Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nixe

princi: ich habe nicht gemessen, denn es hätte nix gebracht. Durch die ganzen Asthmamedis habe ich so schlecht geschlafen. Und als ich auf der Toi war konnte ich nicht mehr einschlafen. Aber es sind keine "Anzeichen" für einen ES da.
Wie gesagt, es würde eh nix mehr bringen. Momentan brauche ich erstmal Luft, da ist alles andere egal!

Smally, ok, kann ich verstehen!  :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

principessa09

@Blume: kann ich so natürlich verstehen. Schau bitte dass es dir schnell wieder besser geht
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Danke! Mach ich! Aber mehr als ich schon mache geht zur Zeit nicht mehr.  :(

Gerade fühle ich mich eher mensig. Aber dafür wäre es noch etwas zu früh. Aber diesen ZK wundert mich gar nix mehr.  :-X
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Wunschzwerg

Blume: ohje das hört sich ja gar nicht gut am, schon dich!

Princi: ich drück alles was ich hab, dass der Strich zurückkommt!!
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

@Wunsch: oh danke liebes. Wie siehts bei dir aus? Alles ok?
Ich werde ab Donnerstag mit der testreihe beginnen,  da bin ich dann es+10
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Wunsch: Wann wirst Du denn testen?

@Hasi: Klar wollen wir Dich noch ;D! Oh ja, Verstopfung kann wirklich sehr fies sein :-\. Ich hoffe, es geht jetzt wieder!

Schon doof, wenn die Mens so urplötzlich rein schneit (vor allem, wenn man´s sonst so nicht kennt).

@See: Ich denke auch, dass wir das mal mit dem Arzt besprechen werden. Es wird sich bestimmt ein Lösung finden. Ich mach´ mir einfach mal wieder einen Kopf um Dinge, die dann am Ende gar nicht so schlimm sind ::).

@Princi: Ohje, die Prolamed... :-X. Das sind die, bei denen ich immer eine VL hatte. Hab hier auch noch einige zu liegen und werde die in den nächsten Zk verbraten. Ich mach mir aber jetzt keine Hoffnungen mehr, falls auf den Prolamed mal wieder eine Linie zu erahnen ist ;). Werde mir davon definitiv keine mehr kaufen.

Dass die Tempi etwas gesunken ist hat nicht unbedingt was zu heißen. Bleib entspannt :-*.

@Smally: An solche organisatorischen Verzwickungen haben wir echt nicht gedacht, als wir uns für eine weitere ICSI entschieden haben ::). Ab wann geht Theo denn in die KiTa?

Kriegst Du am Donnerstag Blutergebnisse? Bin auch gespannt ;)!

@Blume: Olles Asthma >:(. Wirst Du morgen wieder messen? Ich würde trotz Medis weiter messen, Du kannst die Werte in solchen Fällen ja ausklammern ;).

@me: Heute ES+8. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wieder nix ist (also, dass es wieder nicht geklappt hat). Alles ist wie in den letzten Zyklen auch :-\. Jetzt kommt mir die Zeit bis Mitte Juli noch soooo lang vor. Ich mag nicht mehr warten >:(. Ich bin aber auch ungeduldig... *tzzzz* ::).

Und jetzt ist wieder eine schwierige Zeit. 2 Freundinnen entbinden in den nächsten Wochen (eine per geplantem KS nächsten Freitag, die andere wartet darauf, dass es spontan los geht). Ich hab mit beiden zeitgleich angefangen zu hibbeln. Irgendwie macht mich das mal wieder traurig :-[.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Smally

@Jule: Theo geht erst im August 2015 in den Kindengarten, bis dahin darf er die Zeit zu Hause genießen  :) JA, am Donnerstag bekomme ich die Tests einer erweiterten Hormonuntersuchung da die 1. mehrere Baustellen aufgedeckt hat, zB. PCO, Insulinresistenz, Hyperandrogenämie und Hypothyreose ... jetzt hat er nochmal differenziertere Untersuchungen angeordenet & da gibts dann Donnerstag das Ergebnis.

