, gehe ich das Risiko gerne ein. Irgendwie wäre das sicher auch zu schaffen und lieber habe ich 3 Kinder als nur 1 ;). Aber in welche Schublade man letztendlich hinein fällt entscheidet - wie so oft - der Zufall oder das Schicksal (wie man´s nimmt ;)).

Falls es Dich interessiert kannst Du ins deutsche IVF-Register schauen: http://www.deutsches-ivf-register.de/pdf-downloads/dirjahrbuch2012-d.pdf. Da findet man unheimlich viele statistische Daten zu KB in Deutschland im Jahr 2012. Ich find´s ziemlich interessant. Und vielleicht hilft es Euch ja ein wenig bei Eurer Entscheidungsfindung ;).

@Mynona: Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich hoffe sehr, dass sich Dein Krümel auch in den nächsten Monaten ganz dolle festhält! Werdet Ihr eigentlich so etwas wie eine Fruchtwasser-Untersuchung machen lassen?

@Blume: Blöd, mit Deinem Zk :-\. Trotzdem: aufgegeben wird hier nicht :police:. Wir warten gemeinsam mit Dir auf den ES ;). Da muss doch noch was passieren...

@Wunsch: Nun sind wir 3 (Princi, Du und ich) wieder in der WS. Auf das sie schnell enden möge ...

@Princi: Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht!

@me: Ich mach mir gerade echt Gedanken über den bevorstehenden ICSI-Zk. Gar nicht unbedingt um die Behandlung an sich, sondern um das Organisatorische. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich am Tag der PU bzw. Spermaabgabe meinen Sohn lassen soll :-\. Bei der letzten ICSI mussten mein Mann und ich ja gleichzeitig ran. Ich gehe mal davon aus, dass das diesmal wieder so sein wird. Unser Kleiner geht ja noch nicht in die KiTa und ich hab hier leider keine Verwandtschaft in der Nähe oder eine Freundin, der ich den Lütten für ein paar Stunden überlassen könnte/würde. Die einzige Freundin, die das machen würde bekommt in 2 Wochen selbst ein Baby und hat sicher keinen Nerv auf Oscar, ihre eigene 3-jährige Tochter und ein Baby. Oh man, damals war das echt einfacher :-[. Ich hab auch schon überlegt, ob ich ihn mal eine Woche zu Oma und Opa schicke, aber ich weiß ja noch nicht genau, wann die PU sein wird. Und eigentlich möchte ich niemanden in unsere Pläne einweihen. Ich hab einfach zu viel Schiss, dass es schief gehen wird und ich es dann erzählen MUSS, versteht Ihr?

Sorry, für´s Rumgejammere. Aber das liegt mir derzeit echt auf dem Herzen  :-\.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

@jule: Juhu, zu 3 hibbeln ist toll
Und wenn dein Oskar ne Woche Urlaub bei Oma und Opa macht? Dann wäre es ja planbar mit der pu.

@Humangenetik: also, eingeplant laut schreiben der Klinik sind 1,5 Std. Wir waren nach 20 min fertig  :o
Da die kiwu mit dieser Klinik zusammenarbeitet, hätten die unsere genetischen Befunde laut Blutuntersuchung ja schon. Bei beiden unauffällig. Wir sollen uns keine Gedanken machen, dass wenn ich mal schwanger sein sollte, unser Baby ein oder mehrere Chromosomen defekte hat. Na das hört sich schon mal toll an. Dann haben wir zusammen einen Familien Stammbaum erstellt. Meine und seine Geschwister, unsere Eltern, unsere Großeltern und Tanten und Onkel. Da der komplette Stammbaum unauffällig ist sagte die Ärztin,  schaut alles gut aus und schon waren wir fertig. Sie meinte ich soll jetzt auf die Ergebnisse der blutgerinnung warten, vielleicht gibt es da ja ein Hindernis das mit der nicht-einnistung zu tun hat und es kann dann behoben werden durch heparin oder ähnliches.
Sie sagte es kann aber auch einfach nur Pech sein, dass sich bei mir noch nix eingenistet hat, denn die Befruchtung lief ja reibungslos.
Das wars schon, mehr gibt's nicht.
Also warte ich auf nmt.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Princi: Grundsätzlich würde ich den Kleinen mal bei Oma und Opa Urlaub machen lassen, aber wann genau die PU stattfinden wird, werden wir ja auch erst relativ kurzfristig erfahren. Und wenn ich jetzt meinen Schwiegis sage, dass wir Oscar im August vorbei bringen wollen aber noch nicht genau wissen wann, dann werden die auch wissen wollen wieso wir das nicht sagen können. Die sind auch noch sehr aktiv und haben ja evtl. auch eigene Pläne. Alles etwas verzwickt ::).

