Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

Ohje, noch gar nichts von Princi ... hoffentlich ist das alles okay ...  :-[

@Jule: Ohje ... bei dir ist das auch so schlimm während der Mens ...hier auch ... ich bekomm am ersten Blutungstag zuverlässig Kopfschmerzen ... ich glaub mein Körper ist da manchmal selbst überfordert ...

@Wunschzwerg: Jetzt wird es spannend ... ich drück die Daumen ...

@Blumenkind: Schön, dass das mit der Reha klappt ... aber schade, dass die Tempi runter geht ...

@Piper: Du hast einen kurzen Zyklus, oder? Wenn du jetzt schon ES hast? Ich drück die Daumen, dass das Ei mit dem Springen auf euch wartet, bis das Zeitfenster passt ...

@Soulpancake: Ich kanns gut verstehen, ich stell auch nicht gern Bilder ins Netz ... man weiß am Ende eben doch nie, wo sie vielleicht landen ... auch, wenn die Fotoecke hier ja zumindest durch die Beitragszahl ein bisschen geschützt ist ...

@Mondlaus: Ich drück die Daumen, dass soweit alles okay ist mit der Maus ...

@me: Ich hatte heute ja meinen Termin beim neuen FA ... das war soweit ganz okay ... er hat mir gesagt, wenn er die Blutwerte kontrolliert wegen der Schilddrüse müsste ich das selbst zahlen und hat mich damit zum Hausarzt geschickt ... da muss ich dann jetzt mal einen Termin machen ...

Er hat ein bisschen gestockt, als er hörte, wie lang mein Zyklus teilweise ist aber bei US sah soweit alles gut aus ... Schleimhaut ist gut aufgebaut und morgen sollte das Ei springen ... wir sollen also die nächsten drei Tage nutzen, hat er gesagt ...  ;)

Nun haben wir am Donnerstag noch einen Termin um das SG zu besprechen und dann sehen wir weiter ... der FA hat sich die Werte vom SG angeschaut und sagte, dass es damit schwierig, aber nicht unmöglich ist ...

Alles in allem war das ein beruhigender Termin für mich ... das war der erste US, seit wir versuchen schwanger zu werden und nun hab ich wenigstens gesehen, dass da auch wirklich ein Ei heranreift ... und hoffentlich morgen hüpft ...  :)

principessa09

Huhu,

Alles ok bei mir.
Mens ist seit gestern da.

Leider konnte ich mich nicht melden, da wir Sonntag Nacht spontan nach Italien gefahren sind. So konnten wir gestern einkaufen fürs Restaurant und gerade eben bin ich zurück gekommen.

Auf in einen neuen Zyklus.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Princi: ohnein  :'(

Jule: oh Gott das hört sich ja furchtbar an!

Mond: ich drück dir auch ganz feste die Daumen für den verfrühten KS!

Soul: nein mit Prog kam sie bis jetzt nie, immer erst 1-2 Tage nach absetzen

Me: ich hab ne minimale SB, also auf Toi ganz hell rosa Schleim am
Toipapier. Ich glaub das schaut nicht gut aus, vll kommt die Mens diesmal trotz Prog durch, hab ja die letzten Tage auch schon mensartiges Ziehen
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

Wunsch liebes, das tut mir leid. Oh mann, erst jule, dann ich und jetzt du auch noch.
Wie geht's jetzt bei dir weiter?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Naja bis Freitag soll ich eigentlich noch Prog nehmen und falls die Mens kommt für den dritten Tag wieder einen Termin beim FA machen. So zeitig hatte ich noch keine SB unterm Prog, immer was neues
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Nixe

Princi und Wunsch, es tut mir leid für euch!  :'(

jule: das hört sich schlimm an bei dir! Du hast doch auch Endo, oder verwechsle ich dich?  :-[ Können die Schmerzen nicht davon kommen? Ich weiß es von einer Kollegin die sehr stark darunter leidet.  :(

Nicole: Viel Spaß!  ;)
Gut, dass nun genauer geschaut wird. Bald wisst ihr dann Bescheid und könnt entsprechend handeln.  :)

Sorry, mehr geht heute nicht mehr!  :-[

Me: Mens kommt bestimmt morgen. Habe auch schon SB.  :( Wenigstens ist der ZK schon mal 25 Tage lang, wobei ich aber nicht weiß welche Auswirkungen eben die blöden Tabletten gehabt haben.  :(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Wunschzwerg

Also richtige SB ist das auch nicht, war nur das bisschen vorhin, hab jetzt schon gar nichts mehr am Toi, auch auf der Einlage sieht man nichts. Hab mal nach dem Mumu geschaut, da ist dieser leicht rosane Schleim. Ziehen gab ich wie die letzten Tage auch richtung Leisten, also sowas doofes
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Smally

@princi: Ohh man, dass tut mir so leid. Es ja nun echt so gut aus :( Erholt Euch gut  :-*

@Wunsch: Ich hoffe dass die SB jetzt wegbleibt! Hattest du schon getestet?