Ich bin seit 3 Wochen erfolgreich dabei meine Ernährung umzustellen, habe bisher über 5,5kg abgenommen *stolz* ich hoffe das trägt zum KiWu positiv bei, dass es wieder klappt.

LG, Smally

principessa09

@jule: ich hab mit den prolamed jetzt täglich nach der auslösespritze getestet und die ersten 4 tage war da sofort ein fetter zweiter strich. Gestern nur noch ganz schwach und heute nix mehr. Also denke ich, die werden beim mir hcg schon zeigen wenn was da ist.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Smally: Ach herrje, da wurde ja einiges gefunden :-[. Da grenzt es ja echt an ein Wunder, dass es damals mit Theo geklappt hat. Naja, aber dann wisst Ihr wenigstens was los ist und könnt etwas dagegen tun.

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten abgenommenen Kilos  s-dance! Weiter so! 5,5kg in 3 Wochen ist wirklich viel :D! Wieviele sollen es denn werden? Ich hab zwischen letztem August und diesem Februar mit Weight Watchers auch 17kg abgenommen und hab jetzt 2 Kleidergrößen weniger :D. Hab dieses WE erstmal meinen Kleiderschrank ausgemistet und ein paar alte Kleider rausgekramt, die jetzt wieder passen :D. Das hat wirklich Spaß gemacht!

@Princi: Dein Wort in Gottes Gehörgang ;D ;)!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

jule, klar messe ich morgen wieder! Nur heute hätte es echt keinen Sinn gehabt. Wie kann ich die Werte ausklammern? Geht das auch bei Wunschkinder?

Da hast du echt eine schwierige Zeit vor dir! s-hug Bei uns ist es zum Glück zur Zeit sehr ruhig was SS angeht.

Smally: Glückwunsch zur Abnahme!  s-klatschen
Ach ist das blöd, dass sich nun einige Baustellen aufgetan haben. Hoffentlich läßt sich alles schnell und gut behandeln.

Wunschzwerg

Jule: testen dauert bei mir noch, ich gehe von ES am Mi/Do aus, bin also max. ES+4 heute

Smally: wow das ist ja super in der Zeit! Ich müsste auch, aber hab im Moment nicht so richtig den Nerv dafür.

Princi: joa nix neues bei mir, wäre aber für Anzeichen auch noch zu früh. Das übliche Brustaua ist da und irgendwie stichts ab und zu auf der rechten Seite, wenn ich mich bücke oder so, aber denk das hat noch nichts zu bedeuten. Es bleibt weiter spannend  8)
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Nixe

Guten Morgen!

Wunsch: wann wurde denn dein ES ausgelöst? Ich dachte, das war schon früher?  ???

ME: Tempi ging heute hoch. ??? Ich versteh diesen ZK gar nix mehr!  ::) Ich bin echt gespannt wie es weitergeht!

principessa09

@Blume: na vielleicht war der es doch etwas später. Das wäre ja toll, da hättest du ja diesmal einen "normalen" Zyklus. Drück dir die Daumen süße

@me: unverändert..immer noch dieses ziehen und stechen im ul. Seit heute tun die Brüste weh (aber nur von außen), tempi gleich wie gestern aber noch immer 0,2 grad über cl
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Ich bin gerade baff! Mir wird ein ES angezeigt!  :o Was mich aber gerade echt erstaunt, dass mein Mann ausnahmsweise mal unter der Woche Lust hatte und wir unbewußt genau zur richtigen Zeit ein Herz gesetzt haben. Da es aber für mich unwichtig war habe ich es gar nicht eingetragen!  :P
Jetzt habe ich halt Angst wegen den ganzen blöden Medis, gerade am Samstag! Das macht wahrscheinlich gleich wieder alles zunichte!  :( :-[

Aber mein ZK scheint normal zu werden. Vielleicht hat die Nadel vom meiner HP am Mittwoch noch was erreicht.  ;) :D

Smally

@Blume: vllt. ist das'n Zeichen - Daumen sind gedrückt!

