Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Oh mann Seemädchen - das ist ja eine wirklich schlimme Nachricht. Und so unerwartet :'( :'( Hoffe natürlich, dass es sich doch als Irrtum herausstellt. Aber kann man denn nicht auch trotz Wechseljahren eine ICSI oder IVF starten? Oder sind da wirklich gar keine Eizellen mehr da?

soul, das ist auch echt übel. So ganz ohne Anzeichen. ABer das kann man relativ einfach behandeln mit Hormonen, oder?

Amsel, gut dass ihr auf dem richtigen Weg seid! Ich weiß, dass einen das schon etwas motiviert - dass man nicht so hilflos rumsitzt sondern die Sache in die Hand nimmt!

principessa09

@Blume:danke liebes,  ich würde sehr gerne für positive Nachrichten sorgen aber da hab ich leider keinen Einfluss drauf.
Bei der osteopathin war es super. Das selen hat sehr gut angeschlagen. Meine sd wäre auch super eingestellt. Alles sitzt perfekt da wo es sein soll und die GB bewegt sich freudig hin und her (beim letzten mal konnte man sie ja nur in eine Richtung bewegen).

@See: oh nein süße,  aber das war doch bisher nur ne Vermutung oder? Die Ergebnisse bekommst ja nächste Woche. Ich wünsche dir so sehr dass das noch nicht die Wechseljahre sind.

@me: fühl mich heute sooooo gut. Muss immer an die 3 follis denken. Seit heute bis Freitag gibt's kein Herz, dann dafür aber am Samstag 2 (hoffe ich)

Ich bin so urlaubsreif. Freu mich so auf die tage in Italien
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Seemaedchen

Mond, naja unerwartet ist es nicht. Aber ich hätte mir schon gewünscht dass ich noch 1 Jahr habe. Vor allem weil ich ja vor einem Jahr sogar spontan schwanger geworden bin.
Leider kann man dann auch keine IVF mehr machen, weil sich einfach keine Folli mehr bildet.

Princi, der Verdacht ist schon sehr stark, weil meine Ovus die ganze Zeit pos. sind. Und der hohe LH Ausstoß ist ein Zeichen für die Wechseljahre. Dann kein ES mehr und die Periode hab ich gar nicht mehr. Das letzte mal waren es nur SB.

Für mich ist es so schlimm, weil ich letzten Jahr spontan schwanger geworden bin. Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich halt gesagt, geht nicht und gut. So hatte ich das Baby ja schon so kurz vor der Nase und dann ist es mir wieder entrissen worden.
Ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

principessa09

Mädels,  mal kurz ne frage zum zs:

Ich hab heute ganz viel klären und spinnbaren zs.
Ich soll den es ja erst morgen auslösen. Das heißt am Samstag ist mein es. Jetzt hab ich bissle angst dass ein Herz am Samstag zu spät wäre da der zs ja schon so "fruchtbar" ist, dass der es schon heute oder morgen ist.
Oder dauert der es nach spinnbarem zs noch ein paar tage?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

yarina

*reinschleich*

princi, ich würde an deiner Stelle alles so machen wie dir gesagt wurde :-* Der ZS kann doch auch diesmal von etwas anderem kommen ;) Ich habe immer mehrere Tage spinnbaren ZS um ES rum :)

See, s-hug es tut mir soooo leid. Und ich verstehe dich auch sehr gut. Es hat von allein geklappt und nun soll es nie wieder so sein :( Es ist grausam und man fragt sich was man falsch gemacht hat. Warum es nicht nochmal klappt wenn es einmal schon so war.
Wenn ich dir irgendetwas gutes tun kann sag Bescheid. Gern auch über PN! Fühl dich feste gedrückt!  :-*

Amsel, s-hug ich wünsche dir wirklich alles Gute, dass endlich eine Lösung für euch gefunden wird und die Zeit des Wartens nicht zu lang wird.

@ll ich wünsche euch allen alles Gute und endlich wieder positive Nachrichten!!! :-*

*rausschleich*

Seemaedchen

Princi, der ZS ist meist so 4-5 Tage vor ES spinnbar. Es ist so: Spinnbarer ZS 2 Tage später pos. Ovu und dann 2 Tage später ES.
Also das passt schon.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, setzt doch schon mal ein Herzchen. Herzchen kann man ja auch außerhalb vom ES setzten.
;)

Dechsi, danke.

Danke an euch alle  :-*
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Angie02

Princi:

Der ZS kann ja ein paar Tage vor dem ES schon vorhanden sein. Wenn ein Follikel eine bestimmte Größe erreicht hat, dann bildet er ja vermehrt Östrogen und der macht ja den spinnbaren ZS, ein paar Tage später folgt dann der LH Anstieg und dann folgt der ES.