Bin ganz hibbelig - Morgen ist der Termin in der KiWu  8) 8) yippie!

Soulpancake

Oh nein, Princi, Wunsch, Blume  :'( :'( :'(
tut mir leid.

Smally, uhh morgen schon? s-springen ja kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Meiner ist nächsten Dienstag und ich bin jetzt schon ganz zappelig..

Nicole, toll, dass du dich so gut aufgehoben fühlst beim neuen FA! Und ich hoffe ihr habt auch fleissig Herzchen gesetzt!  8)

Piper, na was macht dein ES?

Me, irgendwie depri heute  ??? Bin Daheim, die Sonne scheint, ich kann meine Arbeit von zuhause aus (Home Office) erledigen.. was will man mehr?
ist aber genau eine Woche vor der Mens.. da hab ich immer meinen Depritag  >:(  -> kein gutes Zeichen  :-[
Endlich bist du da!!!

Kati

*Kurz reinspring*

@ Jule: Ich habe seit Jahren unglaubliche Schmerzen während der Mens, ohne 3 - 5 Schmerztabletten habe ich den Tag nicht überlebt. Zudem blute ich extrem (mind. jede Stunde einen großen OB, nachts nur mit zusätzlicher Binde, inkl. 2 Tage lang fette, Tischtennisballgroße Koagel ACHTUNG: nur danach googeln, wenn man das abkann, die Bilder sind eklig). Da die so riesig sind und durch den Muttermund gepresst werden, tut das ganze höllisch weh.
Seit meiner Polypen-Entfernung (3 Stück) sind die Schmerzen etwas weniger geworden. Ich hatte seither aber auch erst 2 x die Mens, ich kann noch nichts abschließendes sagen. Die Koagel und die Stärke blieben aber. 
Aber ich habe auch noch ein Myom im Tubenwinkel. Ich denke, das ist die Ursache.

Hat man in letzter Zeit mal einen US bei Dir gemacht? Vielleicht hast du auch Polypen/Myome?

Gute Besserung!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

piper-81

@Princi: Ach schade, dass die Mens gekommen ist  :-[ Ich würde die SSTs alle zurückschicken und ne Beschwerde gleich dabeilegen, geht ja gar nicht mit diesen VL s-daumenrunter

Da ward ihr aber sehr spontan...mal eben nach Italy  :)

@Wunsch: Doof dass du schon ganz leichte SB hast. So fängt es ja meistens an  :-[ Mensch... :(

@Soul: Doofe Depriphase s-hug  Kenn ich aber auch wohl mal, allerdings bin ich dann eher schlecht gelaunt :P

ES: Ovu war heute positiv. Gestern haben wir aber nicht mehr. Wir hatten beide nicht wirklich Lust (wobei mich das nicht ganz so stört  ::) , aber ich wollte meinen Mann da auch nicht drängen) ....Allerdings muss er dann heute ran  S:D , hilft nichts. Musste n bißchen organisieren damit der Kleene mal kurz außer Haus ist  ;D  aber geht schon irgendwie. Heute Abend ist mein Mann nämlich weg und kommt erst später wieder.  Und Jano schläft ja bei uns im Bett...

@Blume: s-hug

@nicole: Das hört sich doch schon mal gut an s-hug Genau, es ist auch nicht unmöglich damit schwanger zu werden!
Ansonsten kann ich euch nur "raten", dass ihr die Tage vor dem ES...also mind. 3 Tage bis 5 Tage nicht herzeln (davor aber schon um die Produktion anzuregen) und dann den Tag vor dem ES , am ES und auf jeden Fall noch den Tag danach! Der ist bei schlechtem SG nämlich auch nicht zu verachten (weil viele Spermien ja schon vorher absterben)
s-daumendruck

Ja, meine Zyklen sind immer recht kurz. Einerseits beim hibbeln natürlich ganz toll, denn so hat man ja mehrere Chancen. Anderseits hab ich natürlich "oft" die Tage, was etwas nervt  :-X
Wenn mein ES heute oder morgen ist (ich tippe auf heute Abend) dann habe ich auch schon am 02.06. NMT weil meine zweite ZH auch nur 12 Tage hat...