@Jule/Wunsch: Ich habe auch mit WW gestartet, ich peile auch in etwa 20kg an, zur Zeit läuft es wie geschmiert, ich mache es online und mittlerweile hat es sich gut eingespielt, ist nur doof oftmals doppelt zu kochen, für mich und Mann/Kind extra etwas ... aber ich bereite viel vor und mache oft etwas für 2-Tage.

Seemaedchen

Blume, ich freu mich dass der ES doch noch war. Wie ich gesagt habe: 2 Tage nach ES wäre der OVU pos. und dann noch mal 2 Tage bis ES.
Bei mir war es jetzt auch immer so, wenn dann mal ein ES war.
Und dass das Herzchen richtig sitzt ist ja noch besser.

Princi, bin schon gespannt auf deine Testreihe.

Smally, bin gespannt wie es bei euch weiter geht. Und habt ihr euch schon überlegt wieviele ihr zurücknehmt?

Wunsch, wann hast du denn Ausgelöst? ES ist 36 - 48 Stunden nach auslösen.

Jule, so viele Kg runter toll.

@me: nichts Neues. Keine Ahnung wo ich gerade im Zyklus stecke. Ich bin nicht mehr in die KiWu gefahren. Das war mir zu viel Streß.
Ich bin am überlegen ob ich überhaupt noch mal in die KiWu gehe. Die KB legt meine Zyklus immer für 4 Monate in Tiefschlaf. So läuft mir echt die Zeit davon. Nur alle 4 Monate ein Ei befruchtet und zurück ist in meinem Alter einfach zu wenig.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Soulpancake

Guten Morgen Mädels!

Blume, das ist ja SUPER! unverhofft kommt halt doch oft  ;) und das Herzchen sitzt perfekt.... jetzt heisst es einfach sich zurücklehnen und abwarten  :D

Seemädchen, es ist immer doof nicht zu wissen, wo man im Zyklus steckt.. kenne das nur zu gut  :-\

WW, oh toll dass es hier fleissige Abnehmer gibt! Allen viel Erfolg und viele purzelnde Pfunde  ;)

Prici, Wunsch,  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Jule, oh heute ES+9 .. spannend... wann fängst du mit testen an?
Ja, es ist immer schwer zu sehen, wie die anderen ihre Babys kriegen und man selbst noch in der Warteschleife hängt  :-[
Letztens habe ich mit einer guten Freundin gesprochen und sie meinte, wenn man jetzt wüsste, in 2 Jahren ist es soweit, dann bist du schwanger und kriegst dein Wunschkind, dann wäre es nicht so schlimm. Dann könnte man sich drauf einstellen und die zwei Jahre für sich nutzen. Aber so fragt man sich die ganze Zeit.. WANN? Ob überhaupt?  >:(

Me, KEIN ES!!!  s-supertraurig ZT 23, ich steuer wohl auf einen Monsterzyklus ohne ES zu  :'(. Bis Freitag sah es noch so gut aus, ZS wurde besser, Mittelschmerz. Am Samstag dann alles weg, kein ZS mehr, kein Mittelschmerz, Ovus blieben immer negativ und die Tempi unten.. es wäre ja auch zu schön gewesen!

Kleiner Nachtrag an die Tatort Zuschauer: Ich habe mich gestern super aufgeregt über den Tatort und finde es auch immer noch ne Unverschämtheit! Es ging um Jugendliche U-Bahn Schläger. Die Erklärung für die "Superböse" der Bande war dann: Sie wurde künstlich gezeugt, im Reagenzglas ohne Liebe. Dies sei kalt und unnatürlich. Sie sollte nicht exestieren. So ist sie quasi zur Satansbrut geworden.
Bitte, wie kann man Paaren in KIWU Behandlung so auf den Schlips treten  s-daumenrunter s-daumenrunter s-daumenrunter fürs ARD
(sorry wenn das nicht hier her gehört) irgendwie musste ich es rauslassen, werd immer noch sauer wenn ich dran denke  s-nein
Endlich bist du da!!!

Smally

Huhu!

@See: Ach, wir haben schon oft hin und her überlegt, wir müssten oben das Dachgeschoss ausbauen etc. - wir hätten schon gerne das jedes Kind ein eigenes kleines Reich für sich hat. Letztlich werden wir es wohl gemeinsam mit den Ärzten in der KiWu entscheiden, ich bin noch eine Ecke jünger als mein Mann, 11 Jahre ... je jünger die Frau destro höher das Zwillingsrisiko habe ich mal gelesen.