Ich denke auch, dass du es so machen solltest, wie es dir geraten wurde ;)

Oh so lang versucht ihr es schon :(
Du hast doch aber eigentlich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus oder? Hab ja immer ein bisschen mitverfolgt.

principessa09

@See: dann bin ich ja beruhigt. War nur komisch da ich noch nie so viel spinnbaren zs hatte.
Wir sollen laut fa warten mit den Herz bis Samstag. Also mach ich das diesesmal so. (viele Herzchen haben bisher ja nix gebracht)

@Angie: ja, das ist ne lange zeit. Eigentlich ist bei uns alles in Ordnung. Keiner weiß warum sich das Ei nicht einnistet.
Ich habe einen Traum Zyklus von 27 tagen,  mens/sb dauert nur 2 tage, nur das SG könnte besser sein

@dechsi: ja, so mach ich das
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Angie02

Amselmädchen:

Ich hoffe, dass ihr auch bald euer Wunschbaby im Arm halten dürft und du schöne 40 SSW erleben darfst :-*

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und kann deine Sorgen total nach vollziehen :(

Piper:

Ohhh wie spannend, du kannst ja bald testen. Gibts denn schon eine Vermutung oder Anzeichen?
Ich drücke dir vom ganzen Herzen die Daumen :-*

Ja ich hab zwischen durch gedacht, ich wäre schon im zweiten Zyklus nach der FG aber ich hab mich geirrt. Ich hänge bereits seit 7 Wochen im ersten fest :'( :'( :'(
Ich wollte meinen Körper erstmal von alleine Zeit lassen sich wieder ein zupendeln und dachte ohne Ausschabung geht das recht flott, jetzt herrscht aber das blanke Chaos  :o
Aber nach allem, was er durchmachen musste (das hin und her schwanger, dann wieder nicht) war vielleicht etwas viel und er braucht erstmal Erholung!

Ja an Zyklustee hab ich auch schon so gedacht, hatte ich schon mal eine Zeit lang und war eigntlich sehr zufrieden :D

Jule:

Ich habe auch oft Tage, wo mir alles zu viel ist und ich mich frage, warum ich mir das alles weiter antun soll :(
Vorgestern wieder eine Verkündung aus der Familie, dass es wieder neuen Zuwachs gibt.
Ich weiß nicht, ob ich dann vor Freude weinen musste oder aus Frust, dass es bei allen ohne Probleme klappt und bei und die Babys viel zu früh gehen müssen :'( Dabei wünsche ich ja keinem etwas schlechtes. Eigentlich sollte ich mich ja freuen :-[

Da liegt Freude und Leid nahe bei einander!!!

Ich hoffe das ich nun wirklichen einen hatte! Meine Ovus waren fast 5 Tage positiv, hatte ich noch nie, bin total durcheinander ???
ZS war ganz gut und eine HL in der Kurve kann man auch sehen. Eigentlich passt alles aber ich hatte schon mal schönere HL und das mit den Ovus kann ich mir nicht erklären. Vielleicht waren es 10er und die sind halt empfindlicher. Alles komisch irgendwie ::)
Naja ich müsste dann heute ES+3 sein, mal schauen, ob die Mens dann auch in 10 Tagen kommt ;)

Soul:

Man das ist ja nicht so schön aber jetzt weißt du ja woran es gelegen haben könnte. Und eine Eizellreifestörung kann man ja schon recht gut behandeln.

Komisch finde ich allerdings das mit der HL in der Kurve und das da kein ES gewesen sein soll.

Hab mich gestern nochmal etwas schlau gemacht und da heißt es ja "Wo eine konstante Hochlange in der Kurve da auch ein Eisprung" ;)

Genießt den Feiertag!
Mein Mann ist 4 Tage auf Männerausflug und ich habe Sturmfrei ;D

Angie02

Princi:

Ja das ist echt komisch.
Eigentlich ein wunderschöner Zyklus! Ist die Schleimhaut gut aufgebaut?

Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob die stärke der Regelblutung Informationen zur Qualität der Schleimhaut geben kann.
Meine FA sagte das beides nichts damit zu tun haben aber ich denke schon. Zwei Tage Mens ist schon sehr wenig ???

Angie02

Princi:

Edit:

Ich hatte nämlich auch schon mal Zyklen mit nur sehr schwacher Mens und mich deshalb mal damit beschäftigt ;)

principessa09

@Angie: auch mit der Sh ist alles ok. Baut sich sehr schön auf. Am Mittwoch bei zt10 war sie schon bei 8. Und dreischichtig ist sie auch.

Ne, dass meine mens nur 2 tage dauert scheint kein Problem zu sein. Die alte wird dabei ja immer schön abgestoßen und macht platz für die neue
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Angie02

Das klingt ja alles super. Das muss doch einfach mal klappen :-*
Ich hibbel ganz doll mit dir mit und drück gaaaaaanz doll die Daumen!!!