@jule: Oh das ist aber sch*** dass du so stark blutest und solche Schmerzen hast  :-[  Hab mal gelesen dass Bryophyllum da auch gut helfen soll (hilft ja auch bei der Einnistung, kann also ja nicht schaden  ;) )

@smally: Uih, morgen ist Termin s-springen Super  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Wunschzwerg

Nur kurz, bin noch in der Arbeit: keine Spur mehr von SB heute, bin mal gespannt ob es so bleibt. Ich werd wenn dann erst Sa oder So testen, falls die Mens ausbleibt nach absetzen von Prog
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Nixe

Wunsch, ich drück dir ganz fest die Daumen! Das hört sich echt gut an!  :D
Normalerweise kenne ich das so, dass frau zuerst testet und dann wenn der Test negativ ist das Prog absetzt. Ich weiß ja nicht, wie sich das sonst auf den Spiegel auswirkt. Ich würde schon zuerst testen und dann absetzen, bzw. habe ich letztes Jahr bei der IVF so gemacht.

piper: Viel Spaß und viel Glück!  S:D s-daumendruck

Soul: s-hug Blöd mit den Depris und der baldigen Mens!  :(

Smally: ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen!

ME: Mens kam heute Nacht. Schmerzen habe ich gar keine!  8) Ich trau es mir ja schon fast nicht mehr zu schreiben...  :-\
Früher hatte ich auch starke Schmerzen, jetzt mal mehr mal weniger, komme aber immer ohne Tablette aus. Ich habe beim ES mehr "Schmerzen" und Ziehen als bei der Mens.  8)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Wunschzwerg

Blume: mh vielleicht wage ich dann doch morgen oder Freitag einen Test. Ja irgendwie würde ich auch sagen grad wegen dem ziehen in den letzten Tagen hört es sich nicht schlecht an, aber sonst hab ich halt gar nichts, keine Übelkeit oder so. BW sind auch nur leicht berührungsempfindlich. Es wäre halt zu schön um wahr zu sein

Och mensch du auch die Mens, es wird mal wieder Zeit für einen positiven Test hier, darf doch nicht sein, dass bei uns allen wieder die olle Mens eintrudelt

Aber ist ja schonmal was, wenn du wenigstens keine Schmerzen hast
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Jomi

*kurzreinschleich*

@wunschzwerg: Ich drück dir ganz feste die Daumen. Ich wünsche es dir sehr, dass du in den nächsten Tagen positiv testen darfst. Und manchmal sind auch keine Anzeichen Anzeichen.  ;)

*wiederrausschleich*
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Smally

Huhuhu! Kurz vom Handy aus:

Mein Herz schlägt bis zum Hals wir sitzen jetzt in der Praxis, gleich gehts los! Ich bin so nervös !!! Werde heut Abend von zu Hause berichten wie es war .... Bis dahin! Drückt mir die Daumen  :-*

Wunschzwerg

Jomi: ach ist das lieb von dir, vielen Dank fürs Daumendrücken!

Smally: da bin ich gespannt was du später alles berichten kannst!

Me: werd morgen erst testen, war heut früh so kaputt, hab mir irgendwas fieses eingefangen  :(. Nase zu, Halsweh, Kopf fühlt sich zweimal so groß an und ich bekomm die Augen kaum auf, werd heut daheim bleiben und mich auf die Couch packen, hoffentlich ist es morgen dann wieder besser
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Smally

Wieder da!

Boah, dass war ein klasse Gespräch in der KiWu.
Das SG meines Mannes hat sich SEHR verbessert von weniger als 2% vitale, gesunde Spermien auf 41 (EINUNDVIERZIG!!!!!!!!!!!) Prozent!!! Das letzte SG war 12/2011 - also schon etwas her. Mein Mann stolz wie bolle  :P

Kurzum, auf Grund des Urlaubs machen wir jetzt 3 Zyklen Clomi mit ES-Auslösen :-)

Das PCO hat sich jetzt letztlich bestätigt, der re. Eierstock ist "schlimmer" als der li. , ich werde jetzt down reguliert, nehme ab heute die Pille und habe am 17. Juni einen Termin zur KiWu-Sprechstunde. Mir wurden 9 Kanülen Blut abgenommen, Schilddrüse etc. evt. wird die Insulinresistenz noch mit Metformin mitbehandelt, je nach dem wie es nun ausfällt.

