Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Soulpancake

Huch Angie, was lese ich da?  s-springen aber dass du dich noch nicht wirklich freuen kannst, ist klar. Deshalb bleiben meine Wünsche erstmal verhalten.. aber am NMT meine Liebe, da gibts die dicksten Glückwünsche!!!
Ich hoffe so sehr, dass du einen kleinen Kampf-Krümel in dir hast, der sinkender Tempi und rosa ZS trotzt und es sich so richtig gemütlich macht!!!
Du musst grad völlig im Gefühlscaos sein  s-hug s-hug lass dich einfach mal drücken

oh Princi, ich hoffe soooo sehr, dass die Übelkeit einen schönen Auslöser hat. Ah du bist grad in der heissen Phase , die Zeit ES+6-NMT ist immer die nervenaufreibenste!!
und nur noch ein paar Tag und da ruft schon bella Italia nach euch  :D

Smally, oh toll noch eine Camping Liebhaberin!!! ich mag auch keine Hotel Urlaube.. am liebsten einfach nur das Zelt einpacken und los ( mit kind ist das dann wahrscheinlich nicht mehr so einfach  ;))

an alle  s-winken s-winken s-winken

und jetzt muss leider wieder ein etwas längerer Egopost von mir sein, sorry!

Hatte heute den Termin an ZT 10 zum Monitoring ( bei einer Vertretungsärztin, da mein DOC im Urlaub ist) hab Blut abgegeben und wurde von einer sehr jungen ( noch keine 30) Ärztin empfangen. Etwa nach einer Stunde Wartezeit, die Praxis war überfüllt und alles war irgendwie hektisch.
ich ab auf die Lieg und sie meinte es hat sich kein Folli bisher entwickelt, es gibt sehr viele kleine bei Ihnen, typisch PCO.
Ich natürlich  so geschaut  :o nein, PCO wurde bei mir hormonell ausgeschlossen. Sie meinte aber es sieht dennoch so aus.
Dann hat sie mir Clomi verschrieben, soll ich ab heute 5 Tage lang nehmen und am Mittwoch zu meinem Arzt wieder kommen, der dann auch wieder aus dem Urlaub zurück ist!
ABER sie will vorher die Blutwerte abwarten, ich soll die Ergebnisse zwischen 12.45 und 13.15 telefonisch erfragen.
Das ganze hat 5 Minuten gedauert und dann wurde ich aus der Praxis geschoben.
s-daumenrunter s-daumenrunter s-daumenrunter

ich dachte mir dann erstmal, dass ich dieser jungen Ärztin erstmal garnichts glaube . schon garnicht dass ich PCO haben soll, nachdem die Blutwerte absolut dagegen spachen. Bin dann in die Apotheke und habe die Clomis geholt und hab Punkt 12.45 Uhr in der Praxis angerufen -BESETZT- im 2-Minuten-Takt immer wieder angerufen und bis jetzt ist immer besetzt.  >:(
Hab jetzt keine Lust mehr da ständig anzurufen, ich hab auch noch anderes zu tun...
Und nun habe ich *verdammich* aus lauter Frust eine Clomi genommen.

Also keine Ahnung ob das nun richtig war?!  :-\

Naja ich bn froh, dass ich am Mittwoch wieder bei meinem verständnissvollen, kompetenten Arzt bin, der sich alle Zeit der Welt für mich nimmt.
Ich hoffe er wird mir nicht die Ohren langziehen wegen dem Clomis  S:D
Werde die jetzt 5 Tage lang nehmen und hoffe, dass sich ein Folli erbahrmt!

So sorry fürs aus s-spucken

Endlich bist du da!!!

principessa09

@soul: oh ja, wie ich diese "Phase" des Zyklus hasse. Vorallem weil ich so ungeduldig bin.
Ja, bald geht's in Urlaub. Ich wünsche mir so sehr, dass ich dann im Urlaub am Mittwoch bei es+11 positiv testen darf und damit das schönste Geburtstagsgeschenk für schatzi hätte.

Hast du nochmal versucht anzurufen beim fa?
Drück dir die Daumen dass sich durch das clomi ein schöner folli entwickelt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Soulpancake

Princi, dafür dass du schon 5,5 Jahre wartest, hast du den "Orden der Geduld" verdiehnt!!
Oh ja das wärs, ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann es icht geben  :)

Jetzt ist die Praxis nicht mehr besetzt, es geht der Anrufbeantworter dran "unsere Sprechzeiten sind von... "  :-\ kein guter Eindruck...
Endlich bist du da!!!

Mondlaus

@Angie wow klasse :D 2 Schwangerschaften in einer Woche im Thread, super. Daumen sind gedrückt, dass es sich hält.