Super, dass offenbar alles ok ist bei Euch. Aber schlauer seid Ihr jetzt wirklich nicht... Auf jeden Fall müsst Ihr Euch nun keine Sorgen machen, wenn Du mal ss bist. Ist ja auch nicht verkehrt ;).

Willst Du diesen Zk wieder vor NMT testen oder wartest Du lieber wieder ab?

principessa09

@jule: da ich ja versehentlich die 100 sst bestellt habe, werde ich ne testreihe starten. Ich denke ab es +10. Die sst sind 10er.

Warum nimmst deinen kleinen nicht mit? Dein männe braucht ja nicht lang und ich denke für die zeit kann doch bestimmt eine Schwester ein Auge auf ihn werfen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Princi: Hmmm, ich bin mir nicht so sicher, ob mein Mann nicht lange braucht. Vor allem mit dem Gedanken im Nacken, dass der Kleine auf ihn wartet ::)... Mal sehen, vielleicht kann man unsere beiden "Termine" auch zeitlich etwas schieben, sodass immer einer von uns beiden da ist.

Na, da bin ich auf Deine Testreihe gespannt! Welche SSTs sind das?

Wunschzwerg

Jule: das ist echt verzwickt. Und wenn du dir für drn Tag bzw. die paar Stunden einen Babysitter besorgst?

Princi: ich bin ja gespannt auf die Testreihe  :). Ich werd versuchen nicht zu früh zu testen. Hab jetzt auch nicht so großartig Tempi gemessen, bringt mir ja quasi nix mit dem Prog. Mit dem fang ich heut wieder an
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

BravesMaedchen

kurz reinhusch

princi und wuwu, meine Daumen für euch sind ganz fest gedrückt!!

wieder raushusch...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

hasi23

Hallo

melde mich mal kurz (wenn ihr mich noch wollt :-( )

Habe jetzt nicht alles nachgelesen bin auf Arbeit.

Princi und wuwu
daumen sind gedrückt

alle schwangeren
aless gute

me
hatte vorgestern ubelst Verstopfung hab gedacht ich sterbe! Hab das nie!
Heute fing die mens an, nur komischerweise ohne vorherige sb wie sonst. .merkwürdig hat mich voll überrumpelt.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Seemaedchen

nur ganz kurz.

Jule, man kann das so legen, dass du mit der PU noch wartest bis dein Mann fertig ist und er dann euren Sohn übernimmt.
Sprich einfach mit den Ärzten darüber.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

principessa09

Guten morgen Mädels,

@jule: die sst heißen prolamed und sind von ebay.

@me: heute es+6 und das hcg ist definitiv raus. Sst blütenweiß. Bitte lieber strich, komm bald zurück. Tempi ist heute runter. Hat das was zu bedeuten?  Bitte liebe tempi, steig ab morgen wieder
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Smally

@jule: Ja, Du hast Recht - das muss man gut organisieren wenn man schon ein Kind an der Hand hält, ich denke wir werden nach dem Termin meine Schwiegermutter einweihen und sie bitten Theo zu sitten wenn Termine anstehen.

@princi: Ich kenne mich mit Tempi leider NULL aus - meine Daumen sind jedoch fest gedrückt!

Nixe

Guten Morgen!

jule, ich würde dir auch vorschlagen einen Babysitter zu nehmen.  ;) So ist es doch stressfreier für euch, weil ihr wisst, dass der Kleine gut betreut ist.

Smally: magst du mir schon deine Daten geben?

Me: ich denke nicht, dass ein ES war. Aber das wäre nun eh egal. Mein Asthma zickt schon wieder rum und läuft komplett aus dem Ruder!  :( Das macht alles keinen Spaß!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

principessa09

@smally: danke liebes

@Blume: hab grad auf deine kurve gespickelt aber du hast heute noch nicht eingetragen. Wo steht sie denn heute? Ist sie etwas hoch gegangen? 
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Smally

@Blume: Ich würde gerne den KiWu Termin abwarten, okay? Außerdem habe ich am 15. nun einen FA Termin bei dem ich die neusten Ergebnisse erhalten ... dann bin ich noch ein bisschen schlauer.