Eigentlich habe auch weniger Angst vor Zwillingen, als die Tatsache vor Komplikationen in der SS ...!

Noch 10 Tage bis zum Termin in der KiWu - werde langsam etwas hibbelig!

@Tatort: Ich bin langjähriger Tatort - Fan, ich muss sagen ich habe mir nicht auf den Schlips getreten gefühlt, in einer Art und Weise muss ich auch sagen, habe ich mich in Bezug auf "mit Liebe überhäuft" wieder gefunden, wir sind  gerade in der Phase in der wir Theo klar Grenzen setzen, was bei ihm natürlich häufig mit großen Tränen quittiert wird, manchmal habe ich mich dabei schuldig gefühlt, mittlerweile weiß ich, dass egal wie sehr ich ihn Liebe, er diese Grenzen braucht und ich damit klar kommen muss, dass er seine Enttäuschung über ein Verbot mit Tränen beantwortet.

Wunschzwerg

Princi: spaaaanend bei dir, das muss einfach klappen!

Blume: vielleicht zeigt die Behandlung ja jetzt Wirkung und wen auch noch das Herz passt, dann darf ja quasi gehibbelt werden  8)

Soul: ohje, das könnte ich sein mit den Monsterzyklen. Aber wirst sehen, in der Kiwu werden sie dem Zyklus dann ordentlich Beine machen.

Me: nein das passt schon mit meiner Rechnung, ausgelöst wurde am Dienstag mittags, ES müsste dann von Mi auf Do oder am Do gewesen sein. Also echt noch recht unspektakulär hier  ;D. Erst nächste Woche wirds dann richtig interessant.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Soulpancake

Smally, keine Ahnung wieso mich das so aufgeregt hat, bin wohl etwas hypersensibel grad was das Thema angeht  :-\

Wunsch, danke Liebes  :-* das hoffe ich...
Endlich bist du da!!!

Wunschzwerg

Sagt mal, kann es auch jetzt ein paar Tage nach ES noch sein, dass mir ein Eierstock weh tut? Diesmal war ja auch an dem wo sonst nie was war ein Folli. Und genau auf der Seite stichts. Also nicht immer, nur beim bücken, in die Hocke gehn oder wenn ich mich komisch strecke.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Nixe

Soul, ich habe mich auch nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Ich konnte es sogar nachvollziehen, denn ich fand die IVF auch absolut kalt und unnatürlich. Das ist auch ein Grund, warum ich keine mehr haben möchte!
Die KB allerdings als Grund dafür zu sehen fand ich aber schon auch mehr als unpassend!  >:(
Manchmal ist man bei solchen Themen wirklich übersensibel.

MonsterZK s-dagegen

Wunsch: ok, dann passt es schon. Ich dachte, er würde früher ausgelöst!
zu deiner Frage kann ich dir leider nix sagen!  :-\

Me: mir fällt gerade wieder was von der Arbeit heute ein. (passt auch zum Thema übersensibel  :-[ ) Ich denke, dass es auch mehr hierher passt, auch wenn es nix mit Hibbeln zu tun hat.

Heute fragte mich ein Kind ganz ernst, ob ich noch ein Kind bin oder schon Mama  :o Ich wußte gar nicht, wie er das meinte. Er sagte dann, ob ich schon ein Kind habe, also Mama bin oder eben noch nicht. Ich habe erstmal schlucken müssen.   :'(
Ich habe dann erklärt, dass ich schon eine Frau bin, aber eben noch kein Kind habe. Das ist zwar eine glatte Lüge, aber ich möchte "meinen" Kids nix von Julian erzählen. Denn sonst kommen viel zu viele Fragen zu dem Thema. Das möchte ich nicht.  :-[

