Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Smally, danke!

Ich würde die ICSI nach dem Urlaub machen. 1. bist du nach dem Urlaub entspannter und 2. kannst du dann doch mal was trinken und du weißt auch nicht, wie es dir in den ersten Wochen eine SS geht. Es wäre dann ja blöd, wenn du ihn dann nicht so genießen könntest.
Ich war schwanger auf Mallorca. Wenn ich die Wahl hätte würde ich es nicht darauf ankommen lassen.  ;) Es war sehr schön, aber gerade die Hitze hat mir, wenn wir Ausflüge gemacht haben, schon zu schaffen gemacht.

Gute Besserung an deinen Kleinen!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

♥Nicole♥

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder ... am Wochenende ist bei uns meist viel los, da komme ich nicht wirklich an den Laptop ...

@Blumenkind: Meine SD wird gerade eingestellt ... die Ärztin hat mir L-Thyroxin 50 aufgeschrieben und der Wert wird nächste Woche wieder kontrolliert ... mal schauen, wie er dann aussieht ... Schön, dass der ES scheinbar doch noch gekommen ist und das Herzchen auch noch unbewusst gut sitzt ...
Ich kann gut verstehen, dass du deine Geschichte nicht jedem erzählen willst ... aber ich kann mir auch vorstellen, dass du da oft zwischen den Gefühlen festhängst ...  s-hug

@Wunschzwerg: Schön, dass du keine Nebenwirkungen von den Medikamenten hattest ...
Ich hab das auch manchmal, dass mir nach dem ES noch der Eierstock schmerzt ... ziemlich nervig ...  ::)

@Jule: Es ist schade, dass die FÄ da manchmal so "gleichgültig" sind ... es geht dann soviel Zeit drauf, die man hätte schon besser nutzen können ... aber du hast Recht ... es ist gut, dass es die KiWu gibt und geholfen werden kann ...
Meine Kurve ist extrem störanfällig, seit ich die Tabletten für die SD nehme ... vorher haben 2h Messunterschied überhaupt nichts ausgemacht ... jetzt ist das ganz krass, wie unterschiedlich die Temperatur ist ... hab ich grad am We wieder gemerkt ...

@Princi: 100 SST? :o .. na dann kannst du ja loslegen ...  ;D
Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen?

@Smally: Ich würde die ICSI auch eher nach dem Urlaub machen lassen ... ich seh das wie Blumenkind ... dann kannst du den Urlaub ganz entspannt angehen ...

@me: Meine Temperatur war am Wochenende ziemlich hoch .. seit ich die Tabletten für die SD nehme ist der Wert ziemlich anfällig für Störungen ... vorher hat die unterschiedliche Messzeit kaum Einfluss gehabt und jetzt ist sie am We so nach oben geschossen, dass ich schon Angst hatte mir wird der ES angezeigt ... der war nämlich noch nicht annährend ... aber ich bin so unmotiviert den Wecker am Wochenende auf 6:00 Uhr zu stellen ...  :-[

principessa09

@Blume: :-*

@smally: ich hingegen würde die icsi vor dem Urlaub machen. Vielleicht denke ich so, da ich eh keinen Alkohol trinke. Aber wenn die icsi vorm Urlaub gemacht ist, könnte ich mich danach im Urlaub besser erholen und genießen. Ich wäre da viel zu nervös und würde mir dann wünschen dass der Urlaub schnell vorbei geht damit ich endlich in die kiwu kann. Kann aber auch sein dass ich so denke, da ich keine Kinder habe und ein Baby unser sehnlichster Wunsch ist. Da ist der Urlaub Nebensache. Am Ende musst natürlich du entscheiden was für dich das beste ist.