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

piper-81

@Soul: Hat dein FA das so gesagt, dass du keinen ES hast? Ich bin zwar kein Profi, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass wenn die Temperatur ansteigt und oben bleibt auf jeden Fall einer stattgefunden hat!!!
Ich vermute es dann eher so: Eine Eizellreifestörung heißt, dass das Follikel inkl. der Eizelle nicht richtig reif sind, wenn der ES stattfindet und sich daher schlecht befruchten lässt.. und dazu kommt noch, dass sich ja aus den Resten des Follikel der Gelbkörper bildet, der dann das Progesteron für die Einnistung und die SS-Erhaltung produziert.. hat man eine Eizellreifestörung, bildet sich aus einem schlechten Follikel auch ein schlechter Gelbkörper, der dann nicht genug Progesteron produziert und die 2. ZH daher meistens verkürzt ist.. was eine Einnistung erschweren oder verhindern kann.
Wie lange ist deine zweite ZH? Ich denke mit Clomi und Utro kann man dir sicher schon gut helfen! Es ist auf jeden fall etwas, dass sich relativ leicht behandel lässt. s-hug
Ärgerlich natürlich wenn man so etwas erst spät erfährt  :-[

@Angie: Das kann natürlich sein, jeder Körper ist anders und deiner braucht scheinbar etwas länger! Aber vielleicht ist gerade jetzt wieder ein schönes Eichen gereift  :D
Mit dem Tee würde ich dann einfach mal wieder probieren  :-*
Danke für deine Wünsche  :)

@seemädchen: Oh nein, Wechseljahre  :-[  Meine Freundin hatte damals auch ganz miserable Werte, aber es war noch "kurz vor den WJ"- Ich hoffe da geht noch was s-daumendruck Vielleicht mal die andere Variante -HP- ausprobieren!?!?

@princi: Genau wie die anderen schon sagen, alles wie geplant lassen! Ich hab auch schon die Tage vorher viel ZS :-*

@Amsel: Schön dich zu lesen s-hug Und ganz ehrlich, als ich deinen Beitrag gelesen habe hab ich ganz feuchte Augen bekommen  :'( Ich  kann dich sehr gut verstehen und es tut mir so unendlich leid dass du immer wieder eine weitere FG erleben musst  :-[
Ich setze alle Hoffnung nun in die Humangenetik , dass bei dir irgendwas mit den Killerzellen nicht ok ist und man das eben mit einem Medikament beheben kann, damit du auch endlich bis zum Ende in einem MT bleiben darfst s-hug  :-* :-* :-* :-[
Lass bitte ALLES ALLES testen  :-*

@jule: Ach Julelein s-hug  Mensch, da hats dich momentan ja auch "erwischt". Ich habe bisher keine KB machen müssen, bzw. zu Ende machen müssen, von daher kann ich mir nur vorstellen was für eine Belastung das sein kann...Aber ich wünsche mir für dich, dass du aus deinem Loch wieder herauskommst s-hug Ich denke es ist normal dass du dir gerade jetzt so viele Gedanken machst. In nicht mal 2 Monaten wollt ihr es wieder mit der ICSI probieren und es wird nicht leicht. Aber du hast es bereits einmal geschafft und das Ergebnis erfreut dich jeden Tag, du weißt das es sich gelohnt hat und du weißt es würde sich auch wieder lohnen  :-* Ihr müsst es doch auch nicht jetzt machen. Sprecht erst mal mit der Kiwu, dann könnt ihr immernoch weitersehen. Es läuft euch nichts weg, ihr habt ein tolles gesundes Kind und wenn du dich momentan nicht bereit fühlst, dann wartet ihr eben noch s-hug
Und wenn es erst nächstes Jahr ist, das macht doch nichts. Alles wird gut liebe Jule s-hug

@Rest: Drück euch s-kuscheln

@me: Nach wie vor ein sehr positives Gefühl und ordentlich ziehen/seitenstechen im UL.
abwarten.... ::)

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Wunschzwerg

See: gott ich bin total geschockt, wie furchtbar, fühl dich ganz doll gedrückt!! Aber vll gibt es ja doch noch irgendeine Möglichkeit.

Amsel: ach mensch ich hoffe, dass jetzt bald was gefunden wird und euch geholfen werden kann!

Soul: keine schöne Nachricht, mich hat das anfangs auch total fertig gemacht. Aber es ist gut behandelbar, entweder mit Clomi oder mit Spritzen wie Menogon, das klappt bei mir supi, bin jetzt im zweiten reinen Spritzenzyklus. Prog nehm ich auch ab ES. Am Anfang ist es nur etwas komisch wenn man nach Plan herzeln muss, aber auch das kann man sich schön und angenehm machen. Na dann sitzen wir jetzt in einem Boot sozusagen, wir schaffen das Süße!