Aber es ist immer sehr hart, sein eigenes Kind zu verleugnen.  :-[  :'( :-[ :'(

Ich habe jedes Jahr an Muttertag sowieso meine Probleme. Allen Müttern wird gratuliert und ich werde immer vergessen!  :'( :'( :'( Ich find das so gemein! Ich bin doch auch eine Mama, auch wenn mein Kind nicht mehr bei mir ist... s-traurig  :'(

Pedi

Zitat von: Blumenkind am 12. Mai 2014, 21:49:43

Heute fragte mich ein Kind ganz ernst, ob ich noch ein Kind bin oder schon Mama  :o Ich wußte gar nicht, wie er das meinte. Er sagte dann, ob ich schon ein Kind habe, also Mama bin oder eben noch nicht. Ich habe erstmal schlucken müssen.   :'(
Ich habe dann erklärt, dass ich schon eine Frau bin, aber eben noch kein Kind habe. Das ist zwar eine glatte Lüge, aber ich möchte "meinen" Kids nix von Julian erzählen. Denn sonst kommen viel zu viele Fragen zu dem Thema. Das möchte ich nicht.  :-[

Aber es ist immer sehr hart, sein eigenes Kind zu verleugnen.  :-[  :'( :-[ :'(

Ich habe jedes Jahr an Muttertag sowieso meine Probleme. Allen Müttern wird gratuliert und ich werde immer vergessen!  :'( :'( :'( Ich find das so gemein! Ich bin doch auch eine Mama, auch wenn mein Kind nicht mehr bei mir ist... s-traurig  :'(

*reinhusch*

s-hug
Ich finde nicht das Du dein Kind verleugnen musst. Es ist ein Teil von dir und wird es immer bleiben :-*
Kinder haben ihre ganz eigene Art mit diesem Thema umzugehen und die können das sehr gut verkraften. Die Kiga Freunde von meinem Sohn wissen auch was bei uns passiert ist und haben ganz offen Fragen dazu gestellt.
Alles Liebe  :-*

*raushusch*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nixe

Pedi, danke für deine Antwort!
Ich weiß, dass es sie es gut verkraften können. Sie stellen ja auch nur die Fragen, die sie wissen wollen und mehr nicht.
Aber ich möchte einfach nicht, dass sich das vermischt. Ich möchte einfach nicht in der Arbeit von den Kids darauf angesprochen werden. Meine Kolleginnen wissen es, da ist es auch ok. Aber die Kinder sollen es nicht wissen. Es ist eine viel zu große Einrichtung dafür.

Ich habe das mal vor ein paar Jahren in einem 1 gruppigen Hort gesagt. Es war ständig Gesprächsthema. Außerdem wurde es von der Kollegin nicht gern gesehen, auch wenn sie nix dazu gesagt hat.

Manchen fremden Leuten sage ich auch nicht, dass ich einen Sohn habe, wenn sie mich fragen. Es kommen dann oft viel zu viele Fragen, die ich dann einfach nicht beantworten mag. Genauso dann die traurigen Blicke, Verlegenheit und teilweise nicht passenden Worte. Nein Danke, das brauch ich nicht mehr.
Ich habe meinen Sohn tief im Herzen und habe so meinen Frieden gefunden. Es muß nicht jeder meine Geschichte wissen.  :P

Smally

@Soul: Ich kenne dass auch, es gab auch Tage, vor Theo, da hab ich übersensibel auf das Thema reagiert ... zur Zeit kann ich besser aushalten, wenn ich Theo sehe, läßt es mich besser aushalten. Gerade letzte Woche habe 2 aus dem Freundes-/Bekanntenkreis entbunden, dass war doch jedes mal wieder ein bisschen Neid ...

Darf ich eine Frage in die Runde werfen? Mich würde eure Meinung interessieren, wir fliegen Ende August für 14 Tage in den Urlaub, der erste mit Theo! Würdet ihr, falls möglich vorher eine ICSI machen lassen oder lieber bis nach dem Urlaub warten?

So, ich muss mich jetzt kümmern, mein kleiner Schatz hat Durchfall :-( jetzt  gibts erstmal ne Banane zum Frühstück.

@Blume:  :-* :-[ mir fehlen gerade die Worte, ich wollte deinen emotionalen Post aber nicht unbeantwortet lassen.