@Nicole: ja, 100 sst. War ein versehen bei der Bestellung. Aber egal. So hab ich nun immer welche da
Bin heute erst es+8. Da glaub ich nicht dass da schon irgendwelche anzeichen da sein können. Tempi heute wieder hoch, Brüste schmerzen, und dieses ständige stechen und ziehen im Unterleib und leichte unterschwellige Übelkeit, müde. Ich hab also keine Ahnung was diesmal passiert. Ab es+10 starte ich mit der testreihe. Ich hoffe so sehr, diesesmal dass es diesesmal nen 2 ten strich gibt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Smally

@Blume: Nunja, Alkohol ist weniger mein Problem, ich trinke auch unschwanger keinen Tropfen :-) schmeckt mir einfach nicht! Ich hab irgendwie Angst "Zeit zu verschwenden" weißt du wie ich es meine ... mhm! Fragen über Fragen ...

@princi: Ja, manchmal denke ich auch so! Aber dann widerrum, was ist wenn es im Urlaub Probleme gibt, bei Theo zB lag ich 3 Wochen mit Blutungen ... Ich denke wir werden es spontan nach Bauchgefühl entscheiden. Insgeheim hoffe ich das uns die Entscheidung vllt. abgenommen wird, zB noch keine Kostenzusage von der KK oder so (wie lange dauert sowas?)

principessa09

@smally: das weiß ich leider nicht wie lange die kostenzusage dauert, da wir bisher immer selbstzahler waren da wir erst ende August heiraten. Ja, entscheide nach bauchgefühl, das ist meist das beste. Ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde. SOFORT  ;D
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

@jule: hast du getestet? Wie weit bist du heute?  Daumen sind gedrückt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Blume: das ist wirklich eine schwierige Situation, aber ich glaub ich würd es ihnen auch nicht erzählen. Wie du ja sagst, Kinder sind da eher unbedarft, erzählen es den Eltern und dann wirst du noch mehr drauf angesprochen und vielleicht auch komisch behandelt.

Smally: ich würds auch danach machen lassen, wäre da sonst dann viel zu hibbelig im Urlaub.

Nicole: hoffentlich hat sich dein Wert schon verbessert!

Princi: ui dann gehts ja bald los mit der Testreihe  :D

Me: dieses Stechen macht mich wahnsinnig, jedesmal beim Aufstehn, Bücken, sogar diese Nacht beim schlafen, in manchen Lagen konnt ich gar nicht schlafen. Der soll mal Ruhe geben der Eierstock, wenn er der Übeltäter ist
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Soulpancake

Smally, ich kann einerseits verstehen, dass du SOFORT loslegen möchtest und keine Zeit verstreichen lassen möchtest! Ich persönlich würde es auch erst nach dem Urlaub in Angriff nehmen, im Urlaub bewusst nicht ans schwanger werden danken ( zumindest versuchen) und den ersten Urlaub mit eurem Kind geniessen!
Aber ich hab gut reden, stehe ja nicht vor der Entscheidung und wer weiss wie ich denken würde wenn ich in deinen Schuhen stecken würde  ;)

Princi, ihr habt alles selber bezahlt bisher? das ist schon heftig. wir sind auch nicht verheiratet und uns würde es auch bevorstehen. aber so viel Geld haben wir eigentlich nicht  :-X
wir möchten schon heiraten, aber dieses Jahr haben sich so viele in unserem Bekannten und Freundeskreis verlobt , wir sind auf ziemlich viele Hochzeiten eingeladen etc. ich möchte warten bis diese große Hochzeitsphase vorbei ist und es dann in Ruhe angehen lassen...

Andererseits ist ein Wunschkind ja auch ein schöner Grund zum heiraten und es gibt ja mittlerweile Krankenkassen, die 100% für einige Versuche übernehmen...
hmmmm...