Princi: ich drück sooo die Daumen, die sterben schon fast ab!

Piper: auch für dich ist alles was ich hab gedrückt!

Me: nix neues, ich spritze und creme  ;D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Ja aber nicht das Prog, soweit bin ich noch nicht, ausgelöst wird nächste Woche, aber hab dieses Gel für den Schleimhautaufbau. Geht ganz gut, zieht auch schnell ein, bin mal gespannt ob man einen Unterschied merkt.

Hatte heute auch mal wieder ein ausführlicheres Gespräch mit meinem Mann und wir machen jetzt definitiv den Kiwutermin für Juli mal fest. Und er hat auch schon gesagt, wenn sie wirklich noch was finden und wir eine KB bräuchten, dann machen wir das egal was es kostet. Da bin ich jetzt doch etwas erleichtert, früher war er was KB angeht immer recht skeptisch. Aber dieses Jahr haben Bekannte ein Baby bekommen durch KB wo es auch total schwierig war wegen Endo, Alter etc. und bei denen hats im zweiten Versuch geklappt. Er meinte heute dann schaffen wir das auch irgendwie.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Angie02

Hallihallo :)

Princi:

Heute wird doch Ausgelöst oder? :D

piper:

Musste heute morgen an dich denken uuuund gibts schon was neues?
Hast du getestet?

Wunschzwerg:

Toll, dass du und dein Mann gemeinsam so darüber reden könnt!
Mit meinem ist es immer sehr schwer :-[

Me:

Heute nochmal frei :D, dann wieder Spätdienst und viel Arbeit... :-X

Ich hab gestern eine Stubenwiege in einem Ausverkauf für einen hammer Preis gesehen. Der Neupreis ist sonst das dreifache gewesen.
Sowas wollte ich schon immer mal haben!

Das doofe ist, ich hab sie gekauft ohne zu wissen, ob ich sie je brauchen werde :'(
Ich glaube dies war ein absoluter Verzweiflungskauf :o :o :-\

principessa09

@Angie: ja, ich habe eben ausgelöst. Dann hoffen wir dass die follis morgen schön springen und die schwimmerchen morgen gute Arbeit leisten.

Süße,  der Kauf war bestimmt kein verzweiflungskauf. Ich denke dein Unterbewusstsein hat das ausgelöst denn bald wirst du ihn brauchen. Drücke dir so die Daumen.

@piper: und süße?  Getestet?  Bin ganz hibbelig. Daumen sind ganz fest gedrückt

@follis: ich hab glaub diesmal 3 Monsterfollis. Mann hab ich ein Druck an den Eierstöcken.
Super, meine tempi ist heute total runter. So kann sie morgen richtig steigen

@Wunsch: oh gott ja, klar ist das das Gel zur Sh aufbau. Hab ich total vergessen.

@Hochzeitsreise: mal ne frage: eigentlich wollten wir ja in die Toscana. Aber heute haben wir nochmal geredet und nun steht auch Griechenland zur Wahl. Kann mir da jemand nen Tipp geben welche Insel dort die schönste ist? Wichtig ist uns toller sandstrand und schönes Meer.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

yarina

Princi, meine Daumen sind gedrückt!
/Griechenland, ich war bislang nur auf Kreta, das hatmir nicht so gefallen. Aber Zakynthos soll toll sein :)

Piper, na wie schauts? Daumen sind auch für dich gedrückt!  :-*

principessa09

@dechsi: danke liebes,  werd mir gleich mal Fotos anschauen im Internet
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

@dechsi: oh mein gott sind das schöne Strände. Ein Traum.
Ich denke wenn ich nicht schwanger sein sollte bis zur Hochzeit,  dann wird es Griechenland. Sollte sich doch noch was einnisten (was ich natürlich hoffe) dann wird es doch die Toscana.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

yarina

;D schön, dass es dir gefällt. Nach Zakynthos möchte ich auch unbedingt irgendwann einmal, allein wegen der Schildkröten :D
Toscana ist doch auch ein Traum :) Und egal was es wird, es wird für euch wundervoll :)

piper-81

Huhu eben kurz von der Arbeit. Hab heute bei es+9 einen sst gemacht.  Jaaaa ist viel zu früh ich weiß. Ich konnte aber auch nichts sehen . gestern hätte ich mir was einbilden können (ja hab Gestern auch schon getestet ::) ) aber ich denke da ist nichts. Macht aber überhaupt nichts. Vielleicht mach ich morgen nochmal einen...
Bis heute Abend :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D