Ja, was soll ich noch sagen. Es war toll, die Ärztin ist toll, alles toll.
Laut der Statistik der Praxis werden 70% der Frauen SS in 3 Zyklen Clomi - ich klammer mich jetzt nicht daran, aber es ist natürlich ein Hoffnungsschimmer.

Uff ... jetzt gehts wohl bald richtig los!

piper-81

@Wunschzwerg: Oh je, gute Besserung s-hug Hoffentlich hat es einen guten Grund warum du krank bist s-daumendruck

@smally: s-so Das ist ja suuuuuper dass sich das SG so verbessert hat  :D  Und es freut mich total, dass ihr es erst mal mit Clomi probieren könnt s-klatschen
Dann gehts ja bald los s-springen

@me: Gestern war der Ovu fett, genutzt haben wir ihn...jetzt heißt es wieder abwarten  :P
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

♥Nicole♥

@Smally: Das klingt toll ...  :D ... schön, dass es bei euch jetzt los geht ...

Habt ihr irgendwas spezielles gemacht, um die Qualität vom Sperma zu verbessern? Wir sitzen hier momentan auch mit einem ziemlich schlechten Spermiogramm und der Urologe sagte uns heute morgen, dass man da nichts machen kann und es wohl auf eine KB hinauslaufen würde ... damit möchte ich mich momentan nicht wirklich abfinden ...

Wunschzwerg

Smally: wow das ist ja mal ein Unterschied! Ich drück dir für die Clomizyklen die Daumen, dass es gut anschlägt und du es verträgst.

Piper: ui dann wirds bei dir auch bald wieder spannend  8)

Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Mondlaus

@Nicole mein Mann hat hochdosiertes Zink genommen. Laut Studien ist Zink wirklich das einzige, was nachgewiesenermaßen hilft, diese ganzen anderen Zusatzstoffe braucht man nicht. Es hat dann tatsächlich geklappt, allerdings hat die KiWu festgestellt, dass der Urologe sich geirrt hatte und das Spermiogramm eigentlich von vorneherein in Ordnung war.

Ach ja, wenn dein Mann raucht, ganz aufhören damit, das hat auch ziemlich Impact.

@smally nicht ganz :-\ Ohne jetzt die Hoffnung zerstören zu wollen, denn wenn die Diagnose stimmt, dann ist Clomi super und hilft, kenne viele Fälle! Aber soweit ich das in Erinnerung habe, ist die Statistik, dass 70% der Frauen, die generell unter Clomi schwanger werden, das in den ersten 3 Monaten werden. Die restlichen 30 Prozent nach 3 Monaten, wobei nach 6 Monaten die Chance gegen Null geht. Generell werden weniger als 70% Prozent der Frauen, die Clomi nehmen, schwanger. Aber ich hoffe für dich, dass du dazugehörst, am besten im ersten Zyklus schon!

Aber eine Zahl weiß ich sicher - nur ca. 5% derjenigen, die Fruchtbarkeitsprobleme haben und sich in Behandlung begeben, bleiben kinderlos ;) Und das sind auch meist sehr schwere Fälle, also z.B. Frau hat gar keine Eier mehr, Frau ist schon 45 etc.

piper-81

@wunschzwerg: Naja...spannend  :-\ eher nicht. Aber hoffen tu ich natürlich trotzdem immer.

@nicole: Mein Mann hat damals Lavita genommen (fangen wir jetzt beide auch wieder mit an). Hatte ich dir ja schon mal geschrieben und auch ZINK (Zinkorotat)! Es hatte 1,5 Jahre nicht geklappt und nicht mal 1,5 Monate nach der Einnahme war ich schwanger. Kann natürlich Zufall sein, aber ich denke schon, dass es geholfen hat. Vorher hat er auch noch Maca Kapseln genommen, die hab ich nun auch wieder bestellt.
Es ist natürlich absolut keine Garantie und bei jedem sicherlich auch anders, aber schaden tut es ja alles nicht!
Lavita ist auch 100% natürlich also keine Chemischen Vitamine!
Man fühlt sich auf jeden fall besser und fitter!
2 Sternchen im Herzen

♥Nicole♥

Vielen Dank, Mondlaus und Piper ...

LaVita hab ich mir angeschaut ... danke ... wir werden jetzt einen Termin in der KiWu machen und dort nochmal ein Spermiogramm machen lassen. Das hat uns der Urologe empfohlen ... mal schauen, wie es dann weiter geht ...