Blume,  s-hug, ich kann es mir beim besten Wilen nicht vorstellen, wie es dir gehen muss und ich bewunder dich so sehr, wie du mit der Situation umgehst.
Ich fand es ja sogar doof, dass mir nicht zum Muttertag gratuliert wurde (..so als werdender Mami sozusagen) und dabei war ich noch nie schwanger bzw. habe kein Kind  :-[

Nicole, Wunsch und alle anderen  s-winken s-daumendruck

Me, ich mache weiter Ovus und geb die Hoffnung nicht auf, vielelcht kommt ja doch noch ein ES? *hoffnung* der späteste den ich mal hatte war an ZT 31. Da ist heute an ZT 24 ja noch was drin  ;)

Endlich bist du da!!!

principessa09

@soul: ja, alles selbst bezahlt. Und das war nicht wenig. Da mein mann Italiener ist, hat sich das mit den papieren so lang hingezogen. Da es uns aber nicht wichtig war, ob wir verheiratet oder unverheiratet ein Baby bekommen, und da wir nicht mehr die jüngsten sind(34,41) wollten wir gleich loslegen. Naja, geklappt hat es bisher nicht. Nun warten wir doch bis nach der Hochzeit und dann lassen wir die kk zahlen,  die kriegen ja schließlich monatlich viel Geld von uns, dann können die wohl zahlen.
Drück dir ganz fest die Daumen für einen baldigen es
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

Hallöle,

@Princi: Danke für Deine Daumen :-*! Nein, ich habe noch nicht gestestet. Bin heute ES+10. Ich werde wohl auch bis Donnerstag warten. Aber mein Gefühl ist wieder eindeutig negativ. Daher hab ich eigentlich schon aufgehört zu hibbeln und warte eher auf die Mens am Sonntag ;).

@Smally: Genau das Problem hatte ich damals vor der ICSI auch und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich jetzt eher bis nach dem Urlaub warten würde. Auch nicht, weil ich was trinken wollen würde (bin auch nicht so ein Freund von Wein und Co ;)), sondern weil ich auch immer vom Schlimmsten ausgehen würde. Wir haben damals vor der ICSI einen Urlaub in Ägypten gebucht, weil wir davon ausgegangen sind, dass es sowieso nicht klappen wird. Nun ja, das Ende vom Lied war, dass ich in der 10. SSW mit einer Lebensmittelvergiftung in El Gouna im KH lag. Das war kein Spaß sag ich Dir :'(!!! Aber es kommt auch immer darauf an, wohin man fährt. In die USA würde ich evtl. reisen (wenn der Flug nicht so lang wäre ;)) oder auch nach Skandinavien. Es muss eben ein Land sein, wo die medizinische Versorgung ok ist.

@Nicole: Uiuiui, da hat Deine Tempi ja mal ´nen Riesen-Satz gemacht, was ;). Naja, solange die höhere Lage nun unter den SD-Medis so bleibt...

@Tatort: Ich hab´s zwar nicht gesehen, aber ich finde nicht, dass eine ICSI kalt und steril ist. Klar, wenn man es oberflächlich betrachtet vielleicht schon. Aber ich denke, gerade Paare, die diesen harten Weg gehen um ein Kind zu bekommen, haben oftmals viel mehr Liebe in ihren Herzen als einige Paare, die "einfach so" und evtl. ungewollt ss werden. Aber zu behaupten, dass ein Mensch gewalttätig ist, weil er "im Reagenzglas" gezeugt wurde, empfinde ich als absolute Dummheit >:(. Ich vermute, es ist sogar genau anders herum. Ob es dazu Statistiken gibt  ;D ?

@alle anderen: Sorry, dass ich jetzt nicht auf alle/alles eingehe. Nächstes Mal mehr  :-*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

@jule: den  :-* geb ich gerne zurück. Meinst du echt, diesmal wieder nicht? Ich warte trotzdem gespannt auf deinen test.
Sag mal, ab wann kann ein 10er denn frühestens anzeigen? Wenn natürlich die einnistung schon früh war? Es+8/9 unmöglich?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Sagt mal Mädels, hatte von euch schon mal jemand eine Zyste? Und wie fühlt sich das an? Mich macht das Stechen echt kirre und es wird auch nicht besser. Also wenn ich nur sitze oder so ist nicht, nur bei komischen Bewegungen, manchmal jetzt aber auch bei den ersten Schritten, wenn ich aufstehe und losgehe.
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

@Wunsch: sorry süße,  kann dir nicht helfen da ich noch nie ne Zyste hatte. Geh doch mal zum fa.