@Soul bei mir war auch mal der "Verdacht" auf PCOS. Ich hatte einen AMH von ca. 13, das sei auch typisch für PCOS. Nur hatte ich keine anderen Symptome, gar nicht... der Verdacht hat sich auch nicht bestätigt, ich habe einfach viele Eizellenreserven, völlig im Rahmen.  Das scheint wohl einfach eine Modediagnose zu sein...
Um PCOS ganz sicher festzustellen, muss man sich das Gesamtbild ansehen, ein Symtpom reicht nicht. Auch in einem normalen Zyklus können mal wenige oder keine Folis vorkommen.  Hast du denn einen unregelmäßigen und langen Zyklus? Hattest du niedriges Gelbkörperhormon? Wenn nicht, ist sicher alles im Rahmen.

@princi ES+6 ist genau die Einnistung ;) Aber ich würde noch bis ES+12 warten - bei ES+11 ist es noch zu unsicher. Von einem negativen ERgebnis hättest du da gar nichts ausser einen Tag unsicherheit.

Bei mir nix neues, in einer Woche kommt das Baby :o Ein sicheres Mädchen, und ganz definitiv ein Beckenendlagekind, also KS - macht aber nix.
Wir überlegen auch bereits jetzt schon, ob wir zeitnah in die KiWu zurückgehen, um ein drittes zu planen. Eigentlich wäre mir in vielen Jahren lieber, aber dann kommt mir eben zu den ganzen anderen Sachen aucn noch das Alter dazwischen :-\ Andererseits habe ich auch Angst vor einer neuen Schwangerschaft, besonders vor einer weiteren Fehlgeburt..

principessa09

@soul: ;D ;D ;D danke für den Orden! Aber ich hab ja keine andere Wahl als zu warten. Aber ich weiß,  irgendwann klappt es und auch ich darf schwanger sein und dann mein Baby im arm halten. IRGENDWANN!!

Hat die Praxis heute mittag geschlossen oder machen die Pause. Ist ja der Hammer dass die dich nicht anrufen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Soulpancake

Mond, ja ich habe sehr unregelmäßige und lange Zyklen  :-\ und letzte Woche haben sie mir eine Eizellreifestörung diagnostiziert.

Oh wie schön, ein Mädchen!!! Toll! Verrätst du schon den Namen oder bleibt es bis zur Geburt geheim? Hihi eine Woche vor ET und schon ans nächste denken, sauber!  ;D
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit!

Princi, die Praxis ist jetzt zu! Erst am Montag wieder erreichbar, aber das bringt mir nix - bis dahin habe ich schon 4 von 5 Tablette genommen.. Ja hammermäßig unprofessionell das Ganze  s-motz

Und an alle die Clomi nehmen unter euch:
es steht überall, man soll es von ZT 5 an nehmen. Aber ich bin ja schon an ZT 10?!
Macht das nichts aus?  :-\

Endlich bist du da!!!

principessa09

@Mond: ja du hast ja recht aber es wäre so toll an es+11 wegen schatzis Geburtstag.
Ich hab bis heute nicht verstanden wann die einnistung ist. Man liest immer zwischen 5-10 tagen. Aber wenn es an tag 6 ist, wäre natürlich toll. Merkt man die einnistung an der tempi?  Ist nämlich heute wieder etwas runter.
Oh mann wie toll, nächste Woche um diese Zeit darfst du deine kleine Maus schon im arm halten.
Ich wünsche dir alles gute für den ks.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Dechsi: Ich kenne es sogar so, dass die Spermaprobe innerhalb von 20 Minuten in der Praxis sein muss.

@Smally: Ja, wir werden erstmal das Gespräch wahrnehmen, aber die ICSI machen wir dann erst Anfang nächsten Jahres. Es passt einfach derzeit nicht :-\.

Nicht mehr lange und es geht looooooooooooooooooos :D! Bin schon sehr gespannt ;).

Uiii, Italien :D. Hoffentlich fährt dann schon ein blinder Passagier mit ;).

@Blume:  :-*

@Princi: Ich drück die Daumen für einen schönen zweiten Strich in ein paar Tagen :D.

@Piper: Genau, immer wenn man mal keine Zeit hat wollen die Zwerge ausschlafen ::). Typisch ;D!!!

@Camping: Ich glaube, für mich wäre das auch was, aber mein Mann findet Camping total doof ::). Schade eigentlich :-\.

@Angie: Oooooh, da bin ich ja gespannt, wie es weiter geht. Aber ich würde mir an Deiner Stelle auch unbedingt ein Rezept für Utrogest holen. Daran soll es doch nun nicht mehr scheitern ;). Ich drücke Dir auf jeden Fall meine Däumchen s-daumendruck!