@me: oh mein gott!!!!!! Gerade kommt der Anruf vom fa. Ich mußte gestern eine Woche nach Insemination zum Blut abnehmen wegen dem progesteronwert. So jetzt hatte ich die ganze zeit über als ich in der kiwu war immer nen progesteronwert von 5,9-6,4. Und jetzt? 15,9 :o
Heißt das jetzt schon was gutes? Fa war ganz erstaunt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Princi: kann es sein, dass vielleicht durch das eincremen echt mehr aufgenommen wird?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

principessa09

Hmm? Aber soviel mehr? Und das schon an es+8? Oh mann, dieser Anruf macht mich noch mehr hibbeliger. Arzt hat sich gefreut und war auch erstaunt dass der Wert schon so hoch ist, da bisher kaum prog vorhanden war. Mädels, ab jetzt wird gehibbelt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

Aber das heißt doch, dass mein Körper zusätzlich zum prog eigenständig progesteron produziert oder? *freu*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Princi: Also der Unterschied ist schon echt enorm, ich deuts jetzt auch mal als positives Zeichen und hibbel mit dir  8)

Me: hab auch schon überlegt zum FA zu gehen, aber eigentlich bin ich froh, wenn ich ihn mal 2 Wochen nicht seh, hab das Gefühl ich wihn da schon halb  ;D

Ich wart jetzt obs bis morgen noch schlimmer wird. Sitz grade auf der Couch, da merk ich wieder gar nichts, ist echt komisch, sowas hatte ich noch nie
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

principessa09

Du siehst das auch als positives Zeichen? Danke

Hmmm oder diesen Zyklus ist da irgendwas in deinem Bauch, was sich noch ein schönes Plätzchen sucht
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Smally

Princi - ich hibbel mit Dir !!!!!

Jule, wir lange habt ihr auf die ICSI Genehmigung gewartet?
Wir wohnen in Niedersachsen, wenn ich richtig gelesen habe, übernimmt die KK 50% und das Land NDS nochmal 25% ... wie ist es bei euch?

principessa09

Oh smally,  danke liebes. Freu mich sehr, wenn ihr mit mir hibbelt.
Juhu, dann startet die testreihe dann wohl morgen schon bei es+9 ;D
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Soulpancake

Princi, WUUUHUUUU es geht losss!!!! spannend  s-springen s-springen s-springen
Nach laaanger Goolge Recherche und dem Vergleich von vielen (vielen!) SST im Internet bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man meistens ab ES+11/12 was auf den Tests sieht (aber meine Auswertung war nicht wissenschaftlich  ;D)

Wunsch, tut mir leid ich kann dir zu dem Stechen / oder zu einer möglichen Zyste garnichts sagen  :-\ Süße, wenn es schlimmer wird warte lieber nicht ab und lass es checken ( auch wenn ich verstehen kann, dass du erstmal froh bist deinen FA 2 Wochen nicht zu sehen)

Endlich bist du da!!!

nora83

So ganz kann ich doch nicht ohne meinen Senf dazu zu geben  :D

Smally: in deiner Situation hätte ich keinen Urlaub gemacht und satt dessen in der Zeit die ICSI  ;) Es war tatsächlich so, dass alles in die bereits Anfang des Jahres geplante Urlaubszeit gepasst hat und letztendlich hatten wir bei dieser ICSI Erfolg. Mir ist aber auch Urlaub nicht so wichtig. Aus meiner Situation jetzt (Anfang 10. Woche  :o ) Würde ich erst den Urlaub machen und dann die ICSI. Ich bin halt jetzt auch eine, die mit Blutungen zu kämpfen hat und ich bin einfach müde und mir wird oft schlecht, wenn ich nicht regelmäßig esse. So würde ich nicht noch mit einem kleinen Kind weit entfernt in Urlaub sein wollen. Bei uns ging die Genehmigung von der KK recht fix. Weiß es schon gar nicht mehr genau, aber es hat keine 2 Wochen gedauert, und das über den Postweg.

Princi: Wann wurde denn bisher der Prog.-Wert gemessen? war das bei der ICSI? Dabei wird ja der Follikel punktiert und abgesaugt und der ist es ja, woraus sich nachher das natürliche Progesteron bildet. Die Kryo wurde auch mit Medis ohne ES gemacht, oder? Da gabs dann auch keinen Follikel, der Prog. produziert. Und wenn du jetzt einen Superfollikel hattest, dann kann der Wert auch höher sein. Progesteron wird in jedem natürlichen ZK in der 2. ZH gebildet, ich wünsche es dir sehr, aber ich weiß nicht, ob ich es als Zeichen deuten würde (aber ich habe ja auch den positiven Test noch nicht als Zeichen gesehen  s-banghead )
Ich hatte übrigens an ES+10 einen billigen 25er gemacht, bei dem ich der Meinung war, einen leichten Strich zu sehen, den ich aber nicht fotografieren konnte. An ES+11 habe ich den gleichen gemacht und war auch da der Meinung, dass der Strich dicker war, aber immer noch nur schlecht zu sehen (Mein mann hat mich für verrückt gehalten) und ein 10er, der pinke Presense, der eigentlich hier oft kritisiert wird, war dann eindeutig.

jule_83

@Princi: Die Hoffnung, dass es so klappt ist zwar da, aber sehr gering. Ich mach´ mich jetzt nicht mehr verrückt. Das wird während der ICSI sicher schlimm genug werden :-X.

Zu Deinem Progesteronwert kann ich leider nichts sagen. Aber ist doch klasse, dass der Wert schön hoch ist. Wenn das durch das Eincremen kommt, dann mach ich das demnächst auch ;D!

@Wunsch: Sorry, hab (zum Glück) keine Erfahrungen mit Zysten. Sind die Schmerzen denn stark? Wenn ja, würde ich es abklären lassen ;).

Ab ES+7 oder so hab ich eigentlich immer auch ein leichtes Stechen in der Eierstock-Gegend. Früher hab ich gehofft, dass es was gutes bedeutet. Aber bis jetzt war da ja leider nix.

@Smally: Diese ICSI ist ja noch nicht genehmigt. Aber damals sind wir mit dem Behandlungsplan direkt in eine Filiale unserer KKs gegangen. Da kriegt man den Stempel sofort. Wenn Du es weg schickst, dauert es ein paar Wochen, bis Du den Wisch wieder bekommst. Und u.U. muss der Plan ja zu 2 verschiedenen KKs :-[.

Ich wohne auch in Niedersachsen (und auch damals schon). Das lese ich heute das erste Mal, dass das Land was übernimmt :o. Muss mich auch mal schlau machen ;). Ich bin jetzt in die IKK Classic gewechselt. Die übernimmt zu den 50% nochmal 50% des Eigenanteils. Also 75% insgesamt. Wenn beide Partner dort versichert sind, dann übernimmt die Kasse sogar 100%. Leider kann mein Mann aus seinem KK-Knebelvertrag erst im September 2015 raus :-X. Ich frage mich gerade (wenn NDS wirklich 25% übernimmt), ob ich dann im Endeffekt vielleicht gar nichts bezahlen muss s-nachdenken.

@Soul: Genau, deswegen teste ich auch nicht mehr vor ES+12 ;).

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83