@Soul: Hmm, das war dann ja mal ein blöder Termin :-[. Ich finde auch doof, dass Du dort anrufen musst. Viel besser wäre es doch, wenn die Dich anrufen, oder? Aber ich denke, ich hätte es mit dem Clomi genauso gemacht wie Du.

@Mond: Schön, dass Ihr in Zukunft auch ein drittes Kind plant! Aber bist Du nicht erst 29 oder 30? Da hast Du doch noch einige Jahre Zeit, oder?

Ich drück Dir die Daumen, für eine komplikationslose Geburt. Bald ist es ja schon soweit  :D.

@me: Meine Tempikurve sieht schlimm aus. Nun ist die Tempi wieder um 0,2°C gesunken ::). Aber egal, der Wert liegt noch über der CL...

Ansonsten melde ich mich für die nächste Woche in den Urlaub ab ;). Ich hoffe, es geht alles gut  ::)...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

@soul: aber Montag ist doch Feiertag!

Ja in der packungsbeilage steht tag 5-10. Ich mußte an tag 3 anfangen bis 8.

Wie sich das auswirkt dass du heute an tag 10 angefangen hast weiß ich leider nicht
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Princi: Nach der Einnistung kann es zu einer weiteren Temperaturerhöhung kommen, sodass eine triphasische Kurve entsteht ;). Das kann, muss aber nicht, für eine SS sprechen. Ich hatte z.B. auch schon vermeintlich triphasische Kurven ohne ss zu sein.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

@jule: süße ich wünsche euch nen ganz tollen erholsamen Urlaub. Komm gesund wieder
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Soulpancake

Princi, ja stimmt dann machen die erst am Dienstag wieder auf! tztztz.. also gut dass mein Arzt nich so oft im Urlaub ist  S:D

Endlich bist du da!!!

Mondlaus

Also bei meiner Tempi war die Einnistung nicht ersehbar. Schwankungen von 0,2 Grad waren aber bei mir auch normal.
Im nachhinein war mir bei dern Einnistung schlecht - nicht allzu sehr, aber ich habe schon gedacht, nicht schon wieder MD ::) Wünsche dir aber nicht, dass deine Übelkeit damit zusammenhängt. Denn in dieser Schwangerschaft habe ich Hyperemesis bekommen.. Und viele Frauen mit Hyperemesis bekommen schon um die Einnistung herum Übelkeit.

@jule, ja ich bin 29. Ich hab theoretisch schon noch einige Jahre, und ich werde wohl auch durch den hohen AMH spät in die Wechseljahre kommen. Nur ist es ja jetzt schon so komplikationsreich, und das wird mit dem Alter ja nicht besser. Also so ab 34 fängt es ja langsam an, dass die Fruchtbarkeit und die Neigung zu Komplikationen sich erhöht. Dieses Kind wird z.B. mit nur 2400g geboren werden, die Wachstumsretardierung hat sich also von Kind 1 auf 2 verschlimmert. Habe deshalb Angst, dass es dann beim dritten noch schlimmer wird :-\ Und vielleicht klappt es ja auch diesmal wirklich nicht spontan und wir müssen wirklich die IVF machen..

@Soul hmm, das klingt schon ein wenig nach PCOS. Ist es nicht so, dass man drei Symptome haben muss? Aber PCOS kann man doch mit Hormonen behandeln, oder?
Ob Clomi an Tag 10 was bringt... wird sicher knapp. Aber schaden kann es sicherlich nicht, also ist schon ok, dass du die Tablette genommen hast, hätte ich auch getan.

Pedi

Ohh Angie, was lese ich denn da? :D Ich drücke dir die Daumen.

Vielleicht wird das ein richtig guter Monat für die Lzü. Allen viel Glück :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Angie02

Gerade von der Spätschicht heim gekommen und wollte noch ganz schnell berichten...

Ihr seit ja lieb, danke das ihr mir alle die Daumen drückt :-*
Habe jetzt ziemlich starke SB bekommen, die aber bräunlich geworden sind, ich werde am Sonntag morgen nochmal testen, falls die Mens bis dahin nicht doch noch gekommen ist. Ich bin auf die Tempi morgen gespannt ;)

Ich denke die Voraussetzung ist nicht gerade die beste, in solch einen langen Zyklus nach Fehlgeburt schwanger zuwerden . Ich hätte wenigstens eine Mens abwarten sollen oder... :-\

Habe leider meine FA auf Arbeit nicht anrufen können und nun ist auch noch WE. Sollte der Test am Sonntag noch stärker werden und die Mens nicht kommen, könnte ich erst Dienstag ein Rezept holen :'(

Morgen früh werde ich euch gleich mal meine Tempi mitteilen ;) :-*

principessa09

@Angie: würdest du in meiner nähe wohnen,  würde ich dir ein paar prog geben
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

Schönen guten morgen,

@Wunsch: und? Was sagt der Fa? Hast nen schönen folli?  Wann darfst auslösen? Und die Sh? Hat das Gel was gebracht?

@Angie: süße sind die Blutungen weg? Was macht die tempi?

@me: heute es+7, immernoch diese ul-schmerzen (fühlt sich heute an wie muskelkater),. Tempi wieder hoch
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Angie02

Hallo meine Lieben!

Noch schnell vor der Arbeit und vom Handy aus. Tempi heute runter auf 36.10 das heißt keine Ss aber irgendwie nehme ich es positiv da ich nun in einen hoffentlich kurzeren Zyklus starten kann. Auch mein Mann sagte das wir jetzt wieder richtig los legen können! 
Ach ja ich hab sooooo doll Unterleib schmerzen und da hat sich anscheinend ordentlich was aufgebaut.  Naja Augen zu und weiter machen ;D

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Soulpancake

Guten Morgen!

Angie, oh nein  :'( aber du siehst es positiv und das ist richtig! Da will jemand unbedingt zu euch  :D und er wird es schaffen!!! Das kann es nächsten Monat ja richtig losgehen  :)

Princi, hast du das zum ersten Mal mit den UL-Schmerzen? Das es sich wie Muskelkater anfühlen soll hab ich schon öfter mal bei Schwangeren gelesen  :D oh man du machst es ja mal wieder richtig zum Krimi hier!

Wunsch, ich hab gestern auch an dich gedacht  :-* konnte schon ausgelöt werden? Und kannst du mit deinem Mann das WE ordentlich nutzen?  S:D

Me, hab so viel über Clomi gelesen und gehört, dass ich ziemlich ehrfürchtig vor dieser "Wunderwaffe" war. Aber das ist ja nur ein kleines Pillchen, und passiert ist bisher auch nix  ;D ;D ;D keine Ahnung was ich erwartet habe, dass die ne spektakuläre Verpackung haben und bunt sind und ich nach dem Einnehmen gradezu spüre wie meine Eierstöcke anfangen zu arbeiten vielleicht  ;D ;D ;D
Endlich bist du da!!!

principessa09

@soul: Jaja, bunte wunderpillchen? ;D
Du musst alle 5 nehmen und dann geht's los! S:D
Nein, so ein muskelkater Gefühl hatte ich noch nie. Und was auch komisch ist, ich bin total trocken. Eigentlich hab ich um die zeit immer zs.
Ich hoffe diesmal wirds kein Krimi sondern ne Schnulze mit Happy end ;D ;D
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Soulpancake

Oh Princi, das hört sich soooo super an  :-* :-* :-*
Also ich hoffe dein kleiner Italiener macht es sich grad riiiichtiiigg gemütlich!!!
Endlich bist du da!!!

piper-81

@Angie: Oh das tut mir leid  :-[ s-hug Die schlimmen Ul-Schmerzen sind dann wohl auch ein Zeichen dafür dass da was war  :-[
Aber es ist schön zu lesen wie positiv ihr seid. Und ich denke auch, das klappt jetzt bestimmt schnell wieder und dann bist du auch ausgestattet u.a. BITTE mit Utrogest! Dann solltest du schon nach ES nehmen!

@princi: Daumen sind gedrückt s-daumendruck

@all: Wünsche euch ein sonniges Heißes Wochenende  8) Bei uns ist das Planschbecken aufgebaut und wir machen uns heute einen schönen Gartentag  :D

JULE:Schönen Urlaub noch  :-* s-boot
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Angie02

So hab Mittagspause und kann noch ein wenig schreiben!  Heute ist Zt1 und ich bin froh das ein neuer Zyklus beginnt. Ich werde ab Zt 15 mit Ovus beginnen habe einen großen Vorrat falls es wieder so ein langer Zyklus wird ;D Ich verstehe aber nicht warum der Test gestern gaaaanz zart positiv war. Ich hatte aber eine ziemlich chaotische HL. Ich hab mal eine Onlinekurve erstellt und man sieht das sie nicht ganz so schön ist wie sonst. Aber nach der Fg ist das auch ganz normal.  Ich vertraue mal meinem Körper und lasse ihm etwas Zeit. Wenn alles wieder ok ist wird das bestimmt bald klappen.

PRINCI: danke süße!  Du bist ja die nächste mit testen und ich hibbel ganz doll mit. Ich drück feste die Daumen. Ich schreib dir nachher mal über meine Erfahrungen mit Kurve und schwangerschaft. Hab da ne tolle beobachtung gemacht!!!

Soul:

Danke! Ich schreib dor heute abend ausführlicher süße!

Muss wieder an die Arbeit bis später :)